Schwanken zwischen oneitis und Gleichgültigkeit

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich habe seit ca. einem halben Jahr ein tiefgründiges Problem, welches ich bis dato nicht kannte.

Ich (22) bin seit der Grundschule gut mit einem Mädel befreundet. Wir haben in unserer Kindheit viel Zeit miteinander verbracht, doch als wir dann 13, 14 wurden habe ich mich in sie verliebt, habe ihr das jedoch nie gesagt. Haben dann in der Teenager-Zeit öfters auf Partys rumgeknutscht, sie hat das wahrscheinlich nur aus Experimentierfreude getan, ich hatte jedoch immer Gefühle dabei. Habe mir immer insgeheim Hoffnungen gemacht, dass wir irgendwann zusammen kommen werden und hatte auch nur eine längere Beziehung bisher (1 Jahr), sonst nur Affären.

Sie ist jetzt nicht die beste Freundin von mir, erzähle ihr nicht alle Geheimnisse usw. aber war halt immer in der LJBF Schiene drin, obwohl sie andeutete, dass sie mich durchaus attraktiv und anziehend findet.

Vor 4 Monaten sind wir im Suff in der Kiste gelandet, doch der Lay ging gründlich daneben.. Ich war zu voll und einfach zu aufgeregt in der Situation und mein Johnny hat nicht richtig mitgemacht, war nur kurz drin :D. Sie hat mir einen geblowt und sind dann eingepennt. Hab ihr in der gleichen Nacht noch meine Liebe gestanden (ja unklug, aber was macht man nicht alles im Vollsuff) und haben uns am nächsten Tag dann nochmal in ner Bar getroffen um die Lage zu besprechen. Da kam bei raus, dass sie die Zeit mir immer schön fand und sie gemerkt hat, dass zwischen uns auch eine sexuelle Spannung entstanden ist bei den letzten Treffen, aber ne Beziehung kann sie sich momentan ''nicht richtig vorstellen''. Als Grund nannte sie Stress in der Uni, allgemeine Beziehungsunfähigkeit usw..

Seitdem ist unser Verhältnis irgendwie komisch. Ich muss jeden Tag an sie denken, bzw. auch an die Fehler die ich gemacht habe und was ich hätte besser machen können.

Haben uns zwischenzeitlich auch nicht mehr so oft getroffen wie früher, sie hat öfters geflaked.

Mein Hauptproblem ist, dass ich sie komplett vergessen kann, sobald ich was mit anderen hbs am Laufen habe, ich jedoch wieder den Kontakt und die Nähe zu ihr suche, wenn mir langweilig ist / ich keine Alternativen habe. Dann kreisen meine Gedanken nur um sie.

Diese Woche steht wieder ein Treffen an, dann bin ich für längere Zeit weg. Ich würde gerne noch einmal einen Lay bei ihr landen, welchen ich sozusagen als 'Abschluss' sehen würde (brauche ich wahrscheinlich auch für mein Ego). Meint ihr das wird mir helfen, sie abzuhaken und wie vermittel ich ihr, dass es mir nur um Sex geht und dass der Beziehungs-Kram nur ein Hirngespinst war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat es dir ja gesag: Sex ja, Beziehung nein.

Das Ding ist, dass bei ihr jetzt die von ihr genannte "sexuelle Spannung" vermutlich flöten ist, eben weil du es ihr nicht richtig besorgen konntest. Wenn du jetzt noch länger wartest hat sie gleich einen neuen Stecher.

Anrufen und Date ausmachen.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anrufen und Date ausmachen

Date steht, Vorschlag kam von ihr aus. Gehen was trinken und werde dann vorschlagen bei mir noch nen Film zu schauen. (Diesmal weniger Alk :good: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will ja nicht böse klingen, aber den "letzten Lay" als Abschluss zu sehen klingt mir ein wenig nach Selbstbetrug. Immerhin wäre es ein Selbstbetrug der Dir Spaß macht. Was ich damit sagen möchte ist dass es echt elendig schwer sein kann, eine so "alteingesessene" oneitis loszuwerden (oder sollte ich es loslassen nennen?). Ich sage das nicht um Dir eins auszuwischen, sondern weil ich mich gut in diese Situation reinversetzen kann, da ich mal ne sehr ähnliche Situation hatte. Hab die HB in afc-Zeiten abgöttisch geliebt und (wie sollte es anders sein? :rolleyes: ) nach der Entdeckung des PU gegamed. Mein Game lief, sie wurde von mir geknallt! Allerdings merkte ich dass die sexuelle Chemie zwischen uns einfach nicht stimmte. Kam mir alles sehr...leidenschaftslos vor. Sie war ebenso hübsch wie langweilig. War zwar gut für mein Ego aber ansonsten echt verzichtbar. Da konnte ich sie endlich von ihrem sch*** Thron nehmen und war endlich restlos frei.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich habe seit ca. einem halben Jahr ein tiefgründiges Problem, welches ich bis dato nicht kannte.

aber ne Beziehung kann sie sich momentan ''nicht richtig vorstellen''. Als Grund nannte sie Stress in der Uni, allgemeine Beziehungsunfähigkeit usw..

Seitdem ist unser Verhältnis irgendwie komisch. Ich muss jeden Tag an sie denken, bzw. auch an die Fehler die ich gemacht habe und was ich hätte besser machen können.

Haben uns zwischenzeitlich auch nicht mehr so oft getroffen wie früher, sie hat öfters geflaked.

Mein Hauptproblem ist, dass ich sie komplett vergessen kann, sobald ich was mit anderen hbs am Laufen habe, ich jedoch wieder den Kontakt und die Nähe zu ihr suche, wenn mir langweilig ist / ich keine Alternativen habe. Dann kreisen meine Gedanken nur um sie.

Diese Woche steht wieder ein Treffen an, dann bin ich für längere Zeit weg. Ich würde gerne noch einmal einen Lay bei ihr landen, welchen ich sozusagen als 'Abschluss' sehen würde (brauche ich wahrscheinlich auch für mein Ego). Meint ihr das wird mir helfen, sie abzuhaken und wie vermittel ich ihr, dass es mir nur um Sex geht und dass der Beziehungs-Kram nur ein Hirngespinst war?

Zuerstmal, ist das kein "Tiefgründiges Problem". Es ist wichtig dass du das selber erkennst.

Der Wert von diesem Mädchen ist höher als deiner, ihr beide wisst dass, bewusst oder unbewusst. Dass ist der Grund warum sie mit dir keine Beziehung will.

So eine Beziehung würde auch niemals funktionieren weil sie dann die stärkere in eurer Beziehung wäre. Und dich, mit all deinen Bedürfnissen nach ihr, mit tragen müsste.

Sie ist das Mädchen mit dem höchsten Wert / das weiblichste Mädchen, dass du in deinem Umfeld kennst. Daher wirst du von ihr automatisch angezogen. Du wirst durch einen Lay bei ihr niemals, und ich wiederhole nicht in Tausend Jahren, deinen Drang, dein Bedürfnis nach ihr, überwinden.

Der einzige Weg sie zu überwinden, der auch gleichzeitig der Weg ist um mit ihr zusammen zu kommen, ist der, deinen eigenen Wert zu steigern.

bearbeitet von TylerDurden20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Lay als Abschied funktioniert nur, wenn sie verschuldet das dieser so richtig beschissen ist. Da davon nicht auszugehen ist, wirst du danach nur umso stärkere Gefühle haben. Sex und körperliche Nähe schütten gewisse Hormone aus, die uns an die Person binden. Deswegen ist mit der Ex nach einer Trennung zu schlafen meistens auch keine gute Idee und macht das Abstandnehmen nur umso schwieriger.

Ich würde an deiner Stelle wohl darauf scheißen und den Lay versuchen. Lieber heute Spaß und dann eine stärkere down-phase als gar kein Spaß und eine leichtere down-phase. Ob es klappt, musst du schauen.

Wie Tyler schrieb, arbeite an deinem Wert. Die Nacht ist ziehmlich beschissen gelaufen, erst war der Sex für sie mega kacke, dann gesteht der Typ auch noch, dass er einen liebt und eine Beziehung will (Liebenserklärungen im besoffenen Zustand sind immer schlecht, nur "Looser" machen sowas). Da schrillen bei allen Frauen die Alarmglocken, mit so jemanden einen dauerhafte Beziehung? Ne, lieber nicht. Das Zerquatschen am nächsten Tag hat es auch nicht besser gemacht. Wenn sowas passiert, lieber nicht weiter thematisieren sondern normal weiter agieren / weiter Selbstbewusstsein ausstrahlen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist klar, dass ich sie durch einen anständigen Lay nicht von heute auf morgen aus dem Kopf bekommen werde, aber ich hätte dann wenigstens das Gefühl, alles in meiner Macht stehende getan zu haben, um sie von mir zu überzeugen und das ganze in Richtung FB laufen zu lassen.

Mittlerweile wurde aus der abgöttischen Liebe zu ihr eher nur sexuelle Anziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ MoGee :

Würde mich interessieren, wie- und ob sich Deine Haltung verändert/bewegt hat, wenn Du sie nochmal layen kannst. Halt uns auf dem laufenden. Und: immer schön ehrlich zu dir selber sein, sonst tust Du dir keinen Gefallen.

l.g. H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist klar, dass ich sie durch einen anständigen Lay nicht von heute auf morgen aus dem Kopf bekommen werde, aber ich hätte dann wenigstens das Gefühl, alles in meiner Macht stehende getan zu haben, um sie von mir zu überzeugen und das ganze in Richtung FB laufen zu lassen.

Mittlerweile wurde aus der abgöttischen Liebe zu ihr eher nur sexuelle Anziehung.

Das erreichst du aber niemals einfach durch einen Lay. Du bist schon bei ihr Eskaliert. Du musst der Frauen zeigen welchen Wert du eigentlich hast, daraufhin wird sie dich testen um sicher zu gehen ob es berechtig ist dass sie sich so von dir angezogen fühlt. Wenn du diesen Test bestehst und deinen Wert ihr gegenüber hällst, kommst du mit ihr zusammen, wenn nicht, dann nicht.

bearbeitet von TylerDurden20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Date lief solala, einen Lay hab ich jedoch nicht geschafft.

Das hatte ich aber schon geahnt, da sie mir noch vor dem Date geschrieben hat, dass ich entschuldigen müsse, dass sie müde und etwas krank sein wird.

War sie dann auch (hatte ne miese Erkältung am Wochenende) aber ansonsten lief alles besser als bei den Dates zuvor.

Hatte sie sonst oft immer ihr Handy in der Hand wenn ne Nachricht reinkam, drückte sie die diesmal weg, viel Augenkontakt, geflirtet, 'unabsichtliche' Berührungen, viel gelacht und extrem Interessante Gespräche geführt (nicht so oberflächlich wie sonst, auch sexuelle Themen). Haben sogar gemeinsame Urlaubspläne für den Sommer geschmiedet!!!

Auf dem Heimweg habe ich sie dann gefragt, ob sie nicht Lust hätte, noch mit zu mir zu kommen, hat sie aber 2 mal geblockt mit der Aussage, sie fühle sich echt noch krank und möchte jetzt schlafen aber nächstes Mal gern. Habe dann gesagt, dass das kein Problem sei. Haben uns dann zum Schluss noch nen kurzen Kuss gegeben zum Abschied.

Attraction scheint und Comfort scheine ich wieder massig bei ihr aufgebaut zu haben. Habe versucht in dem Gespräch meinen Social Status und meine Selbstwert ihr gegenüber aufzuwerten, ohne dabei angeberisch rüber zu kommen, was mir anscheinend auch gelungen ist.

Nun bin ich erstmal 3 Wochen weg und möchte sie dann erneut gamen. Hoffe, dass sie mir einigermaßen aus dem Kopf gehen wird, da einige sehr positive Sachen anstehen in nächster Zeit.

Treffe mich Freitag mit nem Tinder hb zum ersten Mal, werde verreisen usw. und werde dann einen neuen Anlauf starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.