10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist weniger eine konkrete Verführung Situation als ein, wie ich finde, Innergame Problem meinerseits.
Hier mal die konkrete Situation:
Kollegin hat mich eingeladen für ein Konzert. Sie hat mir erzählt, dass Ihre Kollegin auch dabei sein wird, die mir sicher gefahlen würde.
Da ich einen sehr speziellen Frauengeschmack habe und diese Frauen den rein vom äusseren erfühlt, hatte ich ehrlich gesagt klar ein wenig Erwartungen für den Abend.
Ich mache es kurz. Die Kollegin war ständig mit Typen am Quatschen. Es errinerte mich an meine Ex-Freundin die auch irgendwo so eine attention Bedürfnis hatte das mir so auf den Sack geht.

Ich mag offene Leute, aber ich habe Probleme mit dieser Aufmerksamkeitseinstellung hoch 120 Prozent. Darum stelle ich mir gerade jetzt die Frage warum mich das ganze so runterzieht? Warum ich mir Gedanken mache das die besagte Kollegin irgendwelche Nummern von Typen holen musste? Solche Frauen sagen mir überhaupt nicht zu. Ich schreibe extra einen Beitrag, weil mir das öfters passiert. Da ich einen relativ hohen Kolleginenkreis an weiblichen Mitgliedern habe, werden mir öfters Kolleginnen vorgestellt. Selten erfüllt eine charakterlich mal meine Erwartungen. Trotzdem habe ich dieses enttäuschtes Gefühl in der Magengrube. Bitte um ehrliche Ratschläge wie man mit anderen Gedankenmuster, diesen Hirnfick in eine gesündere, positive Richtung Leiten kann.

cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es kurz. Die Kollegin war ständig mit Typen am Quatschen. Es errinerte mich an meine Ex-Freundin die auch irgendwo so eine attention Bedürfnis hatte das mir so auf den Sack geht.

Ich mag offene Leute, aber ich habe Probleme mit dieser Aufmerksamkeitseinstellung hoch 120 Prozent.

attentionbedürfnis weil sie sich mit einem anderen Typen unterhält?...Alter...komm mal runter... diese Frau ist dir 0 Rechenschaft schuldig und kann sich unterhalten mit wem sie will... der Typ war in der Situation einfach interessanter als du...

Darum stelle ich mir gerade jetzt die Frage warum mich das ganze so runterzieht? Warum ich mir Gedanken mache das die besagte Kollegin irgendwelche Nummern von Typen holen musste? Solche Frauen sagen mir überhaupt nicht zu. Ich schreibe extra einen Beitrag, weil mir das öfters passiert

weil du das nicht bekommst was du willst und das ärgert dich...

was du ändern kannst? Sei interessanter ! Stell dir mal die FRage wieso sich eine Frau mit dir unterhalten sollte.rede über Themen die sie mitziehen...C&f...rapport...provozier sie mal... etc...

bearbeitet von Onkel Phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein "Inner-Game" Problem hängt, wie du selber schon beschreibst von den äußeren Umständen ab. Du machst dein Glück und deine Freude von Sachen abhängig, die du nicht kontrollieren kannst. Grade weil du bereits negative Emotionen mit dieser Handlung verbindest, reagierst du allergisch darauf. Je mehr du versuchst die Situation zu ändern, desto mehr verrennst du dich in diese Negativität. Akzeptiere und mach dir bewusst, dass deine innere, gefestigte Einstellung / Laune nicht an andere gekoppelt ist. Dieses enttäuschte Gefühl ist übrigens nur der Verstand, der versucht eine Formel zu finden und somit Kontrolle.

Beschäftige dich einfach mit anderen Sachen, wenn sie dir gerade keine Aufmerksamkeit schenkt, gebe kein Wert darauf. Lass sie doch ihren Spaß haben. Wenn sie fertig ist, steigst du erneut mit guter Laune ein und ihr beide habt eine gute Zeit. Wenn "solche" Frauen dir überhaupt nicht zusagen, dann darfst du das auch mit Desinteresse zeigen.

Andere Gedankenmuster:

- "Cool, sie lässt mir meine Freizeit, dass ich mich auch anderen Dingen widmen kann"

- "Mit ihr zu telefonieren kann also ganz ungezwungen und offen sein"

- "Sollte sie mal mehr Zeit mit mir verbringen, binde ich ihr Handy um das Halsband eines Hundes / Bein eines Huhns / Ferkel ... Gibt bestimmt ein gutes Bild ab"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oft mag man an anderen Menschen das am wenigsten was man an sich selber nicht leiden kann.

D.h. wahrscheinlich pisst dich diese Verhaltensweise bei anderen so extrem an weil du auch etwas davon in dir selber trägst.

Genauso sind Eigenschaften von Beziehungspartnern oft ein Spiegel dessen was man an sich selber nicht akzeptiert,

d.h. das mit deiner Exfreundin passt dazu ebenfalls ziemlich gut ins bild.

-> Schritt1 akzeptiere das du genau diese Eigenschaft auch selber hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure ehrlichen Antworten. Ich hab dann eigentlich gut gehandelt und hab der einen Kollegin meine Jacke gegeben und gesagt ich geh jetzt ganz nach vorne bisschen abgehen und habe das auch mit sehr viel Spass dahinter gemacht. Denke das Problem liegt daran sie mit X Typen am reden war und nicht mit mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oft mag man an anderen Menschen das am wenigsten was man an sich selber nicht leiden kann.

D.h. wahrscheinlich pisst dich diese Verhaltensweise bei anderen so extrem an weil du auch etwas davon in dir selber trägst.

Genauso sind Eigenschaften von Beziehungspartnern oft ein Spiegel dessen was man an sich selber nicht akzeptiert,

d.h. das mit deiner Exfreundin passt dazu ebenfalls ziemlich gut ins bild.

-> Schritt1 akzeptiere das du genau diese Eigenschaft auch selber hast.

Das stimmt das ich gerne und offen mit anderen auch rede. Habe ich auch am Konzert gemacht. Stimmt. Aber das war sehr kurz und ich habe immer ein Auge auf die Leute, mit denen ich mitgehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Lernst du auch Frauen kennen ohne jedesmal von deinen Kolleginnen irgendwo verkuppelt zu werden? Lerne mal Frauen bewusst alleine auf eigene Faust kennen damit du auch mal Frauen erlebst die auch positiv anders sein können. Gehst du aktiv raus? Wie sieht generell dein Erfolg bei Frauen aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist weniger eine konkrete Verführung Situation als ein, wie ich finde, Innergame Problem meinerseits.
Hier mal die konkrete Situation:
Kollegin hat mich eingeladen für ein Konzert. Sie hat mir erzählt, dass Ihre Kollegin auch dabei sein wird, die mir sicher gefahlen würde.
Da ich einen sehr speziellen Frauengeschmack habe und diese Frauen den rein vom äusseren erfüllt, hatte ich ehrlich gesagt klar ein wenig Erwartungen für den Abend.
Ich mache es kurz. Die Kollegin war ständig mit Typen am Quatschen. Es errinerte mich an meine Ex-Freundin die auch irgendwo so eine attention Bedürfnis hatte das mir so auf den Sack geht.

Ich mag offene Leute, aber ich habe Probleme mit dieser Aufmerksamkeitseinstellung hoch 120 Prozent. Darum stelle ich mir gerade jetzt die Frage warum mich das ganze so runterzieht? Warum ich mir Gedanken mache das die besagte Kollegin irgendwelche Nummern von Typen holen musste? Solche Frauen sagen mir überhaupt nicht zu. Ich schreibe extra einen Beitrag, weil mir das öfters passiert. Da ich einen relativ hohen Kolleginenkreis an weiblichen Mitgliedern habe, werden mir öfters Kolleginnen vorgestellt. Selten erfüllt eine charakterlich mal meine Erwartungen. Trotzdem habe ich dieses enttäuschtes Gefühl in der Magengrube. Bitte um ehrliche Ratschläge wie man mit anderen Gedankenmuster, diesen Hirnfick in eine gesündere, positive Richtung Leiten kann.

cheers

Ich finde es schön, dass du den Abend analysierst. Du wirst davon profitieren:

1. Du hattest Erwartungen/Hoffnungen, also schon mal eine grobe Richtung in die es gehen sollte. Jegliche Abweichung musste daher zu einer Enttäuschung führen.

2. Sie hatte "Attention-Bedürfnisse"? Du ja auch...

3. Dein Gefühl in der Magengrube kenne ich. Bei mir lag es am Minderwertigkeitsgefühl. Dieses Gefühl war, wie bei dir auch, der Grund dafür, dass ich die anderen Frauen als charakterlich unpassend angesehen habe.

Und jetzt zu deiner Frage bzgl.positiverer Sichtweise:

Das was du suchst, existiert im Moment für dich nicht. Deine innere Einstellung und Denkweise lässt gar keine andere Realität zu als diese - auch wenn sie in Wirklichkeit vor deinen Augen ist. Das Leben zeigt dir im Moment genau das, was du sehen willst sollst: Diese Kollegin, deine Ex... es passiert dir ständig! Endlich siehst du das Muster! Und weißt du was: Wenn du nichts änderst, wird dir das wieder passieren und wieder und wieder, bis du die Ursache angehst!

Mein Rat: Setz dich einen Tag hin und tue nix! Kein Handy, Computer, Buch, Musik, kein Reden, Singen oder ähnliches. Nichts. Sitz einfach nur da. Und nach einem Tag stell dir die Frage, ob DU dich an Stelle anderer mögen würdest und wofür! Ich verspreche dir, dass du danach eine ganz andere Sichtweise bekommst!

Viel Erfolg - Seaon

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fickst du auch ab und zu die Eine oder Andere Kollegin? Wie wäre es wenn du eine mal richtig kennenlernst, anstatt die Frauen im Vorhinein schon abzuschießen, nur weil Sie gerne mit anderen Menschen reden.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist weniger eine konkrete Verführung Situation als ein, wie ich finde, Innergame Problem meinerseits.
Hier mal die konkrete Situation:
Da ich einen sehr speziellen Frauengeschmack habe und diese Frauen den rein vom äusseren erfühlt, hatte ich ehrlich gesagt klar ein wenig Erwartungen für den Abend.
Ich mache es kurz. Die Kollegin war ständig mit Typen am Quatschen. Es errinerte mich an meine Ex-Freundin die auch irgendwo so eine attention Bedürfnis hatte das mir so auf den Sack geht.

Ich mag offene Leute, aber ich habe Probleme mit dieser Aufmerksamkeitseinstellung hoch 120 Prozent. Darum stelle ich mir gerade jetzt die Frage warum mich das ganze so runterzieht? Warum ich mir Gedanken mache das die besagte Kollegin irgendwelche Nummern von Typen holen musste? Solche Frauen sagen mir überhaupt nicht zu. Ich schreibe extra einen Beitrag, weil mir das öfters passiert. Da ich einen relativ hohen Kolleginenkreis an weiblichen Mitgliedern habe, werden mir öfters Kolleginnen vorgestellt. Selten erfüllt eine charakterlich mal meine Erwartungen. Trotzdem habe ich dieses enttäuschtes Gefühl in der Magengrube. Bitte um ehrliche Ratschläge wie man mit anderen Gedankenmuster, diesen Hirnfick in eine gesündere, positive Richtung Leiten kann.

Wenn ich so weiter machen, muss ich deinen gesamten Text rot makieren.

Ich kann dir sagen warum. Du bist hast selber diese Aufmerksamkeitseinstellung hoch 120% . In anderen Worten du bist selber eine AW.

Du hast eine speziele erwartung, du hast eine bestimmte Vorstellung wie sich die Mädels bzw. Arbeitskolleginnen zu verhalten haben, wenn die mit dir unterwegs sind....

Schraub deine Erwartung runter + ein Bisschen weniger von " Ich bin,ich will, ich denke, es muss so und so laufen und warum bekomme ich nicht die Aufmerksamkeit von anderen, ich bin doch perfekt" ..

Und versuch mal ausserhalb der Arbeit auch mal neue Frauen kennenzulernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.