Wie mit Arbeitskollegen umgehen, Konkurrenzverhalten

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgende Situation

Ich arbeite in einem Büro mir einer Arbeitskollegin und einem Kollegen zusammen.

Das heisst wir sind eine 3er Konstellation:

Ich 28

Sie 25

Er 20

Anfangs war alles Recht entspannt, habe mich mit dem Kollegen (20) gut verstanden,

Seitdem, seit einigen Monaten die Kollegin dazu gekommen ist, hat sich eine Art Konkurrenzverhalten zwischen dem Kollegen und mir gebildet.

Anfangs war ich recht C&F, und es war alles bestens.

Habe Sie auch mehrmals gedadet, allerdings hat Sie einen Freund, ich wollte und konnte nicht zu Ende Eskalieren,

um Stress auf der Arbeit zu vermeiden. Schließlich will man es sich nicht verscherzen im Job.

Denke habe dadurch ein Attraction verlust erlitten.

Nun verhällt sich der Kollege (20) extrem kindisch, und unreif, und schlägt sich z.B ins Gesicht was die Kollegin extrem witzig findet.

Sie ist von dem bescheuerten Verhalten recht angetan, so scheint es.

Ich kann über so einen Scheiss leider nicht lachen, im Gegenteil es regt mich förmlich auf.

Frage: Wie kann ich wieder das Segel reissen, so dass entweder normalität im Büro herrscht, oder ich wieder die Oberhand gewinne.

Über Ratschläge wäre ich sehr erfreut.

bearbeitet von badjules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst nicht eskalieren, warum willst du dann die Oberhand behalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil es mein Frame und mein Ego angreift....

Schließlich muss ich mir das die ganze Zeit mitangucken...

Oder sollte ich drauf scheissen, und warten bis das Elend ein Ende hat ?

Macht halt Agressiv wenn 2 Leute die ganze Zeit lachen und sich amüsieren über Kinderkacke,,,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Hand aufs Herz - ist es wirklich nur die Kinderkacke, oder doch eher Eifersucht bei Dir? Immerhin hast Du Deinen Thread ja mit "Konkurrenzsituation" betitelt. Wo genau ist die Konkurrenz zu einem 20er Grinsekasper?

Und was interessiert Dich an einer 25erin, die sowas mitgeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du da jetzt plötzlich einsteigst und auch einen auf Hampelmann machst, wird das unglaublich inkongruent wirken. Die Rollen sind jetzt verteilt, er ist der Clown, du bist der lebenserfahrenere Mann der auch mal eine kleine Story über die nette Bekanntschaft die er am Wochenende beim Fortgehen gemacht hat mit einstreut, wenns darum geht was denn am WE so abging. Irgendwann wird sie sich hoffentlich fragen, warum du es nicht als nötig erachtest SIE ständig zu entertainen und ihr zu zeigen, wie oberwitzig toll du doch bist. Lege dir hierzu einen schönen "I dont give a fuck"-Frame zurecht. (fieldtested)

Ich verstehe nicht ganz, warum man nicht durcheskaliert, wenn man eh schon dated. Ich stell mir das Arbeitsverhältnis angespannter vor, wenn man so ne unfertige Sache verdauen muss, als sich kurz mal zusammen zu "erleichtern". Hättest du das gemacht hättest du schon mal nen dicken Stein im Brett. Sind wir ehrlich und sagen das ist ein vorgeschobener Grund, weil du nachdem sie mit dem Freund geblockt hat nicht mehr weiter wusstest.

bearbeitet von Arfess

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zu meiner Schande, es ist auch Eifersucht... Eigentlich sollte mir das egal sein, nur. Wie? schlimm genug dass ich mit über sowas Gedanken mache...

bearbeitet von badjules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zu meiner Schande, es ist auch Eifersucht...

Soso. Erst datest du sie, obwohl sie einen Freund hat. Du eskalierst dann nicht, weil sie einen Freund hat. Und dann bist du Eifersüchtig, weil sich ein 20jähriger für sie zum Affen macht? Dein Frame von dem du da redest - versteckt der sich öfters mal unter dem Teppich? Ich sehe den nämlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.