Wie schaffe ich es, die Person, in die ich verliebt bin, möglichst schnell zu vergessen und eine (andere) Freundin zu finden?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zunächst mal: Ich bin noch Schüler und hatte aufgrund meiner Schüchternheit leider noch nie eine Freundin, obwohl ich schon etwas älter (also keine 16,17 mehr) bin.

Allerdings gab es da bei mir in der Jahrgangsstufe ein Mädchen, in welches ich schon länger verknallt war und die mich auch zu mögen schien, da sie auch öfters zu mir rüber geschaut und mich manchmal sogar angestrahlt hatte. Dementsprechend hatte ich mir in den letzten Monaten natürlich Hoffnungen gemacht, hatte mich aber leider nie getraut, sie um ein Date zu fragen. Bis ich sie dann gestern doch endlich gefragt habe - und sie mir dann höflich mitgeteilt hat, dass sie einen anderen hat... Ich habe nun von jemandem erfahren, dass dieser Typ dummerweise ebenfalls bei mir in der Jahrgangsstufe ist, was die Sache natürlich nicht leichter macht...Ist natürlich extrem ärgerlich, dass ich das nicht wusste, zumal ich die beiden zwar schon öfters mal zusammen in einer Clique gesehen hatte, aber jetzt nie mitbekommen hatte, dass zwischen ihnen was läuft...Ich weiß zwar nicht, seit wann die beiden jetzt zusammen sind, aber das können jetzt eigentlich auch höchstens erst ein paar Wochen sein...Und mir war zwar aufgefallen, dass sie in letzter Zeit seltener zu mir rüber geschaut hatte als vorher, aber aufgrund der Art und Weise, wie sie mich ansah, wenn sie es dann mal tat, hatte ich gedacht, dass sie mich immer noch zu mögen schien...

Naja, mir ist jetzt natürlich auch klar, dass daraus jetzt nichts mehr wird und ich nun von ihr loslassen muss. Immerhin habe ich jetzt erstmal 2 Wochen Ferien und etwas Zeit, um Gras über die Sache wachsen zu lassen, aber danach dürften die ersten Wochen natürlich verdammt hart werden, wenn ich die beiden dann auch noch fast jeden Tag zusammen sehen muss...

Mir ist jetzt natürlich auch klar geworden, dass es nicht so besonders clever gewesen ist, sich nur auf eine Frau zu fokussieren und wenn die Gefühle dann doch zu stark werden, einfach direkt sein Interesse zu bekunden. Denn so habe ich mich da nicht nur immer weiter reingesteigert, sondern habe natürlich auch noch eine Menge Zeit verschwendet, denn selbst wenn sie mir dann damals schon eine Absage erteilt hätte, hätte ich mich ja zumindest schon viel eher neu orientieren können.

Denn immerhin habe ich das Glück, dass ich für einen Typen wohl überdurchschnittlich gut aussehe und es daher jetzt auch keine Seltenheit ist, dass die ein oder andere mir nachschaut, aber wegen ihr waren mir in den letzten Monaten wie gesagt wirklich alle anderen Frauen egal. Daher bin ich jetzt zumindest "frei" und kann bei anderen mein Glück versuchen, wobei ich aber wie gesagt immer noch extrem unter meiner Schüchternheit leide und mich sehr schwer damit tue, bei Frauen den ersten Schritt zu machen.

Naja, ich schätze mal, dass es jetzt am leichtesten wäre, wenn ich jede Woche auf die Piste gehen würde, um auf andere Gedanken zu kommen und so vielleicht andere Frauen kennenzulernen, aber leider habe ich einen recht überschaubaren Freundeskreis, sodass ich im Schnitt vielleicht nur 1 mal im Monat feiern gehe...

Also, was würdet ihr mir nun nach der Schilderung meiner Probleme empfehlen? Zunächst mal denke ich, dass es wohl am besten ist, wenn ich nun versuche, sie so gut es geht zu ignorieren und nur noch mit ihr zu sprechen, wenn es nötig ist, ohne mir dabei dann jedoch groß irgendwelche Gefühle anmerken zu lassen?

Und habt ihr Tipps für mich, wie ich sie nun möglichst schnell vergessen, meine Schüchternheit überwinden und somit Erfolg bei anderen Frauen haben kann?

Denn nun ist bei mir endgültig der Zeitpunkt gekommen, an dem ich es satt bin, weiterhin Single zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denn nun ist bei mir endgültig der Zeitpunkt gekommen, an dem ich es satt bin, weiterhin Single zu sein...

Da liegt der Fehler. Gestalte dein Leben so dass du rundum zufrieden bist. Mach Dinge die dir Spaß machen.

Frauen kommen dann von alleine. Solange du nach Frauen suchst um glücklich zu werden, wirst du scheitern.

Die Kleine einfach ignorieren. Keine Fotos, keine Chats, real eher aus dem Weg gehen. Konzentrier dich auf dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Brozario

Alle anderen Frauen waren dir wegen ihr egal? wie oft habt ihr zusammen gesprochen damit du sowas sagen kannst?

- Einlesen, DRINGEND

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zunächst mal: Ich bin noch Schüler und hatte aufgrund meiner Schüchternheit leider noch nie eine Freundin, obwohl ich schon etwas älter (also keine 16,17 mehr) bin.

Was heißt „etwas älter“ dann genau? 18?

Naja, ich schätze mal, dass es jetzt am leichtesten wäre, wenn ich jede Woche auf die Piste gehen würde, um auf andere Gedanken zu kommen und so vielleicht andere Frauen kennenzulernen, aber leider habe ich einen recht überschaubaren Freundeskreis, sodass ich im Schnitt vielleicht nur 1 mal im Monat feiern gehe...

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Inwiefern ist ein „recht überschaubarer Freundeskreis“ ein Hindernis dabei, mehrmals pro Woche rauszugehen`

Also, was würdet ihr mir nun nach der Schilderung meiner Probleme empfehlen?

Einlesen, raus gehen, Frauen ansprechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.