Mit Verkäuferinnen plaudern - Ansprechenangst abbauen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin immer noch absoluter Anfänger und ich habe schon lange nicht mehr versucht Frauen auf der Straße anzusprechen. Anfängerberichte sind für mich wie Horrorstorys. Ich denke mir, dass ich so etwas nie machen könnte. Ich habe wirklich "Angst" vor Frauen. Natürlich kann das nicht so weiter gehen!

1. Was haltet ihr von "Verkäuferinnen" (egal welche Branche) als Übungspartner?

Die ersten Tage würde ich natürlich nur fragen, wo ich dies und das im Laden finden kann (Schon da habe ich Probleme). In den folgenden Wochen könnte es darum gehen, ob sie mir Produkt X empfehlen könnte und was sie selber gern benutzt. Dann könnte man ja auch persönliche Dinge fragen usw.. Folgende Sachen, so hoffe ich, würde ich dadurch lernen:

- Erstmal Frauen ansprechen

- Gespräche führen und fragen stellen

- Körperhaltung kontrollieren lernen

Aber früher oder später muss ich wohl auf die Straße und ein paar Enttäuschungen erleben (Bei Verkäuferinnen gibts ja sowas nicht). Davor habe ich am meisten schi*s.

2. Hat es jemand schon mal probiert? Also erst mit Menschen gequatsch, die dafür bezahlt werden (z.B. Verkäufer) und dann auf die Straße? Hattet ihr weniger Angst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HiredGuns anquatschen kann man machen. Am Besten solche die Umfragen machen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch absoluter Anfänger und ich habe schon lange nicht mehr versucht Frauen auf der Straße anzusprechen. Anfängerberichte sind für mich wie Horrorstorys. Ich denke mir, dass ich so etwas nie machen könnte. Ich habe wirklich "Angst" vor Frauen. Natürlich kann das nicht so weiter gehen!

1. Was haltet ihr von "Verkäuferinnen" (egal welche Branche) als Übungspartner?