Wie funktioniert eine KS bei einer Fernbeziehung?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du ihr am meisten wehgetan hättest wenn du geschrieben hättest:

"wow, das freut mich echt für dich. ja, hab auch nochmal alles revue passieren lassen, ich hatte echt eine rosarote brille drauf, habe demletzt ein sympathisches mädchen kennengelernt, mal schauen was das wird."

Deine Ex ist offensichtlich sehr erbärmlich, dass sie es nötig hat dir das unter die Nase zu reiben, aber ich denke du hast leider nicht optimal reagiert. Sowas muss dich eiskalt lassen, damit fügst du ihr am meisten Kopffick zu.

Dass das mit ihrem neuen bald in die Brüche geht, das weiss sie selber bereits ganz genau, ihr ging es primär darum dich zu verletzten und das hat sie leider erreicht (was menschlich nachvollziehbar ist)

Gut, nun hast du sie bei wa geblockt, blocke sie auch vorsoglich bei face und ab jetzt wird auf rein gar nichts mehr von ihr reagiert.

bearbeitet von ch0zen92
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Männer,

mal ein kleines Update meinerseits:

Ich habe strikt keinen Kontakt zur Dame aufgenommen. Ich hatte sie jedoch nicht über WA gesperrt. Jetzt erdreistet dieser Mensch sich tatsächlich regelmäßig sich bei mir zu melden und mir davon zu berichten, wie richtig es war sich von mir loszulösen und wie hervorragend es ist, sich neu verliebt zu haben und glücklich zu sein.

Ich weiß eine echte KS sieht anders aus... alles BLOCKIEREN etc., pp.

Das hat mich so dermaßen provoziert, dass es schlussendlich in einer Chat-Schlammschlacht zwischen uns geendet ist. Ich war einfach maßlos verletzt von diesen Äußerungen. Jedenfalls habe ich auch einige Äußerungen getätigt, die sie empfindlich getroffen haben. Unter anderem habe ich ihr ziemlich eindeutig und in einer extrem zynischen Art die Illusion genommen, dass ihre neue Beziehung irgendeine Art von Perspektive hat und sie aus ihrem Turteltraum aufwachen soll. Das hat sie anscheinend doch sehr getroffen und mir wurde alles mögliche an den Kopf geworfen, wieso ich doch so ein scheiss Kerl bin. Ziemlich viel Drama...

Jedenfalls war das ein ziemlicher gehässiger Schlagabtausch, der nur weh getan hat. Ich frag mich nur, wie man vom Mindset her so drauf sein kann und seine langjährige Beziehung so gegen die Wand fahren lässt und eine kurzfristige Affäre als den heiligen Gral beim Ex-Freund unter die Nase bindet.

Kann mir das einer erklären, was in der Frau vor sich geht? Wieso lässt sich mich nicht in Ruhe...

Genau aus diesem Grund ist eine einhundertprozentige Kontaktsperre auch sinnvoll. Alle Kanäle kappen, alles löschen, jeglichen Kontaktversuch ihrerseits gnadenlos unterbinden.

Diese Nummer hat Dich nun wieder zurückgeworfen, weil Du Deine Würde und Deinen Rest Selbstsicherheit für ihr dämliches Gequatsche geopfert hast.

Auf ihr Gelaber kannst Du übrigens einen feuchten Dreck geben, jede Frau, die ihrem Ex unter die Nase binden muss wie toll alles ist, bei der läuft nix, aber auch gar nix rund.

Du siehst nun also, dass Du am Ende der Gewinner dieser ganzen faulen Lotterie bist.

Weil: wer möchte mit so einer Frau eine ernsthafte Beziehung eingehen, möglicherweise zusammenziehen und eventuell sogar noch Kinder bekommen? Eben, niemand, kein Mann mit Verstand und Herz.

Sieh Dich mal als heimlicher Gewinner der ganzen Nummer. Dieses Gefühl kannst Du Dir selbst mitnehmen, wenn Du ab jetzt eine absolute Kontaktsperre beginnst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Männer,

ich bin kurz davor auszurasten...

Es fing gerade an Ruhe einzukehren. Kein Kontakt ihrerseits. Das selbe für mich. Kommunikationskanäle wurden zwar von mir nicht formal gekappt, aber es war Ruhe...

Nach 10 Tagen geht es nun wieder los...

Ich erhalte nun Nachrichten, in denen sie mich fragt, ob sie mir nicht einen "tollen" Job in der Automobilindustrie bei einem großen Konzern vermitteln soll. Sie sei ja momentan so gut vernetzt und würde dort Kontakte geknüpft haben, die mir beruflich weiterhelfen.

Was soll der ganze Dreck? Wieso tut sie das? Kürzlich haben wir uns noch hässlich gestritten und nun schickt sie mir Almosen und will mir "helfen"?

Natürlich gebe ich mir nicht den Dreck und lasse mir nach den Vorfällen von ihr helfen, bzw. in irgendeine Art Gefälligkeitsverhältnis ziehen. Das ist doch total entwürdigend und erbärmlich. Was zum Henker ist ihr Motiv?

Ich habe das Gefühl, dass die Frau durch ihre Eindrücke einen dermaßen heftigen Ego-Boost bekommen hat und mir das zeigen will wie geil bei ihr alles ist.

Das zieht mich schon wieder dermaßen runter...

bearbeitet von germanprome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Scheiss doch auf ihr Motiv Junge. Blocken und gut ist. Meine Güte, manche Menschen WOLLEN sich das Leben schwer machen. Hab mal Eier und ziehs durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du blockierst sie nicht, weil du noch Hoffnung hast, dass es nochmal was wird.

Hättest du sie blockiert, spätestens nach unangemessenen Nachrichten, gäbe es das Theater jetzt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du blockierst sie nicht, weil du noch Hoffnung hast, dass es nochmal was wird.

Hättest du sie blockiert, spätestens nach unangemessenen Nachrichten, gäbe es das Theater jetzt nicht

Gut möglich, dass mein Unterbewusstsein so denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich dachte, dass es sinnvoll wäre diesem Thread nach einigen Monaten ein abschließendes Ende zu liefern um die "Geschichte" auch hier formal zu beenden.

Da die theoretischen Handlungsempfehlungen aus dem Forum (Einhalten der KS und so weiter...) und die praktisch Umsetzung meinerseits leider nicht deckungsgleich waren, hier mal ein kleines Update:

1. Ich habe meine Masterarbeit erfolgreich beendet und kann stolz sein, das Studium ordentlich trotz dieser "Geschichte" beendet zu haben.

2. Leider war der Umgang mit meiner Ex-Freundin nicht so erfolgreich. Ich hab es weder geschafft die KS konsequent durchzuziehen noch mit authentischer Souveränität ihr zu begegnen.

Nach fortgesetzter "Gefühlsduselei" meinerseits und einem verletzendem "Push&Pull" ihrerseits ist sie im Februar wieder nach Deutschland gekommen. Mittlerweile gefühlsmäßig meilenweit von mir entfernt und anscheinend in einer "festen" Fernbeziehung mit einem 34 jährigen Afro-Franzosen. Da ich trotzdem ein finales Abschlussgespräch wollte, bin ich in einer Nacht und Nebel-Aktion 300 Kilometer in ihre Heimatstadt gefahren um mit ihr zu reden...

Was soll ich sagen? Das Gespräch war ein einziges GAME OVER und Bankrott-Erklärung dieser Beziehung. Keine Umarmung, keine Verbundenheit, absolute Kälte... Wir hatten uns 6 Monate nicht gesehen und sie war ein anderer Mensch geworden...ich war perplex...

Diese Tatsache hat mich so schwer erschüttert, dass ich ihr in sehr konsequenter Art gesagt habe, dass sie mich bitte nie wieder zu kontaktieren brauch. Dieser Zustand hält nun seit 6 Wochen. Ich bin wohl nun erst dabei mich zu rehabilitieren.

Frage:

1. Für mich war es blanker Hohn, dass sie nun mit einem Franzosen, der in Asien lebt eine ernsthafte "Fernbeziehung" anstrebt... absolut lächerlich... vor allem vor dem Hintergrund der letzten Monate vor dem Auslandssemester, in denen wir auch eine Fernbeziehung über 300km hatten... Ist sie vermutlich einfach noch im Lila-Wolken-Modus? Ist sie komplett verrückt?

bearbeitet von germanprome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was interessiert es dich mit wem sie fickt und wie die das logistisch managen?

Erstmal dickes Lob für den Abschluss deiner Masterarbeit und dieser Beziehung. Es wird wohl noch einige Zeit für dich grau in grau bleiben, aber auch das geht zu Ende. Der Frühling kommt bald (hoffentlich).

Du hast allerbeste Vorraussetzungen viel Gutes für dich dieses Jahr zu tun.

Also: PDM abstellen und sobald du wieder Bock auf andere Mädels hast, ab vor die Tür und einen neuen Abschnitt beginnen.

Pce

bearbeitet von MAJICKS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

1. Für mich war es blanker Hohn, dass sie nun mit einem Franzosen, der in Asien lebt eine ernsthafte "Fernbeziehung" anstrebt... absolut lächerlich... vor allem vor dem Hintergrund der letzten Monate vor dem Auslandssemester, in denen wir auch eine Fernbeziehung über 300km hatten... Ist sie vermutlich einfach noch im Lila-Wolken-Modus? Ist sie komplett verrückt?

Gegenfrage: Wayne...

Mich "erschüttert" mehr, dass sie Dich nach all der Zeit immer noch so juckt. Wo ist Dein Leben? Deine Alternativen? Freunde? Hobbies? Schließ die Sache ab und akzeptiere, dass Du nicht beeinflussen kannst, was sie ab jetzt macht mit ihrem Leben. Also leb endlich mal DEIN Leben weiter.

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.