Libido und Leistungsfähigkeit Ü40 steigern – Tipps?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde,

keine Sorge, es klappt schon alles noch, ich stelle aber fest, dass ich vor 20 Jahren noch etwas "geiler", aktiver und leistungsfähiger war.

Die Zaubermittel aus der Pharmabranche sind mir natürlich bekannt – soweit ist es zum Glück noch nicht.

Mir geht es eher um "Hausmittel" bzw. sonstige Tipps und Tricks, die einen wieder zu etwas mehr Lendenkraft zurückführen können.

Wer kann da was beisteuern?

Danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Herzkreislaufsystem optimieren. Weil womit ist das Prachtstück gefüllt? Ingwer, Knoblauch, Chili, Sport, Ausdauersport, kalt duschen. Ein Glas Rotwein alle paar Tage. Passiver Weg wäre das was den Blutkreislauf einschränkt zu vermindern. Fettiges essen, Weißmehl, Zucker reduzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beschäftige dich mal mit Tao und Tantra. Darüber hinaus ist Beckenbodengymnastik ein sehr gutes Mittel, um seine Libido zu stärken. Mittels Ernährung lässt sich ebenfalls die Libido unterstützen. Lebensmittel wie z. B. Bananen, Wassermelone, Kirschen, Blaubeeren, Pistazien, fettreicher Fisch (z. B. Lachs oder Makrele), Eier, Knoblauch und Ingwer sind ebenfalls gut für die Potenz.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Habe mir mehr aus Jux ein Kombipräparat aus L-Arginin, Maca und Zink zugelegt. Meine Hausärztin hat es gutgeheissen. Tut in jeder Hinsicht sehr gut, wobei Maca und Zink dezidiert die Potenz verbessern. Maca ist eine ingwer-ähnliche Knolle aus Südamerika, die in großen Höhen gedeiht und Zink ist in der Natur z.B. in Broccoli und Austern enthalten.

Es gäbe auch den alten Tip, den ich bei Tim Ferriss gefunden habe... Eiweiss wird zu Testosteron verstoffwechselt, eine gute Quelle für Eiweiss sind hartgekochte Eier, brauchen ca. 4 Stunden um ihre Wirkung zu entfalten. Versuch wäre es ja auch mal wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von Ernährung und Fitness. Kannst du etwas deinen Beckenboden trainieren. Als würdest du deinen Urin zurückhalten, da gibts gute Anleitungen im Netz.

Ich mache das schon etwas länger und hatte nach einer Woche schon sichtlich Erfolge. Meine Erektion war härter auch das Stehvermögen erinnerte mich an meine Jugendtage.

Nimm das jetzt nicht persönlich. Auch beim Sex kann man viel anders machen. Z.B. sollte man die Kraft nicht aus dem Po/Becken holen. Das verkrampft zu sehr und mindert die Leistung und dein Gefühl.

Die Arbeit übernimmt dein Rücken (Katzenbuckel usw.). Einfach mal googeln. Wenn du etwas für deine Wurst machen willst, empfehle ich noch etwas Jelqen. Nicht zu viel nur ab und zu wenn du duschst.

Gibt deinem Prügel etwas mehr dicke bzw. fühlt sich praller an.

Gruß

G.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das! Es ist nicht so, das ER total versagt, aber die Stehkraft auf längere Distanzen lässt schon deutlich zu wünschen!

Früher konnte ich mit meinen Johannes einen gefrorenen Friedhofsacker pflügen, jetzt bin ich froh, wenn er nicht nach dem letztem Reqium vollerschlafft.

Es gab ne Ouvertüre und einen Epilog in dem der Kumpel stand mit Rockwell 69 felsenfest! Beim 30minütigen Akt konntest du 5 Minuten mit deiner Mom Papis Geburtstag absprechen, ohne das die Härte signifikant abnahm?

Und nun hälst du bestenfalls ein Rockwell 61 gerade mal 5 Minuten bei Hochkonzentration? Meinst du das?

Mein Androloge verordnet strengste Alkohol-Karenz und Nikotin-Diät! Ausserdem alles andere was bei körperlichen "Mid-Life" angezeigt ist: Gewichtsreduktion, Ernährungsumstellung, Sport, Stressabbau...

Aber, was weiss der schon! Ich suche auch noch kompetenten Rat jenseits dieser Apotheken-Rundschau-Weisheiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.