84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich - 24

er - 29

LTR seit 3 Jahren, wohnen seit einem halben Jahr zusammen.

Unsere Beziehung ist ziemlich frei, kann eigentlich jeder machen worauf er Lust hat.

Nun hatten wir Anfang des Jahres schon heftigen Streit, weil ich zu meinem Geburtstag 15 Leute (also meinen Freundeskreis) eingeladen hab, er hat Ultra Stress geschoben, dass das zu viele Leute wären, dass die ja was kaputt machen würden, und und und. Im Endeffekt war - nichts. Musste er auch einsehen (es wurde nicht mal was verschüttet) nur ein guter Freund von mir war ziemlich hacke und hat ein paar mal die (zugegebener Maßen teure) Anlage meines Freundes ziemlich laut gedreht (Nachbarn waren nicht da.) Ich fand das nicht weiter schlimm, mein Freund anscheinend schon.

So kam es dann zu gestern.

Ich bin spät heim gekommen, alles war schön, haben gelacht und wie aus dem nichts rückt er raus. Es ist so, dass er und seine Kumpels jedes Jahr auf ein Festival fahren und da die Sau raus lassen. Letztes Jahr, kurz nach unserem Einzug, hab ich mir im Gegensatz dazu meine Freunde eingeladen und wir haben gegrillt und gefeiert. Das hatte ich dieses Jahr auch wieder vor.

So, nun meint er gestern, dass er dieses Jahr nicht auf das Festival fährt, weil er nicht ruhig feiern kann, wenn er weiß, dass ich daheim meine ganzen Leute da hab. Und ich so... hä?

Hab ich natürlich gar nicht verstanden. Dann meinte er, nur besagter Freund dürfte nur nicht kommen, wegen der Anlage. Ich hab dann gemeint, ja klar, die ganze feste Clique lad ich ein, nur ihn nicht (weil ich ihn ja auch sehr mag). Als ich dann erwidert hab, dass er dann halt seine gute Anlage in den Keller räumen soll und ich meine kleine aufbaue, hat er nur gemeint, dass es ja nicht sein kann, dass er seine Anlage abbauen muss, nur weil er 2 Tage weg ist (lol).

Und solche Feiern soll es nur noch geben, wenn er da ist. Solche Diskussionen hatte ich ja nicht mal mit meiner Mutter. Ich bin 24, nicht 16. Ich brauch doch kein Kindermädchen.

Wir haben dann fürchterlich gestritten und er hat mich auch ziemlich krass angeschrien.

Heute morgen kam dein ein "Hey Liebling" via WhatsApp dass er mit einem "Deinen Liebling kannst dir sonst wo hin stecken" erwidert bekam.

Fing dann wieder von vorne an, dass ich keine Empathie für ihn hätte, und er es ja so "schade" findet, dass ich ihn da nicht verstehe, ich soll doch mal zu ihm stehen, usw.

Und ich denk mir nur so, wat? Was soll das? Oder seh ich was falsch? Kann doch nicht angehen, dass ich in meiner eigenen Wohnung nicht feiern kann wie es mir passt? Ist ja nicht so dass ich wöchentliche Saufgelage veranstalte sondern dass ich 2,3 mal im Jahr a bissel größere Party mach, war auch so, bevor wir zusammen gezogen sind. Meistens sind ja nur a paar Mädels da, mit der Clique treff ich mich meistens bei einer anderen Freundin die in einer WG wohnt bzw machen wir halt alle was zusammen. Also ich bin gerade so angepisst dass ich es gar nicht mehr packe.

ich hab dann nur geschrieben, ok, ich lad keine Freunde mehr ein außer eben mal Mädelsabend wegen ihm und er soll sich dass noch a paar mal durchlesen damit er merkt was er da für eine Scheiße redet, echt. Hmpf.

Und es ist nicht so, dass von ihm niemand kommt, nö, da sind oft Freunde da und es stört mich auch nicht. Wenn ich am Wochenende mal weg bin, dann wird bei uns auch gefeiert und ich räume am nächsten Tag sogar noch auf ...

oder wie seht ihr das?

Schau grad schon nach Wohnungen, kann ja nicht angehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal noch andere Frage

was heisst Anlage "aufdrehen"? Von was reden wir hier? Bis die Boxen kotzen? Oder wie laut genau ?

Generell denke ich es geht ihm bei dem Thema um den Respekt deiner Leute vor seinem bzw. fremden Eigentum.

Er hat wohl auch sonst nichts mit denen zu tun oder ? habt ihr keine gemeinsamen Freunde ? Scheint mir auch so als hält er nicht viel von deinen Leuten ?

Eure Streitkultur is aber irgendwie strange muss ich sagen.

Vögelt ihr noch ?

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau grad schon nach Wohnungen kann ja nicht angehen...

Ok hier musste ich irgendwie lachen. Find ich aber gut, dass du das durchziehen willst.

Und damit ist eigentlich auch schon alles gesagt, dein Freund ist ne fürchterliche Zicke. Selbst WENN was passiert, Haftpflicht regelt. Ansonsten mal nen Fuffi in ne günstige Anlage investieren und die teure irgendwo anders verstauen, in dem Fall regelt Amazon.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer

Eigentlich süß.

Im Afrika verhungern Kinder und ihr streitet wegen Saufgelagen.....

Zieh aus. Das schaukelt sich hoch.

Edit::

Dein Freund ist ne Pussy.

bearbeitet von Blayer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jede Sekunde Empathie ist hier zuviel. Garnicht erst versuchen zu verstehen. Das Netteste was Du ihm noch mitgeben kannst, wäre ihm klarzumachen wie absolut hässlich unattraktiv sein Rumgemöse ist und er sich bitte wieder das Kleidchen ausziehen möge...

hart bleiben.

Grüße,

PP

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich hab das gar nicht so mitbekommen, mein Freund hat es mir erzählt. Ich habe dann mit besagten Freund geredet und ihm gesagt, dass das Scheiße war und er sowas in Zukunft bitte lassen soll. Im Allgemeinen bin ich weniger "das ist meíns, das ist deins" orientiert und solange nix kaputt geht, ist alles cool, das ist auch bei meinen Freunden so (ich klingel da nicht mal mehr ...). ich kann verstehen, dass ihm das nicht getaugt hat. Aber er muss mich ja nicht anbrüllen, hätte er einfach gesagt "Ey, das hat mir nicht getaugt, das muss beim nächsten mal anders ablaufen" wäre das kein Stress gewesen. Aber so, pff...

Wir haben gemeinsame Freunde, ja, mit denen machen wir auch regelmäßig was. Sind eher so schnullige Pärchen, aber sind auch gute Leute bei. Da ist das auch nie Thema, da wird sich auch mal aufgeführt (aber in ganz anderem Ausmaß ...) aber da heißt es nur "Das sind ja schon ewig meine Freunde!" Hmpf. Meine Freunde kennt er, will aber da nicht weiter in den Freundeskreis mit rein ("Ich hab genug Freunde") und ich finde es auch okay und sogar gut, wenn jeder auch seine eigenen Freunde hat.

Und mit den Boxen, war schon laut (aber geil :D) und es ist nix kaputt gegangen, nicht übersteuert oder so, alles gut, steht noch. Deswegen kann ich ihn grad null verstehen. Und dann sowas wie "Wenn so viele Leute da sind will ich auch da sein" das kann doch nicht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich kanns mir nur so erklären, dass er denkt deine Freunde sind nicht wirklich kontrollierbar, wenn die Party läuft.

Ich kenne das von meiner Home Bar.. Die hat nen Wert von nem kleinen Auto... und die räume ich für ne Party auch bestimmt net in den Keller mit den hunderten von Flaschen...

Wenn sich da irgendwelche Gäste meiner LTR an den guten Sachen ungefragt vergreifen... dann setzts was :)

---

Ansonsten denke ich die Anlage is nicht das Hauptproblem. Euer Konflikt sitzt irgendwo anders.

Hält er dich vielleicht generell für weniger sorgsam was teure Dinge angeht? Ich hatte mal eine Freundin, die hat einfach nicht pfleglich teure Dinge behandelt...

Ob er nun deine Freunde nicht mag oder ob es andere Dinge sind.. ich denke wir werden das so nicht herausfinden.

Fordere ihn mal auf konkret zu sagen was ihn stört und das du das Gefühl hast es würde gar nicht an der Anlagensache liegen etc.

und er müsse dir schon vertrauen, dass du auf die Wohnung achtest. Punkt. Einfach das so schnörkellos und nicht pampig sagen.

Letztlich wohnt ihr zusammen und ihr müsst immer irgendwo ein Kompromiss finden, insbesondere wenn eine Partei zum Zicken neigt.

Wahrscheinlich findet er das du 0 auf seine Ansichten eingehtst. Und du findest das auch. Und dann zofft ihr euch eben wie Kinder um Strohmannthemen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall rumdiskutieren und versuchen den Grund hinter dem Grund hinter dem Grund rauszuschälen. Wer sich auf solche Streitereien einlässt muss sich nicht wundern, wenn das Level an Befindlichkeiten irgendwann zum Alltag gehört. Klare Ansage, Diskussion beendet, soll er schmollen oder was-weiss-ich.

weniger ist hier mehr, nichts ist alles.

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was macht man denn sonst mir ner "Anlage" wenn nicht aufdrehen?

Ich könnte ja verstehen wenn Du jedes zweite WE ne Sause machst und dann regelmäßig Kondome an seinem Kopfkissen kleben.

Er jedoch ist ja gar nicht da wenn die Party steigt und es geht anscheinend auch nichts kaputt.

Er fährt nicht auf sein (regelmäßiges) Festival weil seine Anlage kaputt gehen könnte? Neeeeee da hats was.

Ganz sicher das Du nicht mit einem der Kerle rumgerutscht hast oder so?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt halt viele Spießer... dein Freund gehört wohl dazu.

Andererseits direkt nach Wohnungen schauen und aussagen wie "war laut.. aber geil :D *kicher kicher hi hi" spricht auch nicht für die Endstufe geistiger Reife

Kindergarden halt. Schafft euch mal richtige Probleme an oder trennt euch doch

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch es gibt einen versteckten Grund.

Dinge wie er mag 1-2 Typen einfach überhaupt nicht. Oder dass er das Verhalten seiner Freundin auf Feiern nicht mag ..

Irgendwas in der Richtung.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt aber auch echt ne schlechte Streitkultur. Läuft das bei euch immer so ab? Bist du mal zu ihm hin und hast gesagt "pass auf, ich sorge dafür dass niemand an der Anlage rumfummelt und du fährst auf dein Festival."?

Ganz sicher das Du nicht mit einem der Kerle rumgerutscht hast oder so?

Würde mich auch noch interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun hatten wir Anfang des Jahres schon heftigen Streit, weil ich zu meinem Geburtstag 15 Leute (also meinen Freundeskreis) eingeladen hab, er hat Ultra Stress geschoben, dass das zu viele Leute wären, dass die ja was kaputt machen würden, und und und.

Wann wurde er über die Fete aufgeklärt? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe der TS bei allen Sachen recht. Er ist da etwas pingelig. Aber eine Sache will ich noch sagen:

Heute morgen kam dein ein "Hey Liebling" via WhatsApp dass er mit einem "Deinen Liebling kannst dir sonst wo hin stecken" erwidert bekam.

Dass der Streit da von vorne los ging, wundert mich nicht.

Dreh das mal um. Wenn sich die Gemüter beruhigt haben und du hast übertrieben reagiert, willst dann so langsam angekrochen kommen und er gibt dir ein z.B. ein fick dich zurück, wie würdest du reagieren?

Nur so für die Zukunft.

zur Lösung des Problems:

Heute Abend ruhig zusammen setzen und sagen, dass es eure Wohnung ist und ihr schon ein paar Kompromisse eingehen müsst und über so etwas in Zukunft nicht mehr gestritten.

Ansonsten ziehst du dein Konsequenzen. Verklicker ihm das so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich über die die vielen Rückinfos.

Ich bin bestimmt nicht am Ende der geistigen Reife angelangt, das ist mir auch klar und ich finde es auch ok und gut so.

Die Wohnung ist sauber, Miete pünktlich überwiesen und im Job läuft es klasse und ich mach ' ne Weiterbildung im Moment. Ansonsten genieß ich eben mein Leben.

Über die Party hab ich von Anfang an mit ihm gesprochen, wir sprechen uns natürlich ab, wenn was größeres ansteht.

Nein, alle Unstimmigkeiten laufen nicht so ab, zum Glück, sonst wäre ich schon längst weg. Meistens ist es eben so, dass ich wieder auf ihn zukomme, ich hasse streiten, diskutieren tun wir schon öfter, aber das eskaliert wirklich sehr selten in diesem Ausmaß. Hatten wir vor einem Jahr zuletzt wegen anderen Sachen. Aber da ich mir diesmal so massiv ungerecht behandelt vorkomme, kann ich das so nicht stehen lassen. Ich hab ihn auch schon gefragt ob er dann für den Rest seiner Tage daheim bleiben will aus Angst ich lade mir Leute ein.

Ich hab auch klar gesagt, wenn es für ihn so ein Problem ist, dann mache ich 'ne klare Ansage bei meinen Leuten, seine Anlage ist echt tabu und das wäre dann auch ok aber da geht er grad gar nicht drauf ein. Sein Kompromiss wäre, dass er eben da ist, wenn so viele Leute bei uns sind, aber ich finde das affig.

Ich habe mich auch schon gefragt, ob er eifersüchtig ist. Wir sind halt so 10 Leute meistens, 6 davon Männer. Aber das war eigentlich nie ein Thema und ich hatte auch mit keinen von denen jemals was. Ich verstehe ich (natürlich) auch mit den Jungs sehr gut aber ich mache nie was alleine mit einem einzelnen oder so, dass ich mit denen (wegen der Wochenendplanung oder so) schreibe regelmäßig ist ja klar. Ansonsten krieg ich zum Geburtstag ein Bussi auf die Backe und das war es mit körperlichen Kontakt bis auf die Umarmung zur Begrüßung.

Wir sind auch so regemäßig als Paar unterwegs und trinken zusammen und auch mit den gemeinsamen Freunden und da gab es nie ein Problem. Ich kotze auch nicht rum oder so.

Er ist halt zur Zeit auf Krücken unterwegs und ich glaube das fuckt in ziemlich ab und deswegen denkt er zuviel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat er wegen den Krücken eh kein Bock auf das Festival.

Oder er vertraut dir irgendwie nicht.

Aber so oder so. Wir raten hier nur.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis dahin kann er schon wieder laufen.

Ich hab vorhin schon geschrieben, dass wir doch bitte am Wochenende reden sollen, da die Woche einfach voll ist.

Aber ich weiß nicht, was ich machen soll, wenn er so auf seinen Standpunkt beharrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft die Beziehung denn sonst? Vögelt ihr noch regelmäßig bzw habt ihr "Bock" aufeinander?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich ja auch pingelig, wie hier dem Freund öfter vorgeworfen wird, aber wenn ihm sehr viel an der Anlage liegt, dann ist doch klar, dass er keinen Bock hat, dass da Leute einfach drangehen. Ist in dem Fall zwar im eigentlichen Sinne des Objektes, ändert aber nix daran, dass das Ding bei Betrieb abschmieren kann, wenn da einer richtig reinhaut.

Der Gast respektiert nicht das (teure) Eigentum anderer. Ist so, als würde einer ungefragt an einen Flügel gehen, und sich auf die Klaviatur setzen. Kommen auch Töne raus, trotzdem gehört derjenige rausgeschmissen.

Was dein Freund falsch macht ist, dass er nicht bereit ist die Anlage runterzutragen, aber ist sicher nicht der einzige Gegenstand in seinem Zimmer (Wohnzimmer?), den er misshandelt sehen möchte.

Und da dich das nicht gestört hat beim letzten mal, ist auch klar, warum reden da nicht übermäßig viel hilft.

Ich würde auch nicht darauf vertrauen, dass jemand, der von sich aus nicht schon beim ersten mal erkennt, dass irgendeine Grenze überschritten wurde, das beim nächsten mal mitkriegt. Meinetwegen achtest du dann auf die Anlage, aber dann geht jemand an die Plattensammlung und spielt Frisbee, das ist aber natürlich super lustig... Ist jetzt sehr überspitzt, aber vielleicht verstehst du so, was deinen Freund an der ganzen Situation stört.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ja wir haben noch Sex, zwar nicht so oft wie ich möchte, aber schon noch 2, 3 mal die Woche.

Und ich freue mich immer, mit ihm etwas zu unternehmen. Zur Zeit ist er eben muffig weil er sich den Fuß gebrochen hat aber da kann ja ich nix für

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh den Freund. Wenn ich in meiner Bude mit meiner Freundin wohne und irgendwelche Gäste, die ich nicht kenne sich nicht benehmen an mein Zeug gehen würden, dann wäre ich sicher auch nicht gut darauf zu sprechen....vielleicht sorgst du dafür, dass deine Freunde sich nicht scheiße benehmen und besaufen...Ist schließlich auch der private Raum deines Freundes und für ihn sind das Fremde die da eindringen. Da wär eich auch nicht begeistert, wenn die da besoffen rumrennen...

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh den Freund. Wenn ich in meiner Bude mit meiner Freundin wohne und irgendwelche Gäste, die ich nicht kenne sich nicht benehmen an mein Zeug gehen würden, dann wäre ich sicher auch nicht gut darauf zu sprechen....vielleicht sorgst du dafür, dass deine Freunde sich nicht scheiße benehmen und besaufen...Ist schließlich auch der private Raum deines Freundes und für ihn sind das Fremde die da eindringen. Da wär eich auch nicht begeistert, wenn die da besoffen rumrennen...

Krass. Dich würde es aufregen, wenn deine Freundin feiert und man die Anlage voll aufdreht? Für was ist die denn da?

Die Leute sind ja nicht in deren Schlafzimmer gegangen... ein Typ hat nur die verdammte Anlage aufgedreht, was der Anlage auch über kurze Dauer null schadet.

Also wenn es ihm wirklich um die Anlage geht, dann hat er einen Schaden, aber ich denke er nutzt die Anlage nur als Grund um darüber zu streiten, weil er sein eigentliches Problem nicht aussprechen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh den Freund. Wenn ich in meiner Bude mit meiner Freundin wohne und irgendwelche Gäste, die ich nicht kenne sich nicht benehmen an mein Zeug gehen würden, dann wäre ich sicher auch nicht gut darauf zu sprechen....vielleicht sorgst du dafür, dass deine Freunde sich nicht scheiße benehmen und besaufen...Ist schließlich auch der private Raum deines Freundes und für ihn sind das Fremde die da eindringen. Da wär eich auch nicht begeistert, wenn die da besoffen rumrennen...

Irgendwelche Gäste? Das ist der Freundeskreis von seiner Freundin, die beiden sind seit 3 (!!) Jahren (!!) ein Paar. Er scheint ja kein großes Interesse an Ihrem Freundeskreis zu haben, der gemeinsame Freudneskreis scheint SEIN Freundeskreis zu sein. Fremde? Die Freunde der Freundin? Also wenn man die nach 3 Jahren noch als Fremde bezeichnet und es Ihn stört das die da feiern, sorry, dann ist das auch keine Beziehung.

Mein erster Gedanke war aber auch, dass da was anderes hinter steckt. Da er nicht in der Lage ist, die Anlage für nen Tag in den Keller zu stellen oder seiner Freundin zu vertrauen und deswegen unbedingt dabei sein muss denke ich es ist das typisch männliche Verhalten. Eifersucht. Nicht mehr und nicht weniger und irgendwie muss er Sie halt kontrollieren und da geht das für Ihn nur über diesen Weg.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.