Frische LTR-Problem: Ihe Freunde

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

Kurz zur Ausgangssituation:
Habe meine aktuelle LTR bei mir in Düsseldorf beim feiern kennen gelernt, sie kam allerdings aus Hamburg.

Der ONS war uns aber nicht genug, wir haben uns gut verstanden und sie kam regelmäßig über das Wochenende zu mir.

Nach einiger Zeit haben wir uns für eine Fernbeziehung entschieden, kam mir eigentlich ganz gut entgegen. Auf eine 24/7 Beziehung hab ich eh nie Lust gehabt und im Monat 2-3Wochenenden miteinander verbringen reicht mir aus, vor allem weil ich unter der Woche eh kaum Zeit habe.

Bis dahin war Sie allerdings nur bei mir. Letztes Wochenende war ich dann in Hamburg und sollte da Ihre Freunde kennenlernen.

Am ersten Abend waren wir unter anderem mit Ihrem besten Freund feiern, dem es sowieso nicht passte dass sie jetzt eine Beziehung hat. Dieser Freund hat durchgehend versucht mich eifersüchtig zu machen, während ich davon unbeeindruckt blieb. Ich hab einfach gemerkt dass das nur gespielt war, bis meine LTR dann auch mitbekommen hat was los war und erstmal sauer auf Ihren besten Freund war, aber auch ein bisschen auf mich weil ich sie da "nicht raus geholt habe" usw.

Bischen Drama ihrerseits, dass ich halt nicht eifersüchtig wurde. Aber alles schnell wieder vergessen.

Am zweiten Abend waren wir dann deutlich mehr Leute, ihr besagter bester Freund war aber auch wieder dabei. Sie hat ihm nochmal kurz eine Ansage gemacht aber dann war wieder alles gut bei denen, ich hatte trotzdem kein Bock auf den und hab mich bisschen an andere Leute gehalten.

Sie hat das gemerkt, ist aber trotzdem bei Ihren besten Freunden geblieben, also schon der selbe Club und alles aber halt meistens andere Bar oder andere Tanzfläche.

Zuerst wars kein Problem für mich, nach einiger Zeit fand ich aber irgendwie schon schade dass ich nach Hamburg komme und sie mir ihre besten Leute nicht vorstellt.

Hab ich ihr dann auch gesagt, und irgendwie hatten die Freunde schon ab dem ersten Abend was gegen mich. Dazu hat meine LTR dann im Club angefangen zu weinen, weil sie sich das alles halt anders vorgestellt hat.

Am darauf folgenden tag haben alle versucht meiner LTR die Beziehung mit mir rauszureden, sagten ich passe nicht zu Ihr usw.

fand ich schade, vor allem weil ich die Leute ganz korrekt fand.

Jetzt zur eigentlichen Frage:
Wie soll ich mich in Zukunft verhalten?

Ich werde wahrscheinlich nicht das letzte mal bei ihr gewesen sein, und nicht das letzte mal ihr leute gesehen haben.

und wenn ich schon daran denke dass ich die das nächste mal sehe und weiß dass die freunde kein bock auf mich haben bekomm ich das kotzen :D

Ich werde mich auch weiterhin nicht durch irgendwelche Eifersuchtsszenen betaisieren lassen oder jetzt klein bei geben damit diese Leute mich mögen.

Aber dauerhaft stress mit den Freunden der LTR ist ja auch kein Zustand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre gut gewesen mehr Souveränität zu zeigen. Einfach selbst den Freunden vorstellen, freundlich sein und an ihnen Interesse zeigen.

Wenn sie dir ans Bein pinkeln wollen ist das ganz allein DEREN Problem. Einfach grinsen, nicken und wieder deiner Perle widmen.

Du allerdings hast gekuscht und dich distanziert - obwohl sie sich für dich eingesetzt hat.

Wärst du einfach bei ihr und entspannt geblieben, hättest immer ein Händchen auf ihrem Arsch gehabt (ich meine in der Anfangszeit kann man doch eh nicht die Finger voneinander lassen, oder?) dann wären die eifersüchtigen Kumpels die Deppen gewesen.

Im Extremfall wenn sie sich wirklich total aufführen oder sogar aggressiv werden (alles schon erlebt) dann sagst du einfach: "Pass auf, lass doch einfach zu dir gehen Hübsche und wir lassen den Abend noch etwas... aufregender... ausklingen"

Einfach lässig bleiben.

bearbeitet von just insane
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Kurz zur Ausgangssituation:

Habe meine aktuelle LTR bei mir in Düsseldorf beim feiern kennen gelernt, sie kam allerdings aus Hamburg.

Der ONS war uns aber nicht genug, wir haben uns gut verstanden und sie kam regelmäßig über das Wochenende zu mir.

Nach einiger Zeit haben wir uns für eine Fernbeziehung entschieden, kam mir eigentlich ganz gut entgegen. Auf eine 24/7 Beziehung hab ich eh nie Lust gehabt und im Monat 2-3Wochenenden miteinander verbringen reicht mir aus, vor allem weil ich unter der Woche eh kaum Zeit habe.

Bis dahin war Sie allerdings nur bei mir. Letztes Wochenende war ich dann in Hamburg und sollte da Ihre Freunde kennenlernen.

Am ersten Abend waren wir unter anderem mit Ihrem besten Freund feiern, dem es sowieso nicht passte dass sie jetzt eine Beziehung hat. Dieser Freund hat durchgehend versucht mich eifersüchtig zu machen, während ich davon unbeeindruckt blieb. Ich hab einfach gemerkt dass das nur gespielt war, bis meine LTR dann auch mitbekommen hat was los war und erstmal sauer auf Ihren besten Freund war, aber auch ein bisschen auf mich weil ich sie da "nicht raus geholt habe" usw.

Bischen Drama ihrerseits, dass ich halt nicht eifersüchtig wurde. Aber alles schnell wieder vergessen.

Am zweiten Abend waren wir dann deutlich mehr Leute, ihr besagter bester Freund war aber auch wieder dabei. Sie hat ihm nochmal kurz eine Ansage gemacht aber dann war wieder alles gut bei denen, ich hatte trotzdem kein Bock auf den und hab mich bisschen an andere Leute gehalten.

Sie hat das gemerkt, ist aber trotzdem bei Ihren besten Freunden geblieben, also schon der selbe Club und alles aber halt meistens andere Bar oder andere Tanzfläche.

Zuerst wars kein Problem für mich, nach einiger Zeit fand ich aber irgendwie schon schade dass ich nach Hamburg komme und sie mir ihre besten Leute nicht vorstellt.

Hab ich ihr dann auch gesagt, und irgendwie hatten die Freunde schon ab dem ersten Abend was gegen mich. Dazu hat meine LTR dann im Club angefangen zu weinen, weil sie sich das alles halt anders vorgestellt hat.

Am darauf folgenden tag haben alle versucht meiner LTR die Beziehung mit mir rauszureden, sagten ich passe nicht zu Ihr usw.

fand ich schade, vor allem weil ich die Leute ganz korrekt fand.

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Wie soll ich mich in Zukunft verhalten?

Ich werde wahrscheinlich nicht das letzte mal bei ihr gewesen sein, und nicht das letzte mal ihr leute gesehen haben.

und wenn ich schon daran denke dass ich die das nächste mal sehe und weiß dass die freunde kein bock auf mich haben bekomm ich das kotzen :D

Ich werde mich auch weiterhin nicht durch irgendwelche Eifersuchtsszenen betaisieren lassen oder jetzt klein bei geben damit diese Leute mich mögen.

Aber dauerhaft stress mit den Freunden der LTR ist ja auch kein Zustand.

was ist das denn für ne komische Bande ?!

Der Ltr kommunzieren, das du gegen ihre freunde nichts has weil du sie nicht kennst, du aber auch keine Lust hast deine Freizeit mit Menschen zu verbringen, die aus welchen Grund auch immer ein Problem mit dir haben. Umso mehr diese Flaschen versuchen, dich schlecht zu machen, desto heisser wird deine ltr auf dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justinsane hat es schon gut auf den Punkt gebracht. Da du der Fremde in dieser Gruppe bist musst du umso aktiver sein, die Leute sollen sehen, dass du ein cooler und sozialer Mensch bist. Bleib locker und denk immer dran, dass du derjenige bist, welcher sie fickt, für ihren Besten ist eine Umarmung und Masturbation das Einzige und Bestmögliche was es bei ihr zu holen gibt.

Tut er weiterhin blöd dann nimm ihn mal mit nach draussen, sagst ihm sachlich und ruhig(nicht aggressiv) unter 4 Augen, dass du keinen Bock auf diesen Kindergarten hast und er dir ruhig sagen kann was ihn stört/was sein Problem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieses "befrienden" im Pu ist sowas von Realitätsfremd... der Typ hier fickt die Frau, auf die anscheinend der halbe Freundeskreis scharf ist. Die haben sich komplett auf den eingeschossen , da kann er so viel auf souverän und cool machen wie er will.

und "müssen" muss der TE hier garnichts, grenzr ja schon an masoschismus freiwillig mit solchen Leuten abzuhängen. Wäre mir auch meine wertvolle Freizeit für zu schade und für jeden anderen Typen hier mit alternativen wohl auch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies nochmal was ich geschrieben habe.

Es geht hier weder um befrienden noch um ständiges abhöngen, sondern um einen souveränen und für beide angenehmen Umgang mit einer so bekackten Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist ganz einfach. Scheiß auf die Typen. Du bist wegen ihr rübergefahren und hast überhaupt keine Verpflichtung mit ihren Freunden abzuhängen.

Sag ihr einfach du hast keine Lust auf die Typen und willst nur mit ihr was machen wenn du da bist.

Beispiel: Freitag macht sie was mit ihren Freunden und Samstag macht sie was mit dir.

Easy.

Ich verstehe hier die ganzen Leute nicht die was von befrienden usw. labern. Wenn du kein Bock auf die Typen hast dann mach nichts mit ihnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh nicht wieso Du dann weggegangen bist. Also, ich versteh schon den Wunsch sich aus so einer Situation rauszuziehen aber ich finde in dem Moment wars nicht fair Deiner neuen Freundin gegenüber und hätte sich daher verboten. So hat sie doch voll zwischen den Stühlen gestanden und muss ihren Leute noch erklären was sie an Dir findet. Dabei will man in so einer Situation doch nur stolz sein können auf den neuen Freund.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere dir zu deinen Alternativen Dieter, geiler tüp biste, nur das mit dem lesen müssen wir noch üben.

Wenn der TE den Kontakt zu den Freunden gesucht hat, freundlich und cool war, diese aber asozial reagieren, ja dann hast du Recht, dann wäre mir meine Freizeit auch zu schade für diese Waschlappen.

Vielleicht war er aber auch die ganze Zeit ruhig und passiv, dann muss er sich aber nicht wundern, wenn der beste Freund die andern Freunde erfolgreich davon überzeugen konnte, dass er nicht der richtige für sie ist, sie haben es ja nicht anders erfahren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay, stimmt schon dass ich hätte aktiver sein müssen. Jedenfalls bei Ihren Leuten, bei den anderen mit denen meine LTR nichts zu tun hat bin ich auch als lockerer und cooler typ angekommen denk ich.

Hätte ich besser lösen können, aber ändern kann man es nicht mehr.

Ich glaube wenn ich das nächste mal da bin werde ich so tun also nichts gewesen wär und alles cool ist, obwohl ich halt weiß was die da so über mich erzählt haben.

Vielleicht etwas aktiver das Gespräch mit denen suchen und zeigen dass ich meiner LTR gut tue :D

Das Problem ist halt wirklich, dass die hälfte der Jungs sie vögeln will. Sie weiß das auch, und dann kommt so einer aus der Kleinstadt nach Hamburg und schafft das was die anderen seit Monaten versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wenn ich das nächste mal da bin werde ich so tun also nichts gewesen wär und alles cool ist, obwohl ich halt weiß was die da so über mich erzählt haben.

Gute Idee sich zu verstellen um anderen Leuten, die man nicht mag zu gefallen obwohl sie einen stressen.

Auch die Leute zu "befrienden", die dir hinter deinem Rücken die Beziehung versauen wollen ist eine gute Idee. Damit bist du sehr ehrlich mit dir.

no srs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder du sagst einfach:

okay, stimmt schon dass ich hätte aktiver sein müssen.

Hätte ich besser lösen können, aber ändern kann man es nicht mehr.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Du solltest dich zumindest bemühen, ein ordentliches Verhältnis zu den Freunden deiner LTR zu haben. Jeder andere Ratschlag ist dummes Soziopathengewäsch.

Wenn du dir Mühe gegeben hast (was ich hier nicht erkennen kann), aber diese Freunde dich immer noch abstoßen, dann sprich sie offen darauf an. Wenn das auch nichts nützt, verbanne sie aus deinem Leben.

Beim nächsten Mal: Runde schmeißen, offen und cool sein. Dann passt das schon...

bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt keine Antwort gelesen um meinen spontanen Gedanken aufzuschreiben:

Was für asoziale Leute. Ganz ehrlich, wenn deine Freundin so kack Freunde hat, die wissen, dass du extra aus Düsseldorf kommst und nicht mal versuchen dir einen schönen Abend zu bereiten, dann muss sie selber auch nicht besser sein (was man ja gesehen hat).

Alter. Scheiß auf die alle.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlecht reden hat ja noch nie funktioniert wenn sie dir loyal ist ;)

Vergleich Boyfriend Destroyer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in deiner Situation stecken würde und ich lern zum ersten mal ihren Besten Freund kennen und der verhält sich so ( genau hast du uns ja nicht erklärt was er getan hat. )

Dann weis man doch als PUler sofort das er auf sie steht und genau das ist seine Angreifbare Zone. Also hätte ich genau das angesprochen. Damit spülst du sein Frame die Club Toilette runter. Nachdem seine Maskerade dann gefallen ist, kann man gemütlich mit ihm ein Bierchen an der Theke zischen oder wenn notwendig ihm noch ein paar Sprüche ums Ohr Klopfen ( Friendzone und so, Sie hat mir gesagt mit dir würde sie niemals ins Bett, 50€ wenn du sie mit Zunge küsst ). Vielleicht hasst er dich danach noch mehr, aber wenigstens hat er dich als Mann kennengelernt mit dem man keine Faxen macht. Männer Respektieren sowas.

Ich denke du hast dich teils auch Unvorteilhaft Verhalten. Er hat dich nicht Respektiert sonst hätte er so eine Show nicht abgezogen. Erster Eindruck ?

Wahrscheinlich hattest du auch gar kein Bock auf Hamburg und ihre Freunde und hast das Ausgestrahlt und durch dein Passives Verhalten den Eindruck bei ihren Leuten verstärkt. ?


Außerdem fällt mir auf das sie dir wohl alles mitteilt was ihre Freunde so über dich Reden?!
Wieso Interessiert dich das? Würde mir am Arsch vorbei gehen und auch nicht von ihr hören wollen.


bearbeitet von faixa83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein guter Start für den ersten Besuch bei deiner LTR in Hamburg. Naja, ein Düsseldorfer kommt nach Hamburg, das riecht doch förmlich nach Ärger. :rolleyes:

Ein Wettkampf zwischen BWL-Schnösel und Snobs aller Art.

Nein, Spaß beiseite. ;-)


Ich kann mir aber gut vorstellen, dass du angepisst bist. faixa83 hat da schon ein paar gute Worte gefunden. Langfristig würde mich das aber abfucken, wenn der Freundeskreis der LTR rumstresst. Ich meine, was sagt das denn über die Freunde aus? JEDE MENGE!!!

Man muss die Freundin der LTR nicht unbedingt ins Herz schließen, aber ein erwachsener, respektvoller Umgang würde ich mich schon wünschen. Alles andere ist doch Scheisse, wenn man sich nur alleine mit der Freundin (ohne Gesellschaft anderer) treffen kann, weil es immer wieder Leute gibt, die eifersüchtig etc. sind.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Battle,

sei einfach mal ehrlich zu dir selbst. Ist es dir wichtig einen guten Draht zu den Freunden deiner LTR zu haben? Wenn nicht, dann ist doch alles in Ordnung und du solltest aufhören dir den Kopf darüber zu brechen. Da aber andererseits dieser Thread hier existert, gehe ich davon aus, dass dich die Situation beschäftigt.

Hand aufs Herz: Hast du ernsthaft versucht eine Verbindung zu den Leuten herzustellen oder zumindest mit den Leuten ins Gespräch zu kommen?

Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass ich die Typen von Frauen die mir gefallen bzw. mit denen ich schon was hatte, grundsätzlich, ob ich will oder nicht, erstmal doof finde.

Meistens, oft durch Kleinigkeiten (man fragt mich ohne das ich wirklich ins Gespräch eingebunden war nach meiner Meinung oder spricht über etwas banales wie die Fußballergebnisse vom Wochenende), sind mir die Leute, wenn sie sich einigermaßen sozial verhalten, doch irgendwann sympathisch. Wie siehts bei dir aus? An dem Abend mal die Initiative ergriffen und irgendwas in die Richtung versucht oder den ganzen Abend nur böse gekuckt?

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur viel zu leicht zu beeindrucken. Kann auch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.