10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Freunde,

ich hänge gerade an einem Problem und komme irgendwie nicht weiter, weshalb ich auf Ratschläge hoffe.

Ich habe ein Problem mit meinem ernsten Gesichtsausdruck, der fast schon ins Mies- gelaunte über geht.

Ich bin durchaus auch schon von Männern in der Bar etc. angesprochen worden, ich solle doch mal Lächeln (waren nicht schwul. Denen ist nur mein Gesichtsausdruck (negativ) aufgefallen)

Es liegt aber nicht daran, dass ich nicht gut drauf bin. Ich habe gerade eine große Lebensveränderung hinter mir. Inner Game und ein neuer Social Circle, in dem ich mich verdammt wohl fühle und es genau die Leute sind, zu denen ich gehöre und gehören will. Und damit gehts mir grad so verdammt gut!!

Es ist einfach über die Jahre so stark antrainiert, dass ich ihn nicht losbekomme.

Habe es auch schon damit versucht, dass ich mich gezwungen habe und mich immer wieder daran erinnert habe zu Lächeln, aber das fühlt sich sehr sehr künstlich und ungewohnt an. Man denkt, dass man sowas von dämlich aussieht, wie man gerade rumläuft.

Habe es auch so versucht: Immer wenn ich in der Öffentlichkeit unterwegs bin, denke ich an eine coole Geschichte aus meiner Jugend, die mich immer smilen lässt. Das hält aber nur ein paar Sekunden und die Wirkung ist verflogen...

Neben dem darauf von Männern angesprochen werden, ist es mir dabei aufgefallen, als wir (meine Freunde und ich) letztens beim Fotograf Bilder machen ließen und ich lächeln sollte. Ergebnis war, ich wurde immer wieder ermahnt doch jetzt mal zu lächeln (ich war der Meinung, dass ich das schon lange tat). Die Bilder haben mir nicht gefallen, was nicht an meinem Aussehen, Outfit, etc. lag, sondern alleine an dem Gesichtsausdruck, der ein gezwungenes Lächeln preis gab.

Ich bin auch alles andere als eine biedere etc. Person. Mein Humor ist wohl das letzte was bei mir stirbt und ich habe eigentlich immer einen Blödsinn auf Lager. Ich lache auch sehr viel und von Herzen, aber wenn ich so durch die City/Clubs etc. streife und einen Gesichtsausdruck auflege, als würde ich jeden umnieten, der mir nicht passt oder ich gerade richtig mies gelaunt bin, dann ist das nicht gerade förderlich für den Kontakt mit Frauen.

Auch Ingame fällt mir das auf. Ich lache da natürlich, wenn etwas lustig ist, aber die meiste Zeit bei einem Gespräch habe ich einen ernsten Gesichtsausdruck drauf.

Es kotzt mich an!

Würde mich freuen, wenn ihr einen oder gerne mehrere Tipps für mich habt, wie ich mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier im Beginners Bereich richtig bin, da es ja eher nur um Körpersprache geht, aber dazu habe ich nichts passendes gefunden => Bitte verschieben, falls ich hier falsch bin. Vielen Dank

bearbeitet von Ellion
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Leute (hier zumindest) haben dieses Problem meistens beim Lächeln + Zähne zeigen, dass es dann sehr künstlich aussieht.

Wie ist es bei dir? Lächeln mit geschlossenem oder offenem Mund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Das bist halt du. Mehr lächeln macht dich unnatürlich. Ich bin skeptisch gegenüber Menschen die zu häufig ein Grinsen im Gesicht haben. Beim Flirten kann es helfen... muss es aber nicht. Dadurch ziehst du dir evtl auch falsche Frauen an. Gibt genug Leute die mit wenig Lächeln Frauen aufreißen.

Das wirkt bei den meisten Kalibern zudem interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lächeln bringt auch nix, bei solchen Leuten sieht man das versteinerte oder traurige Gesicht auch durchs lächeln... das dauert normal Jahre bis sich deine Gesichtsüge wieder verändern.

Ich tippe auf chronische Schwermetall oder Aluminiumvergiftung!! Da verschwindet das Lächeln aus den Gesichtern. Und die Gesichtszüge sehen wie versteinert aus.

Warst du schon immer so ernst?

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ist Lächeln gar nicht so wichtig?

Aber ich kann doch nicht die ganze Zeit mit einem miesen Ausdruck im Gesicht rumlaufen. Das fängt ja beim EC an, dessen Wirkung dadurch flöten geht und hört dann ingame auf, wenn ich das Mädel anschau, als würde sie mich grad tierisch langweilen und nerven.

Warst du schon immer so ernst?

Ernst nicht. Ich mache eigentlich ständig irgendnen Blödsinn und bin ein ziemlich humorvoller Kerl. Nur der Gesichtsausdruck lässt eben das komplette Gegenteil vermuten. Das ist das Problem. Nicht meine Haltung zum Leben, die war zwar vorher nicht grad top (auch nicht völlig im Arsch), aber zur Zeit oder besser mittlerweile ist sie einfach super.

Was stark dazu beigetragen hat, ist, dass ich viel Zeit in einer Szene verbracht habe (keine illegale und keine politische!), die jetzt nicht grad mit einem Grinsen durchs Leben rennt, sondern eher die Bösen Jungs darstellt.

Dieses Leben habe ich aber schon länger hinter mir gelassen, aber die Nachwirkungen (v.a. eben dieser Bad Boy Gesichtsausdruck) sind noch da.

Danke für das Video. Werde ich mir gleich mal anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lächeln ist super wichtig, weil es deine Gesichtszüge zeichnet und der Frau signalisiert auch wenn du nicht lächelst ob du ein positiv eingestllter Mensch bist oder nicht das sieht man ja, und ab so mitte dreißig siehst du sonst auch aus wie einer den keiner mehr anschauen will. Nicht zu lächeln kann man mal gezielt einsetzen wenn man sich schon kennt.
Du kannst der best aussehndste Typ der Welt sein, wenn deine Gesichtszüge nicht durch dein Leben positiv gezeichnet werden, rennen die Frauen weg vor dir, ist so.... das ist für die creepy.
Gerade bei so Typen wie dir, die vielleicht aussehen wie ein Tier ist Lächeln wohl sehr hilfreich, aus dem im Video genannten Gründen. Sonst flüchten die Frauen einfach.

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist meine Meinung.

Ich bin eher der rustikalere Typ, 3 Tage Bart, Lederjacke etc. (dennoch in meinen Augen modisch und zu mir passend). So fühle ich mich auch wohl und möchte das auch nicht ändern, da es einfach zu mir passt. Auch die Körperform (breiter gebaut usw.) tut dazu ihr übriges.

Wenn man aber so rumläuft, sollte man umso charmanter vom Gesicht her aussehen, sonst, wie du sagst, hat man ein Problem, da man diesem Typen lieber nicht zu nahe kommt, da er nicht gerade einladend aussieht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen jetzt 4 Tipps ein die dir helfen können :



TIPP 1 Beschäftige dich einmal bewusst damit, was genau dich zum Lachen bringt. Welche Art von Filmen, Witzen, Comics und Ereignissen bringt Sie zum Schmunzeln oder Lachen?


Du sollst nicht darauf warten, bis du zufällig auf lustige Sprüche, Geschichten, Bilder oder Witze stoßt, sondern diese bewusst sammeln und in den Alltag einbauen.


Jeder Mensch hat andere Reize, die bei ihm das Lachen auslösen.Um Schadenfreude auf Kosten und zum Schaden anderer soll es hier nicht gehen.



TIPP 2 Lächel dich bei jedem Anblick im Spiegel zu. Halt! Ich meine damit nicht auslachen, sondern anlächeln. Vielleicht gelingt Dir am Anfang nur ein verzerrtes Lächeln. Keine Sorge, mit der Zeit und etwas Übung wird Dir das freundliche und warmherzige Anlächeln immer besser gelingen.



TIPP 3 Suche bewusst die Gesellschaft fröhlicher Menschen, um dich mitreißen zu lassen und meide die Gesellschaft von Miesepetern.



TIPP 4 Lächle die Menschen, auch fremde Menschen, auf der Straße bewusst an. Die meisten Menschen werden Dir ebenfalls ein Lächeln schenken. Sollte dies nicht passieren, hast du wenigstens etwas Gutes für sich und Ihren Körper getan.


bearbeitet von taner
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

taner hat - wieder mal - den Überblick! ;-)

Künstliches Lächeln bringt nix, macht dich nur zu einem unauthentischen Zeitgenossen. Lächle wenn dir danach ist, je nach Stimmung. Hör einfach auf dir da zu viele Gedanken zu machen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.