[Beratung] DerNeuere

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast beutelding

OT: Die Frisur passt nicht.

Kritisieren ohne Gegenvorschlag ist doof. Was würde mir denn deiner Meinung besser passen?

Erstmal grundlegend bin ich nicht so der Fan des Styling Bereiches, weil ich mit Style hauptsächlich einen sexuellen Stereotyp treffen möchte. Das heisst ich möchte sofort bei der Frau das Bild auslösen "der fickt viel", "der hat viele Mädels".

Das erreiche ich natürlich etwas anders mit meinem Alter (36) aber grundsätzlich wirken Werte wie "rebellisch", "individuell", "interessant" und "don't give a fuck" ziemlich attraktiv auf Mädels.

Deine Figur ist gut. Aber der Typ hier ist z.B. geil: https://cdn.lookastic.com/looks/crew-neck-sweater-long-sleeve-shirt-chinos-boots-suspenders-original-824.jpg

Schaue ich mir dagegen Dein Foto an http://imgur.com/E63Rjes wirkst Du auf mich "superbrav". Ich verbinde damit einen Typen, der eher ruhig, introvertiert und nachdenklich ist. Das kannst Du natürlich mit Game sehr schnell weg bekommen, dennoch denke ich, dass Du mit einer etwas individuelleren, rebellischeren und modischeren Frisur deutlich mehr erreichst.

Welche Frisur Dir steht kann ich schlecht beurteilen. Bin kein Friseur und kann die Kopfform in der Pose nicht beurteilen. Spontan würde ich in Richtung "Seite kurz, oben lang" gehen (z.B. http://static.cosmoty.de/images/frisuren-bilder/5548-gross.jpg).

Und generell würde ich (und da bin ich eben hier im Style Forum falsch aufgehoben) einen Stil von einem coolen Typen kopieren. Einfach mal in Deiner Altersgruppe umschauen. Mal die Zeitschriften der Mädels durchschauen. Welche Typen sind denn aktuell in der Bravo angesagt (die sind ja um die 20 oft). Also was wird Mädels als "Frauenschwarm" ins Hirn gepflanzt.

So die Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaue ich mir dagegen Dein Foto an http://imgur.com/E63Rjes wirkst Du auf mich "superbrav". Ich verbinde damit einen Typen, der eher ruhig, introvertiert und nachdenklich ist. Das kannst Du natürlich mit Game sehr schnell weg bekommen, dennoch denke ich, dass Du mit einer etwas individuelleren, rebellischeren und modischeren Frisur deutlich mehr erreichst.

Aber ich bin introvertiert, ruhig und nachdenklich. Ich hab auch kein Game und reiße nichts. Von daher weiß ich nicht ob das dann passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Schaue ich mir dagegen Dein Foto an http://imgur.com/E63Rjes wirkst Du auf mich "superbrav". Ich verbinde damit einen Typen, der eher ruhig, introvertiert und nachdenklich ist. Das kannst Du natürlich mit Game sehr schnell weg bekommen, dennoch denke ich, dass Du mit einer etwas individuelleren, rebellischeren und modischeren Frisur deutlich mehr erreichst.

Aber ich bin introvertiert, ruhig und nachdenklich. Ich hab auch kein Game und reiße nichts. Von daher weiß ich nicht ob das dann passt.

In der Kombination ist es natürlich tödlich, wenn das Aussehen es noch unterstreicht.

Ich bin auch introvertiert, ruhig und nachdenklich. Ich hatte bis 24 noch nicht mal eine Frau geküsst. Abgenommen. Styling aufgearbeitet. Und danach die ersten 5 Minuten im Set geübt bis zur Perfektion. Grundsätzlich bin ich die ersten 5 Minuten sehr sexuell, ablehnen und qualifizierend. Sobald das Mädel investiert fahre ich nur noch Comfort und führe tiefsinnige Gespräche.

Läuft super. Rest kommt dann von alleine, wenn man Sex und sexuelle Ansprüche hat.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Off-topic. Wir sind hier im Style & Fashion Bereich und ich kann mich nicht daran erinnern, dass der TE hier Aufreißertipps haben wolte. Das gepostete Outfit ist auch daneben. Allein die komischen und komisch-getragenen Hosenträger reichen schon zum disqualifizieren.

BTT: Die Hose sitzt ziemlich gut. Nächstes Mal bitte noch ein Pic von hinten und mit Schuhen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab die Chino mal ein wenig mehr nach oben gezogen und die Hosenbeine umgekrempelt.

Mich nervt es, dass ich einen Gürtel brauche, damit sie oben sitzen bleibt. Ich denke deswegen werde ich die mal in 31/30 bestellen.

Chino seitlich

Chino vorne

Bei den Jeans bestelle ich mir dann mal die 511 und schicke die 501 zurück.

Meiner Meinung nach zu weit. Bestell sie ruhig mal in 31/30. Sieht mit Sicherheit besser aus.

bearbeitet von Flo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab die Chino mal ein wenig mehr nach oben gezogen und die Hosenbeine umgekrempelt.

Mich nervt es, dass ich einen Gürtel brauche, damit sie oben sitzen bleibt. Ich denke deswegen werde ich die mal in 31/30 bestellen.

Chino seitlich

Chino vorne

Bei den Jeans bestelle ich mir dann mal die 511 und schicke die 501 zurück.

Sei mir nicht böse, aber die Hose sitzt wie bei nem Opa. Die ist viel zu weit für deine Proportionen. Probiere eine Slim. Die wird bei deiner Körpergröße auch nicht zu eng sitzen (wie es hier angepriesen wird), sondern sich etwas ausweiten, sobald du sie ein paar mal getragen hast. Breite Hosen lassen den kleinen Mann noch kleiner wirken. Bin gespannt wie die 511 aussieht!

bearbeitet von j.o.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum bestellste egtl die Levis?? Die Gibts doch in Berlin quasi in jedem größerem Kaufhaus? Im Alexa gibts auch nen Store von denen.

Aber der Typ hier ist z.B. geil: https://cdn.lookasti...riginal-824.jpg

Nein. 0815 Hipster. So läuft hier jeder 2te Pseudo Fashionista rum.

Mit den Hosenträgern sollte man ihn egtl direkt erwürgen..

Aber gut, wenn man sowas gut findet, dann bewegt man sich in entsprechenden Kreisen.

TE, wenne meinst, die Hosen hängen dir zu sehr vom Hinten, dann sind sie dir zu groß ja. Ne Hose sollte auch ohne Gürtel gut auf der Hüfte sitzen.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge komm mal klar. Ist hier nicht deine Beratungsstunde hier. Wir wollen dem TE nur unsere Tips und natürlich dem uns verbundene subjektive Meinung und persönliche Fashionvorschläge entgegenbringen. Ist alles gut und schön. Du bist hier der Obermacker, der coole Typ der nichts von Fashion hält und sich nicht dem "Mainstream" anpassen möchte. Ist uns schon klar. Reicht aber auch wenn du einfach nur sagst, dies oder jenes könnte auch cool sein oder würde dem Style des TE passen.

Aber dieses ewige nein nein nein, mi mi mi das ist scheiße main stream hipster Geheule ist einfach lächerlich. Wir sind hier nicht bei dir Zuhause.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab mir die Dockers D1 Stretch jetzt noch mal in 31/32 bestellt und die 511 in 31/32.

511:

Vorne

Seite

Hinten

Meine Meinung: Sitzt super und muss nur noch gekürzt werden.

Dockers:

Vorne
Seite

Hinten

Meine Meinung: Sitzt ok und muss nur noch gekürzt werden. Ich spiele immernoch mit der Slim Fit Variante. Das ist dann die Alpha oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal ein maßgeschneidertes Hemd über die Seite https://www.tailorstore.de/ gekauft.

Das sind die Maße, die ich genommen habe:

Halsumfang: 41cm

Brustweite: 103cm

Taille: 89cm

Hüftumfang: 86cm

Gesäßumfang: 102cm

Hemdlänge: 74cm

Schulterbreite: 44cm

Ärmellänge: 66cm

Handgelenksumfang: 18cm

Bizepsumfang: 34cm

Ich bin mit der Passform nicht ganz zufrieden, aber ich weiß nicht genau, wo die Maße nicht stimmen, weil ich mich damit nicht auskenne.

1. Frage: Welche Maße denkt ihr wurden falsch genommen?

2. Frage: Kennt ihr ein gutes Bügeltutorial und ändert sich dadurch die Passform?

Bilder (jajaja, das Hemd in die Hose stecken ist schon schwer):

http://imgur.com/a/X01EM 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal den Kragen noch zu. Sieht mir zu eng aus, aber schwer zu beurteilen. 

Das Hemd ist auf jeden Fall an der Brust zu eng. Siehst Du, weil die Knöpfe spannen. 
Dafür ist es unten zu weit. Ärmel sind zu lang. 
Schulter zu breit. 

Ärmel und Schulter ist super schwer für mich zu sehen, weil das zusammen spielen könnte. 
Unten zu weit könnte auch etwas täuschen, weil Du es gekonnt in die Hose gestopft hast und die Schulter nicht passt. 

Ich bestelle Hemden dort auch und geb Dir mal einen Tipp: 

Nimm das Hemd. Renn zu nem Maßschneider. Jammer ihn voll, dass Du gut gekleidet sein möchtest und 15 Hemden brauchst, es Dir aber nicht leisten kannst. Hau ihm 30,00 EUR auf den Tisch und bitte ihn, Dir die Maße zu korrigieren und Dir mal zu erklären, wie ein Hemd sitzen muss. 

So habe ich das gemacht. Ich habe 3 Maßhemden, die mir nicht mehr passen, weil ich mich mit Blödsinn vollgestopft habe, hatte aber auch keine Lust auf schlechte Passform. Habe also einfach den Kundenkontakt genutzt. 

Das bekommst Du als Laie nur schwer vermessen und die Jungs nähen auch nicht perfekt. Was Du angibst, ist nicht immer das, was Du bekommst. 

Aber indem er Dir die Sache ausmisst basierend auf dem Standardhemd weisst Du danach dann auch die Maße. Weisst genau, wie ein Hemd sitzen muss. Und dafür sind 30,00 EUR schon super investiert. Und kannst Nachbestellungen immer super mit dem gut passenden Hemd vergleichen. 

Wenn Du schon da bist, lass Dir mal die Qualitätsunterschiede erklären zwischen so einem Hemd und einem richtig guten Hemd. 

Siehst Du dann sofort, wenn Dir jemand begegnet. 

Mit Maßschneider meine ich nicht die Änderungsschneiderei, sondern jemand, der Hemden auf Maß schneidert. Also die klassischen Jungs, die vom Internet Konkurrenz bekommen. 

P.S.: Hab schon schlimmeres Gesehen. Das Einzige was wirklich auffällt ist das Spannen an der Brust und ggf. der Kragen. Länge Ärmel musst Du mal schauen. Soll angewinkelt bis zur Daumenwurzel gehen. Du winkelst auf dem Foto nicht an. Auf die Sachen würde ich mich konzentrieren. Wobei spannen an der Brust der Todesstoss für das Hemd ist, weil fast alle Männer das wissen, die sich damit beschäftigen und man es eben sofort sieht. 

Hier hast Du mal eine Vorlage (mit angewinkeltem Arm): 

41g85V2PTkL.jpg

Wenn Du auf die Seite gehst (http://www.willbilliger.de/preisvergleich/seidensticker-herren-hemd-regular-fit-splendesto-11-arm-01-003002/4021641398321/) siehst Du dann auch das Hemd von hinten. Die Passform am Bauch ist gut, dafür passt das Hemd dem Model nicht von den Schultern. Siehst Du dann, wenn Du Dir das Hemd von hinten anschaust. 

Hier passt mal die Schulter, dafür ist es etwas zu weit, aber durchaus im Rahmen. Das ist dann aber meckern auf hohem Niveau und irgendwann passt das Hemd "perfekt", bis man Mittagessen war: 

depositphotos_49626377-Handsome-man-in-s

 

bearbeitet von Neice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neue Bilder, zugeknöpft und richtig eingesteckt: http://imgur.com/a/orXTQ

Rutscht halt sehr schnell in die Form. Die haben einen 100% Perfect Fit Garantie, deswegen würde ich gerne so wissen welche Werte ich anpassen muss, sodass ich dem Support kompetent erscheine, damit die keine Probleme machen und mir ein besser passendes zu schicken.

@Neice @Gotteskind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe Dir erstmal, wie ein "richtiges" Maßhemd angefertigt wird und warum Du da keine perfekte Passform hin bekommst und ich aussteige: 

Wenn Du zu einem Maßschneider gehst, wird er erstmal mit vielen Jahren Erfahrung Deine Körperform vermessen. Du hast keine Standardproportionen, daher kann es sein, dass er das Hemd komplett anders schneidern muss. Am Rücken flattert es, an der Brust spannt es. Da gehört richtig Erfahrung dazu. Es kann schon sein, dass an der Stelle das Problem existiert und im Schnitt des Hemdes Deine trainierte Körperproportion nicht drin ist. 

Parallel müsste man beachten, dass Du ja auch noch trainierst. So 100% würde ich es auch nicht schneidern. Ich würde es mit etwas Luft schneidern, so dass es sehr gut sitzt. Aber bei "perfekt" trainierst Du 3 Monate und dann spannt es, und diese Spannungsfalten sind schlimmer, als etwas zu lockerer Sitz. 

Nachdem Du vermessen wurdest, wird er ein Muster mit den Maßen schneidern. Das ziehst Du an und dann korrigiert er die Maße. Und da hat ein Schneider eben Erfahrung. Er zieht Dir das Hemd da etwas kürzer. Dort etwas in eine andere Richtung. Schaut wie es fällt und korrigiert die Maße. Danach wird ein neues Muster geschneidert. Das wird wieder anprobiert. Ggf. wird noch mal korrigiert und neu geschneidert. 

Sobald das sitzt, nimmt er das als Vorlage und schneidert 3-5 Hemden. Dafür zahlst Du 600-1000 EUR. Möchtest Du dann ein neues Hemd, bestellst Du einfach nach. Passen sie nicht mehr perfekt, wird das Muster rausgeholt. Korrigiert. Probiert. Und wenn es passt, wird ein neues Hemd geschneidert und wenn möglich bestehende Hemden gem. dem Muster korrigiert. 

Deswegen wirst Du mit einer "normalen" Figur online nie die Passform erreichen, die Du mit "Try&Error" im Laden erreichst. Du bist trainiert, Dir passen normale Hemden nicht mehr gut. Deswegen ist das ein guter und günstiger Ansatz. Aber Du wirst damit niemals "perfekte passform" hin bekommen ohne einen Schneider mit Erfahrung in der Hinterhand. Denn genau dieser Prozess fehlt Dir da (der Schneider lässt ja dann auch schneidern, aber der Anpassungsprozess und seine Erfahrung macht es eben aus). 

Aber "perfekte Passform" willst Du auch nicht, sonst kaufst Du nach 6 Monaten Training neu. 

Was raus muss

- Kragen zu eng (darf nicht abstehen, aber auch nicht spannen, 2 Finger müssen problemlos rein, bei Dir spannt der schon am Hals)
- Spannung an der Brust muss raus.
- Ärmel sind zu lang. 

Das Problem ist jetzt, dass die Ärmel auch gut sein können und die Schulter nicht passt. Korrigiert man die Schulter, passen plötzlich die Arme. Das kann ich nicht beurteilen, da fehlt mir die Erfahrung. Ich kann nur sagen, dass hier was nicht stimmt: 

8zv5jfae.png
rd9qyrwt.png

Ansonsten flattert das Hemd am Rücken, spannt aber an der Brust. Wahrscheinlich bekommst Du mit dem Schnitt nur hin, dass es an der Brust nicht mehr spannt und am Rücken noch mehr flattert. Um das weg zu bekommen? Schneider mit Erfahrung. 

Ich würde mich da auf 

- Armlänge
- Brustspannung
- Hals 

konzentrieren. Und wenn Du die komische Falte an der Schulter weg bekommst, passt das Hemd schon gut. 

Mehr bekommst Du wahrscheinlich ohne einen Schneider in der Hinterhand mit ner Figur außerhalb des Standards mit nem Onlinehändler nicht hin. 

Wenn Du nicht zu nem Schneider gehen möchtest mit dem Hemd, würde ich einfach Fotos schicken und auf die Probleme hinweisen. Dann sollen die sagen, was man da ändern muss oder wo man noch mal genau messen soll. 

Das können die Jungs aber sicher besser als ich, weil sie den Fall als Tagesgeschäft haben. 

 

bearbeitet von Neice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Was Neice sagt, ist das Problem bei den "Maßhemden" (die keine sind) im Internet. Am Rücken ist dir das Hemd deutlich zu weit, hier könnte man evtl noch was mit Tailierung machen, wenn du das Hemd jetzt zum Schneider bringst. Obwohl die Schulter eigenlich gut sitzt, spannt das Hemd an der Brust extrem. Auch hier liegt es wieder daran, dass du bei dieser Art der Maßhemden nur an verhältnismäßig wenigen Stellen Maß nimmst und Individualisierungsmöglichkeiten hast. Bei einem echten Maßhemd könnte dir der Schneider den Stoff so anpassen, dass du bei jedem einzelnen Knopfloch den perfekten Sitz hast.
Das Problem bei den Ärmeln ist nicht nur die Länge (hier hast du vlt max 2cm zu viel), allerdings ist der Stoff in der Breite zu viel. Ich bin mir nicht sicher, ob Tailorstore individuelle Armbreiten anbietet, jedoch kann ich mir vorstellen, dass du durch dein Training hier wieder recht schnell anstehst.

ToDo:
- 1-2Kragenweiten mehr
- Tailierungsmöglichkeit am Rücken erfragen
- Armlänge 1-2cm kürzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.