Was Pickup aus mir gemacht hat / Schattenseiten

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Imprezz

Fast 2,5 Jahre ist es her, als ich, damaliger Oneitis-Verfallener der Extraklasse & schüchterner Junge, der sein Ego vergeblich in Videospielen suchte, auf dieses Forum gestoßen bin. Frauen wollten mit mir Rummachen, im Bett liegen & kuscheln, aber die Pforte zwischen Ihren Beinen, blieb bis auf wenige Ausnahmen partout verschlossen.

Ich las regelmäßig im Forum, ging Streeten & Clubben. Sport, Bildung, Studium, neuer Style, neues Ego - neuer Mensch.

Es ist 2014, ich wende mich von Pickup ab, behalte das neu formierte und verstandene Wissen im Hinterkopf & konzentriere mich auf den Aspekt der Persönlichkeitsentwicklung. Ich reflektiere viel, erkenne Schwächen & bessere sie aus. Ich will jeden Tag besser werden.

Neue Stadt - neues Glück. In den ersten 6 Monaten dieses Jahres hatte ich wöchentlich wechselnden Damenbesuch, was neben meinem hängenden Freund auch meine Mitbewohner & Freunde erheiterte - ich wurde zum Guru für Frauenfragen.

Seit 5 Monaten habe ich eine Beziehung. Weniger Gedanken über andere Frauen, dafür umso mehr Gedanken über mich.

Erst jetzt merke ich was aus mir geworden ist: Aus dem Leitfaden Persönlichkeitsentwicklung wurde ein Zwang. Ein Zwang der meine Gedanken kontrolliert, in allem etwas negatives findet, dass es auszubessern gilt & Versagensängste entstehen lässt - ein Gedankenwirrwarr, das über mich bricht und mir jegliche Konzentration nimmt. Sei es eine Vorlesung, ein Film, Autofahren, Sex, langsames Sprechen oder Meditation - ich habe Probleme konzentriert & achtsam zu erleben

Ich will zu einer positiveren Lebenseinstellung & verbesserten Konzentrationsfähigkeit finden.

Ich will Entspannung genießen können, ohne den ständigen Druck zu empfinden, etwas machen zu müssen.

Wenn ihr Ähnliches erlebt habt, freue ich mich ab jetzt über hilfreiche Antworten.

Gruß, Imprezz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir nicht ganz so extrem, aber relativ ähnlich.

Aus dem Leitfaden Persönlichkeitsentwicklung wurde ein Zwang. Ein Zwang der meine Gedanken kontrolliert, in allem etwas negatives findet, dass es auszubessern gilt & Versagensängste entstehen lässt - ein Gedankenwirrwarr, das über mich bricht und mir jegliche Konzentration nimmt. Sei es eine Vorlesung, ein Film, Autofahren, Sex, langsames Sprechen oder Meditation - ich habe Probleme konzentriert & achtsam zu erleben

Man muss nicht so schnell laufen wie ein Tiger - nur mindestens schneller als der langsamste der Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hast du PU und Persönlichkeitsentwicklung nicht richtig verstanden. Hier sagt keiner, dass du perfekt, der Übermensch sein musst und keine Fehler/Schwächen haben darfst.

Außerdem glaube ich, dass du alles das, was du da gemacht hast, nur für andere getan hast und nicht für dich. Du willst für andere hammer mega geil sein und nicht für dich selber. Du gibst was darauf, dass deine Freunde dich als Guru sehen, suchst also weiterhin Bestätigung von Außen. Das ist dein Problem. Da kann PU nicht direkt was für, dass du das alles für andere und nicht für dich selber tust. Du hast weiterhin kein starkes Selbstbewusstsein. Sowas dauert aber auch lange. Also arbeite weiter an dir und mach dir klar, dass du schon ein hammer Typ bist so wie du jetzt bist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eben ein Unterschied, ob man aus Freude an Mädels ein wildes Partyleben führt oder um mein Ego zu stärken...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Imprezz

Ich streite das alles nicht ab. Ich habe alles vor der Beziehung für die Außenwirkung & den Egopush gemacht. Mittlerweile bin ich um einiges weiter. Ich will keine Bestätigung mehr für all das & ich will auch kein Partyleben mit x Frauen. Ich will nur, dass ich meine Schwächen akzeptiere & endlich innere Ruhe habe, um mein Leben, so zu schätzen & zu leben, wie ich es sollte.

Deswegen habe ich um Tipps gebeten, nicht um Fakten aus meiner Vergangenheit, die ich sowieso schon weiß.

bearbeitet von Imprezz
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn das für Schwächen? Du musst einfach akzeptieren, dass nicht jeder Mensch perfekt ist.

Was hast du denn für eine innere Unruhe? Also was geht dir durch den Kopf. Sag mal genau an, was dir da so durch den Kopf schwirrt. Innere Unruhe kann alles sein, von der Sucht nach Zigaretten bis hin zum Druckgefühl, dass du aufs Klo musst.

Und, was ich auch noch als sehr wichtig empfinde, wie läuft deine Beziehung? Ganz ehrlich antworten bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Imprezz

Ich rede manchmal zu schnell, absolut nicht so schlimm, dass es irgendwen außer mir stört, ich bin oft zu hektisch & unruhig. Außerdem optische "Schwächen", wie Pickel, also alles absolut schwachsinnige Punkte, die es nicht wert sind sich darüber aufzuregen.

Mit innerer Unruhe meine ich, dass ich keine Kontrolle über meine Gedanken habe, was zu Einschlafproblemen & Abwesenheit bei Momenten führt, in denen ich mich konzentrieren will. Ich versuche mich zu konzentrieren & auf etwas einzulassen, doch ich schaffe es nicht bei der Sache zu bleiben.

In meiner Beziehung war ich bis vor 1 Woche zu 100% zufrieden. Mit dem Sex läuft es seit einigen Tagen aber nicht mehr, da ich übergangsweise bei ihr wohne & weniger sexuelles Verlangen nach ihr habe & mir seit dem Druck während dem Sex mache.

bearbeitet von Imprezz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ehrlich gesagt gerade nur, warum du nach 5 Monaten "Beziehung" bei ihr wohnst?

Hast du weniger sexuelles Verlangen nach ihr oder einfach nicht jeden Tag 3 Mal? Nur weil man zusammen wohnt muss man ja nicht 24/7 vögeln.

Was unternimmst du gegen die Pickel? Warst du mal beim Arzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Imprezz

Weil ich ab Dezember fürs Studium umziehe und momentan keine Wohnung habe. Dann werden wir uns nur noch am Wochenende sehen, was das Verlangensproblem wohl löst. Nein, nicht mal 1 mal am Tag habe ich richtig Lust auf Sex. Wir haben ihn zwar, aber ich bin nicht bei der Sache, was ihn schlecht macht. Vor allem nachdem wir vorher richtig guten Sex hatten.

Ich war bei mehreren Dermatologen, versuche es seit 3 Monaten mit allen möglichen Mitteln, es tut sich aber nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber was kann PU dafür, dass du dich nicht konzentrieren kannst? Der Zusammenhang wird mir nicht klar. Ich denke, dass dir hier niemand helfen wird, denn niemand kann in dich hineinschauen und niemand hier weiß, was wirklich in deinem Kopf vorgeht. Glaube, dass du das auch selber nicht ganz genau weißt.

Du denkst dir doch beim Sex nicht bestimmt die ganze Zeit "oh oh da ist ein Pickel, verdammt, ich rede auch zu schnell usw".

Ich denke du musst weiter an dir arbeiten, gerade wenn es darum geht das Leben ruhiger anzugehen. Und du solltest dich mehr um dich selber kümmern. Ich lese hier nichts von deinen Interessen. Was machst du beruflich? Was machst du, wenn du nicht bei deiner Freundin bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Imprezz

Ich will hier niemanden die rosarote PU Welt zerstören & sage auch nicht, dass PU etwas dafür kann. Ich wollte nur aufzeigen, dass der übertriebene Wille immer besser zu werden dazu geführt hat, dass ich viel zu viel nachdenke & reflektiere.

Natürlich nicht. Ich bekomme den Kopf nicht aus & bin nicht wirklich vertieft beim Sex.Mir fliegen immer Gedanken durch den Kopf, ohne dass ich das kontrollieren oder stoppen könnte.

Ich studiere unter der Woche & arbeite am Wochenende,mache viel Sport (hobbymäßig & fürs Studium), treffe mich am Wochenende mit Freunden (Altstadt, Sport, Chillabend, ...), lese mal ein Buch, schaue mal einen Film & versuche so oft wie möglich etwas um die Welt zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.