Unerwartetes Verhalten ihrerseits - wie verhalte ich mich am besten?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Mir ist gestern/heute etwas lustiges auf der Arbeit widerfahren.

Erstmal zur Vorgeschichte: Ich wollte vor einem Monat ein Date mit einer Kollegin, trotz mangelnder Eskalation (nur leichte Berührungen) bin ich dann vor einer Woche im Land der Freunde gelandet, was mich aber nicht so sehr gestört hat und wo ich dann letzte Woche meinte, dass Freundschaft klar geht.

Aktuelle Geschichte:

Gestern habe ich im Messenger die Kollegin, die in einer weiter Weg befindenden Abteilungen arbeitet, gefragt, um wie viel Uhr eine bestimmte Veranstaltung stattfindet, wo sie mir die Uhrzeit genannt hat. Nun daraufhin meinte ich aus Spaß, perfekt, um die Zeit ist ein Fußballspiel, somit habe ich eine Ausrede für meine Freundin, die auf die Veranstaltung gehen wollte, anschließend habe ich sie auf einen Kaffee eingeladen, bis hierhin ist noch alles ok und jetzt der Hammer: sie flippt förmlich aus, dass sie am arbeiten ist und ich mir jemand anderen suchen soll und wie es sein kann, dass ich eine Freundin habe, hier muss ich noch anmerken, dass sie sich noch nie aufgeregt hatte, wenn ich sie auf einen Kaffee eingeladen habe.

Da habe ich aus Spaß geantwortet, jo seit 2 Tagen, worauf sie meinte, ich soll mich nie wieder bei ihr melden.

Heute habe ich mich aber bei ihr gemeldet, weil ich wissen wollte warum sie sich aufregt hat und ich die Vermutung hatte, dass sie etwas falsch verstanden hat, als Antworten kamen, keine Zeit usw.

Jedenfalls wollte ich Klarheit, hab sie am Nachmittag nochmal übern Messenger kontaktiert und gesagt, dass ich jetzt vorbeikomme, sie schrieb dann "ich möchte das nicht!", dachte mir ok, dann übern Messenger, wo ich dann den Grund für ihr Verhalten herausgefunden hab, nachdem sie mir vorher gesagt hatte, dass sie mir nicht antworten wird, aber trotzdem jedesmal geantwortet hat :D.

Sie ist sauer auf mich, weil ich ihr gesagt hatte, dass ich sie interessant finde, aber schon nach zwei Tagen eine Freundin habe.

Natürlich war ich erstmal amüsiert, weil ich in keiner Beziehung bin und Freundin in dem Sinne das gleiche wie mein Freund, mein Kumpel bedeutet und hab sie damit aufgezogen, sie war trotzdem fest der Meinung, dass ich mich nur rausreden möchte und mich deswegen nicht sehen möchte.

Jedenfalls irgendwann wurde mir das zu blöd und ich habe sie gefragt, warum sie sich überhaupt aufregt, wenn ich eine Freundin habe, nachdem sie sowieso nur freundschaftliches Interesse hat, dass ihr Verhalten schon ziemlich krass war für eine Person, die nur Freundschaft will und selbst wenn ich eine Freundin habe, nachdem sie mich ins Land der Freunde verbannt hat, ihr Verhalten für mich keinen Sinn macht.

Der jetztige Stand ist, sie antwortet mir wenn ich sie anspreche/anschreibe, betont aber jedesmal, dass sie mir nicht antworten wird, sie mich nicht sehen möchte und macht einen auf busy, hier muss ich noch sagen, sie ist eine Person, die wenn sich gefühlsmäßig etwas anderes hinter ihrer Aussage verbirgt gerne" ... "an ihre Sätze hängt, was praktisch im jeden Satz der Fall war. Um sie etwas aufzuziehen meinte ich noch, dass sie ja dann ihre Pausen außerhalb der Pausenzeit streichen kann.

Meine Frage ist, ich will weiterhin Kontakt mit ihr, weshalb ich dieses Thema aufmache, ob Freundschaft oder mehr ist mir da in erster Linie egal, nur verstehe ich nicht, warum sie sich über so etwas banales aufregen kann und nicht möchte, dass ich mich melde?

Nächste Woche habe ich keine Zeit für sie, deswegen dachte ich ich geh übernächste Woche einfach mal zu ihr.

Mir fällt es schwer einzuschätzen, ob sich das ganze noch lohnt.

Vielen Dank.

bearbeitet von Kakarott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich mal was ähnliches.
Lass das Ding abkühlen, melde dich bei ihr und dann voll eskalieren.
Sollte sie dann wieder anfangen Drama zu schieben... Lob des Sexismus gelesen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie reagiert eifersüchtig und vmtl deutest du es falsch, dass du bereits im Freundschaftsland bist. Nutze die Woche Abstand lies dich ein und eskaliere dann. Warum bist du nicht zur ihr gegangen? Ach stimmt Frau hat gesagt sie möchte dich nicht sehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie reagiert eifersüchtig und vmtl deutest du es falsch, dass du bereits im Freundschaftsland bist. Nutze die Woche Abstand lies dich ein und eskaliere dann. Warum bist du nicht zur ihr gegangen? Ach stimmt Frau hat gesagt sie möchte dich nicht sehen.

Ich denke auch, dass du schon in der Friendzone gelandet bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übernächste Woche gehe ich zu ihr, wenn sie erneut Drama schiebt, werde ich ihr sagen, dass sie das bei jemand anderem abziehen kann und die Sache hinter mir lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übernächste Woche gehe ich zu ihr, wenn sie erneut Drama schiebt, werde ich ihr sagen, dass sie das bei jemand anderem abziehen kann und die Sache hinter mir lassen.

Nein, dann fickst du sie.

Die kleine steht auf dich - ist eifersüchtig. Die will dich! Warum willst du ihr das nicht geben?

"So und jetzt hält das kleine Mädchen mal den Mund". Küssen. Ausziehen.. ach dafür muss man dir hoffentlich kein Bild malen.

Ich denke aber nicht, dass sie nochmal darauf eingehen wird - solltest du auch nicht tun. Lass dich in ihr Drama nicht reinziehen. Wenn doch, siehe oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.