Was möchte ich von meinem Leben? Wie finde ich mich selbst?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Seit einiger Zeit geht mir die Frage durch den Kopf was ich in meinem Leben erreichen möchte. Dabei hab ich mich mit mir und meiner Vergangenheit beschäftigt und hab das Gefühl ich habe mich selbst noch nicht "gefunden".

Mal etwas zu mir:

Schon seit ich klein bin habe ich keine Interessen oder Hobbys.

Damals haben meine Eltern alles mit mir ausprobiert, von Fußball bis schwimmen, von Tischtennis zum skaten oder tanzen.

Mir ist aufgefallen ich habe nie in meinem Leben etwas gehabt was ich wirklich lange durchgezogen und geliebt habe, schon nach einiger Zeit verging mir der spaß an allem.

Auch als ich älter wurde habe ich nichts gefunden was mich dauerhaft zufrieden gemacht hat. Weder Filme gucken, noch lesen, noch zocken oder ein Sport.

Im alter von 12 bis etwa 15 war ich ein Außenseiter denke ich, hatte nicht viele Freunde. Und die die ich hatte waren (und sind immer noch) diese typischen Außenseiter.

Zum Glück habe ich da raus gefunden und mich etwas sozialisiert, nur mit den Mädels hat es noch nicht geklappt. Einfach weil ich so ein uninteressanter Kerl bin bzw war.

Ich hatte immer diese "Ist mir egal was wir machen" Einstellung. Durch Pickup habe ich dann damit aber auch die Kurve gekriegt und konnte meine uninteressante Person hinter vielen standarts aus dem Forum verstecken und einen großen social Circle aufbauen.

Habe ziemlich viele Mädels gehabt, was mich anscheinend zuerst befriedigt hat, so im Nachhinein weiß ich aber auch nicht wirklich ob ich damit wirklich glücklich war.

Meine freie Zeit besteht seit vielen Jahren aber eigentlich nur aus Chillen mit freunden, und am Wochenende feiern und trinken.

Heute bin ich fast 21, bin seit einem Monat in einer Beziehung und bewundere meine Freundin irgendwie.

Sie weiß genau was sie von ihrem Leben möchte, und ich weiß es einfach nicht.

Sowohl beruflich als auch privat.

Ich bin mitten in einer Bankausbildung, wusste aber bis einen tag vorher noch nicht ob ich sie machen soll. Habe mich dann doch dafür entschieden weil sie nur 2 Jahre dauert und ich mir erhofft habe in den 2 Jahren rauszufinden was mich wirklich interessiert und was ich studieren kann.

Der Job an sich ist sogar voll okay, ich würde aber nicht sagen, dass es mir so viel spaß macht, dass ich das mein Leben lang machen möchte.

Glaube aber auch dass das einzige was mich daran glücklich macht ist, dass ich Lob von jeder Seite bekomme weil ich das wohl ganz gut mache. Das ist auch eine der wenigen Sachen die mich motiviert weiter zu machen.

Auch privat weiß ich nicht wie meine Zukunft aussehen soll. Familie und Kinder? Oder Karriere und wildes Leben.... ich weiß es nicht und würde mich spontan für das einfachere entscheiden.

Das bringt mich sofort zum nächsten Punkt: Ich bin faul! Nicht so ein bisschen faul, sondern so richtig.

Egal ob in der Schule wo ich wirklich nichts mache oder im Haushalt.

Pflichten gehe ich irgendwie nur sehr ungern und in der letzten Sekunde nach.

Es gibt einfach nichts in meinem Leben was mich begeistert, glücklich macht oder auch traurig macht.

ich habe fast das Gefühl ich bin Emotions oder Gefühlsgestört.

Ich weiß nicht wie ich das ändern kann um mich für etwas zu interessieren, ich probier immer neue Sachen aber entwickel nie eine Leidenschaft für etwas.

Wenn ihr andere Leute in meinem Umfeld fragen würdet wie ich bin dann würde kommen "ein gut gelaunter verrückter Kerl mit dem man spaß haben kann". Stimmt, aber ich möchte auch mal tiefsinnigere Gespräche mit anderen Menschen führen und über etwas dirkutieren was mich überzeugt, diese Seite kenne ich in mir aber gar nicht.

Was vielleicht noch zu erwähnen ist, ist dass ich noch zu hause wohne. Ich würde gerade echt gerne ausziehen einfach um mal meine eigene Bude zu haben. Aber es lohnt sich nicht da meine Ausbildung sofort in der Nähe meine aktuellen Wohnorts ist und ich das geld doch lieber für das Studium nächstes Jahr an die Seite lege.

Ich glaube einfach dass man ohne Ziele im Leben auch nichts erreicht weil man nicht motiviert ist etwas durchzuziehen. Deswegen möchte ich diese neutrale und langweile person in mir nicht mehr.

Soviel zu meiner Story.

Um ehrlich zu sein weiß ich auch jetzt nicht was ich von euch wissen will oder wie ihr mir weiter helfen könnt.

Deswegen auch keine konkrete Frage jetzt, aber vielleicht gibts ja etwas dass ihr mir sagen könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zieh aus!

Ich spreche aus meiner faulen Erfahrung... Wenn du alleine Wohnst, gibt es 100te Dinge, um welche du dich selbst kümmern musst, das wird dir etwas auftrieb geben.

Du hast bereits ein Thema, welches dich fesselt und das heißt "Pick up", das ist oft mehr arbeit, welche du an dir selbst vornimmst, als Tennis zu spielen oder nen Ball zu kicken.

Vielleicht solltest du mal ausprobieren mit einem Freund ins Fitnesscenter zu gehen, da siehst du wie bei Pick up schnell erfolge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das etwas mit dir nicht stimmt, eigentlich weist du ja was dein Problem ist.

Deine Faulheit und Antriebslosigkeit resultieren aus deiner Ziellosigkeit, wenn du dir z.B. nicht vorstellen kannst wo du in 3-5 Jahren beruflich bist, wird es dir unendlich schwerfallen für deine Berufschule zu lernen. Diese Thematik zieht sich wie ein roter Faden durch dein ganzes Leben.

Aber so geht es sehr vielen Menschen und ich selbst will mich nicht davon ausnehmen.

Eigentlich schizophren, da wir in einem Land mit unendlichen Möglichkeiten leben, aber das macht die Sinnsuche nicht unbedingt leichter;)

Man ist eben zu sehr Gewohnheitstier und lebt in sich mit seinen Vorstellungen und Glaubenssätzen, das erschwert die Dinge in einem anderen bzw neuen Licht zu betrachten.

Aber du hast schon mal eine Freundin die klare Vorstellungen hat von ihrem Leben, eine gute Sache, solche Menschen können einen positiven Einfluss auf dich haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.