Zeitweise Long-Distance-Relationship, ein Fluch und Segen

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Verführer !

ich: 21 (bald 22)

sie: 19

Dauer der Beziehung: 10 Monate

Komplikation: Zeitweise Long Distance Relationship

Nach langer Zeit benötige ich jetzt wieder einmal den Rat von anderen Verführern.

Beruflich bin ich zeitweise 4 Monate 400 km von meiner LTR entfernt. Habe dann auch immer viel zu tun, so dass Kontakt zwar täglich erfolgt, aber manchmal nur sehr kurz. Nun ist es so, dass wir Distanz gewöhnt sind, da wenn ich beruflich nicht unterwegs bin auch dreiviertel Stunde Autofahrt zu ihr benötige.

Eigentlich ist die Distanz gar nicht so schlimm, da ich so unter der Woche mit meinen Kollegen abhängen kann, Sport machen etc. Am Wochenende treffen wir uns dann immer und die gemeinsame Zeit ist dann halt intensiver ;)

Jetzt ist sie aber fürs Studium von zuhause ausgezogen und wohnt ca.1 Stunde von meiner Heimat entfernt. Sie genießt das Studentenleben und die damit einhergehenden Freiheiten. Das find' ich auch schön und gönne es ihr, ABER (natürlich musste jetzt ein aber kommen ;) ) Bin auch ihr erster richtiger Freund, was die emotionale Bindung ihrerseits bestimmt stärkt. Überbewerte würd ichs aber trotzdem nicht.

In ihrem Studium lernt sie natürlich jede Menge Typen kennen. Auch hängt sie öfter mit einem Typen ab, der bei ihr in der Nähe wohnt. Letztens hatte sie Sonntagabend nen Filmabend mit ihm gemacht. Als ich sie anrief hielt sie sich kurz und sagte dann auch, dass sie gerne den FIlm weitergucken wolle und sie sich nochmal später melde. Hat sie dann auch gemacht, aber ich war dann schon am Pennen. Auch schrieb sie, dass es ihr Leid tue, dass sie sich so kurz gehalten habe. Ich antwortete, dass es ok war, da sie den spannenden Film einfach weitergucken wollte. Sie bedankte sich dann und meinte, dass sie es trotzdem nicht ok finden würde.

Klar, Filmabend ist natürlich nicht schlimm - habe ja schließlich selbst mal bis 4 Uhr morgens mit einem vergebenen HB FIlme geguckt .FAKT ist jedoch, dass ihr jedoch der ein oder andere Typ aus dem Studium vielleicht sogar zeitweise näher steht als ich (wegen der Distanz). Versuche durch fast tägliche Kontakte den Rapport zu halten, aber telefonieren ist ja auch nicht das wahre und die Attraction leidet auch sicherlich. Letztens hatte ich Nachts auch voll das Kopfkino gefahren, dass sie sich von dem anderen Typen layen lässt. Schließe das auf mangelndes Innergame zurück, obwohl ich eigentlich ein ganz anderes Mindset habe: Ich leb' ein verdammt geiles Leben, bin beruflich gut am Durchstarten, betreibe seit 16 Jahren sehr erfolgreich Kampfsport, bin ehrenamtlich tätig und habe sehr viele hotte Mädels um mich rum. ICH erlaube IHR an meinem sensationell geilen Leben teilhaben zu lassen. Solange SIE MICH glücklich macht, darf sie bleiben. Andernfalls werd' ich mich für die schöne gemeinsame Zeit bedanken und andere Frauen glücklich machen.

Habe auch schon überlegt ne offene Beziehung draus zu machen. Was haltet ihr von sowas? Vielleicht ist das aber auch unnütz, da ich sie alle paar Wochen (ca. alle 4 Wochen) sehe. Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir derzeit zwei verschiedene Wege gehen...was ich auch sehr schade finde, dennoch denke ich, dass wir das schaffen können. Zumal meine beruflich so mobile Zeit auch nur von begrenzter Dauer ist.

Habe auch schon gelesene, dass es wichtig sei, dass man in einer LDR für die Zukunft plant. So überlegen wir auch, ob wir in einem Jahr zusammen ziehen sollen. Dies wäre für mich mit ner Versetzung verbunden. Ist das richtig für nen HB so etwas zu machen? Komme dann in eine Stadt, in der ich zunächst NIX hätte außer meiner LTR. Sie hat ja immerhin ihre Studienfreunde.

So, um das ganze mal zu konkretisieren:

ich möchte von euch eine Einschätzung zur Situation haben. Ist LDR überhaupt möglich?

Wie weiter verfahren?

Grüße !

bearbeitet von Simon92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hört sich das irgendwie so an:

"Ich definiere mich hauptsächlich über Geld und materielle Güter. Ich habe Verlustangst. Und weil ich sie verlieren könnte, "erlaube" ich ihr mit ner offenen Beziehung lieber gleich das Fremdvögeln. Sonst ist sie eh bald weg."

-> Wenn das so ist, wird Dir alles um die Ohren fliegen. Ich lese da jede Menge Komplexe raus. Sorry für die harten Worte.

Überlege Dir, ob Du sie willst. Und ob DU eine offene Beziehung willst. Scheiss drauf, was sie vielleicht will. Was wir Dir raten. Mach DEIN Ding. Nur DU kannst Dich glücklich machen. Und entweder es passt mit ihr - dann zieht sie mit. Oder nicht. Dann such Dir eine Frau, mit der es besser passt.

Soviel von mir - liebe Grüße

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LingLing, danke für deine Antwort!

Die offene Beziehung sehe ich auch kritisch. Dachte damit zu umgehen, dass ich mir Gedanken machen, mit wem sie was treibt.

Bzgl. der materiellen Güter musst du wissen, dass ich damit sehr understatement umgehe. Ich hänge es also nicht an die große Glocke. Muss ich auch nicht, da ich durch den Sport, meine ehrenamtlichen Tätigkeiten und meine Freunde genug habe, auf dass ich mein Selbstwertgefühl bilden kann. Auch bekommen ich für meine Vorträge und Reden, die ich beruflich halte, viel positive Resonanz, was mich wieder in meinem Tun bestärkt. Das begünstigt natürlich auch das berufliche Fortkommen. Habe jetzt mal die materiellen oben Güter raus genommen ;)

bearbeitet von Simon92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen. Die Sache ist die: Natürlich ist es gut und wichtig, dass Du was machst mit Deinem Leben. Du darfst aber nicht in eine Haltung verfallen, in der Du davon ausgehst, dass es diese Dinge, die Du erreichst hast sind, die Frauen an Dir lieben. Gute Frauen lieben DICH dafür, dass Du so bist, wie Du bist. Selbstbewusst, zielstrebig, ehrgeizig... Und alles materielle kommt dann eben raus, weil Du so bist, wie Du bist. Ähm... Verstehst Du, auf was ich rauswill? :D

Ist in letzter Konsequenz auch so eine Art "Outcome Independence". Mit der richtigen Einstellung bist Du ein klasse Typ - egal ob dann am Monatsende 3000 oder 13000 Euronen rausspringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde garnicht, dass man dir da groß was zu schreiben muss. Bisher läuft das doch super, ab und zu ein wenig Hirnfick ist normal. Wegwischen und fertig.

So überlegen wir auch, ob wir in einem Jahr zusammen ziehen sollen. Dies wäre für mich mit ner Versetzung verbunden. Ist das richtig für nen HB so etwas zu machen? Komme dann in eine Stadt, in der ich zunächst NIX hätte außer meiner LTR. Sie hat ja immerhin ihre Studienfreunde.

Tu das nicht. Bleib in dem Ort, wo du jetzt bist. In dem Alter wegen einer Frau umzuziehen, die gerade erst studiert und ihre Fickphase noch vor sich hat, ist purer Privatleben-Selbstmord.

Schau doch erstmal, wohin die Reise geht. Und wenn es dann in einem Jahr soweit ist, fragst du hier nochmal ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr seid ja beide noch recht jung.

Da weiß ich nicht wies kommt, kann alles in einem Jahr anders aussehen.

Offene Beziehung nur machen, wenn du das willst. Hast du irgendwelche Zweifel, lass das Thema sein. Du musst ihr ja am Ende auch verkaufen warum du das willst

und was die Vorteile sind!

Für mich wäre LDR nichts. Ich sehe die Vorteile, aber sich Freiraum lassen kann man auch wenn man in der selben Stadt wohnt.

Zusammenziehen ist da auch ein Schritt von einem ins andere extrem das würde ich mir genau überlegen, besonders wenn du am Anfang nur

Sie als Bezugsperson hast. Das kann schnell nervtötend werden.

Tut mir Leid mehr kann ich im Moment nicht sagen, weil ich keine vergleichbaren Erfahrungen in meinem Leben gemacht habe.

Ich würde den Brainfuck lassen mit was tut Sie gerade mit anderen Typen das ist belanglos. Wenn Sie so nicht mehr in einer Beziehung sein will,

wird Sie sich schon zu artikulieren wissen.

Genieße die Zeit mit ihr wenn Sie da ist und sonst zieh weiter dein Ding durch.

Kommt zusammenziehen in einem Jahr immernoch für dich infrage, kannst du da nochmal drüber nachdenken wenns soweit ist ;)

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, erst einmal vielen Dank dafür, dass ihr euch die Zeit genommen habt und mir geantwortet habt!

Zu LingLing:

Ich verstehe was du meinst. Ich werde versuchen, dass das Materielle nicht überhand nimmt und immer nur eine nette Begleiterscheinung meines Lebens ist. Gehe zwar sehr understatement mit Gütern um, freue mich aber auch sehr darüber und bin wirklich stolz darauf, was ICH mir selbst erarbeitet habe.

Klar sieht meine Freundin die "Früchte" des beruflichen Erfolgs früher oder später. Und sie legt überhaupt keinen Wert auf Statussymbole, Geld etc. und genau DAS qualifiziert sie such in meinen Augen. Ich LIEBE sie wirklich dafür! Jeder kennt sie: die HB's, die nach Geld streben, teure Geschenke erwarten etc. Natürlich suchen Frauen Sicherheit. Mit unter wird die materielle Sicherheit auch anziehend sein, aber es darf imo nie der Zweck selbst sein, sondern nur Mittel zum Zweck. Bezogen auf mich denke ich, dass meine derzeitige gute finanzielle Situation (in Relation zu meinem Alter) und die Tatsache, dass ich selbst hart dafür arbeite eine innere Zufriedenheit und ja vielleicht auch Stolz entfaltet, die sich auf mein Handeln auswirkt und DAMIT dann die Frauen angezogen werden. Somit versuche ich nicht, durch Güter anziehend zu wirken, sondern durch das Selbstbewusstsein, dass es erst ermöglicht so gut da zu stehen. Ich hoffe, dass wirkt jetzt verständlich.

Zu Enatiosis:

Danke für die Bestätigung! Auch bzgl. des gelegentlich auftretenden Hirnficks. Betrügen könnte sie mich auch, wenn wir zusammen leben würden. Die Distanz ist da nicht so sehr das Problem. Ich werde von nun an dir Entfernung nicht als Hindernis, sondern als Chance sehen. Auch kann sie sich dadurch weiter qualifizieren.

Die Beziehung kann und wird daran wachsen!

Bzgl. der Fickphase möcht' ich diese mit ihr ausleben ;) Sollte ich sie in JEDER Hinsicht befriedigen (sexuell wie emotional), müsste unsere Beziehung sich doch weiterhin in eine tolle Richtung entwickeln?

PuPucky:

Auch danke nochmal an dich! Offene Beziehung würde mich bestimmt nicht glücklich machen. Es würde mich voraussichtlich verletzen. Dachte nur es würde mir helfen den Hirnfick in den Griff zu bekommen. Der Vorschlag eine offene Beziehung zu machen würde vermutlich dem Schlussmachen gleichkommen.

Alles weitere Regeln wir dann spätestens in einem Jahr hier im Forum ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe noch eine Frage bzgl. der LDR.

Wie und wie oft hält man zu seiner LDR Kontakt?

Das Benutzen der SuFu führte dazu, dass ich erfahren habe, dass manche ihrer Freundin Bilder schicken, von dem was sie gerade nachen. "Gerade Cocktails trinken mit den Jungs".

Im Folgenden ein Chatverlauf von uns beiden. Bitte um Einschätzung!

Letztens war ich mit Freunden in nem Pub. Kam dann später (1 Uhr) nach Hause und dachte sie schläft bereits.

Simon: Soo, war ein sehr toller Abend ?

wir waren recht viele Leute, aber nicht so viele wie als du dabei gewesen bist. [Freund] meinte, dass das Allzeithoch an Teilnehmern an dem Tag war, an dem auch du dagewesen bist.

So sagte er, dass als die anderen hörten, dass ICH komme und sogar noch dich mitbringe, einige, die vorher abgesagt hatten, doch noch spontan zugesagt hätten ? Die waren wohl alle neugierig, welche Maus den Tiger zähmt ;) Hatte ja [Freundinvon mir] auch schon festgestellt... Mehr zum heutigen Tag berichte ich dir morgen!?

Schlaf gut meine Süße, ich denk' an dich ❤️

Küsschen ?

Wieder erwartens war sie nich wach un schrieb:

HB: Ach so ist das gewesen  ist damals ja auch ein sehr schöner Abend gewesen, genau so wie bei dir heute auch. Da habt ihr aber wirklich lang gemacht.

Bin schon gespannt was du mir morgen bzw. gleich alles dazu erzählen wirst 

Träum was schönes mein Schatz 

Bis später

Simon: Dann hatte ich ja ein gutes Timing ?

Ich bin seehr müde und muss morgen um 9:30 da sein.. Ich geh' jetzt schlafen! Leider ohne dich neben mir, aber dafür in meinen Träumen ?

Gott, bin ich schnulzig :)

HB: Ohjee, verschlaf bloß nicht wie ich die Vorlesungen 

Genau das schnulzige mag ich auch so an dir 

Und wir treffen uns in den Träumen 

Hast du noch ein Foto gemacht?  (Schicken uns jeden Tag Fotos)

Dann schickte sie mir noch ein foto von sich und schrieb: schlaf schön tiger ?

Simon: Na hör mal meine Liebe, du hast heute morgen schon eins bekommen ;)

HB: Trotzdem eins?Vor zwei Tagen hab ich nur deinen grünen Look gesehen..Obwohl der auch sehr gut aussah 

Simon: Du bekommst jetzt noch eins, wenn du mir noch zwei schickst :)

HB: Grrrr.. ?Ne, dann lieber nicht. Hab dir doch grade schon eins geschickt. Und wenn dann müsste ich dafür auch zwei bekommen

Simon: Deine Entscheidung ;) schlaf gut Maus, bm ?

(Hier hab ich das handy ausgemacht und bin schlafen gegangen)

Am nächsten morgen sehe ich, dass sie zwei minuten später heantwortet hatte:

HB: Ohhh 

Bis morgen Schatzi 

(Und dann hatte sie noch zwei Bilder angefügt.)

Gestern habe ich ihr dann ein Foto von mir geschickt und ihr einen guten Morgen gewünscht, worauf sie nochmal nen küsschensmile geschickt hatte.

Ansonsten den ganzen Tag über kam nichts mehr von ihr. Ich meldete mich auch nicht mehr.

Heute Hb: Guten morgen mein Schatz 

Na, wie geht es dir und was machst du so?

Bei mir war gestern viel los, aber dazu später. Was hast du denn heute abend so geplant? Bist du zu einer großen Fete eingeladen?

Viel Spaß heute 

Bs

(Und noch nen foto von sich angefügt, mit der unterschrift "von für gestern")

Simon: Guten Morgen ?

Fass' mich kurz, da ich mich gleich mit ein paar Freunden treffe. Gestern war ein genialer Tag mit vielen interessanten Leuten :)

Viel Spaß beim Verkleiden und Schminken heute ??

HB: Das freut mich doch 

Hast du denn heute keine arbeit? ?

Simon: nop :)

HB: Ohhhh  wie cool. Dann erst recht gaaaanz viel Spaß. Genieß den freien Tag 

Darauf hab' ich jetzt nichts mehr geschrieben. Sie wird heute vermutlich auf ne Halloweenfeier gehen. Im Prinzip hab' ich auch keine Ahnung, was sie gestern so stressiges gemacht hatte und was sie heute konkret vorhat....

1 Was denkt ihr zur Situation?

2 Wie wirke ich?

3 Wie hält man Kontakt und Attraction in der Beziehung (bekomme gar nicht nehr so viel mit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir mal nicht so einen Stress, du interpretierst gerade in jeden ihrer Sätze zuviel rein. Dein Getippe wirkt auf mich auch irgendwie verkrampft, du versuchst mit aller Gewalt superinteressant zu wirken. Noch scheint ja eigentlich alles gut zu sein, sie meldet sich ja regelmäßig und nicht zu knapp.

Deine Dritte Frage ist eben auch die spannendste. Durch das seltene Sehen wird die Verbindung zu ihr eben immer schwächer, da ist es normal, dass du eben weniger von ihr mitbekommst, manche Paare bekommen das hin, viele nicht.

Solltest dich eben fragen ob das wirklich noch die Beziehung ist die du willst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] Wie und wie oft hält man zu seiner LDR Kontakt?

Ist eure Beziehung, müsst ihr für euch ausmachen, braucht jeder anders.

[...] 3 Wie hält man Kontakt und Attraction in der Beziehung (bekomme gar nicht nehr so viel mit)

Gibt ja genug Möglichkeiten: von video-chat bis Briefe...

Die Fotoschickerei ist echt süß! Spieltst du auch gut mit..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, brauche nochmal kurz euren Rat!

Meine Freundin hat letztens einen Kleiderschrank bekommen. Da ich weit weg war, konnte ich ihr natürlich nicht beim Aufbau helfen. Ich schrieb ihr dann, dass sie gerne mit dem Aufbau warte könne, bis ich da bin. Sie schrieb mir damals, dass das sehr lieb wäre aber sie mir nicht das chaos zumuten möchte, auch käme noch ihre Mutter vorbei zum Helfen.

Jetzt hatte meine Freundin mit ihrem Vater telefoniert und ich erfuhr nebenbei, dass meine Freundin hilfe von einem Studienfreund hatte. Sowohl beim Tragen des Schranks wie auch Nahts beim Aufbau. Ihr Vater hat den Freund ziemlich gelobt und fragte danach, ob sie sich bei ihm bedankt hätte und essen für ihn gekocht habe. Ich finde das ja auch nett und alles, frage mich aber, warum meine Freundin IHN in keinster Weise erwähnt.... Will sie nicht, dass ich eifersüchtig werde? Hält sie ihn als Orbiter?

Werde ich ihr zu langweilig?

Ich verstehe es echt nicht...

Dabei hat sie mich jetzt nach 6 Wochen so toll Empfangen (hatte letztens geburtstag): gekocht, blumenstrauß, eine Uhr geschenkt. Und sie schenkte mir sogar einen schlüssel zu Ihrer wohnung!!

MAN es ist eigentlich alles gut und ich ficke mir ins Hirn! Wenn jetzt mein Frame bröckelt ... Dabei bin ich eigentlich so gut drauf.... Vom Gefühl her soll ich nicht ansprechen, warum sie mir nix von ihm erzählt ....

Vielen Dank für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, kann sein, dass sie ein durchtriebenes, fremdgehendes Luder ist. Ooooder:

MAN es ist eigentlich alles gut und ich ficke mir ins Hirn!

Sie wollte das einfach vermeiden, weil sie Dich mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, brauche nochmal kurz euren Rat!

Meine Freundin hat letztens einen Kleiderschrank bekommen. Da ich weit weg war, konnte ich ihr natürlich nicht beim Aufbau helfen. Ich schrieb ihr dann, dass sie gerne mit dem Aufbau warte könne, bis ich da bin. Sie schrieb mir damals, dass das sehr lieb wäre aber sie mir nicht das chaos zumuten möchte, auch käme noch ihre Mutter vorbei zum Helfen.

Jetzt hatte meine Freundin mit ihrem Vater telefoniert und ich erfuhr nebenbei, dass meine Freundin hilfe von einem Studienfreund hatte. Sowohl beim Tragen des Schranks wie auch Nahts beim Aufbau. Ihr Vater hat den Freund ziemlich gelobt und fragte danach, ob sie sich bei ihm bedankt hätte und essen für ihn gekocht habe. Ich finde das ja auch nett und alles, frage mich aber, warum meine Freundin IHN in keinster Weise erwähnt.... Will sie nicht, dass ich eifersüchtig werde? Hält sie ihn als Orbiter?

Werde ich ihr zu langweilig?

Ich verstehe es echt nicht...

Dabei hat sie mich jetzt nach 6 Wochen so toll Empfangen (hatte letztens geburtstag): gekocht, blumenstrauß, eine Uhr geschenkt. Und sie schenkte mir sogar einen schlüssel zu Ihrer wohnung!!

MAN es ist eigentlich alles gut und ich ficke mir ins Hirn! Wenn jetzt mein Frame bröckelt ... Dabei bin ich eigentlich so gut drauf.... Vom Gefühl her soll ich nicht ansprechen, warum sie mir nix von ihm erzählt ....

Vielen Dank für eure Hilfe!

Sie ist 19. Da geht man zumeist den Weg des geringen Widerstandes, da ist man noch nicht so weit dass man sich denken könnte "ach dem kann ich das frei heraus erzählen."

Mach dir mal keine Gedanken solange die Bez gut läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten Leute! Sie ist wirklich ein sehr liebes Mädchen mit großem Herz. Wir sind jetzt 11 Monate zusammen und es hat noch NIE (!!) Streit gegeben! Auch geht sie bei Entscheidungen super auf mich ein. Ich würde ihr nicht zutrauen, dass sie jemals fremdgeht!

Sie erzählt mir auch frei, dass sie fremde Männer auf der Straße ansprechen und einer ihr sogar mal die Telefonnummer gegeben hat. Ich reagiere darauf meist c&f. Einmal habe ich auch gesagt, dass sie eine attraktive Frau ist und sich daran gewöhnen wird/muss. Vorallem ICH muss mich daran gewöhnen, dass auch andere Männer sie interessant finden. Wenn sie mir mal wieder von solchen erlebnissen erzählt versuche ich sie dann immer positiv zu bestärken, da sie sonst kein riesen Selbstbewusstsein hat. Ich denke nicht, dass ihr die komplimente zu kopf steigen werden. Auch necke ich sie ganz gerne auf freundliche Art. Dennoch nehmen diese Erzählungen von fremden Männern zu. Vielleicht einfach ne Art Ungewollter Shittest, den ich eventuell selbst provoziert habe, da ich wirklich viele Mädels um mich herum habe (bekommt sie ja auch mit) und sie durch ihre "Männerstories" einfach IHREN Wert heben möchte. Manchmal wenn ich am Handy schreibe (so wie jetzt) fragt sie auch immer ganz neugierig nach: "naaa, mit wem schreibst du?" "Etwa mit nem anderen Määdchen ;)?" Halt ganz lustig ;)

Insgesamt haben wir eine wirklich gute Beziehung, in die beide Seiten investieren und wir dann auch wirklich eine tolle Zeit zusammen haben.

Ich darf nur nicht aus meinem selbstsicheren Frame fallen und mir vorallem nicht ins Hirn ficken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, gestern gabs wurde es etwas emotional. Habe meine Freundin von hinten umarmt und sah gerade, dass sie DEN Typen etwas fragt (wir benötigten Hilfe beim Schleppen einer Couch - und er ist der einzige den sie hier groß kennt). Da hab ich zufällig gesehen, dass ER sie "Meine Maus, meine Kleine" nennt. Habe sie dann gefragt was da läuft, da war das geheul erstmal groß... Der Typ steht wohl sehr auf sie.

Da ich ihre Freunde kennenlernen wollte, hatte meine Freundin den Typen auch gefragt, ob wir zu dritt etwas machen wollen, was ER aber komplett ablehnt. Er möchte mich also nicht kennenlernen er respektiert unsere Beziehung nicht. Ich denke auch nicht, dass er "nur" ihr Freund bleiben möchte.

Nun ist es so: sie ist alleine in einer neuen stadt. Viele ihrer Freunde pendeln täglich zur uni. Nur der typ der auf sie steht wohnt in ihrer Nähe und sie kommen wohl eigentlich auch ganz gut aus.

Gestern ist sie dann in Tränen ausgebrochen und sagte mir, dass sie nicht will, dass es zuende ist und sie ihn nur als Freund sehe. Dann hat sie mir gesagt, dass sie mich liebt (genug Beweise gibt es ja: wohnungsschlüssel, toller empfang, guter sex).

Sie meinte dann nur, dass es für sie sehr schwer ist und ER sie durcheinander bringe, da sie ja eigentlich nur Freundschaft will, er dies aber ganz klar nicht will.

Ich habe meiner Freundin gesagt, dass ich ihr sehr vertraue nur dem Typen nicht. Auch sei es IHRE Entscheidung, wie weit er gehen darf... Er nennt sie auch immer "Meine Kleine" und "Maus". Wie sie antwortet weiß ich nicht. Sie hat mir aber angeboten den WA Verlauf zu lesen, was ich dankend ablehnte und nur sagte, dass ich ihr vertraue.

Schlussendlich sind wir so verblieben, dass wir fest zusammenbleiben wollen. Nur habe ich ihr keine Grenzen aufgezeigt, wie sie sich zu dem typen vergalten soll. Was ratet ihr dazu?

Heute hatte wir zwei nen richtig geilen Tag: mehrmals Sex, gemeinsam geduscht und viel gekuschelt und geküsst. Anschließend sind wir noch cocktails trinken gegangen und etwas essen. Jetzt werden wir gleich zu einer Tanzparty gehen - also ist doch alles paletti. Auch plant sie schon für später "das können wir dann weihnachten/nächsten sommer etc. machen".

Also schxwint unsere Beziehung doch zu laufen, warum ist sie sich dann unsicher? Die Distanz macht ihr wohl zu schaffen, aber es ist doch nur noch absehbare Zeit....

Danke für eure Unterstützung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör endlich auf dir den Kopf zu zerficken. Wahrscheinlich ist sie froh, dass ihr überhaupt jemand beim Tragen von Zeugs hilft, sonst hätte sie ihn vermutlich schon von alleine abgesägt. Sie bestimmt schon von ganz alleine, wie weit sie mit ihm gehen will. Wenn ihr eure Beziehung wichtig ist, und das ist sie ja auch anscheinend, musst du dir niemals Gedanken über andere Typen machen.

Lass ihr da kompletten Freiraum und sprich sie nicht mehr darauf an. Sie wird dich dafür lieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hä, sie hat geheult weil ein Typ auf sie steht und sie nicht auf ihn?

Was ist das für ein merkwürdiger scheiß, ich meine, wer zwingt sie denn mit ihm zeit zu verbringen?

Naja gut bei einer 19 jährigen in den PDM zu gehen ist Unsinn genau so wie der Hirnfick den du schiebst (siehe Enatiosis)

Es ist einfach schwierig finde ich mit einer Frau eine Beziehung zu führen die noch wenig "reif und gefestigt" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich denke auch, dass ich weniger Hirnfick betreiben sollte. Je mehr wir versuchen ein Problem verdrängen, desto mehr manifestiert es sich.

Ich versuche durch Das Wissen um PU jeden Tag an mir zu arbeiten. Denn letztendlich ist jeder für sein eigenes Glück selbst verantwortlich. Dementsprechend versuche ich diesen Hirnfick zu akzeptieren, dass er von Zeit zu Zeit auftritt. Dieser hält mich nur davon ab tolle Dinge zu erleben und wirkt zerstörerisch.

Vielen Dank nochmal für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich benötige noch einmal sehr dringend eure Hilfe.

Also... Der Typ ausm Studium hat ihr gestanden, dass er auf sie steht. Er macht ihr auch klar, dass er keine Freundschaft will.

Dann rief sie mich letztens an und sagte, dass ihr der Typ "Die Freundschaft gekündigt habe".

Jetzt telefoniere ich gerade nach einigen Tagen das erst mal mit ihr und es klingelt an der Tür: "achja, das wollte ich dir noch sagen, wir haben uns wieder vertragen, ich ruf dich später nochmal an"

Meiner Meinung ist der Typ AFC, wenn er erst sexualität kalibriert und dann angekrochen kommt.

Ich mache mir eher Sorgen um meine Freundin.

Wie viel muss ich mir gefallen lassen?

Habe überlegt nicht ans Tele zu gehen, wenn sie anruft. Ich möchte ihr zeigen, dass sie diesmal eine Grenze überschritten hat und ich Schluss mache.

Was denkt ihr? Übertrieben von mir oder richtig, da ich meine Eier behalten will und mir nicht alles gefallen lassen will!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schätzt ihr die Situation ein?

Ich meine sie schreibt mir ganz lieb, hat noch eine Überraschung für mich besorgt, Wohnungsschlüssel etc. aber wieso hält sie an der sogenannten "Freundschaft" fest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.