17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, gestern habe ich eine hübsches Mädchen beim Tanzen kennengelernt. Als wir kurz draußen waren um zu rauchen, habe ich sie gefragt ob sie mit etwas trinken gehen will. Sie sagte ja und ich führte sie an der Hand zur Bar. Ich fragte sie was sie trinken will, und sie sagte es mir und will selber bezahlen. Und jetzt kommt meine Frage.

Ich hab schon öfters gelesen, dass man ein HB nie auf etwas einladen soll.

Warum ladet man das Mädchen nicht auf einen Drink ein?

Ich hab trotzdem für uns bezahlt, weil es mir irgendwie dumm vorkam wenn ich zum Kellner "getrennt" gesagt hätte. War das falsch?

Danke für jeden der sich das durchliest :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kannst du einen Drink ausgeben, es sollte halt nicht so ausarten, dass du irgendwann bei Dates mit ihr immer alles bezahlst. Außer du bist extrem Reich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Statt "lädt" "ladet" zu sagen turnt Frauen viel mehr ab, als ihnen nen' Drink auszugeben. Nur so als Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst wahrscheinlich ziemlich lange warten bis ein Frau dich einlädt.

Deshalb ergreift besser der Mann die Initiative.

Die Frau aufzufordern selbst ihr Getränk zu bezahlen ist ganz schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich handhabe es so: Wir bezahlen getrennt, oder wenn sie will darf sie mich einladen, wenn ich wirklich das gefühl habe die Frau ist cool, und ich einen guten Abend mit ihr hatte, lasse ich mich ab und an dazu hinreißen für uns beide zu blechen. Der Hauptpunkt warum ich das normalerweise nicht mache ist der, ich habe es nicht nötig eine Frau zu kaufen, oder mit Getränken dafür zu belohnen mit mir zusammen Zeit zu verbringen. Die Belohnung ist meine Anwesenheit, und obendrein ein guter Selektor für meine bevrozugte Art von Frau.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde durchaus schon von Frauen eingeladen und lasse sie dann auch gewähren.

Die meisten Frauen, mit denen ich aus war, wollten ihren Kram auch selbst bezahlen. Eigentlich sogar alle. Ich lasse sie gewähren, schiebe manchmal noch einen Spruch hinterher à la "Toll, wie emanzipiert ihr alle seid!" ;-)

Ich habe nur einmal ein Mädel komplett eingeladen und das auch nur, weil ich wusste, dass sie sich ihr Studentenleben mit 3 Nebenjobs finanziert. Das hatte dann aber nichts mehr mit PU-Theorie zu tun, sondern mit meinem persönlichen Gefühl, dass das sonst nicht richtig gewesen wäre, zumal die Dame schon eine nicht gerade kurze Anreise mit dem Auto und somit Benzinkosten zu tragen hatte.

Kurzum: Die Frage ist so alt, wie PU selbst. Du bekommst 11 Meinungen von 10 Leuten.

Der Punkt ist einfach der: setz dich von der Masse ab. Eine, die noch keinen einzigen Drink in ihrem Leben bezahlt hat (und man merkt es diesen Damen doch recht oft an), bei denen musst du nicht auch noch der 153. Kerl am Abend sein.

Wenn dir danach ist und es sich richtig anfühlt, dann tu es. Es geht bei der ganzen Sache viel ums Inner Game. Kerle, die ständig einladen, sind in der Regel auch die, die sich selbst für minderwertiger als ihr Gegenüber halten und mit dem Einladen nur eine weitere Chance nutzen wollen einen guten Eindruck zu hinterlassen. Das haben wir aber gar nicht nötig. Man mag und oder lässt es, egal, wer die Rechnung zahlt.

Mein Fazit: Lade ein, aber tu es nicht aus Dankbarkeit, dass man dir eine Audienz gewährt hat, sondern tu es, weil DU es willst und nichts als Gegenleistung erwartest. Ich für mich bleibe dabei und lade nicht ein, es sei denn, wie oben erwähnt, vor mir sitzt jemand, der finanziell echt klamm zu sein scheint. Da ich selbst nur kleiner Student bin könnte ich es mir auch nicht leisten, ständig jemanden einzuladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "Niemals Einladen"-Regel ist sehr altes PU und in dieser Radikalität Schwachsinn. Es kommt echt auf die Situation an. Du kannst sie ruhig mal einladen, es darf halt 1.) nicht so aussehen, als würdest du dafür bezahlen, dass sie dir Gesellschaft leistet und 2.) in einem ausgewogenen Verhältnis zu ihrem Invest stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Es geht bei den Basics -Frau nicht einladen- nicht um das Einladen als solches, sondern darum zu Verstehen zu geben, dass die weit verbreitete Annahme Mann müsse Frau einladen, damit sie sich überhaupt mit einem beschäftigt / interagiert Unsinn und für die Verführung nicht notwendig ist.

Sich die Zeit und Zuneigung einer Frau / Mann mittels Geschenken, wie etwa einen Drink, ein Essen, einen Ausflug etc. erkaufen zu wollen hat nichts mit Zuneigung zu tun und gibt Aufschluss über den Charakter jenes Menschen, welcher dies fordert, und über jenen, welcher zwanghaft gewillt ist dem nachzukommen.

Wenn keine Erwartungen hinter dieser Geste stecken ist es kein Problem.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "Niemals Einladen"-Regel ist sehr altes PU und in dieser Radikalität Schwachsinn. Es kommt echt auf die Situation an. Du kannst sie ruhig mal einladen, es darf halt 1.) nicht so aussehen, als würdest du dafür bezahlen, dass sie dir Gesellschaft leistet und 2.) in einem ausgewogenen Verhältnis zu ihrem Invest stehen.

Genau das wollte ich auch schreiben, ist schon 15 Jahre alt. Ich bezahle immer die erste Runde und wenn das angesprochen wird werfe ich ein, dass sie die zweite Runde bezahlen darf. Ich finde es einfach nervig, wenn jeder für sich bezahlt und am Tisch mehrmals abgerechnet wird, das ist einfach fürchterlich...

bearbeitet von LineUp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Es geht bei den Basics -Frau nicht einladen- nicht um das Einladen als solches, sondern darum zu Verstehen zu geben, dass die weit verbreitete Annahme Mann müsse Frau einladen, damit sie sich überhaupt mit einem beschäftigt / interagiert Unsinn und für die Verführung nicht notwendig ist.

Sich die Zeit und Zuneigung einer Frau / Mann mittels Geschenken, wie etwa einen Drink, ein Essen, einen Ausflug etc. erkaufen zu wollen hat nichts mit Zuneigung zu tun und gibt Aufschluss über den Charakter jenes Menschen, welcher dies fordert, und über jenen, welcher zwanghaft gewillt ist dem nachzukommen.

Wenn keine Erwartungen hinter dieser Geste stecken ist es kein Problem.

LeDe

Auf das hier fett markierte kommt es an.

Ich persönlich habe mehrere Varianten durchprobiert. Den Frauen, die mir locker und unabhängig vorkamen, gab ein Getränk aus, weil ich eh wusste, dass sie sich später revanchieren würden, indem sie eben dann die nächste Rechnung, in einem anderen Lokal übernehmen. Und das haben sie dann auch getan. Bei Anderen wiederum wirkte es ein bisschen bemüht wie sie unbedingt für sich selbst zahlen wollten, weil das ja gut zur modernen Frau passe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil du eine Frau nicht kaufen und/oder sie mit deinem Geld (alleine) beeindrucken möchtest. Weil du möchtest, dass du Frau bei dir bleibt, weil du es bist und nicht, weil du mit einem kostenlosen Drink lockst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind nicht 5 Euro für ein Getränk viel zu wenig um einen Menschen zu kaufen?

Mit einem Drink beeindrucken? Ach komm!

Schon deshalb kann es sich nur um Geiz oder schlichte Leistungsunfähigkeit beim Mann handeln.

Beides sehr unattraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auf die Frage keine abschließende Universallösung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ibelieveinmystery

Wer ner fremden Frau so ohne weiteres den Drink bezahlt ist selber schuld. Sie wird denken "Wenn er so blöd ist mir das Getränk auszugeben bin ich so klug, es anzunehmen."

Lass du dich lieber von ihr einladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil du eine Frau nicht kaufen und/oder sie mit deinem Geld (alleine) beeindrucken möchtest. Weil du möchtest, dass du Frau bei dir bleibt, weil du es bist und nicht, weil du mit einem kostenlosen Drink lockst.

Wer ner fremden Frau so ohne weiteres den Drink bezahlt ist selber schuld. Sie wird denken "Wenn er so blöd ist mir das Getränk auszugeben bin ich so klug, es anzunehmen."

Was für ein Kindergarten wieder hier aufgrund eines Getränks im Wert von höchstens 5 €.

Müsst ihr echt bei aufpassen, wenn ihr das macht....nicht, dass ihr danach voll betaisiert seid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "Niemals Einladen"-Regel ist sehr altes PU und in dieser Radikalität Schwachsinn. Es kommt echt auf die Situation an. Du kannst sie ruhig mal einladen, es darf halt 1.) nicht so aussehen, als würdest du dafür bezahlen, dass sie dir Gesellschaft leistet und 2.) in einem ausgewogenen Verhältnis zu ihrem Invest stehen.

Genau das wollte ich auch schreiben, ist schon 15 Jahre alt. Ich bezahle immer die erste Runde und wenn das angesprochen wird werfe ich ein, dass sie die zweite Runde bezahlen darf. Ich finde es einfach nervig, wenn jeder für sich bezahlt und am Tisch mehrmals abgerechnet wird, das ist einfach fürchterlich...

So handhabe ich das auch oft. Ich bin was älter und verdiene ganz gut, wenn das Babe eher wenig Kohle hat (z.B. Studentin) übernehme ich auch gerne mal die ein oder andere Rechnung mehr.

Ich finde auch, getrennt zu zahlen kann die Atmosphäre ziemlich kaputt machen auf Dates. Wenn die Kellnerin kommt, die Rechnung aufdröselt und dann jedem einen Betrag nennt, dann jeder seine Geldbörse zückt und bezahlt ist die lockere Stimmung oft ein wenig gebrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.