Erfolgreich wünschen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich habe im Buch "Erfolgreich Wünschen" von Pierre Franckh reingeschmökert,

wo es im Grund genommen darum geht, dass wenn man sich etwas "wünscht", man es auch bekommt.

Das habe ich jetzt zweimal in kleinem Maßstab probiert.

Einmal hat es leicht verspätet geklappt, das andere Mal nicht.

Prinzipiell halte ich von soetwas sehr wenig. Wenn ich fest daran glaube, dass neben mir ein Sack Geld auftaucht, dann wird das trotzdem nicht passieren.

Dennoch wartet der Autor mit scheinbar unfassbaren Anekdoten auf.

Orlando Owen empfiehlt auch dieses Buch.

Deswegen würde ich gerne wissen, ob jemand damit Erfahrungen hat und mir etwas dazu erzählen kann. (Vorallem obigen Widerspruch auflösen kann oder mir alles als Quatsch bestätigen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Esoterische Quacksalberei. In der Bib saß mal so ein Opa neben mir, der anfing mich vollzulabern von wegen Quantenheilung lol. Weil ich so ein höflicher Mensch bin habe ich mich erst kaputt gelacht als er weg war :)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch kein anderes buch zum Thema hat mich so mitgerissen und mich soooo positiv stimuliert.

aber bitte AUCH dafür etwas tun. Du musst es selbst in die Hand nehmen, wenn du willst, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen. TUE ES!

Ich finde solche Bücher nur gut um aus der Verzweiflung rauszukommen. Ansonsten nicht sooooo berauschend..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt es so schön: "Du Erntest, was du säst!" und nicht: "du erntest, was du dir wünscht!". Das Universum ist kein Sozialkaufhaus wo man etwas geschenkt bekommt, nur weil man so ein netter Kerl ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch wartet der Autor mit scheinbar unfassbaren Anekdoten auf.

Solange du mich dafür bezahlst, ziehe ich mir für dich auch ohne Ende scheinbar unfassbare „Anekdoten“ aus den Fingern.

Orlando Owen empfiehlt auch dieses Buch.

Nicht unbedingt eine Referenz, die bei mir die Bereitschaft erhöht, ein Buch zu kaufen.

Deswegen würde ich gerne wissen, ob jemand damit Erfahrungen hat und mir etwas dazu erzählen kann. (Vorallem obigen Widerspruch auflösen kann oder mir alles als Quatsch bestätigen.)

Welcher Widerspruch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost – Mieses Handy-Internet!

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte verschone das Forum mit diesem Mist. Das hat absolut nichts mit Personal Development zu tun.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass das unter Umständen gefährlich sein kann. Wenn man anfängt sich etwas zu wünschen und vorzustellen und dies zu fest aus dem Kopf / dem Willen heraus tut können sich in deinem Weltbild völlig unrealistische Erwartungen festsetzen. Diese Erwartungshaltung, dass du die Dinge bekommst, die du dir gewünscht hast (bzw. haben willst), kann zu Psychosen und anderen Störungen kommen, die deine Psyche kaputt machen.

Ich empfehle Meditation, um sich im Gegenteil von Wünschen und Bedürfnissen eher zu befreien statt an ihnen festzuklammern. Das macht frei und selbstbewusster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.