9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Beziehung ist seit gut 2,5 Monaten aus. Wir (26 und 25) waren vier Jahre zusammen. Sie hat sich getrennt, weil ich sie nicht mehr wertgeschätzt und vorsätzlich betrogen habe.

Ein paar Tage nach der Trennung hat sie ihre ganzen Sachen aus der Wohnung geholt. Abends schrieb sie noch eine E-Mail, wie schwer ihr das gefallen sei, sowie ein paar organisatorische Dinge (es stehen noch ein paar Teile hier, die ihr gehören).

Seit diesem Tag haben wir uns nicht mehr gesehen und ich habe eine konsequente Kontaktsperre eingeleitet (überall gelöscht/blockiert, keine gemeinsamen Freunde bei Facebook etc.). Bis heute weiß ich also auch nicht annähernd, wie es ihr geht.

Ich bin natürlich in ein schwarzes Loch der Verzweiflung gefallen und habe mittlerweile viele Phasen durchlebt. Von Trauer mit stundenlangem Geheule, Bedauern, Ärger über meine Fehler, Verlustangst, Angst vor einem neuen Leben bis hin zu Zorn.

Ich lenke mich seit ein paar Wochen gut ab, hab bereits viele neue Leute kennengelernt, FTOW 4/10 und ziehe bald in eine andere Stadt.

Ich muss mittlerweile nicht mehr jede Minute an sie denken, nur noch alle paar Tage. Und dann ist es auch keine Trauer mit Bauchschmerzen mehr, sondern nur ein kurzer Moment. Sie ist mir momentan fast gleichgültig (vielleicht nur oberflächlich?). Ich trauere zumindest nicht mehr aktiv. Mein Kopf ist voll mit anderen Frauen, dem Umzug usw.

Seit dem letzten Kontakt stand noch im Raum, dass sie ihre letzten paar Sachen (Eierbecher, ein Beistelltisch, Tupperware, Mikrowelle etc.) noch rausholt, wenn ich ausziehe - sprich in etwa drei Wochen.

Vor ein paar Tagen schrieb sie aber plötzlich eine E-Mail, in dem sie mit ungewohnt wütend-entschlossenem Unterton forderte, dass der Krempel am besten gestern aus der Wohnung kommt, da sie "endlich und dringend mit mir abschließen muss". Ich solle mir doch was überlegen, da sie mich "auf keinen Fall sehen kann und will, geschweige denn mit mir sprechen will". Sie weiß, dass es "kindisch ist, aber sie will mich einfach nicht sehen!!!!!"

Ich will auf keinen Fall einen Rosenkrieg mit ihr, daher hab ich knapp und sachlich geantwortet. Verblieben sind wir nun so, dass ich z.B. das Geschirr nach eigenem Ermessen aufteile und sie nach meinem Auszug vom Vermieter in die Wohnung gelassen wird, um den Rest abzuholen. Alles organisatorische wird weiter per E-Mail geklärt. Sie hat drei E-Mails und eine SMS geschrieben, in dem sie zwar aufgebracht/entschlossen, aber sachlich war. Ich habe zwei zurückgeschrieben, die zweite war nur noch ein: "Einverstanden, so verbleiben wir."

Außer meinen beiden Mails hab ich die Kontaktsperre konsequent durchgezogen.

Meine These zu ihrem plötzlich fast wütenden Tonfall: sie hat mitbekommen, dass ich mich scheinbar bestens amüsiere (ablenke). Vielleicht denkt sie, ich sei bereits über sie hinweg. Dass dem nicht so ist, meine Frauengeschichten derzeit nur Ablenkung sind und sicher noch die ein oder andere Trauerphase Einzug halten wird, weiß sie natürlich nicht.

Sie ist, körperlich & charakterlich, immer noch meine Traumfrau. Sprich: eine wie Sie würde ich von der Stelle weg heiraten (Oneitis?!). Derzeit ist daran natürlich nicht zu denken. Aber einen Funken Hoffnung darauf, konnte ich noch nicht vertreiben.

Ich will ihr ihre Zeit gönnen und geben, sowie ich auch die Trennung nutze, um extrem an meinem Innergame zu arbeiten. Ein gezieltes Treffen oder "zufälliges" Wiedersehen halte ich für sinnlos, auch wenn ich so manches Mal die Neugier oder Eifersucht, dabei manipuliert.

Die Kontaktsperre will ich natürlich beibehalten. Meine Dates als Ablenkung auch. Trotzdem will ich mir immer wieder Ruhe gönnen, um die Beziehung weiter zu verarbeiten.

Meine Frage nun: bin ich auf dem richtigen Weg? Kann ich was besser machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast da irgendwie was falsch verstanden..ftow u Co sind für Männer, deren Freundinnen aufgrund attraction Verlustes Schluss machen...ftom hätte das Mittel ihrer Wahl sein sollen...du hingegen hättest mal kämpfen sollen, ohne dich zum Hündchen zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer dieses kak ftow getuhe. Hab mich selber mal mit der Scheisse in einen emotionalen Halbtot geritten, rebound Girl After rebound Girl, wenn du merkst dass du sogar schon für die rebound chicks, einen rebound planst, bist du richtig gefickt.

Ernst gemeinter Rat, verdau erst mal den liebeskummer, und stürz dich dann in die frauenwelt. Ist mit Sicherheit der härtere Weg, der harte Weg ist aber immer der kürzeste wenn du Richtung glück willst.

Peace.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst der OberAlpha, der seine Freundin mit jeder Dahergelaufenen belügt und betrügt und jetzt bricht für dich Welt zusammen und du "merkst" wie perfekt deine Ex doch war?

Ohne Worte.

Und du wunderst dich noch, dass sie dich nicht sehen will??

Schon mal vom PU-Leitsatz gehört:

Verlassene die Frau besser als du sie vorgefunden hast!

Wenn du EIER hättest, dann hättest du deine Beziehung erst beendet und anschl so viel ficken können wie du lustig bist.

Wenn.

Versetzt dich mal in ihre Lage! Stell dir vor du findest raus, dass deine "Freundin" dich mit (20+!) Kerlen betrogen hat.

Was meinst du wie ihre Welt zusammengebrochen ist?!

Empathie ist wohl ein Fremdwort.

Du hast sie von oben bis unten verarscht und IHRE wertvolle Zeit gekostet.

Mein Tipp:

Bums dich durch die Welt und lerne wie es ist betrogen zu werden.

Ach ja. Deine These. Ihre Meinung von dir hat sich bestätigt, so wie "in der Beziehung" so auch "nach der Beziehung".

Bumsen macht frei.

P.S.

Sorry, solche Sachen machen mich etwas wütend.

Krieg dein Leben auf die Reihe und hör auf Frauen zu verarschen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was möchtest Du? Absolution dafür, dass es richtig ist, wenn Du Deine Ex nun konsequent ignorierst und andere fickst? Wirst Du von einigen bekommen, von anderen wirst Du Kritik ernten. That's it.

Die eigentliche Frage, die ich meine zwischen Deinen Zeilen herausgelesen zu haben, ist doch, ob Du Deinen nach wie vor vorhandenen Gefühlen für Deine Ex-Freundin nachgeben sollst oder nicht. Die Antwort würde ich nicht davon abhängig machen, ob irgendwas "needy" oder "alpha" erscheinen könnte, sondern ausschließlich davon, ob Dir noch genug an diesem Menschen und der Beziehung zu ihr liegt. FTOW kannst Du natürlich machen, sofern Du entschlossen bist, das Ding komplett abzuhaken. Sollte Dir allerdings noch was an ihr liegen, finde ich, dass dies der falsche Weg ist, um ihr das zu zeigen. Denn Scheiße hast ja offensichtlich Du gebaut und nicht sie, wenn ich Dich richtig verstanden habe. In diesem Fall wird's dann von meiner Seite aus auch nix mit der Absolution für Dein FTOW ;-)

Versuch vielleicht mal etwas weniger irgendwelchen PU-Regeln und dafür etwas mehr Deiner inneren Stimme zu folgen.

bearbeitet von ariello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Frage nun: bin ich auf dem richtigen Weg? Kann ich was besser machen?

Lieber TE,

ich erkenne mich streckenweise definitiv wieder, in dem was du schreibst, wie du es schreibst. Irgendwann muss jeder diesen Weg gehen, die School of Hard Knocks.

Gebe Dir einfach Zeit, dich selbst zu erfahren und das in deinem Tempo. Ich würde jetzt nicht in eine Art Wettkampf des Egos verfallen, getreu dem Motto: "Wie komme ich am schnellsten über sie hinweg?!" "Wie werde ich schnell wieder zum Jedimeister?" etc.

Jetzt heißt es vor allem: Akzeptieren was ist.

- Akzeptiere mit dem Unterbewusstsein, dass ihr Weg nicht mehr dein Weg ist

- Akzeptiere mit dem Unterbewusstsein, dass sie ihr eigenes Leben hat und du auch

- Akzeptiere mit dem Unterbewusstsein, dass eine Frau nicht so wichtig ist wie Brot und Wasser

- Akzeptiere vor allem mit dem Unterbewusstsein, dass alles genau so seine Bedeutung hat und du dich jetzt entwickeln kannst. Es ist okay so, es darf sein.

Bewerte die aktuelle Situation erstmal neutral, versuche jetzt wie gesagt nicht, dich so schnell wie möglich abzulenken und akzeptiere im Zweifel eine Zeit des alleine (= nicht einsam) seins. Die größten Lehrmeister des Buddhismus haben Jahre der Meditation hinter sich, in dem sie unter einem Baum verweilten und nur da waren. Statt rastloser Hektik, eine Entschleunigung des Alltags, um auf den Nullpunkt zu kommen: Die wahre innere Transformation. FTOW hat mir persönlich nur kurzfristig "geholfen", es ist eine Ablenkung wie ein Rausch, deine Gedanken kehren in jedem Fall zurück.

Statt jetzt ein Ziel vor Augen zu haben, mache dich weiter auf den Weg und denke erstmal nicht an morgen, morgen ist noch nicht. Denke auch nicht zu sehr zurück, denn die Zeit ist vergangen. Bleibe mit deinen Gedanken in der Gegenwärtigkeit und akzeptiere was ist. Wünsche weiter deiner Ex die beste Energie, mit einer Person die gegenwärtig ist und keine Ego Verstandesposition verteidigt kann man sich nicht streiten.

Übe dich daran ihr wirklich das Beste zu wünschen, du wirst sehen, es hilft dir in deiner Entwicklung. Jemanden wirklich vorbehaltlos alles Gute zu wünschen ist wahre Größe. Die meisten wollen etwas dafür, ein sog. Giving to get. Man man macht immer nur dann etwas, wenn man persönlich davon etwas hat.

Jetzt ist der Moment!

Übe dich jetzt darin, dass du dich öffnest, dich mit Meditation befasst und dich wirklich nachhaltig weiterentwickelst. Das du dich auf den Weg machst ist wichtiger, denn das Ziel im Auge zu behalten. Das Ziel kann in 30 Jahren erst erreicht sein und Ziele haben / sich messen / vergleichen steht genau konträr dem was ich dir vermitteln möchte. Du bist jetzt frei im Kopf und für mich bot sich seiner Zeit die Chance, die Suche des eigenen sein's "was bin ich, wer bin ich?" zu beginnen. Sei dankbar dafür, dass du mit Mitte zwanzig diese Möglichkeit bekommen hast. Das Schicksal wollte es so und jetzt kannst du dich viel einfacherer auf solche Dinge und Autoren wie Eckhart Tolle einlassen, vermutlich hätte dein Ego dagegen sonst rebelliert. Es ist häufig nur ein Glaubenssatz, denn in der Stunde des vermeintlichen Niederschlages entwickelt sich immer etwas neues. Es hat etwas bereinigendes und warte mal ab, in 6-12 Monaten sieht alles schon ganz anders aus. Drum warte ab mit der Bedeutungsgebung! Sage dir: "Naja ich warte jetzt einmal ab wie es sich entwickelt, laut Matrix Gesichtspunkten müsste ich mich jetzt scheiße fühlen, aber ich mache das bewusst nicht."

Arbeite an deiner Persönlichkeitsentwicklung und dies aktiv, wende 20% deiner Freizeit auf, dich damit aktiv zu beschäftigen, also nicht nur Sport und Freunde treffen, sondern wende 20% auf deine Beziehung zu dir selbst kennen zulernen. Viele verlaufen sich darin, direkt wieder eine Beziehung extern zu suchen, dabei kennen sie ihre eigene Beziehung zu sich nicht mal. Diese ist umso wichtiger, da sich alle Beziehungen von der Beziehung die du mir dir selbst hast ableiten - wirklich alle.

Konkret - was kannst du tun?

- Übe dich in der Desidentifikation: Mach dich nicht abhängig von Frauen, Freunden, deinem Job, deiner Familie. Lerne dich davon nicht negativ abhängig zu machen. Dann zieht es dich auch nicht so runter, auch freust du dich nicht überschwänglich. Akzeptiere sie oder entziehe dich. Diese zwei Möglichkeiten hast du immer, es sollte dir zukünftig nicht mehr passieren, dass dir etwas so wichtig wird, dass es deine Gedanken in ein Gefängnis setzt und diese so wichtig werden. Anhaftungen bedeuten Leiden.

- Sei dankbar: Du kannst für vieles dankbar sein. Du lebst in keinem Krisengebiet, du bist gesund, deine Eltern sind gesund und du ziehst das Glück magisch an. Arbeite also mit deinem Unterbewusstsein und forme deine negativen Glaubenssätze um. Aus "ich bin jetzt einsam und alleine" wird "heute ist der erste Tag meines neuen Lebens" etc. das Unterbewusstsein kann zwischen Fiktion und Realität nicht unterscheiden, du kannst also genauso sagen: "Ich bin die Herrlichkeit des Seins."

- Durch die Desidentifikation wirst du lockerer, du bindest dich nicht mehr in einer unnatürlichen Art und Weise an etwas, das mag im ersten Moment irritieren, aber lasse dich drauf ein. Gebe dir Zeit!

- Zeit - Zeit ist wie Eckhart Tolle schon sagt rein fiktiv, psychologisch. Hast du schon mal eine Ente gesehen, die in schlechter Stimmung war wegen dem Alter? Hast du schon mal einen Frosch gesehen, der sich über sein Alter beklagt, der seine Zeit dahin fließen sieht? Was ich sagen will ist, neben dem Ego ist die zweite Geißel der Menschheit Zeit. Die Menschen unterwerfen sich einem Zeit Diktat und dies freiwillig, größtenteils. Wir haben es nicht anders gelernt, alles muss effektiv sein, Zeit darf niemals vergeudet werden etc. steige hier aktiv aus! Die größten Lehrmeister haben Monate und Jahre über einfachste Fragen gegrübelt, Zeit ist Ego und Verstand.

- Lese dich ein in Bücher von Eckhart Tolle, der Autor der mich persönlich am besten unterstützt hat. Jeder hat seine Favoriten, vielleicht sagt dir seine ruhige und gelassene Art nicht zu, vielleicht jemand anderes.

Interessant ist der Ansatz: Die Menschen übernehmen i.d.R. das Bild von einem, was man selber von sich hat, oder wie Peter Frahm es beim Seminar ausdrückte: Die stärkere Realität gewinnt.

Es ist immer noch ein solideres Fundament, an sich selbst zu glauben, als der Masse. Es gibt unzählige Beispiele rein historisch, die zeigen, die Masse ist kein guter Berater.

Folgst du dir, dann springst du automatisch in deine Identität

Du kannst jede Sekunde selber bestimme, soll dein nächster Gedanke ein positiver oder ein negativer sein. Bist du Teil des Problems im Hamsterrad oder gehst du den Weg der inneren Transformation und bist Teil der Lösung. Läufst du mit dem Strom, oder gehst du deinen Weg. Frag dich hin und wieder mal in den nächsten Wochen, was wäre davon der nächst höhere Level? Übe dich darin im Tag träumen: Sag dir ab und zu mal vor, was du alles schon erreicht hast. Aus einer Kopf Erkenntnis wird eine Bauch Erkenntnis, wie man so schön sagt. Man kann eine positive Gelassenheit üben.

Du bist quasi zu beneiden, denn du stehst an der Schwelle zu einem neuen Bewusstsein.

Viel Glück

Thamsite

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FTOW 4/10

PU Verseucht?Ab 10 wird alles besser?

Zieh die Kontaktsperre weiterhin durch. Ihr zuliebe! Also bist du auf dem richtigen Weg. Du solltest zusätzlich dein Verhalten für die nächste Beziehung überdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass den FTOW Scheiss, damit stumpft man emotional nur ab. Lieber sauber verarbeiten und die gemeinsame Zeit mitnehmen, als wertvolle Lebenserfahrung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt nicht in eine Art Wettkampf des Egos verfallen, getreu dem Motto: "Wie komme ich am schnellsten über sie hinweg?!"

Bewerte die aktuelle Situation erstmal neutral, versuche jetzt wie gesagt nicht, dich so schnell wie möglich abzulenken und akzeptiere im Zweifel eine Zeit des alleine (= nicht einsam) seins.

Das ist, was ich mir im Moment wirklich zu Herzen nehmen muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.