UniGame: Von Ansprechen, Ablehnung und mehr

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie den Kontakt wieder aufnehmen?

Du triffst eine Frau auf dem Gelände der Universität. Du unterhältst dich, baust Anziehung und Rapport auf und nimmst bewußt nicht ihre Nummer, um einerseits nicht bedürftig zu wirken und andererseits weißt du, daß du sie bald wieder sehen wirst, da sie hier studiert.

Du siehst sie einige Tage später wieder, diesmal umrundet von hauptsächlich Männern. Mit welchem Satz und welcher Mentalität steigst du wieder in das Gespräch ein?


Direkt in der Uni ansprechen

Manche sagen, es würde zu einem Spießrutenlauf führen, wenn man mehrere Frauen direkt in der Universität anspricht und einige davon "nicht gut" reagieren, daher empfehlen einige indirekt. Andere empfehlen, gar nicht erst in der Universität zu sargen, erst recht nicht im eigenen Studiengang.

Andererseits sehe ich ja immer wieder diejenigen, die in der Universität zusammen sind. Der riesige Vorteil ist doch schließlich, daß man sich oft sehen kann und gleiche Interessen hat. Besonders störend ist es, wenn sie in meinem Studiengang sind, vorher nicht zusammen waren, dann zusammenkamen und ich sie jedesmal sich begeistert anschauend in der Vorlesung sehe. Sollte man also an der Universität approachen und wenn ja, direkt oder indirekt und im eigenen Studiengang oder nicht?

Was tun bei einer Ablehnung?

Wenn die Frau offensichtlich kein Interesse an dir hat, was tust du dann, nachdem du sie an der Universität angesprochen hast? Sie meiden? Es erneut versuchen, wenn du das nächste Mal sie siehst?

Was bei kindischem Verhalten tun?

Du hast es geschafft, deine Bewegung zu kontrollieren. Du machst keine hektischen Bewegungen und hältst Augenkontakt. Doch dann bist du an einem bestimmten Punkt geistig abwesend, beugt sich vor, beendest Aussagesätze mit einer höheren Tonlage als mit der, mit welcher du den Satz begannst, versuchst die Genehmigung von Frauen zu bekommen und sie geben dir natürlich prompt die Quittung. Wie reagierst du dann?

Wie bei Wortbeiträgen reden

Manche haben eine monotone, scheinbar künstlich tiefe Stimme, wenn sie in der Vorlesung etwas sagen. Ist dies besser als eine melodische Stimme?

Es klingt für mich so, als ob sie sagen wollten "wenn ich falsch liege, soll es ja keiner wagen, mir das als Schwäche auszulegen".



Nur auf die Fragen antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Love in vain

Direkt in der Uni ansprechen

Manche sagen, es würde zu einem Spießrutenlauf führen, wenn man mehrere Frauen direkt in der Universität anspricht und einige davon "nicht gut" reagieren, daher empfehlen einige indirekt. //Vom Gefühl her würde ich sagen, dass man sie direkt Ansprechen sollte aber nicht mehrere Frauen auf einmal. Die Sache langsam angehen. Wenn du dich blamierst bei mehreren auf einmal sinkt dein sozialer Marktwert sowas von. Gut ist zwar kein Weltuntergang und kannst es wieder aufbauen aber trotzdem schade. Andere empfehlen, gar nicht erst in der Universität zu sargen, erst recht nicht im eigenen Studiengang. //An der Uni zu Approachen würde ich sagen, sprich nichts dagegen. Auch wenn sie im eigenen Studiengang ist.

So, bin zwar noch Anfänger aber ich habe versucht dir mal ein paar gute Ratschläge zu geben. Ich hoffe das hilft dir weiter.

Mal gucken was die Experten dazu sagen.

Ein indirekter Approach wäre zu lame meiner Meinung nach.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Direkt kannst du schon machen. Du solltest dich aber nicht vors Gebäude stellen und wild jede anquatschen die vorbei kommt. Wenn du ab und zu mal eine ansprichst kann da keiner was sagen. Also alle paar Tage mal eine einzelne die dir spontan gefällt. Wenn du vor hast massenhaft Frauen anzusprechen würde ichs lieber indirekt machen.

Zum Thema Frauen aus dem eigenen Studiengang/Klasse/Arbeit sollte ich mal eine Sammlung starten von Fällen in denen das böse schief gegangen ist. Es glaubt einem ja immer keiner wenn man sagt das sei ne dumme Idee.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie den Kontakt wieder aufnehmen?

Du triffst eine Frau auf dem Gelände der Universität. Du unterhältst dich, baust Anziehung und Rapport auf und nimmst bewußt nicht ihre Nummer, um einerseits nicht bedürftig zu wirken und andererseits weißt du, daß du sie bald wieder sehen wirst, da sie hier studiert.

Bullshit, "nimm" beim ersten Mal ihre Nummer, wenn du Interesse und Eier hast.

Du siehst sie einige Tage später wieder, diesmal umrundet von hauptsächlich Männern. Mit welchem Satz und welcher Mentalität steigst du wieder in das Gespräch ein?

Siehe oben.

Direkt in der Uni ansprechen

Manche sagen, es würde zu einem Spießrutenlauf führen, wenn man mehrere Frauen direkt in der Universität anspricht und einige davon "nicht gut" reagieren, daher empfehlen einige indirekt. Andere empfehlen, gar nicht erst in der Universität zu sargen, erst recht nicht im eigenen Studiengang.

Ich sarge nicht in der Uni, auf feiern bin ich allerdings schon aktiv, ist dann eine gewisse Trennung in der Sache.

Andererseits sehe ich ja immer wieder diejenigen, die in der Universität zusammen sind. Der riesige Vorteil ist doch schließlich, daß man sich oft sehen kann und gleiche Interessen hat. Besonders störend ist es, wenn sie in meinem Studiengang sind, vorher nicht zusammen waren, dann zusammenkamen und ich sie jedesmal sich begeistert anschauend in der Vorlesung sehe. Sollte man also an der Universität approachen und wenn ja, direkt oder indirekt und im eigenen Studiengang oder nicht?

Mach das was du für dich richtig empfindest, auf deine Frage gibt es keine Pauschalantworten.

Du solltest nur nicht jeden Tag 20 verschiedene approachen, dann machst du dich lächerlich.

Direkt oder indirekt? Was du besser kannst.

Was tun bei einer Ablehnung?

Wenn die Frau offensichtlich kein Interesse an dir hat, was tust du dann, nachdem du sie an der Universität angesprochen hast? Sie meiden? Es erneut versuchen, wenn du das nächste Mal sie siehst?

Augenkontakt, nett lächeln, weiter gehen.

Was bei kindischem Verhalten tun?

Du hast es geschafft, deine Bewegung zu kontrollieren. Du machst keine hektischen Bewegungen und hältst Augenkontakt. Doch dann bist du an einem bestimmten Punkt geistig abwesend, beugt sich vor, beendest Aussagesätze mit einer höheren Tonlage als mit der, mit welcher du den Satz begannst, versuchst die Genehmigung von Frauen zu bekommen und sie geben dir natürlich prompt die Quittung. Wie reagierst du dann?

Alter, du hast zu viel gelesen.

Wenn sie dir einen Korb gibt, wieso auch immer, dann Augenkontakt, nett lächeln, weiter gehen.

Wie bei Wortbeiträgen reden

Manche haben eine monotone, scheinbar künstlich tiefe Stimme, wenn sie in der Vorlesung etwas sagen. Ist dies besser als eine melodische Stimme?

Es klingt für mich so, als ob sie sagen wollten "wenn ich falsch liege, soll es ja keiner wagen, mir das als Schwäche auszulegen".

Typ... Ich ficke wie ein bekloppter und über sowas habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

Nur auf die Fragen antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Love in vain

Ein indirekter Approach wäre zu lame meiner Meinung nach.

Was ist für dich ein indirekter Approach, gib uns mal ein Beispiel.

Das ist nicht einfach zu beantworten. Ein indirekter Approach wäre für mich, z.B. wenn du in der Mensa bist und in der Essenschlange stehst , vor dir eine HB und du dann sagst:" Das Essen heute in der Mensa sieht vielversprechend aus, findest du nicht?" oder "Das Mensa Essen find ich scheiße" etc. und so über gewisse Tehmen kontakt aufbaust zur HB. Ich würd lieber direkt " Hi " sagen und "Alles klar?", da du ihr direkt zeigst, dass du Interesse an ihr hast aber das muss jeder für sich entscheiden.

Ich würde mich an den Ratschlag von Golem halten. Wenn du an manchen Tagen da und hier eine Frau hübsch findest, sprich sie lieber direkt an. Willst du wirklich Massenhaft mehrere Frauen am Tag ansprechen, dann indirekt.

bearbeitet von Love in vain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du triffst eine Frau auf dem Gelände der Universität. Du unterhältst dich, baust Anziehung und Rapport auf und nimmst bewußt nicht ihre Nummer, um einerseits nicht bedürftig zu wirken und andererseits weißt du, daß du sie bald wieder sehen wirst, da sie hier studiert.

Du siehst sie einige Tage später wieder, diesmal umrundet von hauptsächlich Männern. Mit welchem Satz und welcher Mentalität steigst du wieder in das Gespräch ein?

Entweder gar nicht oder mit etwas an die Situation angepasstem.

Manche sagen, es würde zu einem Spießrutenlauf führen, wenn man mehrere Frauen direkt in der Universität anspricht und einige davon "nicht gut" reagieren, daher empfehlen einige indirekt. Andere empfehlen, gar nicht erst in der Universität zu sargen, erst recht nicht im eigenen Studiengang.

Direkt an der Uni ist ein Himmelfahrtskommando, genauso wie gezielt dort zu „sargen“. Als normal kommunikativer Student kommt man dort aber automatisch so schnell mit so vielen Leuten ins Gespräch, sei es in der Cafeteria, der Bib, in der Mensa oder in der Vorlegung. Da ein bisschen zu ‚manipulieren‘ und die Zahl der attraktiven Frauen, die darunter sind zu erhöhen, indem man sich halt in der Mensa bei zwei freien Plätzen neben die süße Blondine setzt statt zu dem Typen, das ist der Großteil des spezifischen ‚Games‘ an der Uni.

Andererseits sehe ich ja immer wieder diejenigen, die in der Universität zusammen sind. Der riesige Vorteil ist doch schließlich, daß man sich oft sehen kann und gleiche Interessen hat. Besonders störend ist es, wenn sie in meinem Studiengang sind, vorher nicht zusammen waren, dann zusammenkamen und ich sie jedesmal sich begeistert anschauend in der Vorlesung sehe. Sollte man also an der Universität approachen und wenn ja, direkt oder indirekt und im eigenen Studiengang oder nicht?

Was man tun sollte und was du am besten tun solltest, sind nicht zwangsläufig das Gleiche. Alle diese Ratschläge gehen von einer normalen Sozialkompetenz und auch einem normalen sozialen Leben, Bekanntschaften mit Kommilitonen, usw. aus. Wenn ich mich allerdings an deine anderen Threads erinnere, dann hast du bei beidem noch deutliche Defizite.

Deshalb konzentriere dich erstmal darauf, mehr soziale Kontakte allgemein zu Kommilitonen und Kommilitoninnen zu knüpfen und deine soziale Intuition auszubilden.

Wenn die Frau offensichtlich kein Interesse an dir hat, was tust du dann, nachdem du sie an der Universität angesprochen hast? Sie meiden? Es erneut versuchen, wenn du das nächste Mal sie siehst?

Wenn eine Frau offensichtlich kein Interesse an mir hat, dann gehe ich im Umfeld Uni erst gar nicht so weit, dass ich sie in eine Lage versetze, in der sie mir einen expliziten Korb geben muss. Deswegen besteht dann auch kein Problem, wenn wir uns wieder treffen, sie wie jede andere Kommilitonin auch zu behandeln.

Du hast es geschafft, deine Bewegung zu kontrollieren. Du machst keine hektischen Bewegungen und hältst Augenkontakt. Doch dann bist du an einem bestimmten Punkt geistig abwesend, beugt sich vor, beendest Aussagesätze mit einer höheren Tonlage als mit der, mit welcher du den Satz begannst, versuchst die Genehmigung von Frauen zu bekommen und sie geben dir natürlich prompt die Quittung. Wie reagierst du dann?

Weniger Hirnfick. Du musst nicht der perfekte Pick-Up-Alpha sein um bei Frauen landen zu können. Probleme kriegst du nicht, wenn du mal schüchtern oder unsicher wirkst, sondern wenn du inkongruent wirkst, wenn Frauen den Eindruck haben, deine Selbstsicherheit sei gespielt und nur eine Maske. Deswegen arbeite daran, dieses Verhalten zum Teil deiner Persönlichkeit zu machen. Dann kann es erst gar keinen Widerspruch zwischen deinem Verhalten und deiner Persönlichkeit geben.

Manche haben eine monotone, scheinbar künstlich tiefe Stimme, wenn sie in der Vorlesung etwas sagen. Ist dies besser als eine melodische Stimme?

Es klingt für mich so, als ob sie sagen wollten "wenn ich falsch liege, soll es ja keiner wagen, mir das als Schwäche auszulegen".

Eigentlich redet in der Vorlesung nur einer und das ist der Dozent ;)

Aber wenn du selber schon sagst, dass die Stimme künstlich und unsicher klingt, dann kannst du dir doch sicher auch die Frage beantworten, ob es gut ist, selber daran zu arbeiten, so zu klingen. Natürlich nicht.

Nur auf die Fragen antworten.

Nee, Junge, so funktioniert das nicht. Wenn du die falschen Fragen stellst, dann ist dir doch nicht damit geholfen, wenn dir jemand diese Fragen beantwortet (sofern das dann überhaupt möglich ist). Der Hinweis, dass du die falschen Fragen stellst, weil deine Herangehensweise und deine Vorannahmen falsch sind, ist häufig viel hilfreicher.

Gilt nicht nur fürs Forum. Wenn du diese Einstellung nicht ablegst, dann wirst du auch bei deinem Studium irgendwann ernsthafte Probleme kriegen.

Wo haste das denn her?

Im Zweifelsfall von mir. Wenn man eine Frau sowieso mit nahezu hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit wieder sieht und das Gespräch mit ihr noch nicht an dem Punkt war, wo man zuverlässige Nummern austauschen kann, dann ist doch nichts damit gewonnen, zu versuchen, trotzdem von ihr die Nummer zu kriegen. Das Ziel ist schließlich nicht ein Handy voller Nummern sondern eine Waschmaschine voll schmutziger Bettlaken.

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass man sie direkt Ansprechen sollte aber nicht mehrere Frauen auf einmal.

Dein Gefühl trügt dich.

Die Sache langsam angehen.

Das widerspricht sich aber mit direktem Ansprechen.

Wenn du dich blamierst bei mehreren auf einmal sinkt dein sozialer Marktwert sowas von. Gut ist zwar kein Weltuntergang und kannst es wieder aufbauen aber trotzdem schade.

Wenn du das schon richtig erkannt hast, warum empfiehlst du ihm dann trotzdem, direct anzusprechen.

Ein indirekter Approach wäre zu lame meiner Meinung nach.

Wo hast du denn den Mist her?

(Und mach dir beim nächsten Mal doch bitte die Mühe, ordentlich zu zitieren. Spätestens wenn jemand auf deine Antworten noch mal antworten muss, wird das sonst echt unübersichtlich.)

Zum Thema Frauen aus dem eigenen Studiengang/Klasse/Arbeit sollte ich mal eine Sammlung starten von Fällen in denen das böse schief gegangen ist. Es glaubt einem ja immer keiner wenn man sagt das sei ne dumme Idee.

Meine Güte, wir sind hier an der Uni, nicht in einem stockkonservativen Büro. Natürlich kann man auch Mädels aus seinem Studiengang bürsten.

Bullshit, "nimm" beim ersten Mal ihre Nummer, wenn du Interesse und Eier hast.

Immer der gleiche Scheiß mit dem „Eier haben“. Dazu schrieb ich aber, glaube ich, schon in Don Orths letztem Uni-Sargin-Thread was.

Ich sarge nicht in der Uni, auf feiern bin ich allerdings schon aktiv, ist dann eine gewisse Trennung in der Sache.

Ich gehe auch nicht gezielt zum Frauenansprechen an die Uni. Genauso wenig, wie ich gezielt zum Frauenansprechen zum Aldi oder ins Fitnesstudio gehe. Trotzdem hält mich das nicht davon ab, dort Kontakte zu Frauen zu knüpfen, wenn es sich ergibt.

(Auch du würdest es durch ordentliches Zitieren anderen erleichtern, auf dich zu antworten.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Love in vain

Mit langsam angehen meinte ich, dass er nicht mehrere Frauen am Tag direkt anspricht. Sondern höchstens nur eine aber ich muss mich nächstes mal besser ausdrücken.

Ja das mit dem Zitieren werde ich nächstes mal richtig machen.
Sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.