Tagebuch: Ich bin ein AFC, holt mich hier raus!

251 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: Mitte 20, Medizinstudent im letzten Studienjahr. Sporadische Beschäftigung mit PU seit Ende 2009. Regelmäßig sargen (v.a. Bar-/Clubgame) gehe ich seit etwa einem Jahr, etwa ein mal in der Woche. Das ist noch zu wenig, und ich habe nach wie vor ziemliche AA.


Situation: Im Zuge meines Studiums muß ich noch eine einmonatige Famulatur (Pflichtdienst im Krankenhaus) auf einer Station ableisten. Dort sind auch 4 Pflegeschülerinnen beschäftigt (Alter 18 bis Anfang 20), 3 davon ziemlich hübsch. Als fast fertiger Medizinstudent habe ich den Schülerinnen gegenüber automatisch einen hohen Wert.


Woche 1: Die Mädels schicken mir IOIs (Anlächeln, freundliches Grüßen übers normale Maß hinaus usw.), lassen sich Dinge von mir zeigen und erklären. Beste Voraussetzungen also. Wegen Ansprech-/Versagensangst und der Befürchtung, es könnte Gerede geben und ich dann auf der Arbeit dumm dastehen, unternehme ich jedoch zunächst nichts.


Der Plan – „Die 3-Wochen-Regel“: Dem Rat eines Freundes folgend, nehme ich mir schließlich vor, drei Wochen abzuwarten und mich auf etwas Small Talk zu beschränken, und dann in der letzten Woche, wenn ich nicht mehr viel zu verlieren habe, aktiv zu werden. Ziel: Eine Verabredung oder #C.


Woche 2: Ständig von hübschen Mädels umgeben, die mir IOIs senden, kann ich teilweise kaum noch einen klaren Gedanken fassen. Fühle mich wie ein hungriger Löwe, vor dessen Käfig die Gazellen tanzen ... Besorge mir schließlich ein Präparat zur Testosteronsenkung, das meine Triebregungen auf ein erträgliches Maß dämpft.


Woche 3, Dienstag: Target steht inzwischen fest, da ich für eines der Mädels bereits eine halbe Oneitis entwickelt habe. Sie ist hübsch, nett und selbstbewußt. Am Abend begegne ich ihr erstmals alleine im Stationszimmer, und will etwas Small Talk versuchen.


D (nuschelnd): „Ähhh ... wie lange mußt Du eigentlich bleiben?“

HB: „Wie bitte?“

D: Nicke, unfähig, etwas zu sagen, richtung Uhr.

HB: „Bis 6.“

D: Lächle dümmlich – und gehe.


Woche 3, Donnerstag: Treffe sie mit anderen im Stationszimmer an. Flüchte wieder in den Flur und atme erst einmal durch. Sie folgt mir unerwartet nach draußen und spricht mich an. Wir unterhalten uns ein paar Minuten, sie stellt mir ein paar Fragen zum Medizinstudium. Wir sprechen nur über mich. Sie sagt mir, sie glaubt, ich werde ein guter Arzt werden.



Fortsetzung folgt – diese Woche geht es richtig los (-:

bearbeitet von Degenhart
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

1. Was ist das für eine bescheuerte Regel, was soll das?
2. Du kannst ohne Probleme mit den Ladies flirten. Wieso auch nicht? Hast du in deinem Praktikumsvertrag unterschrieben, dass du keine anderen Praktikantinnen anflirten darfst, die ne andere Berufsausbildung machen?
3. Meinst du das ernst mit dem Präparat? Dann hast du ernsthafte Probleme. Und du sorgst dich darum, was passiert wenn jemand rausfindet, dass du flirtest?
4. Die Szene die du beschreibst kommt fast identisch in dem Film "Superbad" vor.
https://www.youtube.com/watch?v=PlTRw2IER1c
5. Wo ist das Game? Ich sehe null. Null Humor, null Spaß. Dabei bietet ein Krankenhaus Milliarden von Möglichkeiten. Du bist dermaßen verkopft. Mach dich mal locker. Unterhalte dich mal ein bisschen mit Patienten und komm dadurch in den Flow.

Durch den genialen "Tipp" deines Freundes hast du eine ausgeprägte Ansprechangst entwickelt, weil du 3 Wochen nur weggelaufen bist. Deshalb wirkt das ganze nun voellig unauthentisch und verkrampft. Unterhalte die Gruppe und konzentrier dich später auf dein Target. Besorg dir die Nummer.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Degenhart,

erst ein mal viel Erfolg bei deinem Medizinstudium, ich habe mir das alles Visuell vorgestellt was du geschrieben hast.

Eigentlich eine geile Story, als angehender Doc würde ich mich richtig Teuer verkaufen für die "kleinen Mädels" , du hast dein Target schon und scheinbar sogar ein gutes Frame bei ihr.

Ich denke die Mischung machts zwischen der Gute Doc/ der lockere coole Doc, ganz easy, in der Mittagspause mal ein Kaffee trinken gehen.

"Du wolltest ja einige dinge über das Medizin Studium erfahren, ich hätte heute in der Mittagspause ein wenig Zeit"

Sie ist selbstbewusst, ich hoffe auch ein wenig Intelligent, also wird sie sich das nicht entgehen lassen wollen.

Ansonsten während der Arbeitszeit IOI weniger Aktiv stattdessen Proffessionalität bei deiner Arbeit beibehalten.

Schließlich hast du ein Fram als "Guter Doc" du wirst ein sehr guter Doc für sie, wenn du sie gelayed hast. :good:

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äußerst creepy das Ganze...

"Hungriger Löwe", "Testosteronsenker"... die Beschreibung deiner Selbst könnte auch auf einen verklemmten Psychopathen kurz vor einer geplanten Vergewaltigung passen.

Das hier ist eigentlich ein typischer Fall, der die Grenzen von PU aufzeigt. Wenn du mit dir selbst nicht im Reinen bist, bringt dir keine Routine der Welt etwas. Dein IG ist so schlecht, dass du bei einem Mädel, mit dem du max. 3 Sätze gesprochen hast eine Oneitis entwickelst und wie ein hungriger Stalker um sie herum schleichst.

Mein Rat an dich:

Fange erstmal bei den Basics an, und steigere dich dann langsam, d.h.

  • Lies dich zunächst hier ein: http://www.pickupforum.de/topic/25940-vom-ersten-hi-bis-zum-sex/
  • Nutze ab sofort jede Gelegenheit zum Flirten und zur Kommunikation mit Frauen
  • Gehe öfters weg und überwinde deine AA
  • Feiere erste kleine Erfolge im Alltag und beim Weggehen
  • Mache das ca. 2 Monate und fange dann an deinen eigenen Game-Stil zu entwickeln

Dein HB scheint mir momentan noch eine Nummer zu groß für dich zu sein. Die Verwickelung mit deiner Ausbildungssituation ist ebenfalls etwas, das mehr Erfahrung erfordert.

Viel Erfolg!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Sie sagt ich werde bestimmt ein guter Arzt werden" sag ihr das du gratis ihre Vagina untersuchen könntest *so smooth*. Sie wird sich ausziehen und dann tastest du sie kurz ab und sagst "Oh. Da muss der Onkel doktor aber seine dicke, fette Spritze rausholen" und dann lass sie vorher ein scheinbares routine formular zu haftungsausschlüßen unterzeichnen und dir ihr haus übereigenen und du bist reich!

Nein im ernst, lies dich nicht zu viel ein, vieles hier ist bullshit und bringt dich dazu dich zu verstellen. Du brauchst soziale Erfahrung und praxis, was auch gut ist, sind die innergame themen hier. Aber vergiss nicht nur zu tun was zu dir passt, viele threads schreien "werde ein dominantes arschloch und wenn du nicht glaubst dies sei richtig, dann bist du ein weichei". Du musst natürlich trotzdem eskalieren und sie küssen, dass ist deine Aufgabe und ist unter "Führung übernehmen" zu verstehen. Ansonsten bleib dir selbst treu und danke das du mir ein schlechtes gewissen gemacht hast, dass ich bis jetzt nicht meinen staatsrecht Degenhart gelesen hab

bearbeitet von Twisted
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Kommentare und Ratschläge.

Zu der Regel/meinen Befürchtungen auf der Arbeit: Ein Freund von mir hat vor einiger Zeit eine Kollegin gelayt. Sie hat danach bei anderen Mitarbeitern schlecht über ihn geredet und die Stimmung ihm gegenüber war am Ende so schlecht, daß er letztlich die Firma verlassen hat. Vielleicht habe ich durch diese Geschichte einen LB entwickelt.

Zu meiner Psyche und dem Erfahrungensammeln: Es stimmt, daß ich große Probleme mit meinem IG habe, vor allem ein geringes Selbstwertgefühl und die Angst, alles falsch zu machen. Das war früher noch deutlich schlimmer. Ein HB anzusprechen war für mich undenkbar – ich war der Außenseiter, der sich in der Ecke versteckt hat. Durch die Beschäftigung mit PU-Theorie (v.a. Mystery) und das Ansprechen-Üben habe ich mich schon erheblich weiterentwickelt und bin ein sozialerer und offenerer Mensch geworden. Um meine Ängste abzubauen brauche ich sicher mehr Praxis und Erfahrungen. Klar, daß PU aber nicht alle Probleme lösen kann. Darum habe ich auch vor, eine Psychotherapie zur Bearbeitung meiner Ängste zu beginnen. Letztlich stellt das Sargen für mich auch eine Form der Verhaltenstherapie dar (Exposition).

Zu dem Medikament: Wenn ich etwas zu stark will (Oneitis), setze ich mich so unter Druck, daß ich furchtbar angespannt bin, das Denken beeinträchtigt wird und ich Fehler mache. Zudem entstehen Verlust-/Versagensängste. (Vergewaltigungsideen habe ich nicht.) Das Präparat hilft mir, die starken Emotionen besser in den Griff zu bekommen. Natürlich ist das keine Dauerlösung. Es dürfte aber helfen, Erfahrungen zu sammeln, durch die ich meine Ängste abbauen kann, sodaß solche Mittel dann auch nicht mehr nötig sind.

Zum Game/Humor: Ja, das muß unbedingt mehr werden. Mit Patienten zu sprechen, um lockerer zu werden, ist ein guter Rat; das werde ich ausprobieren!

Zum Vorschlag mit dem Kaffeetrinken in der Mittagspause: Finde ich auch einen guten Vorschlag, ist aber nicht umsetzbar, da es keine richtige Pause gibt. Wenn gerade Zeit ist, gehe ich mit den Ärzten schnell was essen in der Cafeteria. Sonst ist nicht möglich, sich von Station zu entfernen.


Zur Szene aus Superbad: Witzig. Gibt tatsächlich gewisse Parallelen, ganz so trottelig ist mein Verhalten aber zum Glück auch wieder nicht.

Dein HB scheint mir momentan noch eine Nummer zu groß für dich zu sein. Die Verwickelung mit deiner Ausbildungssituation ist ebenfalls etwas, das mehr Erfahrung erfordert.

Mag sein. Aber das ist ja der Grund, warum ich meine Anstrengungen auf die letzte Woche verschoben habe. Und da ich Erfahrungen (gute und schlechte) sammeln muß, warum sollte ich das Vorhaben abbrechen?

Hier nun noch der Bericht von gestern:

Woche 4, Montag

Spreche sie am Abend an, als sie alleine in der Stationsküche am Aufräumen ist, was mich äußerste Überwindung kostet. Sage zuerst etwas belangloses über die Arbeit, schaffe dann aber, das Gespräch auf eine persönliche Schiene zu lenken. Wir unterhalten uns etwa eine dreiviertel Stunde.

Was schlecht gewesen ist:

Needyness-Demonstration: Am Abend ist weniger Personal auf Station und es gibt weniger zu tun. Es gibt daher bessere Möglichkeiten, sich in Ruhe zu unterhalten. Ihr Dienst geht bis zum Abend, mein Dienst endet früher. Um in Ruhe mit ihr sprechen zu können, bin ich drei Stunden länger auf der Arbeit geblieben. Da ich mich dann nur mit ihr unterhalten habe, ist ihr wohl klar, daß ich ihretwegen geblieben bin.

Nur langweilige/ungünstige Themen: Wir haben im Grunde nur über Standard-AFC-Themen wie Schule, Arbeit, Wohnung, Familie gesprochen. Habe sie sogar noch über die Scheidung ihrer Eltern ausgefragt.

Shittest-Versagen auf ganzer Linie:

HB: „Du warst doch bestimmt voll der Streber, wenn Du jetzt Medizin studierst?“
D: Eiere herum und nenne Begründungen, warum ich kein Streber war, z.B. daß ich mich mit einem Trick in der Schule vor den eigentlich vorgeschriebenen Neigungsgruppen gedrückt habe.

HB: „Ich hab Dich am Anfang gar nicht für einen Studenten gehalten, Du siehst so alt aus!“
D: Versuche, das dadurch zu erklären, daß ich mich nicht jeden Tag rasiere. (Ich bin vermutlich 7 bis 9 Jahre älter als sie.)


Krasse Einladung nicht genutzt:

HB: „Da ich noch nicht viele Leute hier kenne, langweile ich mich abends in meiner Wohnung und guck irgendwelche Filme.“ (Sie ist neu in der Stadt.)
D: Würde ihr nun natürlich gern ein Treffen vorschlagen, traue mich aber einfach nicht.

Was gut gewesen ist:

Das Gespräch hat immerhin eine dreiviertel Stunde gedauert. Sie hat im Verlauf auch recht offen private Dinge von sich preisgegeben. Ganz so schlimm kann ich also nicht gewesen sein. Vielleicht habe ich mit den Standardthemen wenigstens etwas Comfort aufbauen können. Mehr halt aber auch nicht.

bearbeitet von Degenhart
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Kommentare und Ratschläge.

Zu der Regel/meinen Befürchtungen auf der Arbeit: Ein Freund von mir hat vor einiger Zeit eine Kollegin gelayt. Sie hat danach bei anderen Mitarbeitern schlecht über ihn geredet und die Stimmung ihm gegenüber war am Ende so schlecht, daß er letztlich die Firma verlassen hat. Vielleicht habe ich durch diese Geschichte einen LB entwickelt.

Zu meiner Psyche und dem Erfahrungensammeln: Es stimmt, daß ich große Probleme mit meinem IG habe, vor allem ein geringes Selbstwertgefühl und die Angst, alles falsch zu machen. Das war früher noch deutlich schlimmer. Ein HB anzusprechen war für mich undenkbar ich war der Außenseiter, der sich in der Ecke versteckt hat. Durch die Beschäftigung mit PU-Theorie (v.a. Mystery) und das Ansprechen-Üben habe ich mich schon erheblich weiterentwickelt und bin ein sozialerer und offenerer Mensch geworden. Um meine Ängste abzubauen brauche ich sicher mehr Praxis und Erfahrungen. Klar, daß PU aber nicht alle Probleme lösen kann. Darum habe ich auch vor, eine Psychotherapie zur Bearbeitung meiner Ängste zu beginnen. Letztlich stellt das Sargen für mich auch eine Form der Verhaltenstherapie dar (Exposition).

Zu dem Medikament: Wenn ich etwas zu stark will (Oneitis), setze ich mich so unter Druck, daß ich furchtbar angespannt bin, das Denken beeinträchtigt wird und ich Fehler mache. Zudem entstehen Verlust-/Versagensängste. (Vergewaltigungsideen habe ich nicht.) Das Präparat hilft mir, die starken Emotionen besser in den Griff zu bekommen. Natürlich ist das keine Dauerlösung. Es dürfte aber helfen, Erfahrungen zu sammeln, durch die ich meine Ängste abbauen kann, sodaß solche Mittel dann auch nicht mehr nötig sind.

Zum Game/Humor: Ja, das muß unbedingt mehr werden. Mit Patienten zu sprechen, um lockerer zu werden, ist ein guter Rat; das werde ich ausprobieren!

Zum Vorschlag mit dem Kaffeetrinken in der Mittagspause: Finde ich auch einen guten Vorschlag, ist aber nicht umsetzbar, da es keine richtige Pause gibt. Wenn gerade Zeit ist, gehe ich mit den Ärzten schnell was essen in der Cafeteria. Sonst ist nicht möglich, sich von Station zu entfernen.

Zur Szene aus Superbad: Witzig. Gibt tatsächlich gewisse Parallelen, ganz so trottelig ist mein Verhalten aber zum Glück auch wieder nicht.

Dein HB scheint mir momentan noch eine Nummer zu groß für dich zu sein. Die Verwickelung mit deiner Ausbildungssituation ist ebenfalls etwas, das mehr Erfahrung erfordert.

Mag sein. Aber das ist ja der Grund, warum ich meine Anstrengungen auf die letzte Woche verschoben habe. Und da ich Erfahrungen (gute und schlechte) sammeln muß, warum sollte ich das Vorhaben abbrechen?

Hier nun noch der Bericht von gestern:

Woche 4, Montag

Spreche sie am Abend an, als sie alleine in der Stationsküche am Aufräumen ist, was mich äußerste Überwindung kostet. Sage zuerst etwas belangloses über die Arbeit, schaffe dann aber, das Gespräch auf eine persönliche Schiene zu lenken. Wir unterhalten uns etwa eine dreiviertel Stunde.

Was schlecht gewesen ist:

Needyness-Demonstration: Am Abend ist weniger Personal auf Station und es gibt weniger zu tun. Es gibt daher bessere Möglichkeiten, sich in Ruhe zu unterhalten. Ihr Dienst geht bis zum Abend, mein Dienst endet früher. Um in Ruhe mit ihr sprechen zu können, bin ich drei Stunden länger auf der Arbeit geblieben. Da ich mich dann nur mit ihr unterhalten habe, ist ihr wohl klar, daß ich ihretwegen geblieben bin.

Nur langweilige/ungünstige Themen: Wir haben im Grunde nur über Standard-AFC-Themen wie Schule, Arbeit, Wohnung, Familie gesprochen. Habe sie sogar noch über die Scheidung ihrer Eltern ausgefragt.

Shittest-Versagen auf ganzer Linie:

HB: Du warst doch bestimmt voll der Streber, wenn Du jetzt Medizin studierst?

D: Eiere herum und nenne Begründungen, warum ich kein Streber war, z.B. daß ich mich mit einem Trick in der Schule vor den eigentlich vorgeschriebenen Neigungsgruppen gedrückt habe.

HB: Ich hab Dich am Anfang gar nicht für einen Studenten gehalten, Du siehst so alt aus!

D: Versuche, das dadurch zu erklären, daß ich mich nicht jeden Tag rasiere. (Ich bin vermutlich 7 bis 9 Jahre älter als sie.)

Krasse Einladung nicht genutzt:

HB: Da ich noch nicht viele Leute hier kenne, langweile ich mich abends in meiner Wohnung und guck irgendwelche Filme. (Sie ist neu in der Stadt.)

D: Würde ihr nun natürlich gern ein Treffen vorschlagen, traue mich aber einfach nicht.

Was gut gewesen ist:

Das Gespräch hat immerhin eine dreiviertel Stunde gedauert. Sie hat im Verlauf auch recht offen private Dinge von sich preisgegeben. Ganz so schlimm kann ich also nicht gewesen sein. Vielleicht habe ich mit den Standardthemen wenigstens etwas Comfort aufbauen können. Mehr halt aber auch nicht.

Du hast den ersten Schritt sogar schon mehrere in die richtige Richtung gemacht in dem du vieles selbst erkannt hast.

Einsicht ist der erste Schritt zu Besserung.

Das mit dem Termin beim Psych. Ist ne gute Idee, ich würde dir empfehlen auf den Kern deiner ängste zurück zu gehen, du sollst sie nicht ganz abschaffen nur die Stimme in dir sollte so leise sein dass du sie kaum hörst aber du sollst wissen dass es noch da ist.

Du bist intellektuell ich kann dir von Anthony Robbins "das power Prinzip" empfehlen darin schildert er genau solche psychologische Verhaltensweisen bei Menschen und zeigt Lösung mit Hilfe von NLP.

Ich bin mir sicher es wird dir helfen.

Bleib am Ball Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zu der Regel/meinen Befürchtungen auf der Arbeit: Ein Freund von mir hat vor einiger Zeit eine Kollegin gelayt. Sie hat danach bei anderen Mitarbeitern schlecht über ihn geredet und die Stimmung ihm gegenüber war am Ende so schlecht, daß er letztlich die Firma verlassen hat. Vielleicht habe ich durch diese Geschichte einen LB entwickelt.

Reiß doch einfach Frauen ausserhalb deiner Arbeit auf - problem solved. Für das was deinem Freund passiert ist, gibt es nämlich auch den Merksatz "don't fuck the company".

Nur langweilige/ungünstige Themen: Wir haben im Grunde nur über Standard-AFC-Themen wie Schule, Arbeit, Wohnung, Familie gesprochen. Habe sie sogar noch über die Scheidung ihrer Eltern ausgefragt.

Wo ist das Problem mit einem fremden Menschen Vertrauen aufzubauen? Wenn ich ein date habe hab ich spaß mit ihr, lache mit ihr, aber wenn wir nicht einmal darüber reden wo sie im leben steht und hinmöchte und ich bei mir, haben ich etwas falsch gemacht

Shittest-Versagen auf ganzer Linie:

Das ist ein unnötiger Pickup Hirnfick. Glaubst du wirklich an etwas wie Shittests? Das eine Frau bewußt versucht deinen State zu testen? Roué, ein advanced member hier, hat das mal sehr gut zusammen gefasst, dass "shittest" nur eine zusammenfassung ist für neckisches aufziehen beim flirt und beleidigungen. Natürlich sollst du zeigen das du Humor hast und cool bist, aber man sollte jetzt nicht krampfhaft nach sowas suchen. Du denkst dir nur "oh gott, sie testet mich, sie fordert mich herraus, ich muss diesen test bestehen" kontraproduktiv! Du bist ein Mann, du solltest eine interessante persönlichkeit haben und ein cooler Mensch sein, was musst du dir gedanken machen über so einen "Oh gott sie testet mich, ich falle bestimmt durch" bullshit

HB: „Du warst doch bestimmt voll der Streber, wenn Du jetzt Medizin studierst?“

Twisted: Wie definierst du Streber? Ich hab mir Ziele gesetzt und daran gearbeitet. Aber ich hatte trotzdem ein privat leben.

oder wenn du unbedingt cocky and funny sein willst "nene, ich hab mich hochgeschlafen".

Und das ist kein mühevoll überlegter Test. Sie fragt dich einfach ob du früher viel gelernt hast und drückt sich unglücklich aus, weil sie weiß das man für Medizin nen guten Durchschnitt braucht.

HB: „Ich hab Dich am Anfang gar nicht für einen Studenten gehalten, Du siehst so alt aus!“

Twisted: Das ist mein Trick um früher in Rente zu gehen.

HB: „Da ich noch nicht viele Leute hier kenne, langweile ich mich abends in meiner Wohnung und guck irgendwelche Filme.“ (Sie ist neu in der Stadt.)

das zeigt dir ja wohl das sie interesse an dir hatte obwohl du durch die *uhh* SHITTESTSSSSS *böses donnern* "durchgefallen" bist.

Natürlich kommt es gut auf sowas schlagfertig zu antworten. Schlagfertigkeit und kreativität zeichnen menschen als positiv aus. Aber das sollte man immer sein und nicht nur bei shittests. Und du solltest dich so verhalten wie es zu dir passt.

Weiterhin viel Erfolg

bearbeitet von Twisted
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rechtfertige die niemals von einer hb, sondern nur C&F wie twisted das geschreiebn hat.

Schreib dir alle deine witzigen oder coole storys auf, dei du erlebt hast, dann hast du als kleine sicherheit immer etwas witziges.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Angst, Leute die ihre Geilheit mit Medikamenten dämpfen wollen werden Ärzte.

Im übrigen, der TE scheint sich stets zu bemühen. Kommt denn da garnix bei raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist intellektuell ich kann dir von Anthony Robbins "das power Prinzip" empfehlen darin schildert er genau solche psychologische Verhaltensweisen bei Menschen und zeigt Lösung mit Hilfe von NLP.

NLP stehe ich zwar skeptisch gegenüber, aber das Buch klingt nicht schlecht, Danke, ich werde es mir mal ansehen.

Reiß doch einfach Frauen ausserhalb deiner Arbeit auf - problem solved. Für das was deinem Freund passiert ist, gibt es nämlich auch den Merksatz "don't fuck the company".

Oder man wartet halt bis zur letzten Woche, wenn man sowieso geht. (-:

Wo ist das Problem mit einem fremden Menschen Vertrauen aufzubauen? Wenn ich ein date habe hab ich spaß mit ihr, lache mit ihr, aber wenn wir nicht einmal darüber reden wo sie im leben steht und hinmöchte und ich bei mir, haben ich etwas falsch gemacht

Das Problem ist, daß wir halt eine 3/4h NUR über solche Standardthemen gesprochen haben. Humorvolle und gefühlsbesetzte Themen sind gar nicht dabeigewesen. Normalerweise habe ich wenigstens zu letzterem schon Ideen, und leite z. B. von der Arbeit zu Kindheitsträumen oder Zukunftsvorstellungen über. Diesmal habe ich das aber irgendwie überhaupt nicht auf die Reihe gekriegt.

Das ist ein unnötiger Pickup Hirnfick. Glaubst du wirklich an etwas wie Shittests? Das eine Frau bewußt versucht deinen State zu testen?

Ne, ich glaube, daß Frauen das intuitiv, also unbewußt machen.

Natürlich sollst du zeigen das du Humor hast und cool bist, aber man sollte jetzt nicht krampfhaft nach sowas suchen. Du denkst dir nur "oh gott, sie testet mich, sie fordert mich herraus, ich muss diesen test bestehen" kontraproduktiv! Du bist ein Mann, du solltest eine interessante persönlichkeit haben und ein cooler Mensch sein, was musst du dir gedanken machen über so einen "Oh gott sie testet mich, ich falle bestimmt durch" bullshit

Mein Problem ist eher umgekehrt gewesen, daß ich gerade NICHT erkannt habe, daß diese Fragen Shittests sind. Hätte ich das erkannt, hätte ich versucht, etwas Witziges/Schlagfertiges zu antworten (Deine Antworten finde ich übrigens gut). So habe ich aber unbewußt angefangen, mich zu rechtfertigen, wie Rustar schreibt.

Natürlich kommt es gut auf sowas schlagfertig zu antworten. Schlagfertigkeit und kreativität zeichnen menschen als positiv aus. Aber das sollte man immer sein und nicht nur bei shittests.

Das ist sicher ein guter Rat! Ich glaube auch, daß ich an meiner Schlagfertigkeit arbeiten sollte. Irgendwo habe ich dazu auch noch ein Buch liegen, das sollte ich mir nochmal anschauen.

Ich habe Angst, Leute die ihre Geilheit mit Medikamenten dämpfen wollen werden Ärzte.

Es ist eher umgekehrt: Nur, weil ich Mediziner bin, bin ich überhaupt auf die Idee mit dem Medikament gekommen. Ich verstehe aber nicht, was schlimm daran sein soll, ein Medikament als Hilfsmittel zu nutzen, um Probleme zu bewältigen/zu bearbeiten. Hättest Du genauso reagiert, wenn ich gesagt hätte, ich habe eine geraucht, um mich zu beruhigen? (Zigaretten sind unvergleichlich schädlicher.)

Im übrigen, der TE scheint sich stets zu bemühen. Kommt denn da garnix bei raus?

Naja, das höchste, was ich bis jetzt erreicht habe, sind drei Dates gewesen (jedesmal ohne erneutes Treffen). Spätestens am Freitag wird sich ja herausstellen, ob ich bei diesem Vorhaben mein vorgenommenes Ziel erreiche!

Hier nun noch die Berichte von gestern und heute:

Woche 4, Dienstag

Durch Gespräche mit Patienten wärme ich mich etwas auf und spreche sie dann an.

D: „Hey, wie läuft’s?“

HB: „Alles klar. (-: Und bei Dir?“

D: „Ja, prima. Aber dieses Wetter ist ja wohl schrecklich. Bin vorhin auf dem Matsch draußen vor dem Seiteneingang fast ausgerutscht.“ (Da ist ein Trampelpfad.)

HB: „Hmh, ja, da muß man echt aufpassen.“

D: „Hast Du schon mal eine Untersuchung X gesehen?“

HB: „Ne.“

D: „Ich muß eine bei Patient Y machen, willst Du Dir das mal ansehen?“

HB: „Ja gern, aber jetzt gleich? Muß eigentlich hier das Zeug wegbringen.“

D: „Ja, jetzt gleich, es dauert aber nur ne viertel Stunde.“

HB: „Gut, ich komm mit.“

(Untersuchung, sie reicht mir die Sachen an.)

Danach übertreibe ich es leider etwas und erkläre ihr noch 10 Minuten weitschweifig fachliche Einzelheiten, die sie offensichtlich nicht sonderlich interessieren.

Ein paar Stunden später treffe ich sie im Flur mit einer Patientin an, der es offensichtlich nicht gut geht.

D: „Was ist los, Frau P?“

P: „Mir geht es gar nicht gut, ich habe wieder einen Angstanfall!“

D + HB: Versuchen, sie auf andere Gedanken zu bringen. Reden über eine schöne Erinnerung von ihr. Sie beruhigt sich wieder.

D: „Was haben sie denn gerade getan, als die Angst gekommen ist?“

P: „Mit HB geredet.“

D (mit einem Grinsen richtung HB): „So, die muß ihnen ja ganz schön schlimme Sachen erzählt haben!“

HB (lächelt etwas gezwungen): „Nee, ich hab bloß mit ihr über die Schule gesprochen!“

P: „Ja, sie hat mir nichts Schlimmes erzählt.“

D: „Hmm.“

Woche 4, Mittwoch

Beschließe, sie heute gar nicht anzusprechen, um mich etwas rar zu machen, d. h. nicht so verfügbar und needy zu wirken. Im Laufe des Nachmittags sitze ich alleine an einem Tisch und warte auf einen Patienten, mit dem ich etwas besprechen muß. Sie (HB) kommt und setzt sich mir gegenüber.

D (bevor sie etwas sagen kann): „Ich warte gerade auf Herrn Q, um mit ihm X zu besprechen.“

HB: „Ah.“

(Q kommt. HB geht.)

Mist, jetzt werde ich nie erfahren, was sie gewollt hat.

Meine Einschätzung nach der Hälfte der letzten Woche: Ich bin mir unsicher, inwieweit sie wirklich an mir persönlich interessiert ist und inwieweit ich einfach nur eine willkommene Abwechslung für sie bin. Sie scheint sich nämlich öfter zu langweilen, da sie am späten Nachmittag und Abend die einzige Schülerin ist und es für sie dann auch fast nur anspruchslose Tätigkeiten gibt. Ich habe aber den Eindruck, daß sie mich schon mag, oder zumindest nicht ganz doof findet. Eigentlich bin ich ziemlich zufrieden mit dem bisherigen Verlauf, da sie (zu meiner Überraschung) trotz meinem nicht gerade optimalen Verhalten noch ein Interesse an mir zu haben scheint. Ich bin auch ihr gegenüber etwas lockerer geworden. Trotzdem habe ich immernoch Ansprech-, Versagens- und Verlustangst und in ihrer Nähe ein flaues Gefühl im Magen ...

bearbeitet von Degenhart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also statt testosteronsenkender Präparate hätte ich ja einfach mal bissel öfter gevixxt. Nimmt auch den Druck. Immer diese Mediziner die meinen dass man alles mit ner Tablette lösen kann. Schrecklich.

Dann zu deinem anderen Problem. Wie wär's wenn du dir mal son Fläschchen Jägermeister (die kleinen für 1,99 € im Supermarkt) gibst, bevor du das nächste mal ne Verabredung auszumachen versuchst? Natürlich nicht, wenn du noch jemand behandeln musst, sondern bei Dienstschluss...

..im Endeffekt wird es dir aber höchstens ein Date bringen. So wie sich das anhört, bist du noch ziemlich hoffnungslos und solltest erstmal Streetgame lernen und machen. Nicht, weil das besonders toll und effektiv wäre.

Sondern weil es einen zu nem Öffner und dann auch zu nem Closer macht, egal ob man Erfolg hat oder nicht - man lernt dabei ziemlich gut, mit einer Frau zu reden. Oder geh einfach öfter raus, socialise...

bearbeitet von Check

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also da fehlt wirklich eine Basis. Du bist viel zu verkrampft und verkopft. Du musst dich erst einmal an den unkomplizierten Umgang mit Frauen gewöhnen. Hast du weibliche Freunde, gute Bekannte oder Cousinen? Geh mit denen aus. Lerne den unkomplizierten Umgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch nicht so zwanghaft darauf achten cocky and funny zu sein. Zum Beispiel das HB Frau P schlimme Sachen erzählt hast. Sie lächelte gezwungen. Mal ehrlich, fandest du es witzig oder dachtest du dir "ich muss jetzt C&F sein"? Auch ihr bewußt aus dem Weg gehen und dann sie gleich bewußt abwürgen - und dich dann selbst über dein Verhalten ärgern. Verstell dich nicht! Sei du selbst, sei offen, sei sympathisch. Alles andere kommt verkrampft und bringt dich nicht weiter. Und im Idealfall, fange keine Gespräche über das Wetter an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt sicher, ich bin zu verkrampft/verkopft und muß den lockeren Umgang mit Frauen lernen. Über Streetgame denke ich nochmal nach, habe mich halt immer im Club-/Bargame viel wohler gefühlt. Weibliche Bekannte, mit denen ich ausgehen könnte, habe ich leider keine ...

ich würde auch nicht so zwanghaft darauf achten cocky and funny zu sein. Zum Beispiel das HB Frau P schlimme Sachen erzählt hast. Sie lächelte gezwungen. Mal ehrlich, fandest du es witzig oder dachtest du dir "ich muss jetzt C&F sein"? Auch ihr bewußt aus dem Weg gehen und dann sie gleich bewußt abwürgen - und dich dann selbst über dein Verhalten ärgern. Verstell dich nicht! Sei du selbst, sei offen, sei sympathisch. Alles andere kommt verkrampft und bringt dich nicht weiter. Und im Idealfall, fange keine Gespräche über das Wetter an.

Ja, es war ein erzwungener C&F-Versuch. Leider bringen mich Tipps wie „Sei du selbst“ aber überhaupt nicht weiter. Wenn ich einfach ich selbst bin, kommt dabei nur absolut langweiliger und belangloser Mist raus wie eben ein Kommentar übers Wetter. Ich bin halt von Natur aus leider überhaupt nicht witzig oder schlagfertig. Was bleibt mir da anderes übrig, als bewußt zu versuchen, ein paar interessantere Elemente ins Gespräch einzubauen?


Woche 4, Donnerstag

Spreche sie auf der Arbeit nicht an. Bleibe dann aber etwas länger bis zu ihrem Dienstschluß, sodaß ich „zufällig“ gleichzeitig mit ihr gehe. Wir verlassen gemeinsam die Klinik, plaudern etwas über belangloses Zeug, sie schiebt ihr Fahrrad. Nach ein paar Minuten endet unser gemeinsamer Weg.

D: „Tja, dann mal schönen Abend noch!“
HB: „Hmmm. Wir könnten doch noch was trinken gehen?“
D: Ich bin völlig überrumpelt. „Ähh ... ja ... wir müssen ja doch beide morgen früh raus ... Aber so spät ist es ja auch noch nicht ...“
HB: „Hmh.“
D: Langsam werde ich wieder Herr meiner Sinne. „Ja gut, laß uns ins Cafe M gehen, das ist ganz nett und ist nicht weit.“


Wir gehen den Weg wieder zurück und weiter zum Cafe M (etwa 10 min). Ich kann mich nicht mehr erinnern, worüber wir währenddessen gesprochen haben. Wir setzen uns an einen kleinen Tisch, ich ihr gegenüber – zum Über-Eck-Sitzen ist nicht genug Platz. Wir unterhalten uns, für gute 2 Stunden, über unsere Kindheit, Schule, Freizeitbeschäftigungen. Ich erzähle ihr ehrlicherweise, daß ich in meiner Freizeit viel programmiere und in einem Kulturverein aktiv bin. Sie ist hingegen sehr sportlich und in ihrem Sport auch ziemlich erfolgreich. Zwischendurch versuche ich, mehr schlecht als recht, etwas C&F einzustreuen. Ich bestelle mir auch eine Kleinigkeit zum Essen, sie möchte nichts. Ich biete ihr an, etwas davon zu nehmen; sie sagt zwar „ja, gerne“, nimmt sich aber nichts. Eine Eskalation scheint mir dringend geboten, ich weiß aber nicht, wie ich das über den Tisch hinweg anstellen soll, und ein anderer Tisch ist auch nicht mehr frei. Während sie dann irgendwann auf Toilette geht, begleiche ich die Rechnung. Ich bezahle für sie mit, da es mir angebracht erscheint, sie für ihre Initiative zu belohnen; der Betrag ist auch gering, da sie nichts gegessen hat. Sie kommt zurück.

D: „Ich hab schonmal die Rechnung beglichen.“
HB: „Ahja, soll ich Dir das Geld geben?“
D: „Ne, ich erwarte dann, das nächste Mal von Dir eingeladen zu werden!“
HB: „Na gut.“


Wir reden noch kurz über irgendetwas, habe vergessen worüber. In einer kurzen Pause fragt sie plötzlich:

HB: „Kann ich Deine Nummer haben?“
D: Ich bin wieder völlig überrascht ... und wahrscheinlich sehe ich sie etwas entgeistert an.
HB: „Ich kann Dir auch meine geben!“
D: „Ja, gerne. Gib mir Deine Nummer, dann ruf ich Dich schnell an.“


Wir tauschen die Nummern. Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Wir schweigen uns kurz an ...

D: „Gut, brechen wir auf.“
HB: Nickt.


Draußen umarme ich sie kurz zum Abschied.

D: „Danke, war ein schöner Abend, gute Nacht!“
HB: „Gute Nacht.“



Einerseits bin ich nun in bester Stimmung, aber irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr. Sie scheint an mir interessiert zu sein, aber der Grund dafür ist mir ein Rätsel. Langweilige Gespräche mit erzwungenem C&F, schlecht vertuschte Neediness, mein Outing als Nerd, und ein Schönling bin ich auch nicht grade. Vielleicht ist sie einfach jung und unerfahren?

Als Mystery-Anhänger ist es eigentlich ein Wunschtraum von mir gewesen, irgendwann durch indirektes Game zu schaffen, daß die HBs mich zu erobern versuchen. Jetzt fühlt es sich für mich aber total falsch an, daß sie mich gefragt hat, ob wir was trinken gehen, und sie mich dann auch noch nach der Nummer gefragt hat. Anstatt männlich Mut und Selbstbewußtsein zu beweisen und die Initiative zu ergreifen, fühle ich mich jetzt wie ein Trottel, der sich selbst nicht traut, und dann halt nur darauf anspringt, wenn ein HB ihm die Hand reicht. :ermm:

bearbeitet von Degenhart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Meines Erachtens völlig Wumpe.
Erfolg ist Erfolg. Jetzt denk nicht gleich wieder nach, was alles schief gelaufen ist, sondern erfreu dich, dass du einen NC Close gemacht hast.
Ruf sie die Tage an und mach ein zweites Date mit ihr aus. Besser noch: Wenn du rausgefunden hast beim Date was sie mag, oder was sie begeistert, dann frag sie ob sie das mit dir machen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich meine Auserwählte am Freitag (letzter Arbeitstag) das letzte Mal gesehen hatte, habe ich sie heute (Dienstag) angerufen und ihr für morgen abend vorgeschlagen, daß wir in so eine Spielhalle für Kinder mit Hüpfburgen, Bällchenbad uä. gehen (ist gelegentlich auch für Erwachsene geöffnet). Sie hat gesagt, daß sie gerne mitgekommen wäre, morgen aber wegfährt und erst am Freitag wieder in der Stadt ist. Am Telephon hat sie irgendwie gelangweilt gewirkt, jedenfalls habe ich kein Anzeichen dafür gesehen, daß sie sich über meinen Anruf freut ... Gespräch war nach 3 min beendet.

Nun habe ich mir vorgenommen, sie in ein paar Tagen (Do oder Fr) wieder anzurufen oder eine SMS zu schreiben und ein Treffen vorzuschlagen. Die o.g. Spielhalle fällt dann leider flach, da sie eben nur zu bestimmten Terminen für Erwachsene offen ist.

Folgende Alternativen habe ich mir überlegt:

Gewächshäuser im Botanischen Garten: Sind hier (Heidelberg) eher klein, länger als eine halbe Stunde kann man sich da kaum aufhalten. Danach könnte man sich noch in ein Cafe setzen. Schließen leider schon um 16 Uhr.

Zoo: Ist auch ein eher kleiner Zoo. Schließt leider schon um 17 Uhr. Ich frage mich auch, ob das bei dem kalten Wetter überhaupt was ist?

Verpackungsmuseum: Da wollte ich schon immer mal hin, ist ein kleines Museum, in dem Produktverpackungen aus der Vergangenheit ausgestellt sind. Schließt leider schon um 18 Uhr.

Billiardhalle.

Filmschauen bei mir zu Hause.

Kleine Wanderung zu einem Aussichtspunkt (Riesenstein): von der Heidelberger Innenstadt aus ist man in ca. einer halben Stunde zu Fuß dort. Man kraxelt den Berg hoch und hat dann eine tolle Aussicht über die Stadt. Gibt oben leider keine Sitzgelegenheiten, man kann also nur ein bißchen Gucken und dann wieder runterkraxeln. Auch wieder fraglich, ob das bei dem Wetter (und erst recht abends im Dunkeln) was ist. Mit warmen Kleidern und ner Thermosflasche vielleicht machbar.

Aus arbeitstechnischen Gründen fürchte ich, daß wohl nur eijn Treffen am Abend möglich ist. Die ersten Punkte fallen wegen der Öffnungszeiten damit wahrscheinlich flach. Bleiben Billiard, Filmschauen oder Riesenstein. Oder halt einfach nur wieder in einem Cafe was trinken oder irgendwo zu abend essen. Was würdet ihr machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits bin ich nun in bester Stimmung, aber irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr. Sie scheint an mir interessiert zu sein, aber der Grund dafür ist mir ein Rätsel. Langweilige Gespräche mit erzwungenem C&F, schlecht vertuschte Neediness, mein Outing als Nerd, und ein Schönling bin ich auch nicht grade. Vielleicht ist sie einfach jung und unerfahren?

Als Mystery-Anhänger ist es eigentlich ein Wunschtraum von mir gewesen, irgendwann durch indirektes Game zu schaffen, daß die HBs mich zu erobern versuchen. Jetzt fühlt es sich für mich aber total falsch an, daß sie mich gefragt hat, ob wir was trinken gehen, und sie mich dann auch noch nach der Nummer gefragt hat. Anstatt männlich Mut und Selbstbewußtsein zu beweisen und die Initiative zu ergreifen, fühle ich mich jetzt wie ein Trottel, der sich selbst nicht traut, und dann halt nur darauf anspringt, wenn ein HB ihm die Hand reicht. :ermm:

Meiner Meinung sieht es so aus, als ob deine Auserwählte dich so mag wie du bist. Du solltest das nicht gleich misstrauisch hinterfragen und Dir deine möglichen Fehler vor Augen führen, sondern dich freuen. Sie findet dich interessant genug um dich näher kennenlernen zu wollen.

Im Gegensatz zu der hier vorherrschenden Meinung, ist mir persönlich ein AFC auch lieber.

Zu den möglichen Alternativen - ich wäre von der Spielhalle ehrlich gesagt nicht wirklich begeistert und auch das Museum halte ich (zumindest für das erste richtige Date) nicht für geeignet. Wie wäre es mit einer Kombination aus einem Spaziergang in der Kälte und einem anschließenden Cafebesuch? Der Riesenstein klingt für mich bei den Temperaturen aber ein wenig zu anstrengend - gibt es in Heidelberg nicht auch diesen Philosophenweg? Und mit einer Thermoskanne mit Glühwein ist die Kälte auch gut auszuhalten ;-)

bearbeitet von .Bastet.
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht doch zum Schloss hoch und genießt den Ausblick von der gartenterrasse, mit der angesprochenen kanne Glühwein. Unterhalb des Schlosses ist der karlsplatz, da an der Ecke Richtung Innenstadt ist eine coole cocktailbar, deren Name mir entfallen ist. Finde Ich cooler als Cafe oder Restaurants...die servicekräfte sind dort lockerer und bieten Raum deiner Lady zu zeigen, dass du locker mit anderen Menschen umgehen kannst. Das hilft mir immer: entspannt ein gespäch mit dem barkeeper oder was auch immer Starten. Bringt, wenn ich das mal auf Theorieebene bringe, sogar auf Dauer Social proof, wenn man dich irgendwann bereits kennt.

Viel Erfolg, großer Medizinmann!

LeGrand

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Ratschläge. Bin nun am Samstag mit ihr auf dem Schloß gewesen, und ich denke, das war auf jeden Fall die beste Möglichkeit. LeGrand, Du meinst wahrscheinlich das Schmidts? Ist bestimmt nicht schlecht, hatte auch dort einen Tisch reservieren wollen, aber die nehmen Reservierungen nur bis 20.30 Uhr an, und wir haben uns erst um 20 Uhr getroffen.

Zunächst sind wir also zum Schloß hoch. Vom Schloßgarten (Terrasse) aus hat man einen tollen Blick auf das beleuchtete Schloß, die Stadt und den Neckar. Leider war sie für romantische Gedanken nicht empfänglich:

D: "Schau Dir nur die Lichter an, die im Neckar schimmern ... Wenn ich hier stehe, fühle ich mich wie in einer wundersamen Märchenwelt ..."

HB (skeptischer Blick): "Geht's Dir gut?"

Dann haben wir uns ein bißchen auf einer Bank unterhalten und dabei eine Kanne Glühwein getrunken. Die Kälte ist allerdings wirklich schlimm gewesen, sodaß wir recht bald wieder runter in die Stadt gelaufen sind. Da viele Leute unterwegs gewesen sind, haben wir erst im vierten Laden (einem Cafe) noch einen Platz bekommen. Leider nicht besonders gemütlich, aber wenigstens warm. Dort haben wir hauptsächlich FMK gespielt. Ich habe auch ein paar Attraction-Routinen eingebaut, aber ehrlich gesagt habe ich eher das Gefühl gehabt, daß sie ein Spiel mit mir spielt und nicht umgekehrt. Dieses Mädel hat ein Game drauf, von dem ich nur träumen kann. Hier ein paar ihrer Schachzüge:

HB: "Laß Dich mal ansehen. Hihi, Du hast ein bißchen abstehende Ohren, aber es ist grade noch im Rahmen ..."

HB (beim FMK-Spielen): "Das ist genauso ein langer Lulatsch wie Du!"

Dann hat sie mir noch Geschichten von ihrem Sport erzählt sowie von einem anderen Typen, der sie auf der Straße approacht hatte, und mit dem sie sich auch schon zweimal getroffen hat.

Den ganzen Abend über habe ich leider nicht ernsthaft eskaliert. Außer leichtem Kino wie freundschaftlichem Armboxen, Umarmen, High Five uä. habe ich mich einfach nichts getraut.

So gegen 2 Uhr war dann ziemlich die Luft draußen, das Gespräch verlief nur noch recht schleppend. Sie hat das Ende dann eingeleitet:

HB: "Na schön, dann laß uns mal zahlen."

Ich habe sie eingeladen. Draußen haben wir uns dann zum Abschied kurz umarmt und getrennt.

D: "Na dann komm gut heim und schlaf schön."

HB: "Ja, Du auch."

Danach war ich ziemlich durch den Wind, weil (1.) ich mich furchtbar geärgert habe, daß ich mich nicht getraut habe, zu eskalieren, (2.) ich einfach nicht verstanden habe, was sie eigentlich für ein Spiel mit mir spielt, (3.) ich gedacht habe, daß ich meine Chance nun vertan und sie an diesen anderen Typen verloren habe.

Ihr zum Schluß eher zurückhaltendes Verhalten und die Geschichte von diesem anderen Kerl habe ich so gedeutet, daß sie eigentlich kein Interesse mehr an mir hat. Ich habe nicht mehr damit gerechnet, noch einmal von ihr zu hören. Am Sonntag hat sie mir dann aber überraschend eine SMS geschickt:

HB: "Danke für den netten Abend gestern. Können wir gern mal wiederholen. (-:"

D: "Klar, machen wir! Wie wärs, wenn Du Mittwoch Abend zu mir kommst, und wir kochen zusammen was?"

Bis jetzt habe ich noch keine Antwort von ihr erhalten ... Nach wie vor werde ich aus ihrem Verhalten (Negs, DHV, Push & Pull ...) nicht schlau. Falls sie mich begamet, ist sie jedenfalls ziemlich erfolgreich: ich bin so verschossen in sie wie nie zuvor. Entweder sie mag mich wirklich, oder sie ergötzt sich daran, einen AFC langsam aber sicher in den Wahnsinn zu treiben ...

Am Freitag bin ich übrigens mit meinem Wing sargen gewesen, und wir haben so viel approacht wie lange nicht. Habe kaum AA gehabt, weil mir sämtliche Mädels durch meine aktuelle Oneitis weitgehend gleichgültig gewesen sind. Hat also irgendwie auch sein Gutes. :blush:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm Ich bin weit davon entfernt, Profi zu sein, aber: derartiges verhalten empfinde ich meist als regelrechte Einladung zur Eskalation. Ich meine es war ein Beitrag des geschätzten andidote (keine Ahnung ob Ich das so richtig schreibe, soll keine Beleidigung sein), der mich vor etwa zwei Monaten dazu inspirierte einfach zu eskalieren. Es kann nichts passieren, außer das sie blockt. In dem Fall bist du aber auch nicht schlechter dran als ohne Eskalation. Außerdem macht's echt Spaß, wenn man es öfter macht ;-)

Das "geht's dir gut" habe Ich auch ab und an haha...meinstens dann, wenn ich künstlich versuche, comfort zu erzeugen. Seit mir das aufgefallen ist, kommt sowas von mir nur spontan und aufrichtig. Routinen für comfort klappen bei mir gar nicht, Ich wirke offenbar mega inkongurent. Auf die ehrliche Weise ist es mein pures Ich, das spricht, kein pu (oder vielleicht ist ja Grad das echtes pu). Klingt jetzt schmalzig, aber du weißt worauf Ich hinaus will. Sie spürt, dass Ich keine Spiele spiele und Ich fühle mich selbst auch noch gut, weil Ich mich ihr anvertraue. WENN es aus der Situation kommt, spontan und ohne Gedanken an game.

Was sagen die hohen Ritter dieser tafelrunde dazu? Würde mich sehr interessieren, da Ich wie gesagt ab und an auch so einen Spruch gedrückt bekomme.

Habt einen guten Tag!

LeGrand

Ps: jaaaa genau die bar meine ich. Hatte mal eine Freundin aus eppelheim, wir sind dann immer dahin abends. Probiers mal

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Mittwoch ist sie tatsächlich bei mir gewesen, wir haben zusammen gekocht und uns lange unterhalten. Kleinere Berührungen während dem Kochen sind kein Problem gewesen (zeigen, wie sie was schneiden soll oä.), aber wirklich zu eskalieren habe ich mich einfach nicht getraut. Am späten Abend auf der Couch habe ich dann an Deine Worte gedacht, LeGrand: es kann nichts passieren, wenn sie blockt, ist es auch nicht schlimm. Also habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und die Snoopy-Routine (Handhalten) angewandt. Dann habe ich aber leider ihre Hand gleich wieder losgelassen, obwohl sie gelächelt hat und es geduldet hat, daß ich ihre Hand halte. Anschließend habe ich mich dann nichts mehr getraut, und sie ist eine dreiviertel Stunde später gegangen. Leider habe ich auch erfahren, daß sie am Freitag (heute) wegzieht, also die Stadt verläßt. Sie wohnt nun ca. 110 km entfernt.

Gestern habe ich ihr dann nochmal eine SMS geschrieben:

D: "Alles klar bei Dir, gestern noch gut heimgekommen?"
HB: "Bin ein bisschen traurig, dass ich geh, hab hier viele tolle Leute kennengelernt, ist schade, die alle zu verlassen. :-/ Ja bin gestern gut heimgekommen. Wie gehts dir? Magst Du mir mal Deinen Facebook-Namen geben?"
D: "Mir geht's bestens! Wann verschwindest Du denn jetzt genau, gleich morgen? Facebook: XYZ"


Darauf hat sie mir nicht mehr geantwortet. Heute habe ich sie dann nochmal angeschrieben:

D: "Hey, wann gehst Du denn jetzt? Hast Du noch Zeit für eine kleine Verabschiedung?"
HB: "Ne, mein Zug kommt in einer Stunde"
D: "Ah, bin grad in der Stadt und fahre gleich mit der Linie X zurück, nimmst Du die auch?"
HB: "Ne. Schaffst Du es, bis 16 Uhr am Bahnhof zu sein?"
D: "Ich versuchs :)"


Habe sie dann am Bahnhof abgefangen. Mein Plan war gewesen, sie an der Hand zu nehmen, mit ihr zum Bahnsteig zu gehen, und sie zu küssen. Es ist natürlich ganz anders gekommen. Die Situation ist irgendwie peinlich gewesen. Ihre Hand zu nehmen habe ich mich nicht getraut. Wir sind zusammen zum Bahnsteig gegangen. Ich habe nicht gewußt, was ich sagen soll, und sie hat dann eine belanglose Begebenheit von heute morgen erzählt. Dann habe ich mir ein Herz gefaßt, um ihr irgendwie noch zu sagen, daß ich sie halt gerne noch einmal wiedersehen würde:

D: "Hör mal, ich bin nicht gut im Verabschieden. Naja, ich kann Dich echt gut leiden, und hab mich super mit Dir unterhalten. Wir haben doch ein paar nette Abende gehabt, oder nicht?" (Ja, habe leider so needy nach Bestätigung gefragt.)
HB: "Ja, haben wir."
D: "Äh, ich hab ja gerade viel frei, und naja ... vielleicht werde ich ja mal von Dir eingeladen? Dann komm ich Dich mal besuchen."
HB: "Wir schreiben einfach mal."
D: "Also gut, dann geh mal besser in den Zug ..."


Wir haben uns noch umarmt zum Abschied, ich habe ihr die Zugtür geöffnet, sie ist eingestiegen, ich bin gegangen. Beim Gehen habe ich dann auf der Anzeigetafel gesehen, daß der Zug erst in einer viertel Stunde abfährt. Naja, zu spät.

Ich fürchte, mit diesem Abschied werde ich ihr nun endgültig als trotteliger AFC in Erinnerung bleiben. Es dürfte wohl auch nicht damit zu rechnen sein, daß sie mich wirklich einlädt. Falls sie sich doch nochmal melden sollte (immerhin hat sie mich ja jetzt auch noch Facebook-geclosed), habe ich vor, ihr zu schreiben, daß ich nicht so der Schreiber bin, mich lieber nochmal mit ihr treffen würde, und der Vorschlag, mal zu ihr zu fahren, ernstgemeint gewesen ist. Was meint ihr? Ich fürchte allerdings, daß die geringe Zuneigung, die sie für mich empfindet, recht schnell verflogen sein wird, wenn wir uns jetzt ein paar Tage nicht sehen ...

bearbeitet von Degenhart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, die Aussage "Wir schreiben einfach mal" ist leider wirklich ein höfliches Nein. Denke auch das es das war allerdings finde ich es echt toll, wie du das hier alles dokumentiert hast und dich deinen Ängsten immer mehr gestellt hast. Das ist aufjedenfall der erste Schritt. Bei ähnliches Situationen wird es dir also in zukunft sicherlich leichter fallen. Perfekt. Go on!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dein Problem ist leider, dass du viel zu indirekt und unverbindlich bist.
"Lad mich doch mal ein."
"Dann komm ich dich mal besuchen."
In dem Wort Verführung steckt vor allem das Wort Führung.

Du jedoch gibst die Führung immer wieder aus der Hand und hoffst auf das Ungewisse.
Du sollst aber nicht hoffen, sondern selbst Gewissheit herbeiführen.
Das tust du in dem du konkrete Ansagen machst und diese in die Tat umsetzt.
Im Zweifel hast du eine Menge für die Zukunft gelernt.
Sei mutiger. Mehr als abweisen kann eine Frau dich nicht. Aber immerhin hast du dich dann getraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem, verstell dich nicht verdammt!

Es ist doch offensichtlich das sie Interesse hat/hatte, sie aber immer negativ reagiert hat, wenn du probiert hast dich zu verstellen.

Ich erzähl dir mal was:

Ich hatte letztens ein Date. Ich war wie immer gut drauf, hatte positive Energie, hab Stimmung gemacht.. und was war es? Ein Disaster! Sie fand das Necken unangenehm, war generell wohl einer ein in sich gekehrterer Mensch (Hobbys Ballet tanzen und will später mal einen Job machen mit viel Papierkram bei dem sie nicht viel mit Menschen zu tun hat) und trotzdem sah sie hammer gut aus. Wurde das Date was? Nein. Weil ich mich nicht verstelle, dass könnte ich garnicht. Sie hat immer total negativ reagiert auf Witze, wörtlich gesagt es ist nicht witzig und war unhöflich. Wieso? Nunja, zum einen weil sie offensichtlich keine gute Erziehung hatte so unhöflich mit andern Menschen umzugehen. Aber zum andern weil der Vibe nicht stimmte! So eine wollte einen Typen der eher dezent und ruhig mit ihr redet.

Mysterie labert viel Scheisse, er will halt mit einer "ultimativen Wahrheit" die es nicht gibt sein Buch verkaufen. Sie mochte dich immer wenn du du selbst warst und war merkwürdig wenn du probiert hast cocky and funny oder sonst was zu sein und für dich war es auch merkwürdig. Steh zu dir! Sieh nicht das sie dich mochte obwohl du "langweilig" warst als Wiederspruch, sondern lass es dich lehren das du nicht langweilig warst und der Vibe mit ihr auf diese Art gestimmt hat! Ich kenne so viele schöne Frauen die mit Typen zusammen sind die 0 Persönlichkeit haben (nicht böse gemeint). Das einzige was du machen solltest ist selbstbewußter werden und dir merken das das nicht schlecht ist.

Trotzdem solltest du dich so verändern wie du es willst. Ich glaube du willst nicht non stop lustig sein, oder hast dir selbst eingeredet es zu wollen. Da solltest du mehr zu dir stehen.

Aber du willst sie küssen! Und da musst du deine Eier finden. Und da ist der erste Schritt dein eigenes Verhalten zu aktzeptieren. SIe hat dir genug sehr offensichtliche Chancen gegeben sie zu küssen und du hast sie nicht genutzt, fast jegliche Initiative ging von ihr aus. Wenn du dich nicht änderst, dann willst du so sein! Aber änder dich in den richtigen Punkten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.