"Mach dein Leben nicht von mir abhängig."

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, als Dame die eine eeeewig lange Zeit Hirnfick geschoben hat und ständig Dinge überinterpretiert hat, Analysiert, im Auslandssemester Abends Zuhause geblieben ist, damit sie mit dem Partner schreiben konnte, anstatt auszugehen sage ich: LASS DAS, hör auf deinen Kopf darüber zu zerbrechen wie er das gemeint haben könnte.

Nachdem mir dann etliche Leute gesagt haben, dass ich nicht mehr ganz richtig ticke, habe ich mich mal hingesetzt und überlegt, was ich da eigentlich die ganze Zeit gemacht habe.

Was ich dir sagen kann ist, dass du wahrscheinlich ein geringes Selbstwertgefühl hast und deswegen jetzt Verlustangst hast. Ist soweit normal, haben viele. Ist ungünstig in Beziehungen mit Männern, die auf unabhängige und selbstbewusste Frauen stehen. Dein Freund hört sich so an.

Ich weiß nicht, wie eure Beziehung generell läuft bzw gelaufen ist. Das ist jetzt auch egal, weil es um DICH geht.

Was viele hier im Forum zu anderen sagen, die ein geringen Selbstwert haben : Lerne, dass DU der Preis bist.

Du bist eine tolle Persönlichkeit, hast deine Macken aber auch deine Stärken, bist ansehnlich etc.

Wieso gibst du, als tolle Persönlichkeit, jemanden die Macht dein Gehirn so einem Synapsenfasching auszusetzen?

Es ist DEIN Leben. JA, er spielt eine wichtige Rolle in deinem Leben aber du bist der Hauptakteur, du spielst die Hauptrolle in deinem Leben.

Ich stimme den anderen zu, wenn sie sagen, dass du dir aufhören sollst Gedanken zu machen. Es bringt nichts.

Es stimmt nicht, dass es weniger wehtut verlassen zu werden," wenn man es sich irgendwie schon gedacht hat, weil mein Partner hat das und das gesagt". Es tut so oder so weh. Und so oder so stehst du wieder auf, triffst wieder jemanden der dich umhaut und dann verliebst du dich wieder.

Wo genießt du da die Zeit mit deinem Partner, wenn deine Gedanken ständig darum kreisen wie er was gemeint haben sollte? "Ob er mich vielleicht doch nicht so gern hat, oder eine andere getroffen hat, weil er hat ja dies und das gesagt"

Genieß die Zeit mit ihm, entspann dich, geh mehr weg, sag auch mal treffen ab, mach was für dich, finde wieder Freude mit dir alleine zu sein.

Ein Dank an den ein oder anderen hier, der mich dazu gebracht hat an meinem Inner Game zu arbeiten (vor allem Jüngling mit Apfel!) das hat mich gerettet!

Der Post von Mariek bringt es auf den Punkt!!! Meiner Meinung nach spielen da Verlustangst aufgrund deines geringen Selbstwertgefühls eine entscheidende Rolle. Wie steht´s um das Thema Eifersucht ?

All die Gedanken, er könnte weg ziehen, was ist in 3 Jahren, meint er es wirklich ernst mit mir.... machen dich auf Dauer verrückt. Lass mich raten, dein Gedankenkarusel ist bereits in der Endlosschleife. Sie kommen immer wieder und du findest keine Lösung!?

Gut ist, dass es dir selbst aufgefallen ist und du darauf achtest, nicht mehr so, sorry "die Klette" zu sein.

Beschäftigte dich mit dem Thema deines Selbstwertgefühles und der Verlustangst. Das ist die Basis von so viel mehr!

Dazu gibt es sicherlich auch spezielle Literatur.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er keinen Urlaub für die kommenden Weihnachtsferien buchen möchte weil er nicht weiß was dann ist - das ist bedenklich.

Kommt drauf an, in welchem Kontext er das verpackt.

Ich find es immer schlimm, wenn Menschen ständig dieses "wir wissen ja nicht, ob wir dann noch zusammen sind" mit einplanen und sich darüber ständig den Kopf zerbrechen.

So wird eine Beziehung immer augebremst und eingeschränkt.

Ich kenne das von mir auch, sodass ich mitreden kann.

Ist mir aber bisher nur bei Mädels passiert, mit denen ich mir keine Zukunft vorstellen wollte/konnte und diese aber ständig mit mir über eine "gemeinsame Zukunft" sprechen wollten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er keinen Urlaub für die kommenden Weihnachtsferien buchen möchte weil er nicht weiß was dann ist - das ist bedenklich.

Kommt drauf an, in welchem Kontext er das verpackt.

Ich find es immer schlimm, wenn Menschen ständig dieses "wir wissen ja nicht, ob wir dann noch zusammen sind" mit einplanen und sich darüber ständig den Kopf zerbrechen.

So wird eine Beziehung immer augebremst und eingeschränkt.

Ich kenne das von mir auch, sodass ich mitreden kann.

Ist mir aber bisher nur bei Mädels passiert, mit denen ich mir keine Zukunft vorstellen wollte/konnte und diese aber ständig mit mir über eine "gemeinsame Zukunft" sprechen wollten

Jo, ist halt eventuell auch ordentliche Wortklauberei.

"Ich weiß noch nicht, was an Weihnachten ist" bringe ich jetzt nicht unbedingt auf eine Ebene mit "wir wissen nicht, ob wir da noch zusammen sind". Man kann auch immer das Schlimmste reininterpretieren, damit man was zum ärgern/traurigsein/abkotzen/... hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.