Charmant... was ist das ?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wie der titel schon sagt...

was versteht man unter charmant, was ist das und wie sieht es aus...

am besten mit beispieln das man sich das vorstellen kann...

mich persönlich irritiert mich das...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herkunft:

Das Wort wurde Ende des 17. Jahrhunderts aus dem Französischen charmant → fr bezaubernd übernommen, Partizip zu charmer → fr, das wiederum auf Lateinisch carminare → la bezaubern zurückgeht.[1]

Bedeutungen:

[1] von freundlichem und einnehmendem Wesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am besten mit beispieln das man sich das vorstellen kann...

Was verstehst denn du bislang dadrunter? Fangen wir doch mal so an.

Deine Frage ist nämlich genau so schwer und unmöglich zu beantworten wie "was ist nett", "was ist ein Bad Boy", "was ist höflichkeit".

Und warum willst du das wissen? Willst du freundlicher sein gegenüber Frauen, bzw Menschen allgemein? Hat dir eine Frau gesagt du seist ein Arschloch, oder deine Omi, dass du nicht Charmant bist?

Bist auf dieses Gentleman sein Dingen aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sag mal so

ich bin ein offener und ehrlicher mensch...

und es kommt mir vor als könnte man dies nicht schätzen, ich glaub das manche sich sofort angegriffen fühlen, wenn man seine eigene meinung über etwas sagt...

mir hat man früher gesagt das ich charmant wäre, für mich kam es vor wie ein spiel oder einfach auch schlagfertigkeit. so habe ich das immer gesehen.

edit.. mir hat es gereicht das ich es aufschreibe...

nun gut

bearbeitet von Wander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast keinen Bock auf Frauen. Ist doch okay, was hat das aber mit Charmant sein und Ehrlichkeit zutun?

Inwiefern sagst du denn deine Meinung? Ich wurde komischerweise noch nie angemacht, nur weil ich ehrlich war oder meine Meinung gesagt habe. Ich mache aber auch keinen auf "ich habe recht, meine Meinung zählt, deine natürlich nicht". Es ist auch ein großer Unterschied, ob du sagst "ne, das sehe ich anders, meiner Meinung nach ist das und so" oder ob du zu jemandem sagst "Gott, schau mal an wie fett du bist, das geht ja gar nicht".

Nenne doch mal konkretere Beispiele, dann kann man dir auch helfen. Wenn ich hier sage "Ich hab Frau ein Kompliment gemacht, daraufhin hat sie mir eine geballert, was war los?" Dann weiß hier auch niemand, was ich unter Kompliment verstehe. Also etwas mehr Details wären schon gut.

bearbeitet von RealGentleman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.