Mit Ex-Freundin Kontaktabbruch - aber zusammen in einem Kurs! Hilfe!

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Dein Alter: 21

Ihr/Sein Alter: 22

Dauer der Beziehung: 2 Jahre

Art der Beziehung: Ich habe Schluss gemacht

Ich habe vor ungefähr 3 Monaten mit meiner zweijährigen Freundin Schluss gemacht, weil ich unzufrieden war und wir beide uns immer mehr angenervt haben. Vorher hatte ich einige Monate vorher schon mal eine Beziehungspause (das war für Sie damals schon schrecklich) gefordert und in dieser auch mit einem anderen Mädchen Sex gehabt. Nachdem wir wieder zusammengekommen sind und ich gesagt habe, dass wir es nochmal probieren, kamen wir wieder zusammen. Dann kam alles ganz schnell, ich lernte ein süßes Mädchen kennen, konnte einfach nicht mehr und habe Schluss gemacht. Ich war unglücklich, unzufrieden, und irgendwie hat das Timing gepasst. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass dieses neue Mädchen eine Nullnummer war.

Die nachfolgende Zeit verging irgendwie im Flug, erst war ich sehr glücklich, fühlte mich total frei, lernte neue Mädels kennen, habe mit denen geflirtet, mit manchen geknutscht, mit machen geschlafen, kurzum all das getan was in der Beziehung nicht möglich war. In dieser Zeit hatte ich mit ihr immer wieder Kontakt - das lag auch daran, dass sie einen Unfall hatte und dann im Krankenhaus lag - also habe ich sie besucht, dort geküsst und umarmt. Habe für Sie ein neues Handy bei Ebay Kleinanzeigen abgeholt, weil es beim Sturz kaputt ging. Wir hatten regelmößig Kontakt, meist über Facebook - WhatsApp wollte Sie nicht mehr. Vor ungefähr drei Wochen meinte sie dann aber, um einen gesunden Abstand voneinander zu erhalten, sollten wir keinen Kontakt mehr haben, nicht telefonieren, nicht schreiben, etc. Das war dann schon hart für mich, weil ich sie als Gesprächspartner schon derbe fehlt und wir über alles reden können und immer füreinander da waren. Einige Tage vorher kam dann auch der Umbruch: Ich fing an, Sie zu vermissen. Alle meine Freunde meinten, dass wäre nicht richtig, ich müsste ja schließlich schon wissen, weshalb ich damals mit ihr Schluss gemacht habe. Ich habe ihr dann eine 5-seitigen Brief geschrieben, wo ich schreibe, dass es ein Fehler war, sich von ihr zu trennen und das ich wieder mit ihr zusammen sein will. Und das wir das wertvolle, was wir haben, nicht wegschmeißen sollen wegen meinem Fehler. Sie meinte jedoch, sie kann einfach nicht mehr mit mir zusammen sein, weil sie sich davor schützen muss/will, wieder verletzt zu werden.

Sie hatte mir jedoch - als wir noch zusammen waren - Karten für ein Konzert gekauft. Mich dann angeschrieben und mich gefragt, ob wir da gemeinsam hingehen und ob wir dann in einem Hotel schlafen wollen. Habe dann ja gesagt, das Hotel gebucht. Das Wochenende war dann unglaublich schön, wie als ob wir wieder zusammen wären. Händchen halten, Knutschen (mit Blockversuchen) und dann Sex (mit Anschuldigungen, dass es meine Schuld wäre, weil sie ja so lange niemand angefasst hat, etc.). Es war also insgesamt wunderschön, aber wir haben zum ersten Mal richtig miteinander geredet - und das seit langem. Die ungeschönte Wahrheit, direkt ins Gesicht. Das Sie eigentlich meinen Freund XY nicht leiden kann, dass sie häufig von mir genervt war weil wir - für ihre Verhältnisse - zu viel Zeit miteinander verbrachten. Wir taten also genau das, was wir hätten tun müssen, bevor ich Schluss gemacht habe, um die Beziehung zu retten. Vorher habe ich häufig versucht, mit ihr zu reden, aber es wurde immer schwieriger, solche Gespräche zu führen. Das habe ich ihr auch gesagt, nur findet Sie, dass wir beide Schuld daran sind und dass ich, statt einfach Schluss zu machen ja auch die Probleme lösen können oder es zumindest versuchen.

Das Problem ist ja nur, dass ich nicht wusste was das Problem ist, weil wir nicht miteinander geredet haben. Meiner Ansicht nach konnte ich nur verlieren: Entweder unglückliche Beziehung (für beide) oder Reißleine, die dann aber das nicht-änderbare Ende der Beziehung bedeutet. Meinem Freund hat sie gesagt, dass sie mich immer noch sehr sehr gern hat, mit keinem anderen Typen bisher was hatte (schreibt nur über tinder), und immer noch genre mit mir zusammen wäre. Aber ich habe ja Schluss gemacht...

Im Anschluss von dem Wrestling hat sie mir jedenfalls einen Screenshot geschickt von einer Unterhaltung mit ihr und einer ihrer besten Freundinnen, wo sie schrieb, dass es ein "unglaublich schönes Wochenende" war. Die Freundin fragte dann etwas pikiert, ob zwischen uns was lief. Sie erwiderte daraufhin, dass wir nur Händchen gehalten haben - was gar nicht stimmt. Ich verstehe das alles von vorn bis hinten nicht.

Habe mich dann auch daran gehalten, aber habe dann besoffen Anfang dieser Woche ihr bei WhatsApp (trotz Kontaktsperre geschrieben). Ich weiß, ist mega dumm, aber jetzt ohne scheiß, ihr kennt das ja, wenn ihr eine Nachricht schon vorformuliert, sie aber nicht abschickt. Allein, weil es einfach gut ist,

Ich: Ich will mit dir zusammen sein...ü

Sie: Du tust mir weh.

Ich: Kann ich zu dir kommen?

Sie: Nein

Sie: Bin eh in "Stadt"

Ich: Bist du zu Hause?

Sie: Ja

Ich: Ich habe zwangsmäßig ab morgen Urlaub ☺️

Sie: Das freut mich für dich

Ich: Also könnte ich zu dir kommen ☝️

Sie: Nein

Sie: Wieso tust du das?

Ich: Weil ich dich liebe?

Sie: Aber du tust mir weh

Sie: Ich hasse es dass du mir so weh tun kannst

Sie: Und eigentlich willst du nur jemand der dir zu hört und für dich da ist. Das muss nicht ich sein

Ich: Nein

Ich: Ich liebe dich

Sie: Daher rührt liebe, weil ich das für dich war

Ich: Du weißt genau dass du nicht nur dass für mich warst

Sie: Hundert Prozent sicher bin ich mir nicht

Ich: Nein

Ich: Du bist und warst etwas besonderes

Ich: Und das weißt du auch

Sie: Warst du für mich auch

Ich: Ich habe nur noch einen Prozent Akku

Ich: Ich hoffe er hält durch bis ich zu Hause bin

Ich: Waren im Poco Champions League schauen

halbe Stunde später:

Ich: Hey

Ich: Bin zu Hause

Sie: Gute Nacht "Athlon"

  • Fragen an die Community

Gibt es a) eine Chance, Sie zurückzubekommen? Ich habe viel darüber nachgedacht und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass Sie Qualitäten hat, die ich - bisher - bei noch keiner anderen Frau gefunden habe und wir so eine tiefe emotionale Bindung haben, die mir einfach wichtig ist. An Alternativenmangel liegt es hier jedenfalls nicht, da ich eigentlich relativ einfach neue Mädchen kennenlernen kann und mir das eigentlich auch Spaß macht. Ich möchte aber Sie wiederhaben, die Probleme der Vergangenheit lösen und weiter mit ihr zusammen sein. Bisher habe ich aber akzeptiert - bzw. losgelassen - dass es vorbei ist. Nur so kann man sie ja eines Tages wieder zurückgewinnen, zumindest nach den Aussagen der Ex-Back Threads.

und jetzt b) zum Hauptproblem: Wir sind in einem Kurs in der Uni, d.h. ab nächste Woche sehen wir uns wieder jeden Tag in den Vorlesungen mit Anwesenheitspflicht - das in Verbindung mit dem Kontaktabbruch... Was soll das denn werden? Hat jemand von euch eine Idee, wie das letzte Semester nicht zur Hölle wird?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid beide bescheuert.

Das trifft es ganz gut.

Zugegeben, ich habe den Text nicht 100% verstanden, weil ich nicht so genau weiß, wer wie oft warum auch immer sich vom anderen getrennt hat. Um dann irgendwie weiterhin Kontakt zu haben, trotz Trennung. Dann seht ihr euch auch wieder, macht rum, und seid wieder zusammen oder auch nicht?

Ich frage mich ja:

- warum ihr euch immer trennt

- warum ihr wieder zusammen sein wollt, trotz Trennung

Zwischendurch hast du dann ne andere. Und als die andere doch keine Lust hat, gehst du wieder zu deiner Ex zurück. Die ist bescheuert genug und nimmt dich auch noch zurück.

Dann machst du irgendwie wieder schluß, um ihr nachts besoffen zu schreiben, dass du sie wieder haben willst?

So ungefähr? Also auf jeden Fall ist GSZS ein Scheißdreck dagegen und ihr habt definitiv zu viel Zeit im Leben.

P.S. die Krönung ist natürlich, dass ihr gemeinsam studiert und einen Kurs zusammen habt :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich: Ich habe nur noch einen Prozent Akku
Ich: Ich hoffe er hält durch bis ich zu Hause bin
Ich: Waren im Poco Champions League schauen
halbe Stunde später:
Ich: Hey
Ich: Bin zu Hause

Ei, ei, die arme Frau. Du bist voll needy und schüttest sie mit Nachrichten voll.

An Alternativenmangel liegt es hier jedenfalls nicht, da ich eigentlich relativ einfach neue Mädchen kennenlernen kann und mir das eigentlich auch Spaß macht.

Hör mal der 1. Apil ist schon seit ein paar Wochen vorbei!

Wir sind in einem Kurs in der Uni, d.h. ab nächste Woche sehen wir uns wieder jeden Tag in den Vorlesungen mit Anwesenheitspflicht - das in Verbindung mit dem Kontaktabbruch... Was soll das denn werden? Hat jemand von euch eine Idee, wie das letzte Semester nicht zur Hölle wird?

Das verstehe ich nicht. Ich denke, du willst sie mit allen Mittel zurück haben und jetzt ist es die Hölle für dich, dass ihr in einem Kurs seid?

Ganz klar, du leidest extrem an einer Oneitis und hast ein geringes Selbstwertgefühl, LSE zieht LSE eben an.

Arbeite an deinem Innergame und schaff dir bitte Alternativen! In deinem Kurs kann sie ja sein. Dann sagst du eben "Hallo", wenn du sie siehst und setzt dich woanders hin. Ist das so schwer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

http://www.pickupforum.de/topic/25040-oneitis-eine-zusammenfassung-und-erklaerung/

Lies und verstehe, dann arbeitest du an dir.

Wo hast du bitte Alternativen? Alternativen müssen immer gleichwertig sein, sonst stellst du die andere Frau (Oneitis) automatisch auf ein Podest.

PS: Bisschen durch seid ihr ja schon. Typisches Beispiel für zwei Menschen, die nicht zusammen, aber auch nicht ohne einander können. Kalter Entzug ist hier das einzige Heilmittel. Fang damit an! Und zwar sofort! Lass sie in dem gemeinsamen Kurs bloß in Ruhe und setz dich weit, weit weg von ihr.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehe dich die anderen hier systematisch zerlegen, möchte ich dir sagen, dass dir die Alternativen fehlen. Mag sein, dass du oberflächliche Bekanntschaften schließt. Aber nicht so tief, dass du erkennen würdest, wie Scheiße deine Ex drauf ist.

Die Frau ist eine dämliche Nervensäge und du glaubst, sie ist Gold. Hättest du intensiven Kontakt zu anderen Frauen, würdest du sehr schnell erkennen, dass ihr Verhalten aber nicht Gold, sondern Yak-Dung ist. Die Frau überträgt konsequent ihre hässlichen inneren Eigenschaften auf dich. Glaubst du ernsthaft, dass du als Sündenbock der Beziehung glücklich wirst?

Das zweite Übel kommt von dir selbst. Du

- lässt dich auf jede noch so dämliche Diskussion ein

- hast ihrem Drama nichts, aber gar nichts entgegenzubieten

- genießet insgeheim diese Aufmerksamkeit, die sie in diesen Dramen entgegenbringt.

Dazu passt auch, dass du jetzt schon schiss hast, dass dein "Leben zur Hölle" wird. Ist das so? Nur weil eine überspannte Pussy in deinem Kurs hockt?

Sorry, wenn das so ist, dann lass dir mal Eier implantieren.

Werd mal souverän. Game die Frauen im Kurs. Hab Spaß, Lebe. Du bist nicht mehr Mamas Säugling, der jeder Sekunde seiner Auferksamkeit der Mama, äh der Ex widmen muß. Hack sie ab und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann habe ich das mit den Alternativen falsch verstanden. Jedenfalls habe ich schon mit paar anderen Mädchen Sex gehabt und das aber alles reihenweise beendet, weil mir das alles auf den Keks gegangen ist. Und ihr habt da schon recht, das war natürlich alles nicht auf der selben Ebene.

Was besonders nervig ist, ist dass wir gerade Bachelorarbeitphase haben und ich wegen der bald anstehenden Übernamephase Urlaub nehmen musste. Das sieht jetzt so aus, dass ich ziemlich viel alleine bin und meine ganze freie Zeit mit Arbeit schreiben oder schlafen verbringe. Meine ganzen Freunde sind in der Praxisphase sind weg und die, die da sind haben halt auch keine Zeit wegen der Bachelorarbeit.

Mir ist jetzt auch dabei aufgefallen, dass ich ganz ganz schwer alleine sein kann. Bin ich mit Leuten zusammen, gehe feiern, dann fühle ich mich toll. Das muss nicht mal ein Mädchen sein, das kann auch ein Freund sein, hab eine Wohnung direkt in der Innenstadt, wenn der dann bei mir pennt auf der Couch das mag ich einfach, ich bin da eher ein Rudeltier oder so. Naja, jedenfalls hatte ich so einsame Phasen auch in der Beziehung, da wars dann so, dass es toll war, wenn ich endlich wieder bei ihr war, ansonsten habe ich mich einsam gefühlt. (Auslandssemester, die Zeit als wir Projektarbeit geschrieben haben). Wie kann man diese innere Leere füllen?

Letztens mich dann in den Park gesetzt um ein Buch zu lesen und da wollte ich schon ein Mädchen ansprechen - nicht so im Club, sondern mal im Park, eine die nicht ganz so blöde ist. Habs dann nicht gepackt, sie war dann schon weg als ich es mir anders überlegt habe und umgedreht bin. Ich arbeite als dran und werde Gas geben. Im Club fällt es mir immer richtig leicht. Eine Pussy bin ich nicht, dafür habe ich schon viel zu viel erreicht und bin ziemlich stolz auf mich selbst. Danke dennoch für die wachrüttelnden Worte, werde mich dran halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Ich lese heraus: Wenn sich ein neues Mädel als "Nullnummer" herauskristallisiert oder wenn der große Athlon schwach im Krankenhaus liegt, ist die Ex gut genug. Deine Ex möchte aber aufrichtig geliebt werden und kein Trostpreis sein. Lass sie in Frieden und komm erstmal allein klar.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sie lag im Krankenhaus, ich habe sie besucht. Ehrlich gesagt wusste ich auch bei den Mädels, dass es nicht so gut werden wird. Aber ich wollte einfach auch mal wieder eine andere vögeln.

Lass sie in Frieden und komm erstmal allein klar: Ist angekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Ok, dann habe ich das falsch verstanden. Find ich gut, daß Du sie besucht hast, als sie im Krankenhaus lag. Vielleicht eine gute Basis für eine Freundschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr studiert ???????,

Bitte tob dich aus und werde erwachsen

Wette auf Lehramt irgendwas mit Deutsch oder Soziologie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keine Uni kenne die einen dualen Studiengang anbietet muss es eine FH/HS sein, also gilt das was Cattani schreibt.

Bitte tob dich aus und werde erwachsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach!, wahrscheinlich Ba,

Wäre jetzt kompliziert wenn du Kernphysik oder sowas studieren würdest,

Gilt aber immer noch

Tob dich aus und werde erwachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein International Business dual bei einem DAX-Arbeitgeber. Alles nicht so easy wie du denkst ;)

Wayne? Saufen und Party geht trotzdem. Egal ob Medizin, Jura, Physik, Mathematik, Theologie (nun gut, da ists wahrscheinlich ratsam und zeitlich am ehesten möglich 24/7 zu saufen), dual, anal oder reines Studium.

Also lebt euer Leben - getrennt.

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehe dich die anderen hier systematisch zerlegen, möchte ich dir sagen, dass dir die Alternativen fehlen. Mag sein, dass du oberflächliche Bekanntschaften schließt. Aber nicht so tief, dass du erkennen würdest, wie Scheiße deine Ex drauf ist.

Die Frau ist eine dämliche Nervensäge und du glaubst, sie ist Gold. Hättest du intensiven Kontakt zu anderen Frauen, würdest du sehr schnell erkennen, dass ihr Verhalten aber nicht Gold, sondern Yak-Dung ist. Die Frau überträgt konsequent ihre hässlichen inneren Eigenschaften auf dich. Glaubst du ernsthaft, dass du als Sündenbock der Beziehung glücklich wirst?

Das zweite Übel kommt von dir selbst. Du

- lässt dich auf jede noch so dämliche Diskussion ein

- hast ihrem Drama nichts, aber gar nichts entgegenzubieten

- genießet insgeheim diese Aufmerksamkeit, die sie in diesen Dramen entgegenbringt.

Dazu passt auch, dass du jetzt schon schiss hast, dass dein "Leben zur Hölle" wird. Ist das so? Nur weil eine überspannte Pussy in deinem Kurs hockt?

Sorry, wenn das so ist, dann lass dir mal Eier implantieren.

Werd mal souverän. Game die Frauen im Kurs. Hab Spaß, Lebe. Du bist nicht mehr Mamas Säugling, der jeder Sekunde seiner Auferksamkeit der Mama, äh der Ex widmen muß. Hack sie ab und fertig.

Woraus schließt du das alles? Die einzige von den beiden, die hier überhaupt ein fünkchen konsequent ist, ist sie..

Der TE eiert rum, will sie nicht -> fickt mit anderen rum -> will sie doch wieder -> will sie wieder nicht -> doch wieder..

Das die kleine dann Drama macht ( wo siehst du das überhaupt, dass sie Drama macht? ER macht das Drama.. ) ist zu 100% vorprogrammiert. Sie zeigt aber konsequent, dass sie das nicht mehr mit sich machen lässt - Deswegen will der TE sie auch jetzt unbedingt wieder haben. (Er will immer das, was er nicht haben kann)

Sorry - Aber respekt an die Kleine, dass sie sich dein rumgeeier nicht mehr bieten lässt.. Wär ich an ihrer Stelle, hätte ich den TE schon im Krankenhaus weggeschickt und wäre schon gar nicht mit ihm noch zum Konzert/Hotel gefahren. Die Karten hätte ich lieber verkauft. Tja, immer hin hat sie es letztendlich doch noch kapiert & hält nun ihren Frame.

Daher bröckelt TE's Nicht-Vorhandener-Pseudo-Frame.

@TE: Tu der kleinen einen gefallen und lass sie in Ruhe, wenn du sie gern hast. Das ist manchmal besser für alle Beteiligten ..

bearbeitet von exOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.