11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich würde gerne hier mal diesen Thread erstellen, indem man über verschiedene Strategien diskutieren kann, wie man mit dem Thema "Verliebt sein" und "Liebeskummer" umgeht. Ich lese hier immer wieder, dass man sich zu fest auf ein HB konzentriert und somit manch einer ins Verderben stürzt.

Dieser Thread dient sozusagen aus Austausch und Ratgeber für Tipps, wie man dieses Gefühl entweder unterdrücken kann oder wie man damit umgeht, ohne es bei dem HB zu verspielen.

Ich starte hier also mit einer klassischen Situation, wie sie öfters vorkommt und erläutere kurz die Problematik:

Du lernst ein HB kennen. Ihr trefft euch öfters und du merkst, dass du hin und weg von ihr bist. Sie ist was spezielles für dich und du beginnst dich zu fragen, ob zwischen euch vielleicht mehr ist als nur Spass, ja- ob da was ernstes entstehen könnte. Ihr habt euch ein paar mal getroffen und seid euch immer näher gekommen. Du hast eskaliert und mit ihr rumgemacht, evtl. war Petting mit im Spiel oder ihr hattet auch schon Sex.

Doch dein Gefühlschaos und die Unsicherheit in dir lässt es nicht zu, einen weiteren Schritt zu machen, da du Angst vor einer Zurückweisung hast und es sein könnte, dass sie deine Liebe nicht erwiedert und dich ablehnt. Wie schaffe ich es also, dass sie diesen Schritt macht und ich mich nicht mit Worten oder Texten ins Verderben stürze?

Zu allererst solltest du immer Alternativen haben. Hier im Forum wird immer wieder darauf hingewiesen, dass du keine Frau auf ein Podest stellen solltest und dir immer noch ne Alternative angelst, die du zur Überbrückung dieser Zeit, in der du mal nichts mit deinem HB unternimmst, aufsuchst und Dinge mit ihr unternimmst.
Doch hier wird oft vergessen oder ausser Acht gelassen, dass man so die besagte Dame auch verletzen kann, die man gerne haben möchte. Wie geht man in dieser Situation denn damit um, wenn man genau weiss, dass es das HB sehr verletzt, wenn die herausfinden würde,dass ich mich noch parallel mit anderen Frauen treffe?

Man kann sagen was man will. Ich bin in keiner Beziehung mit ihr und ihr somit keine Rechenschaft schuldig. Doch manche Frauen schiesst man genau so ab, wenn man ihr Vertrauen auf diese Art und Weise zerstört. Z.B. hattet ihr vielleicht etwas mit nem HB, das sich sehr langsam nur öffnet und auf der sexuellen Ebene sehr vorsichtig ist. Wenn man dann hier einfach fleissig andere Weiber knallt, kann das ganz schön ins Auge gehen...

Also fallen die Alternativen - bzw. die Lays mit anderen Girls erst mal weg. Ich für meinen Teil tendiere eher zu einem erfüllten privaten Leben.
Dies wären Dinge mit Freunden unternehmen, Sport machen, sinnvolle Bücher lesen oder Musik hören/machen.
Somit werden deine Gedanken ein wenig von der Dame abgelenkt und du versinkst nicht in dieser traurigen Phase des "Ach man ich vermisse sie so und ich will unbedingt bei ihr sein, wieso schreibst sie nicht blablabla".

Also, das waren ein paar Worte von meiner Seite zur Eröffnung dieses Threads. Ich bitte euch jetzt hier eure persönlichen Strategien reinzuschreiben, wie ihr mit solchen Situationen umgeht, in denen ihr verliebt seid und wie ihr die Zeit überbrückt.

-Was sind eure Strategien gegen Liebeskummer

-Wie überzeugt ihr euch davon, dass ein HB mehr als nur Freundschaft mit euch will

-Trefft ihr trotzdem andere Frauen/Männer, auch wenn ihr wisst, dass es die besagte Person sehr verletzen würde?

-Wie geht ihr mit Zurückweisung eurer Liebe um etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread dient sozusagen aus Austausch und Ratgeber für Tipps, wie man dieses Gefühl entweder unterdrücken kann oder wie man damit umgeht, ohne es bei dem HB zu verspielen.

Verstehe ich anders. Wenn für dich das Model FB / Frau / Freundin / Harem ist - lebe danach.

Es gibt genug Menschen auf dem Planeten Erde die jede dieser Formen ausleben und glücklich sind.

Ich rate mal, das das Konzept "Freundin" dir mehr liegt wie 20 Bienchen gleichzeitig zu bestäuben.

Da ist auch mehr mein Model. Monogam oder nicht - legt ihr beide fest!

Ich starte hier also mit einer klassischen Situation, wie sie öfters vorkommt und erläutere kurz die Problematik:

Du lernst ein HB kennen. Ihr trefft euch öfters und du merkst, dass du hin und weg von ihr bist. Sie ist was spezielles für dich und du beginnst dich zu fragen, ob zwischen euch vielleicht mehr ist als nur Spass, ja- ob da was ernstes entstehen könnte.

Das merke ich nach 20x gutem Sex, wenn sie zu meinen Freunden passt, wenn mir Zeit mit ihr Spaß macht,

wenn ich Bock habe sie zu treffen, wenn ein paar Monate vergangen sind. Ich finde das wunderbar.

Andersrum ist es ACF Scheissekrampfe, wenn du ERST meinst die "perfekte" Frau in ihr zu sehen, aber noch nicht mal

"Hi!" gesagt hast.

Zu allererst solltest du immer Alternativen haben. Hier im Forum wird immer wieder darauf hingewiesen, dass du keine Frau auf ein Podest stellen solltest und dir immer noch ne Alternative angelst, die du zur Überbrückung dieser Zeit, in der du mal nichts mit deinem HB unternimmst, aufsuchst und Dinge mit ihr unternimmst.

Exakt. Der Vorteil an mehreren Optionen ist, wenn Schneckchen zickt, hast du zu tun.

Der Gag ist - lieber gehst mit einer nen Kaffee trinken, statt im Kopf über die

Zickende zu Wixen.

Ich hab ne sehr sehr gute Freundin (die kenne ich über 10 Jahre) - sie hat 2 Kinder.

Die game ich immer - egal ob ich ne FB / LTR habe. Ich eskaliere maximal bis

zum "friendly touch". Nennt sich flirten.

-Was sind eure Strategien gegen Liebeskummer

1) Angenommen dir gehts wie im Hollywood Film. Die Trulla lässt dich

vor dam Altar stehen:

-> Klassisch - go fuck 10 other girls.

2) Zoff in der Beziehung: go fix it!

- Testen ob du grad ein Arschloch bist (und yeah! ich bin das manchmal)

- Testen ob du gerade needy bist (ja - hier verkack ich gerne mal!)

-Wie überzeugt ihr euch davon, dass ein HB mehr als nur Freundschaft mit euch will

Ich frame das Thema am Anfang. bla "Du bist eine tolle Frau und ich weiß nicht

ob ich zum jetztigen Zeitpunkt in meinem Leben in die nächste Beziehung gehen soll.

Lass es uns ein paar Monate mal probieren was wir beide wollen, und dann reden wir.

Ist das ok für dich?"

-> du holst dir ein Ja

... wenn, dann kannst es später so oder so entscheiden.

Ob SIE Bock auf eine Beziehung mit dir hast, da gibt's einen einfachen Test:

Geh auf eine Blumenwiese, pflück ein Gänseblümchen. Du reißt die Blätter ab

und sagst: "Sie liebt mich!", "Sie liebt mich nicht!" Das was übrig bleibt

ist es!

-Trefft ihr trotzdem andere Frauen/Männer, auch wenn ihr wisst, dass es die besagte Person sehr verletzen würde?

Wenn offene Beziehung vereinbart, dann bedeutet offen:

Gegenstände und Körperteile in andere Menschen stecken.

Wenn sie nen Problem hat das ich Freunde mit Brüsten habe, ist die

Frau nix für mich.

-Wie geht ihr mit Zurückweisung eurer Liebe um etc.

Go fuck 10 other women.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. meine Strategie:

https://www.youtube.com/watch?v=xGxERQPYhwo

2. naja das merkt man eigentlich an ihrem Verhalten.

3. warum verletzen? Solange ich keine Beziehung habe, verletze ich doch niemanden.

Wenn ich jedoch bei dieser Person attracted bin, dann bleib ich natürlich bei ihr.

Ich treffe mich erst mit Anderen, wenn die Attraction nachlässt.

4. siehe Punkt 1

bearbeitet von miep1994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich einen Korb bekomme, der mir nahe geht, rufe ich ein paar Kumpels an, und gehe saufen.

Und dann ergibt sich schon wieder was Neues, auch wenn es nur für eine Nacht ist, und ich am nächsten Tag die Hälfte nicht mehr weiß^^.

Auf keinen Fall sollte man zu viel Zeit allein verbringen, und grübeln.

Außerdem wird die Nummer, der Verlauf, und sonstiger Kram, gelöscht/ weggebracht/ whatever.

Man sollte Konsequent sein.

Man absoluter Geheimtipp ist, dass ich laufen gehe, und an einer abgelegenen Stelle einfach losschreie, das ist wirklich befreiend, und danach ist auch gut, und das Thema so halbwegs erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

als erstes möchte ich Tschurikin für die Erstellung dieses Threats danken. Find ich ne super Idee da ich mich gezwungenermaßen die letzten Wochen mit dem Thema beschäftigt habe.

So nun zu den Fragen (alles was meine Vorposter geschrieben haben stimme ich voll und ganz zu daher werde ich diese Punkte nicht nochmal explizit wiederholen):

-Was sind eure Strategien gegen Liebeskummer

Erstmal in die Höhle zurückziehen und Wunden lecken. Die ersten Tage / Wochen sind ne Scheißzeit in der man sich gar nicht mehr auskennt. Ich finde es ausserdem wichtig sich dem Schmerz bewusst anzunehmen und sich mit ihm auseinanderzusetzen anstatt ihn zu verdrängen. Mit Kumpels reden hilft auch ungemein. Oft ist man in einem Loch aus dem man selbst nicht alleine rauskommt.

Wichtig ist aber auch dass man sich nicht zu lange isoliert, man sollte sich einfach die Zeit nehmen die man braucht, aber nicht mehr.

Was ich nach meiner letzten Abfuhr ausserdem gemacht habe war, dass ich nach einigen Wochen Abstand begann zu reflektieren. Also mich bewusst zu fragen warum ich mich in diese Person verliebt habe. Oft ist es so dass man sich in einen Menschen verliebt bei dem viele Ähnlichkeiten vorhanden sind, andererseits aber auch Seiten die einen selbst gefühlt ergänzen. Im Idealfall ergänzt man sich also gegenseitig. Ich frage mich also welche Seiten ich mir erhofft hatte zu ergänzen, wo meine Baustellen liegen. Wenn ich diese Bereiche erkannt habe dann kümmere ich mich selbst darum diese zu beheben. Ich habe mir eine konkrete Zielsetzung gemacht mit zwischenzielen auf dem Weg dahin. Also eine richtige Planung.

-Wie überzeugt ihr euch davon, dass ein HB mehr

als nur Freundschaft mit euch will

Das merkt man in der Regel und im Idealfall von selbst.

Was jedoch bei vielen HB's sehr beliebt ist, wovon ich auch hier viel las und worauf ich selbst reingefallen bin ist die Situation wenn man ein HB trifft die einen sehr schnell in ihren Bann zieht weil sie irgendwie anders ist als die anderen. Sie öffnet sich euch, ihr euch ebenfalls, man erlebt eine kurze aber sehr intensive zweisamkeit und plötzlich aus heiterem Himmel zieht sie sich zurück. Ihr hängt plötzlich in der Luft, werdet bedürftig weil man diese zweisamkeit wieder haben möchte, Bedürftig = Uninteressant und zack ! Seit ihr plötzlich die beste Freundin von ihr. Hier greifen mehrere Mechanismen ( das würde aber jetzt den Rahmen sprengen) wichtig ist nur zu beachten dass wenn sich so eine kurze intensive Situation ergibt in der bei Euch plötzlich Gefühle aufkeimen, erstmal mit Abstand entgegen zu steuern. kein Freeze oder so aber sich selbst klar werden ob das wirklich ernst ist, oder ob die kurze und intensive Situation das nur suggeriert. Machen die Mädels auch so, daher der Rückzieher ihrerseits. Man neigt bei sowas oft dazu sein Leben an der HB auszurichten und ihr zu Kreuze zu kriechen.

-Trefft ihr trotzdem andere Frauen/Männer, auch

wenn ihr wisst, dass es die besagte Person sehr

verletzen würde?

Solange ich Single bin, mach ich worauf ich Bock habe !! Allerdings ist es auch so dass ich keine Lust habe andere zu Ficken wenn ich die eine will.

-Wie geht ihr mit Zurückweisung eurer Liebe um

etc.

siehe Punkt 1.

Viele Grüße

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man absoluter Geheimtipp ist, dass ich laufen gehe, und an einer abgelegenen Stelle einfach losschreie, das ist wirklich befreiend, und danach ist auch gut, und das Thema so halbwegs erledigt.

Coole Idee!! Muss ich auch mal ausprobieren :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

als erstes möchte ich Tschurikin für die Erstellung dieses Threats danken. Find ich ne super Idee da ich mich gezwungenermaßen die letzten Wochen mit dem Thema beschäftigt habe.

So nun zu den Fragen (alles was meine Vorposter geschrieben haben stimme ich voll und ganz zu daher werde ich diese Punkte nicht nochmal explizit wiederholen):

-Was sind eure Strategien gegen Liebeskummer

Erstmal in die Höhle zurückziehen und Wunden lecken. Die ersten Tage / Wochen sind ne Scheißzeit in der man sich gar nicht mehr auskennt. Ich finde es ausserdem wichtig sich dem Schmerz bewusst anzunehmen und sich mit ihm auseinanderzusetzen anstatt ihn zu verdrängen. Mit Kumpels reden hilft auch ungemein. Oft ist man in einem Loch aus dem man selbst nicht alleine rauskommt.

Wichtig ist aber auch dass man sich nicht zu lange isoliert, man sollte sich einfach die Zeit nehmen die man braucht, aber nicht mehr.

Was ich nach meiner letzten Abfuhr ausserdem gemacht habe war, dass ich nach einigen Wochen Abstand begann zu reflektieren. Also mich bewusst zu fragen warum ich mich in diese Person verliebt habe. Oft ist es so dass man sich in einen Menschen verliebt bei dem viele Ähnlichkeiten vorhanden sind, andererseits aber auch Seiten die einen selbst gefühlt ergänzen. Im Idealfall ergänzt man sich also gegenseitig. Ich frage mich also welche Seiten ich mir erhofft hatte zu ergänzen, wo meine Baustellen liegen. Wenn ich diese Bereiche erkannt habe dann kümmere ich mich selbst darum diese zu beheben. Ich habe mir eine konkrete Zielsetzung gemacht mit zwischenzielen auf dem Weg dahin. Also eine richtige Planung.

-Wie überzeugt ihr euch davon, dass ein HB mehr

als nur Freundschaft mit euch will

Das merkt man in der Regel und im Idealfall von selbst.

Was jedoch bei vielen HB's sehr beliebt ist, wovon ich auch hier viel las und worauf ich selbst reingefallen bin ist die Situation wenn man ein HB trifft die einen sehr schnell in ihren Bann zieht weil sie irgendwie anders ist als die anderen. Sie öffnet sich euch, ihr euch ebenfalls, man erlebt eine kurze aber sehr intensive zweisamkeit und plötzlich aus heiterem Himmel zieht sie sich zurück. Ihr hängt plötzlich in der Luft, werdet bedürftig weil man diese zweisamkeit wieder haben möchte, Bedürftig = Uninteressant und zack ! Seit ihr plötzlich die beste Freundin von ihr. Hier greifen mehrere Mechanismen ( das würde aber jetzt den Rahmen sprengen) wichtig ist nur zu beachten dass wenn sich so eine kurze intensive Situation ergibt in der bei Euch plötzlich Gefühle aufkeimen, erstmal mit Abstand entgegen zu steuern. kein Freeze oder so aber sich selbst klar werden ob das wirklich ernst ist, oder ob die kurze und intensive Situation das nur suggeriert. Machen die Mädels auch so, daher der Rückzieher ihrerseits. Man neigt bei sowas oft dazu sein Leben an der HB auszurichten und ihr zu Kreuze zu kriechen.

-Trefft ihr trotzdem andere Frauen/Männer, auch

wenn ihr wisst, dass es die besagte Person sehr

verletzen würde?

Solange ich Single bin, mach ich worauf ich Bock habe !! Allerdings ist es auch so dass ich keine Lust habe andere zu Ficken wenn ich die eine will.

-Wie geht ihr mit Zurückweisung eurer Liebe um

etc.

siehe Punkt 1.

Viele Grüße

Danke dir für deinen tollen Post zu dieser Thematik!

Das ist genau das, was ich hier ins Rollen bringen wollte.

Verstehe dich sehr gut, was du hier erläutert hast und ich denke, dass es schon vielen Leuten hier so ging, wie du es beschrieben hast!

Die Theorie ist halt oft einfach nicht auf die Praxis anwendbar, auch wenn das ganz schön praktisch wäre...

Habe das gemerkt, dass es halt doch Frauen gibt, die einem mehr bedeuten als andere und die man nicht einfachso mit anderen Frauen kompensieren kann, weil ständig ein Gedanke an ihnen hangen bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. -Was sind eure Strategien gegen Liebeskummer

2. -Wie überzeugt ihr euch davon, dass ein HB mehr als nur Freundschaft mit euch will

3. -Trefft ihr trotzdem andere Frauen/Männer, auch wenn ihr wisst, dass es die besagte Person sehr verletzen würde?

4. -Wie geht ihr mit Zurückweisung eurer Liebe um etc.

1. ich schwör auf die Klassiker: viel Alkohohl und die Jungs und viel Ablenkung. In solchen Zeiten interessiere ich mich dann sogar für Fussball und Eishockey. Natürlich lasse ich mir dann auch gerne das Ego von unbedeutenden Mädchen streicheln - aber diese Wirkung ist meisst schneller weg als jene vom Alkohol. Ach, und die Arbeit hätte ich fast vergessen: am besten irgendein extrem kompliziertes und zeitaufwändiges Projekt starten und die Kollegen nerven... Also um es zusammenzufassen: Ablenken und Betäuben - die Zeit sorgt dann dafür, dass es leichter wird.

2. irgendwie geh ich eigentlich immer davon aus, dass eine Frau zu der ich mich hingezogen fühle auch an mir interessiert ist. Klar, ist Blödsinn - aber diese Denke macht es einfacher für mich. Auf meine Antennen verlasse ich mich besser nicht - ich hab schon so oft weibliches Verhalten falsch interpretiert. Erst vor kurzem, war total kurz angebunden und beinahe abweisend, das hat sich am Ende als gelebte Unsicherheit rausgestellt. Denn sie war sehr wohl interessiert. Deshalb versuche ich Dinge wie Isolieren oder Eskalieren. Da bekommst Du dann für Männer verständliches Feedback.

3. kurze Antwort: Ja. Lange: ich mag mich nicht verbiegen. Wenn sie Dinge, die sie anfangs anziehend fand nun nicht mehr möchte, dann kann ich das nicht durch Verhaltensänderungen lösen. "Kann" ist sogar das falsche Wort - ich darf es nicht! Auch so eine Erfahrung, die ich erst machen musste.

4. siehe Antwort 1

Es gibt immer Frauen, die was ganz besonderes sind. Im Kopf, im Bett, im Leben. Sobald man sich jedoch anders verhält als sonst, wird man sie verlieren. Ich weiss das ganz genau. Und tappe doch regelmässig in diese Falle. Deshalb hab ich bei Punkt 1 so viel Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Theorie ist halt oft einfach nicht auf die Praxis anwendbar, auch wenn das ganz schön praktisch wäre...

Habe das gemerkt, dass es halt doch Frauen gibt, die einem mehr bedeuten als andere und die man nicht einfachso mit anderen Frauen kompensieren kann, weil ständig ein Gedanke an ihnen hangen bleibt.

Ja die Problematik kenne ich, aber dagegen hab ich leider auch keine Lösung. Ich denke aber dass das normal ist denn wenn nicht ein Gedanke an ihnen Hängenbleiben würde dann hätte man auch nicht mehr von der besagten gewollt.

Ich versteh Dich aber. Es tut halt weh & es nervt tierisch wenn sie mal wieder so ein Gedanke einschleicht und plötzlich scheiße drauf ist obwohl man ja eigentlich alles vergessen und hinter sich lassen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.