Ich komme nicht von ihm los. Tipps bitte :(

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo! In einem anderen Forum wurde mir gesagt, ich solle meine Geschichte mal hier posten.

Das tue ich nun :

Hallo Ihr,

Ich muss euch jetzt mal volltexten anstelle meines Exfreundes.
Folgende Situation ist eingetreten:
Letzte Woche hat mein Freund mich nach fast 5 Jahren Beziehung verlassen. Die Gründe dafür sind viele aber eher schwammig.
1. Die Fernbeziehung von knapp 300km Distanz. Diese ist aber in einem Jahr beendet und eigentlich aushaltbar.
2. Viele kleine Streitereien durch Eifersucht beiderseits. Aber nie etwas so Schlimmes, dass es nicht mehr zurücknehmbar wäre oder man nicht drüber sprechen könnte.
3. Er meint, er würde mir nicht gut tun. Das ist ein blöder Grund. Denn hier habe ich keine Chance ihm zu beweisen, dass es nicht so ist. Ich kann es nur sagen - er müsste es halt auch glauben.
4. Die Gefühle seien noch stark aber irgendwie anders. Nunja auch hier habe ich da keinen Einfluss drauf merke aber dass er sich da selbst belügt. Er hat einen Tag vor der Trennung gesagt dass er sich auf das Zusammenziehen in einem Jahr mit mir freut, sich immer freut wenn er mich sieht und er mich an seiner Seite braucht. Wie kann sich das so schnell ändern? Können Männer sich Gefühle einreden die wirklich nicht mehr da sind?

So nun habe ich ihm gesagt, dass ich keinen freundschaftlichen Kontakt möchte, da das nur weh tut und Hoffnungen erweckt. Wenn ich dann in eine KS gehe kann ich drauf an schreibt er mir. Auch offen und ehrlich dass er das doof findet wenn wir nicht schreiben etc..

Sobald ich antworte und schreibe geht er wieder in Distanz und so geht das Spiel hin und her. Ich liebe ihn und möchte ihn auch wieder an meiner Seite haben. Da werde ich mir auch in 5 Jahren noch sicher drüber sein. Er fragt mich auch Sachen, wie "fehl ich dir" … Hallo? na klar tust du das ich wollte keine Trennung und es ist erst eine Woche her kopf-wand.gif
Wenn ich es dann ebenfalls Frage kommt keine Reaktion. Wenn er dann aber hört, dass ich unterwegs bin fragt er wieder genau nach wo und mit wem.

Ich frage mich echt, liebt er mich noch? Oder bin ich nur Gewohnheit? Ich meine, über Gefühle muss man doch nicht lange nachdenken.

Er sagte weiterhin, dass er sich zwar zur Zeit keine Beziehung vorstellen kann, ich ihm aber unendlich wichtig bin und er mich weiterhin auch gerne sehen würde. Das man mal was machen könnte und sich so Gefühle wieder zurückentwickeln?! Meint ihr das ist realistisch?! Er hat Angst davor, dass sich bei ihm Gefühle zurückentwickeln während sie bei mir langsam verschwinden… dann soll er uns doch direkt noch eine Chance geben und dann gemeinsam schauen wo das Ganze hinführt...

Was soll ich eurer Meinung nach machen? Ich würde den Kontakt ja abbrechen wenn das hilft aber am meisten Angst habe ich davor, dass er sich dann mit einer anderen Frau tröstet… traurig.gif

Wir haben gestern telefoniert. Auf meinen Wunsch hin -.- Wahrscheinlich war es dumm aber ich brauchte seine Stimme in dem Moment so sehr.

Er sagte, dass es ihm alles so Leid täte er nur aber nicht mehr aus ganzem Herzen sagen könne dass er mich liebt. Dass wir schon oft an dem Punkt waren, dass sich was ändern müsse nur nie jemand was geändert hat und das er nicht glaubt, dass es diesmal anders wäre.

Deswegen habe er zu dieser drastischen Maßnahme gegriffen und es beendet obwohl natürlich noch Gefühle da seien.

Er erhofft sich nun, das durch ein paar Treffen wie mal Kaffee trinken oder Kino etc wieder die alten Gefühle kommen. Was meint ihr?! Ist das nicht dann die gefürchtete Freundschaftszone die man nicht eingehen sollte?

Ich komme mir vor wie in einem Wettlauf gegen die Zeit. Im Januar beginnt sein Studium wieder und ich weiß, dass dort eine Frau in den Startlöchern steht wenn sie von der Trennung hört. Ich weiß ebenfalls das mein Ex kein Typ ist der lange alleine sein mag - er ist einen Partner an seiner Seite einfach gewöhnt und will es auch so. Ich will aber dieser Partner sein.

Ich weiß diese Einstellung ist schon zum Scheitern verurteilt. Aber ich habe das durchgehend im Hinterkopf dass ich nur noch dieses Jahr Zeit habe ihn für mich zu gewinnen ansonsten ist sie an der Reihe. Sie sieht ihn dann jeden Tag … Unipartys… gemeinsame Lernprojekte.. all das eben und ich? Ich hocke hunderte Kilometer entfernt und habe keine Chance ihn zu sehen .. mich ins Gedächtnis zu rufen!

HILFE icon_sad.gif

P.S. Seit dem Anruf haben wir keinen Kontakt mehr aber das war mir klar, denn er sagte er könne nach nur einer Woche nicht sagen ob es endgültig ist oder nicht. Er müsse erstmal schauen wie es ihm ohne mich geht. :/ Sorry wenn es gemein klingt aber ich hoffe es geht ihm schlecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! In einem anderen Forum wurde mir gesagt, ich solle meine Geschichte mal hier posten.

Das tue ich nun :

Hallo Ihr,

Ich muss euch jetzt mal volltexten anstelle meines Exfreundes.

Folgende Situation ist eingetreten:

Letzte Woche hat mein Freund mich nach fast 5 Jahren Beziehung verlassen. Die Gründe dafür sind viele aber eher schwammig.

1. Die Fernbeziehung von knapp 300km Distanz. Diese ist aber in einem Jahr beendet und eigentlich aushaltbar.

2. Viele kleine Streitereien durch Eifersucht beiderseits. Aber nie etwas so Schlimmes, dass es nicht mehr zurücknehmbar wäre oder man nicht drüber sprechen könnte.

3. Er meint, er würde mir nicht gut tun. Das ist ein blöder Grund. Denn hier habe ich keine Chance ihm zu beweisen, dass es nicht so ist. Ich kann es nur sagen - er müsste es halt auch glauben.

4. Die Gefühle seien noch stark aber irgendwie anders. Nunja auch hier habe ich da keinen Einfluss drauf merke aber dass er sich da selbst belügt. Er hat einen Tag vor der Trennung gesagt dass er sich auf das Zusammenziehen in einem Jahr mit mir freut, sich immer freut wenn er mich sieht und er mich an seiner Seite braucht. Wie kann sich das so schnell ändern? Können Männer sich Gefühle einreden die wirklich nicht mehr da sind?

So nun habe ich ihm gesagt, dass ich keinen freundschaftlichen Kontakt möchte, da das nur weh tut und Hoffnungen erweckt. Wenn ich dann in eine KS gehe kann ich drauf an schreibt er mir. Auch offen und ehrlich dass er das doof findet wenn wir nicht schreiben etc..

Sobald ich antworte und schreibe geht er wieder in Distanz und so geht das Spiel hin und her. Ich liebe ihn und möchte ihn auch wieder an meiner Seite haben. Da werde ich mir auch in 5 Jahren noch sicher drüber sein. Er fragt mich auch Sachen, wie "fehl ich dir" … Hallo? na klar tust du das ich wollte keine Trennung und es ist erst eine Woche her kopf-wand.gif

Wenn ich es dann ebenfalls Frage kommt keine Reaktion. Wenn er dann aber hört, dass ich unterwegs bin fragt er wieder genau nach wo und mit wem.

Ich frage mich echt, liebt er mich noch? Oder bin ich nur Gewohnheit? Ich meine, über Gefühle muss man doch nicht lange nachdenken.

Er sagte weiterhin, dass er sich zwar zur Zeit keine Beziehung vorstellen kann, ich ihm aber unendlich wichtig bin und er mich weiterhin auch gerne sehen würde. Das man mal was machen könnte und sich so Gefühle wieder zurückentwickeln?! Meint ihr das ist realistisch?! Er hat Angst davor, dass sich bei ihm Gefühle zurückentwickeln während sie bei mir langsam verschwinden… dann soll er uns doch direkt noch eine Chance geben und dann gemeinsam schauen wo das Ganze hinführt...

Was soll ich eurer Meinung nach machen? Ich würde den Kontakt ja abbrechen wenn das hilft aber am meisten Angst habe ich davor, dass er sich dann mit einer anderen Frau tröstet… traurig.gif

Wir haben gestern telefoniert. Auf meinen Wunsch hin -.- Wahrscheinlich war es dumm aber ich brauchte seine Stimme in dem Moment so sehr.

Er sagte, dass es ihm alles so Leid täte er nur aber nicht mehr aus ganzem Herzen sagen könne dass er mich liebt. Dass wir schon oft an dem Punkt waren, dass sich was ändern müsse nur nie jemand was geändert hat und das er nicht glaubt, dass es diesmal anders wäre.

Deswegen habe er zu dieser drastischen Maßnahme gegriffen und es beendet obwohl natürlich noch Gefühle da seien.

Er erhofft sich nun, das durch ein paar Treffen wie mal Kaffee trinken oder Kino etc wieder die alten Gefühle kommen. Was meint ihr?! Ist das nicht dann die gefürchtete Freundschaftszone die man nicht eingehen sollte?

Ich komme mir vor wie in einem Wettlauf gegen die Zeit. Im Januar beginnt sein Studium wieder und ich weiß, dass dort eine Frau in den Startlöchern steht wenn sie von der Trennung hört. Ich weiß ebenfalls das mein Ex kein Typ ist der lange alleine sein mag - er ist einen Partner an seiner Seite einfach gewöhnt und will es auch so. Ich will aber dieser Partner sein.

Ich weiß diese Einstellung ist schon zum Scheitern verurteilt. Aber ich habe das durchgehend im Hinterkopf dass ich nur noch dieses Jahr Zeit habe ihn für mich zu gewinnen ansonsten ist sie an der Reihe. Sie sieht ihn dann jeden Tag … Unipartys… gemeinsame Lernprojekte.. all das eben und ich? Ich hocke hunderte Kilometer entfernt und habe keine Chance ihn zu sehen .. mich ins Gedächtnis zu rufen!

HILFE icon_sad.gif

P.S. Seit dem Anruf haben wir keinen Kontakt mehr aber das war mir klar, denn er sagte er könne nach nur einer Woche nicht sagen ob es endgültig ist oder nicht. Er müsse erstmal schauen wie es ihm ohne mich geht. :/ Sorry wenn es gemein klingt aber ich hoffe es geht ihm schlecht!

Willkommen in Forum.

Traurige Geschichte, aber wenn Du Dich hier einliest, dann bemerkst Du, dass sich alle Geschichten mehr oder weniger ähnlich sind.

Du hast extreme Verlustangst, scheinst echt verwirrt zu sein und trauerst natürlich den alten Zeiten hinterher.

Glaube mir, es wird nie wieder so sein wie es war.

Schlimm ist, dass er es nicht schafft konsequent den Kontakt einzustellen.

Viel schlimmer ist es, dass Du es nicht schaffst den Kontakt komplett einzustellen.

Du hast Angst, dass er sich anderen Frau zuwendet. Du kannst davon ausgehen, dass er dies bereits tut. Die andere Frau könnte es sein, wir wissen es nicht, meine Glaskugel kann Dir auch nichts dazu sagen.

Mein Rat an Dich (den Du leider nicht befolgen wirst): absolute Kontaktsperre! Keinerlei Kontakt mehr, beende es für Dich endgültig. Und dann konzentrierst Du Dich auf Dein eigenes Leben, gehst zum Sport, gönnst Dir eine Runde Sauna, lässt Dir eine heiße Badewanne ein, triffst Deine Mädels, ziehst um die Häuser, knutschst hübsche Männer. Was Mädels in so einer Situation eben so tun.

Interessanter Nebeneffekt: er wird wieder angedackelt kommen. Dann musst Du einfach stark bleiben und ihm höflich mitteilen, dass Du keinen Bock mehr hast.

viel Erfolg

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder hat er eine andere oder möchte andere Frauen ficken, da kannst du nichts machen als es zu akzeptieren. Wenn du ein eigenes Leben hast, von ohm los bist und sich andere für dich interessieren, steigt derin Wert bei ihm vielleicht wieder, so dass er dich wieder will. Ist denke ich der einzige weg, also lass ihn los

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich weiß dass du Recht hast. Aber leider hast du Recht mit allem!

Ich kann zur Zeit gar nicht loslassen obwohl ich all die Dinge schon mache. Ich gehe aus, gehe zum Sport, kaufe mir tolle Sachen, lasse mir ein neues Tattop stechen und fliege mit meinen Mädels in den Urlaub. In jeder SEKUNDE ist er dabei, ohne das ich es will aber es ist so :(

Die andere Frau ist halt in meinem Kopf, ich weiß ja nicht ob auch in seinem… aber natürlich ist mir klar dass er nun nicht lange alleine sein wird, auch wenn es mal nur was für einen Abend ist.

Es wird nie wieder so sein wie es wahr - ja richtig :( - aber gibt es nicht die Chance dass es sogar besser werden kann als es war? Neubeginn ohne Streit, Eifersucht, Fernbeziehung? Ich weiß das ist harte Arbeit aber wenn ich an ihn denke lohnt sich einfach alles!

Wir passen einfach zusammen - ich weiß das sagt jeder Verlassene…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi hannah91,

3. Er meint, er würde mir nicht gut tun. Das ist ein blöder Grund. Denn hier habe ich keine Chance ihm zu beweisen, dass es nicht so ist. Ich kann es nur sagen - er müsste es halt auch glauben.

Es liegt nicht an dir ihm deinen Wert zu "beweisen". Du musst deinen "Wert" für dich wissen und leben. Wenn er deinen "Wert" nicht sehen kann/will, Pech gehabt.

So nun habe ich ihm gesagt, dass ich keinen freundschaftlichen Kontakt möchte, da das nur weh tut und Hoffnungen erweckt. Wenn ich dann in eine KS gehe kann ich drauf an schreibt er mir. Auch offen und ehrlich dass er das doof findet wenn wir nicht schreiben etc..

Auch wieder, Pech für ihn. Die Annehmlichkeiten einer Beziehung haben aber keine Beziehung haben ? Nö. Denn das tut DIR nicht gut. Also sein lassen.

Er erhofft sich nun, das durch ein paar Treffen wie mal Kaffee trinken oder Kino etc wieder die alten Gefühle kommen. Was meint ihr?! Ist das nicht dann die gefürchtete Freundschaftszone die man nicht eingehen sollte?

Absolut, und es würde dir Scheisse gehen.

Ich weiß diese Einstellung ist schon zum Scheitern verurteilt. Aber ich habe das durchgehend im Hinterkopf dass ich nur noch dieses Jahr Zeit habe ihn für mich zu gewinnen ansonsten ist sie an der Reihe.

Du kannst ihn nicht für dich "gewinnen". Er muss deinen Wert erkennen und diesen "wollen". Wahrscheinlich wird er das irgendwann, aber glaub mir, dann willst du ihn nicht mehr.

Kopf hoch

edit:

aber gibt es nicht die Chance dass es sogar besser werden kann als es war? Neubeginn ohne Streit, Eifersucht, Fernbeziehung?

Ja, kann es, aber Neubignn ist etwas anderes als "aufwärmen". Du musst für ihn "neu" werden. Dann kann es einen "Neubeginn" geben, aber wie gesagt, wirst du dann nicht mehr wollen. Und ja, die Zeit ist scheisse, musste durch.

bearbeitet von nomit2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Fernbeziehung von knapp 300km Distanz. Diese ist aber in einem Jahr beendet und eigentlich aushaltbar.

2. Viele kleine Streitereien durch Eifersucht beiderseits. Aber nie etwas so Schlimmes, dass es nicht mehr zurücknehmbar wäre oder man nicht drüber sprechen könnte.

3. Er meint, er würde mir nicht gut tun. Das ist ein blöder Grund. Denn hier habe ich keine Chance ihm zu beweisen, dass es nicht so ist. Ich kann es nur sagen - er müsste es halt auch glauben.

4. Die Gefühle seien noch stark aber irgendwie anders. Nunja auch hier habe ich da keinen Einfluss drauf merke aber dass er sich da selbst belügt. Er hat einen Tag vor der Trennung gesagt dass er sich auf das Zusammenziehen in einem Jahr mit mir freut, sich immer freut wenn er mich sieht und er mich an seiner Seite braucht. Wie kann sich das so schnell ändern? Können Männer sich Gefühle einreden die wirklich nicht mehr da sind?

Damit versucht er nur andere Gründe für seine Reaktion ins Feld zu führen.

Vor allem sind dies Gründe die du nicht unbedingt direkt beeinflussen kannst.

Also darauf würde ich nicht bauen.

Stell jeglichen Kontakt zu ihm, absolut alles, als hätte es die Person nie für dich gegeben.

Denn egal wie das für euch beide ausgehen wird, dies ist der einzig sinnvolle Weg für dich selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Kontaktsperre durchziehen

2. einlesen zum Thema "Oneitis" und Trennung in der Schatztruhe hier im Forum.

3. Andere Typen treffen.

Was passieren wird:

1. Er wird probieren trotzdem Kontakt aufzunehmen (was aber egal ist weil du die Kontaktsperre trotzdem durchziehst)

2. Er wird angedackelt kommen wenn er hört du triffst jemand anderen und evtl drama schieben oder sogar sauer werden (was aber egal ist weil du die Kontaktsperre trotzdem durchziehst)

3. Du wirst irgendwann in ein paar Monaten wieder komplett glücklich sein und nur ab und an mal schwache Momente haben in denen du mehr an ihn denkst (was aber egal ist weil du die Kontaktsperre trotzdem durchziehst)

Einlesen. Verarbeiten. Andere Kerle ficken.

Viel Erfolg

P.S: Welches forum zum Henker hat dir empfohlen dich mit trennungs Schmerz an ein PU (Verführungs) Forum zu wenden? Zeigt imho ganz gut, dass Pick Up am sterben ist.

bearbeitet von just insane
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohwei...

harte aber ehrliche Worte ...

letzte Frage?! Wie bitte schließen hier ein paar direkt darauf dass es definitiv an einer anderen Frau liegen wird?

Das Thema stand irgendwie nie zur Debatte….

@PuaMinimal: Meinst du echt? Wenn er sich nicht mehr meldet dann sollte ich aber auch nicht wieder damit anfangen oder? Will kein jämmerlicher Hund werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach, was du für richtig hältst. Wenn du weiterhin Kontakt immer wieder herstellst, wirst du dich nicht von ihm lösen können, unabhängig, ob du dir dabei jämmerlich oder sonstwie vorkommst. So ist das eben. Wenn du dich reinsteigerst ihn zurückzubekommen kannst du auch seelisch daran zerbrechen. Halte dir das vor Augen und entscheide, wie du dich verhalten möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir er wird nach einiger Zeit zurückkommen...halte den Kontakt sporadisch...Männer lieben nicht jede Frau...

Was soll das denn bedeuten? Mach der TE doch keine falschen Hoffnungen! Wenn der Wurm erstmal drin ist, ist er drin. Vermutlich sind TE und ihr Ex mitte 20 usw. usf. also alles die ganz normale Geschichte, wie sie jeden Tag hundertfach passiert. Sobald einer von beiden ne neue/nen neuen am Start hat, kommt der andere angekrochen. Selbst wenn sie es dann "noch einmal versuchen", ist es ein paar Monate später wieder aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird nie wieder so sein wie es wahr - ja richtig :( - aber gibt es nicht die Chance dass es sogar besser werden kann als es war? Neubeginn ohne Streit, Eifersucht, Fernbeziehung? Ich weiß das ist harte Arbeit aber wenn ich an ihn denke lohnt sich einfach alles!

Wir passen einfach zusammen - ich weiß das sagt jeder Verlassene…

Warum sollte es besser werden? Hat sich denn bei euch beiden etwas grundlegend verändert?

Solltet ihr wieder zusammen kommen, werdet ihr euch 3 Wochen Mühe geben und alles ganz fantastisch sein. Und dann verfallt ihr wieder in die alten Muster. Ihr würdet die letzte Beziehung einfach im Schnelldurchgang noch einmal wiederholen. Dieselben Streitpunkte, dieselben Probleme, dieselben Glücksmomente. Ihr werdet auch dann aus denselben Gründen wieder trennen.

Warum sollte eine Beziehung plötzlich anders laufen, wenn dieselben Menschen daran beteiligt sind?

Vielleicht bleibt ihr 3-5 Jahre getrennt, jeder verändert sein Leben grundlegend und aus irgendeinem extrem unwahrscheinlichen Zufall, kommt ihr wieder zusammen. Und vielleicht klappt es dann und es wird besser als je zuvor. Das halte ich aber für so extrem unwahrscheinlich, dass es keinen Sinn hat, darauf zu warten. Du hörst ja auch (hoffentlich) nicht mit dem Arbeiten auf, weil Du auf einen Lottogewinn wartest.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei der Erstellung des Threads sind für dich folgende Richtlinien zu beachten:

- Dein Alter

- Ihr/Sein Alter

- Dauer der Beziehung

- Art der Beziehung

- Probleme um das es sich handelt

- Fragen an die Community

Nachtragen....

Alter Schwede..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Jahre Beziehung vs 1 Woche Trennung ...es ist ganz normal, dass du noch nicht loslassen kannst.

Es ist gut, dass du dich ablenkst. Trotzdem kann es auch nicht schaden, wenn du die Trennung bewusst zelebrierst. Schnulzen hören und gucken, weinen bis keine Tränen mehr fließen, mit ungesundem Essen vollstopfen und über ihn schimpfen. Was dir halt so einfällt.

Damit würdest du nämlich anfangen zu akzeptieren, dass ihr tatsächlich getrennt seid. Der Gedanke ist bei dir noch gar nicht angekommen. Du fokusierst dich nur auf Pläne, um ihn zurück zu erobern. Das wird nicht funktionieren. Welcher Jäger will das Reh, dass sich zum sterben vor seine Füße legt?

Dein Ex kann dich gar nicht vermissen, wenn du immer brav springst. Wie soll er so rausfinden, ob er lediglich aus Gewohnheit Zeit mit dir verbringen möchte oder weil du ihm tatsächlich fehlst.

Das beste Abschiedsgeschenk eines Expartners ist eine komplette KS. Es muss sowieso jeder für sich selbst verarbeiten. Ein Expartner ist nicht in der Lage irgendwas leichter zu machen. Im Gegenteil ...dieses Kontakt halten wollen hat immer egoistische Gründe.

Vergiss bitte, dass du bis zu seinem Studiumsbeginn irgendwas retten musst. Dann ist da eben Eine die schon in den Startlöchern steht. Warum musst du mit der konkurrieren? Wenn man so leicht austauschbar ist, dann ist es besser, dass die Beziehung beendet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da herrscht eindeutig Attraction-Mangel. Wie der bei 300 km Entfernung auszubügeln ist, ohne needy zu werden, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei der Erstellung des Threads sind für dich folgende Richtlinien zu beachten:

- Dein Alter

- Ihr/Sein Alter

- Dauer der Beziehung

- Art der Beziehung

- Probleme um das es sich handelt

- Fragen an die Community

Nachtragen....

Alter Schwede..

Ohje Entschuldige,

wie gesagt wurde in einem anderem Forum hierfür aufmerksam gemacht. Habe das völlig überlesen

Mein Alter: 25

Sein Alter: 26

Dauer : 5 Jahre

Art: ? LTR

Rest steht ja in dem Text auch wenn er was wirr ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was will man da groß sagen? Halte deine Kontaktsperre. Ding ist durch. Er will sich erstmal duch die Gegend vögeln und am liebsten dabei wissen, dass du ihm noch zur Verfügung stehst, bzw keine anderen Typen hast.

Es gibt nur die eine Möglichkeit. Kontaktsperre. Wenn du das nicht kannst, ist das Forum hier die falsche Anlaufstelle für dich.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich tue dir nicht gut" = " Du tust mir nicht gut".

Die Individualchaotin hat's drauf, Kompliment!

Ein Mann der ICH TUE DIR NICHT GUT sagt, hat sich schon lang aus der Beziehung verabschiedet. Keiner, der jemand WIRKLICH mag, wird sich selbst samariter-like als Arsch (oder beziehungsunfähiger oder sonst etwas) hinstellen, ohne sich selbst ÄNDERN zu wollen. Normalerweise sagen die Männer, wenn sie eine Frau lieben und zurückwollen ICH VERSPRECHE DIR, DASS ICH MICH ÄNDERN WERDE. Der ICH TUE DIR NICHT GUT Satz, ist fies, weil er eine Ausrede und eine Lüge ist und falsche Tatsachen vorspiegelt.

Sorry, TEin, ich sehe keine Möglichkeit dir Tipps zu geben, damit du ihn zurück bekommst. So leid es mit tut, ich denke dein Ex ist emotional schon über alle Berge, inkl. aller von dir gefürchteten Konsequenzen.

Cowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! In einem anderen Forum wurde mir gesagt, ich solle meine Geschichte mal hier posten.

In welchem anderen Forum?

1. Die Fernbeziehung von knapp 300km Distanz. Diese ist aber in einem Jahr beendet und eigentlich aushaltbar.

Fernbeziehung ist immer scheiße. Dass sich die Situation in einem Jahr ändern soll ist dabei irrelevant. Entscheidend ist alleine, dass jetzt im Augenblick zwischen euch 300 km lagen und was das aus den Gefühlen macht.

2. Viele kleine Streitereien durch Eifersucht beiderseits. Aber nie etwas so Schlimmes, dass es nicht mehr zurücknehmbar wäre oder man nicht drüber sprechen könnte.

Hat er dir das gesagt oder ist das deine Interpretation?

3. Er meint, er würde mir nicht gut tun. Das ist ein blöder Grund. Denn hier habe ich keine Chance ihm zu beweisen, dass es nicht so ist. Ich kann es nur sagen - er müsste es halt auch glauben.

Ja, ist ein blöder Grund, weil es ein schöner Double Bind ist und den Verlassen völlig verständnislos zurück lässt. Vermutlich fühlt er das aber tatsächlich. Weil er merkt, dass er nicht mehr wirklich auf dich steht und eigentlich keine Lust mehr auf die Beziehung hat, aber rational dafür keinen Grund finden kann. Meistens kommt der Satz von Frauen, wenn sie ihren betaisierten Mann verlassen. Dann ist nämlich das Kribbeln weg, andererseits sehen sie, wie lieb und treu ihr Mann ist und wenn sie die Mechanismen der Anziehung nicht kennen, fühlen sie sich deswegen schlecht, dass sie ihn ‚trotzdem‘ nicht mehr attraktiv finden. Dürfte hier ähnlich gelagert sein.

4. Die Gefühle seien noch stark aber irgendwie anders. Nunja auch hier habe ich da keinen Einfluss drauf merke aber dass er sich da selbst belügt. Er hat einen Tag vor der Trennung gesagt dass er sich auf das Zusammenziehen in einem Jahr mit mir freut, sich immer freut wenn er mich sieht und er mich an seiner Seite braucht. Wie kann sich das so schnell ändern? Können Männer sich Gefühle einreden die wirklich nicht mehr da sind?

Nein, Männer können das genauso wenig wie Frauen. Aber genauso gut wie Frauen können sie es versuchen. Wer kennt nicht die langjährige Beziehung, wo dann endlich geheiratet wurde und ein Jahr später dann schon die Scheidung kam? Es ist kein seltenes Verhalten, dass Menschen versuchen eine Beziehung, bei der sie merken, dass man sich auseinander lebt, dadurch zu kitten, indem sie versuchen die Gemeinsamkeiten durch Zwang (zusammenziehen, heiraten, etc. – Es zu planen fällt auch darunter) wieder herzustellen. Dass das nicht funktionieren kann, sollte klar sein.

So nun habe ich ihm gesagt, dass ich keinen freundschaftlichen Kontakt möchte, da das nur weh tut und Hoffnungen erweckt. Wenn ich dann in eine KS gehe kann ich drauf an schreibt er mir. Auch offen und ehrlich dass er das doof findet wenn wir nicht schreiben etc..

Sag ihm, du hast Verständnis dafür, dass er das doof findet, aber dass du von ihm Verständnis erwartest, dass du das nicht kannst. Immerhin habe er dich verlassen und nicht umgekehrt, da sei es wohl nicht zu viel verlangt, dass er in diesem Punkt auf deine notwendigen Bedürfnisse Rücksicht nimmt. Tut er das nicht → Blocken.

Deswegen habe er zu dieser drastischen Maßnahme gegriffen und es beendet obwohl natürlich noch Gefühle da seien.

Natürlich sind noch Gefühle da. Wäre nach 5 Jahren ja auch sehr merkwürdig, wenn es anders wäre. Nur eben nicht mehr genug, um die Beziehung mit dir fortzusetzen.

Er erhofft sich nun, das durch ein paar Treffen wie mal Kaffee trinken oder Kino etc wieder die alten Gefühle kommen. Was meint ihr?! Ist das nicht dann die gefürchtete Freundschaftszone die man nicht eingehen sollte?

Das ist aus gutem Grund kein Ex-Back-Forum. Deshalb gibt es für Ex-Back-Fragen genau einen Sammelthread. Ich glaube nicht, dass es da für Frauen Sonderregelungen gibt.

Ich komme mir vor wie in einem Wettlauf gegen die Zeit. Im Januar beginnt sein Studium wieder und ich weiß, dass dort eine Frau in den Startlöchern steht wenn sie von der Trennung hört.

Eine? Kennst du nicht den Spruch: „Woran erkennt man Erstis? Die haben noch ihren Freund/ihre Freundin zu Hause.“

Ich kenne kaum eine Beziehung, die ein Studium eines der Partner überstanden hat. In eurem Fall ist das was anderes, weil ihr beide schon ein bisschen älter seid als der typische Ersti, aber unter der Konstellation würde ich mir an deiner Stelle trotzdem keine großen Hoffnungen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha,

Große Wende, auch wenns vll eher wenige interessiert.

Während ich so mit euch schrieb, mir harte aber ehrliche Antworten durch Leib und Seele gingen und ich anfing meine rosarote Brille abzunehmen kam folgende SMS

"Hey. Ich habe diese Kontaktsperre nun versucht aber ich kann das einfach nicht. Ich glaube ich mache den größten Fehler überhaupt wenn ich dich einfach so gehen lasse. Du sagtest Dinge kann man zurücknehmen und ich dachte das wird nie was. Aber ehrlich gesagt ist es mein Stolz der mir mehr im Weg steht als meine Gefühle. Wir müssen bitte unbedingt reden, wenn du wieder hier bist. Bitte sag das Treffen am 5.12 zu"

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In 3 Monaten bereut er das, weil er wieder an dem Punkt ist, wieder so fühlt, aber wieder Angst hat, es als Fehler zu sehen und sich dann nicht mehr traut, indirekt verbal Schluss zu machen, sondern gar nicht mehr und dann lässt er die Beziehung langsam einschlafen und kaputt gehen und hofft, dass du Schluss machst. Der Kreislauf des Beziehungsteufels ist am Werk.

Wir lesen das hier jede Woche. Aber aus irgendeinem Grund (angeblich Liebe, in Wahrheit Abhängigkeit), möchte es jeder dennoch am eigenen Leib erfahren. Nur zu.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha,

Große Wende, auch wenns vll eher wenige interessiert.

Während ich so mit euch schrieb, mir harte aber ehrliche Antworten durch Leib und Seele gingen und ich anfing meine rosarote Brille abzunehmen kam folgende SMS

"Hey. Ich habe diese Kontaktsperre nun versucht aber ich kann das einfach nicht. Ich glaube ich mache den größten Fehler überhaupt wenn ich dich einfach so gehen lasse. Du sagtest Dinge kann man zurücknehmen und ich dachte das wird nie was. Aber ehrlich gesagt ist es mein Stolz der mir mehr im Weg steht als meine Gefühle. Wir müssen bitte unbedingt reden, wenn du wieder hier bist. Bitte sag das Treffen am 5.12 zu"

:)

Was für ne Dramaqueen. Bist du sicher das er der Kerl ist und nicht du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xenia

Ja klingt nach Warmhalten.

Einfach KP durchziehen, für 4 - 5 Wochen null erreichbar sein.Auf allen Plattformen!

Danach haste wieder Durchblick und deine Gefühle sind halbwegs geordnet.

Du entscheidest ab jetzt wie es weitergeht, indem du die Kontrolle über euren Kontakt übernimmst.

Die ersten zwei Wochen sind hart, danach geht es leichter.

Wichtig zu keinem Zeitpunkt, auf seine Nachrichten reagieren. Auch wenn diese immer aufdringlicher und

verzweifelter, werden sollten.

Man vermisst das Wasser erst, wenn der Brunnen ausgetrocknet ist;- viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz witzig, die Geschichte der Dame aus diesem Faden http://www.pickupforum.de/topic/137860-haelt-mein-freund-mich-warm/ läuft grad parallel zu der Story der TEin. Gleiche Situation wie diese, nur sie zieht grad die Kontaktsperre voll durch. Interessant wäre ein Interview in zwei, drei Jahren, wer von beiden nun besser gefahren ist. Ich habe da so eine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.