Wie kann ich Beziehungsdenken und eine Oneitis vermeiden?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe PUAs,

ich habe folgendes Problem:

War bisher immer nur in langen Beziehungen und bin erst kürzlich auf Pick Up gestoßen.

Habe mich mittlerweile einigermaßen eingelesen und auch Bücher (z.B. Lob des Sexismus) gelesen.

Nun ist es so, dass ich das ganze gerne in die Tat umsetzen möchte, sich dabei aber nun immer wieder folgendes Problem ergeben hat:

a) 95% der Frauen die ich kennenlerne find ich nicht unheimlich attraktiv (würde alle als HB < 8.5 einschätzen). Mit diesen Frauen klappt es meistens sehr gut und ich könnte hier durcheskalieren. Dummerweise fehlt hier irgendwie das letzte Stück Anziehungskraft / Attraktivität, sodass ich am Ende von mir aus nicht zu Ende durcheskaliere.

b) 5% der Frauen die ich kennenlerne finde ich extrem attraktiv (würde diese als HB >= 8.5 einschätzen). Mit diesen Frauen klappt es meistens ANFANGS sehr gut. Leider kommt es hier fast immer spätestens beim 2. oder 3. Date dazu, dass ich anfange mich in diese Frauen zu vergucken (Stichwort Oneitis). Ab diesem Zeitpunkt wird mein game schlecht und ich glaube die Frauen merken einfach was los ist. Am Ende läuft es dann meistens darauf hinaus, dass ich es irgendwie versaue bzw. es sich irgendwie im Sand verläuft. Dann habe ich meistens noch eine Weile mit Oneitis Symptomen zu kämpfen.

Wie kann ich es schaffen, dass ich bei den 5% extrem interessanten Mädels keine Oneitis entwickele (denke halt immer gleich an Beziehung)?

Was kann ich tun um vielleicht auch hin und wieder mal mit einer der 95% Frauen Spaß zu haben obwohl ich hier nicht völlig von dem Mädel überzeugt bin (denke auch da an Beziehung und dass es hierfür nicht passen würde)?

Danke für hilfreiche Kommentare!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich frei von deiner Beziehungsneedyness und lerne mit dir selbst und alleine klar zu kommen.

Baue Schritt für Schritt deinen Selbstwert auf und lerne unabhängig zu sein!

Du "brauchst" momentan die Mädls noch zu sehr für Dein Leben.

Richte Deinen Fokus eine Zeit lang nur auf Dich … dann wird´s besser werden.

Gruß in Eile

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dein Bewertungssystem ist verschoben. Wahrscheinlich ist es so, dass du Schönheit wahnsinnig hoch bewertest und andere Dinge wie Intellekt, Humor, freie Sexualität, Unkompliziertheit, usw.. weniger hoch bis niedrig. Wenn du deine Fokussierung änderst, d.h. zulässt, dass dir andere Dinge als Schönheit wichtiger werden, hast du dein Problem gelöst. Letztendlich sind alle Frauen gleich, es ist nur leider so, dass Gesellschaft und Medien uns eintrichtern wollen, dass SCHÖNE MENSCHEN mehr wert sind als andere. Du geilst dich an diesem vermeintlich hohem Wert auf und denkst so auch besser, schöner und liebenswerter zu sein. Das ist großer Bullshit, denn dein echter Wert kommt von innen. Letztendlich haben "schöne" vermeintlich hochwertige Menschen viel mehr Probleme als du denkst, da sie hinter einer Maske leben und nur sehr selten sie selbst sein können.

Eine Bekannte von mir ist eine HB10 (Modelfigur, D-Körbchen, perfektes südländisches Gesicht), keine Frage. Sie kriegt kein simples, echtes und vor allem ehrliches Date zustande, weil ihr die Typen in Scharen nachlaufen und sich in vorauseilendem Gehorsam vor ihrer Schönheit verneigen. Sie ist nahe an der Verzweiflung dran, weil niemand sie als Mensch wahrnimmt sondern nur als Körper.

Schönheit macht einsam, du bist das beste Beispiel. Vielleicht wollen deine 5% HB10 auch mal nur relaxt vögeln. Du aber versaust ihnen die Tour mit deiner verschobenen Bewertung von genetischen Zufällen. Du bist (mit) schuld daran, dass diese Mädels keine vernünftiges Sozial- und Sexualleben hinbringen. :-)

Hör einfach auf und genieße ALLE Frauen, denn (fast) jede Frau hat etwas an sich, was Man/n attraktiv finden kann.

Good luck, Cowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

@ diesereine:

Du hast schon recht, ich bin es halt gewohnt in einer Beziehung zu sein und ständig eine Partnerin um mich herum zu haben.

Das auf sich selbst besinnen stört mich insoweit da ich es von meinen Beziehung halt gewohnt bin regelmäßig Sex zu haben was ich alleine natürlich nicht haben kann.

Glaube das war vielleicht auch ein Grund meist eine Beziehung zu suchen um dann nicht immer permanent nach potentiellen targets suchen zu müssen.

@Cowboy:

Das mit dem verschobenen Bewertungssystem stimmt teilweise. Allerdings ist ein HB bei mir keine 10 nur aufgrund ihres Aussehens, die 10 sehe ich nur wenn auch Intellekt, Humor etc. passt.

Dann bin ich allerdings nach 2-3 Dates so überwältigt wenn ich eine HB > 8.5 (Gesamtpaket) gefunden habe, dass ich Oneitis Probleme bekomme und meist irgendwann verkacke.

Naja ist das nicht auch ein Zeichen von DHV etc. wenn man besonders hübsche HBs datet? Mache mir da leider immer Gedanken wie andere Leute darauf reagieren..

Darüber hinaus halte ich mich bei den 95% Mädels auch eher zurück da ich mir Sorgen um mögliches Drama und oder Stress mache, wenn Sie merken dass ich an nichts langfristigem interessiert bin

(ich date halt meistens Mädels aus dem Bekanntenkreis etc. die mir doch meist wieder über den Weg laufen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich möchte mich zu deiner ersten Frage äußern.

Wie wahrscheinlich viele der Kollegen hier, bin ich auch wegen einer leichten "Oneitis" (oder man könnte auch einfach nur sagen "unglücklich verliebt") auf dieses Forum gestoßen.

Seitdem ist jetzt schon einige Zeit vergangen.

Also generell gibt es keine Wunderpille!

Da sich beim verlieben chemische Prozesse in deinem Körper abspielen, über die wir keine Kontrolle haben, sind wir dem erstmal hilflos ausgeliefert.

Allerdings kann man seinen Fokus kontrollieren oder anders gesagt, eine Einstellung entwickeln die frei von Ergebnissen ist ("Free from outcome").

Das hilft einem nicht Needy zu wirken oder zu sein, obwohl man die Frau gern hat. Einfach weil man Dinge tut oder sagt, nicht um deine Herzensdame zu beeindrucken, sondern einfach weil du es tun oder sagen möchtest. Man ist frei davon jemanden gefallen zu wollen. Und das wirkt attraktiv!

Aber das entwickelt sich leider nicht von heute auf morgen.

Wie hier schon empfohlen wurde:

Bau dir ein eigenes Leben auf, welches dich befriedigt. UNABHÄNGIG von Frauen.

Arbeite jeden Tag an deinem Selbstwert und an deiner Persönlichkeit.

Bei Interaktion egal ob Frau oder Mann, verhalte dich so wie du es möchtest und nicht wie es von dir erwartet wird.

Vor jedem Date oder was auch immer, erwarte oder denke nicht über Ergebnisse nach. Damit baust du nur einen unnötigen Druck gegenüber dir selber auf. Genieße die Interaktion in dem Augenblick.

Einige werden dir raten Alternativen in Form von mehreren Frauen zu haben. Ich denke dabei wird aber nicht das Übel an der Wurzel bekämpft.

Ich merke heute noch, dass wenn ich eine Frau mag, eher zu schnell Gefühle entwickel. Ich habe aber gelernt diese zu Kontrollieren, mein Verhalten nicht darauf auszulegen der Frau zu gefallen und damit needy und uninteressant zu wirken.

Also arbeite an dir und dann wird das schon!

bearbeitet von GoldenGun
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Beziehungs-Neediness/Oneitis-Gefahr sprichst Du Beziehungskram einfach nicht an. ACHTUNG: Das heißt nicht, dass Du ihr nicht zeigen darfst, wie gern Du sie hast. Lass einfach den Quatsch weg und lass Taten sprechen.

Voraussgesetzt, Du lernst, Dich zu beherrschen. Sei einfach ein unabhängiger, interessanter Mann, der Beziehungen nicht nötig hat, aber darauf eingeht, wenn die Herzensdame das anspricht. Immer mit ein wenig Distanz, Unnahbarkeit. Vor allem am Anfang solltest Du unverbindlich sein. Das zu schaffen ist nur möglich, wenn Du der Typ bist, der ohne Frau ganz gut zurecht kommt, Du Dein eigenes Ding weiterhin durchziehst. Der Effekt: Du baust soviel Selbstvertrauen/-sicherheit auf, dass die Frau automatisch in Deiner Umgebung bleiben möchte, weil Du sie dann liebst, aber nicht brauchst. Du schaffst eine Situation, in der sie sich wohl fühlt.

UND (das war für mich die allerschwerste Lektion): lerne loszulassen, jederzeit. Wenn (die) Eine nicht will, nur redet, wie gern sie Dich hat, aber die Taten anders aussehen (Invest), dann nimm Dich zurück und lass sie links liegen (Freeze Out, kein Pseudo-FO, richtiger FO).

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Kommentare.

Eigentlich habe ich schon ein ganz interessantes Leben, bei dem ich regelmäßig neue Leute kennenlerne und auch ohne Frauen gut klar komme.

Ihr versteht allerdings, dass ich, obwohl ich ohne Frauen gut klar komme, natürlich trotzdem Frauen haben will (nicht unbedingt als LTR).

Problem ist und bleibt, dass mich die meisten Frauen, die ich kennenlerne, nicht wirklich interessieren. Bei denen komme ich meistens ziemlich gut an und

könnte durcheskalieren. Habe aber einerseits kein richtiges Interesse und andererseits kein Bock auf Drama, wenn sie merken, dass ich eigentlich nichts von ihnen will.

Die ganz wenigen Frauen die ich interessant finde, schaffen es meistens mich ab einem gewissen Punkt zu needy werden zu lassen bzw. fokussiere ich mich irgendwann zu sehr auf sie.

Habe auch schon versucht mehr Alternativen zu haben um nicht so fokussiert zu werden. Am Ende sieht es aber immer so aus, dass mich halt eine mit Abstand am meisten interessiert. Die anderen werden für mich dann uninteressant und ich werde wieder fokussiert. Gibt es einen Ausweg aus dem Teufelskreis ohne auf Frauen verzichten zu müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

95% der Frauen die ich kennenlerne find ich nicht unheimlich attraktiv (würde alle als HB < 8.5 einschätzen)

Wieso bewertest du eine unattraktive Frau als HB8? Laut der Definitionen währe es ja für dich immer noch ein Hot Babe. Aber das ist ja nicht dein Problem.

Leider kommt es hier fast immer spätestens beim 2. oder 3. Date dazu, dass ich anfange mich in diese Frauen zu vergucken (Stichwort Oneitis)

Kann es nicht sein, dass du nach dieser Zeit einfach wirklich Gefühle für die Frau entwickelst? Sich in eine Frau zu vergucken ist ja an sich nichts schlechtes und passiert einfach.

Das Problem wird wohl eher daran liegen, dass du etwas zu aufdringlich wirst. Zuerst abwesend cool und danach aufdringlich interessiert. Du solltest dich einfach etwas gelassener verhalten und sie nicht gleich in den Mittelpunkt deines Alltages stellen.

bearbeitet von semax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey semax,

mit unattraktiv meine ich das Gesamtpaket, die Frau kann äußerlich schon attraktiv und durchaus HB8 sein, aber für mich trotzdem uninteressant.

Naja du hast sicherlich recht, da entwickeln sich dann Gefühle bei mir. Würde das aber gerne besser kontrollieren sonst stehe ich dann am Ende mit den Gefühlen alleine da und das tut mir auf Dauer nicht so gut (Oneitis).

Durch die Gefühle rückt sie natürlich in den Mittelpunkt, aber übermäßig aufdringlich bin ich eigentlich nicht. Ist eher so, dass man dann aufgrund der Gefühle etwas hilfos wird und kein klares game mehr hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such dir ne 2. HB < 8,5 und arrangier einen 3er.

Was ich so raushöre gibts bei dir nur Mädls wo du denkst dein Wert ist über ihrem, oder Mädls wo du denkst ihr Wert ist über deinem. Sei Outputunabhängig und genieße die Zeit mit den Mädls. Es ist schon öfters vorgekommen dass ich mich zu einem Date mit einer HB 7 überreden musste und durch sie eine HB 9 kennen gelernt habe.

Du solltest das Problem an der Wurzel bekämpfen, und die Wurzel sieht nun mal so aus dass du im Unterbewusstsein weißt dass dir etwas fehlt im Leben. Sei es beruflicher Erfolg oder sonstiges. Arbeite an dir dann löst sich das mit der Oneitis.

Was dir noch vl noch hilft: ist ja wahrscheinlich nicht deine erste Oneitis oder? Du denkst in dem Moment "ich werde keine bessere kennen lernen" und zack 2 Wochen später triffst du ein Mädl die 100 mal besser ist als die voherige Oneitis.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Beitrag naturalguy!

Stimmt, entweder die Mädels stehen vom Wert unter mir oder ich stelle sie etwas auf ein Podest.

Es fehlt mir definitiv etwas in meinem Leben. Habe hier auch schon vieles zu Inner Game gelesen.

Beruflich läuft es bei mir super, habe eher Angst, dass das Private und besonders Frauen zu kurz kommen könnten oder ich da was verpasse.

Auf der Suche nachdem was mir fehlt lande ich meistens bei der "perfekten" Frau und das projiziere ich dann wohl gerne auf interessante HBs was

dann eine Oneitis auslöst. Allerdings ist das offensichtlich ein wichtiger Teil meines "Lebensplans" die perfekte Frau für mich zu finden und die fehlt mir momentan.

Daher weiß nicht nicht so recht wo ich da an mir arbeiten soll??

Du hast nicht unrecht, aber in dem moment ist die aktuelle oneitis natürlich immer die allertollste und man will überhaupt keine andere..

Im Grunde weiß ich, dass es genug andere und eventuell bessere gibt, aber in der Situation werde ich trotzdem immer wieder "geflashed".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...]

Wie kann ich es schaffen, dass ich bei den 5% extrem interessanten Mädels keine Oneitis entwickele (denke halt immer gleich an Beziehung)?

Was kann ich tun um vielleicht auch hin und wieder mal mit einer der 95% Frauen Spaß zu haben obwohl ich hier nicht völlig von dem Mädel überzeugt bin (denke auch da an Beziehung und dass es hierfür nicht passen würde)?

Danke für hilfreiche Kommentare!

Man denkt immer, das is so schwer zu schaffen, aber eigentlich ist es ganz einfach. Du musst Dir zutrauen, jederzeit los zu lassen. Wenn Du von 'nem Mädel überzeugt bist, dann zieh Dein Game durch, sorg für Attraction usw.. Wenn sie darauf nicht eingeht (Invest), und da ist Punkt, wo viele den Fehler machen und weiter investieren, dann lass sie links liegen. Entziehe ihr Deine Aufmerksamkeit und richte sie wieder auf Dein Leben. Wenn sie dann nicht investiert, dann lass es bleiben, wenn sie sich bemüht, dann schenkst Du ihr wieder etwas mehr Aufmerksamkeit, usw..

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich, lad dir Tinder runter. Bin zwar kein OG Fan aber so wie ich dich einschätze wirst du imoment auch einfach zu faul sein dich fertigzumachen und rauszugehen um Mädls anzubraten. Hier ist Tinder mal fürs erste (kurzfristig) kein schlechter Ersatz. Kannst paar Mädls kennen lernen, der eine oder andere ONS wird sich bestimmt auch ausgehen. (FTOW angepeilt).

Mach dir klar, dass du deine Traumfrau nicht gamen kannst wenn du in dieser Verfassung bist. Heute sei noch traurig und keine Ahnung aber ab morgen 06:00 bist du ein neuer Mensch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ roien:

Danke für deine Handlungsempfehlung. Eigentlich habe ich mich genauso verhalten. Ist aber nicht so einfach eine sehr interessante Frau einfach so zu vergessen, ich arbeite jedoch daran.

@naturalguy:

Habe ich noch nicht versucht, aber jetzt auch schon öfter gehört, dass Tinder vielleicht mal ganz interessant wäre.

Glaube ich werde schon langsam wieder ich selbst, aber geht dann doch meist nicht von heute auf morgen, obwohl das die richtige Einstellung ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich mal an euren Rat gehalten auch mal etwas mit den 95% der Frauen zu machen, die mich jetzt nicht vollkommen überzeugen.

Hatten bisschen Preparty gemacht und waren dann noch im Club feiern. War natürlich extrem locker drauf, da ich ja eh nicht so richtig interessiert war.

Habe dann später im Club einfach durcheskaliert und bin später noch mit ihr nach Hause gegangen, alles easy und gut gelaufen.

War zwar ganz nett und hat auch irgendwo spaß gemacht, aber so richtig wohl hab ich mich nicht dabei gefühlt.

Was passiert dann natürlich? Am nächsten Tag soll ich mich erklären bezüglich LTR etc.

Habe versucht dem ganzen etwas auszuweichen um größeres Drama zu vermeiden.

Glaube das war's dann auch mit ihr, da ich kein Interesse an einer LTR habe. Habt ihr vllt. noch Tipps, wie ich es schaffe, dass die Mädels mir nicht

gleich die Pistole auf die Brust setzen von wegen LTR?

Allerdings muss ich sagen, dass mir das ganze viel weniger Spaß macht, wenn ich nicht total auf die Frau stehe. Wird das mit der Zeit besser?

Irgendwie ziehe ich unheimlich Frauen an, auf die ich nicht richtig stehe, hätte da echt viele Möglichkeiten, aber genau bei denen die ich will, ist das nicht so einfach.

Würde das nichtmal unbedingt am Aussehen etc. festmachen, aber irgendwie strahle ich wohl durch das Desinteresse was aus, das die Mädels anzieht.

Kann ich das nicht irgendwie einsetzen um die Mädels zu bekommen, die ich eigentlich will?

bearbeitet von doesnt_matter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich frei von deiner Beziehungsneedyness und lerne mit dir selbst und alleine klar zu kommen.

Wie macht man sich denn frei? Mit sich selbst alleine klarkommen, hmmm okay, kann ich das so verstehen : ich habe die Verantwortung für mein Leben, koche, esse, putze alleine, ohne Unterstützung und hole mir ein en runter sobald ich Seyx will / brauche. Bin ich jetzt unabhängig von Ihr?

Baue Schritt für Schritt deinen Selbstwert auf und lerne unabhängig zu sein!

Selbstwert, gibt es gute Bücher / Filme dazu. Ansonsten glaube ich dass SCHATZRUHE / INNERGAME gut ist..

Du "brauchst" momentan die Mädls noch zu sehr für Dein Leben.

Richte Deinen Fokus eine Zeit lang nur auf Dich … dann wird´s besser werden.

Gruß in Eile

um paar Sachen klar zu stellen wären die Antworten sehr hilfreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.