[NLP-Atemspiegelung] Was hab ich da getan?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe vorgestern mit einem HB eine Nacht verbracht.. sie ist dann bei mir im Arm eingeschlafen und ich habe noch etwas nachgedacht. Habe die ganze Zeit schon nach dem Sex ihren Atem gespiegelt, sie schien dadurch in einen komischen (positiv!!) Zustand zu geraten und ist sehr schnell eingeschlafen. Allerdings hat sie dann auch noch ca. eine Stunde nach dem Einschlafen meinen Atem nachgemacht... das war echt voll komisch, ich bin teilweise selber erschrocken wieso das funktioniert (sie hat wirklich geschlafen lol hab sie am nächsten Tag damit aufgezogen etwas) - wenn ich flach geatmet habe z.B. hat sie immer gegrunzt oder orgasmusähnlich sehr schnell ausgeatmet, sich aber dann nach kurzer Zeit wieder angepasst an meine Atmung. Das ganze scheint echt ein extrem mächtiges Werkzeug zu sein, denkt ihr dass das bei ihr unterbewusst hängengeblieben ist, habt ihr damit Erfahrungen, meint ihr dass ich das weitermachen sollte (keine Angst ich werde den Atem auch nicht einfach mal länger anhalten... das ging nämlich auch, wobei mir dann nach ner halben Minute so komisch war dass ich ganz schnell wieder geatmet habe lol) oder wollt ihr euch irgendwie drüber lustig machen? Gerne!

Gruß

Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze IST ein extrem mächtiges Werkzeug, weil es auf einer unterbewussten Ebene abläuft und durch die Atmung u.A. Dinge wie Herzfrequenz etc. gesteuert werden. Desweiteren ist es sehr unauffällig, für dein Gegenüber, da sie keine Ahnung hat, was hier passiert. Trotzdem merkt die Person eine gewisse Verbundenheit mit dir, kann sich aber selber nicht erklären woher das kommt ("2 Herzen im selben Takt" ;) ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren was sie sazu gesagt hat und wie sie sich die Tage danach gegenüber dir verhalten hat, falls ihr nochmal Kontakt hattet :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage, wenn man gegenüber sitzt und die Atmung spiegelt, gehts das überhaupt?

Denke ist schwer zu sehen bzw. zu fühlen wie sie atmet.

Hat das dann den gleichen Effekt?

Hier im Beispiel, spürt man bzw. sie das ja direkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat dazu nix gesagt außer mir nen Boxer auf den Arm gegeben, weil ich sie ja damit aufgezogen habe.. ansonsten habe ich von ihr noch nix weiter gehört, sie ruft sicher morgen an schätze ich.

Übrigens hat sie meinen Atem immernoch weiter nachgemacht, nachdem ich sie aus meinen Armen weggelegt habe und mich auf meine Seite zum schlafen gedreht habe... keine Ahnung wie lange, bin dann eingeschlafen. Komisch war auch, dass sie mir nachgeatmet hat obwohl sie meinen Atem nicht gehört haben kann (habe dann so leise wie möglich geatmet damit sie damit aufhört... aber sie hat sich immer wieder angepasst :D .. hat mich nur gestört weil sie lauter geatmet hat und ich Schlafgeräusche nicht mag wenn ich selber versuche zu pennen). Frauen haben eh sowas wie ne Spiegelungsfunktion in sich eingebaut.. habe den Verdacht, dass sie sowas wie Rapport mit Spiegeln etc. viel besser herbeiführen können von Natur aus als wir (außer einige seeehr seltene Exemplare, wir Naturals ;) .. aber die anderen können es ja lernen). Hoffentlich hab ich sie jetzt nicht irgendwie fehlprogrammiert und zuviel Rapport, sonst fängt die doch bald an zu stalken oder? :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein bisschen gesucht, aber nix genaues zu dem thema gefunden.

verstehe ich das richtig dass die Atemspiegelung einfach nur bedeudet, dass man am anfang versucht (wenn man z.b. gemeinsam im bett liegt) seine atemfrequenz usw der frequenz der frau anzupassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@IceQ

@Adis

Das Spiegeln (Pacen) kommt aus dem NLP (Neuro - Linguistisches - Programmieren)

Dazu findet ihr einige nette Threads, um es aber wirklich umsetzen zu können solltet ihr euch aber Literatur darüber holen.

Iceq

Ganz richtig erkannt das Spiegeln der Atmung ist nicht die leichteste Disziplin vom NLP, jedoch kannst du es jederzeit anwenden bspw. erkennst du die Atmung an den Bewegungen der Schultern etc. ppc.

@ Philipper

Selbstverständlich ist es eine mächtige Waffe und ich kann aus Erfahrung sagen, dass gerade das Spiegeln der Atmung unglaubliche Effekte haben kann, du stellst einen unglaublichen Rapport damit her... aber Macht bedeutet auch Verantwortung. Denke also immer daran und gehe Verantwortungsbewusst damit um =D

Gruss

Silence

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yoyo 8-)

Philliper benutze mal bitte Absätze!

Da muss man sich ja wirklich beid dir durchkämpfen im Text, da hat man doch wenig lust zu lesen und dementsprechend Feeback zu deinem Thema zu geben.

Zum Spiegeln der Atmung :

Das Unterbewusstsein wirst du so schnell bei ihr im Schlaf nicht beeinträchtigt/gesteuert haben.

Sie es lieber als anpassung an deinem Athemrythmus an.

Du sagtest sie lag in deinem Arm, sprich sie war mit ihrem Körper dichz an deinem und ihr Kopf sehr nah an deiner Lunge.

Sie hat deine Athmung gespiegelt, da es ungemütlich ist verschieden zu athmen, da man sich gegenseitig wegdrücken würde.

Was hat das eigendlich mit PickUp zu tun ?

Ich glaube dieses Athmen beinflussen der HB führt dich auch nicht bis nach Rom.

Um Rapport herzustellen alledings deutlich mehr, nur im Schlaf weis ich beim besten willen nicht was dir das bringen sollte.

Mfg Nachtfuchs :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi mal so ne doofe Frage:

Kann es sein dass es eher auf die Spiegelneurone zu führen ist oder ist es ne reine NLP-Methode???

Hab da mal vor langem was gelesen was ziemlich krass ist und viele ins "Neue Licht" führt. Hier mal ein Wikipedia-link dazu der das Thema leider etwas starr beschreibt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Spiegelneurone

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mir im forum schon einiges zum thema nlp durchgelesen und möchte mir jetzt auch ein buch dazu durchlesen aber es gibt so viele das ich nich weiß welches sinnvoll ist zu lesen und was ich auch verstehe ohne nen doktor in dem bereich :D

wollt fragen ob mir hier jemand ein buch empfehlen kann was für einsteiger gut geeignet ist.

danke im vorraus

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.