5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi @ ll,

ich habe folgende Frage an die Progr. Sed. Coaches:

ist es empfehlenswert jemanden der ein Kindheits Trauma einen P.S. zu Empfehlen? Oder Lieber davon abzuraten und darauf aufmerksam zu machen einen Therapeuten auf zu Suchen, der sich auf Traumata spezialisiert hat ?

Ich frage deshalb, weil ein Bekannter vor einiger Zeit auf mich zu kam, weil er gewisse Fragen an mich gerichtet hat,die ich hier nicht unbedingt Kund tuen möchte.

Nur so viel, seine Mutter scheint eine narzistische Persönlichkeitsstörung zu haben und ihn in in der Kindheit emotional misshandelt zu haben in dem sie ihn bei jeder Gelegenheit angebrüllt und geohrfeigt hat und ihn nieder gemacht hat und für jede Kleinigkeit bestraft hat. Daraus entstand eine Generalisierung: Mutter -> (chunking up) (gewisse) Frauen. Sprich wenn er eine Frau ansprechen wollte, trat sofort als Schutzmechanismus Vermeidung und Dissoziation auf allen Ebenen auf.

Er frug mich ob und welchen Workshop ich Empfehle. Ich meinte, nur er solle erst mal eine Therapie bei einem Psychologen machen, der sich auf Traumatas spezialisiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AGBs:

3.1. Zur Teilnahme an den Workshops sind nur Klienten berechtigt, die nicht unter physischen oder psychischen Krankheiten leiden, die geeignet sind, die Klienten selbst oder andere, deren Gesundheit oder den Workshoperfolg zu gefährden. Diese Eigenschaften bestätigt der Klient mit der Buchung des Workshops.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey @ll

@Sub_Zero: Danke, für die Info. Eine Frage würde mich noch interessieren; Wenn jemand ins Coaching geht und nicht weiß, dass er ein Trauma hat und während des Ws deutlich wird er hat ein Trauma; Wie geht ihr damit um???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wir sind weder Mediziner noch Psychologen, können also keine Diagnose stellen. Wenn wir feststellen, dass einer unserer Klienten Probleme hat, nehmen wir ihn aus dem Programm. Da gibt es keine Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.