Affäre auch als solche anerkennen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Guten Abend liebe PU Community,

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin, sonst einfach verschieben oder dergleichen.

Ich (21) habe seit einiger Zeit (so knapp 2,5 Monate) eine Affäre mit einer Frau (20), quasi "Friends with benefits".

Grundsätzlich ist es eigentlich all das, was ich immer wollte, da ich auch, zwecks Studium einfach keine Zeit habe für eine voll

ausgereifte Beziehung.

Der Vorteil liegt ja klar auf der Hand: keine Bindungen und "alle" Freiheiten.

Und genau darin liegt das Problem. Wir haben uns drauf verständigt, dass es vollkommen ok ist, wenn einer von uns beiden mit jemand anders schläft.

Und genau da liegt das Problem. Der Gedanke, dass sie etwas mit einem anderen hat macht mich rasend.

Jetzt gerade ist sie bei "nem Freund", war seit über ner Stunde nicht bei whatsapp on etc. Zwar kamen dann beim genaueren

Nachfragen so Phrasen wie "wir verstehen uns halt einfach gut", aber ich glaube es nicht. Kann es nicht glauben will es nicht glauben.

Der gedanke, dass ich nicht der einzige bin der mal ran darf zermürbt mich förmlich. Ich kann an nichts anderes mehr denken, während dessen keine DVD genießen, gar nix.

Das Problem ist halt, dass ich was sowas angeht ein sehr aktives und kreatives Gehirn habe. Vielleicht ist es ja wirklich nur ein guter Freund, aber das wäre ja zu einfach. Nein. Ich muss ja das ganz große Spektakel hineininterpretieren..

Die Frage die mich jetzt beschäftig ist: Wie schaffe ich es "gefühlskälter" zu werden. Ich begehre diese Frau, aber wie schaffe ich es, von dieser "Eifersucht" loszukommen und es so zu akzeptieren wie es ist?

Wenn ich mit ner anderen schlafe bei nem ONS oder so fühle ich mich gut, aber wenn sie es tut (oder ich glaube, dass sie es tut) ist bei mir total sense.

Ich hoffe ihr könnt mir (irgendwie) helfen

LG

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist kein Affärentyp, und ja, sie IST bei einem Freund mit denselben Vorzügen wie bei dir.

Lass es besser, dafür scheinst du mir noch nicht abgebrüht zu sein.

Gruß

bearbeitet von BigHock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mädels und ich handhaben das so: wir binden es den anderen nicht auf die Nase. Klar, wahrscheinlich Treffen die sich mit anderen, aber ich weiß nie sicher, dass es so ist. Oder eben wann Und wo. Deshalb ist das auch lockerer! Regeln klarmachen und fertig ist. Wenn du nicht weißt, dass sie gerade bei nem Typen ist, ist doch alles gut :)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist also eher der Typ alle Freiheiten für mich, keine für sie? Kenne ich auch einen. Echt unangenehmer Zeitgenosse.

Du bist gerade dabei maximalen Framebruch zu erleben. Titanic style. Eifersuchtsshittests werden an Intensität zunehmen. Beende es weil du nicht zu deinem Wort stehen kannst, oder zieh dich warm an. Da wird einiges kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE:

Die Frage die mich jetzt beschäftig ist: Wie schaffe ich es "gefühlskälter" zu werden. Ich begehre diese Frau, aber wie schaffe ich es, von dieser "Eifersucht" loszukommen und es so zu akzeptieren wie es ist?

Warum stellst du nicht die Frage, wie du es schaffen kannst dass sie nur dich will?

Das ist keine hypothetische Frage.

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Spielregeln sind ganz einfach.

Gleiches Recht für alle!!

Wenn du das nicht akzeptieren kannst lass es. Dann bist du wohl doch eher der monogame Typ. Natürlich ist das auch eine Inner Game Frage und man kann lernen damit besser umzugehen. Aber sein wir mal ehrlich. Wenn du jetzt schon bei einfachen klaren Friends with benefits solche Filme dir selbst schiebst, dann wird es ein sehr schwerer und sehr langfristiger Weg damit besser klarzukommen. Und die meisten Kerle schaffen das nicht. Wenn du es aber doch ernsthaft versuchen willst und wie du meinst keine Zeit für eine echte volle Beziehung hast, dann kann ich dir folgende Instrumente empfehlen:

- Mehr Sex mit anderen Frauen

- Meditieren (um allgemein gelassener zu werden)

- Andere wichtige Ziele und Prioritäten haben, die weit wichtiger als Frauen sind (um den Fokus vom Thema Frauen runter zu kriegen)

Das kann helfen, diesen Mindfuck zu verkleinern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Spielregeln sind ganz einfach.

Gleiches Recht für alle!!

Sagt wer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Spielregeln sind ganz einfach.

Gleiches Recht für alle!!

Sagt wer?

Der TE selbst:

Der Vorteil liegt ja klar auf der Hand: keine Bindungen und "alle" Freiheiten.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Spielregeln sind ganz einfach.

Gleiches Recht für alle!!

Sagt wer?

Der TE selbst:

Der Vorteil liegt ja klar auf der Hand: keine Bindungen und "alle" Freiheiten.

Du hast meine Frage nicht verstanden. Es geht darum, dass offenbar die unwidersprochen Meinung vorherrscht, dass eine Beziehung entweder monogam oder beidseitig geöffnet sein müsse. Das ist aber kein Naturgesetz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast meine Frage nicht verstanden. Es geht darum, dass offenbar die unwidersprochen Meinung vorherrscht, dass eine Beziehung entweder monogam oder beidseitig geöffnet sein müsse. Das ist aber kein Naturgesetz.

Wenn du nicht klar ausdrückst, dass du nicht kontextbezogen hier wieder eine Grundsatzdiskussion anzetteln willst, dann musst du damit rechnen, dass man dich nicht versteht.

Der User Sparrenburger bezog sich auf das Problem/die Spielregeln in der Konstellation die der TE beschreibt. Und ich denke, das versteht auch jeder so. Warum du nicht?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kinnas! Ruhig. Keinen Streit bitte! ;)

Es waren viele viele gute Tipps dabei. Danke schon mal. Ich denke, auch der Ansatz, dass ich noch nicht abgezockt genug bin, ist grundsätzlich kein Schlechter!

Ich habe nach einer langen durchzechten Nacht mit viel Baldrian und 3 geschriebenen Songs auch viel nachgedacht.

Mich stört nicht direkt der Umstand, dass sie mit anderen schläft - das tue ich ja schließlich auch, nein vielmehr, dass mir einfach vorgelogen wird.

Haben uns dann eben auch nochmal geschrieben, wo sie dann "zugegeben" hat, dass sie Sex hatten. Und, um ehrlich zu sein; Jetzt gehts mir besser.

Und ich glaube, dass ich es handeln kann. Ansonsten muss man es halt beenden. Gibt ja genug Frauen..

Mal gucken was draus wird!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schonmal ein gutes Zeichen, dass es dir so besser geht. Also am besten immer versuchen offen zu reden was Sache ist.

Ist bei mir auch so, schieb mir sonst Mindfuck. Wenn ich aber weiss was Sache ist schlucke ich kurz, aber kann dann wenigstens klare Entscheidungen treffen die auf Fakten basieren. Und das ist ein gutes Gefühl!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.