Neuling sucht Rat - Handynummer kriegen

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir zwar immer noch nicht ganz sicher, wie ich von einer Google-Suche hier gelandet bin, aber ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich kann nicht einschätzen wie der Altersschnitt hier ist, aber ich nehme an das ich einer der Jüngsten User dieses Forums bin.

Die Situation ist simpel und für die meisten von euch sicher einer der leichtesten Übungen. Folgende Situation:

Ich bin 17, werde im Juni nächsten Jahres 18, möchte ein Mädchen ansprechen, dass ich jeden Tag am Bahnsteig sehe, wenn ich auf meine S-Bahn warte. Sie nimmt auch jeden Tag die selbe S-Bahn wie ich.

Sie ist mir ziemlich schnell aufgefallen und ich kann leider nicht besonders gut deuten, ob ich ihr auch aufgefallen bin.

Ich würde gerne an ihre Handynummer kommen, weiß nur nicht so recht wie ich das anstellen soll, ich denke mich zu überwinden sie überhaupt anzusprechen, wird das schwierigste der ganzen Sache sein.

Schon Mal Danke im Voraus für jede Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, ich muss dich enttäuschen. Ich kann dir nur drei Sachen sagen:

1. Es gibt kein Rezept, keine Zauberformel oder sonstigen Schwachsinn.

2. Ums Ansprechen wirst du nicht herumkommen, wenigstens das sollte dir klar sein. Also, sprich die Kleine an, unterhalte dich mit ihr und frage nach Ihrer Nummer wenn sie dir sympathisch ist. Wo ist das Problem?

3. Einlesen, einlesen, einlesen verflucht nochmal! ;)

bearbeitet von entryway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst sie z. B. ansprechen mit "hey, sag mal du nimmst echt immer denselben Zug wie ich!" Aber das anschließende Gespräch, falls sie positiv reagiert, musst du schon selbst hinkriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst es auch witzig rüber bringen "… sag mal verfolgst du mich?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nicht auf einen Wundertrick oder sonstiges gehofft auf einfach umsetzbare Tipps habe ich gehofft und irgendwelche Tipps muss es einfach geben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du generell Schwierigkeiten damit, Leute anzusprechen, oder weisst Du nur nicht, wie Du Dich in diesem Fall verhalten sollst?

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fitnessguy

Wenn du generell ein Problem damit hast Leute anzusprechen, dann fang einfach mit irgendwelchen Personen an um deine Angst zu überwinden. Du wirst sehen, dass eigentlich nichts dabei ist. Es ist alles in deinem Kopf.

Die meisten rechnen nicht damit, dass sie einfach angequatscht werden und reagieren extrem freundlich.

bearbeitet von Fitnessguy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde sagen beides, ich glaube mir würde es schon reichen, wenn mir jemand ungefähr sage könnte wie ihr die Sachen angehen würdet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fitnessguy

Du gehst zu ihr hin, guckst ihr selbstbewusst in die Augen und machst ihr ein Kompliment. Irgendetwas was dir an ihr gefällt. Sie freut sich und das Eis ist gebrochen. Danach kannst du dich mit ihr über alles mögliche unterhalten.

Wichtig ist, dass es garnicht so viel zählt was du sagst, sondern wie du es sagst und wie du im Allgemeinen rüberkommst. Wenn es gut laufen sollte, dann machst du am besten ein Treffen ab. Wenn das nicht geht, kannst du dir immernoch die Nummer besorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde sagen beides, ich glaube mir würde es schon reichen, wenn mir jemand ungefähr sage könnte wie ihr die Sachen angehen würdet ?

Mach an dem Tag mindestens 10 Approaches in einem Umfeld wo dich keiner kennt.

Wenn du dann aufgewärmt bis sprich sie an mit Hi, alles klar.

Dann 5 min Smalltak (Wo sie herkommt, was sie macht, was sie studieren will etc.). Im Anschluss fragst du sie ob sie mit dir auf ein Date kommen will. (Du sagst Date, damit sie weiß das du an mehr als Freundschaft interessiert bist.)

Wenn sie interessiert bist dann holst du dir die Nummer und haust ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie dich auch schon bemerkt hat , wird sie sich bestimmt freuen das Du sie ansprichst .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da du nach nem Beispiel gefragt hast, hier was Ich machen würde:

Ich würde zu ihr hingehen, gerader Rücken, leichtes Lächeln und ihr in die Augen sehen und sagen: "Hi, ich bin *Name* und wollte dich fragen, ob du ne kurze Umfrage für mich ausfüllen würdest. Antwort dann ist normalerweise ja und dann reich ich ihr mein Handy mit dem Kontaktformular. Funktioniert für mich fast immer.

Heißt nicht, dass es für dich funktionieren muss, kenn dich ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fitnessguy

So würde ich es nicht machen, weil dabei garkeine Anziehung entsteht. Was willst du mit der Handynummer, wenn sie sich nicht positiv an dich erinnert?
Erzähl mal später, wie es gelaufen ist.

bearbeitet von Fitnessguy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, ich konnte leider nur 3 Mädels einzeln in der Straßenbahn ansprechen, bevor ich wieder aussteigen musste, aber das hat scheinbar ausgereicht. Die Nummer von ihr hab ich schon Mal :)

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Sprung ins kalte Wasser haste dir nen fetten Daumen verdient! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Charmanteste ist hier wirklich reinzugehen und zu starten "Hey, wir fahren immer zusammen mit der Bahn und Du bist mir aufgefallen. Jetzt will ich Dich auch kennenlernen. Ich bin der Igor (Name einsetzen)."

Dann bla bla bla und Nummer. Daygame ist nicht so aufregend. Wichtig ist, das Date hinzubekommen. nicht langweilen, möglichst schnell daten, wenig schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.