Hinhalten seit Monaten, Bindungsangst, manchmal K&W, hätte gern mehr (FB? LTR?), Frage: wie weiter mit ihr?

129 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast The.Commander

Hallo zusammen,

mein erster Post hier, nachdem ich ueber 10 Jahre in ner LTR mit einigen Auszeiten und/ oder Affären war, LTR offiziell beendet seit Sommer 2014 durch mich...

- Babe war Trigger fürs Beenden, nicht Grund, das weiss sie, aber das Beenden ist grundsätzlich gut so auch ohne Babe, auch das weiss sie so!

- einige Anfängerfehler meinerseits bisher, claro, bin aus der Uebung, aber ich hab manchmal das starke Gefühl, dass Babe das Spiel aus irgendeinem Grund nicht normal spielen kann...

- Babe ist analytisch hyperintelligent, emotional aber “komisch”/ kindlich/ hilflos/ gegensätzlich, und zwar mehr als "normal"...
- Babe hat einerseits massive körperliche Berührungsängste (Kuss auf Wange/ Drücker zur Begrüßung oder zum Abschied gehen nicht, “viel zu viel Nähe"), andererseits dann Eskalationen ihrerseits (s.u.). Gut, normal bis zu einem gewissen Grad, aber wie gesagt extremst ausgeprägt bei ihr...
- Babe hat absurde Entscheidungsprobleme im Alltag (Auswahl von 2 Eissorten aus 7 angebotenen dauert manchmal 5 min, geschweige denn Abendessen aus einem Menu...)
- Babe hat massive Bindungsangst (angeblich waren alle ihre Ex-BFs viel zu nah, viel zu eifersüchtig, viel zu angewiesen auf sie, kurz: viel zu (B)AFC)
- Babe betreibt beruflich, sportlich und freizeittechnisch völligen Raubbau an sich selbst/ ihrem Körper, ist (deshalb?) ständig krank, auf meine Frage “Warum?” nur: “Ist eine lange Geschichte, erzähl ich Dir ein anderes Mal, Kurzfassung: Weil ich gelernt hab, dass ich kriege, was ich will, wenn ich lange genug dranbleibe…” Meine Frage: “Was willst Du denn?” blieb bisher unbeantwortet.
- Babe ist einerseits extrem offen & kontaktfreudig, andererseits nur selten für was “Festes” bzgl. Verabredungen zu haben, und das macht sie nicht nur bei mir so, sondern auch bei ihren (guten?) Freunden. Will auch bei (für mich festen) Verabredungen stets nochmals umwerfen, neu ausmachen, drüber texten, was wir machen wollen, etc. Kann oder will sich möglichst in keiner Situation auch nur annaehernd festlegen.
- Babe hat (auf Nachfrage) frühere Essstörung zugegeben (“Woher weisst Du das? Ist doch schon ewig her. Merkt man mir doch gar nicht an!”)
- Babe hat (auf Nachfrage) früheren sexuellen/ emotionalen Missbrauch zugegeben (“Woher weisst Du das? Ist aber nicht so, wie Du denkst! Bin ich schon lang drüber weg.” Mir sind keine weiteren Details bekannt!)
- ich hab wie gesagt das Gefühl, dass Babe “das Spiel” nicht “spielen” kann/ will, ganz oft werden meine C&Fs von ihr eher "logisch analysiert” anstatt dass sie “normal” reagieren wuerde, so wie ich das von anderen Mädels kenne...

- Babe und ich haben eine unglaublich offene Kommunikation, fuer meinen Geschmack manchmal sogar ein bisschen zu offen...

- habe bisher - so glaub ich zumindest - das Spiel intuitiv ziemlich gut spielen können, aber diesmal lauefts irgendwie nicht bzw. nur manchmal "rund" und dann wieder ueberhaupt nicht und ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum... Any thoughts?

(1) Ich: 35
(2) Sie: 33
(3) 9 Dates seit August 2014, alle super, aber halt nur 9 in 4 Monaten!
(4) 3x Sex all inclusive, allerdings nie so richtig gut, dazwischen wochenlanger Kontaktabbruch/ K&W
(5)

The story:
Hab “Babe” vor Jahren auf ner Party kennen gelernt, aber da war außer ein paar E-Mails dann nix mehr. Fand sie schon damals hot. Seit dann Facebook-Friends.

Im Sommer zieht sie in die gleiche Stadt und schaut mein Xing-Profil an. Daraufhin kontaktiere ich sie unverbindlich, bin dabei ich selbst, d.h. der Entspannte, beruflich Erfolgreiche, Outdoorsportbegeisterte.

Wir treffen uns auf ein Eis (das dann in ein Abendessen uebergeht), alles in allem gut gelaufen, dachte ich, Kino wurde aber massiv abgeblockt.

Wir treffen uns einige Tage später am Dienstag zum Sport, soweit gut gelaufen (obwohl ich sportlich bissl abkacke gegen sie), aber allerkleinstes Kino wird wieder massiv abgeblockt. Bier danach, Babes Antwort zur Alternative “Wein bei mir”: “Nein, ja, nein, ja, nein, besser ein anderes Mal, ist schon spät heute.”, ich: “gut, dann am Freitag?”, sie: “ok”...

Nach einigen SMS, dass wirs auch verschieben könnten oder dass was anderes machen könnten, falls mir der Freitag doch nicht passe (war nie die Rede davon, dass mir der Freitag nicht passt, ich bleibe bei den Ablenkungen hart), gehen wir am Freitag in die Stadt, landen danach bei DVD und Wein bei mir und beim nächsten Kino-Versuch meinerseits kommt nach 3 sec. von ihr “Können wir jetzt endlich voegeln?” -> FC!

Ok, grober Schnitzer von mir: “Ääääääh, ja, aber nicht als ONS”, sie: “will nix festes”, ich: “will mehr von dir als ONS”… Naja, ausbaufähige Kommunikation…!

Gut, wir probierens und ich bin nach der Konversation von grad eben koerperlich eher nicht ganz bei mir (falls ihr versteht, worauf ich raus will). Also, mehr schlecht als recht. Nach 2 h Schlaf fahren wir 2 h in die Berge, rennen 800 Höhenmeter rauf, rennen wieder runter, sie fährt mich zu Kumpels die dort in der Naehe wohnen, fährt die 2 h wieder zurück in die Stadt und geht bis 6 Uhr früh mit ihren Leuten auf die Piste. Respekt, Babe!

Bissl geSMSse, Telefonversuche werden seit jeher kategorisch von ihr abgeblockt.

1 Woche später will sie ein bisschen mit mir reden und überlegt, mich in die LJBF-Schublade zu stecken, weil es nicht “kribbeln” würde, sie sich zwar weitere FCs vorstellen kann, aber nicht möchte, dass ich mich “benutzt” dabei fühle. Nach einem “Nö, keinen Bock drauf, will mehr von Dir” landen wir mit KC+ bei mir… Aussage von ihr: “Ok, aber keine Erwartungen, keine Enttäuschungen, kein Druck”, ich: “gut”. Soweit alles fair!

Drei Wochen später (ich melde mich, nix in der Zeit von ihrer Seite) gehen wir ins Kino (also mit Film, Leinwand und so ;-) ), nachdem ich auf das “Rumgeeiere" von wegen "Hü - Hott - wir könnten das machen - wir könnten jenes machen” keinen Bock mehr habe und ihr konkret schreibe: "Hi, hab Bock auf Film x, magst mit? Montag oder Dienstag!".

War gut, KC+, nächstes Date (Konzert) ausgemacht, sie will sich um tickets kuemmern.

1 Woche später nachgefragt, was denn nun mit den tickets sei, sie: “Sorry, hab ich total vergessen”, war in der Zwischenzeit natuerlich auch ausverkauft. Ich sag dann so halb das Date ab (hätt ich klarer machen können, aber war ok so), weil ich keinen Bock auf "Rumgeeiere" hab.

2 Wochen später meld ich mich wieder bei ihr (nix in der Zwischenzeit von ihrer Seite), diesmal schlägt sie einen Film vor und wir landen danach mit FC bei mir. Nicht super, aber deutlich besser als beim ersten Mal... Aber sie ist irgendwie unlocker dabei, laesst sich nicht fallen... Detail: Vorm Film warn wir noch essen und ich habe gewagt ein Restaurant auszusuchen, welches sie nicht vorgeschlagen hatte -> Drama. Alpha-Test?! Any thoughts?

1 Woche später: FC bei mir, war gut, besser als beim zweiten Mal, sie fragt: “Was is das ganze denn für dich” und "Hast du noch andere?", ich: “Wie gesagt, hätte gern mehr von dir” (jaaaa, wieder ausbaufaehig, I know!), sie: “Ich geniesse sehr die Zeit mit dir, aber ich kann mich irgendwie nicht voll drauf einlassen. Ich bin nicht verliebt!”...

1 Woche später: aus heiterem Himmel: “willst Du mit mir in den Sport, heute um 5 oder gleich jetzt”, ich, später: “Nö, sorry, bin in den Bergen”, mache andere Vorschläge, keine Antwort.

1 Woche später: bin mit einer anderen Freundin los in die Berge, die andere Freundin postet was (völlig unproblematisches) auf FB von uns beiden, schlagartig: Einladung in Babes WG... Babe ist eifersuechtig!

Ich gehe hin, werd erstmal mit emotionalem Eis empfangen und gebeten, schon mal hoch zu gehen, mach ich dann, ich flirte mit anderen Mädels, sie kommt irgendwann nach, C&F, an dem Abend läuft eigentlich alles ganz gut (auch Koerperkontakt vor ihren Freunden) bis auf Ihren Test, den ich nicht rechtzeitig blicke: sie zu mir vor Publikum “ja, aber am Montag hab ich keine Zeit”, sie eine halbe h später zu einer Freundin: “hab am Montag noch nix vor, wollen wir da …”, ich nehme sie in den Arm und sage ihr (vor Publikum), dass sie da doch keine Zeit habe, sie, Dramaqueen-like “doch, aber nicht für Dich und fuer …, das ist mein Tag” (i.e., Geburtstag). Hab dann auch eher distanziert via Facebook gratuliert, nachdem Babe ja keine Zeit fuer mich hat...

Fehler Nummer 2 an dem Tag: Anruf, SMS hinterher, “Termin A, Termin B, Termin C, bitte fest, nicht maybe, würde mich freuen…” Antwort: "Falls fest, dann Termin B."

So weit, so gut… Nachdem ich dann wieder nix mehr gehört hab, hab ICH den Termin B im Endeffekt abgesagt, weil mir was dazwischen gekommen war und ich keinen Bock auf Hinterherlaufen hatte. Ausserdem hatt ich so ein Bauchgefuehl von wegen LJBF...

Von ihr als Gegenvorschlag nur einen Shittest-Termin gekriegt, von dem sie wusste, dass ich da nicht kann. Abgesagt, meinen Gegenvorschlag “Freitag, 12.12.” hat sie abgelehnt mit "schon was vor", lieber “unter der Woche mal”.

Ich unverbindlich: “Ja, prinzipiell ok, was magst denn machen, wann und wo?” Das war Anfang Dezember 2014...

Seitdem Funkstille von ihr, freeze out von mir... An sich nix ungewoehnliches, aber ich will an der Situation jetzt mal was aendern...

(6) Also, Fragen ueber Fragen:

Wie weiter, um FB aufrecht zu halten bzw. zu intensivieren?
Wie weiter um ggf. LTR-Tauglichkeit zu pruefen...
Muss gestehen, dass ich keinen Bock mehr auf Gefühl des Nachrennens hab, kann aber im Prinzip gut mit FB leben, zumindest bis ich mir im Klaren über ihre psychische Gesundheit bin (was ggf. eine LTR eh ausschliessen wuerde).

Auf meine eine Alternative zu Babe hab ich grad zugegeben keine Lust mehr und meine andere Alternative bockt auch grad rum.

Und ausserdem mag ich Babe halt schon ziemlich... (jaaa, die Oneitis...)

Also: Freeze-out weiter, oder?

Mach ich mir damit die attraction kompletto kaputt?

Und was mach ich mit den ganzen facebook-Andeutungen ihrerseits oder von ihren Freundinenn, die ich auf mich beziehen "koennte", aber nicht "muesste"...

MaW: Was muss von ihr kommen, damit ich antworte? Ich nehm mal an, dass ich von mir aus nix mehr mache, oder (s.o.)?

Danke fuer Eure Meinungen.

Oh Mann, ich dacht mal, dass wird im Alter besser!

LG, schoene Feiertage,

Commander.Chris

bearbeitet von Commander.Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment moment moment.

Also du sagst hier du willst FB aufrechterhalten, wenn sie zu dir sagt se möchte nur FB sagst du "ich will aber mehr". Dann blockt sie ab und ihr habt wieder irgendwann Sex. Das liest sich alles extrem konfus. Das klingt als würdest du ne LTR wollen aber weil sie das nicht will willst du "nur" FB. Das macht aber wenig Sinn weil du damit ja nach ihrer Pfeife tanzt und dich von ihr abhängig machst. Es ist wichtig was DU willst. Also wenn du ne LTR willst und sie nicht dann next! Investiere erstmal garnicht, du investierst doch schon die ganze Zeit und wenn sie nicht mehr will und auch nicht investieren will würde ich sie einfach nexten, auf soviel Stress für ne FB hätte ich mal garkein Bock.

Und da sie den letzten Terminvorschlag nicht erwiedert hat freeze out und lern andere Frauen kennen, bald ist Silvester schnapp dir eine x-beliebige und vergiss sie.

PS. Es gibt tatsächlich Leute auf xing?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal ein Brett ^_^ ...

Wie weiter, um FB aufrecht zu halten bzw. zu intensivieren?

Investieren runter schrauben und Abhängigkeit beenden. Hört sich so an, als wäre sie ein selbstbewusster Mensch, der viel an sich arbeitet. Sie kann dein Verhalten aber nicht einschätzen -> Unsicherheit -> Distanz

Wie weiter um ggf. LTR-Tauglichkeit zu pruefen...

So wie du sie beschreibst würde ich die Finger von lassen. Oder was erwartest du von einer Frau, wenn du dir deine Punkte nochmal durchliest?

-> übereinstimmender Humor Fehlanzeige

-> reagiert zögerlich auf deine Berührungen, bis hin zu Berührungsängsten und der Sex ist ausbaufähig

-> stellt dich vor anderen bloß (Vorsicht!)

Muss gestehen, dass ich keinen Bock mehr auf Gefühl des Nachrennens hab, kann aber im Prinzip gut mit FB leben, zumindest bis ich mir im Klaren über ihre psychische Gesundheit bin (was ggf. eine LTR eh ausschliessen wuerde).

Auf meine eine Alternative zu Babe hab ich grad zugegeben keine Lust mehr und meine andere Alternative bockt auch grad rum.

Und ausserdem mag ich Babe halt schon ziemlich... (jaaa, die Oneitis...)

Also: Freeze-out weiter, oder?

Wende dich mal wieder anderen Seiten des Lebens zu. Sollte das schon der Fall sein, dann lerne neue Leute kennen.

Lege es nicht drauf an. Entweder sie meldet sich in nächster Zeit oder du schickst eine unverbindliche Einladung.

Mach ich mir damit die attraction kompletto kaputt?

Und was mach ich mit den ganzen facebook-Andeutungen ihrerseits oder von ihren Freundinenn, die ich auf mich beziehen "koennte", aber nicht "muesste"...

MaW: Was muss von ihr kommen, damit ich antworte? Ich nehm mal an, dass ich von mir aus nix mehr mache, oder (s.o.)?

Mach was du willst, unabhängig von ihrem Urteil oder was sie darüber denkt. Who cares, ist doch eine FB oder? Selbst LTR hat nicht darüber zu bestimmen, wie du dich wohl fühlst.

Alles was du versuchst, um sie zu binden/ihr zwanghaft näher zu kommen wird auch als das enttarnt, wenn auch nicht immer sofort. Es kommt aber der Punkt, wo du die gleichen Verhaltensmuster an den Tag legst.

Danke fuer Eure Meinungen. Immer gerne, ist ja Weihnachten ;-) .

Oh Mann, ich dacht mal, dass wird im Alter besser! Kommt drauf an, was du für Erfahrungen mitgenommen hast.

LG, schoene Feiertage,

Commander.Chris

Franco Unchained hat da schon ganz recht, werde dir erstmal bewusst, was du denn willst. "Ich will mehr von dir" ist zwar auch ein offenes Konzept und muss nicht direkt LTR bedeuten, aber du musst es dann auch so leben und das geht nicht, bevor du dir klar gemacht hast, was du willst.

1 Woche später: FC bei mir, war gut, besser als beim zweiten Mal, sie fragt: “Was is das ganze denn für dich” und "Hast du noch andere?", ich: “Wie gesagt, hätte gern mehr von dir” (jaaaa, wieder ausbaufaehig, I know!), sie: “Ich geniesse sehr die Zeit mit dir, aber ich kann mich irgendwie nicht voll drauf einlassen. Ich bin nicht verliebt!”...

Das ist ja mal ein fieser DoubleBind (wenn ich die Begrifflichkeit noch richtig in Erinnerung habe). Sie sagt dir, dass sie nichts festes und kein Druck haben will, suggeriert aber, dass sie erst verliebt sein muss, um mit dir in Fahrt zu kommen. Und hier kommt das, was ich zu Beginn meinte: Sie hat einen enormen Erwartungsdruck, da sie glaubt du willst alles Richtung Beziehung lenken (und nicht nur FB!) und sie kann dir das nicht geben. Negatives Gefühl schlägt positives Gefühl. Sie weiß nur nicht, wie sie dir das anders vermitteln soll. Sie liebt ihre Freiheiten und du hoffentlich auch. Hör auf Druck zu erzeugen. Um deinen Frame zu testen musst du erst einmal einen haben.

In dem Sinne, komm gut ins neue Jahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast The.Commander

Danke, Kinder... :-)

Hört sich so an, als wäre sie ein selbstbewusster Mensch

Nein, glaub ich nicht wirklich, nach aussen hin zwar EXTREM, aber beim kleinsten Kratzen an der Fassade broeckelt da ziemlich schnell ziemlich viel.

reagiert zögerlich auf deine Berührungen

Manchmal, bipolar, manchmal auch nicht und sie zittert brutal, wenn ich sie nur von hinten in den Arm nehme oder leicht am Knie beruehre.

stellt dich vor anderen bloß (Vorsicht!)

Ja, seh ich in der Tat auch als Problem... Claro, ich hab mit der offenen Konfrontation an ihrem nach aussen gepflegten Selbstbild "tough" gekratzt.

Wende dich mal wieder anderen Seiten des Lebens zu. Sollte das schon der Fall sein, dann lerne neue Leute kennen.

Tu ich schon... :-) Aber wegrennen vor Babe seh ich auch nicht als sehr alpha!

Lege es nicht drauf an. Entweder sie meldet sich in nächster Zeit oder du schickst eine unverbindliche Einladung.

Einverstanden, wenn von ihr was kommt (sei es Gruss zum neuen Jahr, Karte ausm Urlaub, etc.). Ansonst nicht, oder? Da schwanke ich noch...

Mach was du willst, unabhängig von ihrem Urteil oder was sie darüber denkt. Who cares, ist doch eine FB oder? Selbst LTR hat nicht darüber zu bestimmen, wie du dich wohl fühlst.

Absolut einverstanden, mach ich auch schon fast die ganze Zeit.

Kommt drauf an, was du für Erfahrungen mitgenommen hast.

Dachte (bis jetzt) eigentlich recht zahlreiche gute und recht zahlreiche schlechte (also gute zum Lernen)... ;-)

Aber Babes Bipolaritaet bringt mich grad a bissl an die Grenze!

Sie liebt ihre Freiheiten und du hoffentlich auch. Hör auf Druck zu erzeugen. Um deinen Frame zu testen musst du erst einmal einen haben.

Absolut einverstanden. Seh meinen Frame als FB mit Option auf mehr, aber 2x "muss nicht"... Aber eben: Wegrennen vor Babe seh ich auch nicht als sehr alpha, s.o.!

Das liest sich alles extrem konfus. Das klingt als würdest du ne LTR wollen aber weil sie das nicht will willst du "nur" FB. Das macht aber wenig Sinn weil du damit ja nach ihrer Pfeife tanzt und dich von ihr abhängig machst. Es ist wichtig was DU willst.

Ich bin (mit zu viel) LTR-Erwartungen da rein und hab das verbal und nonverbal kommuniziert. Mittlerweile seh ich in der momentanen Situation (aufgrund des ganzen Rumgeeiers) aber eher ne FB, ggf. mit LTR-Chancen, falls sich bei ihr was aendert (was ich aber natuerlich nur fuer mich entscheiden kann und nicht fuer Babe). Sie hat anfangs verbal eine FB kommuniziert, aber nonverbal eben mit der Zeit mehr, allerdings tut sie nur sehr selten was fuer "mehr".

PS. Es gibt tatsächlich Leute auf xing?

Offensichtlich mindestens 2... ;-)

Zusammenfassend: Komme nicht ganz klar mit dem ganzen Ausmass an Babes Bipolaritaet, einerseits verbal nein, andererseits nonverbal "JAAAAAAAAA" (wenn wir uns denn mal sehn, fuer welches sie aber nur selten was tut!).

Thx, Gruesse,

Commander.Chris

bearbeitet von Commander.Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du keine anderen "Babes"?

Du weißt nicht was du willst, keine Eier, keine Dominanz und keine Führung.

Was erwartest du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast The.Commander

Hast du keine anderen "Babes"?

Doch, s.o., aber du hast recht, es sollten deutlich mehr werden.


Du weißt nicht was du willst, keine Eier,

Hmm, glaub doch und glaub, dass ich "Babe" das auch (zu) klar kommuniziert hab.

keine Dominanz und keine Führung.

Das allerdings stimmt und ist wohl einer der Hauptfehler.


Was erwartest du?

Yup, touche... Werd jetzt meinen Frame "FB mit Option auf mehr, aber 2x muss nicht", s.o., durchziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ihr Selbstbewusstsein ist vielleicht eine Fehleinschätzung von mir. Man beachte die Trennung Selbstbewusstsein von Selbstvertrauen. Muss trotzdem nochmal nachfragen, wie äußert sich denn das Bröckeln der Fassade?

Äußert sich die Unsicherheit "nur" bei der Eskalation? Wenn sie tatsächlich unangenehme sexuelle/emotionale Begegnungen hinter sich hat, musst du ihr zeigen, dass das bei dir nicht der Fall sein wird -> Führung. Da wäre ich aber selbst vorsichtig, da du diese Erinnerungen nicht hervor rufen sollst, bzw. das ausdiskutierst.

Von Wegrennen war nie die Rede, aber sich seiner Selbst bewusst werden und keine Abhängigkeit und Bedürftigkeit. Man merkt zwar, dass du die Sache mit einer gesunden Distanz betrachten kannst, hier trifft es aber mal zu, hättest du genug Alternativen (damit nicht nur Frauen gemeint) würde dich die Sache nicht so sehr beschäftigen.

Nagut, ich glaube das größte Übel hast du erkannt. Es sei nur so viel gesagt, wenn du mit dir selbst zufrieden und glücklich bist, dann schlägt dir auch das Rumgeeier oder die Bipolarität nicht mehr auf den Magen. Sowas verursacht dann eher ein müdes Lächeln ;-). Du solltest, genauso wie sie, eine angenehme Ergänzung in eurem Leben sein. Alles andere gehört da nicht hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast The.Commander

wie äußert sich denn das Bröckeln der Fassade?

Ein Bsp. von vielen: Babe verhaelt sich manchmal (in der konkreten Situation jetzt nicht mir gegenueber) trotz XX-Chromosomen wie ein ziemliches Macho-Maennchen (mein ich jetzt durchaus negativ!), wenn sie sich ungerecht behandelt fuehlt, auch wenn's absolut keine Relevanz hat. Und das spricht m.M. nach nicht fuer ein wirklich entwickeltes Selbstwertgefuehl, eher fuer ein "Ich lass mir auf keinen Fall was bieten!"-Gehabe. In anderen Situationen ist sie dann wieder voellig ueberfordert und gehemmt von absoluten Nebensaechlichkeiten.

Anderes Beispiel: Babe kann nicht allein sein, sie braucht staendige Action bis zur koerperlichen Erschoepfung (s.o.).

Noch ein anderes Beispiel: Allein die Tatsache der mehreren double-binds mir gegenueber -> LSE, sonst haett sie das gar nicht noetig!?

Und nein, die Unsicherheit aeussert sich eben gerade nicht bei der Eskalation durch mich, sondern im real life in Situationen, die aus meiner Sicht ueberhaupt keinen Anlass zum Nachdenken/ Handeln geben.

Letztes Beispiel: Kein Licht beim Sex, fühlt sich unsicher, wenn ich ihr dabei in die Augen schaue...

hättest du genug Alternativen (damit nicht nur Frauen gemeint) würde dich die Sache nicht so sehr beschäftigen

Einverstanden, wird aber grad viiiiiel besser, s.u.!

wenn du mit dir selbst zufrieden und glücklich bist, dann schlägt dir auch das Rumgeeier oder die Bipolarität nicht mehr auf den Magen. Sowas verursacht dann eher ein müdes Lächeln ;-). Du solltest, genauso wie sie, eine angenehme Ergänzung in eurem Leben sein

Fully ack! Bin seit einiger Zeit dran und es wird auch besser...

Werd aber trotzdem von Babe im Moment noch nicht wegrennen, aus den o.g. Gruenden. Fahr jetzt mal a bissl lockeres C&F und storytelling (wenns sich's ergibt) und kuck dann mal was kommt bzw. ob was kommt.

bearbeitet von Commander.Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast The.Commander

[deleted, bescheuerte Frage...]

bearbeitet von Commander.Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast The.Commander

Update:

- Facebook-Post von ihr: blablabla

- nach mehreren Tagen: Kommentarlink dazu von mir in Richtung CuF, aber nicht böse, eher challenging-lustig

- ziemlich zeitnahe Antworten von ihr:

- 1. langweilig, blablabla

- 2. blablabla (sie ist toll!)

- 3. blablabla (sie ist interessant und spannend!)

Was mach ich damit jetzt? Ich interpretiere das als

a. sie ist sauer (warum auch immer, vlt. weil ich das date abgesagt hab, aber hey, das war Anfang Dez.)

b. ich bin nicht raus

c. sie greift mich schon wieder öffentlich an (warum?)

d1. ich sollte weiter eskalieren und Punkt 2. challengen

oder

d2. ich sollte erstmal einfach gar nix machen

Tendiere im Moment zu d2, weil ich mich sonst auf IHRE Spielchen einlasse, was denkt ihr?

Andererseits wars halt bisher immer so, dass es gut funktioniert hat (FCs), sobald ICH aktiv wurde, aber das führt halt gleichzeitig auch zu einem attraction-Verlust und kann leicht als needyness rüberkommen.

Sonstige Meinungen, wie ich mit ihrer Bindungsangst umgehe?

Grüße, rutscht gut,

Commander.Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihre Unsicherheit heißt nicht, dass du ihr Verhalten spiegeln sollst. Sie will sich eben überall ins richtige Licht rücken, kann sie doch.

Du übernimmst die Führung und zwar auf einem charismatischen Level. Wenn sie das nicht will ihr Pech, aber mach dir keine Gedanken um so etwas wie einen facebook-Post!

Triff dich erneut mit ihr und verführe sie so, wie gehabt. Lass die Spielchen links liegen, wenn sie dich weiterhin enorm nerven, solltest du echt fragen, warum du dir sowas antust bzw. ob du das brauchst.

Komm gut ins neue Jahr ;-)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erm... warum gamest du so eine? Stehst du auf Probleme?

Arbeite lieber an Alternativen als die Pussy zu diagnostizieren...

Und evtl. an deinem Innergame damit du dich nicht von solchen Frauen angezogen fühlst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie hat Alternativen, die du anscheinend nicht hast .Irgendwie schon needy,und somit auch ein bisschen unattraktiv.

Wieso lässt du dich so in ihren frame ziehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast The.Commander

Ja, da is was dran...

Unabhaengig von ihren Problemen lief unser bisheriges Miteinander halt auch aufgrund meines Verhaltens nicht rund, das ist mir durchaus bewusst: Ich hab sogar mal kommuniziert gekriegt von ihr, dass ich in manchen Situationen zu "anhaenglich" sei, sie kenne mich ja... Koennt mir da echt in den A**** beissen! Egal, can't change the past!

Aber in der jetzigen Situation, um aus ihrem frame raus zu kommen: weiterfreezen, oder?!

Die Frage ist nur, wie lange und wie konsequent, da sie mich halt auch gerade mal wieder links liegen laesst (an sich nix neues, s.o.). Also auf invest von ihr warten...

Bisher gabs andererseits immer die FCs, wenn ich die Initiative fuer ein konkretes date ergriffen hab nach ein paar Wochen Funkstille, insofern war auch wieder nicht alles falsch.

Ich spiel das Spiel aus verschiedenen Motivationen weiter, also momentan noch nix mit "nexten"...

bearbeitet von Commander.Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nur, wie lange und wie konsequent, da sie mich halt auch gerade mal wieder links liegen laesst (an sich nix neues, s.o.). Also auf invest von ihr warten...

Bisher gabs andererseits immer die FCs, wenn ich die Initiative fuer ein konkretes date ergriffen hab nach ein paar Wochen Funkstille, insofern war auch wieder nicht alles falsch.

Ich spiel das Spiel aus verschiedenen Motivationen weiter, also momentan noch nix mit "nexten"...

Now I'll relate, this little bit

That happens more than I'd like to admit

Late at night, she knocks on my door

She's drunk again and looking to score

I know, I should say no

But that's kind of hard when she's ready to go

I may be dumb,But I'm not a dweeb

I'm just a sucker with no self esteem

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast The.Commander

Danke, "Die kleine italienische Nudel", fuer The Offspring... ;-) Und ja, Du hast nicht ganz unrecht damit... ;-/

Aber ich zitier jetzt mal goma aus einem anderen thread mit

Attraktion ist die Grundvoraussetzung für einen ,Freeze der dich im Game weiterbringen soll.

und rephrase meine Frage:

Bringt mich ein freeze weiter in der aktuellen Situation? Eher nicht, oder?

Bringt mich ein konkreter date-Vorschlag weiter in der aktuellen Situation? Keine Ahnung, vielleicht, vielleicht auch voellig kontraproduktiv angesichts der beta-Vorgeschichte Anfang Dezember!

Bringt mich ein emotionaler attractor weiter? Am ehesten... Reicht da ein facebook-post meinerseits, was fuer ein tolles Silvester ich hatte? (Freizeitscheiss, auf den sie steht, aber ich halt auch! War nicht wegen ihr. War fuer mich cool... :-) Und: Ich hasse diese ganze online-Scheisse!!!)

Ich meine, a la occotocco mit

Attraction kannst Du auf Distanz nur wieder herstellen, wenn Du der Dame etwas emotionales gibst über das sie nachdenken kann und Dich dann ihrer entziehst.

bearbeitet von Commander.Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaaa, jetzt verstehe ich deinen Bezug zu meinem Thread ;)

Ja es gilt ja allgemein die Formel:

Ein Freeze ist nur dann erfolgreich, wenn Attraction vorhanden ist.

Aber du kennst ja meine jetzige Situation ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke jedoch, dass bei dir keine Attraction vorhanden ist, sondern sie schlicht und einfach mit dir spielt und

dich wie ein Spielzeug her- und auch wieder wegpackt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast The.Commander

Ja und nein...

Ja:

Sie sagte mir relativ am Anfang, dass sie nix festes will, weils ihr grad nicht in den Kram passt, aber sie wolle auch nicht, dass ich mich ausgenutzt fühle. Ihr Angebot zwischen wildem Rumknutschen: LJBF. Ich: Nö, keine Lust drauf. Weitergemacht. Danach wie gesagt wieder mehrere FCs. Soweit fair, sie verhält sich also einerseits genau so, wie sie es prophezeit hat.

Nein:

Wenn wir uns denn mal sehen, dann sagt mein Bauch (nicht das One-it-is belastete Herz!) und ihr Verhalten, dass da mehr ist bei ihr. Nein, ich glaub nicht, dass das nur Hoffnungen meinerseits sind. Und sie kommuniziert mir verbal und nonverbal auch bei/ nach jedem date, wie schön das war und dass wir das wiederholen. Und dann: Wochenlang nix bis ich mich melde (oder in seltenen Fällen sie mal)!

Passt zu ihren double-binds und passt zu ihrem allgemeinen Verhalten, von einer Sekunde zur nächsten völlig anders drauf zu sein/ völlig krasse Gedankensprünge zu haben. Beispiel: Super-offen und cool, eine Minute später völlig hilflos wegen einer Nichtigkeit. Normal bis zu einem gewissen Grad, aber nicht derart ausgeprägt wie bei ihr... Aber egal, ich werd sicher nicht zu ihrem Therapeuten werden.

Ich hab einerseits bei ihr bisher tausende Anfängerfehler gemacht (und weiß nicht mal so genau, warum eigentlich, ich konnte das Spiel schon öfters viel besser spielen, aber Babe hält sich irgendwie nicht an die Regeln, s.o.), aber andererseits glaub ich auch immer mehr, dass die gute Dame leicht gaga ist -> Stichwort: verschiedene Psycho-Auffälligkeiten (s.o.), Bipolarität, manchmal narzisstische Züge, definitiv Bindungsängste. Sie, drauf angesprochen: "Ich hab kein Problem."

Ich arbeite jetzt erst mal am eigenen IG und dann schau mer mal weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann absolut verstehen, was du durch machst.

Wie du weißt habe ich es auch gerade mit einer LSE Dame zu tun, die an einem Tag so und am nächsten Tag wieder anders drauf ist.

Bipolarität, narzisitsche Züge, Bindungsängste --> Oh ja, ich weiß wovon du redest.

In welchen Abständen meldest du dich bei Ihr? Geht der Kontakt mehr von dir oder ihr aus? Insgesamt auf die letzten 2 Monate gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast The.Commander

Anfangs: fast immer ich, 2-3 Wochen Abstand, dann wieder fast tägliche bidirektionale Kommunikation, 3-7x hin und her bis wir uns auf date geeinigt haben (wie gesagt, wirklich klare Ansagen meinerseits mit klaren Zusagen ihrerseits wurden bisher immer hinterfragt und als nicht "fest" interpretiert).

Später: auch mal sie, eher kürzerer Abstand, 1-2 Wochen, dann wieder fast täglich bidirektional, 3-7x hin und her bis wir uns auf date geeinigt haben, s.o.

Seit Anfang Dezember (als ich nach meiner AFC-SMS unser date abgesagt habe, weil mir was dazwischen gekommen war): Sie, 1 Tag Abstand bidirektional, 3x hin und her, seit unverbindlicher date-Ansage meinerseits (was sie als mangelndes Interesse deuten könnte, wollt ich dann auch mal so, musste im Dezember dringend aus meiner needyness von wegen der SMS raus) bis Ende Dezember gar nicht mehr.

Auf meinen CuF Kommentar zu ihrem facebook-Eintrag vor Silvester: recht schnell mit

- 1. langweilig, blablabla

- 2. blablabla (sie ist toll!)

- 3. blablabla (sie ist interessant und spannend!)

Seitdem von beiden Seiten nix mehr, ausser ihren Statusupdates: blablabla (sie ist toll!), die ich auf mich beziehen könnte, aber nicht muss und meinem Statusupdate blablabla (ich bin toll, DHV), die sie auf sich beziehen könnte, aber nicht muss.

Hintergrund zum letzten Punkt:

Mein Psychiaterkumpel rät bei solchen Krankheiten zu einer Spiegelung des Verhaltens, also Nähe, wenn Nähe und Distanz, wenn Distanz...

Nur leider bringt mich das im game bisher nicht weiter (Überraschung, ich will meinen alpha-Frame zurück!). Andererseits schiess ich mich mit zu viel alpha-Druck halt kompletto raus! Und eben, ich kann den alpha-Frame beim daten (bis auf Ausnahmen) recht gut halten, aber dazwischen (also den Großteil der Zeit!) halt kaum.

Edit: Meine Telefonversuche hat sie bisher bis auf 1 Ausnahme geblockt, allerdings hat sie dann 1x angerufen, um was für den Abend auszumachen, was sie 1 Std. später wieder via WA hinterfragt und als nicht fest interpretiert hat und am Abend beim Treffen dann Drama gemacht hat, dass ich nicht auf Ihre Wünsche eingehen würde! Pffff!

bearbeitet von Commander.Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke sie spiegelt auch dein Verhalten!

"Tja, wenn er nichts will, dann renn ich ihm auch nicht hinterher, ich habs ja nicht nötig!"

Das führt leider auf lange Sicht in eine Sackgasse!

Wo ist also der richtige Weg sich von sich aus wieder zu melden OHNE direkt needy zu wirken?

Ruf sie doch einfach mal an! Erzähl wie geil dein Silvester war, was du geiles gemacht hast, mit wem du gefeiert hast und wen du alles tolles kennen gelernt hast (DHV/Story Telling/Social Proof).

Versuch sie in gute Laune zu bringen, halte aber das Gespräch kurz und gib zum Schluss einen verbindlichen Termin für ein Date. "Ich hab da Zeit, lass uns zu XY gehen und XY machen!"

Und dann schau wie sie reagiert.

Nochmal zum Thema gegenseitiges Melden:

Ich habe mit mehreren wirklich guten Freundinnen gesprochen und die sagen folgendes:

"Wenn ich einen Mann interessant und attraktiv finde, dann halte ich es nicht lange aus und schreibe ihm!"

Aber wie immer...die ATTRACTION muss vorhanden sein!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"Wenn ich einen Mann interessant und attraktiv finde, dann halte ich es nicht lange aus und schreibe ihm!"

THIS!!! Schreib dir das hinter die Ohren,selbst Frauen die du noch nicht gefickt hast werden sich von sich aus melden wenn Sie sich von dir angezogen fühlen.

Alles was nach hinhalten etc aussieht ist verkrampfter Misr. Lass es sein und such dir ne andere. Dein Hirn spielt dir nur einen Streich und sagt dir immer wieder:"Komm Versuch es nochmal!" Ist dein Jagdtrieb aber ein guter Jäger sucht sich ein einfacheres Ziel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Leute hier nur mal halbwegs screenen würden, wäre das Forum leer. Wisst ihr/weißt du, lieber Commander, überhaupt was SCREENING bedeutet? Und wie elementar wichtig das bei der Entscheidung hinsichtlich der Frage, ob man sie kennenlernen / mal vögeln / mehrfach vögeln / binden / heiraten möchte ist?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Babe will halt nicht mehr von dir.

Läuft also in PU Sinn perfekt. Du kannst Sex haben bist aber nicht gebunden.

Deswegen wird dir hier nicht wirklich geholfen werden können....

weil -> 1. Alles bestens

und -> 2. Gefühle kann man auch nicht erzwingen.

----

Davon abgesehen -> Die Braut taugt nix

Ich bin aber dankbar für jeden Mann, der die schwierigen Frauen gamed. Dann ist die Chance kleiner, dass sie bei mir auftauchen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.