Game auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich poste es mal hier und nicht im Field Reports Bereich, da ich mich noch als Neuling sehe.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt, vor 4 Jahren hab ich zum ersten Mal von Pick Up und diesem Forum gehört. Daraufhin viel in die Materie eingelesen, aber nie aktiv geworden. Bis zu meinem zwanzigsten Lebensjahr ungeküsst und Jungfrau. Wie auch immer, Ihr kennt diese Geschichten.

Es war jedenfalls Zeit für Veränderung. Mit 20 hab ich dann beschlossen, für 2 Monate alleine mit dem Rucksack durch Asien zu reisen. Diese Reise war wohl eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Täglich seine Comfort Zone erweitern zu MÜSSEN, hat dafür gesorgt dass mein Selbstvertrauen von Tag zu Tag wuchs. Aber es hat noch etwas anderes ausgelöst. Mir wurde klar, dass Südostasien der deutlich bessere Erdteil für mich ist, um den Umgang mit Frauen zu lernen.

Also zurück in die Heimat, neben dem Studium so viel Geld wie möglich gespart und dann im August diesen Jahres wieder nach Südostasien. Dieses Mal für 6 Monate. Aber nicht vorrangig wegen Pick Up. Priorität hatte (zu Beginn) die Reise selbst. Neue Länder kennenlernen, Abenteuer erleben, dem Alltag entfliehen. Nun bin ich schon 4 Monate unterwegs und mir ist in dieser Zeit klar geworden, dass ich als Person noch viel mehr von meiner Reise profitieren werde, wenn ich den Fokus auf Pick Up lege. Mir wurde klar dass ich die Chance habe, Pick Up auf eine Art und Weise zu lernen, die um ein Vielfaches einfacher und komfortabler ist, als in Europa.

Ich kam ohne jegliche Pick Up Skills nach Asien. Mein Game war nonexistent. Ich war zwar mit der Theorie vertraut, hatte diese aber noch nie in die Praxis umgesetzt. Alles was ich habe ist ein durchschnittliches Aussehen, welches in Südostasien allerdings als überdurschnittlich bewertet wird (1,83m groß, schlank, weiße Haut, blaue Augen). Und da wären wir auch schon beim Knackpunkt. Lays zu bekommen ist für mich trotz mangelndem Games relativ einfach. Ohne große Bemühungen (ich benutzte bis dato nur Online Game) hatte ich in den ersten 4 Monaten 5 Lays (davor 20 Jahre lang 2 Lays). Andere angehende PUA's müssen zuerst lernen wie man approacht und Attraction aufbaut. Diese Schritte konnte ich in Asien bisher komplett auslassen. Approacht wird online, Attraction kommt dann meist automatisch von meinem Aussehen und dem Status als Weißer. Closen ist dann meist nur eine Frage der Logistics. Es ist sozusagen ein Game auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad und ich dachte mir: Warum auf Profi-Level einsteigen, wenn es auch einfacher geht? Man lernt ja schließlich auch keine Sportart oder kein Handwerk in dem man in einer Umgebung übt, die weit über dem eigenen Können liegt.

Mir ist natürlich klar, dass das keine dauerhafte Lösung ist. Aber ich habe bisher enorm von dieser Vorgehensweise profitiert. Das Selbstvertrauen steigt mit jedem Lay und es nicht so dass man dabei gar nichts lernt. Ich würde sagen ich habe lediglich die ersten Schritte der typischen Entwicklung ausgelassen. Ich hab keine 1000 Approaches durchgezogen, hab keine Korbe bekommen. ABER ich habe gelernt wie man führt, wie wichtig Logistics und Body Language sind, wie man eskaliert, mit LMR umgeht und schließlich closed. Und ich hatte Erfolg, was zusätzlich motiviert.

Nun will ich ernst machen. Am Donnerstag flieg ich von Vietnam nach Bangkok, werde mir dort ein Apartment für einen Monat mieten und dann das Maximum aus mir rausholen. Online Game wird weiterhin betrieben, allerdings kommt nun auch Daygame ins Spiel. Ich denke ich bin nun bereit, Pick Up von der Pike auf zu lernen. Natürlich ist es trotzdem noch einfacher als in Europa. Aber alleine die Sicherheit die ich durch tägliches Approachen bekomme, wird sich positiv auf mein Leben auswirken. Außerdem denke ich, dass es mir immer noch sehr schwer fallen wird, unter Tags fremde Frauen anzusprechen. Ich weiß zwar, dass ich gut ankomme, aber dann auch tatsächlich zu approachen ist wieder eine andere Sache. Approach Anxiety in seiner paradoxesten Ausprägung, sozusagen. Ich weiß, dass die Welt nicht untergehen wird, wenn ich abgelehnt werde. Ich weiß dass vermutlich 60-70% der Frauen in Bangkok positiv auf mich reagieren werden. Und trotzdem bleibt das mulmige Gefühl.

Wie dem auch sei. Ich bin schon gespannt, wie sich das Ganze entwickeln wird und werde hier meine Fortschritte posten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sabal,

es hört sich sehr positiv an deine Entwicklung, ich wünschte mir ich könnte dies auch tun einfach mal weg vom Alltag.

Du sagst es selbst die Welt wird nicht untergehen, du hast so ein starkes Unterbewusstsein deswegen brauchst du garnicht großartig nachdenken.

Stell dir einfach vor du bist der asiatische Hollywood Star welche Frau würde denn so einem Mann wiederstehen, du kannst die Frauen anhand ihrer Gestiken lesen.

Bodylanguage ist für dich auch nicht das Problem, dir steht wirklich nichts im Weg.

Jetzt musst du einfach auf die Straße und loslegen überwinde dich mit einfach Komplimenten, bevor du losziehst ist der Morgen sehr wichtig.

Innerhalb der 1. Stunde entscheidest du wie du dich fühlst, mach deine lieblings Musik an, die dich richtig in Stimmung bringt.

Zieh deine schönen Klamotten an, bereite dich optimal auf den Tag vor. Fühl dich wie der FUCKING ROCKSTAR von Bankok.

Ich bin fest davon überzeugt das du keine probleme haben wirst. Viel erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sabal,

es hört sich sehr positiv an deine Entwicklung, ich wünschte mir ich könnte dies auch tun einfach mal weg vom Alltag.

Du sagst es selbst die Welt wird nicht untergehen, du hast so ein starkes Unterbewusstsein deswegen brauchst du garnicht großartig nachdenken.

Stell dir einfach vor du bist der asiatische Hollywood Star welche Frau würde denn so einem Mann wiederstehen, du kannst die Frauen anhand ihrer Gestiken lesen.

Bodylanguage ist für dich auch nicht das Problem, dir steht wirklich nichts im Weg.

Jetzt musst du einfach auf die Straße und loslegen überwinde dich mit einfach Komplimenten, bevor du losziehst ist der Morgen sehr wichtig.

Innerhalb der 1. Stunde entscheidest du wie du dich fühlst, mach deine lieblings Musik an, die dich richtig in Stimmung bringt.

Zieh deine schönen Klamotten an, bereite dich optimal auf den Tag vor. Fühl dich wie der FUCKING ROCKSTAR von Bankok.

Ich bin fest davon überzeugt das du keine probleme haben wirst. Viel erfolg

Danke für deine Worte. Die große Gefahr besteht wohl darin, dass ich mich zu sehr auf Online Game verlasse und Daygame vernachlässige. Ich bin ja irgendwie gar nicht auf Daygame angewiesen, wenn es rein um den Endzweck geht, Frauen zu bekommen. Deshalb ist es umso wichtiger, dass ich hier regelmäßig Arschtritte verpasst bekomme.

Auf die Straße geh ich lieber nicht, ist mir doch ein bisschen zu heiß in Bangkok. Malls und Coffeeshops sind da schon besser :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genieße die Zeit in Asien, jedoch nehme ich an, dass du Probleme haben wirst, dein in Asien erprobtes Game mit zurück nach Deutschland zu holen bzw hier erfolgreich umzusetzen.

Ich spreche da aus Erfahrung, zwei Jahre China. Man musste eigentlich selbst nicht viel machen. Die bloße Tatsache weiß, groß und vermeintlich "wohlhabend" zu sein hat schon gereicht und man wurde von den Mädels angesprochen oder hatte leichtes Spiel.

In Deutschland muss man sich schon mehr ins Zeug legen...

Nimm trotzdem mit was du kannst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kurzes Update zu den letzten Tagen. Meine Sticking Points und Fragen sind unterstrichen. Ich bitte um reichlich Feedback.

Donnerstag:

Abends in Bangkok angekommen, billiges Hotel gesucht und nicht mehr viel gemacht. Gegen 22 Uhr schreibt mich dann plötzlich eine auf Skout an. Sie hat mich regelrecht mit Fragen bombardiert. Nach 45 Minuten auf Line gewechselt. Nach weiteren 45 Minuten schickt sie von sich aus (!) die ersten Fotos in Unterwäsche und sagt, ihr Alter auf Skout sei gelogen. Sie ist 35 und nicht 25 Jahre. Ist mir erst Mal völlig egal, da sie nicht älter als 30 aussieht. Irgendwie kommen wir dann auf das Thema Ladyboy und in weiterer Folge schickt sie Bilder ihrer Pussy, um quasi zu beweisen dass sie kein Ladyboy ist. Irgendwie kommt mir alles zu einfach vor und es klingeln schon ein paar Warnglocken in meinem Kopf. Wenn eine Frau dir nach nicht einmal 3 Stunden Nahaufnahmen von ihrer Pussy schickt und sagt dass sie von dir gerne geleckt werden will, stehen die Chancen ziemlich gut, dass etwas faul ist. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ihre Pussy sieht irgendwie komisch aus (irgendein Experte auf dem Gebiet der Geschlechtsumwandlung hier anwesend?). Mit dem Verdacht, dass sie mal ein Kerl war, lasse ich die Sache vorerst liegen und geh ins Bett.

Freitag:

Fast den ganzen Tag über genutzt, um ein passendes Apartment zu finden. Abends dann ein HB zu mir eingeladen, die ich schon von meinem letzten Aufenthalt in Bangkok kenne aber noch nicht geclosed habe. Es ist 22 Uhr und langsam beginnt es kompliziert zu werden. HB 1 ist mit mir in meinem Apartment. HB 2 vom Vortag schreibt mir, dass sie/er heute ausgeht und fragt ob ich kommen will. Da ich gerade mit HB 1 beschäftigt bin, sag ich HB 2 ab. HB 2 fragt daraufhin, ob sie heute eventuell mit mir schlafen kann, nachdem sie um 3 Uhr vom Ausgehen nachhause kommt. Ich sag ihr, sie soll sich bei mir melden und wenn ich noch wach bin, kann sie vielleicht bei mir schlafen. Da ich immer noch nicht sicher bin, ob sie nicht mal ein Kerl war, lass ich sie erneut liegen und konzentriere mich auf HB 1. Mit meinen letzten 50 Baht (etwas mehr als 1 €; all mein Bargeld ist für die Kaution und die erste Monatsmiete draufgegangen und die Bankautomaten haben ein tägliches Limit) kaufe ich noch schnell 3 Kondome bei 7/11 und kümmer mich um HB 1. Wenig LMR, als ich erst mal mit ihren Nippeln spielte.

Frage zwischendurch: Wie sieht bei euch die klassische Eskalationsleiter aus? Bei dieser HB war Küssen erst möglich, nachdem ich bereits an ihren Nippeln saugte. Irgendwie erscheint mir diese Reihenfolge "smoother", wenn wir beide im Bett liegen und uns bis dahin noch nie geküsst haben. Im Club jedoch ist es umgekehrt.

Ich beschließe dann einfach zu schlafen und seh nächsten Morgen die Nachrichten von HB 2 auf meinem Smartphone. Zugegeben, es war schon verlockend, innerhalb weniger Stunden mit 2 Frauen zu schlafen. Aber ich hatte einfach nicht die Eier dazu. Ich halte mir HB 2 mal warm, da sie an sich eigentlich nicht schlecht aussieht.

Samstag:

Vormittags ausgeschlafen, nachmittags mein ganzes Zeug vom Hotel ins Apartment umgesiedelt. Abends spontan entschieden, alleine auszugehen, obwohl ich nicht wirklich motiviert war. Erster Club war - wie für Bangkok samstags üblich - total überfüllt. Nach dem ersten Drink und ohne auch nur einen Approach in den nächsten Club, der deutlich besser war. An der Bar sehe ich zwei HB's sitzen, also hin und einen Drink bestellt. Die hübschere der beiden (ich nenne sie ab hier N.) mit einem simplen "What do you drink?" geöffnet (sie hatte irgendeinen komisch aussehenden Cocktail). An den genauen Gesprächsverlauf kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich weiß nur noch dass sie 30 Jahre alt ist (verdammt, Thais sehen alle mindestens 5 Jahre jünger aus als sie sind) und mich fragte, ob ich alleine hier bin und was ich in Bangkok mache. Ich hab hauptsächlich mit meinem Target gesprochen, aber immer auch versucht, ihre Freundin nicht zu vernachlässigen. Nach 15 Minuten dann mit ihr auf die Tanzfläche, die Freundin blieb vorerst an der Bar. Nach weiteren 10 Minuten fragt mich N, ob sie ihre Freundin auch auf die Tanzfläche holen kann. Ich sag ja (Meinung erwünscht: war das ein Fehler? Was ist in dieser Situation die ideale Vorgangsweise?) und tanz dann mit den beiden. Mit der Zeit wird der Club immer voller und es kommen immer mehr Kerle die sich an meine beiden Mädels ranmachen. Da keiner von ihnen wirklich gut aussieht, bleib ich relaxt und kümmer mich nicht wirklich darum. Es war inzwischen schon 2 Uhr und die meisten Clubs in Bangkok schließen um diese Zeit. Mir lief also die Zeit davon und ich isolierte mein HB auf eine leere Couch und küsse sie. Im Nachhinein betrachtet hab ich mir wohl zu viel Zeit für den Kissclose gelassen. Der Club schließt, wir teilen ein Taxi und gehen getrennte Wege. Das war der Teil, den ich wohl am meisten verkackt habe. Igendwelche Tipps für solche Situationen? Die beiden wohnen ziemlich weit vom Club entfernt und ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, wie ich es am besten anstelle, mit N alleine nachhause zu gehen.

Fazit von dem Abend:

- es ist besser, etwas früher zu kommen, wenn noch nicht so viele Leute im Club sind

- es ist scheissegal, womit man ein Gespräch eröffnet

- Alter spielt (zumindest in Thailand) keine große Rolle

- in Zukunft früher den Kissclose durchziehen

- das Pullen von 2er Sets muss ich noch lernen

Sonntag:

Eigentlich war für Sonntag Daygame geplant. Als ich um 1 Uhr nachmittags aufwache, schreibt mir jedoch ein anderes HB (ebenfalls am Donnerstag auf Skout gefunden), dass sie gerade in der Stadt sei und mit mir Essen gehen will. Auch sie ist wieder älter (dieses Mal aber wirklich 25 Jahre alt), was mir inzwischen aber nichts mehr ausmacht. Es stellt sich heraus, dass sie im Sheraton Hotel an der Rezeption arbeitet, was mich irgendwie anmacht. Wir essen in einem der Foodcourts und verbringen den Nachmittag miteinander. Wird wohl auf einen Close nach dem zweiten Date hinauslaufen. Irgendwie hab ich noch Probleme, unter Tags zu Pullen. Mir kommt es irgendwie unnatürlich vor, sie unter irgendeinem Vorwand in mein Apartment zu locken.

Off Topic: Thailand hat gerade den ASEAN Cup im Fussball gewonnen und gestern war der Siegeszug der Mannschaft. Dafür dass es nur der ASEAN Cup war, sind die Leute extrem abgegangen. Als wären sie gerade Weltmeister geworden. Ich hab noch nie so viele Motorbikes gesehen, wie gestern. Einfach nur krank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genieße die Zeit in Asien, jedoch nehme ich an, dass du Probleme haben wirst, dein in Asien erprobtes Game mit zurück nach Deutschland zu holen bzw hier erfolgreich umzusetzen.

Ich spreche da aus Erfahrung, zwei Jahre China. Man musste eigentlich selbst nicht viel machen. Die bloße Tatsache weiß, groß und vermeintlich "wohlhabend" zu sein hat schon gereicht und man wurde von den Mädels angesprochen oder hatte leichtes Spiel.

In Deutschland muss man sich schon mehr ins Zeug legen...

Nimm trotzdem mit was du kannst ;)

Ja da ist was dran. Besonders anziehend wirkst du als großer breitschultriger Europäer mit leuchten blauen Augen und eine gesunde Ausstrahlung ;).

Um zu üben, kann ich dir nur empfehlen so viel Asiatinnen in deutschen Großstädten wie möglich anzusprechen um genug Gesprächsstoff und Erfahrungen zu sammeln. Es ist immer gut, wenn du Sachen von ihren Heimatland weißt wovon sie bisher ka hatte :D.

Das kommt immer gut und ich spreche aus Erfahrung ;D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Genieße die Zeit in Asien, jedoch nehme ich an, dass du Probleme haben wirst, dein in Asien erprobtes Game mit zurück nach Deutschland zu holen bzw hier erfolgreich umzusetzen.

Ich spreche da aus Erfahrung, zwei Jahre China. Man musste eigentlich selbst nicht viel machen. Die bloße Tatsache weiß, groß und vermeintlich "wohlhabend" zu sein hat schon gereicht und man wurde von den Mädels angesprochen oder hatte leichtes Spiel.

In Deutschland muss man sich schon mehr ins Zeug legen...

Nimm trotzdem mit was du kannst ;)

Ja da ist was dran. Besonders anziehend wirkst du als großer breitschultriger Europäer mit leuchten blauen Augen und eine gesunde Ausstrahlung ;).

Um zu üben, kann ich dir nur empfehlen so viel Asiatinnen in deutschen Großstädten wie möglich anzusprechen um genug Gesprächsstoff und Erfahrungen zu sammeln. Es ist immer gut, wenn du Sachen von ihren Heimatland weißt wovon sie bisher ka hatte :D.

Das kommt immer gut und ich spreche aus Erfahrung ;D.

Mir ist schon klar, dass ich nach meiner Reise wieder zurück in die Realität geholte werde. Da mich aber generell die asiatische Kultur sehr interessiert, werde ich noch sehr viel Zeit in meinem Leben dort verbringen. Vielleicht sogar meinen Lebensmittelpunkt für einige Jahre dorthin verlagern. Das Leben in Europa hat nicht mehr wirklich viel Reiz für mich. Vielleicht später mal, wenn ich Kinder und Familie habe. Aber aktuell sehe ich in Südostasien deutlich mehr Lebensqualität für mich. Unter anderem natürlich auch wegen den Frauen dort.

Und bis es so weit ist, bin ich mit Wien als Wohnort auch nicht so schlecht dran. Gibt ziemlich viele Asiaten in Wien.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey bin erst seit kurzem hier angemeldet und lese täglich mehrere Beiträge um mich einfach weiter zu entwickeln und neues zu lernen, kann dir daher keine Tipps geben.

Mich fasziniert jedoch dein Mut.

Ich selbst habe 2011 2 Wochen Urlaub auf Bali verbracht und mich sofort in deren Kultur und Menschen verliebt, sodass ich mir geschworen habe, ich komm mindestens einmal wieder nach Indonesien bzw. Asien und dann für mehrere Monate oder auch ein Jahr...

Seitdem spiele ich auch mit dem Gedanken einfach mal Raus aus dem alltäglichen Leben, in ein aufregendes Land zu ziehen und einige Monate dort zu leben, einfach um mich selbst weiter zu entwickeln, eine andere Lebensqualität zu erleben, neue Aufregende Menschen kennen zu lernen und einfach mal weg vom ganzen Stress und Hektik.

Ich denke diese Chance muss man einfach nutzen so lang man noch jung(23) ist und noch keine Verpflichtungen(Kredit, Kinder, Frau...) hat.

Daher ein paar Fragen:

Hast du dein Studium dafür abgebrochen? Wie "überlebst" du dort, durch dein erspartes, oder nebenher noch einen Job?

Freue mich auf Antworten und weitere Berichte!!

Wünsch dir alles gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hey bin erst seit kurzem hier angemeldet und lese täglich mehrere Beiträge um mich einfach weiter zu entwickeln und neues zu lernen, kann dir daher keine Tipps geben.

Mich fasziniert jedoch dein Mut.

Ich selbst habe 2011 2 Wochen Urlaub auf Bali verbracht und mich sofort in deren Kultur und Menschen verliebt, sodass ich mir geschworen habe, ich komm mindestens einmal wieder nach Indonesien bzw. Asien und dann für mehrere Monate oder auch ein Jahr...

Seitdem spiele ich auch mit dem Gedanken einfach mal Raus aus dem alltäglichen Leben, in ein aufregendes Land zu ziehen und einige Monate dort zu leben, einfach um mich selbst weiter zu entwickeln, eine andere Lebensqualität zu erleben, neue Aufregende Menschen kennen zu lernen und einfach mal weg vom ganzen Stress und Hektik.

Ich denke diese Chance muss man einfach nutzen so lang man noch jung(23) ist und noch keine Verpflichtungen(Kredit, Kinder, Frau...) hat.

Daher ein paar Fragen:

Hast du dein Studium dafür abgebrochen? Wie "überlebst" du dort, durch dein erspartes, oder nebenher noch einen Job?

Freue mich auf Antworten und weitere Berichte!!

Wünsch dir alles gute!

Wenn dir Bali schon gefallen hat, wirst du den Rest Indonesiens lieben. Bali ist für mich so ziemlich die schlimmste Insel von allen die ich in Indonesien gesehen habe. Vielleicht war es 2011 noch etwas anders, aber inzwischen ist die Insel schon komplett dem Massentourismus verfallen.

Ich hab mein Studium unterbrochen, nicht abgebrochen. Werde es im März wieder aufnehmen. Geld hab ich 1 Jahr lang angespart. Mit 7-8.000 € bist du für ein halbes Jahr gut dabei, wenn du keinen Luxus brauchst. Jobs mach ich nebenher keine. In Asien ist der Verdienst so gering, dass es sich nicht wirklich lohnt, vor Ort zu arbeiten.

Ich würd es dir auf jeden Fall empfehlen, mal für längere Zeit raus aus Europa. Man lernt unheimlich viel über sich selbst. Wenn du gehst, dann stell aber sicher dass du unterwegs etwas hast, woran du arbeiten kannst. Irgendein Projekt, dass du schon immer realisieren wolltest. 6 Monate ist eine verdammt lange Zeit. Irgendwann sehnt man sich wieder nach einem normalen Leben und Arbeit die man erledigen kann.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey bin erst seit kurzem hier angemeldet und lese täglich mehrere Beiträge um mich einfach weiter zu entwickeln und neues zu lernen, kann dir daher keine Tipps geben.

Mich fasziniert jedoch dein Mut.

Ich selbst habe 2011 2 Wochen Urlaub auf Bali verbracht und mich sofort in deren Kultur und Menschen verliebt, sodass ich mir geschworen habe, ich komm mindestens einmal wieder nach Indonesien bzw. Asien und dann für mehrere Monate oder auch ein Jahr...

Seitdem spiele ich auch mit dem Gedanken einfach mal Raus aus dem alltäglichen Leben, in ein aufregendes Land zu ziehen und einige Monate dort zu leben, einfach um mich selbst weiter zu entwickeln, eine andere Lebensqualität zu erleben, neue Aufregende Menschen kennen zu lernen und einfach mal weg vom ganzen Stress und Hektik.

Ich denke diese Chance muss man einfach nutzen so lang man noch jung(23) ist und noch keine Verpflichtungen(Kredit, Kinder, Frau...) hat.

Daher ein paar Fragen:

Hast du dein Studium dafür abgebrochen? Wie "überlebst" du dort, durch dein erspartes, oder nebenher noch einen Job?

Freue mich auf Antworten und weitere Berichte!!

Wünsch dir alles gute!

Wenn dir Bali schon gefallen hat, wirst du den Rest Indonesiens lieben. Bali ist für mich so ziemlich die schlimmste Insel von allen die ich in Indonesien gesehen habe. Vielleicht war es 2011 noch etwas anders, aber inzwischen ist die Insel schon komplett dem Massentourismus verfallen.

Ich hab mein Studium unterbrochen, nicht abgebrochen. Werde es im März wieder aufnehmen. Geld hab ich 1 Jahr lang angespart. Mit 7-8.000 € bist du für ein halbes Jahr gut dabei, wenn du keinen Luxus brauchst. Jobs mach ich nebenher keine. In Asien ist der Verdienst so gering, dass es sich nicht wirklich lohnt, vor Ort zu arbeiten.

Ich würd es dir auf jeden Fall empfehlen, mal für längere Zeit raus aus Europa. Man lernt unheimlich viel über sich selbst. Wenn du gehst, dann stell aber sicher dass du unterwegs etwas hast, woran du arbeiten kannst. Irgendein Projekt, dass du schon immer realsieren wolltest. 6 Monate ist eine verdammt lange Zeit. Irgendwann sehnt man sich wieder nach einem normalen Leben und Arbeit die man erledigen kann.

Naja wir waren in der "Regenzeit" dort, und haben mehr die Insel erkundigt, somit wars für uns nicht so extrem mit den Touristen.

Darf ich fragen, welches Projekt du zb. hast? Wie siehts mit der Sprache aus, in Bali hatten wir teilweise schon mit leichtestem Englisch Probleme verstanden zu werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hey bin erst seit kurzem hier angemeldet und lese täglich mehrere Beiträge um mich einfach weiter zu entwickeln und neues zu lernen, kann dir daher keine Tipps geben.

Mich fasziniert jedoch dein Mut.

Ich selbst habe 2011 2 Wochen Urlaub auf Bali verbracht und mich sofort in deren Kultur und Menschen verliebt, sodass ich mir geschworen habe, ich komm mindestens einmal wieder nach Indonesien bzw. Asien und dann für mehrere Monate oder auch ein Jahr...

Seitdem spiele ich auch mit dem Gedanken einfach mal Raus aus dem alltäglichen Leben, in ein aufregendes Land zu ziehen und einige Monate dort zu leben, einfach um mich selbst weiter zu entwickeln, eine andere Lebensqualität zu erleben, neue Aufregende Menschen kennen zu lernen und einfach mal weg vom ganzen Stress und Hektik.

Ich denke diese Chance muss man einfach nutzen so lang man noch jung(23) ist und noch keine Verpflichtungen(Kredit, Kinder, Frau...) hat.

Daher ein paar Fragen:

Hast du dein Studium dafür abgebrochen? Wie "überlebst" du dort, durch dein erspartes, oder nebenher noch einen Job?

Freue mich auf Antworten und weitere Berichte!!

Wünsch dir alles gute!

Wenn dir Bali schon gefallen hat, wirst du den Rest Indonesiens lieben. Bali ist für mich so ziemlich die schlimmste Insel von allen die ich in Indonesien gesehen habe. Vielleicht war es 2011 noch etwas anders, aber inzwischen ist die Insel schon komplett dem Massentourismus verfallen.

Ich hab mein Studium unterbrochen, nicht abgebrochen. Werde es im März wieder aufnehmen. Geld hab ich 1 Jahr lang angespart. Mit 7-8.000 € bist du für ein halbes Jahr gut dabei, wenn du keinen Luxus brauchst. Jobs mach ich nebenher keine. In Asien ist der Verdienst so gering, dass es sich nicht wirklich lohnt, vor Ort zu arbeiten.

Ich würd es dir auf jeden Fall empfehlen, mal für längere Zeit raus aus Europa. Man lernt unheimlich viel über sich selbst. Wenn du gehst, dann stell aber sicher dass du unterwegs etwas hast, woran du arbeiten kannst. Irgendein Projekt, dass du schon immer realsieren wolltest. 6 Monate ist eine verdammt lange Zeit. Irgendwann sehnt man sich wieder nach einem normalen Leben und Arbeit die man erledigen kann.

Naja wir waren in der "Regenzeit" dort, und haben mehr die Insel erkundigt, somit wars für uns nicht so extrem mit den Touristen.

Darf ich fragen, welches Projekt du zb. hast? Wie siehts mit der Sprache aus, in Bali hatten wir teilweise schon mit leichtestem Englisch Probleme verstanden zu werden?

Bin seit ein paar Monaten am Aufbauen eines Reiseblogs, der dann bald online gehen wird.

Auf Bali und Java sprechen viele Leute englisch, aber sehr schlecht. Auf Sulawesi spricht die Mehrheit gar kein Englisch. Nicht einmal die Mitarbeiter in den Hotels in denen ich war. Bahasa Indonesia ist aber ziemlich einfach zu lernen und die Leute freuen sich irrsinnig wenn man mit ihnen in ihrer Landessprache spricht. Mit dem bin ich dann halbwegs zurechtgekommen. Am besten gleich am Anfang in Jakarta eines dieser kleinen Bücher kaufen, mit dem man Bahasa Indonesia lernen kann und dann so viel wie möglich mit Einheimischen Kontakt suchen (z.B. Couchsurfing bietet sich an). So hab ich es gemacht und als ich dann in Sulawesi war, hatte ich die Basics schon drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.