Wie schaffe ich es, die Person, in die ich verliebt bin, möglichst schnell zu vergessen und eine (andere) Freundin zu finden?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zunächst mal: Ich bin noch Schüler und hatte aufgrund meiner Schüchternheit leider noch nie eine Freundin, obwohl ich schon etwas älter (also keine 16,17 mehr) bin.

Allerdings gab es da bei mir in der Jahrgangsstufe ein Mädchen, in welches ich schon länger verknallt war und die mich auch zu mögen schien, da sie auch öfters zu mir rüber geschaut und mich manchmal sogar angestrahlt hatte. Dementsprechend hatte ich mir in den letzten Monaten natürlich Hoffnungen gemacht, hatte mich aber leider nie getraut, sie um ein Date zu fragen. Bis ich sie dann gestern doch endlich gefragt habe - und sie mir dann höflich mitgeteilt hat, dass sie einen anderen hat... Ich habe nun von jemandem erfahren, dass dieser Typ dummerweise ebenfalls bei mir in der Jahrgangsstufe ist, was die Sache natürlich nicht leichter macht...Ist natürlich extrem ärgerlich, dass ich das nicht wusste, zumal ich die beiden zwar schon öfters mal zusammen in einer Clique gesehen hatte, aber jetzt nie mitbekommen hatte, dass zwischen ihnen was läuft...Ich weiß zwar nicht, seit wann die beiden jetzt zusammen sind, aber das können jetzt eigentlich auch höchstens erst ein paar Wochen sein...Und mir war zwar aufgefallen, dass sie in letzter Zeit seltener zu mir rüber geschaut hatte als vorher, aber aufgrund der Art und Weise, wie sie mich ansah, wenn sie es dann mal tat, hatte ich gedacht, dass sie mich immer noch zu mögen schien...

Naja, mir ist jetzt natürlich auch klar, dass daraus jetzt nichts mehr wird und ich nun von ihr loslassen muss. Immerhin habe ich jetzt erstmal 2 Wochen Ferien und etwas Zeit, um Gras über die Sache wachsen zu lassen, aber danach dürften die ersten Wochen natürlich verdammt hart werden, wenn ich die beiden dann auch noch fast jeden Tag zusammen sehen muss...