Wie kann ich diese Frau für mich gewinnen?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute. Eigentlich bin ich hier nur passiver Mitleser, aber jetzt hätte ich gern etwas Input von Euch.

Seit fast drei Monaten treffe ich (35) mich mit einer Frau (31). Anfangs in einem schier surrealen Tempo, wir haben fast jede zweite oder dritte Nacht miteinander verbracht. Meine letzte Beziehung liegt viele Jahre zurück, ich bin da ziemlich wählerisch. Sie hingegen ist erst gut ein halbes Jahr solo, und hat noch ab und an Kontakt zu ihrem Ex. Sie hat mir viele Male von sich aus versichert, dass da nie wieder was laufen wird. Sie hat schliesslich auch Schluss gemacht, und wenn ich meiner Intuition traue, dann ist das auch wirklich so. Ich hab die beiden schon zusammen erlebt. Aber, und das ist komisch, ihr Ex ist definitiv ein Grund, warum sie die Sache nicht offiziell machen will, sprich: Ist er in der Nähe (wir haben denselben Bekanntenkreis), tun wir so, als wären wir nur lose Bekannte. Kein schönes Gefühl, aber ich akzeptiere das. Ob sie IHN damit schützen will? Keine Ahnung.

Unser Verhältnis war von Anfang an sehr innig und schnell von viel Zärtlichkeiten geprägt. Sexuell ist alles tutti. Wenn sie nach einem Orgasmus in meinen Armen liegt, scheint die Welt für uns stillzustehen. Aber ich reduziere das nicht nur auf Sex. Sie scheint ein sehr liebevoller und harmoniebedürftiger Mensch zu sein. Sprich: Liegen wir zusammen auf der Couch, sucht sie stets engen Körperkontakt, streichelt mich, will in meinen Armen liegen. In diesen Momenten frage ich mich: Was ist eigentlich ihr Problem? Wir verstehen uns prima, haben guten Sex, stellen uns in etwa dieselbe Zukunft vor. Was hält sie also zurück? An diesem Punkt will ich einwerfen: Keine Angst, ich weiss, das normalerweise die Frau bindet. Aber über diesen Punkt bin ich leider schon hinaus.

Ein ums andere Mal wollte ich den Kontakt abbrechen, um mich selbst zu schützen. Oneitis, ich weiss, bitte keine Standpauke an dieser Stelle, mir ist das bewusst, aber ich kann nicht aus meiner Haut. Ich hab ihr in meiner Verzweiflung teils extreme Steilvorlagen gegeben nach dem Motto: "Wenn Dir das alles zuviel wird mit uns oder Du auf was Besseres wartest, dann melde Dich einfach gar nicht mehr bei mir. Ich pack's leider nicht." Aber Pustekuchen, an diesen Punkten hat sie jedes Mal ihren Invest erhöht und mir zu verstehen gegeben, dass sie mich nicht verlieren will. Also bin ich sukzessive tiefer und tiefer reingerutscht. Um es kurz zu machen: Ich bin inzwischen bis über beide Ohren verliebt! Das hab ich zwar so noch nicht artikuliert. Aber sie ist nicht dämlich, Taten sagen ausserdem sowieso mehr als Worte.

Wie auch immer: Sie hat ein exorbitant grosses Problem mit Verbindlichkeit. Unter der Woche ein Treffen für's Wochenende ausmachen? Ein Ding der Unmöglichkeit! Sie windet sich da wie ein Aal. Stattdessen muss alles immer spontan ablaufen. Sind wir dann aber zusammen, will sie mich nicht gehen lassen. Meist verbringen wir die Nacht miteinander und bleiben dann bis zum nächsten Abend zusammen. Sie deutet zwar manchmal an, dass sie mich sehen will, aber bevor sie direkt sagt "ich will Dich sehen", friert eher die Hölle zu. So gehen die Vorschläge für Treffen in 99% der Fälle von mir aus. Nicht, dass es mir das nicht wert wäre, aber mit der Zeit komme ich mir da einfach blöd vor, und es macht mich noch unsicherer, als ich es ohnehin schon bin. Wenn ich dann sage, dass ich mich nicht dauern anbiedern will, reagiert sie manchmal sogar ungehalten, denn sie würde mich schliesslich auch sehen wollen. Soll heissen: Sie kann dahingehend aus irgendeinem Grund keinen Schritt auf mich zu machen, das muss immer ich tun. Aber letztlich ist sie froh, dass wir uns sehen.

Gespräche mit ihr sind schwierig, sobald's um Gefühle geht. Sowas hab ich noch bei keiner Frau erlebt! Es ist, als würde sie mir noch nicht genug vertrauen. Gut, nach so kurzer Zeit auch irgendwo verständlich, aber dieser krasse Kontrast zwischen Taten und (fehlenden) Worten ist schlimm für mich. Sie weiss, dass mich das belastet, und wenn ich ehrlich bin, versucht sie auch daran zu arbeiten. Aber das läuft nach dem Motto "ein Schritt vor, zwei zurück". Ich weiss nie wirklich, woran ich bei ihr bin. Das merkt sie manchmal, dann steuert sie gegen, aber dieses ewige Hin-und-Her empfinde ich als bescheuert. Auch will ich sie doch gar nicht zu etwas zwingen, was sie nicht möchte. Dabei ist ihr Verhalten, wenn wir uns denn sehen, eben mehr als nur eindeutig, ansonsten hätte ich schon längst die Reissleine gezogen.

Bei unserem letzten Gespräch über uns beide hat sie zugegeben, dass sie unheimliche Angst vor irgendwas hat. Wovor genau? Keine Ahnung. Aber das ist auf jeden Fall der Grund, dass sie sich (noch) nicht komplett auf uns einlassen kann. In diesem Zusammenhang erwähnte sie, dass es um ihr Selbstvertrauen nicht zum Besten bestellt ist, auch wenn das nach aussen hin anders wirkt. Alles schön und gut. Aber ich habe wirklich alles in meiner Macht stehende getan, um ihr zu zeigen, dass es mir sehr ernst ist und sie deshalb keine Angst davor haben muss, emotional aufzumachen. Versteht mich nicht falsch: Ich weiss, dass ich da nix erzwingen kann. Aber es ist schon irgendwie beknackt, wenn man selbst weiss, was man will, das Gegenüber aber nicht klar Stellung beziehen will. Da helfen mir auch Aussagen wie "es liegt nicht an Dir", "Du machst nix falsch" und "ich stehe mir da selbst im Weg" nicht weiter. Ich kann mir nun mal eine Zukunft mit ihr vorstellen, da beisst die Maus keinen Faden ab. Dass sie über eine Beziehung mehr als nur nachdenkt, weiss ich auch. Das hat mir ihre beste Freundin gesteckt, von ihr selbst kommt da natürlich nix. Ihre Freundin meint: "Weisst Du, eigentlich wollte sie von der Männerwelt erst einmal nix mehr wissen, aber jetzt bist Du da und sie weiss nicht mehr, wo hinten und vorne ist".

Bevor die FTOW-Keule kommt: Auch wenn wir nicht direkt Monogamie vereinbart haben, ist das eigentlich selbstredend. Sagt mir jedenfalls mein Bauch. Nebenher was Anderes zu managen, würde ich auch als reichlich schwer empfinden. Will ich auch gar nicht. Trotzdem hatte ich vor ein paar Wochen einen Ausrutscher, als ich die Nacht mit einer anderen Frau verbrachte. Hab mich danach nicht wirklich toll gefühlt, zumal das ausser reiner Mechanik nichts war, das hat mir nichts gegeben. Insofern scheint mich das ganze Alternativen-Gedöns nicht weiterzubringen. Dass ich eine Baustelle in meinem Inner Game habe, müsst Ihr mir nicht sagen, sonst wäre ich nicht so extrem verschossen in diese Frau. Kurz- bis mittelfristig sehe ich aber keine Lösung, und eigentlich will ich die Sache nur sehr ungern an die Wand fahren, mir liegt unheimlich viel an ihr. Ich habe sozusagen schon Verlustangst VOR einer wie auch immer gearteten Beziehung. Krank.

Kann es wirklich sein, dass ich dieses Spiel noch ein paar Monate mitmachen muss, bevor sie sich auf uns einlässt? Wie würdet Ihr Euch verhalten? Woran kann ich erkennen, dass sie tatsächlich nur extrem unsicher ist und nicht einfach nur mit mir spielt? Würdet Ihr an meiner Stelle mal den Kontakt bewusst ausdünnen um zu sehen, was passiert? Wie soll ich das anstellen? Als ich das nämlich ein paar Mal versuchte, kamen meist enttäuscht klingende Nachrichten von ihr, warum ich mich denn nicht melden würde, denn in der Regel vergehen keine 24 Stunden ohne irgendeinen Kontaktversuch von einem von uns. Also in welcher "Geschwindigkeit" muss ich hier vorgehen? Das ist echt ein übler Drahseilakt...

Damit Ihr das einordnen könnt: Ich bin kein PUA. Ich gehe mit Frauen nur dann über ein harmloses Gespräch hinaus, wenn mich irgendwas an ihnen flasht. Da passiert mir nicht oft, und so muss ich sagen, dass ich in meinem Leben mit keinen 20 Frauen geschlafen habe. Trotzdem denke ich, dass ein paar PickUp-Bordmittel mir vielleicht helfen könnten. Die Frage ist: Wie genau soll ich's Eurer Meinung nach anstellen?

Bin für jedes Feedback dankbar.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rebound Guy... fick sie weiter und investiere nicht soviel.

Aktuell investierst du in sie, bist verfügbar. Ändere das halt mal - sei nicht am WE für sie da und triff vorallem andere Frauen wo du nicht so Zirkus hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch nicht so viel, lass Taten sprechen. Fahr mal dein Invest zurück. Alternativen haben heisst nicht nur andere Frauen vögeln, sondern auch Spaß ohne sie haben.
Wenn du nicht mehr initiierst wird sie es schon irgendwann tun. Wenn nicht, hast du Pech gehabt, aber mit ihr reden und verhandeln bringt gar nichts.
Aber so wie ich sie aus deinem Post einschätze wird sie in ein paar Wochen auf dich zukommen, wenn du sie mal etwas links liegen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke in die Runde für Euer Feedback.

Hallo,

wie lange war sie mit ihrem Ex zusammen?

Über fünf Jahre.

Hat aber, laut ihrer Aussage, schon im letzten Jahr damit abgeschlossen. Kann natürlich dummes Geschwätz sein, aber so war eben ihr Wortlaut.

Rebound Guy... fick sie weiter und investiere nicht soviel.
Aktuell investierst du in sie, bist verfügbar. Ändere das halt mal - sei nicht am WE für sie da und triff vorallem andere Frauen wo du nicht so Zirkus hast!

Rebound Guy. Alles klar.

Das hab ich überhaupt nicht in Erwägung gezogen, ehrlich. Aber ich kann ihr natürlich nicht hinter die Stirn gucken...

Quatsch nicht so viel, lass Taten sprechen. Fahr mal dein Invest zurück. Alternativen haben heisst nicht nur andere Frauen vögeln, sondern auch Spaß ohne sie haben.
Wenn du nicht mehr initiierst wird sie es schon irgendwann tun. Wenn nicht, hast du Pech gehabt, aber mit ihr reden und verhandeln bringt gar nichts.
Aber so wie ich sie aus deinem Post einschätze wird sie in ein paar Wochen auf dich zukommen, wenn du sie mal etwas links liegen lässt.

Ich will gar nicht verhandeln, vielleicht kam das in meinem Post falsch rüber.

Grundsätzlich kann ich mich natürlich mit anderen Frauen treffen, das ist nicht das Problem. Aber kommt das nicht eher rüber wie ein beleidigtes Kind?

Nicht falsch verstehen, ich nehme den Vorschlag an. Nur WEISS sie doch, was ich von ihr will, auch wenn ich's so direkt nicht gesagt habe.

Ach... alles kacke, ich hab mich da wohl schon zu tief verrannt, und jetzt kriege ich die Quittung...

Aber gut, ich werde das mal versuchen. Also mal längere Zeit keinen Kontakt zu initiieren. Vielleicht hilft's wirklich.

Nochmal, danke für Eure Sichtweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Liebe ist ein Kind der Freiheit. Nichts erzwingen. Du schreibst Beziehung oder Affaire im Tag. Ich würde es als Affaire betrachten und deinerseits auch so führen, wenn Sie bereit ist für 'ne Beziehung, dann wird Sie Dich das schon merken lassen. Wahrscheinlich zieht die alte Beziehung noch innerlich an Ihr vorbei. Sei mit ganzen Herzen ein guter Liebhaber. Und wenn Sie Dir andere Rollen anbietet, dann entscheide ob Du das nächste Level (nach Ihren Beziehungsgestaltungswünschen) mit spielen willst. Wenn Du mehr Räume in Ihrem Herzen gewinnst, dann füll die aus mit dem was Du zu geben hast..., aber bedränge Sie damit nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt liest Du dir deinen Eingangspost durch. Während Du ihn dir durchliest, behältst Du

das Wort Spannung im Hinterkopf.

Sie möchte es spannend halten, gibt sich vage. Weiß nicht ob sie Zeit hat, lässt die Dinge

auf sich zu kommen. Mache ich auch immer, denn wer weiß ob mir nicht für's Wochenende

was besseres an "Angeboten" ins Haus flattert. Damit meine ich keine Alternativen Frauen

oder Männer, sondern eher allgemeine Unternehmungen. Sie möchte im ungewissen bei

dir Tappen, alles auf sich zu kommen lassen. Nicht wissen wie Du denkst, fühlst und allgemein

wie es bei euch weiter gehen soll. Es ist ja so aufregend.

Was tust Du?

Tötest diese Spannung. Willst Montags schon wissen was Samstags ist. Deine Gefühle kennt

sie und das ungefragt. Aus locker lustig wird Bierernst - sie wird zu Tisch gebeten um einen

Vertrag zu unterzeichnen der sie für immer an dich binden soll. Wird sie diesen nicht unterzeichnen,

könnte sie Konsequenzen in Form von Kontaktabbruch, Streitereien oder sonstigem befürchten.

Auf der anderen Seite ist sie sich nun nicht mehr so sicher wieso sie überhaupt an den Tisch

gehen soll.

Kurz gesagt:

Mach locker! Alles kann, nichts muss. Der Rest wird sich ergeben, Hauptsache ihr trefft

euch weiterhin und lasst die ernsten Themen bei Seite.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Liebe ist ein Kind der Freiheit. Nichts erzwingen. Du schreibst Beziehung oder Affaire im Tag. Ich würde es als Affaire betrachten und deinerseits auch so führen, wenn Sie bereit ist für 'ne Beziehung, dann wird Sie Dich das schon merken lassen. Wahrscheinlich zieht die alte Beziehung noch innerlich an Ihr vorbei. Sei mit ganzen Herzen ein guter Liebhaber. Und wenn Sie Dir andere Rollen anbietet, dann entscheide ob Du das nächste Level (nach Ihren Beziehungsgestaltungswünschen) mit spielen willst. Wenn Du mehr Räume in Ihrem Herzen gewinnst, dann füll die aus mit dem was Du zu geben hast..., aber bedränge Sie damit nicht.

Indirekt bedeutet das doch auch wieder nur "die Frau muss binden", da gab ich Dir schon mit meinem Eingangsbeitrag Recht.

So, jetzt liest Du dir deinen Eingangspost durch. Während Du ihn dir durchliest, behältst Du

das Wort Spannung im Hinterkopf.

Sie möchte es spannend halten, gibt sich vage. Weiß nicht ob sie Zeit hat, lässt die Dinge

auf sich zu kommen. Mache ich auch immer, denn wer weiß ob mir nicht für's Wochenende

was besseres an "Angeboten" ins Haus flattert. Damit meine ich keine Alternativen Frauen

oder Männer, sondern eher allgemeine Unternehmungen. Sie möchte im ungewissen bei

dir Tappen, alles auf sich zu kommen lassen. Nicht wissen wie Du denkst, fühlst und allgemein

wie es bei euch weiter gehen soll. Es ist ja so aufregend.

Was tust Du?

Tötest diese Spannung. Willst Montags schon wissen was Samstags ist. Deine Gefühle kennt

sie und das ungefragt. Aus locker lustig wird Bierernst - sie wird zu Tisch gebeten um einen

Vertrag zu unterzeichnen der sie für immer an dich binden soll. Wird sie diesen nicht unterzeichnen,

könnte sie Konsequenzen in Form von Kontaktabbruch, Streitereien oder sonstigem befürchten.

Auf der anderen Seite ist sie sich nun nicht mehr so sicher wieso sie überhaupt an den Tisch

gehen soll.

Kurz gesagt:

Mach locker! Alles kann, nichts muss. Der Rest wird sich ergeben, Hauptsache ihr trefft

euch weiterhin und lasst die ernsten Themen bei Seite.

Interessante Metapher!

Von irgendwelchen vorauseilenden Dateanfragen habe ich aber schon länger Abstand genommen. Dass sie Aufregung möchte, kann schon sein. Dann aber nur unterbewusst. Denn sie ist wirklich sehr, sehr harmoniebefürtig. Das Ganze ist für mich als Kopfmensch nur schwer nachzuvollziehen, aber ich denke wirklich, dass Du nicht Unrecht damit hast. Denn als wir uns kennenlernten, und da lief ausser ein bisschen Knutschen zunächst noch gar nichts, wollte sie direkt wissen, woran sie bei mir ist. Ausser dem üblichen "bevor wir nicht miteinander geschlafen haben, weiss ich das doch selbst nicht" hab ich nichts entgegnet. Diese "Spannung" scheint sich über die Wochen, wahrscheinlich in erster Linie durch meine geänderte Gefühlslage, verflüchtigt zu haben.

Ich will hier nicht rumheulen und nach Ausreden suchen, ich habe das selbst verbockt durch meine Gefühlsduselei.

Nur, was soll ich tun? Da greife ich die Posts von weiter oben auf: Vorerst werde ich den Kontakt nicht mehr initiieren, und vor allen Dinge werde ich keine Treffen mehr vorschlagen. Wenn sie sich dann gar nicht mehr rührt, gut, dann hat sich die Sache von selbst erledigt. Wäre unwahrscheinlich schade, und eigentlich rechne ich damit nicht, aber immerhin wäre das mehr als eindeutig. Es kann ja nicht sein, dass sie sich hinsetzt wie die Prinzessin auf der Erbse und erwartet, dass ich mich jedes Mal zum Affen mache, damit wir uns überhaupt sehen.

Das letzte Mal haben wir uns vor vier Tagen getroffen, da ist also noch nicht viel Zeit vergangen. Dieses Wochenende werden wir uns wohl nicht sehen. Ich lehne mich mal zurück, auch wenn's mir schwer fällt. Gegegen drei Uhr heute Nacht kam eine SMS: "Du schläfst bestimmt schon". Das hab ich verneint. Daraufhin: Keine Reaktion mehr von ihr. Früher hätte ich nochmal angeklingelt, aber das lasse ich sein. Vielleicht muss ich ihr einfach mal Raum dafür geben, mich vermissen zu können?

Donnerstag Abend treffe ich mich mit einer Frau, der ich einen Korb geben muss. Das hab ich indirekt schon angekündigt. Falls sie's ahnt, kommt das Treffen vielleicht gar nicht mehr zustande. Wie auch immer: Ich erwähne das nur um aufzuzeigen, dass ich hier und da durchaus eine schöne Zeit mit anderen Frauen verbringen kann. Aber irgendwie denke ich dabei nur daran, dass ich die Zeit lieber mit IHR verbringen würde. Nun denn... ich muss es auf mich zukommen lassen.

Kommt Zeit, kommt Rat. Danke für Eure Ratschläge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte beim Lesen deines Posts den Eindruck, dass es dir an Selbstfokussierung fehlt. Dein gesamter Blick richtet sich nur auf die Frau. Du hast dich verliebt, das ist vollkommen OK. Sich zu verlieben, bedeutet dabei aber nicht, sich selbst aufzugeben. Und genau diesen Eindruck habe ich bei dir.

Du verbindest mit deiner Verliebtheit eine Gegenleistung, welche die Frau erbringen soll. Oder anders ausgedrückt, du hast dich verliebt und jetzt erwartest du, dass sie sich ebenfalls verliebt und sich öffentlich zu dir bekennt. Und nun fragst du uns, wie du sie dazu bringen kannst, dass sie sich in dich verliebt und zu dir bekennt.

Ich habe zwei Nachrichten für dich, eine gute und eine schlechte. Die schlechte Nachricht ist, dass du sie mit irgendwelchen Pickup-Techniken nicht dazu bringen wirst, sich in dich zu verlieben. Klar kannst du mit irgendwelchen Tricks und Kniffen arbeiten, nur willst du ständig immer wieder in die Trickkiste greifen, nur damit die Frau das tut, was du dir wünschst?

Die gute Nachricht, Pickup kann dir helfen, dass du unabhängiger wirst. Schaffe dir Alternativen und damit sind nicht unbedingt andere Frauen gemeint. Suche dir Hobbies und Interessen, die dich fesseln, bei denen du die Zeit vergisst und für die du jede Frau der Welt stehen lassen würdest. Dadurch bringst du dich in eine Position, die dich freier macht. Und vor allem hast du dann ein ehrliches und gutes Argument, wenn du dich mal ein paar Tage nicht bei der Frau meldest. Du warst mit anderen faszinierenden Dingen beschäftigt.

Der Unterschied liegt darin, in dem Moment, wo du etwas für dich tust und dafür Sorge trägst, dass du eine gute Zeit hast und ein gutes Gefühl, gewinnst du deine Unabhängigkeit und Souveränität zurück. Wenn du hingegen den Kontakt reduzierst, nur um die Frau dazu zu bewegen, mehr zu investieren, begibst du dich in eine Abhängigkeit.

Anstatt in die Frau zu investieren, investiere in dich und dein Leben. Die Frauen sind dann nur noch das i-Tüpfelchen, welche dein Leben zusätzlich bereichern.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich schwierig an!

Aus dem Bauch raus gebe ich Dir folgende Tipps:

1. An der Art, wie Ihr Eure Beziehung derzeit führt, würde ich nichts ändern. Nichts. Auch erstmal nicht thematisieren.

2. Im Anschluss an bestofall: hast Du irgendeinen beruflichen Task, ein "Projekt", eine Studienarbeit wasauchimmer, was so ungefähr 2-3 Monate dauern würde, ein konkretes Ziel beinhaltet, und Zeit und Arbeit kostet? Dann nimm Dir genau das Ding vor.

3. Such oder reaktivier eine Kumpelfreundin, die nicht aus dem Umfeld Deiner Freundin stammt. Triff Dich regelmäßig mit ihr. Laber mit ihr, über Deine Beziehung oder auch über was anderes. Sorg dafür, dass Deine Freundin das erfährt, und mach ihr gleichzeitig aber ganz klar, dass das nur ne Kumpeline ist - was in dem Fall ja auch stimmt.

4. Hast Du irgendeine Geschichte in Deiner Vergangenheit, wo Du mal so richtig Liebeskummer hattest? Eine Frau Dir echt das Herz gebrochen hat? Dann erzähl Deiner jetzigen Freundin davon. Wichtig: Lass es so ausschauen, als ob das Gespräch jetzt zufällig darauf gekommen ist, und setz es nicht in Verbindung mit der jetzigen Beziehung mit ihr (lass es!)! Du erzählst einfach nur eine Geschichte aus Deiner Vergangenheit.

Wenn Du so eine Geschichte nicht hast (erfinden würde ich keine), käme alternativ auch ein schwieriges Verhältnis zu einem Verwandten in Betracht. Hast Du ein schwieriges Verhältnis zu Deinem Vater oder Deiner Mutter? Erzähl ihr davon!

Bonne chance!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie lange war sie mit ihrem Ex zusammen?

Über fünf Jahre.

Hat aber, laut ihrer Aussage, schon im letzten Jahr damit abgeschlossen. Kann natürlich dummes Geschwätz sein, aber so war eben ihr Wortlaut.

Hi,

es gibt eine alte Faustregel, die besagt, dass man immer die Hälfte der Jahre die eine Beziehung gedauert hat, braucht, um die Beziehung abzuschließen und zu verarbeiten. Selbstverständlich geht es hier nicht um Mathematik, sondern nur um die Idee dahinter, bei dem einen dauert es nur ein paar Monate, beim anderen noch länger. Wenn man die Regel anwenden mag, wären es hier also 2,5 Jahre. Bei ihr sind es erst 6 Monate seit der Trennung.

Deine Dame hat ihre Beziehung noch nicht abgeschlossen, ihre "Nach-Phase" dauert noch an, die Tür ist noch nicht komplett zugeschlagen. Bestimmte Dinge, die sie nicht, ich sage mal IGNORIEREN kann, wie SEX, holt sie sich woanders. Bei dir! SEX ist so grundlegend, dass sie das Bedürfnis danach nicht vernachlässigen kann. Die Bedürfnisse nach emotionaler Paarbindung oder soziale Kontakte und Freundschaften ALS PAAR sind untergeordnet, noch nicht frei und spielen deswegen keine Rolle für sie. Für sich und nach aussen möchte sie als "trauernder Single" wahrgenommen werden. Deswegen wirst du versteckt. Ja, sie schützt damit auch ihren Ex. Sie will nicht, dass er mit bekommt, das sie sich schon wieder so schnell EMOTIONAL an einen anderen binden kann. SEXUELL bindet sie sich sehr gerne an dich, aber das kriegen Ex und die anderen ja nicht mit. Sorry, für die schlechte Nachricht, aber diese Frau "benützt" dich als Lückenbüßer und Sex-Triebbefriediger. Das sind üble Wörter, ich weiß.

Dies nur als Hintergrund zu dem bereits von den Kollegen Gesagten.

Ich denke NICHT, dass du diese Frau JETZT für dich GEWINNEN kannst. Wenn die Trauerphase vorbei ist, vielleicht, ist die Frage ob du das durchhalten willst.

Viel Glück, Cowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verarbeitung der Beziehung fängt aber schon dann an wenn das "verliebt" sein weg ist.

Wenn man schn vorher nur noch Provider oder was auch immer war...

Sprich der jenige dem das Herz gebrochen wurde braucht sicher die Zeit, der andere tauscht einen ja meistens recht fix aus (wenn Alternativen vorhanden sind) und gut.

Sprich der Grundsatz frisch aus ner Beziehung ist kein Beziehungsmaterial stimmt in jedem Fall.

Entweder man ist ReboundGuy/Girl oder man ist das nächste arme Schwein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte beim Lesen deines Posts den Eindruck, dass es dir an Selbstfokussierung fehlt. Dein gesamter Blick richtet sich nur auf die Frau. Du hast dich verliebt, das ist vollkommen OK. Sich zu verlieben, bedeutet dabei aber nicht, sich selbst aufzugeben. Und genau diesen Eindruck habe ich bei dir.

Du verbindest mit deiner Verliebtheit eine Gegenleistung, welche die Frau erbringen soll. Oder anders ausgedrückt, du hast dich verliebt und jetzt erwartest du, dass sie sich ebenfalls verliebt und sich öffentlich zu dir bekennt. Und nun fragst du uns, wie du sie dazu bringen kannst, dass sie sich in dich verliebt und zu dir bekennt.

Ich habe zwei Nachrichten für dich, eine gute und eine schlechte. Die schlechte Nachricht ist, dass du sie mit irgendwelchen Pickup-Techniken nicht dazu bringen wirst, sich in dich zu verlieben. Klar kannst du mit irgendwelchen Tricks und Kniffen arbeiten, nur willst du ständig immer wieder in die Trickkiste greifen, nur damit die Frau das tut, was du dir wünschst?

Die gute Nachricht, Pickup kann dir helfen, dass du unabhängiger wirst. Schaffe dir Alternativen und damit sind nicht unbedingt andere Frauen gemeint. Suche dir Hobbies und Interessen, die dich fesseln, bei denen du die Zeit vergisst und für die du jede Frau der Welt stehen lassen würdest. Dadurch bringst du dich in eine Position, die dich freier macht. Und vor allem hast du dann ein ehrliches und gutes Argument, wenn du dich mal ein paar Tage nicht bei der Frau meldest. Du warst mit anderen faszinierenden Dingen beschäftigt.

Der Unterschied liegt darin, in dem Moment, wo du etwas für dich tust und dafür Sorge trägst, dass du eine gute Zeit hast und ein gutes Gefühl, gewinnst du deine Unabhängigkeit und Souveränität zurück. Wenn du hingegen den Kontakt reduzierst, nur um die Frau dazu zu bewegen, mehr zu investieren, begibst du dich in eine Abhängigkeit.

Anstatt in die Frau zu investieren, investiere in dich und dein Leben. Die Frauen sind dann nur noch das i-Tüpfelchen, welche dein Leben zusätzlich bereichern.

Das ist zwar ein steiniger, dafür aber auch ein nachhaltiger Weg. Ich kann super nachvollziehen, was Du meinst. Ich habe ein solches Hobby, eine Aufgabe, eine Mission, wie Du es skizzierst. Eine Leidenschaft. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das etwas hinten angestellt habe, um Zeit für die Frau zu haben. Ich muss schliesslich auch irgendwie Kohle nach Hause bringen. Und der Tag hat nur 24 Stunden. Ein solches Hobby muss ich mir daher nicht suchen, ich muss "NUR" den Fokus zurückbiegen.

Hört sich schwierig an!

Aus dem Bauch raus gebe ich Dir folgende Tipps:

1. An der Art, wie Ihr Eure Beziehung derzeit führt, würde ich nichts ändern. Nichts. Auch erstmal nicht thematisieren.

2. Im Anschluss an bestofall: hast Du irgendeinen beruflichen Task, ein "Projekt", eine Studienarbeit wasauchimmer, was so ungefähr 2-3 Monate dauern würde, ein konkretes Ziel beinhaltet, und Zeit und Arbeit kostet? Dann nimm Dir genau das Ding vor.

3. Such oder reaktivier eine Kumpelfreundin, die nicht aus dem Umfeld Deiner Freundin stammt. Triff Dich regelmäßig mit ihr. Laber mit ihr, über Deine Beziehung oder auch über was anderes. Sorg dafür, dass Deine Freundin das erfährt, und mach ihr gleichzeitig aber ganz klar, dass das nur ne Kumpeline ist - was in dem Fall ja auch stimmt.

4. Hast Du irgendeine Geschichte in Deiner Vergangenheit, wo Du mal so richtig Liebeskummer hattest? Eine Frau Dir echt das Herz gebrochen hat? Dann erzähl Deiner jetzigen Freundin davon. Wichtig: Lass es so ausschauen, als ob das Gespräch jetzt zufällig darauf gekommen ist, und setz es nicht in Verbindung mit der jetzigen Beziehung mit ihr (lass es!)! Du erzählst einfach nur eine Geschichte aus Deiner Vergangenheit.

Wenn Du so eine Geschichte nicht hast (erfinden würde ich keine), käme alternativ auch ein schwieriges Verhältnis zu einem Verwandten in Betracht. Hast Du ein schwieriges Verhältnis zu Deinem Vater oder Deiner Mutter? Erzähl ihr davon!

Bonne chance!

Punkte 3 und 4 klingen interessant. Wobei ich Punkt 4 schon mal unfreiwillig angeschnitten habe, das Verhältnis zu meinem Vater ist sehr belastet, wenn ich es mal so ausdrücken will, und das weiss sie.

Hallo,

wie lange war sie mit ihrem Ex zusammen?

Über fünf Jahre.

Hat aber, laut ihrer Aussage, schon im letzten Jahr damit abgeschlossen. Kann natürlich dummes Geschwätz sein, aber so war eben ihr Wortlaut.

Hi,

es gibt eine alte Faustregel, die besagt, dass man immer die Hälfte der Jahre die eine Beziehung gedauert hat, braucht, um die Beziehung abzuschließen und zu verarbeiten. Selbstverständlich geht es hier nicht um Mathematik, sondern nur um die Idee dahinter, bei dem einen dauert es nur ein paar Monate, beim anderen noch länger. Wenn man die Regel anwenden mag, wären es hier also 2,5 Jahre. Bei ihr sind es erst 6 Monate seit der Trennung.

Deine Dame hat ihre Beziehung noch nicht abgeschlossen, ihre "Nach-Phase" dauert noch an, die Tür ist noch nicht komplett zugeschlagen. Bestimmte Dinge, die sie nicht, ich sage mal IGNORIEREN kann, wie SEX, holt sie sich woanders. Bei dir! SEX ist so grundlegend, dass sie das Bedürfnis danach nicht vernachlässigen kann. Die Bedürfnisse nach emotionaler Paarbindung oder soziale Kontakte und Freundschaften ALS PAAR sind untergeordnet, noch nicht frei und spielen deswegen keine Rolle für sie. Für sich und nach aussen möchte sie als "trauernder Single" wahrgenommen werden. Deswegen wirst du versteckt. Ja, sie schützt damit auch ihren Ex. Sie will nicht, dass er mit bekommt, das sie sich schon wieder so schnell EMOTIONAL an einen anderen binden kann. SEXUELL bindet sie sich sehr gerne an dich, aber das kriegen Ex und die anderen ja nicht mit. Sorry, für die schlechte Nachricht, aber diese Frau "benützt" dich als Lückenbüßer und Sex-Triebbefriediger. Das sind üble Wörter, ich weiß.

Dies nur als Hintergrund zu dem bereits von den Kollegen Gesagten.

Ich denke NICHT, dass du diese Frau JETZT für dich GEWINNEN kannst. Wenn die Trauerphase vorbei ist, vielleicht, ist die Frage ob du das durchhalten willst.

Viel Glück, Cowboy

Ich weiss nicht... ich bin selbst ein Zahlenmensch, das heisst ich kann Mathematik und Logik sehr viel abgewinnen. Aber bei diesem ganzen Beziehungsverarbeitungs-Zeug mag ich diese Rechnereien eigentlich nicht. Sicher, eine so lange Beziehung ist "in der Regel" nicht nach zwei Wochen verarbeitet, allein Gewöhnung und die tägliche Routine sind da ein gewaltiger Faktor. Aber ob man wirklich so pauschal rechnen und dann genau deswegen sagen kann, dass ich nur der Rebound-Guy bin?

Zu Deiner Aufspaltung von Sex und Emotionen: Das kann durchaus sein. Würde sich auch mit meiner Beschreibung decken. Zwar ist es nicht so, dass sie keine Zärtlichkeiten zulässt und/oder austeilt, aber es fehlt eben die geistige Komponente. "Affairen-Sex" kenne ich normalerweise als viel, viel kühler, wenn Ihr versteht. Aber vielleicht hatte ich bis dahin auch nur die falschen Frauen, das kann ich wahrscheinlich nicht allgemeingültig beurteilen.

Wie auch immer: Ein gewaltiges Dankeschön an Euch alle! Da waren viele interessante Aspekte dabei, genau deshalb habe ich hier um Rat gefragt. Ich werde das Ding laufen lassen, Eure Ideen berücksichtigen und mich bei Gelegenheit zurückmelden. Von Wasserstandsmeldungen will ich aber Abstand nehmen, das soll hier schliesslich kein Tagebuch werden. Ausserdem befeuert das nur unnötigerweise mein Kopfkino. Munition hab ich jetzt genug, ich muss nur richtig zielen.

Danke!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.