Ich bin im PickUp-Roboter-Modus und habe einen Hirnfick - was tun?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey.

Ich weiß nicht wie ich hier am besten anfangen soll..

Ich versuche den Text so kurz und knapp wie möglich zu halten.

Ich brauche irgendwie Hilfe.. bei mir geht es derzeit bergab und egal was ich mache ich bleibe ums verrecken nicht lange oben (Gefühlstechnisch). Als ich vor einem Jahr anfing war die erste Zeit top. Ich hatte eigentlich ein gigantisches IG, fühlte mich wie der König, alle liebten mich, ich war lustig, habe gelacht, mir war scheißegal was wer denkt... Jedoch zurzeit bemerke ich wie mich das ganze PU-Zeug zu einem Roboter macht. Person X sagt etwas "um nicht needy zu wirken musst ich jetzt wohl das tun". Frau Y will mit shittesten "mir ist es scheißegal ich hau nen lockeren Spruch raus". Mein Kopf denkt 24/7 an PU und was ich irgendwo gelesen, in einem Video gesehn hab oder selbst gelernt hab MUSS angewendet werden.

Kurz und Knapp: Ich habe das Gefühl das ich mit jedem weiteren Tag ein Stück mehr an persönlichkeit verlieren.

Alles ist nur noch mechanisch. Lachen, reden, denken...

Ich will hier nicht jammern sondern suche jemand der mir helfen kann.

Ich habe seit paar Monaten ein ganz neues Umfeld. Ausbildung. Und seit dem Zeitpunkt versuche ich mir dort meine perfekte Realität zu schaffen und den Alpha zu zeigen. Und ich bemerke das es irgendwie ganz gut klappt, jedoch bin das nicht mehr ich. Die Mädels mögen mich aber ich fühle mich nicht mehr so real. Manchmal kann ich zwar locker lassen und einfach mitlachen jedoch oft lache ich und kaum ist der Smiley da, denke ich und mein Lachen verschwindet wieder. (Hirnfick vom feinsten) Ich arbeite sehr viel an meinem IG aber kaum ist etwas drinne kommt das alte wieder 10 mal stärker und ballert das gute weg..

Irgendwie kann ich gar nicht mehr locker lassen.

Kennt das jemand? Soll ich einfach mal KOMPLETT ausschalten und PU in erster Linie mal ein wenig in den Hintergrund schieben?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Quagmire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Meinst du nicht, dass du bei PU was falsch verstanden hast?

Und es gibt hier zu hauf Posts zu deinem Thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Meinst du nicht, dass du bei PU was falsch verstanden hast?

Und es gibt hier zu hauf Posts zu deinem Thema...

Anscheinend schon :-D Ich soll ja meine Persönlichkeit entwickeln, aber ich wundere mich immer wie ich das anstellen soll wenn mir von allen Seiten gesagt wird ich soll auf das achten und auf jenes achten. Körpersprache, Stimme, Shittests, Alpha sein und alles was da so drin steckt. Ich habe aber das Gefühl als ich komplett ich war und mir der ganze PU kram egal war das es da am besten lief?

Was hab ich da falsch verstanden?

Simplifizieren statt soviel zu denken? :D Oh man, ich habe das Gefühl ich beantworte mir die Frage selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bin ich froh, dass ich in deinem Alter alles easy genommen habe. Die Frauen auf die Bäume und durch die Betten gejagt, ohne jemals darauf geachtet zu haben, was 'heißer Alpha-Playa-Scheiss' ist.

Du liegst richtig damit, dass Du Dir sämtliche Fragen dazu selbst am besten beantworten kannst und auch wirst. Dabei wünsche ich Dir alles erdenklich Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu meinem ersten Date hatte ich mir Stories überlegt und auswendig gelernt, die Routinen auswendig gelernt, die verschiedenen Stages der Verführung auswendig gelernt....

Das Date war gut, die frau aber ein Dickerchen, und ich habe nicht eskaliert aber sie weiter gamen wollen, und sie hat mich sogar noch gefragt warum ich denn nichts versucht habe, wir hätten uns doch so gut verstanden. bla bla...

Und dann fing das Kennenlernen eigentlich erst an, danach ham wir uns noch eine Stunde unterhalten und ich hab nicht mehr an Pick up gedacht, weil sie mich ja auch ehh nicht interessierte. Aber ich mag sie und immer wenn ich mal in Hamburg bin treffen wir uns, und ich schau mal ob sie abgenommen hat, denn die könnte wirklich attraktiv sein.

Kennenlernen tut man sich eigentlich erst wenn die gelernten Pickup Routinen aussen vor bleiben. Du kannst dich nämlich gar nicht wirklich auf die Frau einlassen wenn du den ganzen Pick Up Müll im Kopf hast denke ich.

Seit diesem 1. Date habe ich danach nie wieder bewusst an den Pick Up Kram gedacht um das Date zu steuern. Entsprechend auf die Frau zu reagieren, das passiert rein unterbewusst, und dann spontan. So kompliziert ist das ja nicht. Frauen hauen ja immer die gleiche Art von Provokation raus wenn sie merken das könnte ein Sexualpartner sein,

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es wenn Du damit aufhörst so erfolgsorientiert zu sein. Die bist verbissen und verkrampft. Pickup heißt nicht immer Status und super bei Frauen. Überdenke Deine Ziele genieße das was Du bisher erreicht hast. Setze Deine Ziele neu und überlege wie Du darauf hin arbeitest. Es ist kein Sprint, viel mehr ein Marathon. Nicht Pickup macht Dich unglücklich, Du machst Dich selbst unglücklich. Also reflektiere Dich und überdenke alles. Erschaffe Dich neu. Willkommen auf Level 2

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt mir nach einem Informationsoverload. Du hast dir wahrscheinlich zu viel Material von unterschiedlichen Coaches reingezogen und weißt nun nicht mehr wo dir der Kopf steht. Das Problem das du hast, und woran die Pickup-Theorie nicht ganz unschuldig ist: Du bist in einem Ich-tue-so-als-ob-Modus anstatt ein wirklich cooler und attraktiver Typ zu sein. Wahrscheinlich bist du auch in der irrsinnigen Alpha- und Beta-Denke gefangen und meinst Pickup-Theorie wäre sowas wie der wissenschaftliche und philosophische Stein der Weisen zwischenmenschlicher Kommunikation. Soviel sei gesagt: Dem ist nicht so.

Aber mal konkret, was macht denn einen "Alphamann" aus? Dass er tut wonach ihm ist. Er versteckt seine Gedanken, Gefühle und Bedürfnisse nicht. Er entschuldigt sich nicht für sie, solange er sie nicht respektlos kommuniziert hat. Er ist pro-aktiv und orientiert sich nicht daran was andere denken könnten. Er ist sehr gering oder gar nicht auf Bestätigung durch sein Umfeld angewiesen. Was nicht heißt, dass er kein Feedback annehmen würde. Dabei ist er einfach entspannt und schaut welche Frau (und Leute allgemein) er cool findet damit er ihr die Möglichkeit gibt mit ihm abzuhängen.

Orientiere dich an dieser Einstellung, verbinde das mit soliden, gängigen Social Skills und bisschen Flirterei inklusive physischer Eskalation und du hast für 80% der Fälle alles was es braucht. Feinheiten und Kalibrierung lernst du durch Erfahrung.

Als Anmerkung: Es ist auch needy darüber nachzudenken ob eine Handlung needy sein könnte, denn damit bist du weiterhin damit beschäftigt darüber nachzudenken wie du rüberkommst. Wann du wirklich zu needy wirst, sollte dir deine Selbstachtung sagen (z.B. sowas wie, du meldest dich mehrmals bei ihr und von ihr kommt nichts zurück).

PS: Nichts "muss" angewendet werden und alles funktioniert irgendwie und irgendwann mal. Einfach weil Menschen unterschiedlicher sind als es die PU-Theorie darstellt. Bei einigen Frauen zündet XY super, andere finden das total mau etc. Die Coaches geben im Übrigen auch nur ihre eigenen Erfahrungen inkl. ihres persönlichen Stils mit, der eben zu ihnen passt. Dabei mag es Eigenschaften geben, die als universell attraktive Verhaltensweisen gelten, die habe ich aber bereits versucht in den oberen Absätzen dieses Posts darzulegen. Der Rest ist eine Frage des Stils und Detailverliebtheit (z.B. Techniken für jeden Satz oder kleinste Handlungen), die in den meisten Situationen unnötig ist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE,

ich hab das auch eine Zeit lang gehabt.

Häng nicht so viel vor Deinem Computer rum. Geh raus, lerne Frauen kennen und

sei einfach wieder DU!

Dein "altes Ich" kommt von ganz alleine wieder.

Gruß d.e.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE,

ich hab das auch eine Zeit lang gehabt.

Häng nicht so viel vor Deinem Computer rum. Geh raus, lerne Frauen kennen und

sei einfach wieder DU!

Dein "altes Ich" kommt von ganz alleine wieder.

Gruß d.e.

"Sei einfach du selbst."

Das ist ein Rat, den man Männern, die bisher keinen Erfolg bei Frauen hatten, nicht geben sollte.

Wer bleibt, wie er ist, wird auch weiterhin keinen Erfolg bei Frauen haben.

Es geht darum, sich eine neue soziale Rolle anzueignen, eben die Rolle des "erfolgreichen Verführers".

Diese Rolle muss eingeübt bzw. einstudiert werden.

Das ist am Anfang mit Mühen und ggf. auch Frustration verbunden.

Man muss dahin kommen, diese Rolle als natürlich zu empfinden und sich "vom Kopf" nicht mehr behindern zu lassen.

Ähnlich wie ein Tänzer, der auch nicht mehr bewusst an die Tanzschrittfolge denkt, sondern einfach tanzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau die mal den Film peaceful warrior an. Sieh bitte genau hin. Irgendetwas wird sich bestimmt verändern an dich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erst kürzlich aus der selben misslichen Lage entkommen.

Ohne großes drumherum, ich hab angefangen bewusst andere Leute mit shit-tests beworfen. Nicht mit dem Gedanken "der/die wird so reagieren" sondern "mal sehen wie der/die reagieren wird".

Ein Tag später sah ich das ganze Leben wieder spaßig und positiv.

Mein Tipp also, stell einfach mal ganz provokante Aussagen und Fragen an andere und frag dich "mal gucken wie die reagieren"

Wenn du mein TIpp ausprobieren solltest, schreib mir doch bitte Feedback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Anmerkung: Es ist auch needy darüber nachzudenken ob eine Handlung needy sein könnte, denn damit bist du weiterhin damit beschäftigt darüber nachzudenken wie du rüberkommst. Wann du wirklich zu needy wirst, sollte dir deine Selbstachtung sagen (z.B. sowas wie, du meldest dich mehrmals bei ihr und von ihr kommt nichts zurück).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse ist der Thread alt... aber vielleicht hilft die Antwort ja anderen weiter.

**************************

Verordne dir selbst mindestens zwei Wochen Auszeit von den Mädels, und die freiwerdende Zeit kannst du nutzen um dir mal auszumalen wie dein Leben in fünf Jahren sein soll (Karriere, Wohnung, Freunde Hobbies... Mädels...) und was du heuer noch realistisch schaffen kannst auf dem Weg dorthin. Das ist mal ein guter Weg rauszufinden wer du bist und sein willst. Du bist 19 oder 20 - guter Zeitpunkt um sich ein bisschen zu orientieren.

Eine andere Übung die ich liebe ist: Stell dir vor du hast Millionen auf der Bank, und darfst dir dein perfektes Haus bauen. Du kannst um das Geld keine Liebe kaufen, und keine Frauen einladen, aber du kannst dir dein perfektes Haus irgendwo auf der Welt bauen. Im Yachthafen mit eigenem Segelboot, oder irgendwo auf einem Berg mit deiner eigenen Schipiste, oder einfach in Luxus-Dachgeschoss-Ding in der Stadt wo du jeden Tag Freunde einladen kannst zum grillen... Bau dir das Ding in allen Details, richte die Räume ein, stell dir vor wie es wäre... welcher Raum ist der beste, wo verbringst du die meiste Zeit, was machst du wenn dir langweilig wird (du hast Millionen, du musst nicht arbeiten aber wirst vielleicht irgendwas machen wollen...)

Wenn du nach den zwei Wochen das weibliche Geschlecht wieder beachtest, dann versuch mal einfach über genau diese Dinge zu reden. Träume, Visionen, Vorlieben und Pläne. Wenn du dich dabei erwischt wie du irgendwelche PU-Sachen bringst oder denkst, dann gehst aufs Klo und baust fünf Minuten an deinem Haus weiter.

Achja, ändere doch deine Location im Profil - warum so negativ?... und wenn du generell zu sehr Denker bist, dann mach was sportliches, reflexartiges. Irgendwas wo du Adrenalin kriegst und in den Flow kommst. Geh tanzen, übe meditieren.

Hope that helps...

bearbeitet von Helmut_AUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.