[Doku] Schritt für Schritt ans Ziel - Date steht, wie geht's weiter? (Seite 3)

135 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Okay, ich hab gestern mal gedacht "Komm, rufs'de mal unverbindlich an, checkst mal die Lage!". Ergebnis:

  • Nicht abgenommen
  • Nicht zurückgerufen
  • Nicht geschrieben

Das Ding würde ich daher als erledigt bezeichnen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich doch nochmal tatsächlich zur Feier des Tages eine Neuigkeit, die mir zwar bumsegal ist weil ich mich schon in anderen Gewässern befinde, aber zum Abschluss des Themas wäre es interessant was ihr davon haltet. Nachdem mein Anruf ins Leere ging und ich mit nichts mehr gerechnet hatte, kam vorher ne Whatsapp und ich hab dann einfach mal auf "Ist mir scheissegall" und "offene Karten" gestellt, das Gespräch verliefn ungefähr so:

  • HB: Sorry dass ich mich erst jetzt melde, Job is gerade mega stressig.
  • PU: Okay, jetzt mal ehrlich
  • HB (während ich tippe): Hast du ne Ahnung... ich komm grad jeden Tag heim, dusche, esse, schlafe sofort aufm Sofa ein
  • PU: Ich fand dich schon an Silvester wahnsinnig interessant und hab seit langem Bock, das zu vertiefen und dich wiederzusehen
  • HB: Oh das ist echt lieb von dir
  • PU: Aber ich hab auch kein Problem damit, wenn du sagst darauf hast du keine Lust, nur was völlig nervt ist dieses Whatsappen, Fragen, Absagen, Rumdrucksen, das führt infach zu nix. Also entweder du bekommst den Arsch hoch oder wir lassens einfach, is ja kein Ding.
  • HB: Ganz ehrlich.... im Moment geht das wohl einfach nicht, ich hab immernoch meinen Ex im Kopf der mich kaputt macht... ich kann mich im Moment einfach mit niemandem treffen... schwierig alles gerade...
  • HB: Sorry meine Laune ist grad auch nicht die beste...
  • HB: Viel persönlicher Scheiss, ich brauch so richtig Urlaub...
  • PU: Ich sag ja, für mich ist das kein Ding, ich hab nur keine Lust auf Rumgeeiere.
  • HB: Dann eier doch nicht rum
  • PU: Ich eier ja auch nicht :) Ich bin zielstrebig und hab meinen Standpunkt mehr als einmal klargemacht. Aber regel deine Sache mal, wenn den Kopf frei hast, die Kocheinladung steht noch, solange eine andere nicht schneller war.
  • HB: Ich hoff so schnell wird da keine kommen, und falls doch ... hab ich einfach Pech gehabt ...
  • PU: Das hast du in der Hand, ich werf mich aber jetzt mal aufs Ohr
  • HB: Ja, ich auch, schlaf gut :-*

Keine Ahnung ob ich das jetzt gut oder schlecht gelöst habe, zumindest hab ich jetzt ein gutes Gefühl im Männerbauch, weil ich aus dieser Ungewissheit raus bin und auch mal n Statement gebracht hab, ich komm mir ehr vor wie der Mann, der die Kontrolle hat und weniger wie der schwächliche Homo, der einen Korb kassiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war schlecht. Der Kontakt war durch den unsinnigen freeze ziemlich abgekühlt. Da war es klar, dass sie dann abweisend reagiert wenn du gleich von Null auf Hundert schaltest.

Flirten funktioniert nicht so. Das muss alles spielerischer laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • PU: Ich eier ja auch nicht :) Ich bin zielstrebig und hab meinen Standpunkt mehr als einmal klargemacht. Aber regel deine Sache mal, wenn den Kopf frei hast, die Kocheinladung steht noch, solange eine andere nicht schneller war.

    Damit hast du alles wieder zerschossen. Du setzt ihr ein Ultimatum, sie nimmt es nicht an und du gibst wieder nach. Mit gar nichts hast du abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich doch nochmal tatsächlich zur Feier des Tages eine Neuigkeit, die mir zwar bumsegal ist weil ich mich schon in anderen Gewässern befinde, aber zum Abschluss des Themas wäre es interessant was ihr davon haltet. Nachdem mein Anruf ins Leere ging und ich mit nichts mehr gerechnet hatte, kam vorher ne Whatsapp und ich hab dann einfach mal auf "Ist mir scheissegall" und "offene Karten" gestellt, das Gespräch verliefn ungefähr so:

  • HB: Sorry dass ich mich erst jetzt melde, Job is gerade mega stressig.
  • PU: Okay, jetzt mal ehrlich
  • HB (während ich tippe): Hast du ne Ahnung... ich komm grad jeden Tag heim, dusche, esse, schlafe sofort aufm Sofa ein
  • PU: Ich fand dich schon an Silvester wahnsinnig interessant und hab seit langem Bock, das zu vertiefen und dich wiederzusehen
  • HB: Oh das ist echt lieb von dir
  • PU: Aber ich hab auch kein Problem damit, wenn du sagst darauf hast du keine Lust, nur was völlig nervt ist dieses Whatsappen, Fragen, Absagen, Rumdrucksen, das führt infach zu nix. Also entweder du bekommst den Arsch hoch oder wir lassens einfach, is ja kein Ding.
  • HB: Ganz ehrlich.... im Moment geht das wohl einfach nicht, ich hab immernoch meinen Ex im Kopf der mich kaputt macht... ich kann mich im Moment einfach mit niemandem treffen... schwierig alles gerade...
  • HB: Sorry meine Laune ist grad auch nicht die beste...
  • HB: Viel persönlicher Scheiss, ich brauch so richtig Urlaub...
  • PU: Ich sag ja, für mich ist das kein Ding, ich hab nur keine Lust auf Rumgeeiere.
  • HB: Dann eier doch nicht rum
  • PU: Ich eier ja auch nicht :) Ich bin zielstrebig und hab meinen Standpunkt mehr als einmal klargemacht. Aber regel deine Sache mal, wenn den Kopf frei hast, die Kocheinladung steht noch, solange eine andere nicht schneller war.
  • HB: Ich hoff so schnell wird da keine kommen, und falls doch ... hab ich einfach Pech gehabt ...
  • PU: Das hast du in der Hand, ich werf mich aber jetzt mal aufs Ohr
  • HB: Ja, ich auch, schlaf gut :-*

Keine Ahnung ob ich das jetzt gut oder schlecht gelöst habe, zumindest hab ich jetzt ein gutes Gefühl im Männerbauch, weil ich aus dieser Ungewissheit raus bin und auch mal n Statement gebracht hab, ich komm mir ehr vor wie der Mann, der die Kontrolle hat und weniger wie der schwächliche Homo, der einen Korb kassiert hat.

Der kursive Satz zerfetzt dein Leben in Einzelteile.

Du hättest den FO nicht brechen sollen. Du schiebst Drama ohne Ende.

Das war keine gute Lösung. Du willst die Frau auf Brechen und Biegen. Das riecht Sie. Sie weiß dass du keine Alternativen hast. Sie hat die Kontrolle und nicht du.

Du hast dich mit dieser Aktion nicht nur ins Abseits befördert, sondern bist ganz raus aus dem Stadion gelaufen, irgendwo in den Wald.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback, ich geb mal meinen Senf dazu bzw. hab auch selber noch n paar Fragen was das angeht.

Zum Thema FreezeOut

Ich muss da mal ganz pauschal Enrico Recht geben, es hat sich durch den FreezeOut praktisch nichts getan außer dass das Verhältnis noch mehr abgekühlt ist und man seither garkeinen Kontakt mehr hat, meiner Meinung absolut kontraproduktiv weil das Mädel auch genug Alternativen und Ablenkung (beruflich als auch privat) hat und ich damit ganz von alleine ins Nirvana rutsche bzw. gerutscht bin. Der spontane Anruf wäre ein Versuch gewesen, da wieder Leben reinzubringen.

Zum Thema Ansage von gestern

Ich bin mir praktisch sicher, dass wenn ich jetzt außerhalb vom Stadion stehe, dass das davor auch schon der Fall war. Ich hab das Gespräch jetzt auch nicht 1:1 abgetippt, im Prinzip klingts hier "böser" als es tatsächlich abgelaufen ist, ich hab da keinen auf "verletzter und angepisster Mann" gesagt sondern meine Stellung einfach klargemacht. Ich seh sie ja als Frau und nicht als sporadischen Whatsapp Kontakt, d.h. ich will sie sehen aber hab auch kein Problem damit, wenn sie da keine Lust zu hat.

Zum Thema "Warum?"

Das gestern war ja indirekt die vierte Version der schlüpfrigen Absage, damals hieß es sobald sie zuhause ist, wird alles einfacher, jetzt heißt es der Job ist zu stressig. Wenn ich nach 3 Dateabsagen und einer 4. angedeuteten (ohne das ich gefragt hab baut sie vor) immer noch so ein Rumgeeiere von ihr bekomm, denke ich mir, dass es jetzt Zeit für klare Verhältnisse wird. Ich bin ja nicht der beleidigte Bengel, sondern ich sage nur "Eier nicht rum!" - und mit der Ansage dass sie noch ihrem Ex hinterherschwult hat sie ja Stellung bezogen - und ich damit, dass ich mich anderweitig orientiere, wenn sie damit grad nicht klarkommt.

Ob das jetzt gut oder schlecht war, ich persönlich seh keine Verschlimmbesserung, aber ich würde mich natürlich dafür interessieren, wie ihr das gestern gelöst hättet - man lernt schließlich nie aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast the hofman

du hast die Frau noch nicht einmal geküsst.....0 NULLLL mal und machst dir so viele Gedanken.

also das mit den Alternativen kauf ich dir nicht ab.

bearbeitet von the hofman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Sache mit ihrem Ex ist ein excuse.
Wenn Chris Hemsworth kommt und sie nach einem Date fragt, ist ihr Ex im Hirn pulverisiert.

Die Diskussion über die letzten 7 Tage ist gelinde gesagt sinnlos, denn da haben die Ereignisse unaufhaltsam ihren Lauf genommen.
Die Fehler der Vergangenheit waren nicht wieder gut zu machen.

Ich weiß nicht, ob du den Film the Counselor kennst.
Dort fragt der Protagonist den mexikanischen Anwalt um Rat wie er sich vor der Mafia schützen kann und dieser entgegnet ihm:
"The world in which you seek to undo the mistakes that you make, is different from the world where the mistakes were made. You’re now at the crossing. And you want to choose, but there is no choosing. There’s only accepting. The choosing was done a long time ago."
Und genauso ist es hier. Die HB hat das Interesse verloren, als du dich nicht mit ihr getroffen hast. Das Kennenlernen live war an Silvester.
Jetzt haben wir März. Spätestens in der Mitte Januar hatte sie im Kopf schon soviele Ausreden parat, warum es nicht gut ist dich zu treffen.
Den endgültigen KO hast du dir beim Spiel verpasst, und da solltest du ehrlich zu dir selbst sein:

Du hast dich einfach nicht getraut, sie anzusprechen.
Du machst keine klaren Ansagen und wenn dann lieferst du der HB ausreden oder Hintertürchen.
Symptomatisch dafür ist dieser Satz bei Whatsapp:
"Ich eier ja auch nicht :) Ich bin zielstrebig und hab meinen Standpunkt mehr als einmal klargemacht. Aber regel deine Sache mal, wenn den Kopf frei hast, die Kocheinladung steht noch, solange eine andere nicht schneller war."
Heiß, Kalt, Heiß.
Deine Worte stehen im diametralen Gegensatz zu deinem Subtext. "Ich lasse nicht mit mir spielen, aber wenn du dich irgendwann noch drei mal umentscheidest, darfst du gerne trotzdem kommen."
Dir fehlt Integrität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zum Thema FreezeOut

Ich muss da mal ganz pauschal Enrico Recht geben, es hat sich durch den FreezeOut praktisch nichts getan außer dass das Verhältnis noch mehr abgekühlt ist und man seither garkeinen Kontakt mehr hat, meiner Meinung absolut kontraproduktiv weil das Mädel auch genug Alternativen und Ablenkung (beruflich als auch privat) hat und ich damit ganz von alleine ins Nirvana rutsche bzw. gerutscht bin. Der spontane Anruf wäre ein Versuch gewesen, da wieder Leben reinzubringen.

Du versteh das Konzept von nem FreezeOut nicht. Das funktioniert nur wenn du Attraktion hast, sonst nicht. Und wenn du ihn brichst verlierst du nochmal ordentlich an Attraktion.

Das gestern war ja indirekt die vierte Version der schlüpfrigen Absage, damals hieß es sobald sie zuhause ist, wird alles einfacher, jetzt heißt es der Job ist zu stressig. Wenn ich nach 3 Dateabsagen und einer 4. angedeuteten (ohne das ich gefragt hab baut sie vor) immer noch so ein Rumgeeiere von ihr bekomm, denke ich mir, dass es jetzt Zeit für klare Verhältnisse wird.

Komm mal davon weg dass man immer alles aussprechen muss. Ein normaler Mensch sagt eben nicht 'ich will dich nicht sehen' sondern er sagt dreimal 'ich hab keine Zeit'. Lass diesen 'Ansage machen' und 'mal aussprechen' mist.

ich hab da keinen auf "verletzter und angepisster Mann" gesagt sondern meine Stellung einfach klargemacht.

Du hast ganz klar aufgezeigt wie genervt UND needy du bist mit deinen Nachrichten.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.