WIESO funktioniert c&f überhaupt?

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey, auf fragen die einem unangenehm sind oder etc irgendwie sowas in der richtung soll man ja einfach mit c&f wegwischen.

aber WIESO lassen frauen dann einfach nach? wenn ich z.b. jemandem eine frage stelle, dann weil ich die antwort wissen möchte. nach dem c&f frag ich dann einfach nochmal "nein, jetzt ehrlich, warum?"

also ich frag dann solange nach bis er es mir sagt, oder mir sagt dass er das nicht beantworten möchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, keine Ahnung warum das funktioniert...

Wie genau meinst du, auf Fragen die einem unangenehm sind reagierst du mit C&F?? Wie setzt du es denn ein??
Wenn ich eine Frage nicht beantworten möchte oder sie mir unangenehm ist, dann versuche ich es für die Frau nachvollziehbar zu machen, warum ich da ungern oder nicht

jetzt drüber sprechen möchte. Das wird von vielen besser akzeptiert als C & F. Wieso? Weil es ehrlich ist und sie es dann auch versteht.

Habe früher viele Sets durch C&F kaputt gemacht?? Wieso?? Weil die Frau denkt, hey ich bin nett zu ihm, offen und ehrlich und er verschließt sich mir und kommt

mit so einer dummen C&F Schei**.... C&F setze ich nur ein wenn ich mit einer Frau rede, und gerade Spaß mache und sowieso mit ihr am lachen bin, dann wirkt das auch nicht komisch oder aufgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber WIESO lassen frauen dann einfach nach? wenn ich z.b. jemandem eine frage stelle, dann weil ich die antwort wissen möchte. nach dem c&f frag ich dann einfach nochmal "nein, jetzt ehrlich, warum?"

Das machen selbstbewusste Frauen auch, wenn ihnen eine Frage wichtig ist.

Oder manch eine denkt sich nach Deiner Antwort auch einfach: "Ok, dann halt nicht..." - das muss dem Flirt aber nicht unbedingt zuträglich sein.

Man kann nicht jede Frage mit einer mehr oder weniger lustigen/frechen Antwort einfach "wegwischen". Das kommt wie so ziemlich alles auf die Situation und den Kontext an.

Die Grundannahme für Deine Frage ist also schon falsch :-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

ich denke, da gibt es viele Gründe für.

Grundsätzlich ist es einfach unterhaltsam, wenn jemand frech und witzig ist, statt bierbrav und nett und ohne jeden Humor ein Frage-Antwort-Spiel zu spielen.

Da schreit alles einfach: "Laaaaaaaangweiler".

Dazu zeigt es auch, dass man(n) ein gewisses, grundlegendes Selbstbewusstsein und vor allem auch Witz hat.

Das ist nämlich im Wesentlichen das, was man Flirten nennt - siehe House54s Beitrag oben.

Es geht darum, auf charmante Art und Weise frech und auch herausfordernd zu sein.

Bei Fragen, die man nicht direkt beantwortet, geht es genau darum:

Herausfordernd in dem Sinne, dass du nicht über jeden Reifen springst und brav Rede und Antwort stehst, sondern zeigst: Wenn du das über mich wissen willst, musst du dich schon ein

wenig anstrengen.

Deswegen, wie es Kuchenmann sagt, ist es natürlich auch so eine Sache, wann und wie man es einsetzt.

Gezwungen und krampfhaft witzig sein klappt nie.

Und warum gibt es meist so wenig Rückfragen?

-> soziale Konditionierung.

Menschen sind es nicht gewohnt, bei einer Antwort nochmal nachzuhaken. Entweder aus Höflichkeit, z.B. um kein sensibles Thema anzuschneiden, oder weil sie es sich nicht trauen.

LG

Maxim

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C&F bündelt die Charakterzüge und Verhaltensweisen eines Natural. DdA hat dies erkannt und daraus das Konzept C&F "entwickelt" so daß es Non-Naturals (wie wir alle hier) erlernen und nützen können. C&F funktioniert weil es bei Frauen bestimmte Elemente des weiblichen Männer-Wunschbildes triggert. Indifferenz, Selbstbewusstsein oder Schlagfertigkeit sind zB solche Elemente. Frauen erkennen so den "Wert" und die Stellung eines Mannes in einer gegebenen, gesellschaftlichen Situation. Je höher der Wert desto attraktiver der Mann.

Deine Frage kann hier niemals in ihrer kompletten Fülle und Breite beantwortet werden, ich empfehle das Studium der Werke von DdA um C&F richtig und von der Pieke auf zu erlernen und damit anwenden zu können.

Peace, Cowboy

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C&F, Negs, Rollenspiele, Push&Pull etc. - letzten Endes sind das alles irgendwo Formen des Teasing. Im Deutschen meint man mit Teasing Neckerei oder "jemanden aufziehen". Eine Form des frechen Humors wenn man so will. Neckerei ist in allerlei Fällen auch Bestandteil von Schlagfertigkeit. Freunde tun es untereinander und es gehört zum Standardrepertoire des Flirtens.

Wie gesagt wurde, kommt es drauf an in welchem Kontext es verwendet wird. Wenn jemand aufrichtig interessiert ist, kann eine neckische Antwort deplatziert sein. Das lässt sich alles aber nicht in ein fertiges Schema pressen. Hier kommt dann sowas wie soziale Intelligenz und ein Gespür für soziale Kontexte und situative Angemessenheit (Kalibrierung) ins Spiel. Wie Maxim Draco sagt: Wenige Menschen haken nochmals nach, weil sie entweder a) nicht selbstbewusst genug sind oder b) nicht wirklich tiefergehend an eine Antwort interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werke von DdA um C&F

Wie finde ich diese Werke? Ist dein Buch dafür geeignet, oder empfiehlst du andere BücheThreads?

Was heißt ddA?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie finde ich diese Werke? Ist dein Buch dafür geeignet, oder empfiehlst du andere BücheThreads?

Was heißt ddA?

ddA = David DeAngelo. Sein Standardwerk heißt, soweit ih weiß, "Double Your Dating". Ich gebe aber zu, ich halte von DeAngelo (der eigentlich Eben Pagan heißt und schon eine Weile nicht mehr als Datingcoach arbeitet) nicht viel. Was C&F und Neckerei im Allgemeinen angeht, würde ich da nicht so viel darüber lesen, da du hier bereits die wichtigsten Infos hast. Sinniger wäre Menschen in Aktion zu beobachten wie sie flirten und Neckereien verwenden und dich selbst daran versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, auf fragen die einem unangenehm sind oder etc irgendwie sowas in der richtung soll man ja einfach mit c&f wegwischen.

aber WIESO lassen frauen dann einfach nach? wenn ich z.b. jemandem eine frage stelle, dann weil ich die antwort wissen möchte. nach dem c&f frag ich dann einfach nochmal "nein, jetzt ehrlich, warum?"

also ich frag dann solange nach bis er es mir sagt, oder mir sagt dass er das nicht beantworten möchte

Gute Antworten... aber alle nur aus dem Lehrbuch..

Probiers doch einfach mal damit.

Anstatt dir 10 Reaktionsmöglichkeiten zu einem dir unangenehmen Thema im Kopf parat zu halten, sei einfach "nicht-reaktiv". Tu einfach so als ob du die Frage nicht gehört hättest und rede weiter oder mach was mit der Frau. Die meissten werden darauf einsteigen. Weil sie spüren dass du sie führst. Du bestimmst den Frame an dem Abend.

DAS, und nicht "C & F" machen Naturals. Wenn sie kein Bock haben antworten sie einfach nicht. Klopfen dir auf die Schulter "haha *grins" " und machen einen eventuell noch einen mini-freeze.

Wenn sie nachhakt, aber du immer noch kein Bock hast. Dann guck sie einfach an. Ohne was zu sagen. Und warte............. :D

Das ist meisstens eine witzige Situation und ihr werdet anfangen zu grinsen und rumzualbern. Du kannst dabei auch gleichzeitig ein bisschen Kino bringen, kurz mit dem Finger über die Wange oder so.

Oder gleich KC probieren.

Probier einfach aus!

Lös dich von den Worten! Sei sexuell.

bearbeitet von all€
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aber WIESO lassen frauen dann einfach nach? wenn ich z.b. jemandem eine frage stelle, dann weil ich die antwort wissen möchte. nach dem c&f frag ich dann einfach nochmal "nein, jetzt ehrlich, warum?"

Weil Frauen verquer kommunizieren - es geht garnicht um das, was sie sagen.

Grund:

c&f symbolisiert etwas -es geht garnicht um die Worte.

Dieses "etwas" ist, dass Du sie nicht wirklich ernst nimmst.

Das löst bei ihr (wenn es klappt, was erstaunlich oft der Fall ist) eine hypergame Reaktion aus: "Er nimmt mich nicht ernst, also hat er wohl mehr Alternativen/Wert als ich dachte, oh-hmmmh, da höre ich besser auf mit dem Scheiss!"

Gleichzeitig ist c&f indirekt und nicht beta-ehrlich oder verbal explizit - darin fühlen sich Frauen oft "erkannt" oder "verstanden", weshalb es gleichzeitig sozialkompatibel ist.

_______________

Anstatt dir 10 Reaktionsmöglichkeiten zu einem dir unangenehmen Thema im Kopf parat zu halten, sei einfach "nicht-reaktiv"

Nicht-reaktiv ist super, quasi c&f 2.0.

Mechanismsu ist der gleiche, nur noch stärker - man gibt einen Scheiss drauf (ohne das offen so zu sagen) - ohoho, der muss viel Wert haben... usw. usf.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werke von DdA um C&F

Wie finde ich diese Werke? Ist dein Buch dafür geeignet, oder empfiehlst du andere BücheThreads?

Was heißt ddA?

C&F ist KEIN PU-Element wie zB Negs, die ein Element aus der "Schule" von Mystery sind. Ich selbst bin seit vielen Jahren Mysterianer, d.h. seine Systematik macht für mich am meisten Sinn. David deAngelo hat parallel dazu C&F entwickelt. Mystery und David deAngelo sind Konkurrenten und können sich, meines Wissens nach, nicht sehr gut leiden. Auch Mystery ist derzeit nicht sehr aktiv, er wurde vor ein paar Jahren sehr dafür verhöhnt, weil er eine Familie gegründet hatte und beim Schieben eines Kinderwagens gesehen wurde. Alls das tut natürlich der Richtigkeit und der Praktikabilität BEIDER Systematiken keinen Abbruch, sie sind nach wie vor, beide zu den TOP-Werken (da originär und revolutionär) der PU-Literatur zu zählen.

Je nach Naturell oder Persönlichkeit kann sich ein lernwütiger PUer eher der einen oder der anderen Schule verschreiben, je nachdem was seiner Art und Weise und seinem "Approach" eher entgegen kommt. Mystery würde ich Männer empfehlen, die eine klare Systematik brauchen, gerne wissen wo sie sich im Verführungsprozess befinden und wissen möchten was sie als nächstes tun müssen. David de Angelo sei allen empfohlen, die von Hause aus spontan, umgänglich, relativ gut sozialisiert und humorvoll sind. C&F ist eher etwas für Fortgeschrittene als für Anfänger.

@taner, siehe auch noch meine PN an dich

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut erkannt,447. Du bist nah dran.

Es geht beim Flirten eigentlich immer um Macht. Aber nicht im negativen Sinne.

" c&f symbolisiert etwas -es geht garnicht um die Worte.

Dieses "etwas" ist, dass Du sie nicht wirklich ernst nimmst."

Man kann (sollte) die Frau schon ernst nehmen. Aber ALS FRAU. Das bedeutet, man fährt mit ihr voll auf der sexuellen Schiene.

Was man nicht ernst nimmt sind ihre lustigen Versuche dich ihr unterzuordnen. Zu betaisieren. --> Zeig einer Frau beim Flirten dass sie niemals Macht über dich haben kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hahahaha

Mystery hat eine Familie?

Wie geil! Endlich. Er hat mir mit seinen Depressionen udn seiner inneren Einsamkeit echt leid getan. Schön dass er sich (vielleicht) davon befreien konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hahahaha

Mystery hat eine Familie?

Wie geil! Endlich. Er hat mir mit seinen Depressionen udn seiner inneren Einsamkeit echt leid getan. Schön dass er sich (vielleicht) davon befreien konnte.

Es war das letzte was ich von ihm gehört habe. :-) Wahrscheinlich wollte er nie etwas anderes! Happy End? Ich würde es ihm wünschen, trotz seiner Einsamkeit (wie du richtig sagst) war und ist er und wird er immer ein Held für mich bleiben. Ich kenn ihn nicht persönlich, aber ich habe ihm viel zu verdanken!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werke von DdA um C&F

Wie finde ich diese Werke? Ist dein Buch dafür geeignet, oder empfiehlst du andere BücheThreads?

Was heißt ddA?

C&F ist KEIN PU-Element wie zB Negs, die ein Element aus der "Schule" von Mystery sind.

@taner, siehe auch noch meine PN an dich

danke Cowboy. Coole Sache finde ich . Das Buch habe ich mir via Amazon bestellt. Bin schon neugierig was ich alles mitnehmen werde.

Das mit Mystery, ja da hat jeder eine andere Meinung. Nur weil er eine Familie gegründet hat heißt es nicht, dass er jetzt komplett needy und betaisiert wurde. Meiner Meinung nach, bleibt er ein Phänomen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man kann (sollte) die Frau schon ernst nehmen. Aber ALS FRAU.

Du sagst es.

Stimme auch zu.

Wenn Du das schon so formulierst, fällt Dir der geniale loop den Du da gebastelt hast sicher selbst auf :-p

Das bedeutet, man fährt mit ihr voll auf der sexuellen Schiene.

Was man nicht ernst nimmt sind ihre lustigen Versuche dich ihr unterzuordnen. Zu betaisieren. --> Zeig einer Frau beim Flirten dass sie niemals Macht über dich haben kann...

Damit übertreibe ich es schon eher - bin von c&f mittelrweile zu "rumsitzgame" und non-reactive übergegangen, c&f benutze ich nur für das, was ich für mich persönlich "verschieben" nenne, wo also was verweigert oder an andere (thematische, soziale oder reale) Orte gebracht werden muss.

Da ich ein fauler Mensch bin - läuft das gut für mich.

Manchmal ist man natürlich auch ohne Absicht c&f, weil eben etwas wirklich einfach so luzstig war, das zähle ich jetzt mal nicht mit.

Für Leute die viel high-energy-state sind, ist und bleibt c&f aber sicher die Nummer 1, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht-reaktiv ist super, quasi c&f 2.0.

Mechanismsu ist der gleiche, nur noch stärker - man gibt einen Scheiss drauf (ohne das offen so zu sagen) - ohoho, der muss viel Wert haben... usw. usf.

Hey Vierviersieben,

kannst Du mal genauer erklären was genau nicht-reaktiv in diesem Kontext ist?

Ist es so gemeint?

Sie haut einem einen Shit-Test um die Ohren. Man reagiert gar nicht drauf oder wechselt das Thema? Oder wie meint Ihr das?

Und was meinst Du mit "Rumsitz-Game"? Du datest ne Frau und gibst Dir gar keine Mühe und strahlst ne gewisse Gelangweiltheit aus und lässt DICH von der Frau entertainen? Bitte genauer erklären? Vllt. mit Beispiel?

DANKE! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hier wieder geschrieben wird. :rolleyes:

C&f weil man Frauen damit nicht ernst nimmt, bzw. verquer kommunizieren.

Oder weil es um Macht geht. :Rolleyes;

Nein, c&f funktioniert, weil es flirten ist, beiden Spaß macht, frech charmant ist, Sex und Game erst zusammen das große Spiel der Erotik zwischen Mann und Frau ist, und nicht ein Mittel um das eine mit dem anderen zu erreichen.

Weil Schlagfertigkeot sexy ist, weil es spielerisch ist. c&f bringt die spielerische Spannung zwischen Mann und Frau.

Weil du einerseits männlich bist, aber das ironisch brichst, und Überernährung Alphaness letztlich auch furzlangweilig ist.

Der Mann, dem c&f keinen Spaß macht und nicht selbst das Spiel mit c&f braucht, um Anziehung zu spüren, der hat's nicht kapiert worum es eigentlich geht...

-----

Edit:

Der Cowboy irrt, c&f sind ein ganz essentielles Pu-Element! Wenn nicht das wichtigste und wesentlich bedeutender als Negs etc. Und gerade in der klassischen Pu-Literatur, natürlich auch bei Mystery Central.

Es gibt aber kein Element, was ein PU bei erfunden hat. Alles gab es schon vorher, nur hat PU das alles zusammengetragen, systematisiert, so dass PUA diese heute bewusster und gezielter einsetzen als frühere Schürzenjäger.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht-reaktiv ist super, quasi c&f 2.0.

Mechanismsu ist der gleiche, nur noch stärker - man gibt einen Scheiss drauf (ohne das offen so zu sagen) - ohoho, der muss viel Wert haben... usw. usf.

Hey Vierviersieben,

kannst Du mal genauer erklären was genau nicht-reaktiv in diesem Kontext ist?

Ist es so gemeint?

Sie haut einem einen Shit-Test um die Ohren. Man reagiert gar nicht drauf oder wechselt das Thema? Oder wie meint Ihr das?

Ist tatsächlich recht schwer zu erklären - ich formuliere es mal so:

Non-reaktiv sein heisst, dass Du eben (am besten wirklich, zur Not geframed)

a) nichts in Form einer Wertung oder großen Emotion darauf gibst, was sie sagt/macht (man nimmt alles einfach zur Kenntnis, keinerlei urteilende Äusserungen, auch nicht in Sachfragen - im Extremfall sogar lieber dummstellen alseien Sachfrage richtig beantworten)

b) auf der Oberfläche zwar natürlich normal bis "elegenat" reagierst, aber es eben trotzdem knapp sichtbar durchschimmert, dass Du "es" (was immer es ist) ziemlich gleichgültig siehst.

Das ganze wird quasi 1 zu 1 hier demostriert - ich mache quasi das gleiche mit anderen Worten bzw. mit "Das respektiere ich" bzw. Varianten des Begriffes "Repekt". Bin fast vom Stuhl gefallen, als ich das gestern gesehen habe.

Und ja, das funktioniert tatsächlich so krass.

Und was meinst Du mit "Rumsitz-Game"? Du datest ne Frau und gibst Dir gar keine Mühe und strahlst ne gewisse Gelangweiltheit aus und lässt DICH von der Frau entertainen? Bitte genauer erklären? Vllt. mit Beispiel?

DANKE! :-)

Nein, bei dates funktioniert das so natürlich nicht - aber in sonstigen Fällen, vor allem den üblichen klassischen Erstkontaktsituationen wie Bar, Hausparty, "club" usw. - ja, mehr oder weniger.

Ich sitze oder gehe halt rum, spreche auch neue Leute an und rede erst kurz, gehe dann in die aktive Zuhörhaltung und halte einfach das Gespräch am laufen.

Das funktioniert sogar bei unglaublich vielen Männern, da erzählen Dir Leute (teils ohne auch nur Deine Nachnamen zu kennen) ihre halbe Lebensgeschichte, wer mit wem in ihrer Firma usw. usf.

Wenn man den state gut hält, kommt man sich teilwiese vor wie ein (harmloser) Spion - was Leute völlig fremden teilweise alles erzählen, echt abgefahren.

Wenn Frauen das sehen, kommen sie dann von selbst an - natürlich approachen sie nicht unbedingt direkt (obwohl das auch sehr selten vorkam) sondern stellen sich direkt daneben, machen wirklich auffällig auf sich aufmerksam usw. usf. Schätze in Frauenkreisen zählt das wohl asl approach.

Nach den Frauen kommen dann die AMOGs oder auch Alphas, wobei ich sagen muss dass ich bisher da nur sehr gute Unterhaltungen hatte und vom großen Mythos "böser AMOG zerstört mein game ey" noch nichts bzw. sehr wenig mitbekommen habe.

Das einzige was mir in der Richtung aufgefallen ist:

AMOGs oder kontextuelle Alphas verhalten sich oft genau wie HBs in dem Sinne, dass sie mit einem (nur dann männlicheren) ST starten.

Ich persönlich bleibe dann weiter non-reaktiv, lächel freundlich schaue sie einfach an und visualisiere z.B., wie ich eine Essensgabel in ihr Auge steche und irgendwas halbwegs passendes, freundliches sage.

Danach versteht man sich eigentlich gut und kann zur üblichen, belanglosen Unterhaltungen fortschreiten.

Natürlich gibt es da auch deswegen dann wenig Konflikte, weil die klassischen naturals oder lokalen alphas eben (wie das Klischee es auch besagt) normalerweise high energy sind, mehre andere LEute/HBs entertainen usw. usf.

In der kleine Ökozone der Lokation jagen sie quasi in einem anderen Revier. Sind einfach unterschiedliche Nischen.

Diese Leue gehen halt auch in ganz andere Sektoren, viel an/um die Tanzfläche (falls eine da ist), viel Bewegung generell durch die Zone.

Ich persönlich arbeite mich da lieber langsam durch und finde Bar, Grill, die "gute Sitzgelegenheit" (und es gibt immer eine gute Sitzgelegenheit, die besser ist als andere, z.B. das Kneipensofa) gemütlicher.

Von negs halte ich weiterhin garnix (die wo es was bringt, die sind es nicht wert - sobald man Alternativen hat nicht mal für ONS) - c&f kommt nebenbei vor, sehe es aber für mich nicht als das super Erfolgsrezept an.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Männer durch c&f versuchen, in unangenehmen Situationen die Kontrolle zu behalten und sich nicht aus dem Konzept bringen zu lassen, finde ich das nur noch lächerlich. Bei unerfahrenen Mädchen funktioniert das natürlich - leider! Dabei sollte es sie eigentlich irritieren und sie veranlassen, sich zurückzuziehen, bis der Typ kapiert hat, dass er nur bei ihr landen kann, wenn er eine gewisse Ernsthaftigkeit an den Tag legt. Ich schildere hier mal eine Situation, die ich zweimal aus unterschiedlichen Perspektiven erlebt habe. Ich tanzte mit einem Typen Salsa und merkte plötzlich, dass in dem Gedränge auf der Tanzfläche das Riemchen meiner Sandalette aufgegangen war. Um den Schuh nicht zu verlieren, bückte ich mich und schloss ihn. Es dauerte natürlich einen Moment, weil das Licht schlecht war, und überall um mich herum Leute tanzten. In dem Moment schnappte er sich schon ein anderes Mädchen, das ein bisschen orientierungslos und ohne Tanzpartner auf der Tanzfläche stand. Ich war einigermaßen perplex und leider auch ziemlich beeindruckt davon. Irgendwer hatte hier geschrieben, dass c&f Eigenschaften triggert, die Frauen an Männern attraktiv finden, wie Gleichgültigkeit und Selbstbewusstsein. In dem Moment wirkte der Typ tatsächlich so auf mich. Monate später erlebte ich dann folgende Situation: Mein Freund und ich wollten gerade gehen, da entdeckte er auf der Tanzfläche eine Bekannte, die gerade mit einem anderen Bekannten von uns tanzte. Mein Freund sprach seine Bekannte kurz an und sie unterbrach den Tanz, um schnell ein paar Worte mit meinem Freund zu wechseln. Dabei blieb aber ihr ganzer Körper ihrem Tanzpartner zugewandt und signalisierte ihm, dass sie gleich weiter tanzen würden. Irgendwie ging es dem Bekannten gegen den Strich, dass mein Freund gerade die Aufmerksamkeit seiner Tanzpartnerin hatte. Er ließ sie stehen, kam zu mir und packte schon meine Hände um loszutanzen. Ich erinnerte mich an die Situation von damals und wie ich mich gefühlt hatte und wollte das Mädchen nicht in die gleiche Situation bringen. Deshalb wehrte ich freundlich ab und meinte nur, dass wir gerade gehen wollten. Es war erstaunlich wie bedröppelt er auf einmal dastand und zu seiner Tanzpartnerin zurückdackelte. Seitdem finde ich es einfach nur lächerlich, wenn ein Mann unbedingt irgendeine Reaktion bringen muss, die eine gewisse Gleichgültigkeit und Selbstbewusstsein signalisiert, wenn er gerade mal nicht die Kontrolle über die Situation hat. Statt entspannt zu warten und einfach charmant zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Cowboy irrt, c&f sind ein ganz essentielles Pu-Element! Wenn nicht das wichtigste und wesentlich bedeutender als Negs etc. Und gerade in der klassischen Pu-Literatur, natürlich auch bei Mystery Central.

Es gibt aber kein Element, was ein PU bei erfunden hat. Alles gab es schon vorher, nur hat PU das alles zusammengetragen, systematisiert, so dass PUA diese heute bewusster und gezielter einsetzen als frühere Schürzenjäger.

@jon29: Könnte es sein, dass wir uns nur über die Begrifflichkeiten STRATEGIE, SCHULE und ELEMENT uneins sind?? Für mich ist C&F kein Element, sondern eine Strategie. Zu Verdeutlichung: Ich kann C&F-style neggen, aber nicht umgekehrt. Attraction, Comfort oder der FTC sind Bausteine (= Elemente) in Mysterys System, einen Baustein der C&F heißt findet man dort nicht. C&F ist ein Konzept, das ÜBER dem ganzen Prozess liegt, wie ein Tuch. Ich kann Mystery folgen OHNE oder MIT C&F, je nach meinem Gusto.

Mystery selbst verwendet den Begriff C&F NIE! Das heißt aber nicht, dass er den "Inhalt von C&F" nicht in seiner "Schule" benötigt, selbstverständlich tut er das, aber er hat keine Vokabel dafür "erfunden". C&F als Strategie findet man bei Mystery zB bei sog. "Shotgun -" oder "Teaser Neg" oder auch im Bereich DLV/ DHV, usw...

DdA dagegen gibt sehr exakte Anweisungen, was er sich unter C&F vorstellt.

Natürlich hat PU nichts erfunden sondern nur "katalogisiert"! :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kann C&F-style neggen, aber nicht umgekehrt

Könntest du mal ein Beispiel für einen C&F-Style Neg bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PEZ: Ganz ehrlich, finde ich es grad etwas schwierig deine Frage zu beantworten. C&F ist eine Attitüde, eine Geisteshaltung im Kopf und lässt sich nicht gut in eine Routine (nur Text) fassen. C&F lebt von deinem Selbstbewusstsein, von deiner Spontaneität, von Kreativität und auch von der Fähigkeit "Raum in einer Konversation glaubhaft mit Wert und Leben füllen zu können".

Okay, ein C&F-Neg Cowboy-Style:

Ich tanze wirklich gut und bin viel auf Tanz-Partys (Paartanz, zb Salsa) unterwegs. Da gehört es dazu, dass Man/n auffordern muss. Besonders gut tanzende Damen hassen es, wenn sie von Herren aufgefordert werden, die nicht führen können, oder nur den Grundschritt beherrschen aber keine Figuren. Natürlich will ich genau diese Damen, denn die anderen sind auch mir zu langweilig. An und ab passiert es mir, dass ich eine (selbstbewusste) Dame auffordere (die mich auch vorher noch nicht hat tanzen sehen) und den frechen Spruch "Kannst du das überhaupt?" bekomme. Das ist ein kleiner Test im Kosmos der Bitchschields in Kontext des ewigen Kampfes High Value/ Low Value!! :-) Ich grinse oder lache, halte den Kopf schief, weiche keinen Zentimeter, biete ihr weiterhin meine Hand an und sage: "Keine Ahnung, das wirst du ja jetzt gleich herausfinden, komm trau dich einfach!" Sie nehmen dann alle meine Hand (immer!!) und wir gehen gemeinsam auf die Tanzfläche. Schon den ersten Schritt bestimme ich, ich lasse keine Millisekunde zu, dass sie ihren eigenen Stiefel durchzieht (viele Damen legen einfach los, das sind sie gewohnt, wenn sie mit den Mädels tanzen). Wir tanzen MEINE Geschwindigkeit, meine Figuren und MEINEN Style. Dabei lache ich sie an, baue ein paar Herrenstylings ein und sorge dafür, dass sie Spaß hat, Energie aufnimmt, den Kopf frei macht und sich auf meine Führung einlässt. Nach 30 Sekunden merke ich am ganz leichten Zittern ihrer linken Hand, dass sie kapiert hat, dass ich ein Könner bin und sie sich mir (nicht nur tänzerisch) unterordnet. Das war's. Jetzt kann ich mich ganz entspannt zurücklehnen und sie so spielen wie ICH das will!

Okay, ich gebe zu, dass das eine sehr spezielle Situation ist und vielleicht nicht für jederman reproduzierbar. Aber ich denke, ich konnte verdeutlichen was ich meine. Der Kontext, der über allem liegt ist C&F (meine Attitüde, quasi dir Farbe mit der ich das "Flirtbild" male), der Neg besteht aus meinem Satz "Probier's aus und TRAU DICH" und (!!!!) meinen tänzerischen Fähigkeiten (zeigen nicht sagen). Das Ergebnis (Beweis des Erfolgs meines Negs) erhalte ich nonverbal (wieder - ungewollt - gezeigt und nicht gesagt). In nur wenigen Minuten ist die HB9-MILF-Tigerin zum schnurrenden Kätzchen mit hoher Attraction mutiert. Genau das was ich will!

Ich hoffe, ich konnte die Frage beantworten und die Zusammenhänge verdeutlichen. Falls mir im Laufe des Tages noch eine rein textliche Routine einfällt, werde ich sie hier posten.

Hau rein, Cowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.