eiffersüchtige FB soll akzeptieren, dass ich noch andere treffe. Was tun?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Post Nummer 2 für mich 8-)

ich, 21, treffe mich seit ein paar Monaten mit nem Mädel, wir sind einigermaßen offiziell FB. Sie will eigentlich ne Beziehung, ich habe ihr klipp und klar gesagt, dass ich nicht mit ihr zusammen kommen werde, hat sie akzeptiert wenn auch missmutig. Sie sagt mir aber, sie will aber nicht mit mir vögeln, wenn ich noch andere Frauen treffe. Wie ihr euch denken könnt, lüge ich sie an und sage dass ich nichts mit anderen mache, obwohl ich noch andere treffe und auch teilweise mit denen schlafe. Ich weiß, dass das Problem im Voraus hätte gelöst werden können wenn ich den richtigen Frame gesetzt hätte. Naja, das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen und ich muss jedes mal wenn wir uns sehen beschwören, dass ich mit keiner was hatte. SIe ist eiffersüchtig.

Frage: Wie kann ich ehrlich zu meiner FB sein, dass ich noch andere Frauen treffe und dass sie das auch akzeptieren soll, ohne sie als FB zu verlieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht.

Lass ihr doch die Freiheit zu entscheiden, dass sie unter diesen Umständen nichts mit dir haben will und entmündige sie dort nicht.

Das ist einfach nicht okay, anderen Menschen deine Lebensweise und dein Mindset aufzudrängen. Und belogen werden möchtest du doch in so einer Größenordnung auch nicht !?

Was ist mit Respekt und "leave her better, than you found her" ?

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf Schiss davor zu haben sie zu verlieren und sag ihr die Wahrheit. So hast du einfach deine Eier an sie abgegeben - dein Frame ist bös eingeknickt und du musst lügen, das ist schwach. Baller es ihr einfach ins Gesicht mit der gesamten Wahrheit (!), verpack es ehrlich und direkt, und sei bereit loszulassen wenn es sein muss. Wenn sie dich danach noch will, wird sie dich eh als FB behalten wollen - wenn nicht, dann weißt du fürs nächste Mal was zu tun ist.

Oder lüg einfach weiter und behalt sie so als FB - du musst das vertreten können, nicht jemand anderes. Ich rate aber davon ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiel nicht mit ihr!

Wenn sie damit nicht zurecht kommt, lass sie gehen.

Setze sie nicht unter Druck, scheinbar hast du doch alternativen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Frage: Wie kann ich ehrlich zu meiner FB sein, dass ich noch andere Frauen treffe und dass sie das auch akzeptieren soll, ohne sie als FB zu verlieren?

​Garnicht. Und genau das ist der entscheidende Punkt. Lege dir einen Frame zu und lebe ihn mit aller Konsequenz.

​Mal ein Zitat aus meinem Lieblingsbuch:

"Ein SAMURAI wurde einmal in einen Kampf gezwungen, nahm aber an der gegnerischen Seite keine Rache und erregte so die Verachtung anderer, die das als Schande ansahen. Um die Angelegenheiten mit einem Feind in Ordnung zu bringen, muss man nur in den Feind hineinpreschen und getötet werden. So ist der eigene Tod frei von Schande.

Neigt jemand dazu, nur an das Gewinnen eines Duells zu denken, versäumt er den rechten Moment für das Handeln. Menschen verzichten mit der Entschuldigung, sie seien in Unterzahl, auf Vergeltung und verschwenden nur wertvolle Zeit, bis sie schließlich davon reden, ganz von Rache abzusehen.

Jemand sollte seinen Feinden gegenübertreten, fest entschlossen, ein Dutzend Feinde nach dem anderen zu schlachten, wieviele tausend Feinde da auch sein mögen. Das befähigt ihn, seinen Wunsch nach Rache zu erfüllen - und in den meisten Fällen wird er der Sieger sein. [...]

Anderen zuzuhören und zu lesen heißt, sich für den entscheidenden Moment vorzubereiten, der jederzeit kommen kann. Beim Üben des BUSHIDO sollte man Tag und Nacht vorbereitet sein, mit dem stets unsicheren Leben im Sinn, darüber nachdenkend, welche Handlung in welcher Form im entscheidenden Moment angebracht ist. Zufall spielt in einem Duell eine Rolle; der Weg, sich vor Schande und Schmerz in einem Duell zu bewahren steht auf einem anderen Blatt als die bloße Frage von Sieg oder Niederlage - ersterer verlangt nur den Entschluß, niemals vor dem Tod zu fliehen.

Ein Mann von großer Tapferkeit denkt nicht an das Ende eines Kampfes, er stürzt sich leidenschaftlich in den Rachen des Todes, wobei sein wahres Selbst sich in seiner Geisteshaltung offenbart."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Auf mich machst Du den Eindruck eines Würstchens, welches den harten Vielficker mimt und doch weinerlich Bammel vor dem Entscheid einer Lady für sich hat.

Der in sich ruhende, selbstbewusste, um seine charmante Ausstrahlung wissende, Verführer verspürt keine Angst den Damen mitzuteilen, dass es noch andere gibt.

Jener verspürt auch kein Verlangen Frauen um ihrer Gunst willen etwas vor zumachen, da er weiss, dass die Emotionen, die Leidenschaft, das Feuer um so wilder lodert, wenn sich beide, mit der Situation im Reinen befindend, dem Moment hingeben können.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzdame, so hab ich die Sache irgendwie noch nicht betrachtet. Schwer zu beschreiben, normalerweise lüge ich Frauen nicht an, ich glaub das ist eine Lügenkette, die klein anfängt und dann immer größer geworden ist. Ich bin damit auch nicht zufrieden und möchte es ändern.

LeDe, ich hab versucht, die Sache wertfrei darzustellen, ein "harter Vielficker" bin ich sicher nicht, vielmehr ein Anfänger der versucht an sich zu arbeiten. Der Post war ursprünglich im For Beginners Thread. Meine "Erfolge" mit Frauen basieren zum Großteil darauf, dass sie sich mich aussuchen, also wenig Erfolg aus eigenem Handeln. Weil ich's satt habe, möchte ich was ändern.

Ich werd's ihr sagen, so wie Marko Polo es vorgeschlagen hat und poste hier dann was passiert ist. Danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Freund von 'einfach ins Gesicht ballern (!)'. Das beweist nur null Empathie und Angst vor der Reaktion. Ruhig und klar ansprechen reicht völlig. Probiers dabei mal mit Ehrlichkeit. Ihr und vor allem dir selbst gegenüber. Also auch den Grund nennen warum du es nicht sagtest. Wolltest du sie nicht verletzen? Sie nicht verlieren? Gibt's andere Gründe?

Entschuldige dich nicht dafür andere gehabt zu haben, sondern für die Lügerei. Das ist das wirklich verletzende daran. Sowohl ihr gegenüber, weil ohne Respekt. Als auch dir selbst gegenüber, weil nicht zu dir und deinen Bedürfnissen gestanden.

Viel Erfolg.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Post Nummer 2 für mich 8-)

ich, 21, treffe mich seit ein paar Monaten mit nem Mädel, wir sind einigermaßen offiziell FB. Sie will eigentlich ne Beziehung, ich habe ihr klipp und klar gesagt, dass ich nicht mit ihr zusammen kommen werde, hat sie akzeptiert wenn auch missmutig. Sie sagt mir aber, sie will aber nicht mit mir vögeln, wenn ich noch andere Frauen treffe. Wie ihr euch denken könnt, lüge ich sie an und sage dass ich nichts mit anderen mache, obwohl ich noch andere treffe und auch teilweise mit denen schlafe. Ich weiß, dass das Problem im Voraus hätte gelöst werden können wenn ich den richtigen Frame gesetzt hätte. Naja, das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen und ich muss jedes mal wenn wir uns sehen beschwören, dass ich mit keiner was hatte. SIe ist eiffersüchtig.

Frage: Wie kann ich ehrlich zu meiner FB sein, dass ich noch andere Frauen treffe und dass sie das auch akzeptieren soll, ohne sie als FB zu verlieren?

Is klar, dass Du sie nicht verlieren willst, wenn Deine Alternativen auch unsicher sind, am Ende könntest Du alleine dastehen ;-) .. aber im Leben gibt's halt immer Konsequenzen. Mit Herumlügen machst Du's nur komplizierter. Dein Preis steigt, wenn sie von anderen Frauen weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst du lügen und das wird auch, wenn du es clever anstellst funktionieren.

Aber - auf eine gewisse Art und Weise bist du ja wieder needy, weil du sie nicht verlieren willst. Ich hatte diese Diskussion schon mit unzähligen Frauen. Habe es dann mit einer guten Begründung vom Tisch gewischt, warum ich es tue und habe sie vor die Wahl gestellt. Sie hat mich anschließend abgeschossen, um dann ca. 3 Wochen später wieder angeschissen zu kommen, um um Verzeihung zu beten und ist nun brav wie eine Nonne.

Sowas willst du doch auch? Dass du einfach dein Ding ohne Lügen durchziehen kannst.

Was ist das Geheimnis? Ich habe Alternativen und bin bereit sie zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wie kann ich ehrlich zu meiner FB sein, dass ich noch andere Frauen treffe und dass sie das auch akzeptieren soll, ohne sie als FB zu verlieren? "

Klingt so als wuerdest du kein gummi mit ihr benutzen, wenn du den fb frame gesetzt hast, benutz eins.

Framing is king:

snsonsten: take it or leave it mindset :)

bearbeitet von saubererboy95
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.