46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin jetzt schon etwas älter und kenne dein Problem. Ich hatte einige Freundinnen, für die ich der erste Mann war. Letztlich ist das Studium ein Lebensabschnitt bei dem sich vieles ändert. Es ist eine Zeit zum ausprobieren. Man trifft viele neue interessante Leute, die Zukunft ist ein großes Versprechen und die Welt steht offen. Dagegen steht eine 4 Jährige Beziehung mit einem Freund den man auswendig kennt und Alltagsroutine (ist normal). Diese ganzen manipulativen PU Spielchen greifen hier nicht. Was kannst du dagegensetzen.

Vertrautheit,

Geborgenheit,

Sicherheit,

Verlässlichkeit

etc.

Diese Merkmale einer langjährigen Beziehung suchen aber viele in diesem Alter nicht. Du bist weder "Neu" noch ein "Abenteuer" sondern ein "Fossil" aus Ihrer Vergangenheit. Natürlich kannst du versuchen Dich wieder für Sie interessant zu machen und "Fremd" zu werden. In langjährigen Beziehungen durchschaut aber eine Frau diese aufgesetzten Manöver. Lasse Sie gehen und begreife dieses Scheitern als Chance.....

bearbeitet von SPVipwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativen auch, wenn das ein Hobby ist, kann einer Frau leicht vermitteln, dass sie nur an zweiter oder dritter stelle steht. Wenn sie dann das Gefühl bekommt der Mann ist gleichgültig, sucht sie sich nen anderen. Verständlich, Frauen wollen Aufmerksamkeit. Nur mal für diejenigen die immer noch nicht kapiert haben, was hier mit alternativen gemeint ist und welches Problem damit einhergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativen auch, wenn das ein Hobby ist, kann einer Frau leicht vermitteln, dass sie nur an zweiter oder dritter stelle steht. Wenn sie dann das Gefühl bekommt der Mann ist gleichgültig, sucht sie sich nen anderen. Verständlich, Frauen wollen Aufmerksamkeit. Nur mal für diejenigen die immer noch nicht kapiert haben, was hier mit alternativen gemeint ist und welches Problem damit einhergeht.

Nun ist es schon falsch, wenn nicht die Frau, sondern das eigene Leben an erster Stelle steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann wie kann man denn nur so ein grobschlächtiger Rüpel sein?

Ich mein soll ich jetzt allen Ernstes die Bedeutung meiner Worte erklären, als ob hier nur Minderbemittelte unterwegs sind? Hör mal auf meine Wort im Munde um zu drehen. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten hier Abi haben und gut lesen können.

Also gut....

Dein Leben soll nicht nur an erster Stelle stehen, es muss sogar. Allerdings, wenn du eine Freundin hast, darf sie nicht das Gefühl bekommen, dass du auf sie scheißt. Immer nur den Hobbies bzw. dem Leben nach hecheln ist halt nicht förderlich. Überleg mal, wenn du "nur" dein Leben im Kopf hast, kannst dir doch ne Freundin einfach sparen. Ist eigentlich doch ganz einfach zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein soll ich jetzt allen Ernstes die Bedeutung meiner Worte erklären, als ob hier nur Minderbemittelte unterwegs sind? Hör mal auf meine Wort im Munde um zu drehen. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten hier Abi haben und gut lesen können.

Ich habe einen Hauptschulabschluss, 3 Schulklassen übersprungen und spreche 10 Sprachen fließend in jeglichem Akzent.

Mir ist schon klar was du mit deinen Post sagen willst. Ich bitte dich jedoch auf deine Formulierung etwas zu achten, da manche leute "ohne Abi" das falsch verstehen könnten

:good:

EDIT: Musste aus der 11 eine 10 machen, mein Spanisch hat einen kleinen Deutschen touch

bearbeitet von straightupnew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow ein richtiger Zyniker steckt in dir.

Das bedeutet dann auch, wenn du es verstanden hast, dass deine Frage einfach nur respektlos war und du meine kostbare Zeit verschwenden willst. Also alles in allem iwie nicht so geil.

bearbeitet von 2cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hört doch bitte auf, euch zu streiten :D

Das mit dem Beta-Blocker habe und wollte ich nicht wirklich durchziehen. Allerdings hat mir die "Ablenkung" ein wenig geholfen, aus meine Stimmungsloch rauszukommen.

Zum Thema am WE heim: Unsere Eltern wohnen ca 10km voneinander entfernt. Sie ist Freitags immer als Trainerin einer Mädchen-Showtanzgruppe in der Heimat eingespannt, muss deshalb jeden Freitag dorthin. Bei mir dasselbe mit Tischtennis, nur dass da jetzt die Saison rum ist.

Dass sie mich kaum einmal besucht hat, während ich im Wohnheim oder beim Praktikum war, hat mich schon ein wenig gestört. Allerdings habe ich ein Auto und sie eben nicht, weshalb es einfacher war, dass ich sie besuche.

Ich bekomme von ihr auch so langsam das Gefühl, dass ich nicht mehr so ganz erwünscht bin. Sollte ich mal einen Vorschlag machen, ob wir was unternehmen, ob spontan unter der Woche, oder am WE, hat sie nie Zeit oder Lust... Habs deshalb eigetnlich schon fast aufgegeben. Unter den uumständen kann und will ich gerade auch nicht mehr mit ihr zusammen sein. Das macht mich einfach zu fertig, anstatt wie sonst immer glücklich.

Das Problem ist, denke ich, dass ich dem ganzen (sei es aus Gewohnheit, Bequemlichkeit, Angst oder sonst was) (noch) nicht ins Auge schauen will/kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass deine Frage einfach nur respektlos war

Fragen hier sind nie respektlos. Es sei denn der sich zur Antwort genötigt fühlende Empfänger ist eine Mimose.

und du meine kostbare Zeit verschwenden willst.

Seine "kosbare Zeit" verschwendet man immer selbst.

Also alles in allem iwie nicht so geil.

Ja, das Leben ist halt nicht immer eine Buchenholzräucherkammer für Schinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ja klar, dass der alte Stelzbock sich wieder zu Wort melden muss. Unser Foren-Alpha.... Willst du ne Banane alter?

Ein richtiger Sheriff... Sheriff Beta... steht dir auch gut.... er sorgt für Recht und Ordnung im PU-Forum.

Außerdem, ist das Forum doch da um seine Meinungen zu tauschen und iwie ist es halt dann doch die Verschwendung meiner Zeit, wenn sich ein dümmer stellt als er ist. Schließlich bin ich ja doch so "nett" alles zu erklären.

bearbeitet von 2cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja kein Plan warum die Kackvögel immer quer schießen müssen. Ich will dir, ja, eigentlich paar Anreize liefern und dann kommen immer diese Streithammel daher....

Advanced Member ist scheinbar auch nicht wirklich ein "Gütesiegel".

bearbeitet von 2cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hört doch bitte auf, euch zu streiten :D

Das mit dem Beta-Blocker habe und wollte ich nicht wirklich durchziehen. Allerdings hat mir die "Ablenkung" ein wenig geholfen, aus meine Stimmungsloch rauszukommen.

Zum Thema am WE heim: Unsere Eltern wohnen ca 10km voneinander entfernt. Sie ist Freitags immer als Trainerin einer Mädchen-Showtanzgruppe in der Heimat eingespannt, muss deshalb jeden Freitag dorthin. Bei mir dasselbe mit Tischtennis, nur dass da jetzt die Saison rum ist.

Dass sie mich kaum einmal besucht hat, während ich im Wohnheim oder beim Praktikum war, hat mich schon ein wenig gestört. Allerdings habe ich ein Auto und sie eben nicht, weshalb es einfacher war, dass ich sie besuche.

Ich bekomme von ihr auch so langsam das Gefühl, dass ich nicht mehr so ganz erwünscht bin. Sollte ich mal einen Vorschlag machen, ob wir was unternehmen, ob spontan unter der Woche, oder am WE, hat sie nie Zeit oder Lust... Habs deshalb eigetnlich schon fast aufgegeben. Unter den uumständen kann und will ich gerade auch nicht mehr mit ihr zusammen sein. Das macht mich einfach zu fertig, anstatt wie sonst immer glücklich.

Das Problem ist, denke ich, dass ich dem ganzen (sei es aus Gewohnheit, Bequemlichkeit, Angst oder sonst was) (noch) nicht ins Auge schauen will/kann.

Das mit dem Auto haben / nicht haben ist bullshit! Wenn jemand eine Person sehen will, dann gibts da keine Hindernisse! Sie wollte dich nicht besuchen / sehen und für sie war es bequem dich zu ihr fahren zu lassen.

Alles was du hier rein geschrieben hast, müsstest du ihr eigentlich sagen, aber das weisst du ja selbst schon!

"Ich fühle mich von dir unerwünscht"

"Unter den umständen kann und will ich nicht mir dir zusammen sein"

"Ich hab es schon fast aufgegeben"

Ich denke, zumindest liest sich das so, dass sie das ganze ähnlich sieht und evtl. froh ist, wenn du den Mumm hast es als erster anzusprechen.

@letzte Poster:

Überlegt euch mal, was für eine Vorbildfunktion ihr hier mit eurem Kindergarten-Verhalten für jemanden darstellt, der ein ernsthaftes Problem hat und sich an diese Community wendet...

bearbeitet von Kirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Auto haben / nicht haben ist bullshit! Wenn jemand eine Person sehen will, dann gibts da keine Hindernisse! Sie wollte dich nicht besuchen / sehen und für sie war es bequem dich zu ihr fahren zu lassen.

Alles was du hier rein geschrieben hast, müsstest du ihr eigentlich sagen, in Taten umsetzen, aber das weisst du ja selbst schon!

"Ich fühle mich von dir unerwünscht"

"Unter den umständen kann und will ich nicht mir dir zusammen sein"

"Ich hab es schon fast aufgegeben"

.

Wie Kirk, nur würde ich gar nicht erst mehr reden, das ist hier sinnfrei.

Handle. Tu es für dich. Nicht für sie, nicht für euch. Du brauchst das für dich, deine Selbstachtung, dein Selbstwertgefühl, deine Zukunft. Verabschiede dich wortlos und tatkräftig. Zum Reden bist du nicht imstande, sie wird dir beim Reden die Eier einzeln pochieren.

Du gibst auf diese Weise euch beiden die Chance, gut aus der Beziehung zu kommen und in Ruhe darüber nachzudenken, ob diese noch gewollt ist. Gib ihr die Chance, dich zu binden. Dazu musst du aber (mindestens erst mal) raus, verschwinden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also TO ich finde du gehst ganz gut damit um und der Knackpunkt ist wohl wirklich, dass du der Sache nicht ins Augen blicken willst. Ich spare mir jetzt mal,die psychologische Quacksalberei, aber ich kann dir den Effekt verraten. Kurtieren musst du dich selbst.

Was du fühlst, hört sich ganz nach einem Vertrauensbruch an in Kombination mit verlassenen werden. Reaktion ist dann Starrheit und Flucht.

Wenn du dir das bewusst machst, trittst du mt einer anderen Auffassung ihr gegenüber und du kannst angemessen reagieren.

Zielführend ist es auf keinen Fall, jetzt, böse oder gekränkt zu reagieren. Akzeptieren und damit klar kommen ist die Strategie. Die möglichen Wege zeigen sich anschließend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Kirk, nur würde ich gar nicht erst mehr reden, das ist hier sinnfrei.

Handle. Tu es für dich. Nicht für sie, nicht für euch. Du brauchst das für dich, deine Selbstachtung, dein Selbstwertgefühl, deine Zukunft. Verabschiede dich wortlos und tatkräftig. Zum Reden bist du nicht imstande, sie wird dir beim Reden die Eier einzeln pochieren.

Du gibst auf diese Weise euch beiden die Chance, gut aus der Beziehung zu kommen und in Ruhe darüber nachzudenken, ob diese noch gewollt ist. Gib ihr die Chance, dich zu binden. Dazu musst du aber (mindestens erst mal) raus, verschwinden.

Meinst du damit, einfach auszuziehen? Oder wie genau habe ich mir das vorzustellen?

Und weiter unten, das versteh ich so nicht, außer da wäre ein kleiner fehler (sich anstatt dich).

Was du fühlst, hört sich ganz nach einem Vertrauensbruch an in Kombination mit verlassenen werden. Reaktion ist dann Starrheit und Flucht.

Wenn du dir das bewusst machst, trittst du mt einer anderen Auffassung ihr gegenüber und du kannst angemessen reagieren.

Zielführend ist es auf keinen Fall, jetzt, böse oder gekränkt zu reagieren. Akzeptieren und damit klar kommen ist die Strategie. Die möglichen Wege zeigen sich anschließend.

Bedeutet die andere Auffassung, dass ich (mittlerweile) nicht mehr alles versuchen werde, um sie bei mir zu halten? Oder was meinst du damit genau?

Der letzte Punkt ist der, der mir am meisten Sorgen macht... Aber das wird sich dann erst zeigen wenn es soweit ist, wie ich damit umgehen werde. Natürlich hilft es keinem, wenn der eine einen Hass o.Ä. auf den anderen hat.

bearbeitet von Jeff_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kuck, falls es zu einer Trennung kommt (worst case) oder nicht, trifft niemanden eine Schuld. Zunächst ist es also wichtig, dass dir das Bewusst ist.

Nächster Schritt ist, was ich glaube, dass du die Realität akzeptierst (vgl. Kirk). Diese einzelnen Sätze sind die Fundamenten der Realität. Diese Sätze musst du lernen zu akzeptieren und aktiv in deiner Persönlichkeit anzunehmen. Diese Gefühle sind vorhanden, nur du verweigerst sie (vgl. Flucht). Dass du dich nicht im Stande fühlst, sie zu fühlen ist die Verleugnung (vgl. Starrheit.). Man kann sich Gefühle auch wie in vernachlässigtes kleines Kind vorstellen. Sie sind da, nur du nimmst sie nicht an und vernachlässigst sie. Lerne dafür Sorge zu tragen, dass sie gefühlt und angenommen werden. Dann kannst du sehen was der nächste Schritt wird.

All das sind Reaktion um dich selbst vor dem emotionalen Schmerz zu schützen. Ist ganz menschlich, denn niemand will eigentlich verletzt werden. Das ist halt so eine Art Schutzreflex den du auspackst, weil du eigentlich nur das Schöne haben willst (vgl. NiceGuy). Ich kann dir das jetzt nicht haarklein erklären, weil wir Menschen viel zu individuell sind. Du musst einfach verstehen, dass die Masken hinter denen du dich versteckst ein Wunschenken sind von einer Traumwelt die so nicht mehr existiert. Deine Perle ist eine Frau und deshalb sehr sensibel und "weich". Sie signalisiert dir doch, dass du auf Abstand gehen sollst. Es ist jetzt an dir zu verstehen, wie du mit der Realität klar kommst (vgl. Kirk).

P.S.: Gerade ist mir klar geworden, was doch der General Beta eigentlich für ein AFC ist. Ziemlich gefrustetes Gelaber ehrlich gesagt. Ebenso der andere Streithammel.

bearbeitet von 2cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle ein Gespräch mit ihr suchen, in dem du ihr verdeutlichst, dass du sie liebst und an eure Beziehung glaubst, aber das Gefühl hast das euch ein wenig Abstand gut tun würde.

Und dann natürlich auch danach handeln. Zieh erstmal dein Ding durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle ein Gespräch mit ihr suchen, in dem du ihr verdeutlichst, dass du sie liebst und an eure Beziehung glaubst, aber das Gefühl hast das euch ein wenig Abstand gut tun würde.

Und dann natürlich auch danach handeln. Zieh erstmal dein Ding durch.

Nicht.

TE, mach das alles - aber ohne Gespräch.

Am besten wäre gewesen, Du hättest ihr "sie hat nur noch wenige Gefühle" einfach abgenickt und Dich zurückgezogen ohne beleidigtsein (heisst nicht schlussmachen! Nur neutral zurückziehen). Beziehungen sind immer ein Nähe-Distanz-Spiel und Ihr müsst jetzt eben nachjustieren. Wenn sie Dir was bedeutet, willst Du, dass sie Dir wieder näherrückt. Das erreichst Du nicht durch Gerede. Du musst nen Schritt zurückgehen, so dass sie Dir wieder näherkommen kann. Ganz ganz wichtig.

Nicht: Du stellst Nähe her. Nein!

Sondern: Du gibst Ihr den Abstand, den sie will. Und wenn sie dann merkt, Deine Nähe fehlt, wird sie von sich aus wieder kommen. Und dann habt ihr beide, was ihr wollt.

So läuft das. Nicht anders.

Klar: Miteinander reden und so alles klären wäre schön. Problem: Sowas klappt meistens nur in Hollywood.

Viel Erfolg.

Ling Ling

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht: Du stellst Nähe her. Nein!

Sondern: Du gibst Ihr den Abstand, den sie will. Und wenn sie dann merkt, Deine Nähe fehlt, wird sie von sich aus wieder kommen. Und dann habt ihr beide, was ihr wollt.

Genau das hab ich gesagt.

Mit dem Unterschied, dass er ihr vorher noch seinen Standpunkt klar macht und dann auf Abstand geht.

Das sollte kein Gespräch werden, wo die beiden über ihre Beziehung diskutieren bzw. reden, sondern nur kurzes Standpunkt äußern mit anschließendem auf Abstand gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht: Du stellst Nähe her. Nein!

Sondern: Du gibst Ihr den Abstand, den sie will. Und wenn sie dann merkt, Deine Nähe fehlt, wird sie von sich aus wieder kommen. Und dann habt ihr beide, was ihr wollt.

Genau das hab ich gesagt.

Mit dem Unterschied, dass er ihr vorher noch seinen Standpunkt klar macht und dann auf Abstand geht.

Das sollte kein Gespräch werden, wo die beiden über ihre Beziehung diskutieren bzw. reden, sondern nur kurzes Standpunkt äußern mit anschließendem auf Abstand gehen.

Ja. Und ich finde das kontraproduktiv. Also sind wir uns einig, dass wir eine andere Ansicht haben. Kein Problem. :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat keine Lust mehr mit dir was zu unternehmen, keine Lust mehr auf Sex (zumindest nicht mit dir), ist sich ihrer Gefühle unsicher > NEXT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.