Die Pickup-Schule und ihre Auswirkung auf Psyche und Verhalten

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

als Neuling im Forum ein paar Worte zu mir: Ich bin 24 Jahre alt, seit 7 Jahren single. Davor habe ich meine erste und einzige Beziehung geführt, die etwa 2 Jahre überdauert hat.

Nachdem ich vor anderthalb Jahren (nachdem ich einige Male unglücklich verliebt war) ein vergebenes Mädchen kennengelernt habe, das meiner damaligen Einschätzung zufolge das Mädchen meiner Träume war, kam ich mit dem Thema Pickup in Berührung. Das besagte Mädchen hat mich wirklich sehr hart geplayed und ich sah die einzige Möglichkeit, mit der Situation umzugehen, darin, ihr Spiel entweder zu durchbrechen, oder mich anderen Frauen zuzuwenden. Nachdem ich nach meiner Beziehung nichts als Ablehnung erfahren hatte, schien es notwendig etwas an meiner Strategie zu verändern (oder vielmehr eine Strategie zu entwickeln).

Ich habe das Thema bisher nur oberflächlich angeschnitten, indem ich mich ein wenig eingelesen habe. Obwohl ich mit Sicherheit nicht so intensiv "trainiert" habe, wie das viele in diesem Forum bestimmt tun, wurden bereits einige Veränderungen spürbar. Hauptsächlich die folgenden:

Ich tue mir nun leicht, in den meisten Situationen fremde Menschen anzusprechen. Es passiert mittlerweile täglich und fühlt sich routiniert an.

Ich werde öfter und öfter von Frauen angesprochen, was davor niemals der Fall war.

Ich fühle mich plötzlich wohl, wenn ich tanze.

Ich bin unglücklicher.

Ich lerne neue Frauen am laufenden Band kennen, fühle mich ihnen gegenüber attraktiver und interessanter und erkenne doch zumindest zwei Ursachen dafür, dass ich heute unglücklicher bin:

1.) Wenn ich mich durch die Threads pflüge entsteht der Eindruck, dass schon der kleinste Fehltritt jede noch so große Chance zunichte macht. Ich weiß, dass ich Qualitäten zu bieten habe, die kein zweiter bieten kann, aber es scheint, als hätte ein vergeigter Shittest mehr Gewicht. Diese Lächerlichkeit erzeugt in mir große Ablehnung. Zudem muss man doch feststellen, dass ein Großteil der vergebenen Männer noch nie etwas von Pickup gehört hat und es drängt sich mir die Frage auf, was diese Männer haben, sodass bei ihnen nicht so unerbittlich gerichtet wird.

2.) Die Zahl der Flirts hat sich bei mir wahrscheinlich verdreifacht, die Anzahl der IOIs ebenso. Wenn ich versuche einen Schritt weiter zu wagen, treffe ich aber auf die immer gleichen Reaktionen. Die Körpersprache sagt förmlich "wir hatten eine Menge Spaß und haben uns anzüglich unterhalten, aber du hast doch wohl nicht im ernst geglaubt, dass du eine wirkliche Chance bei mir gehabt hast?"Mit den vielen Frauen, die nun mehr in meinem Leben sind, ist auch die Anzahl der Situationen, in denen ich das Gefühl von Zurückweisung erfahre, gestiegen.

Kennt jemand von euch diese Phänomene? Habt ihr euch schon Gedanken über die Wirkung auf die Psyche gemacht?

Herzlich,

res0n

bearbeitet von reas0n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi res0n,

Respekt für deine Ehrlichkeit und deinen schönen Post.

Das sind doch beachtliche Fortschritte, die du dort schilderst.

Eine Entwicklung erfordert ein hohes Maß an Selbstreflektion und den Willen, sich durchzubeißen.

1. Wie du richtig erkannt hast ist der Erfolg von künstlich konstruierten Gebilden limitiert.

Wenn du anfängst eine Situation zu bewerten und dafür nur in den Gedanken deines Verstandes veweilst, dann zieht der Moment an dir vorbei.

Du beginnst ins Strudeln zu geraten und inkongruent zu handeln.

Das merkt dein Gegenüber entweder sofort und macht sich nichts draus, oder es fällt dir nach einer langen Zeit auf die Füße.

Was ich damit sagen will ist, dass du - meiner Meinung nach - deine geistigen Fähigkeiten nun wie Mechaniken verwenden kannst, um nach deiner Intention zu handeln.

Du hast offensichtlich ein hohes Selbstwertgefühl und bist somit Selbstsicher, du strahlst etwas aus und das ist aus deinem "Training" entstanden.

"Es fühlt sich routiniert an"

Wie du richtig erkannt hast, setzen sich nicht alle Menschen mit Pick Up auseinander. Das stimmt, aber das kannst du nicht ändern.
Es gibt viele Menschen die tatsächlich glauben, wir waren nie auf dem Mond, 9/11 war ein Plot und Obama hat Ebola in die Welt gesetzt.

Mich hat das auch nahezu mein halbes Leben geärgert wie verwundert, doch wozu ?

Akzeptiere diesen Punkt auch, bewerte ihn nicht. Betrachte ihn als vorhanden, wie der Mond, oder der Horizont.

Wie du schon sagst gelingt diesen Männern oft einiges aus purer Leichtigkeit.

Hast du schonmal den Spruch "Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln" gehört ?

Da ist definitiv etwas dran.

Warum ?

Weil diese Menschen noch nie etwas von Pick-Up gehört haben, idealerweise sich keine Gedanken um ihre Wirkung in und auf der Welt machen, haben sie auch keine Angst vor Ablehnung.

Ich will damit nicht sagen das diese Menschen Superkräfte haben, besser oder schlechter sind als andere, es ist einfach eine Schlussfolgerung.

Sie handeln somit mehr nach ihrer Intention. Dadurch denken sie weniger an etwaige Folgen und tuen einfach, worauf sie Lust haben.

2. Mit der Zahl der Flirts steigt auch die Zahl der Ablehnungen, richtig.

Das ist ein natürlicher Prozess und du solltest dir den nicht zu Herzen nehmen.

Allerdings brauchst du mehr Initiative (Eskalation, würde man hier glaube ich sagen).

"Wir hatten eine Menge Spaß und haben uns anzüglich unterhalten, aber du hast doch wohl nicht im ernst geglaubt, dass du eine wirkliche Chance bei mir gehabt hast ?"

Lass dich davon nicht verunsichern. Du hast mit der Dame getanzt, sie gut unterhalten, und jetzt willst du sie küssen ?

Tu es einfach.

Was soll sie tun ? Dir eine runterhauen ?

Cool, mach nen Bericht im Forum.

Mir ist das noch nie passiert, und ich würde es hart feiern.

Es gibt also nichts, was dich daran hindert.

Zurückweisung ist ein negatives Wort, es ist nicht das was du suchst.

Du siehst das sind zwei Realitäten. Ich sage Realitäten, weil ich den Begriff Sichtweise zu schwach finde.

Es ist real.

In der einen hat dich eine Frau zurückgewiesen, und deinen Kuss nicht erwidert.

Und in der anderen hattet ihr eine Menge Spaß und sie kann dir nicht das bieten, was du möchtest.

Das macht sie zu keinem schlechteren Menschen, sei höflich, aber ziehe weiter.

Meditierst du ? Ich würde es dir sehr empfehlen, das hilft den Verstand effektiver zu benutzen.

Du bist auf dem richtigen Weg, mach weiter.

Peace.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn ich mich durch die Threads pflüge entsteht der Eindruck, dass schon der kleinste Fehltritt jede noch so große Chance zunichte macht. Ich weiß, dass ich Qualitäten zu bieten habe, die kein zweiter bieten kann, aber es scheint, als hätte ein vergeigter Shittest mehr Gewicht. Diese Lächerlichkeit erzeugt in mir große Ablehnung.

Im Kern sind alle Shittests gleich. Es geht nicht wirklich um das gesagte, sondern nur darum zu testen wie Du über Dich selbst denkst. Glaubst Du an Dich? Ruhst Du in Dir? Bist Du Schein oder Sein? Du weißt um Deine Qualitäten. Aber fühlst Du es auch?

Shittests sind Inner Game Tests. Sie sind ein Spiegel, den man nutzen sollte.

Mit den vielen Frauen, die nun mehr in meinem Leben sind, ist auch die Anzahl der Situationen, in denen ich das Gefühl von Zurückweisung erfahre, gestiegen.

Gut so. Mit Erfolg kommen Neider, mit Macht kommt Verantwortung, mit mehr Geld kommen mehr Probleme, mit Sex gehen Risiken einher, die Anerkennung der einen führt zur Ablehnung durch andere. Yin-Yang.

Kennt jemand von euch diese Phänomene? Habt ihr euch schon Gedanken über die Wirkung auf die Psyche gemacht?

Sowas wie die Erkenntnis, dass Liebe nur ein Wort ist? Dass wir alle nichts besonderes und alle Menschen (und insbesondere Frauen) völlig austauschbar sind? Das Gefühl der Leere, welches auf die Desillusionierung folgt? Das Füllen dieser Leere mit neuem Inhalt?

Die Welt ist das, was Du aus ihr machst und sie präsentiert sich dir so, wie Du über sie denkst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo reas0n,

ja, ich kenne die Vorgänge (als Phänomene würde ich sie nicht einordnen), die du beschreibst. Du nimmst sie als BESONDERS wahr, weil du dich inzwischen so weit entwickelt hast (Respekt), dass du sie ERKENNEN und Ursache und Wirkung zuordnen kannst. In anderen Worten, du siehst die Beziehung zwischen Actio und Reactio. Das ist erst mal sehr positiv, das einzige was du jetzt machen musst ist, deine Actio dahingehend zu verändern, dass die die Reactio so ausfällt, wie du es dir wünscht.

Dein Problem dabei ist derzeit, dass du ES ZU SEHR WILLST, will sagen, du bist ZU ANGESPANNT. Alle diese NICHT-PU-KENNER die du erwähnst, sind zwar "unwissend", aber sie sind locker und unbefangen, sie legen nicht jedes Wort und jede Aktion auf die Goldwaage. Deswegen sind sie erfolgreicher als du. Nur am Rande sei angemerkt, dass du nur das Resultat der "Frau an ihrer Seite siehst", Du weißt aber nicht wieviele Anläufe sie dafür gebraucht haben, du siehst nur den Erfolg und nicht den Weg, der eventuell viel verzweifelter war als deiner grad.

Lass dich von deinen Gedanken nicht ins Bockshorn jagen, lass sie dir keine Angst machen und setz dir keinen "Vogel" ins Hirn, mach einfach weiter, arbeite an der Basis, step by step, fokussiere dich nicht auf das Ziel, sondern auf den Weg (siehe meine Signatur). Genieße das, was du hast und kriegen kannst, nimm den Druck raus, lass nicht alles PU sein in deinem Kopf, sondern gib auch deiner Persönlichkeit eine Chance. Höre auf, dich mit anderen zu vergleichen (meine Qualitäten). Frauen entscheiden nicht logisch a la: Welcher Typ hat die besseren Qualitäten (Geld, Auto, Haus, etc) sie entscheiden emotional. Lass zu, dass sie diese Chance bei dir haben.

Nebensatz. Klar gibt es Golddigger, die nach Porsche, Yacht und Villa entscheiden, aber die sind eine Ausnahme, sonst würden alle brotlosen Künstler, Arbeiter und Malocher ja auch keine abkriegen.

Nur weiter so und viel Glück, Cowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) Wenn ich mich durch die Threads pflüge entsteht der Eindruck, dass schon der kleinste Fehltritt jede noch so große Chance zunichte macht. Ich weiß, dass ich Qualitäten zu bieten habe, die kein zweiter bieten kann, aber es scheint, als hätte ein vergeigter Shittest mehr Gewicht. Diese Lächerlichkeit erzeugt in mir große Ablehnung. Zudem muss man doch feststellen, dass ein Großteil der vergebenen Männer noch nie etwas von Pickup gehört hat und es drängt sich mir die Frage auf, was diese Männer haben, sodass bei ihnen nicht so unerbittlich gerichtet wird.

Völlig verschobene Wahrnehmung. Wenn das so wäre, wäre die Menschheit schließlich längst ausgestorben. Hast du ja selbst schon erkannt. Bedenke, dass du hier im Forum nur einen Ausschnitt an Interaktionen zu sehen bekommst, im Normalfall die, wo alles schief lief und nicht das gewünschte Ergebnis zusammen kam. Über die vielen Fälle, in denen ‚Fehler‘ gemacht wurden und es trotzdem zum Lay kam, erfährst du nichts. Oder wenn dann, dann nur als vermeintliches Ergebnis angeblich tollen Games. „Habe mich zum Affen gemacht, HB stand trotzdem auf mich, deswegen gab's auch trotz meines Verhaltens Sex“ klingt halt einfach nicht so cool wie „Habe abweisendes HB durch mein hartes Game und meine perfekte Gesprächstechnik zum Auslaufen gebracht“.

2.) Die Zahl der Flirts hat sich bei mir wahrscheinlich verdreifacht, die Anzahl der IOIs ebenso. Wenn ich versuche einen Schritt weiter zu wagen, treffe ich aber auf die immer gleichen Reaktionen. Die Körpersprache sagt förmlich "wir hatten eine Menge Spaß und haben uns anzüglich unterhalten, aber du hast doch wohl nicht im ernst geglaubt, dass du eine wirkliche Chance bei mir gehabt hast?"Mit den vielen Frauen, die nun mehr in meinem Leben sind, ist auch die Anzahl der Situationen, in denen ich das Gefühl von Zurückweisung erfahre, gestiegen.

Wenn sich die Zahl der Flirts verdreifacht, ohne dass du gleichzeitig besser im Flirten bist, verdreifacht sich natürlich auch die Zahl der Körbe. Allerdings genauso verdreifacht sich dann auch die Zahl der Erfolge. Und das ist es doch, was zählt.

Ansonsten musst du eine genauere Beschreibung dessen liefern, wie sich die Mädels verhalten, von denen du sprichst. Was du meinst, in ihrer Körpersprache lesen zu können, ist eine Information, die uns hier nicht weiterhilft. Denn wir müssen hierbei den nicht unwahrscheinlichen Fall in Betracht ziehen, dass deine Wahrnehmung weiblicher Körpersprache schlicht nicht mit der Realität übereinstimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE

Das ist genau auch mein Thema. Respekt für Deinen Post. Du hast es so richtig treffend formuliert.

In nur kurzem Text alle Informationen, die nötig sind, um es genau auszudrücken, was in Dir oder Deinem Kopf vorgeht aufgeführt.
Schon da hapert es leider mittlerweile bei mir.

Was bei mir neben Auswirkungen auf die Psyche noch hinzu kommt, was ich beobachten konnte (nennt mich paranoid oder was auch immer): Pech!

Das jüngste Beispiel dazu: Ich hatte eben so schön angefangen, Deinem Thread hier zu antworten und konnte nach langer langer Zeit wieder einmal schnell die richtigen Worte finden, um meine Gedanken und mein Empfinden sowie meine Erlebnisse und Erfahrungen zu diesem Thema zu schreiben und hatte auch die Hälfte des Textes so schön verfasst. Und was passiert? Plötzlich kommt die beschissene Meldung von meinem PC dazwischen, dass ich vor 2h aufgeschoben hatte (weil man es nur max. 2h aufschieben kann), dass mein Rechner jetzt neu gestartet werden muss und bein Tippen habe ich genau in dem Moment auf die "Space" - Taste gedrückt und plötzlich startet der besch*** PC neu!!!eins11!!!1!!

Ich habe das Gefühl, im Hinblick auf Pick Up und meine Entwicklung passiert mir an genau entscheidenden Momenten ständig so ein Pech.

Was also neben der Psyche, die meiner Meinung nach unter Pick Up leidet, aber nur, wenn man wie ich nicht richtig vorgeht, kommt m. M. n. auch eine gewisse dunkle Macht (die Pechsträhne eben) hinzu, angeheitert durch die selbsterfüllende Prophezeihung, weil man bei eins/zweimal "Pech" oder Misserfolgen anfangs fast, später selbstverständlich davon ausgeht, dass man wieder Pech haben oder Misserfolge einfahren wird.

Ich kenne Pick Up nun schon seit fast 3 Jahren und habe in dieser Zeit leider nur Theorie in mich reingefressen mit sehr wenig Praxis. Früher war ich fast wie ein Natural. Es fluppte einfach von sich aus und war sowohl aufmuntert, erheiternd, Selbstbewusstsein fördernd, als auch normal.

Aber es fehlten einige Feintunings, wie z. B. sich zu trauen, einfach zu küssen oder weiter zu eskalieren. Rest, wie C&F, Ködern und Warten, dem HB lustige und heitere Zeit (Abenteuer oder Spaß) bereiten, Flirten, Anziehung erzeugen etc wurde mir bereits in die Wiege gelegt und es war einfach da. Ich musste nie groß nachdenken. Misserfolge gab es trotzdem, haben mir aber bei Weitem nichts ausgemacht. Es kam einfach die Nächste, die mir über den Weg läufte und ich anziehend/hübsch fand.

Heute ist es so, dass ich (nach meiner Ansicht) leider hart arbeiten muss, um wieder dahin zu gelangen, was ich früher so schon hatte. Und genau dagegen sträubt sich sowohl mein Kopf als auch mein Bauch. Klar, es ist ja auch mit viel Arbeit verbunden. Ich habe es selbst durch eigene Dummheit aus der Hand gegeben und habe auch noch zu viel Theorie in mich rein gesaugt, dass ich gar nicht mehr weiß, wie was geht oder wo ich anfangen soll.

Und DAS beeinflusst die (zumindest meine) Psyche massiv.

Heute habe ich schon Schwierigkeiten beim Small Talk bzw. generell beim Sprechen. Ich muss länger überlegen; mir fallen nicht die genau treffenden Worte ein, um das auszudrücken, was ich meine oder erzählen will. Das baut in meinem Kopf druck auf, weil ich denke, dass ich die Leute langweile bzw. sie mir nicht mehr zuhören wollen, spreche dadurch schneller, stottere, habe noch mehr Schwierigkeiten, die treffenden Worte zu finden und wie aus einem Guss zu reden usw. Ein Rattenschwanz!

Hier kamen in Deinem Thread jetzt sehr sehr gute Tipps und ich bin Euch unendlich dankbar dafür, dass Ihr diesen Thread eröffnet sowie solche wertvollen Tipps gegeben habt. Das wird mir helfen!
Falls wer noch mehr Tipps und Ratschläge/richtungsweisende Vorgehnsweisen hat, immer gerne her damit.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass nur Theorie ohne Praxis - gar zu viel Theorie mit oder ohne Praxis - absolut kontraproduktiv ist; führt eher zu Misserfolgen und ggf. auch zu Pech und der Rattenschwanz geht wieder von vorne los. Ich bin der lebende Beweis dafür. DAS muss man unbedingt verhindern.

Ich bin einfach nur Faul geworden. Selbstbewusstsein fast 0. Früher hatte die Stadt/die Firma/mein Umfeld mir gehört.
Heute traue ich mich kaum, den Leuten überhaupt in die Augen zu schauen, habe kaum noch Social Circle etc.
Weiß auch nicht, wie ich meinen Arsch hochkriegen und das wieder gut machen soll.

Es heißt z. B.: Werde kommunikativer. Ja aber wie, wenn einem die Worte nicht einfallen, um einen Redefluss zu erstellen und zu halten?
Es heißt: Werde selbstbewusster und habe Selbstvertrauen in Dich: Wie denn, wenn man null Erfolge hat oder sich nicht traut.

Wo anfangen und wie vorgehen. Das alles hätte ich noch vor 3 Jahren jedem (fast) perfekt und zielführend erklären und ihn einweisen können.
Heute weiß ich nicht mal mehr mir selbst zu helfen.

Die Psyche leidet immens darunter, ja!

Das sind meine Erfahrungen mit Pick Up und ich wäre sehr froh, wenn dieses Thema umfassenden Austausch und Anklang findet.

Gruß

northly

bearbeitet von northly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GreenMile

"Die Welt ist das, was Du aus ihr machst und sie präsentiert sich dir so, wie Du über sie denkst."

-ich feier diesen Satz gerade wirklich.

Auch mir fählt es manchmal schwer, meine persönlichen Gefühle unbeeinflusst von dem Wissen, welches ich über die Gesellschaft angesammelt habe zu lassen...

Für die aufgeschlosseneren unter euch ein kleiner Trick von mir, den ich anwende wenn sich ein Gefühl der Leere oder Sinnlosigkeit einstellt:

(Er ist eigentlich von Jan Becker, aus einem seiner Bücher)

Denke an einen positiven Moment. Aber nicht an irgend einen, einen ganz Besonderen, einen wo du dich so richtig gut gefühlt hast und du das Bild und die Situation noch klar vor deinem inneren Auge sehen kannst.

Denke nun intensiv daran, und lass das Gefühl, welches du in diesem Moment hattest zu. Presse während du daran denkst deinen Daumen und deinen Mittelfinger z.B. fest zusammen. Halte so 10 Sekunden inne. Das ganze wird mind. 3 mal wiederholt, danach hat das Gehirn die Bewegung mit dem Gedanken verknüpft. Damit es im Langzeitgedächtnis gespeichert wird sollte das in darauf folgenden Tagen/Wochen hin und wieder angewendet werden.

Noch ein Tipp: Versucht an eine Situation und nicht an eine Person direkt zu denken. Ich denke z.B. an ein WM-Spiel mit meinen Freunden.

Mir hat es schon einige Momente in denen ich einfach abgefucked, schlecht gelaunt o.ä. war verbessert. Man wird sich auf einmal der positiven Seiten des Lebens bewusst. Es ist natürlich nur ein winziges Hilfsmittel, an der eigenen Sichtweise sollte man natürlich auch arbeiten, damit man sowas gar nicht erst braucht! :rofl: Ist nicht immer so einfach. Man(n) kennt es....

mfg

bearbeitet von GreenMile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine lieben, jetzt habe ich eine Weile dsa Topic stehen lassen - ganz besonders, weil sich so viele Erfahrungen in den vergangenen Tagen angehäuft haben, dass mir fast das Dach über dem Kopf eingestürzt ist.

Den Wunsch zu formulieren geht jetzt noch präziser und prägnanter: Ich will nicht mehr der Spielball der Frauen sein.

Ich habe mir Mühe gegeben eine Vielzahl von Frauen kennen zu lernen und es waren eine Menge in den vergangenen Wochen. Die Idee war freilich auch, dass mehrere Optionen bedeuten könnten, dass keine solche Fixierung im Bezug auf eine Frau entsteht. Das hat vielleicht ein bisschen gefruchtet, aber diese unglaubliche Summe an negativen Erfahrungen lässt mich momentan geradezu am Guten im Menschen zweifeln.

Ansonsten musst du eine genauere Beschreibung dessen liefern, wie sich die Mädels verhalten, von denen du sprichst. Was du meinst, in ihrer Körpersprache lesen zu können, ist eine Information, die uns hier nicht weiterhilft. Denn wir müssen hierbei den nicht unwahrscheinlichen Fall in Betracht ziehen, dass deine Wahrnehmung weiblicher Körpersprache schlicht nicht mit der Realität übereinstimmt.

Ein paar Beispiele:

Das Mädchen, das mich so hart geplayed hat lebt in einer Fernbeziehung. Nicht auszudenken, wie viele Stunden wir insgesamt gemeinsam in einem Bett gelegen sind, wie viele Massage-Sessions es gegeben hat, wie oft wir in die Sauna gegangen sind, wie viel wir über Sex gesprochen haben, wie oft wir uns zärtlich gestreichelt haben. Wirklich gelaufen ist nichts.

Vor zwei Wochen erzähle ich einer Freundin, die über meine Situation Bescheid wusste, wie es aktuell zwischen ihr und mir steht und erwähne dabei, dass es zwar steinzeitlich klingt, aber, dass mich besonders die Erinnerung über die offenen Gespräche über Sex in den Wahnsinn treiben (etwa die Details, die sie mir über ihren Orgasmus verraten hat). Vier Tage später besuche ich die Party der besagten Freundin - was tut sie? Sie erzählt mir davon, dass es ihr gerade so gut tut mit unglaublich vielen Männern etwas zu haben und erklärt mir kurz darauf etwas über ihren Orgasmus. Sie lotst mich zwei mal in ihr Zimmer, einmal, um mir neue Möbel zu zeigen, später holt sie mich herein, damit ich sie beim umziehen berate. Sie fragt mich regelmäßig, ob ihr Outfit zu freizügig ist und greift ihre Brüste an, legt Musik auf und erklärt mir, dass sie bei diesem Song das letzte mal mit einem Typen etwas hatte. Als ich ihr näher komme reagiert sie verlegen und meint wir sollen jetzt starten. Wir spalten uns von der Party ab und gehen zu zweit tanzen.

Auf der Tanzfläche bemerkt sie ein Mädl (ich nenne sie ab jetzt liebevoll "die Blonde") und flüstert mir zu "die ist heiß!". Ich sag "Reiß ma sie uns auf!". Kurz darauf lächelt die Blonde mich an. Wir beginnen zu tanzen. Schon bald kommt es zum Körperkontakt, ich wuschle ihr durch die Haare und sie genießt es. Ich tanze abwechselnd mit ihr und meiner Freundin. Sonderlich nahe lässt die Blonde mich aber nicht kommen. Eine Freundin der Blonden kommt zu mir und flüstert mir ins Ohr: "Sie ist schon eine Hübsche, die Kathi, oder?". Ich antworte: "Ja, aber ein bisschen schüchtern ist sie.". "Ach normalerweise nicht...". Die Blonde setzt sich hin und meine Freundin sagt "Jetzt musst du dran bleiben!". Ich fordere sie wieder zum Tanzen auf und sie macht mit. Als ich versuche ihr etwas näher zu kommen, weicht sie aus. Ich versuche es noch einmal und sie hält jedes mal den Sicherheitsabstand ein. Ich tanze wieder vermehrt mit meiner Freundin und versuche später noch einmal, die Blonde anzutanzen. Diesmal bewegt sie sich noch weiter von mir weg. Tatsächlich macht meine Freundin einen besseren Eindruck auf der Tanzfläche, ich finde sie insgesamt anziehender. Sie empfiehlt mir "Kämpf wie ein Löwe" und möchte mich wieder zur Blonden schicken. Ich antworte, dass mich ihr Spielchen nicht mehr interessiert und mache ihr das Kompliment, dass sie ohnehin besser tanzt. Ein bisschen später, als ich versuche mit meiner Freundin noch etwas enger in touch zu kommen erklärt sie mir "Ich tanz eh lieber alleine.". Faselt danach etwas davon, dass ihr leicht übel ist (worüber sie sich zugegeben schon den ganzen Abend beschwert hat).

Nachdem das Mädchen, in das ich ein Jahr lang schwer verliebt war, auf der Party mitbekommen hat, dass ich mit der Freundin zum Tanzen abgehaut bin (und uns einmal mehr oder weniger umschlungen aus ihrem Zimmer kommen gesehen hat), während ich sie hauptsächlich ignoriert habe, ruft sie mich 2 Tage später 3x an und schreibt mir eine Nachricht. Ob ich nicht vorbei kommen wolle, auf einen Jam - ein bisschen spielen (wir sind beide Musik-Studenten). Ich gehe davon aus, dass es wieder um eine größere Truppe geht, will wenn dann aber mit ihr alleine sein. Ich besuche die Sauna und bin unerreichbar, teile ihr das am Abend mit. Am nächsten Tag in einer Lehrveranstaltung bemüht sie sich so sehr um mich wie lange nicht. Sie erklärt sie wollte auch in die Sauna (in der wir bereits gemeinsam waren) gehen, aber dann kam der Jam dazwischen "Can you imagine that we would have met there!?!?". Im Laufe der Lehrveranstaltung werden Gruppen mit Tänzern für ein halbjähriges Projekt gebildet. Sie wird als einzige Schlagzeugerin von zwei Tänzerinnen ausgesucht und schlägt in beiden Formationen vor, mit einem Gitarristen zu arbeiten, sodass ich in die Gruppen eingebunden werde.

Am nächsten Abend spiele ich ein Konzert und sie taucht auf, allerdings begegnet sie mir eher distanziert. Es wirkt als wollte sie einen Freezeout praktizieren, nachdem ich ihr zum ersten mal wieder freundlich begegnet bin.

Das Gerücht geht um, dass ein heißes Mädchen in unser Haus gezogen ist. Ich begegne ihr im Gang und es stellt sich heraus, dass ich sie kenne - aus dem selben Projekt von der Uni. Unglücklicherweise hat sie einen Typen an ihrer Seite. Sie lädt mich ein mit nach drinnen zu kommen, es steigt bei ihnen gerade eine Party. Drinnen sind lauter Tänzer, die mir flüchtig von der Uni bekannt sind. Alle sind ziemlich hinüber, ich trinke ca. 20cl in einer halben Stunde auf ex und eine andere Tänzerin wendet sich mir zu: "The first Month.. In German?". Sie will die Monatsnamen von mir lernen. Ich helfe ihr, wir berühren uns viel, ich tippe auf ihre Finger, während sie die Monate abzählt, sie lächelt und beginnt wieder und wieder von vorne. Der Typ von der anderen Tänzerin kommt zu mir und sagt "Tonight we forget everything and stop thinking. Whatever happens, happens." Er erklärt mir dann noch, dass bei der Monats-Dame sicher etwas geht heute. Nachdem ich sie ein bisschen necke und aber über etwas anderes reden will, dreht sie sich weg von mir und beginnt von einem Polen die Monatsnamen auf polnisch zu lernen. Da sie mir so gut auch wieder nicht gefällt und die Pärchen sich schon in verschiedene Zimmer verzogen haben, verlasse ich die Party bald. Allerdings hätte mir auch das Werkzeug gefehlt, um sie zurück zu bekommen - oder davor das Wissen um den richtigen move.

Was meine ehemalige große Liebe nicht weiß: Sie hat mich in eine Gruppe mit einer (weiteren) Tänzerin beordert, mit der ich zu flirten begonnen habe und, die mir sehr (sehr) gut gefällt. Ich habe das Gefühl alles richtig zu machen und nach 2 Gesprächen lädt sie mich via Facebook zu ihrem Geburtstag ein. Dort erfahre ich, dass sie gemeinsam mit ihrem Freund wohnt. Das ist schwer auszumachen, weil die beiden den ganzen Abend über nicht miteinander reden und sich niemals berühren, nicht einmal nahe kommen. Ich unterhalte mich sehr gut mit ihr, etwas neckisch. Wir brechen schließlich auf, um tanzen zu gehen. Es ist eine Gruppe von 10-15 Leuten, ihr Freund bleibt zu Hause. Unterwegs trinken wir zu zweit aus einer Weinflasche und sie redet fast nur mit mir. Nachdem wir in einem Club angekommen sind, betrete ich die Tanzfläche mit einem Gin-Tonic. Sie fragt mich: "Was hast du da?". Ich erkläre und sage nach einer Weile und einem Blick von ihr.. "Na also wenn du gaaanz lieb fragst.." Sie setzt einen Hundeblick auf und sagt "Bitte, bitte, bitte". Ich lasse sie zwei mal trinken. Ein wenig später sagt sie zu einem Kollegen von der Tanzabteilung "Ich würd gern was trinken." Er geht und holt ihr etwas von der Bar. Ich schnappe mir den Drink und probiere auch. Sie verschwindet bald von der Tanzfläche. Als sie das nächste mal kommt sagt sie zu mir: "Ich würd so gern was trinken..". "Dann musst du wohl zur Bar gehen." "Aber ich hab kein Geld." Ich werfe einen pathetischen Blick auf meine nicht vorhandene Uhr und sage "Tja meine Liebe, dein Geburtstag ist schon vorbei!" (so weit kommt's noch, dass ich der vergebenen Dame einen Drink spendiere!). danach passiert es 6 oder 7 mal, dass ich entweder die Tanzfläche betrete oder mich auf sie und ihr Party-Grüppchen zubewege. Sie verlässt die Tanzfläche jedes mal nach 1-2 Minuten. Meist taucht sie kurz danach wieder auf, jedes mal aber am anderen Ende der Tanzfläche, zur Not auch ganz alleine. Mit ihren Tänzer-Kollegen tanzt sie lange und eng, ich habe sie nicht einmal angetanzt (immerhin habe ich eine Stunde zuvor ihren Freund kennen gelernt) und beginne mich zu fragen, ob das lauter Zufälle sind, oder, was ich wohl tue, was ihr unangenehm ist. Einmal gegen Schluss verpasse ich ihr einen kleinen Bump, Hüfte an Hüfte. Sie fängt lauthals zu lachen an und wirft sich einem Tänzerkollegen um den Hals, kriegt sich fast nicht mehr ein, lacht und lacht und flüstert ihm etwas ins Ohr. Nachdem sie nach einer Weile wieder verschwindet will ich gehen. Im Foyer fängt sie mich ab, da steht sie mit 6 Leuten von der Party, die nicht tanzen wollen. Sie lernen gerade den Moonwalk von ihr. Ich bleibe kurz, sie ignoriert mich etwa 5 Minuten, antworten nicht einmal, wenn ich etwas zu ihre sage, obwohl ich in ihrer unmittelbaren Nähe stehe. Dann plötzlich hängt sie sich auf meine Schulter und praktiziert einen neuen Dance-Move. Sie macht das etwa 10 Minuten lang und schlingt sich gerade zu um mich und beachtet mich wieder. Sie überredet mich noch einmal nach drinnen tanzen zu gehen. Eine gemeinsame Freundin flüstert mir zu "Hey, pass ein bisschen auf sie auf, ja?". Nachdem sie nach 2 Minuten wieder verschwindet, gehe ich, nachdem sich der Rest der Runde auflöst. Sie steht wieder im Foyer, ich verabschiede mich und sie reagiert: "Waaaass, wirklich!? Hey so cool, dass du gekommen bist!! Wir sehn uns am Montag ok?"

Ich habe mich vor etwa zwei Wochen mit meiner doch recht attraktiven Mitbewohnerin etwas besser angefreundet, wir waren gemeinsam aus und haben auch zu Hause eine menge Spaß gehabt. Ich habe sie ein bisschen geneckt. Seither mutet sie regelrecht bipolar (das ist als Sinnbild zu verstehen) an. Wir verstehen uns blenden, plötzlich ist sie zwei Tage lang eiskalt, antwortet mir mit nicht mehr als 1-2 Wörtern und verzieht sich in ihr Zimmer. Kurz darauf ist alles wieder in Ordnung. Ich betrete heute die Küche, als sie gerade kocht und gebe einen kurzen Kommentar zum köstlichen Duft ab. Sie schaut mich nicht an, antwortet nicht, dreht sich um und verschwindet in ihrem Zimmer. 3 Minuten später höre ich, wie sie das Zimmer wieder verlässt und mit einem anderen Mitbewohner witzelt und lacht. Sie hat jedenfalls am Vortag mitbekommen, dass ich ein Geburtstagsgeschenk für ein Mädl verpacke (um Missverständnissen vorzubeugen - es war ein Überaschungsei, ich wollte meiner lieben crazy Tänzerin keinen zu hohen Stellenwert einräumen).

Ich begegne heute Abend, als ich nach Hause komme, im Gang einem von den neu eingezogen Tänzern. Ich grüße ihn kurz, frage, wohins heut noch geht und will die Stiege hinauf. Es ruft plötzlich aus der WG die scharfe (vermutlich vergebene) Tänzerin des Hauses...: "Reeeaaaas0000n, or not reeeaaas000n?" Ich schaue wieder nach unten. "You have to say hallo to me! I'm your neighbor. You have to say hi to your neighbors!". Es gibt zwei zärtliche Küsse auf die Wange und ihr WG-Kollege bemerkt "Oooh, that was tenderly". Sie fragt mich, ob ich mit ihnen Party machen möchte, sie sind gerade am Weg. Ich habe mir vorgenommen noch etwas zu arbeiten und lehne ab "Next time." sage ich und sie antwortet "Yes.. Maybe...". Übersetzt: "Jah, mal schauen, ob du noch einmal eine Chance bekommst" ?

Ich habe keine Kraft mehr, der Spielball zu sein. Wer von diesen Mädchen vergibt eine echte Chance? Die meisten scheinen mehr oder minder vergeben zu sein. Es wirkt als wollten sie alle nur ihr Ego pushen. In den Momenten, in denen ich einen Schritt nach vorne wage, wirken sie geradezu vor den Kopf gestoßen - "Hast du wirklich gedacht, das war ernst gemeint?" so in etwa. Ich habe in den Vergangenen Monaten NUR Erfahrungen solcher Art gemacht. Was läuft da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.