Qualitätsentwicklung des Forums aus Sicht der Mods

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Jonas

Zum Bann angeblicher "starke Member":

Berlinbanger ist/war ein ziemlicher Blender und hat einfach mit der alten Methode "Tabubrich/ krass Bad" von manchen Aufmerksamkeit bekommen. Letztlich ist das einfach irrsinnig dumpfes Zeug eines Idioten und hat mit Wirklichkeit nichts zu tun. Ist halt das alte Motto, schaut weils so krass ist und alle provoziert, muss es ja stimmen. Ist halt die idiotische Schiene wie Julien Blanc.Durch derbe Tabubrüche als krasse Playa auffallen.

Das Niveau im Forum zu beklagen und dann Berlinbanger und sein schlichtes Prollzeug anzuführen, ist schon seltsam.

Wenn jemand außerdem behauptet 15000 Sets zu machen und 200 Lays gehabt zu haben, dann ist er kein PU, er hat eine Profilneurose. Bitte wer hat denn Zeit 15.000.- Sets anzusprechen? Keine Uni, keine Arbeit, keine Freunde? Kann man ja nicht so neben der Arbeit machen, wie hier im Forum zu tippern... Zudem auch ziemlich miese Methode jahrelang nur eine nach der anderen anzusprechen, anstatt zu üben auf Frauen tiefer undausführlicher einzugehen. Set charmant öffnen sollte irgendwann dein sein.

200 Lays, Leute... Wenn der Typ angenommen vier Jahre Pu gemacht hat, dann müsste er über vier Jahre (!) jede Woche (!) eine andere knallen. Weihnachten, bei Krankheit, kein Wochende mal so mit Freunden verbringen, Backpacken in der Wildnis, keine Lernphasen für die Uni.... Und ihr glaubt das einfach, weil ers sagt.

Leute die riesen Bohei machen und die "krassesten Storys"

von 200 Lays oder assigstes Verhalten, dass jede normale Frau mit ner Schelle quittieren würde, als Topgame verkaufen, sind keine Top-Leute, sondern arme Blender. Nein, wenn man Mädels würgt und Pickachu schreit, bekommt man keine 200 Mädels in Bett. ;-)

Entschuldige aber hier wirkst du auf mich naiv. Kritisch hinterfragen und mit der Welt da draußen abgleichen muss schon drin sein.

Ob einer was drauf hat, beurteilt man, wenn man ihn im Umgang mit den Frauen sieht! Und wenn man selbst bissl Erfahrung hat, sieht man auch an den Beiträgen ob er Substanz hat.

Genau das ist der Punkt, den du leider nicht versteht und die einige anderen auch nicht verstehen.

Für den einen reicht es schon mit seinen Freunden Freitags Abends sich für Bier in der Bar zu treffen, ein bisschen quatschen, eine angenehme Zeit haben und wenn es sich ergibt eine kennen zulernen, wo man das gelernte Wissen auch mal anwenden kann.

Das gibt es die Extremen Leute, die Hardcore PUAs bzw. die zukünftigen Elite, da sie ständig sich am ausprobieren sind, neue Realitäten erschaffen möchte und durch und durch ab und zu verrückt sein können und demnach einen breiteren Erfahrungsschatz auch ansammeln, womit sie ständig immer neuen Content liefern können. Ist sind und waren immer die Hardcore PUAs gewesen, die PUA Szene geprägt haben. Niemals die anständigen oder die weniger aktiven.

Ein kleines Beispiel: Der KHS (Krasser Hurensohn Style von Hypnotica und Flow) ist nicht von einem normalen PUA erschaffen worden, der keine hohen Zielsetzung hatte, der nicht "krass/außergewöhnlich" war, dem nicht interessierte krasse Performance zu erreichen oder generell extrem gut zu werden und absolut außerhalb der Comfortzone vieler Menschen lebt.

Du kannst sie verrückt nennen, aber so sind sie eben und ich sehe dahinter nichts verwerfliches solange alles aus einer guten Intention kommt und keine negativen Absichten dahinter spielen. Wir alle benehmen uns gelegentlich unkalibriert. Aber wir lernen auch daraus.

Natürlich gibt es zwischen den beiden Typen eine Grauzone, aber ich zähle mich eher zu den Extremen, die außergewöhnliche Permonance erreichen wollen. Ich wird mal nächste Woche ein LR über ein "Threesome Same Day Lay" im Forum posten, dann verstehst du vielleicht was ich meine. Ich kann eher daraus schließen das deine Erfahrung mit den Puas, die ein unglaublicher Wahnsinn antreibt extrem gut zu werden kaum vorhanden sind, denn dann würdest du tatsächliche die sogenannte Substanz dahinter absolut klar erkennen.

Für mich war es kein Problem den enormen Value hinter BerlinerBangers Texten zu erkennen, während es für anderen eher nur reine Provokation und arme Profilierungsversuche waren. Spielt man in einer höheren Liga erkennt man natürlich auch den Wahrheitswert solcher LRs was für einigen außerhalb ihrer Realtität befinden.

Für uns sind solche LRs ebenso unglaublich motivierend. Wir mögen es gerne wenn ein gewisse Schockfaktor ab und zu dahinter ist, der unsere Realität ein nochmals ein Stück erweitert, Hört sich verrückt, aber ist meiner Meinung nach ligitim. Alle Puas sind nicht gleich !

Vertraue mir 15000 Tausend Sets sind alles andere als ungewöhnlich wenn man in der oberen Liga mitspielen möchte und man muss dafür auch nicht sein Leben aufgeben. Es ist alles machtbar in den Griff zu kriegen (Studium/Karriere, Game, Lifestyle, Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit aka Sport, gesunde Ernährung, Meditation) wenn man es gescheit macht und bereit ist auch sich Fehlern zu erlauben aus denen man Lernen möchte.

Übrigens 200 Lays sind nicht viel, nicht außergewöhnlich, total machtbar für jeden der es darauf anlegt (überwiegend auch mit Hotties). Aber wenn dich diese Zahl dazu bringt das du dich so stark dafür qualifizierst, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...

Aber das ist auch nicht das Thema

PS: Es gibt noch so viel zu entdecken in PU. Ich schätze wird haben höchstens 30% des Wissensbestands abgedeckt und in diesem

PPS: Meine Beobachtung ist nach wie vor das in letzer Zeit die fähigen Pioniere und neuen Members einen schweren Fuss im Forum haben durch den den ein oder anderen katastrophalen Entscheidungen eins Mods.Das zum Beispiel exzellente LRs gelöscht, ist einfach unakzeptabel. Ebenso gibt es noch genug Luft nach oben wenn man neuen Content liefern möchte. Dafür muss man sich keine Sorgen machen und dafür soll sich auch niemand entmutigen lassen. Nur PUAs die aufgehört haben gut zu werden, werden sowas behaupten.

See you Infield

Jonas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat sich nicht das Forum geändert, sondern du hast dich geändert, weil du dich weiter entwickelt hast... Und jetzt kommt es dir so vor, als ob sich das Forum geändert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...oO...

Das hier ist richtig klassisch: @smallPUA

Quote

PS: Der Moderatoren gesucht Thread ist in diesem Sub Forum angepinnt. An zweiter Stelle.

Hab im falschen Subforum geschaut. War desorientiert :) Wie schauts außerdem mir der Provisionsregelung aus? Euer Mehrwert ist leider ansonten iA auch nichts für mich.

Das ist immerwieder das selbe. Leute meckern meckern meckern, haben ideen, bringen sich reflektiv ein, aber wollen nicht umsonst arbeiten.

Und dann plötzlich heißt es nicht mehr "wir sind" sonder "ihr" und "euer"....

Ich denke nicht dass es richtig ist, hier sich zu beschweren OHNE Konstruktive Kritik, die aber darin münden sollte zu begreifen: Wer sich die Zeit nimmt, der darf mitbestimmen!

Ihr, die ihr euch hier aufregt, ihr könnt erst mitbestimmen, wenn ihr euch Zeit nehmt, so wie es die Moderatoren und Admins hier tun, und euch um das Forum kümmert.

Solange ihr nicht bereit seid, das zu tun, werdet ihr bei diesen vielen Deteils nicht mitbestimmen können, was hier läuft.

Das ist die Grundregel des unentgeltlichen Arbeitens: Wer am meisten macht, der bestimmt am meisten mit. Ist halt so.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Beitrag vorher. Glaubst Du echt wir freuen uns, wenn wir gute User bannen müssen? Man muss hier wirklich ein Arsch voll Scheiße tun, bis einer gegangen wird. Teilweise schreiben wir uns echt die Finger wund mit irgendwelchen Ermahnungen. Wenn man eben drei mal Werbung macht innerhalb von einem Monat und jedes Mal eine Verwarnung und eine Ermahnung bekommt, dann frage ich mich wie man da ernsthaft noch Diskussionsbedarf auf Seiten der Mods/Admins sieht?! Und das obwohl man im gleichen Atemzug die Moralapostel/Qualitätskeule schwingt und genau diesen Iser als Beispiel hier noch anführt. Das ist doch paradox.

Also sicher gibt es bei der hohen Useranzahl auch einen enorm guten PUA der sich enorm daneben benehmt. Ist absolut wahrscheinlich, aber eher die Ausnahme. Aber am Ende der ganzen Überlegungen sollte man schon eine Schaden Nutzen Bilanz erstellen können.

Sharrks Thread wurde zum Glück durch mutige Members gerettet, aber andere enorm gute Members sind leider durch eine unsorgfältige Schaden Nutzen Rechnung untergegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie schauts außerdem mir der Provisionsregelung aus?

Sie wurde erwähnt also fragt man nach. Das ist für mich persönlich der einzige interessante Punkt iA.

Leute meckern meckern meckern, haben ideen, bringen sich reflektiv ein, aber wollen nicht umsonst arbeiten.

Warum sollten sie. Ich kann mir meine private Zeit anders einteilen und dann schauen wie ich mehr Geld verdiene.

Für diese Leute ist eben der Mehrwert Geld und nichts anderes.

nd dann plötzlich heißt es nicht mehr "wir sind" sonder "ihr" und "euer"....

Es hieß bei mir noch nie wir. Ich identifizieren mich nicht mit dem Forum wie Du.

Das ist die Grundregel des unentgeltlichen Arbeitens: Wer am meisten macht, der bestimmt am meisten mit. Ist halt so.

Nochmal die Frage, warum sollte ich meine private Zeit damit verbringen. Ich will mich nicht mittels des PUF verwirklichen. Es hat für mich nicht die Bedeutung die es anscheinend für dich hat.

Dann erkläre mir welchen Mehrwert ich persönlich habe, wenn ich meinen knapp bemessene private Zeit hier verbringe und arbeite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute, die erst seit kurzer Zeit hier sind, können nicht beurteilen worum es hier geht.....

Zum Topic:

ich finde auch, dass die Qualität im PU/Dating Sinne deutlich abgenommen hat. Und viele viele viele Gute sind weg. Das ist FAKT.

(Es sind aber auch einige weg denen ich nicht nachtrauere). Ist teilweise normal. Teilweise aber der Entwicklung der Szene/des Forums geschuldet.

Wenn der "Mittebau" aus ambitioniertem Nachwuchs nicht mehr kommt verkümmert ein Forum eben.

Von den guten weit entwickelten geht immer ein gewisser "Schwund" weg. Hier muss Nachwuchs nachrücken sonst wars das,

wenn dies nicht geschieht oder der Nachwuchs sich anders organisiert.

Allerdings akzeptiere ich dies als normalen Lebenszyklus eines Forums in einem Bereich,

der immer mehr Mainstream geht (man sieht es ja auch an den meisten neuen Membern. Die haben mit PU nix am Hut aber schreiben 500 Beiträge.)

Auch wenn ich es schade finde.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smallPUA:

Dann erkläre mir welchen Mehrwert ich persönlich habe, wenn ich meinen knapp bemessene private Zeit hier verbringe und arbeite.

Du musst doch selbst wissen, warum du dich hier in der Community, die es ja nun mal eine ist, angemeldet hast und hier gern postest. Es ist doch dein Hobby. So wie ich es richtig verstehe.

Was hat denn ein Hobby für ein mehrwert? Ja es macht Spass! Das ist ein Mehrwert! :D Du entscheidest doch selbst, wofür du das Forum nutzen kannst. Ich kann dir das nicht erklären.

Aber du hast hier in dem Thread ja einige Postings jetzt geschrieben, und du hast dir Zeit genommen, Ideen eingebracht und so weiter...

Ich kann dir erklären, warum du ein Teil der Community bist, nämlichweil du genau das hier im Thread alles bereits getan hast und ja überhaupt im Forum dabei bist.

Du tust hier etwas, schreibst, nimmst dir ja dafür zeit, also bist du Teil des ganzen. Das Ganze besteht eben aus den Teilen, ist ja nun mal so.

Ich identifiziere mich mit allem, was ich tue sonst würde ich das ja nicht tun (das ist eine ganze Menge), und ich schaue dabei, wieweit ist mein Mitbestimmungsradius. Und dann schaue ich, wieviel ich tun kann und wieviel Zeit ich habe, auch was mir Spass macht. In den Moment, wo ich Nutzungsbedingungen zustimme, mich hier eintrage und hier aktiv bin als User, so wie alle hier, in den Moment bin ich Teil der Community. Ich habe dann Aufgaben, Pflichten mehr oder weniger verschiedene, wenn ich Mod bin oder nur User, oder Admin etc...

Meine Pflichten als User sind, eben die Nutzungsbedingungen einzuhalten, das ist ja nun nicht viel aber dafür bin ich Teil der Community und kann mitmachen/mich hier austauschen. Meine Pflichten als Mod sind ganz andere, die gehen weiter und beinhalten eben mehr Zeit und sollen das System erhalten und das Umsetzen eben der Regeln die notwendig sind. Meine Pflichten als Admin wären, die gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten und diverse technische Angelegenheiten, die AUCH Zeit kosten!!! Und das ist nicht wenig und bei einer solchen Masse an Usern ergibt sich eine ständige Kontrolle über eben diese wichtigsten Ebenen, wie Werbung, Problempostings, die für die Existenz des ganzen problematisch werden können. Das ist in ALLEN Foren so!

Dein Anliegen, also deine Wünsche stehen auf einer Liste von was weiß ich... 300 Hauptthemen ganz unten aber nicht weil sie nicht interessant, sinnvoll oder wichtig sind, sondern weil es ANDERE PRIORITÄTEN gibt, die zum Erhalt des gesamtsystems führen und die VORHER gemacht werden müssen. Und dafür haben die Leute wie Moderatoren und Admins eben nur ihre Freizeit, die sie dafür hergeben.

Das Klassische Motiv aller Aktivisten, und das sind alle Menschen, die für irgendwas mistens unentgeldlich etwas tun/aktiv werden ist: Wir verändern die Welt.Wir gestalten die Welt. Wir bestimmen mit. Das ist der Mehrwert!!! Aktivisten sind ein sehr wichtiger Teil unsrer Gesellschaft und die findet man überall, merkt es nur nicht.

Der Mehrwert für die Admins ist es, eben durchaus auf die Gesellschaft einwirken zu können, indem sie dieses technische System hier erstellen und erhalten und den Rahmen dafür gestalten dass diese Themen einen Platz in der Gesellschaft finden.

Der Mehrwert, der sich für die Moderatoren ergibt ist nicht das Geld, sondern ihr Mitbestimmungsrecht! Sie können auch die Welt mitverändern und helfen mit, sie können eben doch einen Thread schließen, oder oder eben auch mal die Idee, die sie haben umsetzen...Da geht einiges, wenn die Zeit da ist.

Der Mehrwert als User ist es, daran Teil zu haben an Weltveränderung, sich hier austauschen zu können und seinem Hobby nachzugehen, aber auch eben in einer Community dabei zu sein.

Destso mehr Verantwortung du über das System hier übernimmst, destso mehr Mitbestimmungsrechte hast du, und so ist es IMEMR in unentgeldlichen Systemen.

Ein Hobby macht man aus Spass und nicht aus Geldverdiendrang!

Ich bin nicht hier um mich als PUA zu verwirklichen, sondern weil ich Hilfe zu einigen Themen gesucht habe und ich das Thema an sich durchaus spannend finde.

Ich hoffe ich habe jetzt deine Fragen beantwortet.

lg,

LoveLing

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute, die erst seit kurzer Zeit hier sind, können nicht beurteilen worum es hier geht.....

Zum Topic:

ich finde auch, dass die Qualität im PU/Dating Sinne deutlich abgenommen hat. Und viele viele viele Gute sind weg. Das ist FAKT.

(Es sind aber auch einige weg denen ich nicht nachtrauere). Ist teilweise normal. Teilweise aber der Entwicklung der Szene/des Forums geschuldet.

Wenn der "Mittebau" aus ambitioniertem Nachwuchs nicht mehr kommt verkümmert ein Forum eben.

Von den guten weit entwickelten geht immer ein gewisser "Schwund" weg. Hier muss Nachwuchs nachrücken sonst wars das,

wenn dies nicht geschieht oder der Nachwuchs sich anders organisiert.

Allerdings akzeptiere ich dies als normalen Lebenszyklus eines Forums in einem Bereich,

der immer mehr Mainstream geht (man sieht es ja auch an den meisten neuen Membern. Die haben mit PU nix am Hut aber schreiben 500 Beiträge.)

Auch wenn ich es schade finde.

Dito !!!

bearbeitet von PUA Jonas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann erkläre mir welchen Mehrwert ich persönlich habe, wenn ich meinen knapp bemessene private Zeit hier verbringe und arbeite.

Deine Haltung ist die eines Trittbrettfahrers. Teilhaben wollen ohne Leistung zu erbringen. Aber richtig frech wird es dann, wenn auch noch Ansprüche gestellt werden, die gefälligst andere zu erfüllen haben.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaden- / Nutzenbilanz? So weit kommt es noch... mMn wurde hier alles gesagt. Wenn nichts konstruktives intelligentes kommt, erübricht sich der Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaden- / Nutzenbilanz? So weit kommt es noch... mMn wurde hier alles gesagt. Wenn nichts konstruktives intelligentes kommt, erübricht sich der Thread.

Also ich kann dir selber nicht mehr folgen.

Wenn Mystery in diesem Forum auftaucht und regelmäßig erstklassige Beiträge liefert und vielleicht in einen oder zwei Sätze pro Monat von seinen tollen Bootcamp erwähnt, dann ist das absurd ihn dafür zu bannen und all seine Beiträge zu löschen. Das verstehe ich unter Schaden/ Nutzenbilanz. Wenn das nicht konstruktiv und intelligent genug ist, dann bin ich auch sprachlos...

Und abgesehen davon wenn das so ein krasser Dorn aufs Auge ist, dann kann man vielleicht den einen oder anderen Beitrag löschen. Aber die gesamte Beiträge von hohen Value (ja wir reden von HOHEN Value) total aus dem Forum zu verbannen, kann ich mit gesunden Menschenverstand nicht mehr folgen, wenn man so konsequent bis zur Selbstzerstörung handelt.

Eher finde ich persönlich das diese eiserne Linie von einigen Mods gegen einige wirklich guten PUAs finde weniger konstruktiv und intelligent ist.

Als ich mit Sergej auf FB gechattet habe, hatte er deutlich mehr milde gezeigt und war zum Beispiel bei Max GERN bereit sich persönlich mit ihm Kontakt zu setzen und die Sache zu bereden. Vielleicht ist das mal besser das ihr euch mal unter einander wieder austauscht über die Entwicklung des Forum.

Letztendlich ist das keine dumme Kritik die ich abliefere sondern sie hat tatsächliche reale Auswirkungen auf die Qualität des Forum. Vielen ist das schon aufgefallen oder haben das schon erahnt. Ich finde sowas kann und sollte man nicht weg erklären oder schön reden, sondern vielleicht gemeinsam überlegen wie das Forum wieder neuen frischen Wind bekommt und fähiger Nachwuchs gedeihen kann. Den eines kann ich sicher sagen. Das Forum liegt uns doch allem auf dem Herzen, oder?

bearbeitet von PUA Jonas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, bitte. Bevor Du hier sprichst, nutze nur 1 Minute zum recherchieren. Es wurde noch bei keinem einzigen User hier der gebanned wurde ALLE guten Beiträge gelöscht. Man Banned und löscht überhaupt nichts. Höchstens werden Beiträge entfernt, die gegen eine Regel verstoßen und sonst nichts.

Es heißt Regel, damit sich jeder daran hält und nicht nur die, die subjektiv "gut" sind. Das ist der Unterschied zwischen Regel und Empfehlung. Regeln kommen vom Betreiber und nicht von Mods oder Admins. Die sollen die Qualität sichern. Damit zu argumentieren Ausnahmen zu machen, um die Qualität zu erhöhen ist absurd.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.