Superstart mit Topgirl, jetzt krank, was tun?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe ein Problem. Habe online eine Frau kennengelernt, die für mich 1A ist. Erstes Date war super, am Tag danach netter Mailkontakt, dann der GAU.

Ich werde krank, so krank, dass es wohl ein paar Wochen dauert, bis ich wieder einsetzbar bin. Parallel macht sie einen Vorschlag für ein 2. Date. Ich sage ab à la "würde gern, aber bin krank, hoffentlich bald".

Einen Tag später sehe ich, dass sie wieder im Halbstundentakt auf der Onlindatingseite aktiv ist, auf der wir uns kennengelernt haben. Keine Antwort von ihr auf meine Absagemail.

Was nun?

1. Warten, bis ich wieder komplett fit bin und bis dahin keine Kommunikation und damit riskieren, dass sie einen anderen findet und ihr Interesse erlischt?

2. Versuchen, in den Wochen der Krankheit über Email Kontakt zu halten, auch auf die Gefahr hin, dass das needy wirkt und scheitert?

3. Wenn es mir wieder etwas besser geht, fragen, ob sie mich besuchen will, um einen Film zu gucken? Küssen wird sie mich dann wohl nicht wegen Ansteckungsgefahr (falls sie das überhaupt riskieren will) und ob man im kranken Zustand besonders attraktiv wirkt?

Mehr Ideen hab ich gerade nicht, alle habe Nachteile, aber ich will diese Frau. Was meint ihr?

bearbeitet von sogehtdas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werd gesund. Frauen sind zweitrangig.

Telefonier einmal die Woche mit ihr, schick ihr mal nen Foto und triff sie sobald du wieder fit bist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ibelieveinmystery

Deine Antwort war einfach unglücklich formuliert, kein Wunder, dass sie darauf nicht geantwortet hat. "Bin krank, hoffentlich bald" klingt wie "Ich hab kein Bock auf dich".

Sag ihr konkret, was du hast und iweso es "ein paar Wochen dauern" wird, bis du wieder zu einem Treffen bereit bist. Das ist erstens glaubwürdiger und zweitens schafft es evtl. Verständnis für deine Situation.

1. Warten, bis ich wieder komplett fit bin und bis dahin keine Kommunikation und damit riskieren, dass sie einen anderen findet und ihr Interesse erlischt?

--> Wenn du das machst, hat sie mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Zeit nen anderen kennengelernt.

2. Versuchen, in den Wochen der Krankheit über Email Kontakt zu halten, auch auf die Gefahr hin, dass das needy wirkt und scheitert?

--> Scheint mir in dem Fall die beste deiner drei Vorschläge zu sein. Wenn es wirklich nicht geht, dass ihr euch im Reallife seht, bleibt dir kaum was anders übrig.

3. Wenn es mir wieder etwas besser geht, fragen, ob sie mich besuchen will, um einen Film zu gucken? Küssen wird sie mich dann wohl nicht wegen Ansteckungsgefahr (falls sie das überhaupt riskieren will) und ob man im kranken Zustand besonders attraktiv wirkt?

--> Ja, das kannst du auch machen. 2. und 3. kombinieren.

Sag ihr vor allem was du hast und dass es nicht an ihr liegt, dass du dich nicht mit ihr treffen kannst.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Einschätzung. Vielleicht war meine Absage wirklich etwas kühl. Ich wollte ihr halt auch nicht offenbaren, wie sehr schade ich das selbst finde, um die Attraction nicht zu versauen. Es ist echt eine Gradwanderung.

Kann natürlich nochmal ne Mail nachschicken "Wollte dich übrigens wissen lassen, dass ich mir gewünscht hätte, gestern kommen zu können", dazu einen Gagund fragen wie der Abend war. Ok oder too much? Und wenn sie drauf eingeht, sie in ein paar Tagen zum Krankenbesuch einladen.

Was meinen die anderen?

bearbeitet von sogehtdas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast sie ja bislang nur einmal getroffen...ihr könnt ja chatten bzw telefonieren ... halt sie hin und mach sie bis du gesund und wieder fit bist ganz feucht und heiß dass ihr dann keine Zeit verschwendet.

Edit: Sei nicht aufdringlich, Needy oder Lauf ihr hinterher.

bearbeitet von Mind Reader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow

Was ich tun und denken würde?

1. Davon ausgehen, dass sie so oder so - egal ob Krankheit oder sonstwas - auf der onlinedatingseite weiter aktiv ist. Das hat nichts mit dir zu tun. Dass ihr ein erstes, tolles Date hattet, spielt keine Rolle. Sie sucht den besten Mann für sich, das ist ihre Aufgabe und das ist gar nicht so leicht.

2. Nix erwarten von wegen dass sie sich ja irgendwie kümmern könnte, weil du krank bist. Dass du krank bist, ist nicht ihr Problem, das ist dein Problem. Ihr kennt euch kaum.

3. Das war kein Superstart. Das tolle erste Date kriegt sie vielleicht auch mit anderen Typen hin, die nicht anschließend für Wochen krank werden. Frauen auf Partnersuche wollen nicht wochenlang alleine auf der Couch sitzen und Mails mit ´nem Typen austauschen, den sie nur einmal getroffen haben.

4. Wenn sie wirklich so toll ist, hoffen, dass sie in der Zwischenzeit nur Typen trifft, die dir nicht das Wasser reichen können.

5. Sofern es dabei bleibt, dass keine Antwort auf deine Absagemail kommt, die Sache abhaken. Ihr nicht hinterherlaufen.

Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mike Delfino

Mach ihr einen konkreten Vorschlag wann sie dich in 1-2 Wochen besuchen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihr gestern geschrieben, woran meine Absage lag und dass ichs schade fand. Wir haben uns ein paar Mails geschrieben und als ihre Antwort kürzer wurde, hab ich erstmal nicht mehr geantwortet. Will nicht needy sein und statt dessen lieber in 1-2 Tagen nochmal antworten.

Nix erwarten von wegen dass sie sich ja irgendwie kümmern könnte, weil du krank bist. Dass du krank bist, ist nicht ihr Problem, das ist dein Problem. Ihr kennt euch kaum.!

Tja, vielleicht sind meine Erwartungen nach dem (aus meiner Sicht tollen) Date etwas zu hoch. Aber immerhin forderte sie mich schon eine Stunde nach dem Date auf, ihr meine Nummer zu schicken.

Ich erwarte aber ganz bestimmt nicht, dass eine Frau mir nach einem Date gleich Obst und Fieberthermometer vorbeibringt. Missverständnis. Das mit dem Krankenbesuch war eher so gedacht, dass es gerade meine einzige Möglichkeit ist, sie einzutüten. Ihr jetzt schon einen konkreten Vorschlag für Vorbeikommen in 1-2 Wochen zu schicken, ist mir zu heikel. Nachher bin ich da noch immer zu unfit und muss wieder absagen.

Und dass sie weiter auf der Onlinedatingseite aktiv ist, ist sicher normal. Aber für meinen Geschmack ist sie gerade etwas zu aktiv dort und ich fühle mich dadurch machtlos und unter Druck gesetzt, ihr zu schreiben. Das ist gefährlich, weil ichs dadurch versauen könnte.

bearbeitet von sogehtdas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber immerhin forderte sie mich schon eine Stunde nach dem Date auf, ihr meine Nummer zu schicken.

Nur damit ich das richtig verstehe: sie wollte nach dem Date deine Nummer? Das heißt gar nichts. Wenn ich mich mit einer Dame aus dem OG treffe habe ich die Nummer schon vor dem Treffen.

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass du extremst needy und bedürtfig bist. Ehrlich mal, sowas habe ich selten erlebt. Da triffst du dich mit einer aus dem OG und wirst dann krank, bist aber total angezogen und hast schon eine starke Oneitis und kontrollierst sie, als ob ihr schon Jahrzehnte zusammen seid. Dabei hast du sie nur einmal getroffen. Der Burner ist dann, dass du sie an deinem Krankenbett willst. Seid ihr verheiratet oder so? Ihr habt euch einmal getroffen, sie trifft sich vermutlich mit vielen Stechern aus dem OG, du bist da nichts Besonderes.

Komm mal klar: heißt, schaff dir Alternativen, werde weniger needy und werde gesund. Dann kannst du was Neues starten, ob bei ihr oder bei einer anderen. Wahrscheinlich wird sie dich aber in ein paar Wochen vergessen haben. Das ist dann aber so. Attraction hoch halten wird schwierig bis unmöglich.

bearbeitet von Losgehts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Woher weißt du das sie die ganze Zeit auf dieser Seite aktiv ist, wahrscheinlich weil du selber den ganzen Tag darum grindest.

Sie denkt vielleicht dasselbe, wie du!

Boah, ein schönes Date und jetzt ist er "krank" und surft die ganze Zeit auf der Flirtseite rum.

Also schalte den Mist ab, du kannst gerade ja eh nicht daten!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was draus wurde: Zu meiner eigenen Überraschung hats geklappt. Haben uns erst jeden Tag ein paar Messages geschickt, mir gings langsam besser, dann 2. Treffen ganz klassisch mit EC, Kino, Comfort, dann über Beziehungen zum Thema Sex - und nach zwei Drinks ab zu ihr.

Einen Zwischenfall gab es allerdings, zu dem mich eure Meinung interessieren würde. 2 Stunden vor dem Treffen schrieb sie, sie wolle sich aus Bequemlichkeit lieber bei ihr in der Nähe treffen, anstatt wie verabredet in meiner Nähe. Hätte ich mehr Zeit zum drüber Nachdenken gehabt, wär ich - so wie die Theorie es besagt - wohl stur geblieben und hätte am Ende "Nö" gesagt. Aber auf Messenger geht das alles innerhalb von Sekunden.

Nach ner kleinen Diskussion hab ich eingelenkt und bin hin. Hab mich in dieser Angelegenheit also ziemlich PUA-konträr verhalten (und mich zwischenzeitlich selbst dafür verflucht), aber trotzdem Erfolg gehabt. Ich hab versucht, das Thema beim Date noch geradezubiegen, indem ich ihr damit zweimal einen reingewürgt habe. Wie hättet ihr euch verhalten?

bearbeitet von sogehtdas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was draus wurde: Zu meiner eigenen Überraschung hats geklappt. Haben uns erst jeden Tag ein paar Messages geschickt, mir gings langsam besser, dann 2. Treffen ganz klassisch mit EC, Kino, Comfort, dann über Beziehungen zum Thema Sex - und nach zwei Drinks ab zu ihr.

Einen Zwischenfall gab es allerdings, zu dem mich eure Meinung interessieren würde. 2 Stunden vor dem Treffen schrieb sie, sie wolle sich aus Bequemlichkeit lieber bei ihr in der Nähe treffen, anstatt wie verabredet in meiner Nähe. Hätte ich mehr Zeit zum drüber Nachdenken gehabt, wär ich - so wie die Theorie es besagt - wohl stur geblieben und hätte am Ende "Nö" gesagt. Aber auf Messenger geht das alles innerhalb von Sekunden.

Nach ner kleinen Diskussion hab ich eingelenkt und bin hin. Hab mich in dieser Angelegenheit also ziemlich PUA-konträr verhalten (und mich zwischenzeitlich selbst dafür verflucht), aber trotzdem Erfolg gehabt. Ich hab versucht, das Thema beim Date noch geradezubiegen, indem ich ihr damit zweimal einen reingewürgt habe. Wie hättet ihr euch verhalten?

Kommt drauf an, wie weit weg es gewesen ist?

Wahrscheinlich wollte Sie vögeln, habt ihr ja auch, aber die "Sicherheit" Ihrer eigenen Wohnung. Und hey, wieso ist das PU konträr? Du kannst fast alles machen, wenn es zu Dir passt und Du es nicht machst nur um der Frau zu gefallen. Ich war auch schon beim ersten Date aufm Nacht-Michel. Da machen andere Männer Ihren Mädels einen HEiratsantrag. Ja und? War sicherlich auch nicht PU, aber es hat zum Abend gepasst und zu mir.

Nur dieses reingwürgt klingt mir wieder zu Pseudo-Alpha. Zu viel Hirnfick. "Ich muss das jetzt machen, damit ich Alpha bleib". Was hast denn gemacht um Ihr eins "reinzuwürgen"?

Aber lief doch, also mach Dir keinen zu großen Mindfuck deswegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann 2. Treffen ganz klassisch mit EC, Kino, Comfort, dann über Beziehungen zum Thema Sex - und nach zwei Drinks ab zu ihr.

Wahrscheinlich wollte Sie vögeln, habt ihr ja auch,

ist nicht sicher, ob er sie dann auch wirklich gelayt hat.

grundsätzlich stimme ich mr. eko zu. zu viel pseudo-alpha. die spielchen sind nicht nötig, können sogar behindernd sein.

es ist weder ALPHA noch wichtig immer und grundsätzlich eine unumstößliche entscheidung zu treffen.

wenn es dir in den kram passt, also für dich nix dagegen spricht, kann man auch einem gegenvorschlag zustimmen.

wichtig ist nur, dass du grundsätzlich erst mal selbst einen machst.

wie beim date-termin auch. du machst einen vorschlag. wenn sie nicht kann, macht sie einen gegenvorschlag.

es ist jetzt nicht besonders alpha (und auch nicht klug) jetzt auf dem eigenen vorschlag zu bestehen.

und das treffen in ihrer nähe schien ihr comfort zu geben. also wieso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also nicht immer zwanghaft Alpha. Ich hab erst bei zwei Frauen in meinem Leben PUA-Elemente eingesetzt und muss noch viel verbessern. Aber bei beiden sind gleich Lays herausgekommen. Krasser Scheiß.

bearbeitet von sogehtdas
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.