Freundin: Gefühle anders! Abstand!

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!;)

Ich:21

Sie: 19

Dauer der Beziehung: 9 Monate

Kurz zu ihr. Sie macht momentan Abi, hat viel Stress mit ihrem Vater (wohnt alleine bei ihm), hat starke Hüftprobleme (dauerhaft Schmerzen, mal mehr mal weniger, auch beim Sex; nur Missionar möglich), Macht nebenbei noch Führerschein und arbeitet. Sie hatte vorher schon drei Beziehungen, welche nie länger als 3 Monate gingen. Ihr fällt es außerdem total schwer Gefühle zu zeigen, Komplimente anzunehmen und sowas. Sie hat ein sehr geringes Selbstwertgefühl!

Wir sind nun seit 9 Monaten zusammen. Gestritten haben wir uns öfter, meist über Kleinigkeiten. Sie hat wie gesagt viel Stress und quasi nur mich als Ansprechperson. Daher lässt sie viel an mir aus. Sie ist allgemein sehr schüchtern und ihr fällt es schwer, Personen ihre Meinung zu sagen. Seit 3-4 Wochen ist der Sex weniger geworden, gleichzeitig ist sie gestresster, weint oft nur noch. Dann letzte Woche der Schock. Sie schickt mir einen Screenshot, weil sie mir einen Text ihrer Schwester zeigen wollte und ich entdecke oben links das Lovoo-Symbol. Hab mich dann gleich angemeldet und nach ihr gesucht. Sie hat nen ziemlich nichtssagendes Profil drin, gibt auch nicht an Single zu sein oder so. An den Upload-Daten ihrer Bilder sehe ich, dass sie sich eine Woche zuvor angemeldet hat. Hab sie dann abends direkt darauf angesprochen. Sie war am Wochenende liebevoll wie lange nicht und auch an dem Abend vor dem Gespräch total zärtlich. Sie fing sofort an zu weinen und sagte, dass sie da nur war um sich abzulenken. Alles rein platonisch, nur ein wenig plaudern. Und dann sagte sie, dass sie sich seit Wochen nicht mehr sicher ist, was ihre Gefühle angeht. Mal sei sie glücklich mich als Freund zu haben, weil ich laut ihr den perfekten Charakter habe, Aber dann merkt sie, dass das Verliebt sein und das Kribbeln weg ist. Was meiner Meinung nach ganz normal nach 9 Monaten ist aber sie kennt das aus ihren vorhergegangenen 3-monatigen Beziehungen nicht. Sie ist sich einfach nicht sicher und meinte es wäre unfair mich in der Schwebe zu lassen und hat es deswegen erstmal beendet. Haben uns dann 3 Tage später nochmal gesehen, über alles geredet und es fühlte sich wie früher an. Aber sie will es trotzdem erstmal beenden und Abstand haben. Das war Donnerstag. Habe es dann nicht lange ausgehalten und ihr Samstag Abend (also gestern) geschrieben (dämlich, ich weiß!). Haben dann ein paar Stunden geschrieben und es fühlte sich wieder wie früher an. Sind dann darauf zu sprechen gekommen, das es sich wie immer anfühlt aber das uns beiden nicht hilft. Sind jetzt erstmal so verblieben uns nicht mehr zu schreiben. Sie sagte, ich soll mich jetzt um mich sorgen und mir nicht den Kopf über die Beziehung zerbrechen. Habe mir jetzt vorgenommen ihr erstmal nicht zu schreiben. Ich verstehe ihr Verhalten allerdings nicht, sie ist unbewusst oft total liebevoll gewesen in den letzten Wochen, redet über die Zukunft ( was wir in den nächsten Monaten so machen können). Samstag war sie ein wenig beschwipst und fragte mich mit total traurigem Blick, ob ich nicht lieber mit meiner besten Freundin zusammen wäre. Mit der hätte ich ja nie Streit. Hab ihr dann gesagt, dass das Quatsch ist und ich sie will. Sie hat mich dann total erleichtert geküsst. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll?! :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal sei sie glücklich mich als Freund zu haben, weil ich laut ihr den perfekten Charakter habe,

Sie ist sich einfach nicht sicher und meinte es wäre unfair mich in der Schwebe zu lassen und hat es deswegen erstmal beendet.

Du bist so toll, aber wir können nicht. Du hast so einen tollen Charakter, es liegt an mir und wäre unfair...das typische Double-Bind Gelaber. Glaub mal, bei Typen, wo die Attraction durch die Decke geht, wollen Frauen immer. Also hast du die irgendwo liegen lassen.

Was du jetzt tust? Widme dich anderen Dingen und geh auf Abstand, sie will es ja selber so. Tu das völlig rigoros. Mit allem anderen tust du dir keinen Gefallen, weil alles an übermäßigem Invest jetzt contraproduktiv ist.

Wenn sie sich wieder melden sollte, mach keinen großen Trara, sondern eskaliere fleißig. Schafft mehr Anziehung als reden über Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Modesto schon sagte, arbeite an deiner Attraction, ließ dich hier im Forum ein.

Reflektiere mit Hife der vorhandenen Artikel (zb IG,Frame,Attraction etc.) was bei dir falsch gelaufen sein könnte und arbeite immer weiter an dir.

Falle nicht auf diese bösen Double-Binds rein!! ;) Nachlesen wie man darauf reagiert (Forum oder Lob des Sexismus <- Pflichtlektüre btw)

Was du jetzt tust? Widme dich anderen Dingen und geh auf Abstand, sie will es ja selber so. Tu das völlig rigoros. Mit allem anderen tust du dir keinen Gefallen, weil alles an übermäßigem Invest jetzt contraproduktiv ist.

Wichtig!! halt dich auch dran, dann klappt das schon. viel glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich werde mich dann mal einlesen;) Wo finde ich die Artikel hier? Und noch eine Frage. Wir arbeiten beide als Aushilfe im selben Laden und werden Freitag zusammen arbeiten. Wie soll ich mich da verhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc." losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert's am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc." und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!;)

Ich:21

Sie: 19

Dauer der Beziehung: 9 Monate

Kurz zu ihr. Sie macht momentan Abi, hat viel Stress mit ihrem Vater (wohnt alleine bei ihm), hat starke Hüftprobleme (dauerhaft Schmerzen, mal mehr mal weniger, auch beim Sex; nur Missionar möglich), Macht nebenbei noch Führerschein und arbeitet. Sie hatte vorher schon drei Beziehungen, welche nie länger als 3 Monate gingen. Ihr fällt es außerdem total schwer Gefühle zu zeigen, Komplimente anzunehmen und sowas. Sie hat ein sehr geringes Selbstwertgefühl!

Warum suchst du eine ernsthafte Beziehung mit einer Frau, von der du glaubst, dass sie ein geringes Selbstwergefühl hat? Hast du keine Standards und keine Alternativen?

Wir sind nun seit 9 Monaten zusammen. Gestritten haben wir uns öfter, meist über Kleinigkeiten.

Streite niemals mit Frauen und lass dich auch nicht in Streitigkeiten verwickeln.

Sie hat wie gesagt viel Stress und quasi nur mich als Ansprechperson.

Und weil du die einzige Ansprechperson bist, sollst du als Mülleimer für ihre schlechte Laune her halten? Bist du dir dafür nicht zu schade?

Daher lässt sie viel an mir aus.

Nehmen wir an, du siehst, dass ein Bauer mit dem Güllefass auf die Wiese fährt. Es tropft schon saftig aus dem Fass heraus. Läufst du jetzt hinterher und hoffst, dass der Bauer das Fass aufmacht? Stellst du dich da mitten rein?

Wenn sie ihre Launen an dir auslassen will, kannst du einfach aufstehen und dich höflich verabschieden. Das wirkt.

Sie ist allgemein sehr schüchtern und ihr fällt es schwer, Personen ihre Meinung zu sagen. Seit 3-4 Wochen ist der Sex weniger geworden, gleichzeitig ist sie gestresster, weint oft nur noch.

Warum tust du dir das an? Keine Alternativen? Zu feige, Schluss zu machen? Warum lässt sich das ein Mensch bieten?

Dann letzte Woche der Schock. Sie schickt mir einen Screenshot, weil sie mir einen Text ihrer Schwester zeigen wollte und ich entdecke oben links das Lovoo-Symbol. Hab mich dann gleich angemeldet und nach ihr gesucht. Sie hat nen ziemlich nichtssagendes Profil drin, gibt auch nicht an Single zu sein oder so. An den Upload-Daten ihrer Bilder sehe ich, dass sie sich eine Woche zuvor angemeldet hat. Hab sie dann abends direkt darauf angesprochen.

Sie war am Wochenende liebevoll wie lange nicht und auch an dem Abend vor dem Gespräch total zärtlich. Sie fing sofort an zu weinen und sagte, dass sie da nur war um sich abzulenken.

Ein bißchen rumheulen, damit kriegt sie den Idioten schon wieder geradegebügelt. Deine Freundin ist nicht lieb und zärtlich, sondern ein manipulierendes Arschloch. Du bist ein Trottel, weil du dich mit einem manipulierendem Arschloch abgiebst. Tut mir leid für die Sprache, aber ich weiß nicht, wie ich das sonst ausdrücken soll.

Alles rein platonisch, nur ein wenig plaudern. Und dann sagte sie, dass sie sich seit Wochen nicht mehr sicher ist, was ihre Gefühle angeht. Mal sei sie glücklich mich als Freund zu haben, weil ich laut ihr den perfekten Charakter habe, Aber dann merkt sie, dass das Verliebt sein und das Kribbeln weg ist. Was meiner Meinung nach ganz normal nach 9 Monaten ist aber sie kennt das aus ihren vorhergegangenen 3-monatigen Beziehungen nicht.

Sie ist ein 19-jähriges Mädchen, alle Gefühle sind ständig im Fluß. Heute liebt sie dich, morgen hat sie Zweifel, Dann möchte sie dich heiraten und mit dir drei Kinder haben. Danach nur noch zwei. Überhaupt bist du manchmal nicht so toll, aber sie liebt dich trotzdem....blahblahblupp.... Ein Mädchen in dem Alter ist formlos. Ihre Gefühle, Meinungen und Aussagen ändern sich ständig. Sie wird aufstehen und dir ewige Liebe schwören und dich am Abend ohne weitere Begründung abschießen. Handeln kann Mann das nur, indem er der Fels in der Brandung ist. Weiß, dass es so ist und lass dich nicht davon beeindrucken.

Sie ist sich einfach nicht sicher und meinte es wäre unfair mich in der Schwebe zu lassen und hat es deswegen erstmal beendet. Haben uns dann 3 Tage später nochmal gesehen, über alles geredet und es fühlte sich wie früher an. Aber sie will es trotzdem erstmal beenden und Abstand haben. Das war Donnerstag. Habe es dann nicht lange ausgehalten und ihr Samstag Abend (also gestern) geschrieben (dämlich, ich weiß!). Haben dann ein paar Stunden geschrieben und es fühlte sich wieder wie früher an. Sind dann darauf zu sprechen gekommen, das es sich wie immer anfühlt aber das uns beiden nicht hilft. Sind jetzt erstmal so verblieben uns nicht mehr zu schreiben.

Deine Wahl lautet: Kontaktsperre oder Hans Wurst. Welches Schweinderl hättest gerne?

Sie sagte, ich soll mich jetzt um mich sorgen und mir nicht den Kopf über die Beziehung zerbrechen.

Ja, sie will einen Typen, der ein bißchen ein Asshole ist. Einer, bei dem sie Angst hat, ihn zu verlieren, der in der Lage ist, ihren Scheiss durch eine KS zu beenden, das würde sie respektieren und sie fände das sexy.

Habe mir jetzt vorgenommen ihr erstmal nicht zu schreiben. Ich verstehe ihr Verhalten allerdings nicht, sie ist unbewusst oft total liebevoll gewesen in den letzten Wochen, redet über die Zukunft ( was wir in den nächsten Monaten so machen können).

Ja, ich verstehe dich. Weihnachten kommt bald und du glaubst an den Weihnachtsmann und das Christkind.

Ich übersetze mal für dich: "Ja, es wäre schön, wenn mir der Fendel meine Handtasche tragen würde, während ich beim Lavoo mir einen richtigen Mann suche. Ohne einen Mann, kann man heutzutage fast gar nicht sein. Die Freundinnen haben auch alle einen, wo käme ich ohne hin. Wer wäre meine Emo-Tampon? Mein Klempner? Mein Taxif-Chauffeur? Meine Gefühle sind auch manchmal richtig Scheiße, voll zum abkacken. Das kriegt dann der Fendl ab."

Samstag war sie ein wenig beschwipst und fragte mich mit total traurigem Blick, ob ich nicht lieber mit meiner besten Freundin zusammen wäre. Mit der hätte ich ja nie Streit. Hab ihr dann gesagt, dass das Quatsch ist und ich sie will. Sie hat mich dann total erleichtert geküsst. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll?! :/

Shittest und voll versagt.

Schieß die Alte ins Weltall. Sie ist eine Nervensäge, die glaubt, dass sie die Prinzessin auf dem Thron ist. Du machst dich zum Vollaffen. KS und Ruhe.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IC hat eigentlich schon alles gesagt.

Und ich spreche da aus Erfahrung. Das Gelaber von Ihr wie perfekt Du bist ist nur um es Dir nicht schwerer zu machen. Kennen hier viele, wahrscheinlich alle die von der Freundin verlassen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paat Tage/Wochen noch, dann fängt die Kleine erst richtig an, auf Konfrontation mit dir zu gehen. Nämlich dann, wenn sie merkt, dass du trotz abweisendem Verhalten und indirektem Schlussmachen ihrerseits trotzdem noch angekrochen kommst

und dir für nichts zu schade bist. Vom AFC "Ich liebe nur dich und will nix anderes" bis zum "Ich hab keine Gefühle mehr, bist mir keinen Sex mehr wert, ich gucke lovoo und langweile mich nur noch.. aber du bist echt toll, Traummann! Nur nicht für mich."

Ich denke da gibt es noch viel mehr Zeichen, nur erkennst du sie nicht, oder teilst sie nicht mit uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc." losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert's am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc." und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

Genauso sieht es leider aus, lieber TE.

@IC: Wo hast Du das Zitat so schnell wieder hergezaubert?

Es müsste einen Thread geben mit den besten PUF-Zitaten.

Das Zitat von PP hier ist ja schonmal ein absoluter Klassiker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.