Liebe noch da, Motivation zum Invest fehlt

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter: 23

Ihr Alter:21

Dauer der Beziehung: Über 2 Jahre

Art der Beziehung: Wochenende

Probleme, um die es sich handelt: Mir fehlt die Motivation in die Beziehung zu investieren, obwohl eigentlich alles passt. Da ich erstens weiß, dass sowas sehr schädlich ist für die Beziehung und zweitens für die Beziehung kämpfen und sie erhalten möchte, will ich an mir selbst arbeiten, um die Motivation zurückzubekommen.

Hey, Leute,

oben gleich der tl;dr, hier die Details:

Bin mit meiner Freundin über 2 Jahre zusammen, und auf dem Papier passt noch alles, aber trotzdem spüre ich, dass etwas nicht passt, und glaube, dass das Problem bei mir liegt.

Also, ich bin super gern mit ihr zusammen, sie ist HD-HSE, ich auch, wir haben beide den gleichen, großen Sexhunger, also quantitativ und auch qualitativ kann ich mich eigentlich nicht beklagen, sie stresst mich nicht, also macht mich weder eifersüchtig, noch ist sie selbst eifersüchtig, wir lachen viel zusammen, respektieren uns, und können auch gut Zeit ohne einander verbringen. Also, so weit, so gut, ich hätte spontan nichts an ihrer Person auszusetzen.

Ich weiß auch, dass es nicht mehr so ist, wie am Anfang, nachdem man einige Zeit zusammen ist, die Aufregung und das Neue sind ja schon nach einigen Monaten weg. Aber ich merke einfach, dass ich seit einiger Zeit keine Motivation habe, etwas in die Beziehung zu investieren, was über das "Normale" hinausgeht. Also ich rede von kleinen Geschenken, Einfällen, dem Partner eine Freude zu bereiten, ihm das Leben zu erleichtern usw. Früher habe ich solche Sachen am Fließband gemacht, also völlig freiwillig, ich hatte einfach soviele Ideen, die ich umsetzen wollte, und wollte einfach viel in die Beziehung investieren, weil es mir Spaß gemacht hat, und jetzt ist es eben zur Pflicht geworden.

Um die Sache nochmal zu verdeutlichen, hier noch zwei Beispiele, wie ich mich fühle:
Natürlich würde jeder Kerl, der in ner langen LTR ist, lieber mal mit ner anderen bumsen als mit seiner Freundin, das ist klar. Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Gespräch mit einem hübschen, netten Mädel, sagen wir eine Stunde lang, und einer Stunde Sex mit meiner Freundin, in der ich alles machen kann, was ich will und "alles darf" oder so, würde ich trotzdem das Erste nehmen, weil es aufregender wäre und mein Trieb so stark auf Frischfleisch ausgerichtet ist, dass mich allein schon eine Unterhaltung mehr "anmacht" als Sex mit der Freundin. Es ist sogar so, dass ich oft eigentlich total horny bin, und dann natürlich mit meiner Freundin vögel, aber sobald es losgeht bin ich dann nicht mehr heiß, und kann nachvollziehen, dass manche Frauen während dem Akt ihre Einkaufslisten durchgehen und sich wünschen, dass es bald vorbei ist.

Und die andere Sache ist, dass wir uns eben nur am Wochenende sehen, also sicherlich nicht unentwegt aufeinander hängen, und trotzdem freue ich mich nicht mehr auf die gemeinsame Zeit und würde lieber etwas anderes machen, und vermisse sie auch nicht, wenn wir wieder getrennt sind, das war früher auch ganz anders. Wenn ich dann bei ihr bin, ist es auch wieder ganz nett und schön, wenn man zusammen kuschelt und schmust, also ich hasse die gemeinsame Zeit natürlich nicht, aber freue mich auch nicht riesig darauf, sondern seh es einfach neutral oder als etwas normales wie Schlafen oder Essen an, und nicht mal mehr zu 1% als etwas besonderes oder besonders schönes.

So, und nun Taten statt Worte: Ich würde gerne wissen, wie man das Feuer zumindest teilweise wieder entfachen kann, ich weiß, dass man oder ich natürlich eine langjährige LTR-Freundin nicht mehr so geil finden werde, wie eine neue Frau, aber ich würde gerne zumindest einfach die Grundattraction ihr gegenüber wieder aufbauen.

Oder ist mein Gefühlszustand am Ende doch normal? Dann weiß ich aber, dass dies keine langjährige Zukunft mehr hat.

Danke schon mal für alle hilfreichen Tipps!

bearbeitet von Aswad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst, dass die Liebe noch da ist. Und obwohl ihr euch nur am WE seht, freust du dich eigentlich nicht auf Sie. Vermissen tust du Sie auch nicht. Und ein Gespräch mit einer attraktiven Fremden würdest du geilem Sex mit deiner Freundin vorziehen.

Da würde ich ganz ehrlich noch mal tief in mich gehen und schauen, ob das da wirklich noch Liebe oder doch eher Gewohnheit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich bin ja ein begeisterter Anhänger von Erich Fromms Thesen und diese könnten in deinem Fall voll ins Schwarze treffen.
Deine Grundprämisse ist es, dass du die sexuelle Liebe, mit der Liebe an sich gleichsetzt. Für dich endet die Liebe dann, wenn du glaubst, deine Partnerin sexuell ausgekostet zu haben.
Die hohe Form der Liebe kann aber nicht aus Leidenschaft oder Zwang bestehen, sondern aus deiner freien Entscheidung heraus.
Deshalb ist dein Entschluss an dir selbst zu arbeiten sehr gut.
Entwickel dich selbst, je mehr du dich selbst entwickelst und dich selbst liebst, desto stärker wird auch deine Liebe zu anderen Menschen und der Wille, dich mit ihnen zu vereinigen.
Triff dich dann mit deiner Freundin wenn du es willst, tu etwas für sie, wenn du danach fühlst und schenk ihr etwas, wenn du ihr eine Freude machen willst.
Je weniger Zwang du empfindest, desto näher wird dir deine Freundin sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Aswad,

finde und eliminiere bitte erst einmal alle Widersprüche in Deinem Mindset und dann überleg mal genau, was Du möchtest, treffe die nötigen Entscheidungen und dann stick with it. Das ist Dir zuzutrauen und entspräche Deinem Alter, bei dem Rumgeeiere bleiben am Ende sonst nur gebrochene Herzen zurück, einsschliesslich Deinem.

neo

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja ein begeisterter Anhänger von Erich Fromms Thesen und diese könnten in deinem Fall voll ins Schwarze treffen.

Deine Grundprämisse ist es, dass du die sexuelle Liebe, mit der Liebe an sich gleichsetzt. Für dich endet die Liebe dann, wenn du glaubst, deine Partnerin sexuell ausgekostet zu haben.

Die hohe Form der Liebe kann aber nicht aus Leidenschaft oder Zwang bestehen, sondern aus deiner freien Entscheidung heraus.

Deshalb ist dein Entschluss an dir selbst zu arbeiten sehr gut.

Entwickel dich selbst, je mehr du dich selbst entwickelst und dich selbst liebst, desto stärker wird auch deine Liebe zu anderen Menschen und der Wille, dich mit ihnen zu vereinigen.

Triff dich dann mit deiner Freundin wenn du es willst, tu etwas für sie, wenn du danach fühlst und schenk ihr etwas, wenn du ihr eine Freude machen willst.

Je weniger Zwang du empfindest, desto näher wird dir deine Freundin sein.

Danke für den Tipp, ich werde mich mal mit ihm beschäftigen!

Hi Aswad,

finde und eliminiere bitte erst einmal alle Widersprüche in Deinem Mindset und dann überleg mal genau, was Du möchtest, treffe die nötigen Entscheidungen und dann stick with it. Das ist Dir zuzutrauen und entspräche Deinem Alter, bei dem Rumgeeiere bleiben am Ende sonst nur gebrochene Herzen zurück, einsschliesslich Deinem.

neo

Danke für deinen Ratschlag. Könntest du mir eventuell nochmal meine Widersprüche im Mindset klarmachen? Es ist immer schwierig, diese selbst eindeutig festzustellen. Wäre echt nett, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aswad,

damit Du meine Gedanken am Ende repetierst? Klar könnte ich, sonst hätte ich das nicht so formuliert, "pädagogisch" wär das sehr unmodern, und auch nicht im Sinne des PU. Die ach so wichtige Arbeit an Dir selbst impliziert nämlich genau am Anfang diese Suche.

Ok, ein Bsp.:

Mir fehlt die Motivation in die Beziehung zu investieren

die Beziehung kämpfen und sie erhalten möchte

Nein. Und jetzt bitte nicht dran herumdoktorn, wolltest Du sie WIRKLICH erhalten, dann hättest Du die Motivation. Du willst es einfach nicht genug. (Volksmund: Wo ein Wille, da ein Weg.)

Alright?

Den Rest schaffst Du.

neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja ein begeisterter Anhänger von Erich Fromms Thesen und diese könnten in deinem Fall voll ins Schwarze treffen.

Deine Grundprämisse ist es, dass du die sexuelle Liebe, mit der Liebe an sich gleichsetzt. Für dich endet die Liebe dann, wenn du glaubst, deine Partnerin sexuell ausgekostet zu haben.

Die hohe Form der Liebe kann aber nicht aus Leidenschaft oder Zwang bestehen, sondern aus deiner freien Entscheidung heraus.

Deshalb ist dein Entschluss an dir selbst zu arbeiten sehr gut.

Entwickel dich selbst, je mehr du dich selbst entwickelst und dich selbst liebst, desto stärker wird auch deine Liebe zu anderen Menschen und der Wille, dich mit ihnen zu vereinigen.

Triff dich dann mit deiner Freundin wenn du es willst, tu etwas für sie, wenn du danach fühlst und schenk ihr etwas, wenn du ihr eine Freude machen willst.

Je weniger Zwang du empfindest, desto näher wird dir deine Freundin sein.

Hallo Kip,

also Fromm in allen Ehren, aber nach meiner Kenntnis und Erfahrung gibt es schlichtweg keine realistische Möglichkeit, die Attraction einer Frau auf den Mann ernsthaft wieder aufzuwärmen, sollte die einmal vom Winde verweht sein. Schon gar nicht mit der Selbstarbeit vom Manne, vielleicht noch, wenn sie alles nur erdenkliche tut, aber auch daran kann ich nicht glauben.

Umgekehrt ist das natürlich was anderes, sonst gäbe es ja auch kein PU.

Aber das ist jetzt mal echt ein interessanter Blickwinkel von einem "alten Hasen", gerade im PU dachte ich, dass meine Sichtweise bzgl. Attractionverlust der Frau auf den Mann, na ja, so etwas wie Standard in der PU-Bibel ist.

Anyway, prost

neo

bearbeitet von neonato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Aswad: Wie lange geht das denn nun schon so? Oder "wann hast Du erstmals dran gedacht" Du weißt schon bla bla

neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich würde jeder Kerl, der in ner langen LTR ist, lieber mal mit ner anderen bumsen als mit seiner Freundin, das ist klar.

Also ich finde das nicht natürlich, schon gar nicht nach 2 Jahren. Nach 10 wäre das eher verständlich. Aber wenn du nach doch relativ kurzer Zeit schon keinen Bock mehr auf deine Freundin hast dann ist das für mich nicht normal.

Und die andere Sache ist, dass wir uns eben nur am Wochenende sehen, also sicherlich nicht unentwegt aufeinander hängen, und trotzdem freue ich mich nicht mehr auf die gemeinsame Zeit und würde lieber etwas anderes machen, und vermisse sie auch nicht, wenn wir wieder getrennt sind, das war früher auch ganz anders. Wenn ich dann bei ihr bin, ist es auch wieder ganz nett und schön, wenn man zusammen kuschelt und schmust, also ich hasse die gemeinsame Zeit natürlich nicht, aber freue mich auch nicht riesig darauf, sondern seh es einfach neutral oder als etwas normales wie Schlafen oder Essen an, und nicht mal mehr zu 1% als etwas besonderes oder besonders schönes.

Klingt für mich auch eher nach eingeschlafener Ehe als nach 2 Jahren Beziehung. Gerade wenn man sich doch nur am Wochenende sieht ist das besorgniserregend wenn sich trotzdem so schnell der Alltagstrott breit macht. Was unternehmt ihr denn am Wochenende?

So, und nun Taten statt Worte: Ich würde gerne wissen, wie man das Feuer zumindest teilweise wieder entfachen kann, ich weiß, dass man oder ich natürlich eine langjährige LTR-Freundin nicht mehr so geil finden werde, wie eine neue Frau, aber ich würde gerne zumindest einfach die Grundattraction ihr gegenüber wieder aufbauen.

Naja wie man im Forum so schön lernt, die Attraction muss man selbst aufbauen. Du kannst nicht ihre Attraction steigern. Du beschreibst eure Beziehung als sehr harmonisch und ich denke fast etwas mehr Konkurrenz beiderseits oder doch mal etwas Eifersucht oder kleinere Problemchen wären besser, als diese Langeweile die du empfindest. Ich spreche hier nicht von riesigen Streits sondern einfach kleineren Reibungspunkten die das Feuer entfachen. Und nicht dieses dahinvegetieren.

Oder ist mein Gefühlszustand am Ende doch normal? Dann weiß ich aber, dass dies keine langjährige Zukunft mehr hat.

Ich empfinde es nicht als normal und ich hatte eine 6-jährige Beziehung. Und da hab ich mich auch auf den Abend gefreut wenn der Freund von der Arbeit heimkommt. Und ich wollte auch nicht lieber Sex mit anderen. Bin mir auch echt sicher dass das bei ihm auch so war. Meine Mama freut sich auch heute noch wenn sie am Wochenende was mit Papa alleine unternimmt. Zeit füreinander finden im Alltag sollte auch nach 50 Jahren noch was schönes sein worauf man sich freut. Ich vermute mal ihr macht am Wochenende nichts tolles und verbringt die Zeit nur auf der Couch, sonst kann ich mir das echt nicht erklären. Unternehmt ihr was mit Freunden zusammen? Beschreib doch mal wie ein Wochenende bei euch so aussieht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

So, und nun Taten statt Worte: Ich würde gerne wissen, wie man das Feuer zumindest teilweise wieder entfachen kann, ich weiß, dass man oder ich natürlich eine langjährige LTR-Freundin nicht mehr so geil finden werde, wie eine neue Frau, aber ich würde gerne zumindest einfach die Grundattraction ihr gegenüber wieder aufbauen.

Oder ist mein Gefühlszustand am Ende doch normal? Dann weiß ich aber, dass dies keine langjährige Zukunft mehr hat.

Das bekommst Du nicht mehr in den Griff.

Ist eine typische Beziehung, bei der die Luft draußen ist, sobald die rosarote Brille ab war. Hat vllt. etwas länger gedauert durch Fernbeziehung. Da fehlt aber alles, was eine gute Beziehung ausmacht.

Um genauer zu werden: Dem Mädel fehlt Game ;-)

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seht euch nicht jedes WE, überrasch sie mal unter der Woche, auch wenn der Weg lang und die Zeit kurz ist. Für aufregende Date-Ideen gibt es bereits Threads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Aswad: Wie lange geht das denn nun schon so? Oder "wann hast Du erstmals dran gedacht" Du weißt schon bla bla

neo

Danke nochmal für den Input, du hast Recht, dass etwas wollen, aber doch irgendwie nicht zu wollen, kein klares Mindset ist, daran werde ich arbeiten.

Zu deiner hier zitierten Frage: Das war ein langsamer, stufenloser Verfall der Lust/Vorfreude auf sie. Am Anfang der Beziehung war ich noch immer etwas aufgeregt, wenn wir uns die Woche nicht gesehen haben, und wir uns wieder getroffen haben, dann war das irgendwann weg (aber schon nach nem halben oder dreivierteltem Jahr, also schon über ein Jahr her), und das mit dem leichten Abgetörntsein vom Sex geht auch schon mindestens ein halbes Jahr.

Und die andere Sache ist, dass wir uns eben nur am Wochenende sehen, also sicherlich nicht unentwegt aufeinander hängen, und trotzdem freue ich mich nicht mehr auf die gemeinsame Zeit und würde lieber etwas anderes machen, und vermisse sie auch nicht, wenn wir wieder getrennt sind, das war früher auch ganz anders. Wenn ich dann bei ihr bin, ist es auch wieder ganz nett und schön, wenn man zusammen kuschelt und schmust, also ich hasse die gemeinsame Zeit natürlich nicht, aber freue mich auch nicht riesig darauf, sondern seh es einfach neutral oder als etwas normales wie Schlafen oder Essen an, und nicht mal mehr zu 1% als etwas besonderes oder besonders schönes.

Klingt für mich auch eher nach eingeschlafener Ehe als nach 2 Jahren Beziehung. Gerade wenn man sich doch nur am Wochenende sieht ist das besorgniserregend wenn sich trotzdem so schnell der Alltagstrott breit macht. Was unternehmt ihr denn am Wochenende?

So, und nun Taten statt Worte: Ich würde gerne wissen, wie man das Feuer zumindest teilweise wieder entfachen kann, ich weiß, dass man oder ich natürlich eine langjährige LTR-Freundin nicht mehr so geil finden werde, wie eine neue Frau, aber ich würde gerne zumindest einfach die Grundattraction ihr gegenüber wieder aufbauen.

Naja wie man im Forum so schön lernt, die Attraction muss man selbst aufbauen. Du kannst nicht ihre Attraction steigern. Du beschreibst eure Beziehung als sehr harmonisch und ich denke fast etwas mehr Konkurrenz beiderseits oder doch mal etwas Eifersucht oder kleinere Problemchen wären besser, als diese Langeweile die du empfindest. Ich spreche hier nicht von riesigen Streits sondern einfach kleineren Reibungspunkten die das Feuer entfachen. Und nicht dieses dahinvegetieren.

Oder ist mein Gefühlszustand am Ende doch normal? Dann weiß ich aber, dass dies keine langjährige Zukunft mehr hat.

Ich empfinde es nicht als normal und ich hatte eine 6-jährige Beziehung. Und da hab ich mich auch auf den Abend gefreut wenn der Freund von der Arbeit heimkommt. Und ich wollte auch nicht lieber Sex mit anderen. Bin mir auch echt sicher dass das bei ihm auch so war. Meine Mama freut sich auch heute noch wenn sie am Wochenende was mit Papa alleine unternimmt. Zeit füreinander finden im Alltag sollte auch nach 50 Jahren noch was schönes sein worauf man sich freut. Ich vermute mal ihr macht am Wochenende nichts tolles und verbringt die Zeit nur auf der Couch, sonst kann ich mir das echt nicht erklären. Unternehmt ihr was mit Freunden zusammen? Beschreib doch mal wie ein Wochenende bei euch so aussieht.

Also zum Wochenende: Wir unternehmen meistens nichts besonderes, also einfach so Pärchen-Sachen, Wellness, Kino, Essen gehen.. Aber ab und zu haben wir auch (in meinen Augen aufregende) Sachen wie Pokern, Kart fahren, Paintball spielen unternommen, und das hat auch Spaß gemacht, aber irgendwie ist das nicht der Kern der Sache. Selbst wenn wir (ich und sie und andere Freunde von uns) das uns vornehmen, freu ich mich dann eben, weil ich meine Leute wieder sehe und wir was cooles unternehmen, aber es verbessert einfach nicht die zwischenmenschliche Beziehung zu ihr. Und die Sachen auf die wir eigentlich richtig Lust haben zu unternehmen, unterscheiden sich leider sehr: Meine Hobbies sind ziemlich maskulin und vielleicht auch introvertiert fokussiert (Autos, Sport, PC) und ihre feminin und extrovertiert (shoppen, ratschen (labern), Party). Und vielleicht eben deswegen läuft es dann eben darauf hinaus, dass wir eben entweder Pärchen-Zeugs machen (was ich fad finde, sie keine Ahnung), ich was mit meinen Kumpeln, sie mit ihren Mädels, oder eben kuscheln/Sex/schlafen/nichts.

Aber kurzum: Kernproblem ist schlichtweg, dass ich keine Lust oder Motivation mehr habe, mit ihr etwas zu unternehmen. Ich würde mich nicht mal auf einen gemeinsamen Urlaub oder ähnliches freuen, obwohl wir meiner Meinung gut zusammen harmonieren, bloß eben unterschiedliche Interessen haben. Sie ist halt das einzige Mädel, das ich kenne, die 1. treu und loyal und 2. oft horny, also kurz HD-HSE ist, vielleicht hänge ich deswegen so an ihr.

Und schnell noch zum zweiten Punkt: Ich könnte mir auch vorstellen, dass es "aufregender" wäre, wenn es kleine Reibungspunkte gäbe, aber ich hasse Streitereien und Eifersucht und hätte keine Lust, sowas absichtlich hervorzurufen. Trotzdem gute Idee.

So, und nun Taten statt Worte: Ich würde gerne wissen, wie man das Feuer zumindest teilweise wieder entfachen kann, ich weiß, dass man oder ich natürlich eine langjährige LTR-Freundin nicht mehr so geil finden werde, wie eine neue Frau, aber ich würde gerne zumindest einfach die Grundattraction ihr gegenüber wieder aufbauen.

Oder ist mein Gefühlszustand am Ende doch normal? Dann weiß ich aber, dass dies keine langjährige Zukunft mehr hat.

Das bekommst Du nicht mehr in den Griff.

Ist eine typische Beziehung, bei der die Luft draußen ist, sobald die rosarote Brille ab war. Hat vllt. etwas länger gedauert durch Fernbeziehung. Da fehlt aber alles, was eine gute Beziehung ausmacht.

Um genauer zu werden: Dem Mädel fehlt Game ;-)

Kommt mir auch so vor -.-

Seht euch nicht jedes WE, überrasch sie mal unter der Woche, auch wenn der Weg lang und die Zeit kurz ist. Für aufregende Date-Ideen gibt es bereits Threads.

Hm.. eher schwierig bei 350km einfach. Nicht jedes WE sehen ist eine Möglichkeit, die ich auch mal ausprobieren werde, aber ich denke, dass man sich da eher noch weiter voneinander entfernt.

Vielen Dank allen für die Tipps, ihr helft mir echt weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Sie ist halt das einzige Mädel, das ich kenne, die 1. treu und loyal und 2. oft horny, also kurz HD-HSE ist, vielleicht hänge ich deswegen so an ihr.

2. Um genauer zu werden: Dem Mädel fehlt Game ---> Kommt mir auch so vor -.-

1. Das ist dein Hauptproblem. Du ahnst, dass es noch andere gibt und hoffst (ggf. berechtigt), dass das spassiger ist. Deine Entwicklung ist durch die Bindung gehemmt.

2. Sie braucht kein Game, dir gefaellt die Bindung ja, weil du gar keine anderen (vergleichbaren) Moeglichkeiten hast. Dir fehlt auch Game, du hast Angst vor Polaritaet, dann fehlt die Spannung und dann plaetschert alles vor sich hin und du beschwerst dich und versteckst dich hinter dem Wort "Liebe".

Das wird euch auf Dauer vermutlich beiden nicht guttun. Entweder ihr entwickelt euch gemeinsam oder getrennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt euch schon auseinander gelebt, Denke nicht, dass Du nun um dein Wissen nochmals die Kurve kriegst.

Es ist wie das Ungleichgewicht in der Liebe. Wenn Du derjenige bist, der etwas weniger liebt und noch um die Mechanismen und Dynamik Bescheid weiß, kannst Du das Ungleichgewicht durch bewusste Aktion wieder richten. Es wird dir aber die Leichtigkeit, Antrieb und Lust nehmen.

Es hört sich auch nach keiner wirklichen Liebe an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hört sich auch nach keiner wirklichen Liebe an.

Sehe ich auch so, auch von ihrer Seite. Na klar, WE Beziehung, vermutlich noch was anderes am Start für unter der Woche oer auch nicht, wie auch immer, HSE-HD die keinen Stress macht, eigentlich müsste sie lange vor dem TE gemerkt haben, was Sache ist. Ich bin mir sicher, dass sie das längst gemerkt haben müsste.

Dass Du mir aber ja nicht jammerst, wenns dann wirklich vorbei ist! ;-)

neo

bearbeitet von neonato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

1. Sie ist halt das einzige Mädel, das ich kenne, die 1. treu und loyal und 2. oft horny, also kurz HD-HSE ist, vielleicht hänge ich deswegen so an ihr.

2. Um genauer zu werden: Dem Mädel fehlt Game ---> Kommt mir auch so vor -.-

1. Das ist dein Hauptproblem. Du ahnst, dass es noch andere gibt und hoffst (ggf. berechtigt), dass das spassiger ist. Deine Entwicklung ist durch die Bindung gehemmt.

2. Sie braucht kein Game, dir gefaellt die Bindung ja, weil du gar keine anderen (vergleichbaren) Moeglichkeiten hast. Dir fehlt auch Game, du hast Angst vor Polaritaet, dann fehlt die Spannung und dann plaetschert alles vor sich hin und du beschwerst dich und versteckst dich hinter dem Wort "Liebe".

Mädels und "Game" in LTRs ist nie riesige Baustelle.

Es gibt doch immer mehrere Ebenen, auf denen eine Interaktion zwischen Mann und Frau funktionieren.

So spontan fallen mir hier 3 Ebenen ein.

Das eine ist die "partnerschaftliche Ebene". Hat es das Paar geschafft, gemeinsame Visionen und Themen zu finden, an denen gemeinsam gearbeitet wird. Eine gewisse Ebene an Interessen, die einfach Spaß machen. Wo beide rein investieren und beide an der Umsetzung Spaß haben. Dann ist es super spannend sich wieder zu treffen und darüber auszutauschen. Gemeinsame Leidenschaften für gemeinsame Themen. In denen sie einfach als Paar besser funktionieren wie als Individuum.

Das andere ist eine "freundschaftliche Ebene". Passt da die Chemie? Die Übereinstimmung? Es gibt Menschen, mit denen treffe ich mich super gerne immer wieder. Und philosophiere über Gott und und Welt. Hänge einfach nur rum und habe die Zeit meines Lebens. Genauso gibt es Frauen, mit denen gehe ich aus. Und habe garantiert einen tollen Abend. Und andere ziehen mich nur runter. Man trifft sich. Und jeder hat interessante Sachen zu berichten.

Die dritte Ebene ist die sexuelle Ebene. Ist gibt Frauen die sind hübsch und lieb. Und andere sind einfach nur sexy. Schon mal den Unterschied erlebt? Manche sind einfach nur der pure Sex im Kontakt. Andere teasen mit ihrem Body. Lassen den Mann die Arbeit machen. Und sind dann irgendwann nur noch lieb und nett. Da fehlt dann die sexuelle Spannung in einer LTR. Männliches Game braucht weibliches Game als Gegenspieler. Sonst ist es fast unmöglich, eine Spannung im Alltag zu halten.

Das sind so die 3 Ebenen, die ich in LTRs entdecke. Die man pflegen muss.

Aber das klappt nunmal nicht mit jedem Menschen. Mädels sind am Anfang aufregend. Der Sex ist gut. Alles ist neu. Man lernt jemanden kennen. Hormone spielen verrückt. Und man entdeckt auch andauernd neue Seiten. Erzählt sich über die Vergangenheit. Entdeckt gemeinsame Sachen. Unternimmt viel.

Auf Dauer reicht das aber nicht aus. Oder zumindest merkt man, dass da noch mehr geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.