Verlustangst, Abhängigkeit ablegen!

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast gunner1211

Ich beschäftige mich nun schon länger mit Pickup, und habe bereits einige wichtige Dinge gelernt! Diese auch angewendet. Ich befinde mich derzeit in einer LTR. Doch auch wenn die Beziehung durch mein erworbenes Pickup Wissen besser wird, schaffe ich es einfach nicht die Abhängigkeit und Verlustangst abzulegen. Und da bin ich nicht der einzige, wie man hier jeden Tag zu lesen bekommt. Dazu lege ich diesen Post an. Es geht um kein direktes Beziehungsproblem, sondern einfach um den Status der Abhängigkeit in den man verfällt! Wie kann man aus diesem Verhalten ausbrechen, wie geht ihr damit um, was hat euch geholfen? Tipps, Erfahrungen, Meinungen, alles erwünscht!

Klar wurde im Forum schon viel darüber geschrieben, jedoch wären persönliche Erfahrungen und Meinungen wichtig für mich. Eben einfach zu wissen, wie andere Leute damit umgehen und wie sie es eventuell geschafft haben daraus auszubrechen!

bearbeitet von gunner1211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war das so: Ich war mit einer Arbeitskollegin jahrelang befreundet, da sie einen Freund hatte. Dann wurde sie single und ich entwickelte eine OII zu ihr. Im Orbit gelandet usw. Irgendwann hat sie mich so genervt am Anfang, dass mir das scheißegal war, ob ich sie nun verliere oder bekomme. Dadurch konnte ich sie vom Podest runterholen und nun haben wir eine LTR. Klar kann man die Verlustangst nie komplett abstellen. Die habe ich auch heute noch, da ich sie nicht wegen irgendeiner Blödheit von mir verlieren will. Aber nur weil sie meine OII ist, kann sie sich auch nicht alles erlauben. Man wird mit der Zeit einfach arroganter. Da ich ihr emotional geöffnet bin, würde es mich zwar verletzen sie zu verlieren, aber da ich sie gedanklich bereits schoneinmal abgeschrieben habe, zwecks Orbit, ist das gar nicht so schlimm, wie man denkt. Man bildet sich die Verlustangst schlimmer ein, als sie wirklich ist. Auch wenn ich durch sie natürlich auf "Droge" bin, wird ein kalter Entzug nach einer Trennung machbar und überlebbar sein ;) Manchmal ist die Realität nicht so schlimm, wie man annimmt. Man sollte auf keinen Fall sein "Herz" und damit seinen Selbstwert in die Hände des Partners legen. Man muss lernen, sich selbst zu erkennen, ohne dass man einen Partner als Spiegel braucht. Und man darf nie vergessen, dass es genug Frauen im Umkreis gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gunner1211

Danke erstmal für deine Antwort.

Das Problem bei mir ist aber so, dass ich alles ziemlich gut erkenne! Ich denke mir: ja falls ich sie verliere halb so schlimm, es wird mir ein paar Wochen schlecht gehen doch ich werde wieder neue Frauen kennenlernen und das Leben wird weitergehen. Ich schaffe es halt einfach nicht diese Gedanken zu verinnerlichen, nach ihnen zu leben.

Meine Abhängigkeit ist viel mehr eine Sucht, eine Sucht nach positiven Gefühlen, die durch einen Anruf eine Sms oder was auch immer ausgelöst wird.

z.b.1 Sie geht aus! Ich fühle mich schlecht, habe Angst das sie etwas unüberlegtes macht usw. eifersüchtig und alles, fühle mich einfach nur mies, richtig mieß.

2. Sie geht aus, sie schreibt mir während dem ausgehen etwas, sie meldet sich halt einfach, mit was auch immer. Alles ist ok und ich fühle mich gut. Die Sucht nach Bestätigung ist es die mich so zerstört! Wie kann ich gegen diese vorgehen? Habe sogar schon an Psychiater gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir alle suchen Bestätigung von außen. Mir kann keiner erzählen, dass er wirklich all seinen Selbstwert von seinem Inneren herraus schöpft. Sagen wir es mal so. Wenn du das erste mal eine Freundin verlierst, wirst du merken, dass es nur für ein paar Wochen scheiße ist. Das ist eine Erfahrung, die man nicht durch Theorie lernen kann. Ein gesundes Maß an Eifersucht ist normal. Hier hilft das Mindset "Ich bin der Preis" Gerade wenn sie "Mädelsabend" hat. Die meisten Paare, die komischerweise seit Jahren, bis hin zu 25 Jahren zusammen sind, dulden keine Mädelsabende. Auch keine Männerabende, wenn sie in die Disco gehen. Daher dulde ich es nicht, dass sie ohne mich in die Disco geht. Kino und den ganzen scheiß kann sie gerne mit ihren Mädels machen. Aber bei Disco sage ich ihr immer, ob es ihr gefallen würde, wenn ich da rein gehe und so viel "Fleisch" sehe. Das hat sie gleich kapiert. Gut, für mich ist halt Disco wirklich dazu da, um zu flirten und den Marktwert zu checken. Frauen sind nunmal Gefühlswesen und manche davon (Männer auch) werden dumm wie Brot vor Geilheit. Wenn sie richtig gegamed werden, kann es schon passieren, dass sie etwas dummes tun und in ihrer Geilheit nicht an die Zukunft denken. Nennt mich Besitzergreifend, aber in meiner Welt zeige ich ihr ihren Marktwert. Wenn sie das nicht will, darf sie gehen und ich suche mir eine andere. Denn es gibt auch Frauen, die solche "Regeln" zu schätzen wissen.

Und das mit der Sucht nach Bestätigung. Schau in den Spiegel und sage dir: Du hast mich, ich habe dich.

bearbeitet von Rudeltier
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gunner1211

Das trägt natürlich auch dazu bei, da sie meine erste längere Beziehung ist, dass die Gefühle halt noch stärker sind. Ich möchte halt wissen, wie es anderen dabei geht, ob ich eben übertreibe oder andere auch so fühlen. Bei mir ist das alle halt sehr extrem, kann durch diese negativen Gedanken nichts anderes machen, ich verzweifle einfach direkt.

Ich finde es ja auch ok wenn sie mal mit Mädels rausgeht, sollen auch Jungs dabei sein. Ich finde, dass das auch normal ist in einer Beziehung, auch mal mit wem anderen rausgehen. Sie ist 21 und Studentin, da werde ich sie nicht vom ausgehen abhalten, möchte ich ja auch nicht. Ich gehe auch mal gerne alleine raus! Ich möchte einfach diese Scheiß drauf Mentalität entwickeln, dass es mir egal sein kann auch wenn sie sich mal nicht meldet! Bzw. einfach besser damit umgehen können! Aber diese Gedanken und diese fühlen kann ich einfach nicht abstellen, obwohl ich es mir so sehr wünsche, sich einfach mal von diesen negativen Gedanken zu lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir alle suchen Bestätigung von außen. Mir kann keiner erzählen, dass er wirklich all seinen Selbstwert von seinem Inneren herraus schöpft. Sagen wir es mal so. Wenn du das erste mal eine Freundin verlierst, wirst du merken, dass es nur für ein paar Wochen scheiße ist. Das ist eine Erfahrung, die man nicht durch Theorie lernen kann. Ein gesundes Maß an Eifersucht ist normal. Hier hilft das Mindset "Ich bin der Preis" Gerade wenn sie "Mädelsabend" hat. Die meisten Paare, die komischerweise seit Jahren, bis hin zu 25 Jahren zusammen sind, dulden keine Mädelsabende. Auch keine Männerabende, wenn sie in die Disco gehen. Daher dulde ich es nicht, dass sie ohne mich in die Disco geht. Kino und den ganzen scheiß kann sie gerne mit ihren Mädels machen. Aber bei Disco sage ich ihr immer, ob es ihr gefallen würde, wenn ich da rein gehe und so viel "Fleisch" sehe. Das hat sie gleich kapiert. Gut, für mich ist halt Disco wirklich dazu da, um zu flirten und den Marktwert zu checken. Frauen sind nunmal Gefühlswesen und dumm wie Brot. Wenn sie richtig gegamed werden, kann es schon passieren, dass sie etwas dummes tun und in ihrer Geilheit nicht an die Zukunft denken. Nennt mich Besitzergreifend, aber in meiner Welt zeige ich ihr ihren Marktwert. Wenn sie das nicht will, darf sie gehen und ich suche mir eine andere. Denn es gibt auch Frauen, die solche "Regeln" zu schätzen wissen.

Und das mit der Sucht nach Bestätigung. Schau in den Spiegel und sage dir: Du hast mich, ich habe dich.

Yu so bad@zz

#WhoIsTheMothaFuckinAlphaInTown

#dumm #wie #brot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Abhängigkeit und Verlustangst abzulegen

Schonmal daran gedacht, dass Deine Verlustangst / Angst vor Kontrollverlust ggf. auch sehr tief sitzen kann? Sprich eine Grundangst sein könnte die Du in einem sehr früheren Stadium Deines Lebens erworben haben könntest. Was ich damit sagen möchte: Verlustangst ist einer der ersten Ängste die man als Baby entwickeln kann. Neulich hatte ich mit einer Frau zu tun, die als Baby krank wurde und fast 3 Monate ohne elterlichen Bezug in einer Klinik behandelt wurde. Es war damals in Krankenhäusern üblich, dass die Eltern das Kind nicht mal besuchen durften oder wenn dann einmal alle 1-2 Wochen! Noch in den 80er Jahren hat man Kinder in manchen Krankenhäusern weitestgehend von ihren Müttern nach der Geburt isoliert - vor allem bei Frühgeburten...

Auch kann Verlustangst auf eine Bindungsproblematik hinweisen.

Diese Bindungsform wird auch ängstlich-widerstrebende, resistente, ambivalente Bindung oder auch C-Bindung genannt. Kinder, die hier beschrieben werden, zeigen sich ängstlich und abhängig von ihrer Bindungsperson. Geht die Bindungsperson, reagieren die Kinder extrem belastet. Eine fremde Frau wird ebenso gefürchtet wie der Raum selbst. Schon bevor die Bindungsperson hinausgeht, zeigen die Kinder Stress. Da sie die ungewohnte Situation fürchten, wird ihr Bindungsverhalten schon von Beginn an aktiviert. Die Kinder reagieren so auf das korrelierende Bindungsverhalten der Bezugsperson: Die Bindungsperson reagiert für das Kind nicht zuverlässig, nachvollziehbar und vorhersagbar. Der ständige Wechsel von einmal feinfühligem, dann wieder abweisendem Verhalten führt dazu, dass das Bindungssystem des Kindes ständig aktiviert sein muss. Es kann schwer einschätzen, wie die Bindungsperson in einer bestimmten Situation handeln oder reagieren wird. Das Kind ist somit permanent damit beschäftigt, herauszufinden, in welcher Stimmung sich die Bindungsperson gerade befindet, was sie will und was sie braucht, damit es sich entsprechend anpassen kann. Dies führt zu einer Einschränkung des Neugier- und Erkundungsverhaltens des Kindes, welches sich nicht auf die Exploration des Raumes konzentrieren kann. Die Kinder können keine positive Erwartungshaltung aufbauen, weil die Bindungsperson häufig nicht verfügbar ist – meist auch dann nicht, wenn sie in der Nähe ist. Dementsprechend erwarten sie keinen positiven Ausgang der Situation und reagieren extrem gestresst und ängstlich innerhalb der „fremden Situation“.

Weitere Links:

http://www.beziehungs-dynamik.de/beitraege-texte/fragen-antworten-eifersucht-sexsucht/eifersucht/item/warum-reagieren-manche-menschen-eifersuechtiger-als-andere.html

http://www.beziehungs-dynamik.de/beitraege-texte/fragen-antworten-eifersucht-sexsucht/eifersucht/item/wie-kann-man-eifersucht-ueberwinden.html

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich dieses Gefühl, ebenso jenes mit dem Ausgang und sich melden.

Da krieg ich manchmal auch n Hirnfick, ABER ich stell mir dann schnell mal die Gegenfrage:

- Hej mein lieber, wie oft hast du dich schon nicht gemeldet als du ohne sie im Ausgang warst? -

Jo ok sie ist im Ausgang sie muss sich auch nicht melden, mach ich ja ebenfalls nicht.

Ich sag mir einfach, sie weiss was sie an mir hat, was wir bereits zusammen erlebt haben. Sie weiss dass ich gut aussehe und einen tollen charakter habe.
Ich bin auch im reinen mit mir, was sehr wichtig ist.

--------------------------------

Eine konkrete Anleitung wie du die Abhängigkeit loswirst kann ich dir nicht geben. Grundsätzlich ist in einer gesunden Beziehung die Angst das Gegenüber zu verlieren auf beiden Seiten vorhanden, da beide das Gegenstück lieben. Merk dir das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lerne dich selber zu lieben und dir die Aufmerksamkeit zu geben, die du brauchst, such dir Hobbys und flirte beständig mit anderen Frauen.

Gesunder Umgang mit Verlustangst, Besitzdenken und Eifersucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine gewisse Verlustangst ist meiner Meinung nach normal, wenn dir die Person am Herzen liegt.

Möglicherweise wurdest du in deiner Kindheit von deinen Eltern in einer gewissen Situation im Stich gelassen oder wurdest mit "Zuckerbrot und Peitsche" erzogen.

Dadurch kann es sein, dass du noch mehr veranlagt bist für sowas wie Verlustangst. Das ist auch nichts schlimmes und du kannst dadurch einiges über dich selbst lernen. Versuche die Angst zuzulassen und dich nicht mit anderen Dingen, wie flirten mit anderen Frauen oder FTOW abzulenken. Das ist ein Schritt für dich um an deinen Baustellen zu arbeiten, sei dankbar dafür, dass Sie dich deinen Baustellen näher bringt und arbeite dann an dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das fatale an dieser Verlustangst ist einfach sich ständig verstellen zu müssen.
Ich hab auch seit meiner Kindheit immense Verlustangst in allen Bereichen und so auch in meiner Beziehung.. das Ding ist, dass meine Beziehung dadrunter bisher nie gelitten hat.
Verlustangst taucht halt eigentlich nur dann auf, wenn man seine LTR nicht sieht & dann wenn man sich dann etwas unter Kontrolle hat, dann merkt die LTR eventuell nichts von alledem.
Das Problem ist, dass es gerade auf lange Sicht unheimlich belastend und zerstörend sein kann, jedes mal zu ''faken'', dass alles in Ordnung ist, wenn man seine Freundin gerade nicht um sich hat.
Meiner Meinung nach hilft da nur ein wirklich sehr sehr sehr gutes Screening im Vorfeld!
Wer ohnehin schon unter so Ängsten leidet (und das sind wohl fast 80% aller Männer/Frauen), der wird mit einer Frau die tägliches Schreiben/Telefonieren nicht mag, gerne alleine feiern geht, ne Menge männliche Orbiter hat, generell nicht viel Nähe haben will nicht glücklich werden.

Es gibt nunmal auch Frauen, die ein eher ''ruhiges'' Leben führen wollen und damit glücklich sind.
Die an den Tagen wo sie nicht bei ihrem Freund sind dann WIRKLICH einfach mal bei ihrer Familie/Freundinnen chillen oder einfach mal im Bett liegen.
Die von sich aus ein solches Verständnis von Beziehungen haben, dass sie sich eben von Grund auf monogam verhalten.
Die einem regelmäßig auch selber mal Überraschungen machen etc.

Und diese Frauen finden es dann auch nicht direkt ''Needy'' oder sonstwas wenn man mal Phasen hat wo die Abhängigkeit mal durchblickt.

Für mich ist das der einzige Weg aus diesem Teufelskreis rauszukommen bzw. ihn iwie in Zaum zu halten, bis es sich irgendwann alles eventuell bessert:
Eine Frau finden, die 105%ig zu den eigenen Vorstellungen einer Beziehung passt.
Nur ist das eben sehr sehr sehr schwer...gerade WEIL die meisten Männer mit Verlustangst etc. dies nach außen nicht zeigen & daher Frauen anziehen, die gerade das Gegenteil suchen & dementsprechend kommt es dann schnell zum Gau.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gunner1211

Klar, habe natürlich auch schon gedacht, dass die Ängste in der Kindheit entstnaden sind. Daher auch mein Gedanke einen Psychologen aufzusuchen. Es ist halt wirklich so, dass es nicht nur schlechte Gedanken sind, es ist einfach extrem! Ich krige den Kopf nicht mal für eine Sekunde frei, kann mich nichts anderem widmen, kann nicht einmal lernen garnichts. Wenn ich dann mit Freunden was mache, bleibt dieses Gefühl trotzdem in mir und die Gedanken kreisen und kreisen. Ständig starre ich auf mein Handy ob sie sich doch nicht meldet. Und dann beginnt am Tag davor schon die Angst vor dem nächsten Tag, was ist wenn sie sich morgen noch immer nicht meldet, wie werde ich damit umgehen.....?
VivaColonia du hast das echt gut getroffen. Genau dieser Teufelskreis ist es, man lässt die Angst einfach nicht raus, weil man sich nicht melden will, da es needy wirkt. Bin auch draufgekommen, dass meine Freundin ziemlich alergisch auf needy Verhalten reagiert. Es ist halt so, dass sie sich fast jeden Tag bei mir meldet, was mich auch immer sehr freut. Und indirekt bedeutet das einmal nicht melden, dass sie mit Freunden aus ist und halt nicht mit dem Handy dorthocken will und mit mir schreiben, da wir uns ja sonst sowieso fast jeden Tag sehen. Verstehe ich alles, alles kein Problem. Man muss nicht zwangsläufig jeden Tag etwas vom Partner hören!

Es ist halt einfach so, dass ich so nicht weitermachen möchte. Ich diese Gefühle nicht haben will, nicht in dieser extremen Ausprägung. Natürlich weiß ich, dass ich an mir arbeiten muss und das es an mir liegt. Bin auch bereit dazu, nur weiß ich halt einfach nicht wie, bzw. was ich machen kann damit die Ängste gelindert werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, habe natürlich auch schon gedacht, dass die Ängste in der Kindheit entstnaden sind. Daher auch mein Gedanke einen Psychologen aufzusuchen. Es ist halt wirklich so, dass es nicht nur schlechte Gedanken sind, es ist einfach extrem! Ich krige den Kopf nicht mal für eine Sekunde frei, kann mich nichts anderem widmen, kann nicht einmal lernen garnichts. Wenn ich dann mit Freunden was mache, bleibt dieses Gefühl trotzdem in mir und die Gedanken kreisen und kreisen. Ständig starre ich auf mein Handy ob sie sich doch nicht meldet. Und dann beginnt am Tag davor schon die Angst vor dem nächsten Tag, was ist wenn sie sich morgen noch immer nicht meldet, wie werde ich damit umgehen.....?

VivaColonia du hast das echt gut getroffen. Genau dieser Teufelskreis ist es, man lässt die Angst einfach nicht raus, weil man sich nicht melden will, da es needy wirkt. Bin auch draufgekommen, dass meine Freundin ziemlich alergisch auf needy Verhalten reagiert. Es ist halt so, dass sie sich fast jeden Tag bei mir meldet, was mich auch immer sehr freut. Und indirekt bedeutet das einmal nicht melden, dass sie mit Freunden aus ist und halt nicht mit dem Handy dorthocken will und mit mir schreiben, da wir uns ja sonst sowieso fast jeden Tag sehen. Verstehe ich alles, alles kein Problem. Man muss nicht zwangsläufig jeden Tag etwas vom Partner hören!

Es ist halt einfach so, dass ich so nicht weitermachen möchte. Ich diese Gefühle nicht haben will, nicht in dieser extremen Ausprägung. Natürlich weiß ich, dass ich an mir arbeiten muss und das es an mir liegt. Bin auch bereit dazu, nur weiß ich halt einfach nicht wie, bzw. was ich machen kann damit die Ängste gelindert werden!

Ich kenn deine Ängste, hatte /habe ich zwischendruch auch. Bei mir kommen Verlustängste defintiv aus der Kindheit.

Ich weiss das sagen die Meisten hier, aber versuch einfach dir zu verinnerlichen, das sie aus diesem und diesem Grund mit dir zusammen ist. Und sie WILL mit dir zusammen sein, weil sie dich besser, schöner und attraktiver findet als die anderen.

Frauen lernen ständig gut aussehende, durchtrainierte Männer kennen. Tja ist nun Mal so, kannst du und ich nichts ändern. Aber weisst du was? Vielleicht haben diese Typen ein scheiss Charakter, der einte redet Deutsch wie der grösste Ausländer, der andere versucht lustig zu sein in dem er sie immer aufzieht, und der letzte ist dümmer als die Kaffetasse vor mir.

Sie hat dich ausgesucht, und nicht per Zufall einfach so bekommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich beschäftige mich nun schon länger mit Pickup, und habe bereits einige wichtige Dinge gelernt! Diese auch angewendet. Ich befinde mich derzeit in einer LTR. Doch auch wenn die Beziehung durch mein erworbenes Pickup Wissen besser wird, schaffe ich es einfach nicht die Abhängigkeit und Verlustangst abzulegen. Und da bin ich nicht der einzige, wie man hier jeden Tag zu lesen bekommt. Dazu lege ich diesen Post an. Es geht um kein direktes Beziehungsproblem, sondern einfach um den Status der Abhängigkeit in den man verfällt! Wie kann man aus diesem Verhalten ausbrechen, wie geht ihr damit um, was hat euch geholfen? Tipps, Erfahrungen, Meinungen, alles erwünscht!

Klar wurde im Forum schon viel darüber geschrieben, jedoch wären persönliche Erfahrungen und Meinungen wichtig für mich. Eben einfach zu wissen, wie andere Leute damit umgehen und wie sie es eventuell geschafft haben daraus auszubrechen!

Es ist nicht wirklich die Abhängigkeit viel mehr geht es um die Gewohnheit! Wenn du einen Menschen Tag für Tag um dich hast, mit ihm ins Bett gehst, Sachen unternimmst usw!

Ist es einfach ein sehr Vertrautes gefühl, als wenn man mit den Eltern im Wald Pilze sucht!

Wenn ich auf mich Persönlich zurückblicke habe ich mich zurückgezogen und bin allem streit usw aus dem weg gegangen! Dann hatte ich hier gepostet und auch abhilfe für mich Persönlich geschaffen,das mag allerdings bei jedem anderst sein ^^ Ich bin jeden Tag 2H in die Sauna gegangen und hab da meine Innere ruhe wieder gefunden ^^

Die abhilfe dagegen ist, andere Aktivitäten ohne diese Person, quasi wie in deiner Kindheit, als du kein bock mehr hattes etwas mit deinen Eltern zu unternehmen oder aber du gestaltest eure Tage so das ihr beide etwas davon habt und vorallem vile Spaß daran habt!!

Verlustangst und Eifersucht solltest du ganz hinten anstellen, sie haben nix im leben eines PUA zu suchen! Vielmehr solltest das gemeinsame leben so gestaltet werden das beide zufrieden in der gemeinsamen beziehung sind und auch noch genug freiraum für sich selbst finden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cadmium

... da ich sie nicht wegen irgendeiner Blödheit von mir verlieren will.

Und nur wegen dieser Einstellung wirst du sie verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verlustangst ist nichts anderes, als die Angst vor dem Alleinsein.

Dieser Angst stellt man sich am besten, wenn man sich klar ist, dass man nicht allein ist, wenn man es nicht selber will bzw es zulässt.

Nur wer allein sein will und es zulässt ist allein, es gibt Freunde Bekannte und so viele die man kennenlernen kann, um nicht allein zu sein.

Also wenn die Partnerin meint einem allein lassen zu wollen, gibt es genug andere die einem nicht allein im Regen stehen lassen.

bearbeitet von Mind Reader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.