Taktik als Hartz IV Empfänger?

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nimms mir nicht übel Timo, ich weiß, dass es Fälle gibt in denen Menschen wirklich nicht arbeiten können und Hilfe brauchen und in einem Staat wie Deutschland sollten diese Menschen auch die Hilfe erhalten. Bin ich absolut d'accord.

ABER:

1) Ich HASSE es, wenn Leute anfangen ihre Argumentation, die sie bestimmt schon 1000 mal hervorgebracht haben, runterbeten warum sie dies und jenes nicht können. Das ist immer schon ein Zeichen dafür, dass die Probleme alles andere als unlösbar sind.

2) Vielleicht bin ich da als Südländer ein wenig anders, aber hat man keinen Stolz ?? Wenn man eine bestimmte Zeit Arbeitslosengeld, Hartz 4 oder was auch immer (ich kenne mich 0 mit dem Thema aus, nichts tun ist einfach keine Option für mich) bekommt. Hat man da nicht soviel Stolz irgendwann zu sagen "Ich will das nicht", "Ich will mein eigenes Geld verdienen", "Ich will den Leuten zeigen, dass ich es schaffe".

3) Thema Ausreden...Ich habe deine Texte nur überflogen. Du hast irgendwas geschrieben warum du nichts anderes machen kannst (Siehe Punkte 1, wahrscheinlich schon 1000 mal 1000 Leuten erzählt um sich besser zu fühlen). Wo ein Wille ist ist ein Weg.

Schau dir das mal an:

Der Mann hat keine Arme und keine Beine und hat es zu was gebracht im Leben, weil es umbedingt will.

Dazu kannste dir gleich noch den hier reinziehen:

https://www.youtube.com/watch?v=WTFnmsCnr6g

"Wie sehr willst du etwas"

und wenn dir nach den 2 Videos immernoch nichts klar wird, dann kann man dir nurnoch dadurch helfen, dass dir das Amt irgendwann die Gelder streicht.

JEDER Mensch kann etwas tun um Geld zu verdienen (zieh die 0,5% der Menschheit bei denen es schlimme Dinge sind die das verhindern, bei denen ist Hartz 4 aber auch garkein Thema, die haben andere Probleme).

Wenn man statt an sich zu arbeiten sich lieber mit diversen Behörden streitet fehlt es einem an Stolz, Leidenschaft, Willen...ich könnte ewig weiterschreiben, vermute aber, dass es bei dir auf taube Ohren treffen wird.

Mach das Beste draus und kümmer dich um die wirklichen Probleme, nicht wie du Frauen deine Arbeitslosigkeit möglichst schmackhaft machst.

Mein Tipp dazu (Damit ich auch was zum Topic beitrage): Sei doch einfach mal ehrlich. "Hey, ich bin momentan arbeitslos, mache aber dies, das und jenes um das zu ändern. Mein Ziel ist es in 2 Monaten, dies und jenes zutun."

Ehrlichkeit wärt am längsten.

#Isso

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eine Ausbildung auch schon wegen der Lücke im Lebenslauf anfangen.

Gibt genug andere die mit 50 nochmal ne neue Ausbildung bzw. Umschulung machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Faszinierend wie Menschen die Religion Lohnarbeit anbeten und daran den Wert eines Menschen bestimmen.

Er tut doch was und hilft anderen sozial Schwachen. Damit hilft er der Gesellschaft mehr als die Millionen Bullshit Jobs oder gar gesellschaftlich schädlichen Jobs. Aber das Rad muss sich ja wie gewohnt weiterdrehen. Das es komplett unrund dabei läuft und man auf ne Wand zufährt, ist ja egal. Und man hat so einen schönen einfachen Maßstab, an dem man bemessen kann, wer unter einem steht. Denn dahin tritt es sich so einfach und bequem. Und man muss gar nichts machen außer angepasst mitzumachen und kann sich dabei ganz toll finden und wie wertvoll man doch ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man man man, hier wird ja scharf geschossen. Ich finde es erstmal total dumm jemanden zu hassen, weil er nicht arbeitet und angeblich eure Steuergelder verprasst. Das ist widerliches BILD-Niveau und ich hätte euch für intelligenter gehalten. Wobei, laut eurer Logik zahlt ihr dann auch Polizei und Militäreinsätze, Abschiebungen, Politikergehälter, ihr unterstützt die komplette Ausbeutungsmaschinerie die Armut erst möglich macht, basht aber auf dem kleinen Hartz4-Empfänger rum. Dann finde ich das pauschalisieren auch doof, das könnte man in einem Land tuen in dem für jeden Arbeitsplätze da sind und jemand drückt sich seinen Teil für die Gemeinschaft zu tuen, aber hier sind immernoch 5 Mio Menschen arbeitslos oder vom Amt abhängig trotz Arbeit.

Oder andere Sichtweise: Hartz4 ist echt sehr wenig Geld, wenn ein Mensch für sich entscheidet, da ihm das bisschen reicht und er nicht Arbeiten möchte, dann kann er auch das tuen. Hat einer von euch schonmal versucht mit knapp 400 Euro zu leben???

Und jetzt zu dir Timo, du bist wegen einer Depression oder anderen psychischen Sachen, deiner Meinung nach, arbeitsunfähig oder?

Sicher erhoffst du dir es würde dir mit einer Frau an deiner Seite oder zahllosen Bettgeschichten besser gehen? Dem ist nicht so, glaub mir, der Bukowski-Lifestil passt nicht zu dir, zumal du schon nicht rauchst, trinkst und bis Mittags schläfst.:D

Arbeite an dir, deinem Inner Game, Such dir ne Beschäfftigung, such dir ne Halbtagsstelle um wieder reinzukommen, hör auf zu resignieren, fang an dir Ziele zu setzen und diese zu verwirklichen. Auch wenn du krank bist, du bist nicht tot also hör auf dich so aufzuführen als ständest du an deinem eigenen Grab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch en kleinen Witz:

Sagt der Arbeitsamtmitarbeiter zum Hartz4-Empfänger: " Wie lang wollen sie eigentlich noch auf Staatskosten leben?" ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hartz4 ist echt sehr wenig Geld, wenn ein Mensch für sich entscheidet, da ihm das bisschen reicht und er nicht Arbeiten möchte, dann kann er auch das tuen. Hat einer von euch schonmal versucht mit knapp 400 Euro zu leben???

Das reicht ja schon vollkommen aus...

Abgesehen weiß ich nicht wie du darauf kommst, dass ich jemanden hasse weil er nicht arbeitet. Lies dir meinen Text nochmal durch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

400€+ Miete/Heizung? ist mehr als die meisten Studenten zur Verfügung haben ;)

Das Wort Sozialrassist kannte ich noch gar nicht. Wird mein neues Lieblingswort...

bearbeitet von Bastel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja es (das Niveau) geht immer noch tiefer. Jetzt diskutieren wer mit weniger am Lebensminimum auskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.