AnsprechAngst: Psychische Blockade - wie kann ich meine innere Einstellung ändern?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Love in vain

Hallo Leute :)

Ich freu mich hier diese Internetseite endteckt zu haben und ich hoffe,dass ihr bei meinem Problem mit Frauen helfen könnt.
Ich wäre euch dafür sehr dankbar :)

Vorab ein paar Details zu meiner Person (Ich denke die sind wichtig, damit Ihr mich besser einschätzen könnt):
- 21 Jahre alt

- Noch nie eine Freundin gehabt

- zurzeit Student

So nun zu meinem Problem: Letztens war ich auf einer Studentenparty und ich habe da eine sehr attraktive Frau gesehen. Ich wollte sie direkt intuitiv ansprechen und fragen wie es ihr geht. Einfach so. Doch als ich vor ihr stand war ich wie blockiert. Ich bin eigentlich mit voller Hoffnung zu ihr gegangen und ohne große Hintergedanken . Dann plötzlich überkam es mich. Es war jetzt aber keine Angst oder Panik, dass ich sagen müsste " Oh mann jetzt muss ich weg". Es war ein Gefühl von Hoffnungslosigkeit und meine gute Laune ist direkt ins Traurige umgeschlagen. Fast so als wäre ich für ein moment Depressiv gewesen als ich plötzlich vor ihr Stand. Es war aufjedenfall sehr komisch und ich weiß einfach nicht woran es liegt...

Vielleicht liegt es an den negativen Erfahrungen die ich gemacht habe durch Frauen in der Vergangenheit.
Ich weiß eigentlich ist es nicht das Forum wo man sowas erzählt aber ich muss euch ein paar Dinge schildern, damit ihr mich besser einschätzen und mir so konkret helfen könnt. Ich hoffe ihr versteht das. Ich werde mich auch kurz fassen.

Ich war sehr Dick früher als ich in der Unter- und Mittelstufe war. Die Frauen damals in der Schule ,so hatte ich das Gefühl, waren abgeneigt gegenüber mir aufgrund meines Aussehens. Zumindest weiß ich noch wie die Mädels z.B. mich aufgezogen haben im Schwimmunterricht wegen meinen dicken Brüsten, weil die doch schon größer waren als die Brüste von manchen Mädels in meiner Klasse zu der Zeit.
Darüberhinaus hatte ich doch ein sehr sehr schwieriges Verhältniss mit meiner Mutter in meiner Kindheit aber darauf möchte ich echt nicht eingehen hier. Ich glaub das wäre echt fehl am Platze. Mittlerweile aber verstehe ich mich mit meiner Mutter. Mal Mehr, mal Weniger.
Am Anfang der Oberstufe hatte ich sehr viel Sport gemacht und habe in kürzester Zeit sehr viel abgenommen. Ich wurde zu einem recht attraktiven Mann. Frauen in meiner Oberstufenklasse haben mir das bestätigt gehabt damals. Aber mit den Frauen in meiner Klasse bin ich nicht wirklich in Kontakt getreten. Ich habe viel lieber im Unterricht aufgepasst und in den Pausen hing ich mit meinen Kollegen zusammen. Ab und zu war ich in einer Disco in der Oberstufenzeit und habe auch Frauen irgendwie angesprochen gehabt aber das ging schnell in die Hose. Entweder weil ich so notgeil war und nach 5 min nach der Handynummer gefragt habe oder weil ich einfach nur ein unnötiges Gespräch geführt habe mit "Was machst du, auf welche Schule gehst du?"...

Da ich mittlerweile in einem Studentenwohnheimgebiet wohne, laufen mir tagtäglich attraktive Frauen über den weg und ich habe auch gelernt sie ganz normal mit einem Hallo zu grüßen und sogar gelernt wie ich ganz normal in ein unterhaltsames Gespräch komme! Doch ich trau mich nie nach der Nummer zu fragen oder es scheitert schon allein bei dem Namen. Beim verabschieden höre ich nur noch vom anderen Geschlecht vergebens:" Vielleicht sieht man sich wieder..." . So als ob sie noch Hoffnung auf irgendetwas hätten aber ich geh da nie drauf ein. Keine Ahnung warum. Entweder bin ich zu blöd oder... ach ich weiß es nicht.

Es tut mir echt Leid das der Text etwas lang geworden ist und ich doch einen kleinen Einschub von meiner Vergangenheit machen musste aber ich denke es hilft euch nur mich besser einzuschätzen und mir konkrete Tipps zu geben, auch wenn es wahrscheinlich total Fehl am Platze hier in diesem Forum ist.

Was meint ihr? Sollte ich vielleicht zum Therapeuten? Oder an mir und meiner Einstellung arbeiten und versuchen mal bei Frauen sich zu trauen und über mein Schatten zu springen? (Auch wenn die Angst vor Ablehnung/Verletzung sehr groß ist und ich noch dazu ein richtiges Sensibelchen bin.)

Ich bin euch so sehr dankbar für jeden Ratschlag den Ihr habt. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mir überlege in den Puff zu gehen nur damit ich erfahre wie Sex ist...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen an Bord. Deine Situation ist gar nicht so ungeöhnlich, und ich glaube nicht, dass du schon zu einem Therapeuten musst. Abgesehen von der Frage, ob ein Therapeut dir wirklich helfen kann.

VIele PUAs kommen genau aus deiner Lage und konnten ihre Hemmungen mit Hilfe von PU in den Griff kriegen. Das wird dir auch gelingen, wenn du daran arbeitest.

Was kannst du konkret tun ?

Die Ansprechängste wirst du nur los, indem du sie dir abtrainierst. Und dazu gibt es 2 Wege.

Ein Weg ist, dass du gleich ins kalte Wasser springst und einfach anfängst zu approachen. Mit etwas Glück findest du einen Wing,der dich unterstützt. Wenn du die Kohle hast, kannst du auch einen Workshop machen.

Der zweite Weg ist, dass du ein Bootcamp absolvierst, indem du Ängste schrittweise durch bestimmte, sich steigernde Übungen abbaust. Hier im Forum findest du das "DJ Bootcamp", das du absolvieren kannst. Empfehlen kann ich auch die Stylelife Challenge von Neil Strauss. Das Buch dazu findest du hier:

[unzulässiger Link]

Viel Glück !

bearbeitet von Sub_Zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Love in vain,

so wie du deine Geschichte beschreibst, scheinst du ein guter Typ zu sein. Einen Therapeuten als unterstützung, sofern er der richtige ist, würde dir deinen Weg um einiges erleichtern.

Denoch findest du hier viele hilfreiche Möglichkeiten an deiner geistigen Einstellung zu arbeiten und diese zu verbessern.

Ich würde wie folgt vorgehen: Geh zu ner Nutte, lass druck ab, setzt das häkchen hinter Sex, fang an dich hier einzulesen und schau dich nach einem tauglich Therapeuten um.

Du bist jung und handelst gerade sehr erwachsen, wenn du dran bleist wird es besser werden, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auch Übergewicht Mutter und so aber brauchte keine Nutte. Aendert auch nix an dem Problem mit Frauen ansprechen. Mach einfach weiter immer kleine Schritte wie im Bootcamp beschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Love in vain

Ich danke euch Leute für diese tollen Ratschläge :)

Ich denke ich werde den Rat von Davian befolgen. Ich muss anfangen meine Angst zu überwinden und Frauen anzusprechen auch wenn das heißt, dass ich mich blamiere und Ablehnung erfahre, denn ich will doch schon eine hübsche Freundin an meiner Seite haben. Nicht nur für Sex^^ sondern wirklich eine Freundin mit der ich reden, Zeit verbringen, meine Gefühle teilen und aber auch mit ihr Streiten kann. Das würd mich persönlich glücklich machen.

Ich werde zusätzlich noch ein Bootcamp absolvieren und stück für stück meine Ängste abbauen, falls das mit dem direkten Approachen nicht ganz so klappt.

Auch wenn ich nicht viele Pornos konsumiere, werde ich komplett damit aufhören und viel weniger Mastubieren, denn ich habe im Internet gelesen, dass eine Art konditionierung entsteht wenn man es vorm Pc macht und das das den Geschmack verändert und nur von der Realität ablenkt.

Es wird aufjedenfall kein leichter Weg sein und ich werde bestimmt das eine oder andere mal verletzt werden und dann für ein paar Tage neben der Spur sein, welches meine Studienaufgaben ein wenig beeinträchtigen wird aber da muss ich echt durch, denn ich möchte doch schon später einmal Kinder haben und eine tolle Lebensgefährtin ein meiner Seite.

Ich danke euch nochmals Leute für die tollen Ratschläge.

Hoffen wir mal das beste für uns alle.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast erkannt, das es an dir selbst liegt und du an dir selbst arbeiten musst, um das Gewünschte zu erreichen. Selbsterkenntnis ist nun einmal in meinen Augen die wichtigste und wertvollste Erkenntnis, die es gibt. Glaube mir eines: Den wertvollsten Schritt hast du bereits getätigt.

Therapeut halte ich noch nicht für notwendig, immerhin kannst letztlich nur du dir selbst helfen und er dich höchstens dabei begleiten. Sofern du noch einigermaßen das Gefühl von Kontrolle und Zuversicht hast, sollte sich das Problem alleine lösen lassen.

Mein Tipp in diesem Fall ist ganz klar das Verbessern des Inner Game. Schau dich am besten hier im Forum um und beginne mit Affirmationen, die ich für einen einfachen und effektiven Weg halte.

Weiterführende Links:

http://www.pickupforum.de/topic/7352-der-glaubenssaetze-thread/

http://www.pickupforum.de/topic/5018-frames-glaubenssaetze-und-wahrnehmung/

http://www.pickupforum.de/topic/7742-das-mindset-eines-verfuhrers/

Sollte für den Anfang reichen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

bearbeitet von CarryPotter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag, weil der Link gelöscht wurde.

Das Buch heißt "Der Aufreisser" von Neil Strauss. Musst du halt selber googlen.

Es ist enthält ein Programm in mehreren Schritten vom Smalltalk mit Fremden bis zum Abschleppen. Mir gefällt es etwas besser als das DJ-Bootcamp, weil es dir nicht nur sagt, was du machen musst, sondern auch wie. Ausserdem führt es in alle Techniken und Routinen, wie Cold Reading, Push&Pull, Negs, etc. ein.

Was du am meisten brauchst, ist ein starker Wille und Durchhaltevermögen. Wenn du das hast, kann ich den Erfolg fast garantieren

Übrigens: Wenn du unbedingt dringend deine Unschuld verlieren willst, geh ruhig in den Puff. Ich würde es aber lieber nicht tun, denn das du dein erstes Mal mit einer Professionellen hattest, wird dich dein Leben lang begleiten. Ist aber auch nicht dramatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Love in vain

Leute ihr wisst gar nicht was eben Passiert ist.

Ihr werdet es mir nicht glauben aber ich hab ein Date!
Ich war gerade eben im Zentralwaschraum hier im Studentenwohngebiet und habe meine Wäsche abgeholt. Da war eine Frau die neben mir stand und genau so wie ich ihre fertige Wäsche aus der Waschmaschine rausgeholt hat. Da das der neue Waschraum war in dem wir uns befanden habe ich (ohne großartig Nachzudenken) das Thema aufgegriffen wie scheiße der alte Waschraum doch war und sie daraufhin angesprochen. Wir kamen kurz ins Gespräch und genau dann als sie gehen wollte habe ich DIESMAL mich getraut und nach ihrem Namen gefragt. Eigentlich hatte ich schon aufgegeben als sie weggehen wollte aber dank Davian und euch habe ich diesmal mich an der Hoffnung geklammert, dass es was wird und nicht vorzeitig aufgegeben ^^ Und es hat geklappt!
Wie es sich herrausstellte hatte sie einen ausländischen Namen und daraufhin habe ich gefragt woher sie kommt usw. Dann kamen wir wieder ins Gespräch. Sie kommt aus Chile und ist nur für ein Auslandssemester hier um Deutsch zu lernen. Beim verarbschieden habe ich gefragt ob sie lust hätte mich wiederzusehen. Und sie ist drauf eingengangen.
Leute ich versteh die Welt nicht mehr xD Ich geh Sonntagabend essen mit einer Frau!
Dabei finde ich sie nicht soooo attraktiv. Ich habe einfach auf gut glück ausprobiert. Ihr Gesicht ist nicht so besonders und der Körper geht so. Mein Ding da unten hat sich ein wenig erregt als ich sie gebückt vor mir sah im Waschraum mit ihrem netten Hintern.^^
Ich weiß jetzt nicht wie ich beim Date vorgehen soll?
Sollte alles nach dem Date auf Freundschaftsbasis bleiben oder weiter in eine Beziehung gehen?Eigentlich würde ich sie nur zum ficken benutzen(bzw. für eine kurze Beziehung) weil ich sie nicht so Attraktiv vom Gesicht her finde und sie ist eh nur fur kurze Zeit hier. Aber ich weiß nicht ob das moralisch Vertretbar ist.

Ich habe aber zumindest erkennt was das Problem bei mir mit den Frauen war. Es war zu einem, dass ich keine Hoffnung hatte und zu schnell aufgegeben hab und das ich nicht auf meine Intuition gehört habe.

Momentan sitze ich hier und bin voll gestunt . Eigentlich hätte ich Judo-Training aber ich kann irgendwie nichts machen xD . Ich hätte nie gedacht, dass es so einfach ist ein Date klar zu machen. All die Jahre habe ich mir Vorwürfe gemacht, hatte Selbstzweifel und habe nie an mich geglaubt. Wenn ich daran denke wie viele wunderschöne Frauen damals mir entgangen sind! ICH BIN SO EIN IDIOT. Ich könnte mich echt dafür schlagen ne und das alles wegen meiner fucking scheiß Einstellung. Da schreibe ich ein Tag hier im Pick-Up-Forum und schon klappts mit den Frauen xD

Aber ey das wäre niemals passiert ohne eure Ratschläge und Ermutigungen. Ich bin euch so dankbar!
Nur die frage ist jetzt: Was macht man so beim ersten Date?

PS: Sorry dafür das der Text wieder solang geworden ist aber das musste ich jetzt einfach loswerden.

bearbeitet von Love in vain
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute ihr wisst gar nicht was eben Passiert ist.

Ihr werdet es mir nicht glauben aber ich hab ein Date!

Ich war gerade eben im Zentralwaschraum hier im Studentenwohngebiet und habe meine Wäsche abgeholt. Da war eine Frau die neben mir stand und genau so wie ich ihre fertige Wäsche aus der Waschmaschine rausgeholt hat. Da das der neue Waschraum war in dem wir uns befanden habe ich (ohne großartig Nachzudenken) das Thema aufgegriffen wie scheiße der alte Waschraum doch war und sie daraufhin angesprochen. Wir kamen kurz ins Gespräch und genau dann als sie gehen wollte habe ich DIESMAL mich getraut und nach ihrem Namen gefragt. Eigentlich hatte ich schon aufgegeben als sie weggehen wollte aber dank Davian und euch habe ich diesmal mich an der Hoffnung geklammert, dass es was wird und nicht vorzeitig aufgegeben ^^ Und es hat geklappt!

Wie es sich herrausstellte hatte sie einen ausländischen Namen und daraufhin habe ich gefragt woher sie kommt usw. Dann kamen wir wieder ins Gespräch. Sie kommt aus Chile und ist nur für ein Auslandssemester hier um Deutsch zu lernen. Beim verarbschieden habe ich gefragt ob sie lust hätte mich wiederzusehen. Und sie ist drauf eingengangen.

Leute ich versteh die Welt nicht mehr xD Ich geh Sonntagabend essen mit einer Frau! //Meine Augen wurden leicht feucht

Dabei finde ich sie nicht soooo attraktiv. Ich habe einfach auf gut glück ausprobiert. Ihr Gesicht ist nicht so besonders und der Körper geht so. Mein Ding da unten hat sich ein wenig erregt als ich sie gebückt vor mir sah im Waschraum mit ihrem netten Hintern.^^ // das reicht aus

Ich weiß jetzt nicht wie ich beim Date vorgehen soll?

Sollte alles nach dem Date auf Freundschaftsbasis bleiben oder weiter in eine Beziehung gehen?Eigentlich würde ich sie nur zum ficken benutzen //du besorgst es ihr, d.h. du tust der Frau was gutes (bzw. für eine kurze Beziehung) weil ich sie nicht so Attraktiv vom Gesicht her finde und sie ist eh nur fur kurze Zeit hier. Aber ich weiß nicht ob das moralisch //alles absolut vertretbar Vertretbar ist. // über Beziehung brauchst du dir garkeine gedanken zu machen. Das noch weit weg. Konzentrieren wir uns auf das wichtigste.

Ich habe aber zumindest erkennt was das Problem bei mir mit den Frauen war. Es war zu einem, dass ich keine Hoffnung hatte und zu schnell aufgegeben hab und das ich nicht auf meine Intuition gehört habe. //gute Erkenntnis

Momentan sitze ich hier und bin voll gestunt . Eigentlich hätte ich Judo-Training aber ich kann irgendwie nichts machen xD . Ich hätte nie gedacht, dass es so einfach ist ein Date klar zu machen. All die Jahre habe ich mir Vorwürfe gemacht, hatte Selbstzweifel und habe nie an mich geglaubt. Wenn ich daran denke wie viele wunderschöne Frauen damals mir entgangen sind! ICH BIN SO EIN IDIOT. // Die Vergangenheit kannst du nicht mehr beeinflussen also FUCK OFF Ich könnte mich echt dafür schlagen ne und das alles wegen meiner fucking scheiß Einstellung. Da schreibe ich ein Tag hier im Pick-Up-Forum und schon klappts mit den Frauen xD

Aber ey das wäre niemals passiert ohne eure Ratschläge und Ermutigungen. Ich bin euch so dankbar!

Nur die frage ist jetzt: Was macht man so beim ersten Date?

PS: Sorry dafür das der Text wieder solang geworden ist aber das musste ich jetzt einfach loswerden.

Top das du das gleich so gut umgesetzt hast. Jetzt brauchen wir ein gutes Date, wo du und natürlich Sie euch wohlfühlt.

Mein erster gedanke war sowas wie eine Mexikanische Cocktailbar. Buritos, Südamerikanische Musik und lecker Cocktails

Wie stellst du dir das Date vor?

Hast du nach dem Gespräch nochmal mit ihr tele/tex?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir einfach nicht zu viele Gedanken darüber ob das jetzt zu ner beziehung führt oder sonst was. Das lässt sich eh nicht planen.

Geh mit ihr essen. Schau, ob ihr euch gut versteht. Habt Spaß. Wenn gut läuft mach ein zweits date aus, irgendwas dass ihr gerne macht, die Aktivität an sich ist zweitrangig. Wenn's gut läuft küss sie. Wenn's sehr gut läuft schlaf mit ihr. Easy as that.

viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Love in vain

Leute ihr wisst gar nicht was eben Passiert ist.

Ihr werdet es mir nicht glauben aber ich hab ein Date!

Ich war gerade eben im Zentralwaschraum hier im Studentenwohngebiet und habe meine Wäsche abgeholt. Da war eine Frau die neben mir stand und genau so wie ich ihre fertige Wäsche aus der Waschmaschine rausgeholt hat. Da das der neue Waschraum war in dem wir uns befanden habe ich (ohne großartig Nachzudenken) das Thema aufgegriffen wie scheiße der alte Waschraum doch war und sie daraufhin angesprochen. Wir kamen kurz ins Gespräch und genau dann als sie gehen wollte habe ich DIESMAL mich getraut und nach ihrem Namen gefragt. Eigentlich hatte ich schon aufgegeben als sie weggehen wollte aber dank Davian und euch habe ich diesmal mich an der Hoffnung geklammert, dass es was wird und nicht vorzeitig aufgegeben ^^ Und es hat geklappt!

Wie es sich herrausstellte hatte sie einen ausländischen Namen und daraufhin habe ich gefragt woher sie kommt usw. Dann kamen wir wieder ins Gespräch. Sie kommt aus Chile und ist nur für ein Auslandssemester hier um Deutsch zu lernen. Beim verarbschieden habe ich gefragt ob sie lust hätte mich wiederzusehen. Und sie ist drauf eingengangen.

Leute ich versteh die Welt nicht mehr xD Ich geh Sonntagabend essen mit einer Frau! //Meine Augen wurden leicht feucht

Dabei finde ich sie nicht soooo attraktiv. Ich habe einfach auf gut glück ausprobiert. Ihr Gesicht ist nicht so besonders und der Körper geht so. Mein Ding da unten hat sich ein wenig erregt als ich sie gebückt vor mir sah im Waschraum mit ihrem netten Hintern.^^ // das reicht aus

Ich weiß jetzt nicht wie ich beim Date vorgehen soll?

Sollte alles nach dem Date auf Freundschaftsbasis bleiben oder weiter in eine Beziehung gehen?Eigentlich würde ich sie nur zum ficken benutzen //du besorgst es ihr, d.h. du tust der Frau was gutes (bzw. für eine kurze Beziehung) weil ich sie nicht so Attraktiv vom Gesicht her finde und sie ist eh nur fur kurze Zeit hier. Aber ich weiß nicht ob das moralisch //alles absolut vertretbar Vertretbar ist. // über Beziehung brauchst du dir garkeine gedanken zu machen. Das noch weit weg. Konzentrieren wir uns auf das wichtigste.

Ich habe aber zumindest erkennt was das Problem bei mir mit den Frauen war. Es war zu einem, dass ich keine Hoffnung hatte und zu schnell aufgegeben hab und das ich nicht auf meine Intuition gehört habe. //gute Erkenntnis

Momentan sitze ich hier und bin voll gestunt . Eigentlich hätte ich Judo-Training aber ich kann irgendwie nichts machen xD . Ich hätte nie gedacht, dass es so einfach ist ein Date klar zu machen. All die Jahre habe ich mir Vorwürfe gemacht, hatte Selbstzweifel und habe nie an mich geglaubt. Wenn ich daran denke wie viele wunderschöne Frauen damals mir entgangen sind! ICH BIN SO EIN IDIOT. // Die Vergangenheit kannst du nicht mehr beeinflussen also FUCK OFF Ich könnte mich echt dafür schlagen ne und das alles wegen meiner fucking scheiß Einstellung. Da schreibe ich ein Tag hier im Pick-Up-Forum und schon klappts mit den Frauen xD

Aber ey das wäre niemals passiert ohne eure Ratschläge und Ermutigungen. Ich bin euch so dankbar!

Nur die frage ist jetzt: Was macht man so beim ersten Date?

PS: Sorry dafür das der Text wieder solang geworden ist aber das musste ich jetzt einfach loswerden.

Top das du das gleich so gut umgesetzt hast. Jetzt brauchen wir ein gutes Date, wo du und natürlich Sie euch wohlfühlt.

Mein erster gedanke war sowas wie eine Mexikanische Cocktailbar. Buritos, Südamerikanische Musik und lecker Cocktails

Wie stellst du dir das Date vor?

Hast du nach dem Gespräch nochmal mit ihr tele/tex?

Eigentlich habe ich mir vorgestellt in ein Cafe zu gehen. Kennt ihr Cafe Extrablatt? Gibts fast in jeder Großstadt. Kann man eigentlich gut Essen und ein bisschen Cocktail trinken aber ich glaub so ein Mexikanisches/Südamerikanisches Ambiente wäre viel besser. Muss nur gucken ob ich hier so ein Schuppen finde.

Das Problem ist, ich habe gar nicht nach der Nummer gefragt!!! Das ist mir erst im Nachhinein aufgefallen :(( Ich hoffe das stellt kein Problem dar. Ich habe jetzt ihr einfach gesagt wir treffen uns am Sonntag an der Bushalte um 19 Uhr . Also wir werden zusammen in die Stadt fahren mit dem Bus(Keine Ahnung ob das ne gute Idee ist).

Leider gibt es hier in der Stadt kein einziges mexikanisches Restaurant mehr. Es gibt einen außerhalb der Stadt aber das wäre viel zu weit weg.

Mach dir einfach nicht zu viele Gedanken darüber ob das jetzt zu ner beziehung führt oder sonst was. Das lässt sich eh nicht planen.

Geh mit ihr essen. Schau, ob ihr euch gut versteht. Habt Spaß. Wenn gut läuft mach ein zweits date aus, irgendwas dass ihr gerne macht, die Aktivität an sich ist zweitrangig. Wenn's gut läuft küss sie. Wenn's sehr gut läuft schlaf mit ihr. Easy as that.

viel Glück!

Danke dir. Ich hoffe aber nur, dass beim Date mir keine Selbstzweifel auftreten! Davor hätte ich am meisten Angst. Ich muss meine Einstellung also Inner Game konstant halten. Davor hätte ich am meisten Angst, wenn ich z.B. innerlich frühzeitig aufgib oder so ähnlich. Hinzu kommt das ich auch noch nie geküsst hab und ich weiß einfach nicht den passenden moment für sowas. Ich muss echt nach meiner Intuition und Bauchgefühl nachgehen und aufpassen, dass keine Blockade entsteht in meinen Kopf.

Ich werds versuchen nicht zu viele Gedanken zu machen ( auch wenn das als Akademiker einem schwer fällt :D).

Such mal bei Youtube nach Nie wieder Ansprechangst und dann 3-2-1-GO !

Ich werde mir das trotzdem anschauen, damit ich in Zukunft noch selbssicherer bin ;)

Ich danke euch allen nochmals für die Ratschläge :)

bearbeitet von Love in vain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das läuft doch gut! Nach Lesen deines ersten Beitrages hätte ich dir genau das empfohlen, nämlich Frauen an der Uni, beim Unisport, WG/Wohnheim kennen zulernen. Das ist meist viel einfacher als mit cold approaches anzufangen wenn du keinerlei Erfahrung mit Frauen hast.

Unabhängig wie dein Date läuft, schadet dir eine Therapie, Coaching oder Bootcamp bestimmt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einfach das Extrablatt, das wird auch passen. Das mit der Bushaltestelle is so ne Sache. Nächstemal einfach:"komm, gib mir deine Nr."(Handy hinhalt).
Zur Einstellung ---> Unterschied zwischen Gewinner und Verlierer ist, der Gewinner hat öfter verlohren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Love in vain

Nimm einfach das Extrablatt, das wird auch passen. Das mit der Bushaltestelle is so ne Sache. Nächstemal einfach:"komm, gib mir deine Nr."(Handy hinhalt).

Zur Einstellung ---> Unterschied zwischen Gewinner und Verlierer ist, der Gewinner hat öfter verlohren.

Das mit der Bushaltestelle ist echt so ne Sache aber naja.

Hast recht, mann muss auch mal was riskieren und durch niederlagen lernt man. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies dich mal ein hier - erst nach dem Sex solltest du dir überlegen, was das mal werden soll. Austauschstudentin, nicht superhübsch, offen und unkompliziert, bist geil auf sie - optimale Voraussetzungen, mit 21 Jungfrau ist auch keinerlei Drama. Was wie wo beim Date ist eigentlich ziemlich egal solange ihr euch beide wohl fühlt. Touchy werden, viel Körperkontakt herstellen. Sehr wichtig und vermutlich eine ziemliche Überwindung für dich. Sie erwartet das! Einfach machen, genau wie du sie angesprochen hast, ist viel einfacher als du denkst. Wenn das läuft, kommt irgendwann der Punkt, an dem du sie einfach küssen kannst. Dein Bauchgefühl hat dir ja schon gut Tips gegeben bisher, einfach machen und auch bewußt was riskieren, das beeindruckt sie dann auch und macht dich interessant. Essen ist bißchen ungünstig für Körperkontakt, überleg dir vielleicht einen Ortswechsel, wo das besser geht. Viel Erfolg heute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Love in vain

Danke Jingang!

Das mit dem Körperkontakt herstellen wird echt eine Überwindung für mich. Ich habe Angst, dass sie mit Abweisung darauf reagieren würde aber wenn ich da wohl was erreichen will, dann muss ich wohl was riskieren.
Und dann muss ich noch gucken wo ich den richtigen Ort dafür finde. Vielleicht Spazieren nach dem Essen? Aber da Touchy werden wird irgendwie schwierig . Oder vielleicht in ne Bar wo wir direkt nebeneinander sitzen ?
Oder schlägt ihr vor ich soll das mit dem Essen sein lassen und direkt in ne Bar gehen?

Ich hoffe heute,dass das ein toller Erfolg wird ^^
Was mich aber glaub ich stören wird ist die Uni im Hinterkopf. Ich habe noch hier und da ein paar Aufgaben zu erledigen und die an bestimmten Terminen abzugeben. Klar habe ich schon mit den Aufgaben angefangen und hab sogar noch ein bisschen Zeit dafür aber trotzdem hat man immer diesen Stress irgendwie im Hintergrund. Ich hoffe, dass ich mich heute Abend beim Date entspannen kann und das ganze Zeug mal vergesse.

Und danke euch nochmals für eure Tipps und Glückwünsche^^

Edit: Und ja, ich sollte mich mal echt hier einlesen. Bis jetzt aber habe ich dafür keine Zeit nehmen können.

bearbeitet von Love in vain
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Love in vain

Naja was soll ich sagen.. Sie ist nicht zum Date erschienen. Ich stand da bei der Bushalte um 19:00 Uhr wie abgesprochen und wartete 20 min aber sie war einfach nicht da...
Eventuell hat sie sich bei der Zeit vertan, weil die Uhren verstellt wurden oder sie hat eine falsche Zeit aufgegriffen, weil wir anfangs gesagt haben 20 Uhr und dann 19 Uhr.
Naja nächstes mal frage ich einfach nach der Nummer bevor ich mich verabrede. Ist jetzt auch nicht so schlimm weil ich kann jetzt weiter an den Aufgaben arbeiten und eben haben mich Verwandte überraschender weise Angerufen, die weit weg wohnen und seit langen ich von denen nichts mehr gehört habe. Tat jut, das Gespräch.

Aber wisst ihr was viel interessanteres passiert ist als ich da auf der Bank saß an der Bußhalte und auf die eine gewartet habe?
Hab da erneut eine Frau angesprochen ^^( OK, ist jetzt nicht so ein großer erfolg wie mit einer zu schlafen oder eine kennen zu lernen , aber immerhin^^)
Jedenfalls war das so, dass sie um 10 nach 7 da kam und auf den Busplan schaute, kurz seufzte und mich ansah ( ich lächelte , sie lächelte zurück) und daraufhin hab ich gesagt." Ätzend ne? Auf den Bus warten zu müssen."
Sie dann:" Es ist nicht das warten sondern, dass ich zu spät komme zu einer Verabredung. Das ist scheiße für den anderen."
Daraufhin ich:" Der andere macht sich natürlich Hoffnung, dass du pünktlich kommst und ist natürlich enttäuscht wenn du nicht rechtzeitig kommst, weil die Person sich natürlich fragt ob du jetzt gar nicht kommst. So wie bei mir jetzt."
Dann hat sie gefragt wieso und ich hab gesagt ich hätt ein Treffen mit einer Freundin aber sie ist nicht gekommen (wegen vllt. falsche zeit bla bla) und ich die Nummer "verlegt" hab ( ich wollt jetzt nicht sagen, dass ich vergessen hab danach zu fragen. Das wäre einfach noch blöder gewesen^^). Hab gefragt was für eine Verabredung sie hat. Sie geht zur Freundin nach Hause.
Dann kamen wir ins Gespräch. Sie im Master, 2 Semester Germanistik, aus Bella Italia (aus der nähe von Rom). Ich fand sie etwas heiß als ich mit ihr da saß und innerlich hatte ich schon das Verlangen sie einfach auf die Lippen zu küssen aber ich dachte mir einfach es ist nicht der richtige moment, wenn ich doch ein "Date" hab und auf eine Freundin warte. War außerdem etwas demotiviert,enttäuscht und so ganz konnte ich mich auch nicht dazu überwinden^^ Später nahm sie den Bus um 20 nach und ich hab mich einfach mit "Machs gut. Vielleicht sieht man sich wieder." verabschiedet.

Meint ihr ich hätte mich überwinden und sie küssen sollen oder habe ich richtig gehandelt?Vielleicht wäre daraus mehr geworden mit ihrer Freundin später zuhause? ^^(Ich glaubs zwar nicht aber naja).

Edit: Ich glaub aber das wars jetzt. Von mir aus kann der Admin den Topic hier schließen. Ich werde jetzt die Ratschläge befolgen, niemals aufgeben und immer weiter fleißig üben. Falls ich fragen haben sollte bzgl. anderen Dates werde ich vorher passende Themen dazu suchen und falls ich nix finde das entsprechende Topic dafür aufmachen . Ich bedanke mich nochmals bei allen für eure Unterstützung :) Ihr habt mich aufjedenfall ein großes Stückchen weiter gebracht.

Edit 2: Ich muss eindeutig mehr Eier zeigen.

bearbeitet von Love in vain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleicher Fehler - Nummer nicht geben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Love in vain

Mir war aber nicht wirklich danach irgendwie nach der Nummer zu fragen bzw. ich denke nie daran. Ich dachte eher ans Küssen. Vielleicht bin ich noch nicht im 21.Jahrhundert angekommen^^ aber ich habe kein einziges mal daran gedacht nach der Nummer zu fragen. Vielleicht sollte ich mir das mal angewöhnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochwas: Dranbleiben. Frauen antratschen ist nicht so wie Fahrradfahren. Das verlernt man nämlich, länger nichts getan, schon schlägt die AA wieder zurück.

Also nimm den guten Vibe mit und hau dich in neue Sets.

bearbeitet von Losgehts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.