Was ist nur ihr problem? Ich drehe durch

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Das wird ein ziemlich langer text, vielen dank für jeden der ihn liest und mir einen hilfreichen ratschlag geben kann!

Sie : 18

Ich : 18

Also folgende situation : wir hatten so eine art affaire , also keine richtige beziehung sondern eher was lockeres , aber trotzdem monogam (fragt mich nicht nach dem sinn, war ihre idee)

Alles lief gut und der sex war auch sehr gut.

Vor ungefähr 2 1/2 monaten fing sie an sich etwas von mir zu distanzieren was ich dann auch angesprochen habe. Sie wollte aber nicht richtig mit der sprache rausrücken und deswegen kam es auch oft zu kleinen ausrastern von meiner seite weil ich damit nicht klar gekommen bin das sie sich über einen längeren zeitraum nicht mit mir getroffen hat.

Über den zeitraum hab ich angefangen gefühle für sie zu bekommen , was die ganze sache nicht leichter gemacht hat. Also das verhältnis war komplett im arsch und das ging bis vor ein paar tagen so. Es gab wieder eine kleinigkeit über die wir uns gestritten haben und letztendlich habe ich ihr meine gefühle und wut über die situation am telefon gestanden was sie ziemlich berührt hat. Aufeinmal war sie besorgter und "interessierter", wahrscheinlich wollte sie nur ihrem schlechten gewissen helfen.

So gestern haben wir uns getroffen um ein bisschen spazieren zu gehen und um ein klärendes gespräch zu führen. Vorher hatte ich mir natürlich genau überlegt was ich sagen wollte und spielte auch mir dem gedanken den kontakt zu ihr abzubrechen da ich dachte nicht mehr damit umgehen zu können.

Naja es kam anders.. Ich legte also los und fing an alles aus meiner sicht zu schildern, dass ich nicht verstehe, wieso sie sich so verändert hat und das es mir leid tat sie oft so unter druck gesetzt zu haben und auch über meine gefühle.

Sie sagte das ich sie halt sehr eingeengt habe , obwohl wir ja nicht mal zsm waren und ich kein recht dazu hatte und auch oft ausgerastet bin, womit sie nicht umgehen kann.

Und ein weiterer entscheidener punkt sei , dass sie noch nicht mit ihrem ex abgeschlossen hat. Sie meinte zwar das sie mit ihm abgeschlossen hat und ihn auch aufkeinen fall mehr lieben würde (sie hat sich vor einem halben jahr nach 3 jahren beziehung von ihm getrennt) aber das sie halt die beziehung an sich noch nicht 100% verarbeitet hat, das alles mit hunderten entschuldigungen, dass sie meine gefühle nicht verletzen wollte usw.

Obwohl es mich innerlich total aus der bahn geworfen hat, blieb ich sachlich aber sagte ihr , dass ich mir dann nicht sicher bin, ob ich weiter mit ihr kontakt haben kann. Dann meinte sie das ich das nicht machen kann und ich ihr trotzdem unglaublich wichtig sei und man ja nicht weiss was passiert wenn sie mit der beziehung endlich abgeschlosssen hat. Dazu meinte sie das wir erstmal wieder ein normales verhältnis zu einander bekommen sollten usw. Danach wurde das gespräch mit ihr eigentlich echt schön und entspannt wir haben viel gelacht und die stimmung wurde komischer weise lockerer.

Irgendwann meinte sie , dass sie grade merkt wie wichtig ich ihr doch sei und das sie mich jetzt wieder viel mehr mag, als das noch vor 2 stunden der fall war.

Dann war bald das treffen vorbei, weil ich noch einen termin danach hatte, als wir uns verabschiedet haben hab ich ihr danach geschrieben das es gut tat mir ihr zu sprechen und die probleme halbwegs aus der welt zu schaffen.

Sie schrieb aufeinmal auch wieder mit vielen herzen usw.

Jetzt meldet sie sich von alleine wieder kaum und ich glaube sie weiss wieder nicht was sie will.

Ich bin mittlerweile echt verzweifelt, weil ich sie wirklich vermisse, ich zähle das treffen gestern ja nicht als eigentliches treffen, weil es ja nicht als date gedacht war.

Ich weiss , dass sie noch zeit braucht aber ich möchte sie unbedingt wieder haben und will das es so ist wie vorher.

Alternativen schaffen ist übrigens für mich eine ganz schlechte idee. Ich hab ihr dummerweise gestern unter die nase gerieben, das es vllt das beste für mich wäre mich mit anderen mädchen abzulenken, um über die gefühle hinweg zu kommen, was sie in dem moment entspannt aufnahm, im nachhinein wird sie aber mit sicherheit noch mal darüber nachgedacht haben..

Ich hatte vor einigen wochen ein date mit einem mädchen das ich über einen kumpel kennengelernt hatte, um mich "abzulenken", wir haben uns geküsst und es wär locker zum FC gekommen, aber ich konnte das nicht, weil ich die ganze zeit an mein eigentliches target denken musste , darum hab ich das treffen dann beendet.

Also ich bräuchte wirklich ein paar hilfreiche tipps von erfahrenden leuten, ich bin hier wirklich am verzweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsächlich solltest du mal in dich gehen, zur Ruhe kommen und dich erst wieder mit Frauen treffen, wenn du dich und vorallem deine Wutausbrüche unter Kontrolle hast.

Sie hat, nach deiner Beschreibung, kein Problem. Außer dich und dein Unvermögen dich selbst zu kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir leider nur raten, was du nicht hören willst:

fahr deinen invest zurück!

ihr scheint dauernd zu tippern. so oft, dass du nach einem treffen gestern schon heute feststellen musst, dass sie sich von alleine kaum meldet?

hast du sonst nichts zu tun? und du wunderst dich, dass sie sich eingeengt fühlt?

ob zusammen oder nicht, das kann schon sehr gut der fall sein.

gib ihr zeit und raum dich auch zu vermissen.

und ja, kümmere dich um alternativen. das können andere frauen sein, aber auch sport, hobbys, freunde.....

leb dein leben unabhängig von ihr. ich sehe hier auch deutliche oneitis-gefahr.

und ja, kümmere dich um andere frauen. lern sie kennen, triff dich mit ihnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt, aber ich bin der meinung diese kurzen wutausbrüche einigermaßen unter kontrolle zu haben, ich denke jetzt immer zweimal nach, bevor ich etwas sage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@darklife

Ich sehe ein, dass ich auch einige fehler gemacht habe, aber ich denke das ich zum großteil daraus gelernt habe.

Und natürlich lebe ich mein leben auch unabhängig von ihr, ich gehe zum sport und unternehme viel mit freunden, doch trotzdem hab ich den übelsten kopffick wegen ihr.

Und mit den alternativen habe ich ja beschrieben, dass mir das momentan nicht weiterhilft, vielleicht in einigen wochen, aber nicht sofort

Vielleicht hast du recht, dass ich wirklich mal komplett meinen invest zurückfahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie wollte aber nicht richtig mit der sprache rausrücken und deswegen kam es auch oft zu kleinen ausrastern von meiner seite weil ich damit nicht klar gekommen bin das sie sich über einen längeren zeitraum nicht mit mir getroffen hat.

Fangen wir damit an. Ihr seid in keiner Beziehung gewesen und Ausraster zeigen nur das du dich und deine Gefühlswelt nicht unter Kontrolle hast! Das ist nicht männlich, sondern total daneben.

Es ist kein Wunder, dass sie genau das stört und auch vor mehr mit dir abschreckt.

Sie ist nicht deine Freundin und selbst dann wäre es kein Verhalten das Man(n) an den Tag legt. Du machst dich absolut abhängig von dieser Frau.

...letztendlich habe ich ihr meine gefühle und wut über die situation am telefon gestanden was sie ziemlich berührt hat

Damit hast du dich eigentlich schon fast selbst ins Aus geschossen! Nehme der Frau niemals das Binden ab! Das ist Frauensache. Mann erwiedert lediglich.

Meiner Erfahrung nach killt das sofort die Attraction die man sich aufgebaut hat wenn man der erste ist, der nach Beziehung oder ähnlichen fragt.

Sie sagte das ich sie halt sehr eingeengt habe , obwohl wir ja nicht mal zsm waren und ich kein recht dazu hatte und auch oft ausgerastet bin, womit sie nicht umgehen kann.

Hier hast du das Ergebnis deines Zickenterrors

Jetzt meldet sie sich von alleine wieder kaum und ich glaube sie weiss wieder nicht was sie will.

Ich bin mittlerweile echt verzweifelt, weil ich sie wirklich vermisse, ich zähle das treffen gestern ja nicht als eigentliches treffen, weil es ja nicht als date gedacht war.

Weil sie wahrscheinlich kein Bock hat auf einen weinerlichen, verzweifelten Kerl. Entschuldige die harten Worte, aber genau das wirds sein.

Mein Tipp. Bring Abstand zwischen euch beide. Streich sie erstmal von deiner Liste von Personen die deiner Aufmerksamkeit bedürfen ;)

Konzentriere dich auf dich selbst. Lebe dein Leben, genieß deine Hobby's und lern neue Leute kennen. Kurz: Halte dein Leben interessant. Wenn du ihr fehlen solltest, wird sie sich schon melden.

Sollte das der Fall sein, hör auf so eine Pussy zu sein und nach ihrer Aufmerksamkeit (wortwörtlich) zu schreien. Mach dich nicht abhängig von dem Mädel und genieß einfach die Zeit mit ihr.

Wenn sie sich nicht meldet hast du eine Lehre für zukünftige Frauen gezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja du hast recht. Ich habe mich die letzte zeit wirklich wie eine pussy benommen, aber was soll ich machen, ich bin halt voll im gefühlschaos.

Ich werde euren rat befolgen und jetzt erstmal etwas auf abstand gehen, auch wenns hart wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aber was soll ich machen, ich bin halt voll im gefühlschaos.

Ich werde euren rat befolgen und jetzt erstmal etwas auf abstand gehen, auch wenns hart wird

Kann ich gut nachvollziehen. Als ich mich damals von meiner Ex getrennt habe und mich an das nächste Mädel ran gemacht hatte, hab ich auch agiert wie ein erbärmlicher Lappen.

Habe aber meine Lehren draus gezogen ;)

Lenk dich mit Sport, Freunden und Leute kennenlernen ab! Wird manchmal auch schwer, aber es klappt schon ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also folgende situation : wir hatten so eine art affaire , also keine richtige beziehung sondern eher was lockeres , aber trotzdem monogam (fragt mich nicht nach dem sinn, war ihre idee)

Für die Zukunft: Jedesmal wenn ein Mädel nach ein paar mal vögeln mit dieser Nummer kommt, dann lächelst du sie an, sagst "nö" und eskalierst weiter. Wenn sie dann nochmal nachhakt, sag ihr ,dass du es schätzt, dass ihr das wichtig ist, es aber für dich außerhalb einer Beziehung nicht in Frage kommt. Entweder sie akzeptiert das oder sie möge bitte gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dobadoo

Also folgende situation : wir hatten so eine art affaire , also keine richtige beziehung sondern eher was lockeres , aber trotzdem monogam (fragt mich nicht nach dem sinn, war ihre idee)

Für die Zukunft: Jedesmal wenn ein Mädel nach ein paar mal vögeln mit dieser Nummer kommt, dann lächelst du sie an, sagst "nö" und eskalierst weiter. Wenn sie dann nochmal nachhakt, sag ihr ,dass du es schätzt, dass ihr das wichtig ist, es aber für dich außerhalb einer Beziehung nicht in Frage kommt. Entweder sie akzeptiert das oder sie möge bitte gehen.

Warum?

Ich sehe da durchaus einige Vorteile für den Kerl. Vögeln ohne Gummi bspw. ohne die Einschränkungen einer LTR zu haben.

bearbeitet von Dobadoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also folgende situation : wir hatten so eine art affaire , also keine richtige beziehung sondern eher was lockeres , aber trotzdem monogam (fragt mich nicht nach dem sinn, war ihre idee)

Für die Zukunft: Jedesmal wenn ein Mädel nach ein paar mal vögeln mit dieser Nummer kommt, dann lächelst du sie an, sagst "nö" und eskalierst weiter. Wenn sie dann nochmal nachhakt, sag ihr ,dass du es schätzt, dass ihr das wichtig ist, es aber für dich außerhalb einer Beziehung nicht in Frage kommt. Entweder sie akzeptiert das oder sie möge bitte gehen.

Warum?

Ich sehe da durchaus einige Vorteile für den Kerl. Vögeln ohne Gummi bspw. ohne die Einschränkungen einer LTR zu haben.

Vorteile? :-D

Du musst dir jeden scheiß von ihr geben und darfst trotzdem keine Andere knallen. Dazu darfst du dir ständig noch anhören, dass ihr aber nicht zusammen seid. Mehr Kastration geht.

Und seit wann kann man bedenkenlos mit jemand anderem vögeln nur weil man ab jetzt monogam ist? Da macht man nen Test auf STD´s und verhütet danach mit Gummi bei Fremdkontakten. Ist die logischere Methode wenn mit einer bestimmten ohne Gummi pimpern will.

Aber kannst dir auch nen Porsche kaufen und den auf 100 PS drosseln lassen. Ist so in etwa der gleiche Effekt, wie ne monogame Beziehung.

Zu dem von mir beschriebenen Verhalten gibt es keine Alternative. Das ist ein hilfloses, egoistisches und intrigantes Verhalten seitens der Frau, was sofort sanktioniert gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe es ähnlich wie To The Top. Warum ist eine monogame Affäre die Bedingung für ohne Gummi? Ziemlich dumm.... Erstmal 3 Monate monogam, dann BEIDE einen Test, dann mit einer ohne Gummi mit allen anderen weiterhin mit. So läuft das. Und nicht anders.

Und zu dir: Also Wutausbrüche wirst du auch nicht los, indem du dir 2mal überlegst was du sagst. Denn die kommen meist aus Impulsivität. Mach Sport anstatt Dates. Und vor allem: Finde deine eigene Mitte! Komm zur Ruhe, reflektiere dein eigenes Verhalten. Das wird auch die Zeit sein, in der du ihr den Raum gibst, den sie braucht.

Wenn du in einer Balance lebst bist du automatisch attraktiver für Frauen.

Alles was jetzt zwischen euch läuft muss erstmal von ihr ausgehen.

Nichts wird wieder wie vorher. Schmink dir das ab. Es wird NIE wie es einmal war. Egal um was es geht. Ob um Liebe, ob um Beziehungen oder Freundschaften. Das Leben geht weiter und nicht zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krieg mal deine Emotionen in Griff, geh mal Sport machen oder sowas. Dein Leben Interessanter gestalten, ist ja furchtbar wie abhängig du von Frauen bist, glaubst du sowas wirkt anziehend?

Das Hauptproblem ist, das du dich da auf irgendwelche komischen Regeln eingelassen hat, entweder man hat eine Beziehung und dann ist man monogam oder man hat keine und dann kannst du tun und lassen was du willst. Und das solltest du dann auch tun, dann würdest du nicht so reagieren wie du das getan hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dobadoo

Also folgende situation : wir hatten so eine art affaire , also keine richtige beziehung sondern eher was lockeres , aber trotzdem monogam (fragt mich nicht nach dem sinn, war ihre idee)

Für die Zukunft: Jedesmal wenn ein Mädel nach ein paar mal vögeln mit dieser Nummer kommt, dann lächelst du sie an, sagst "nö" und eskalierst weiter. Wenn sie dann nochmal nachhakt, sag ihr ,dass du es schätzt, dass ihr das wichtig ist, es aber für dich außerhalb einer Beziehung nicht in Frage kommt. Entweder sie akzeptiert das oder sie möge bitte gehen.

Warum?

Ich sehe da durchaus einige Vorteile für den Kerl. Vögeln ohne Gummi bspw. ohne die Einschränkungen einer LTR zu haben.

Vorteile? :-D

Du musst dir jeden scheiß von ihr geben und darfst trotzdem keine Andere knallen. Dazu darfst du dir ständig noch anhören, dass ihr aber nicht zusammen seid. Mehr Kastration geht.

Und seit wann kann man bedenkenlos mit jemand anderem vögeln nur weil man ab jetzt monogam ist? Da macht man nen Test auf STD´s und verhütet danach mit Gummi bei Fremdkontakten. Ist die logischere Methode wenn mit einer bestimmten ohne Gummi pimpern will.

Aber kannst dir auch nen Porsche kaufen und den auf 100 PS drosseln lassen. Ist so in etwa der gleiche Effekt, wie ne monogame Beziehung.

Zu dem von mir beschriebenen Verhalten gibt es keine Alternative. Das ist ein hilfloses, egoistisches und intrigantes Verhalten seitens der Frau, was sofort sanktioniert gehört.

Warum muss ich mir deswegen zwangsläufig jeden Scheiß geben? Gerade das zeichnet doch eine Affäre aus. Einfach nur entspannten Sex ohne irgendwas mit Stress geben. Wenn da irgendwas an Stress kommt ist die Affäre halt beendet. Und bei ner guten Affäre brauch ich keine anderen Mädels. Von daher ist eine monogame Affäre für mich (!) keine Einschränkung. Wenn die Affäre nicht mehr läuft, trenn ich mich und such mir eine neue auf selbigem Niveau. Kann ja jeder anders halten.

Aber dieses "ich hab die einzige Wahrheit gepachtet" verhalten hier im Forum ist wirklich nervig.

bearbeitet von Dobadoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade das zeichnet doch eine Affäre aus. Einfach nur entspannten Sex ohne irgendwas mit Stress geben. Verbindlichkeit.

Aber dieses "ich hab die einzige Wahrheit gepachtet" verhalten hier im Forum ist wirklich nervig.

Da hast du recht mit. Seh ich genauso.

Und deshalb hab ich es so drastisch formuliert.

Wenn du ein Gleichgewicht in eurer Beziehung willst, dann kann man auf so eine Forderung nicht eingehen. Du stürzt dich damit in eine lose-lose-Situation. Du wirst verpflichtet etwas zu geben, ohne etwas dafür zu bekommen.

Ist übrigens die Sichtweise von den meisten mit etwas Erfahrung. Kannst ja mal nach derartigen Thread suchen.

Beruht auch auf meiner persönlichen Erfahrung. Bin damit auch schon auf die Nase gefallen. Generell würde ich so weit gehen zu sagen, dass man Mädels die direkt am ANfang solche Forderungen stellen, besser früh als spät abschießt. Aber das wäre etwas radikal.

Ach, und dein Argument, dass du sowieso mit keiner anderen vögeln willst, wenn du ein cooles Mädel am Start hast, ist prima. Wirklich. Hab ich auch öfters. Aber: Das machst du freiwillig. Nicht weil sie dir andere Frauen verboten hat. Das sind unterschiedliche Dimensionen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.