Lebenslage, bin am verzweifeln - was würdet ihr machen?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute!

Mein Problem existiert nicht erst seit heute, sondern zieht sich schon einige Jahre durch mein Leben. Ich bekomme in der Umgebung, in der ich wohne, einfach nichts ab, was zu mir passt.

Vor ca. 4 Jahren habe ich das erste Mal von Pickup gehört und jede Menge Bücher gelesen und Videos geschaut. Ich dachte damals, dass ich jede Menge über die Thematik weiß. Allerdings habe ich kaum etwas in Field getestet, aus Angst vor Ablehnung. Einzig 4 mal Streetgame habe ich mitgemacht, als ich kurze Zeit in einem 100km weit entfernten Lair angemeldet war. Aufgrund mangelnder Motivation (zu weit weg) habe ich das aufgegeben.

Heute bin ich 28 Jahre alt und fühle mich trotz jeder Menge Kontakt zu Familie und Freunden sozial einsam. Alle männlichen Kollegen in meinem Freundeskreis haben ne "Alte", was es für mich nicht besser macht. Leider sind meine männlichen Kollegen nicht die Typen, die man als guten Wingman bezeichnen würde.

Nun ist es so, dass ich in einer Umgebung wohne, in der Leute anzutreffen sind, von denen man den Eindruck bekommt, dass jeder (egal ob m/w) besser als der andere sein möchte und alle nur das Höchste von sich halten (ist meine subjektive Meinung, wenn ich das mit anderen Umgebungen vergleiche). Hier traue ich mich erst recht nicht, mal was real zu testen.

Ausprobiert habe ich schon Folgendes:

  • Online (Lovoo, Friendscout24, Parship, Facebook - alles mein Alter +/- 3 Jahre): meiner Meinung alles totale Scheisse. Auch Methoden wie die des "Hansi Hirsch" habe ich online in meiner Umgebung ausprobiert. Keine Erfolge.
  • Freundeskreis (gabs nur eine, die noch frei war): war leider nichts
  • Mit Freunden abends weggehen: bin ich irgendwie automatisch so gesinnt, dass es mir nicht möglich ist, ein Mädel anzusprechen

Nebenbei gehe ich noch ins Fitnessstudio. Dort rennen einige Hühner rum, die ich gern kennenlernen würde. Meine Angst vor dem Ansprechen und die Umgebung führen aber dazu, dass ich locker 1000 Ausreden aufsagen könnte.

Ich habe langsam Angst als Junggeselle zu versauern, da ich auch Pläne bzgl. Familie etc. habe, diese aber bisher sehr weit entfernt sind. Da sich in meinem Leben sonst fast alles im Lot befindet (Arbeit, Beziehung zu Familie/Freunden, Kohle usw.), aber diese eine Sache nicht, kann ich manche Nächte kaum noch schlafen und zerbreche mir den Kopf darüber, wie ich das gebacken bekomme. Das macht mich total fertig.

Meine Ziel ist es nicht eine nach der anderen wegzugrätschen. Was zum knallen nebenbei habe ich. Die ist zwar um die 40, aber so bin ich wenigstens sexuell etwas ausgeglichener. Was mir fehlt, ist die emotionale Nähe zu einer vertrauten Person des anderen Geschlechts. Das kann kein Kumpel oder Elternteil ersetzen. Nu leider bin ich gerade zu verwirrt, um zu erkennen, wie ich das am Besten anstellen soll.

Was würdet ihr machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fyp

reflektiert deine innere Welt. An der musst du arbeiten, wenn du aus dem Loch heraus in das Loch hinein willst.

bearbeitet von ToTheTop
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe es mal lockerer.

Quatsch doch die Damen (!) einfach mal in deinem Fitnessstudio an, du hast sogar einen Vorteil, dass ihr schon mal eine gemeinsame Interesse habt.

Einfach mal locker fragen, ob sie auch ein frisches Wasser trinken will, oder whatever.

Selbst wenn sie ablehnt, was hast du verloren?

Gar nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

THIS:

Ich würde mich mal mit wirklich wichtigen Dingen beschäftigen. Pickup, Bücher und Filme darüber sind Verschwendung von Lebenszeit. Beschäftige dich mit Dingen, wie zum Beispiel, deinen Werten, Zielen, Wünschen, und wie du ein glückliches und erfülltes Leben auch ohne Frau erreichen kannst.

Wie du schreibst, scheinst du einen ziemlichen Mangel in dir selbst zu haben, den du mit einer Frau zu kompensieren willst. Die Rechnung wird nicht aufgehen, denn dein emotionales Mangelgefühl wird dich früher oder später wieder einholen.

Deine Ausdrucksweise, wie


Alle männlichen Kollegen in meinem Freundeskreis haben ne "Alte"


Nebenbei gehe ich noch ins Fitnessstudio. Dort rennen einige Hühner rum, die ich gern kennenlernen würde.

reflektiert deine innere Welt. An der musst du arbeiten, wenn du aus dem Loch heraus willst.


Man findet selten einen Threat in dem in der ersten Antwort bereits alles gesagt wurde.

@ TE, beschäftige Dich mal eine Weile mit Dir selbst und versuche Dich kennenzulernen. Versuche herauszufinden welche innere Leere Du mit einer Frau zu stopfen versuchst ( ja ich weiß, hihihi, er hat "stopfen gesagt"). Bei mir war es die Tatsache dass ich zwar immer gewisse Dinge machen wollte, hab mich aber nie getraut diese dann auch durchzuziehen (Angst vorm Versagen, Antriebslos, zu faul etc...)

Sich selbst und seine Bedürfnisse besser kennenzulernen ist leider nicht so einfach wie man es mal eben schreibt. Aber unserer Meinung nach (bisher) wirst Du da nicht drum rum kommen. Aussedem ist es ein Prozess der nie aufhört.

Man sieht die Sachen aber dann auch entspannter. Solange Du verzweifelt suchst wird das nix - Fieldtested.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben, musst du an deinem Inner Game arbeiten. Aber du musst mehr machen, so eine Art Multi-Strategie verfolgen.

Gut ist schon mal, dass du ins Fitness-Studio gehst und dich nicht gehen lässt. Körpergröße und Gewicht?

Außerdem würde ich dir empfehlen streeten zu gehen, du musst die AA loswerden und nebenbei ist es auch ein guter Katalysator für die Persönlichkeitsentwicklung. Online-Game kannst du nebenbei mal machen. Überleg auch mal, wo du Frauen in natürlicherer Atmosphäre antriffst, Sprachkurs, Sportverein etc.

Wohnst du in einer großen Stadt? Geh zum Lair und such dir ein paar Wingmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Größe: 1,83

Gewicht: ca. 92 KG (habe ca 25 KG abgenommen, war vorher dick, habe aber Natural eine relativ muskulöse Figur)

Streeten in meiner Stadt (Gera) halte ich für fast unmöglich. Die Stadt ist so tot. Ich bin eigentlich nur noch wegen meiner Familie und meinen Freunden hier.

In meinem Job gibt's nur eine Frau, die vergeben ist. Vereine wären noch eine Möglichkeit.

Ich habe oft den Eindruck, dass das schöne Leben an mir vorbeizieht, wenn ich hier bleibe. Aber einfach mal umziehen ist auch nicht so einfach.

Ihr habt schon recht mit dem Inner Game. Ich bin oft verwirrt über mich selbst und könnte aus dem Stehgreif nicht sagen, welche Ziele, Werte, Erwartungen usw. ich habe.

Irgendwie denke ich immer, dass soviel in mir steckt, nur endlich mal der Schalter umgelegt werden müsste, dass ich loslegen kann.

Als Kind hatte ich nie Probleme mit Menschen. Jetzt graut es mir schon teilweise davor, mit fremden Leuten zu sprechen. Ich weiß aber nicht warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Größe: 1,83

Gewicht: ca. 92 KG (habe ca 25 KG abgenommen, war vorher dick, habe aber Natural eine relativ muskulöse Figur)

Streeten in meiner Stadt (Gera) halte ich für fast unmöglich. Die Stadt ist so tot. Ich bin eigentlich nur noch wegen meiner Familie und meinen Freunden hier.

In meinem Job gibt's nur eine Frau, die vergeben ist. Vereine wären noch eine Möglichkeit.

Ich habe oft den Eindruck, dass das schöne Leben an mir vorbeizieht, wenn ich hier bleibe. Aber einfach mal umziehen ist auch nicht so einfach.

Ihr habt schon recht mit dem Inner Game. Ich bin oft verwirrt über mich selbst und könnte aus dem Stehgreif nicht sagen, welche Ziele, Werte, Erwartungen usw. ich habe.

Irgendwie denke ich immer, dass soviel in mir steckt, nur endlich mal der Schalter umgelegt werden müsste, dass ich loslegen kann.

Als Kind hatte ich nie Probleme mit Menschen. Jetzt graut es mir schon teilweise davor, mit fremden Leuten zu sprechen. Ich weiß aber nicht warum.

Denk mal ernsthaft darüber nach in eine andere (bessere) Stadt umzuziehen. Obwohl Gera ja nun auch nicht gerade klein ist, kapier ich nicht, dass du da niemand triffst, der dir gefällt. O.o

Ich selber komme ausm 1000 Seelen-Dorf und DAS war wirklich die Hölle, zum Glück bin ich da weg.

Überwinde einfach deine AA. Fang klein an steigere dich immer weiter.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann Mann Mann.

Schon wieder so ein durchschnittlicher Normalo mit normalen Problemen und normalen Lebenszielen der nur eine normale LTR sucht.

Da kommt ja jede Menge frischer Wind in das "Pickup" :db: Forum. :lazy: :lazy: :lazy: :lazy:

Hat das ganze Leben vor sich. Einen Job und Geld. Und hat nichts besseres zu tun als heiraten zu wollen und eine Familie zu gründen?

bearbeitet von Akademiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Girls im Fitness-Studio sind ja vorhanden, aber eben auch 1000 Ausreden. Ein Umzug in eine andere Stadt würde da auch nix bringen, ausser dass sich die Anzahl der nicht angesprochenen Girls erhöht.

Das hier liest sich "einfach" nach extremer Schüchternheit (spezifisch gegenüber gleichaltrigen/jüngeren Frauen?).

Da bringen meiner Meinung nach Tipps wie "Lerne ein glückliches Leben allein zu führen" auch nichts - der Wunsch nach einer Frau (bzw. einfach der reinen Möglichkeit, attraktive Frauen, welche man sieht, für sich zu gewinnen - ob für Bett oder Beziehung) ist "normal" und wird bestehen bleiben, es sei denn, man wird Eremit. Alles andere ist Selbstbetrug, der einem spätestens an heissen Sommertagen mit halbnackten Schönheiten vor Augen geführt wird.

Der TE scheitert ja "nicht wirklich" akut an seinem Beziehungswunsch, davon könnte man ausgehen,

wenn die Frauen vor lauter Liebe vor ihm Reissaus nehmen würden.

Er scheitert schon viel, viel früher - beim ansprechen, der Interaktion mit Frauen, und das offenbar schon immer. Genau deshalb halte ich die Beziehungsdenke nicht für das Hauptproblem.

Natürlich ist es um einiges einfacher, Frauen zu attracten, wenn man ein ausgeglichenes Wesen hat und in sich ruht - sie springen einem aber dennoch nicht von selber auf den Schoss, ohne dass der Mann aktiv wird. Und genau daran hapert es beim TE.

TE, Du hast die Wahl, jetzt deine Comfortzone zu verlassen, Frauen anzusprechen, mit dem Risiko, abgewiesen zu werden, oder in Jahren hier noch einmal das gleiche zu posten wie heute, dann noch um einiges verzweifelter.

Wenn du weiter in deiner Comfortzone lebst, wird eben auch alles so bleiben wie bisher.

Eigentlich simpel, aber dennoch eine Erfahrung, die ich in meinen ersten zwei Jahren mit PU auch machen musste.

Was du vielen Beginnern hier als "Grundstock" voraus hast, ist die FB - macht aber vielleicht auch bequem in der Hinsicht darauf, die Frauen anzusprechen, die du wirklich möchtest.

bearbeitet von Helldriver
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Raus aus der Comfort-Zone! Was passiert, wenn du keine Frauen ansprichst? Richtig, nichts! DU musst aktiv werden. Sprich sie im Fitnessstudio oder im Club einfach an. Die beißen nicht. Von mir aus mit irgendeinem banalen Scheiß wie "Willst du auch frisches Wasser?". Irgendwann öffnest du die Gespräche (evtl. auch Frauen) direkt und schon holst du erste Nummern und dich pushen die Erfolge. Es liegt alles bei DIR.

Zu Gera: Ich hab, ehrlich gesagt, keinen Plan, wo das liegt, aber wenn das wirklich so eine scheiß Stadt ist, um Frauen anzusprechen, dann zieh um. Ich schätze aber, dass das eher ein Excuse von DIR ist.

AA ist scheiße, ich weiß das. Trotzdem musst du dein Leben ändern wollen, das ist auch mit 28 nicht zu spät. Natürlich kannst du auch einfach aufgeben und Eremit werden, aber wenn du das wollen würdest, dann würde dieses Topic nicht existieren.

Außerdem empfehle ich dir dringend an deinem Innergame zu arbeiten. Wie meine Vorposter schon erwähnt haben, versuchst du irgendeinen Mangel durch eine "glückliche" Beziehung zu kaschieren.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Dein Denken:

Mein Problem existiert ... Ich bekomme nichts ab.

fühle mich sozial einsam. Alle männlichen Kollegen haben ne "Alte", was es für mich nicht besser macht.

Ich habe Angst als Junggeselle zu versauern, da ich auch Pläne bzgl. Familie etc. habe,

zerbreche mir den Kopf darüber,

Das macht mich total fertig.

Dein ganzes Denken ist kontaminiert mit negativen Glaubenssätzen und Zukunftsvisionen. Ändere Dein Denken (ich habe eine Familie & Freunde, ich werde eine Frau finden, denn die gibts definitiv und ich werde mit ihr eine Familie gründen...).

Bei Dir gibts ein gutes Theater, eine Einkaufsmeile, Schwimmbad, Ausstellungen im Dix-Haus, super Infrastruktur (A4). Jena & Leipzig sind in der Nähe, zwei wirklich tolle Städte. Du bist jung, fit, gesund, clever und die ganze Welt liegt Dir zu Füßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Größe: 1,83

Gewicht: ca. 92 KG (habe ca 25 KG abgenommen, war vorher dick, habe aber Natural eine relativ muskulöse Figur)

Streeten in meiner Stadt (Gera) halte ich für fast unmöglich. Die Stadt ist so tot. Ich bin eigentlich nur noch wegen meiner Familie und meinen Freunden hier.

In meinem Job gibt's nur eine Frau, die vergeben ist. Vereine wären noch eine Möglichkeit.

Ich habe oft den Eindruck, dass das schöne Leben an mir vorbeizieht, wenn ich hier bleibe. Aber einfach mal umziehen ist auch nicht so einfach.

Ihr habt schon recht mit dem Inner Game. Ich bin oft verwirrt über mich selbst und könnte aus dem Stehgreif nicht sagen, welche Ziele, Werte, Erwartungen usw. ich habe.

Irgendwie denke ich immer, dass soviel in mir steckt, nur endlich mal der Schalter umgelegt werden müsste, dass ich loslegen kann.

Als Kind hatte ich nie Probleme mit Menschen. Jetzt graut es mir schon teilweise davor, mit fremden Leuten zu sprechen. Ich weiß aber nicht warum.

Denk mal ernsthaft darüber nach in eine andere (bessere) Stadt umzuziehen. Obwohl Gera ja nun auch nicht gerade klein ist, kapier ich nicht, dass du da niemand triffst, der dir gefällt. O.o

Ich selber komme ausm 1000 Seelen-Dorf und DAS war wirklich die Hölle, zum Glück bin ich da weg.

Überwinde einfach deine AA. Fang klein an steigere dich immer weiter.

Ich studiere auch in einer vergleichbaren Stadt im Osten, und kann sein Problem nachvollziehen.

Und zwar sind dies "sterbende Städte", bedeutet: Bevölkerungsrückgang!

Die jungen Menschen ziehen weg, z.B. nach Leipzig in dem Fall.

Besonderes junge Mädels, welche was aus sich machen wollen, sind nach der Schule weg aus solchen Städten, was zur Folge hat, dass in einer Disko, sofern es eine gibt, 80% Kerle sind.

Die Mädels, die da noch da bleiben, sind zu einem hohen Anteil die Doofies.

Ich würde dem TE empfehlen, nach Leipzig zu ziehen, wohne da auch in der Ecke, kann man mal was zusammen machen. :P

Aufstrebende Stadt, mit vielen jungen Menschen.

Eine gutes WG Zimmer, kostet da auch nur max. 300 € warm.

Du bist 28, ein guter Zeitpunkt mal was neues zu beginnen, und die vergangenen Tage hinter sich zu lassen!

Und nach Gera brauchst du auch nicht lang. ;)

bearbeitet von Stardrink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Streeten in meiner Stadt (Gera) halte ich für fast unmöglich. Die Stadt ist so tot. Ich bin eigentlich nur noch wegen meiner Familie und meinen Freunden hier.

DAs Problem ist nicht die Stadt Gera. Ich bin überzeugt, dass Gera nicht tot ist. Du bist tot.

Ich wette mit dir, dass ich keine halbe Stunde brauche, ein bezauberndes und interessantes Mädel zu entdecken.

Das Problem ist deine Wahrnehmung von der Stadt.

Das Problem ist deine Wahrnehmung von Frauen.

Nochmal, deine Ausdrucksweise von Frauen zeugt davon, was du von Frauen denkst. Und deine Lebenseinstellung verhindert es, dass du Frauen überhaupt wahrnimmst und das Schöne in ihnen siehst. Schieb also nicht ihnen oder der Stadt in der du lebst die Schuld in die Schuhe.

Ich habe oft den Eindruck, dass das schöne Leben an mir vorbeizieht, wenn ich hier bleibe. Aber einfach mal umziehen ist auch nicht so einfach.

Wenn du den Eindruck hast, dann ist es wohl so. Es ist dein Leben, du kannst damit machen, was du willst - auch vorbeiziehen lassen (Selbstverantwortung!). Wenn du aus der Stadt weg willst: geh weg.

Wenn du nicht weggehst, dann bleib. Jammer nicht!

Irgendwie denke ich immer, dass soviel in mir steckt, nur endlich mal der Schalter umgelegt werden müsste, dass ich loslegen kann.

Wieso schreibst du in der dritten Person? Von wem soll denn der Schalter umgelegt werden müssen? Es ist dein Leben - Selbstverantwortung. Leg den Schalter um. Legst du den Schalter nicht um, akzeptiere es. Jammer nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin oft verwirrt über mich selbst und könnte aus dem Stehgreif nicht sagen, welche Ziele, Werte, Erwartungen usw. ich habe.

Irgendwie denke ich immer, dass soviel in mir steckt, nur endlich mal der Schalter umgelegt werden müsste, dass ich loslegen kann.

[...] Jetzt graut es mir schon teilweise davor, mit fremden Leuten zu sprechen. Ich weiß aber nicht warum.

1) Für Ziele, Werte, Erwartungen usw. kann man mit einem Notizbuch und etwas Zeit eine ganze Menge erreichen, wenn man jeden Tag 10 Minuten Zeit investiert. Jeden Tag, 30 Tage lang. Ich meine das so. Wenn Du anfangen möchtest und nicht weiter weißt, melde Dich, ich helf Dir.

2) Wenn Du den Schalter nicht umlegst, junger Padawan, dann wird es auch Gott nicht tun. Kram Deine Eier raus und fang an. Oder glaubst Du irgendwann steht eine junge, schöne Frau vor der Tür, eine Pizza und Bier dabei und sagt "Eben hat Obi Wan Kenobi angerufen, ich soll mich bei Dir melden. Wir werden heiraten und Kinder kriegen und alles wird ganz toll"

Eher nicht, oder(?)

3) Ansprechangst kann viele Ursachen haben. Üben, hier im Forum gibts eine ganze Menge Tips. erstmal Small Talk mit allen möglichen Leuten, meinetwegen sogar im Altersheim. Die Menschen dort hungern nach Aufmerksamkeit. Sag "Hi" und hör zu, sei höflich, der Rest kommt dann schon.

Wenn sowas nicht geht:

a) such Dir einen Coach oder einen guten Therapeuthen (keine Analytiker, die brauchen ungelogen 20 Jahre...)

b) geh Tanzen lernen, so richtig: Salsa, Tango, Tanzschule, Hip/Hop da mußt Du Mädels sogar anfassen <grins> field tested

c) such Dir eine Schauspielschule /Laienspielgruppe <bringt auch was>

d) Rethorik Kurse bei parteinahem Stiftungen <unglaublich was man da treffen kann - und Du kriegst für kleines geld professionelles Training>

e) Telefonnummer unterdrücken wildfremde Nummern anrufen, Spaß haben. (nicht für alle empfohlen)

f) besorg Dir Enigma´s Bücher, lesen, üben.

4) Überleg Dir wirlich ernsthaft einen neuen Social Circle aufzubauen. Das geht.

Kram die Eier raus und leg los.

prokrastes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt ordentlich in field gehen. Das tut wirkluch gut. Mir zur Zeit auch. Geh zu einer Uni und sag du bist 24 und approache was das Zeug hält. Und ziehe in die Nähe einer großen Stadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute!

Mein Problem existiert nicht erst seit heute, sondern zieht sich schon einige Jahre durch mein Leben. Ich bekomme in der Umgebung, in der ich wohne, einfach nichts ab, was zu mir passt.

Vor ca. 4 Jahren habe ich das erste Mal von Pickup gehört und jede Menge Bücher gelesen und Videos geschaut. Ich dachte damals, dass ich jede Menge über die Thematik weiß. Allerdings habe ich kaum etwas in Field getestet, aus Angst vor Ablehnung. Einzig 4 mal Streetgame habe ich mitgemacht, als ich kurze Zeit in einem 100km weit entfernten Lair angemeldet war. Aufgrund mangelnder Motivation (zu weit weg) habe ich das aufgegeben.

Heute bin ich 28 Jahre alt und fühle mich trotz jeder Menge Kontakt zu Familie und Freunden sozial einsam. Alle männlichen Kollegen in meinem Freundeskreis haben ne "Alte", was es für mich nicht besser macht. Leider sind meine männlichen Kollegen nicht die Typen, die man als guten Wingman bezeichnen würde.

Nun ist es so, dass ich in einer Umgebung wohne, in der Leute anzutreffen sind, von denen man den Eindruck bekommt, dass jeder (egal ob m/w) besser als der andere sein möchte und alle nur das Höchste von sich halten (ist meine subjektive Meinung, wenn ich das mit anderen Umgebungen vergleiche). Hier traue ich mich erst recht nicht, mal was real zu testen.

Ausprobiert habe ich schon Folgendes:

  • Online (Lovoo, Friendscout24, Parship, Facebook - alles mein Alter +/- 3 Jahre): meiner Meinung alles totale Scheisse. Auch Methoden wie die des "Hansi Hirsch" habe ich online in meiner Umgebung ausprobiert. Keine Erfolge.
  • Freundeskreis (gabs nur eine, die noch frei war): war leider nichts
  • Mit Freunden abends weggehen: bin ich irgendwie automatisch so gesinnt, dass es mir nicht möglich ist, ein Mädel anzusprechen

Nebenbei gehe ich noch ins Fitnessstudio. Dort rennen einige Hühner rum, die ich gern kennenlernen würde. Meine Angst vor dem Ansprechen und die Umgebung führen aber dazu, dass ich locker 1000 Ausreden aufsagen könnte.

Ich habe langsam Angst als Junggeselle zu versauern, da ich auch Pläne bzgl. Familie etc. habe, diese aber bisher sehr weit entfernt sind. Da sich in meinem Leben sonst fast alles im Lot befindet (Arbeit, Beziehung zu Familie/Freunden, Kohle usw.), aber diese eine Sache nicht, kann ich manche Nächte kaum noch schlafen und zerbreche mir den Kopf darüber, wie ich das gebacken bekomme. Das macht mich total fertig.

Meine Ziel ist es nicht eine nach der anderen wegzugrätschen. Was zum knallen nebenbei habe ich. Die ist zwar um die 40, aber so bin ich wenigstens sexuell etwas ausgeglichener. Was mir fehlt, ist die emotionale Nähe zu einer vertrauten Person des anderen Geschlechts. Das kann kein Kumpel oder Elternteil ersetzen. Nu leider bin ich gerade zu verwirrt, um zu erkennen, wie ich das am Besten anstellen soll.

Was würdet ihr machen?

Sorry, aber ich glaube du bist noch nicht verzweifelt genug.

Du sagst, es waere das wichtigste in deinem Leben, dass du das auf die Reihe bekommst. Ich glaube dir kein Wort. Wenn es so waere, haettest du schon laengst was unternommen. Es gibt keinen einzigen Grund, nicht in Aktion zu treten. Was du dir zurechtlegst, sind alles Ausreden. Sorry, aber du weiss dass es so ist. Man kann IMMER was machen, um Frauen kennen zu lernen, bzw an seinem Game zu arbeiten.

Wenns im online game nicht klappt, machst du was falsch. Probier was anderes aus. Gestalte deine Profile radikal um. Lass professionelle Bilder machen. Probiere andere erste Nachrichten aus. Aendere es so lange um bis du Ergebnisse erziehlst.

Geh wieder streeten. Verdammt nochmal, wenn es dir so wichtig ist, wirst du doch wohl ein paar Frauen auf der Strasse ansprechen koennen? Das ist ein Zeitinvest von ein paar Stunden. Und von den Koerben wirst du nicht sterben.

Geh in den Club. Scheiss egal ob es "dein Ding" ist, oder nicht. Wenns sein muss, betrink dich am Anfang, aber MACH WAS.

Von nichts kommt nichts.

Und ehrlich gesagt, wenn du an deiner Jammer-Einstellung nichts aenderst, hast du es in meinen Augen auch nicht verdient, Erfolg zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was du dir zurechtlegst, sind alles Ausreden. Sorry, aber du weiss dass es so ist

Jo, da hast du recht.

Ich merke das heute wieder. Wollte eigentlich auf ein Maibaumsetzen gehen, paar alte Kumpels treffen. Und was ist...jetzt sitz ich hier mit meiner Vape und nem gechillten Vodka vor meinem Mac und zieh mir Musik durchs Gehör.

Diese Woche habe ich mal bewusst beobachtet, welche Sachen mich ankreiden und was ich aus meinem Leben gern entfernen möchte -> meine Freunde. Der eine hat nie Kohle und ne beschissene Einstellung zum Leben (kein Bock, überall sind eh nur Assis wenn man wo hin gehen möchte, kostet alles zuviel usw.). Der andere will immer nur zuhause hocken mit seiner Shisha und irgendwelche verf*ckten Filme glotzen. Wiederrum einer lebt nur für seinen Sport.

Nun habe ich mal 2 Tage Abstand von den Leuten genommen. Ging besser. Ich habe den Eindruck, dass die mich wieder reframen (ist klar, man hat ja irgendwo seinen Platz in der sozialen Gruppe). Dann geht meine Laune runter, ich hab keine Motivation mehr was zu machen, pass mich denen an usw. Dann dieses ständige Gedisse untereinander und die blöden Sprüche. Alles Schrott und alles Leute, die es im Leben nicht weit geschafft haben. Ich frage mich, warum ich noch was mit denen mache. Leider wohnen die gleich bei mir um die Ecke und man sieht sich halt sehr oft.

Und heute hatte ich wieder Kontakt zu diesem Circle. Nun...gleiches Spiel, jetzt sitz ich hier und bin angeschwappst und müde und könnte mich ärgern, dass ich es nicht geschafft habe, mein Mind Set noch rechtzeitig auf die Reihe zu bringen.

Nach dieser eher kurzen Retrospektive glaube ich, das mein Wunsch nach einer LTR primär ein Bedürfnis nach einem ausgeglichenem sozialen Leben als Grundlage hat. Ergo denke ich, dass ich der "Frau" (sorry, ich denke nicht negativ über Frauen, ich find die sogar relativ lecker und liebenswert) nur auf den Sack gehen würde.

bearbeitet von b3ginn3r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
Alles Schrott und alles Leute, die es im Leben nicht weit geschafft haben

Wer weiß, was sie erlebt haben. Lass Deine Kumpels in Frieden.

Anstatt ein Vorbild und loyaler Freund zu sein, bewirfst Du sie mit Schmutz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.