Mit Verkäuferinnen plaudern - Ansprechenangst abbauen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin immer noch absoluter Anfänger und ich habe schon lange nicht mehr versucht Frauen auf der Straße anzusprechen. Anfängerberichte sind für mich wie Horrorstorys. Ich denke mir, dass ich so etwas nie machen könnte. Ich habe wirklich "Angst" vor Frauen. Natürlich kann das nicht so weiter gehen!

1. Was haltet ihr von "Verkäuferinnen" (egal welche Branche) als Übungspartner?

Die ersten Tage würde ich natürlich nur fragen, wo ich dies und das im Laden finden kann (Schon da habe ich Probleme). In den folgenden Wochen könnte es darum gehen, ob sie mir Produkt X empfehlen könnte und was sie selber gern benutzt. Dann könnte man ja auch persönliche Dinge fragen usw.. Folgende Sachen, so hoffe ich, würde ich dadurch lernen:

- Erstmal Frauen ansprechen

- Gespräche führen und fragen stellen

- Körperhaltung kontrollieren lernen

Aber früher oder später muss ich wohl auf die Straße und ein paar Enttäuschungen erleben (Bei Verkäuferinnen gibts ja sowas nicht). Davor habe ich am meisten schi*s.

2. Hat es jemand schon mal probiert? Also erst mit Menschen gequatsch, die dafür bezahlt werden (z.B. Verkäufer) und dann auf die Straße? Hattet ihr weniger Angst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HiredGuns anquatschen kann man machen. Am Besten solche die Umfragen machen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch absoluter Anfänger und ich habe schon lange nicht mehr versucht Frauen auf der Straße anzusprechen. Anfängerberichte sind für mich wie Horrorstorys. Ich denke mir, dass ich so etwas nie machen könnte. Ich habe wirklich "Angst" vor Frauen. Natürlich kann das nicht so weiter gehen!

1. Was haltet ihr von "Verkäuferinnen" (egal welche Branche) als Übungspartner?

Die ersten Tage würde ich natürlich nur fragen, wo ich dies und das im Laden finden kann (Schon da habe ich Probleme). In den folgenden Wochen könnte es darum gehen, ob sie mir Produkt X empfehlen könnte und was sie selber gern benutzt. Dann könnte man ja auch persönliche Dinge fragen usw.. Folgende Sachen, so hoffe ich, würde ich dadurch lernen:

- Erstmal Frauen ansprechen

- Gespräche führen und fragen stellen

- Körperhaltung kontrollieren lernen

Aber früher oder später muss ich wohl auf die Straße und ein paar Enttäuschungen erleben (Bei Verkäuferinnen gibts ja sowas nicht). Davor habe ich am meisten schi*s.

2. Hat es jemand schon mal probiert? Also erst mit Menschen gequatsch, die dafür bezahlt werden (z.B. Verkäufer) und dann auf die Straße? Hattet ihr weniger Angst?

1. Du kommst nicht rüber wie der geile Player. Dazu später mehr.

2. Ja logo bringt Dir das was. Du musst der Wahrheit ins Auge blicken: Directs bei wildfremden Frauen würdest Du jetzt verkacken. Egal was für coole "Techniken" oder "Sprüche" Du auswendig gelernt hast. Fang in kleinen Schritten an, um Dich immer mehr dem zu nähern, was Du machen möchtest: Locker und ohne Shit in der Hose Frauen auf der Straße anquatschen.

Deshalb geh raus, sprich meinetwegen mit den Verkäuferinnen, verteil Highfives (wirklich easy), frag nach dem Weg, aber die Hauptsache ist, dass du rausgehst und mit den Menschen (am besten Frauen ;-)) SPRICHST.

Wenn Du diese Babysteps alle hinter Dir hast und alles kein Problem mehr ist, fang mit Directs an. Geh hin, sag dass sie süß ist und rede mit ihr. Du wirst am Anfang auch Schiss haben, aber wesentlich weniger, als wenn Du so ins kalte Wasser springst. Du wirst merken, dass Du zwar Nummern bekommst, aus den meisten aber nichts wird. Nicht, weil Du falsch "P&P" oder "C&F" eingesetzt hast, sondern einfach, weil die Frauen keine Lust haben, mit Dir zu schlafen. Das hört sich hart an, ist aber so.

Und da komme ich wieder zu Punkt 1. Ich kenne Dich nicht, aber ich bezweifle, dass Du das übelst durchtrainierte Fitnessmodel mit Sinn für Mode bist. Deshalb fängst Du jetzt an, DICH zu verändern. Du machst Sport, kümmerst Dich um dein Äußeres, kleidest Dich GUT ein (nicht der Bootsschuhe+Chino+Krawatten-Quatsch aus dem S&F-Forum hier; guck Dir bei Instagram die ganzen streetstyle"models" an und guck, was zu Dir passt. Es muss NICHT teuer sein!) und gehst weiterhin raus. So klischeehaft, wie sich das anhört: Du willst und sollst aussehen wie der Typ, der viele Frauen flachlegt. Wenn jetzt noch deine Grundeinstellung stimmt, nämlich dass DU NICHT auf die Nummer gehst, sondern auf den Lay, dann wird es besser laufen. Trust me.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich muss mal nen FR zu der Kassiererin schreiben, die ich mitm Hitler Akkzent aufgerissen hab...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Ich hatte das viel viel früher auch alles...

Also man kann durchaus mit Verkäuferinnen plaudern und ein bisschen flirten, um sich in einen State zu bringen, zum Üben von Aufriss reicht das aber nicht aus, die reden aus beruflichen Gründen mit Dir und kennen die Grenzen

Was durchaus hilfreich als Übung wäre, so blöd wie das klingt... Flugblätter verteilen oder einen Infostand machen. Du lernst dann in einer nicht erotischen Situation, wie Du Leute ansprichst und dass die meisten Dich abwimmeln...

Hoffe das hilft...

Es liest sich so, als wärest Du ganz am Anfang, da sollte erst mal die Schüchternheit und die Angst vor Annäherung bearbeitet werden, bevor es an PU-Sprüchlein geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich muss mal nen FR zu der Kassiererin schreiben, die ich mitm Hitler Akkzent aufgerissen hab...

Das will ich lesen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Enttäuschungen erleben?

Was genau meinst du damit? Dass eine Frau sagt 'sorry, Kleiner, aber ich werde dich nicht vögeln.'

Glaubst du wirklich, dass jede Frau auf dich steht? Oder jede zweite? Oder dritte? Oder vierte?

Alter, wenn ich gerade nix besseres zu tun habe oder kacke, checke ich manchmal tinder.

Auf dem Papier sehen viele Frauen eigentlich ganz hübsch aus. Ich frage mich dann selbst 'wieso will ich die nicht?' aber beobachte mich selbst, wie ich sie ohne zu zögern nexte. Next, next, next, next....manchmal 20 Frauen nacheinander oder sogar sehr viel mehr. Obwohl sie schlank, hübsch, lustig oder sogar sexy sind.

Ganz einfach, weil ich auf ganz bestimmte Frauen stehe. Sehe ich so eine Frau, bleibe ich stehen und bin nur beim Gedanken daran sie anzusprechen krass aufgeregt, erregt und spüre diese freudige Erwartung.Und mittlerweile suche ich genau diese krasse Aufregung. Ich merke das sofort, ohne überhaupt bewusst entscheiden zu müssen.

Und das hat nichts mit den Frauen zu tun. Sie machen nichts seltsames, tragen keine komischen klamotten oder gucken unfreundlich. Es liegt nur an mir. An meinem kinky Geschmack.

Wieso sollte also eine hübsche Frau enttäuscht sein, weil ich gerade Bock auf eine arrogante Bitch mit einem diabolischem Grinsen und einer Engelsstimme abfahre. Die mich vor drei Monaten überhaput nicht interessiert hat. Und wieso werde ich bei dem Gedanken geil, dass mir diese eingebildete Frau sagt, sie will gerade nicht mit mir bumsen und fährt für drei Stunden zu Stefanio und will sich von ihm vögeln lassen und kommt vielleicht danach nochmal kurz vorbei.

Mann, die kranke Scheisse die Menschen geil macht ist einfach nur das....krank und seltsam.

Genauso random, geil, einzigartig und bedeutungslos ist Geschmack.

Geschmack sollte einer Frau - oder dir - komplett egal sein und höchstens ein kurioses 'hmm...das ist ja interessan....Geschmäcker....immer wieder lustig wie verschieden sie sind.'

Überleg doch mal. Glaubst du die Salamipizza ist enttäuscht, weil ich nur auf Pizza Fungi, extra scharf und mit Knoblauchb stehe?

Ist Salami weniget Wert, weil ich das nicht mag?

Du wickelst die ganze Sache falsch und von hinten auf, Boy.

Und Frauen sind nicht zum fürchten. Aber das erkennst du erst, wenn du ihnen genau zeigst wer du bist und was du wirklich denkst.

Zeig ihnen doch mal, was du über sie denkst. Z.b. dass sie voll hübsch, süss oder schick angezogen sind oder du beinahe gegen eine Wand gelaufen bist, weil du dich nach ihr umdrehen musstest.

Mach das doch mal. Sei doch mal brutal ehrlich und sag ihnen genau das, dann schau dir an, was diese gefährlichen Frauen mit dir machen wenn solche unglaublichen Sachen sagst haha!

Do it.

Das musst du nämlich echt selber erleben. Kindern kannst du das erklären wie du willst, auch sie müssen das selbst erlebt haben um diese Informationen auch emotional zu verstehen.

Das ist hier das gleiche Prinzip. Egal was ich oder irgendwer hier schreibt, wenn du nicht selbst siehst das Frauen eine Bereicherung, aufregend und toll sind und kein Grund Angst zu haben dann wirst du diese Angst nicht los.

Das kannst nur du dir selbst wirklich beweisen.

Ist aber so.

Überzeug dich einfach selbst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hey prof_kai,

hatte bis vor kurzem ein Problem ähnlicher Art, mir fiel es schwer ganz normalen Smalltalk mit Frauen oder Menschen allgemein zu führen und das Gespräch am laufen zu halten. Ich war zu sehr auf's Game fixiert. (Sticky-Point von mir, Ansprechangst eher weniger schlimm)

Also ab für 12 Tage nach Zypern, ganz allein, Handy aus und irgendwann habe ich einfach angefangen mit Leuten zu reden. Zwar auch über langweilige Themen (wie das Wetter), aber das ist ja erst mal unwichtig.

Es gibt dann halt einfach den Punkt, wo das Bedürfnis nach Kommunikation mit einem lebenden Wesen so groß ist, dass man einfach auf die AA scheißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Prof_kai,

ich finde d eine gute Idee, ich handhabe das auch noch oft so um mich in einen ensprechenden State zu bringen für höhere Aufgaben.

Allerdings mußt du dies nur als Zwischenlösung sehen, weil alleine reicht dies bei weitem nicht aus!

Was du auch probieren solltest, ist einfach Frauen(kannst ja mit älteren und für dich unattraktiven anfangen) nach dem Weg oder der Uhrzeit zu fragen. Ist auch ein guter Einstieg zu indirekt...

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt wurde es schon mehrmals diskutiert, aber:

Hilft so ein Sprechen mit fremden Frauen, hinter denen kein sexuelles Interesse steht, sondern es nur ums Abbauen der Ansprechangst geht, wirklich weiter? Für mich sind das, aus eigener Erfahrung, zwei Paar Schuhe. Ich kann mit allen möglichen Leuten ins Gespräch kommen, aber meine Ansprechangst um auf eine hübsche Frau zuzugehen, minderte das noch nie.

Daher würde mich da mal eine Bestandsaufnahme interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.