Warum betaisieren Frauen?

348 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast lessons

Hallo,

ich war in meiner Ehe ziemlich betaisiert.und möchte mehr über diese Beziehungsdynamiken wissen, was da so abgeht und wie man Betaisierung vermeidet. Ich bin einerseits für partnerschaftlichen und vernünftigen Umgang zwischen Männern und Frauen, bin mir aber andererseits mittlerweile darüber im Klaren, dass die sexuelle Spannung zwischen Männlichkeit und Weiblichkeit elementar ist. Da arbeite ich dran, bedeutet für mich erstmal inner Game und Fitness.

Was ich hier schon gelernt habe, ist die Sache mit den Alternativen, sei es nun Hobbies, andere Frauen oder Ziele im Leben, die man verfolgt in dem Sinne, dass man sein Lebensglück nicht von einer Frau (oneitis) abhängig macht. Ich gehe also erstmal so meinen Weg.

Dennoch habe ich den Anspruch, die Vergangenheit und meine Fehler aufzuarbeiten und da sehe ich es so, dass am Scheitern einer Beziehung beide verantwortlich sind. Klar habe ich mich betaisieren lassen. Aber warum betaisiert die Frau einen? Ist das einfach mieses Spiel von LSE-Frauen, die Bock darauf haben sich gegenüber dem Mann in der Bestimmerrolle zu befinden? Ist das Bequemlichkeit von wegen ich möchte gerne versorgt und umsorgt werden? Ist das mangelnde Intelligenz bzw. Kurzsichtigkeit, in meinem Fall habe ich die Reißleine gezogen und die ex-Frau steht nun ohne Provider da. Ist das ein dauerndes Grenzen austesten und verschieben?

Oder ergibt sich alles quasi von selbst, wenn man die Fähigkeit erlernt, jederzeit Frauen zu verführen und den Moment zu genießen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lessons, du kennst doch sicher dieses Gefühl von Innerlicher Stärke. Es ist wie eine Innerliche Männliche Essenz, die 100% du bist.

Sie tritt auf wenn du das richtige Tust. Wenn du ein Mann bist, wenn du deinen Mann stehst. Sie macht dich Stark, sympatisch, und anziehend auf Frauen.

Sie lässt dich gut schlafen, sie macht dich unabhängig der Meinung anderer. Das lieben Frauen an einem Mann sehr, sie fühlen sich sicher bei ihm.

Wenn du aber anfängst dich zu verbiegen, deinem Chef z.B in den Arsch zu kriechen, wie ein Weichei zu grinsen, obwohl es nichts zu lachen gibt. Jemandem nicht offen und Ehrlich zu begegnen. Wenn du nicht deinen Pflichten nachgehst. Dann verlierst du dieses Gefühl, du verlierst den Inneren Bezug zu dir und deiner Stärke. Du wirst unkonzentrierter, unsicherer, und verstehst nicht warum die Frau so reagiert wie sie reagiert.

Ihre Anziehung zu dir sinkt, sie fängt an ihr Vertrauen in dich zu verlieren. Weil sie in dir keine Sicherheit mehr fühlt. Das macht sie wütend, unweiblich. Deswegen schmeist sie dir dann Sachen an den Kopf die hier als Shittest bekannt sind.

Wenn du in einer Beziehung diese Shittest vergeigst, und die wirst du nur vergeigen wenn du kein Mann bist. Dann merkt sie dass ihr Verlust von Vertrauen und Anziehung zu dir berechtig ist, und dass du wirklich nicht mehr der Mann bist der du sein solltest.

bearbeitet von TylerDurden20
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lessons

O.k. Ich mache aber eigentlich alles so wie ich es will (uneigentlich natürlich nicht), bin gut drauf, mache Karriere und mein Fehler ist: Ich bin zu nett. Da denke ich erstmal, wtf ist das für ´ne Scheisse, nur weil man nett ist, wird man verarscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.k. Ich mache aber eigentlich alles so wie ich es will (uneigentlich natürlich nicht), bin gut drauf, mache Karriere und mein Fehler ist: Ich bin zu nett. Da denke ich erstmal, wtf ist das für ´ne Scheisse, nur weil man nett ist, wird man verarscht.

Gut drauf sein, hat nichts mit Männlichkeit zu tun. Karriere machen, hat auch nichts mit Männlichkeit zu tun. Nett sein, hat auch nichts mit Männlichkeit zu tun. Nur tun was man will, hat auch nichts mit Männlichkeit zu tun.

Der Weg des wahren Mannes, lesen. Gibts auch als PDF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.k. Ich mache aber eigentlich alles so wie ich es will (uneigentlich natürlich nicht), bin gut drauf, mache Karriere und mein Fehler ist: Ich bin zu nett. Da denke ich erstmal, wtf ist das für ´ne Scheisse, nur weil man nett ist, wird man verarscht.

Du hast hier leider absolut 0 Infos gegeben. Was sind deine Ziele im Leben? Karriere ist ja schön und gut, die Frage ist nur "wofür"? Für 100.000 im Jahr? Oder mehr? Und dann? Klar will Frau dann was davon abhaben. Aber eine Ehe baut darauf nicht auf. Du musst schon etwas mehr zu bieten haben als "gut drauf sein" und Karriere. Wofür brennst du? Was treibt dich an? Was sind deine Hobbys, was stellst du mit Kumpels an, wenn ihr samstags um die Häuser zieht? Was liest du für Bücher usw..

Frau kann da nichts für. Und zu einer Scheidung gehören nicht unbedingt 2 Leute. Also klar zum Unterschreiben der Papiere am Ende, aber ansonsten? Wenn Mann nichts aus seinem Leben macht und nur auf der Couch vor dem Fernseher liegt dann ist das nicht zwangsläufig die Schuld der Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lessons

Der Weg des wahren Mannes, lesen.

Danke, mach ich schon. Hab´ gerade erst das Vorwort gelesen. Deshalb ja meine Frage. O.k., ich werde erstmal zu Ende lesen.

Ist halt sehr anstengend diese Selbsterkenntnis, dass die ganze Mann-Frau-Sache nicht so einfach ist. Und ich glaube nicht, dass Frauen erst ein Buch lesen und anschließend wissen, wie sie einen Mann betaisieren. Die machen das einfach so. Und ich frage mich warum? Deida führt ja aus, dass die Frauen selbst damit nicht glücklich sind auf Dauer. Mann kann sich echt nur auf sich selbst verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder ergibt sich alles quasi von selbst, wenn man die Fähigkeit erlernt, jederzeit Frauen zu verführen und den Moment zu genießen?

"Jede" Frau...

"Immer" ...

"Überall" ...

"Instant-Lay"...

nichts davon kann ich, nichts davon will ich. Mit 22 wäre das toll gewesen - ich bin aber älter.

Was mir Pickup bringt ist eine Wahlfreiheit bei Frauen. Vor allem habe ich gelernt Frauen

extrem gut zu screenen. Es ist tatsächlich viel einfacher eine hübsche Frau kennen zu lernen.

Was extrem selten ist, eine hübsche Frau die ihr Leben auf die Reihe bekommen hat.

Beim Betaisieren gibt es den aktiven und passiven Teil.

Es ist vollkommen in Ordnung Richtung Frauen (Schwester, Mutter, Freundin, Kolleginen, ...)

einfach mal eine Linie zu ziehen und den Standpunkt mal klar zu machen. Oder einfach

mal NEIN! Sagen - im Prinzip ist der Grund dafür sogar egal.

Ich liebe so Sätze wie "Du musst..." oder "Man muss.." - ne muss gar nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da denke ich erstmal, wtf ist das für ´ne Scheisse, nur weil man nett ist, wird man verarscht.

Nein. Es gibt einfach einen Unterschied zwischen Freundlichkeit und es allen recht machen zu wollen. Letzteres ist ein Problem und nicht nur im Umgang mit Frauen.

"Betaisierung" ist ein menschliches Verhalten, unabhängig vom Geschlecht. Wenn Frauen das machen, fällt es einfach nur schmerzlicher auf, als bei Männern. Von Männern wirst du einfach nicht ernstgenommen und nicht wirklich respektiert, sie bleiben aber freundlich zu dir. Frauen tun das auch. Sie haben dann einfach nur keine Lust mehr auf Sex -> Was in einer Beziehung/Ehe dann irgendwann Probleme aufwirft und Streitereien auslöst.

Mal ein grafisches Beispiel:

Stell dir vor, du hast einen Kollegen, der sich bei allen anderen einschleimt. Er hat keine eigene Meinung, macht es allen recht und verhält sich so, um einer möglichst großen Menschengruppe zu gefallen. Wenn er dabei noch eine angenehme Art hat, halten die meisten Kollegen ihn für einen sympatischen Kerl, würden aber nie auf die Idee kommen, auf seinen Rat wert zu legen, oder ihn sonst irgendwie ernst zu nehmen. So funktioniert Betaisierung und hat nichts mit bösen Frauen zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da fiel mir auf dass ich mich völlig unbewusst selbst verarscht habe, schmerzhafte Erkenntnis aber das Unterbewusstsein kann manchmal echt ein Arschloch sein. Es ist überhaupt nicht einfach frei von Erwartungen zu sein und man manipuliert sich viel zu oft selbst weil es einfach bequemer ist. Ich sage nicht dass das eine bewusste Entscheidung ist, das ist gerade das perfide daran.

Ne, andersrum:

Hinter Erwartungen stehen Bedürfnisse. Und unsere Bedürfnisse müssen wir erfüllen. Geht sehr elementar mit Atmen und Nahrung los. Taucht man dich unter Wasser, dann bekommst du ziemlich bald Angst.

Andere Bedürfnisse, wie menschliche Nähe, oder Autonomie sind nicht so dringend, müssen aber auch erfüllt werden. Indem man soziale Kontakte hat, Beziehungen eingeht, usw. Ohne Gesellschaft wird man ziemlich bald irre.

Die Frage ist darum nicht, ob man Bedürfnisse erfüllt -weil das macht man sowieso- sondern nur, wie man das macht. Erwartungen an andere Leute zu stellen, ist dabei eine Möglichkeit. Ist auch nie Möglichkeit, die funktioniert. Hat man irgendwann so gelernt. Meist als Kind. Und seitdem macht man das so.

Darum ist es von deinem Unbewussten sehr clever, wenn es nicht einfach so zuläßt, dass du aufhörst Erwartungen zu stellen. Weil du dann deine Bedürfnisse nicht mehr befriedigen könntest. Darum hält man lange an alten Gewohnheiten fest.

Gleichzeitig signalisiert dir dein Unbewusstes aber auch, dass durch die alten Gewohnheiten zwar einige Bedürfnisse erfüllt werden - die Gewohnheiten aber bei der Erfüllung anderer Bedürfnisse stören.

Dieses Signal aus dem Unbewussten ist der Impuls, der dich dazu bringt, die alten Gewohnheiten bewusst zu reflektieren und nach Alternativen zu suchen. Also das "wie" zu verändern.

Wenns dabei um Erwartungen an andere geht, kann man beispielsweise erkennen, dass man viele Bedürfnisse selbst erfüllen kann - und andere dafür nicht wirklich braucht. Also auch keine Erwartungen stellen muss.

Oder genauer gesagt: Erkennen, dass man seine Bedürfnisse bereits seit längerer Zeit schon selbst erfüllt - und nur glaubt, dafür andere zu brauchen. Dadurch wird man dann von selbst weniger Erwartungen an andere stellen. Den Weg wird dein Unbewusstes nicht blockieren. Auch, weil der Impuls dafür aus dem Unbewussten kommt.

Witzigerweise funktionieren oft gerade dadurch Beziehungen besser - und gerade dadurch werden die Bedürfnisse, die man im Beziehungen erfüllt, auch besser erfüllt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Formulierung ist so unnötig negativ.

Die beste Beziehung ist jene wo sich zwei unabhängige, selbstständige Menschen entscheiden das gemeinsame Zeit was schönes ist, und sie Verantwortung und eine Rolle im Leben für den anderen übernehmen möchten. Und sich beide laufend wechselseitig Impulse geben zu wachsen, sich zur besten Version ihrer selbst weiterzuentwickeln - was sie auch vorher schon getan haben, aber zu zweit ist es noch spannender.

Sobald einer der beiden aufhört zu wachsen, oder sogar regressiert, kann's nicht mehr die optimale Beziehung sein.

Solange der Mann das beachtet - also selbst weiterwächst, und auch darauf schaut das sie weiterwächst - stellt sich das ganze künstliche Beta-Thema überhaupt nicht.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Statt diesen Vorgang als Mann-kaputt-machen-wollen wahrzunehmen, ist es sinnvoller es als das zu sehen, was es ist. Ein grosser Frametest.

Oder anders ausgedrückt: "Ist er noch der geile Typ den ich einst kennenlernte, oder mittlerweile eine langweilige eierlose Weichflöte, welche ich nie im Leben gedatet hätte?"

Auch ist es schön zu sehen das Test vermehrt beginnen aufzutreten, wenn der Mann beginnt sich wieder seiner eigenen Haltung zu verändern (unbewusst / bewusst).

Wenn dem Manne die Frametest -im Grunde nichts anderes als ein "Hilferuf" der Frau wieder den Mann zu wollen der er war / ist- bewusst werden, kann er das als Chance verstehen sein aktuelles Verhalten zu hinterfragen, oder nichts der gleichen zu tun und durch eigenes verändertes Verhalten sich weiterhin langsam aber kontinuierlich die Eier selbst abschneiden.

Will keine Frau so was, verständlich, weshalb sie immer härter testen in der Hoffnung der Mann müsse doch irgendwann die Schnauze voll haben und mal wieder seine Eier sprechen lassen.

Selbst die besten Frauen auf dieser Welt, gern auch HSE genannt, testen. Und sie schaffen es den Mann mitunter so subtil wieder in die ihm inne wohnende Bahn zu lenken, das er es zu weilen nicht mal mitbekommt.

Tolle Frauen.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein bewusster Vorgang. Jeder testet seine Grenzen aus und wenn man wie ein schwamm immer nachgibt, sich um sie herum windet und damit die Luft zum Feuer nimmt, statt seine Ecken und Kanten zu zeigen, verliert man eben an Anziehung und Spannung.

Man ist eben selber gefragt ein Mann zu sein.

@TE

Das ist umgekehrt ja genauso. Wenn du eine Frau an deiner Seite hast, die in der Anfangszeit in eurer Beziehung ihre Meinung vertreten hat und auf einmal nur noch ja und amen zu allem sagt, was du sagst. Oder sie dackelt dir nur noch hinterher, dann wird dir das auf Dauer doch auch langweilig und sie büßt ordentlich an Attraction ein. Also bei mir jedenfalls. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Statt diesen Vorgang als Mann-kaputt-machen-wollen wahrzunehmen, ist es sinnvoller es als das zu sehen, was es ist. Ein grosser Frametest.

Ja.hm.

Aber jetzt mal so ne Frage in die Runde. Funktioniert dieser "Stil" bei euch? Also so null Komma null auf die Frau ein zu gehen?

Also bei mir keineswegs. Die Frauen stellen mich dann gerne als stures Arschloch hin, und/oder zweifeln an der Beziehung. Dass das gut für die Attraction sein soll halte ich auch für ein Gerücht. Wenn du ein mal den "Arschloch" Stempel von deiner LTR auf die Stirn bekommen hast gibt's nur noch zickerein, größtenteils wars dann auch mit der fickerei. Würde mich mal interessieren wie die erfahrenen Leute hier das managen. Mit dem PU Mindset hält keine meiner Ltr's länger als 3 Monate. Wirklich keine einzige.

Also quasi die gleiche scheisse wie bei manch einer weichflöte, nur das ich am Ende immer wie der "Winner" (und unter den Frauen als Arschloch) dastehe.

Wie du es machst, es ist für den Arsch. PU.... Yay -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ich war in meiner Ehe ziemlich betaisiert.

Hatte sich deine Frau einer Geschlechtsumwandlung unterzogen, so dass sie vom Alpha-Weibchen zum Alpha-Männchen werden konnte?

und möchte mehr über diese Beziehungsdynamiken wissen,

Gern helfe ich dir weiter: Menschen leben nicht in Rudeln. Wo ein einziges Weibchen mit einem einzigen Männchen zusammenlebt, gibt es kein Beta-Männchen.

Ist das einfach mieses Spiel von LSE-Frauen

Wenn du meinst, deine Ex-Frau habe dir irgendwas Böses angetan, solltest du das eventuell mit ihr persönlich klären. Es ist einfach mieses Spiel, seine persönlichen Differenzen anonym im Internet breitzutreten und über Personen zu lästern, die sich nicht wehren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lessons:

Ich WORDe gänzlich dieses hier:

lessons, on 24 Mar 2015 - 08:53 AM, said:snapback.png

Und ich glaube nicht, dass Frauen erst ein Buch lesen und anschließend wissen, wie sie einen Mann betaisieren. Die machen das einfach so. Und ich frage mich warum?

Du hast es immer noch nicht verstanden. Frauen betaisieren Männer nicht. Männer betaisieren sich selber. Frauen sind einfach nur Menschen und der Mann entscheidet, wie er sich ihnen gegenüber verhält. Er entscheidet selber, was er sagt und tut.

Genau so ist es. In den Moment, wenn man die eigene Argumentation mit "...ich tue WEIL SIE tut...." führt, dann IST man bereits selbst im Betaisierungsgetue, und Mann betaisiert sich selbst!!!

Du betaisierst dich hier bereits selbst mit ddeiner Formulierung, indem du DEIN Verhalten von IHREM Verhalten abhängig machst.

Verstehst du? Defakto kann dich eine Frau zu absolut nichts zwingen. Alles, was du tust tust DU. Und wenn du mit deinen Handlungen nicht zufrieden bist, dann kannst du das nicht auf die Frau abdrücken. Ich habe das Gefühl, dass du noch gegen die "urmutter-Rolle" in dir ankämpfst und in der Frau eben noch "deine Mutter" siehst, die dich als Kind natürlicherweise auch bevormunden musste, weil sie ja Verantwortung über dich trägt.

Lerne das zu differenzikeren: DEINE Freundin etc... sie ist NICHT deine Mutter obwohl sie eine Frau ist. Das musst du in deinem Kopf ändern, denn sie geht nicht davon aus, dass sie deine Mutter ist. Du aber hast das noch nicht getrennt voneinander, und zwar jedes Mal, wenn du dein Verhalten von IHREM abhängig machst oder dein Verhalten durch IHR Verhalten erklärst greifst du genau auf das Mutter-Kind-Muster zurück und beginnst zu kämpfen GEGEN eine vermeitliche Bevormundung und betalisierung seitens der Freundin... Aber eigentlich kämpfst du für deine Eigenständigkeit gegenüber deiner Mutter...

Es würde helfen, wenn du hier auch klare Beispiele bringst aus deinem Alltag, weil so ist das Ganze nur theoretisch und hilft dir nicht wirklich, dich da zu befreien von.

lg,

LoveLing

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich auch irgendwelche anderen Quellen für diesen Betaisierungs Begriff außer der Pickup Community?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Affen?

Naja.. ist ja auch irgendwie das selbe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.