Erstes Aufeinandertreffen mit der EX nach Trennung>Reaktion

84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

Problemstellung:

Erstes wieder Aufeinandertreffen mit der Ex nach 8 Monaten und danach negatives Gefühl was mich selbst stört, dass sich dieses negative Gefühl ausbreitet.

Hintergrund zur Situation:

Meine Ex hat sich vor 8 Monaten von mir getrennt. Beziehung LTR 1,5 Jahre. Sie hat damals sehr kühl reagiert, das Ganze telefonisch beendet und gleich danach wieder was mit ihrem Ex angefangen, was mich damals ziemlich verletzt hat. Hat per Telefon Schluss gemacht. Seitdem kein Kontakt mehr. Wir haben noch einen überschneidenden Freundeskreis. Ich hatte mich bisher aus gemeinsamen Treffen rausgehalten weil ich gemerkt habe, dass mir das nicht gut tut.

Aktuelle Situation:

Nach 8 Monaten letztes WE sind wir wieder zusammengetroffen. Ich hatte keine Lust mehr ihr auszuweichen und wollte mich der Situation stellen. Das erste was Sie mir grinsend ins Gesicht sagt ist "Hey ich fange bei dir in der Firma an, freust du dich?" Vielleicht werde ich ja deine Chefin! Mit einem falschen Smile und provokanten unterton. Ich hab natürlich erstmal blöd geschaut, gegrinst und gesagt unheimlich......Das war für mich erstmal ein ziemliches Brett. Ich habe mir gedacht, na vielen Dank auch. Sie hat sich mir gegenüber auch sehr kalt an dem Abend verhalten.

Mein Gefühl:

Es hat mir irgendwie weh getan, dass Sie mir mit ihrer Aussage noch ein bischen Salz in die Wunde streuen wollte, obwohl Sie genau weiss, dass mir die Trennung damals schwer gefallen ist. Sie hat mich an dem Abend weder gefragt, wie es mir geht und ziemlich ausgegrenzt. Ich weiss, wir sind nicht mehr zusammen und Sie muss gar nichts mehr. Ihre kalte Reaktion hat mich aber irgendwie getroffen. Vorallem weil ich Sie wirklich immer ordentlich behandelt habe. Wenn man den Anderen noch in der Beziehung in Erinnerung hat und jetzt die Gleichgültigkeit spürt fült sich das schlecht an.

Womit ich ein Problem habe ist zu verstehen, warum Sie sich so verhält. Auch wenn ich mit jemanden Schluss mache, gehe ich doch ordentlich mit jemanden um bzw. will ihm doch kein schlechtes Gefühl geben. Vorallem wir haben auch noch einen überschneidenden Freundeskreis. Ich versuche mit Menschen die mir mal was bedeutet haben immernoch wertschätzend umzugehen.

1. Bin ich einfach zu weich?

2. Sehe ich das falsch?

3. Wie würdet ihr reagieren?

3. Was sind eure Gedanken zu dem Thema?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hey ich fange bei dir in der Firma an, freust du dich" Mit einem falschen Smile und provokanten unterton.

Wow, du interpretierst ganz schön viel in einen Satz der aus 12 Wörtern besteht. Ist ja fast ne ganze Schnulze für nen Film. Sehe die Szene richtig vor mir.... mach dich locker.

LOSLASSEN

Ich denke über so etwas gar nicht nach, weil ich damit abgeschlossen habe. Da bleib ich einfach gelassen. Die kann doch arbeiten wo sie will. Und wenn sie CEO wird, dann kann sie den ganzen Tag in den Sessel furzen... :-)

https://www.youtube.com/watch?v=FlpM6l86yBc

https://www.youtube.com/watch?v=bD6zEhB4inc

https://www.youtube.com/watch?v=pYbd1NVQ3bw

bearbeitet von 2cents
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf mit: Wieso ist sie so und warum tut sie dieses -> Bringt dir nichts!

Lass mich raten: In den 8 Monaten haste dir nicht zufällig das Hirn ausgevögelt und ne neue LTR an Land gezogen? Hast sicherlich wie n Mönch gelebt und nicht weiter an deinem Innergame gearbeitet? Mal die Beziehung und deine "Fehler" richtig aufgearbeitet?

Wie alt bist du? oder sie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi Zusammen,

Problemstellung:

Erstes wieder Aufeinandertreffen mit der Ex nach 8 Monaten und danach negatives Gefühl was mich selbst stört, dass sich dieses negative Gefühl ausbreitet.

Hintergrund zur Situation:

Meine Ex hat sich vor 8 Monaten von mir getrennt. Beziehung LTR 1,5 Jahre. Sie hat damals sehr kühl reagiert, das Ganze telefonisch beendet und gleich danach wieder was mit ihrem Ex angefangen, was mich damals ziemlich verletzt hat. Hat per Telefon Schluss gemacht. Seitdem kein Kontakt mehr. Wir haben noch einen überschneidenden Freundeskreis. Ich hatte mich bisher aus gemeinsamen Treffen rausgehalten weil ich gemerkt habe, dass mir das nicht gut tut.

Aktuelle Situation:

Nach 8 Monaten letztes WE sind wir wieder zusammengetroffen. Ich hatte keine Lust mehr ihr auszuweichen und wollte mich der Situation stellen. Das erste was Sie mir grinsend ins Gesicht sagt ist "Hey ich fange bei dir in der Firma an, freust du dich?" Vielleicht werde ich ja deine Chefin! Mit einem falschen Smile und provokanten unterton. Ich hab natürlich erstmal blöd geschaut, gegrinst und gesagt unheimlich......Das war für mich erstmal ein ziemliches Brett. Ich habe mir gedacht, na vielen Dank auch. Sie hat sich mir gegenüber auch sehr kalt an dem Abend verhalten.

Mein Gefühl:

Es hat mir irgendwie weh getan, dass Sie mir mit ihrer Aussage noch ein bischen Salz in die Wunde streuen wollte, obwohl Sie genau weiss, dass mir die Trennung damals schwer gefallen ist. Sie hat mich an dem Abend weder gefragt, wie es mir geht und ziemlich ausgegrenzt. Ich weiss, wir sind nicht mehr zusammen und Sie muss gar nichts mehr. Ihre kalte Reaktion hat mich aber irgendwie getroffen. Vorallem weil ich Sie wirklich immer ordentlich behandelt habe. Wenn man den Anderen noch in der Beziehung in Erinnerung hat und jetzt die Gleichgültigkeit spürt fült sich das schlecht an.

Womit ich ein Problem habe ist zu verstehen, warum Sie sich so verhält. Auch wenn ich mit jemanden Schluss mache, gehe ich doch ordentlich mit jemanden um bzw. will ihm doch kein schlechtes Gefühl geben. Vorallem wir haben auch noch einen überschneidenden Freundeskreis. Ich versuche mit Menschen die mir mal was bedeutet haben immernoch wertschätzend umzugehen.

1. Bin ich einfach zu weich?

2. Sehe ich das falsch?

3. Wie würdet ihr reagieren?

3. Was sind eure Gedanken zu dem Thema?

Die Ex würde ich Sexten.

DU bist so geil auf sie das du sie 24/7 vögeln willst.

Wenn sie doch zu dir kommt eskalierst du hart.

Hast du Sex? Perfekt.

Wenn sie blockt wirfst du sie aus der Wohnung.

Und dann gehst du pumpen oder deine Aggression woanders rauslassen.

Ansonsten, was soll das sinnlose Gesülze und Drama mit der Ex?

Aufeinandertreffen?

Hast du keinen Job?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in den 8 Monaten mit einigen auch wirklich klasse Mädels was gehabt. Aber für die habe ich eben nichts empfunden. Wenn du unter aufarbeiten verstehst zu reflektieren, warum die Beziehung ausseinandergegangen ist. Doch durchaus. Ich habe einen guten Beitrag dazu geleistet. Ich weiss auch, dass die Frau eigentlich nix für mich ist aber das ändert ni hts an dem Gefühl welches mich im Nachhinein heimgesucht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen deine Gefühle sollst du ja auch nichts machen, nur vl. etwas entspannter mit umgehen. Du hängst scheinbar noch gut an ihr.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich fände es definitiv auch gut damit lockerer umzugehen. Was mir auffällt ist, dass ich mir generell schwer damit tue zwischenmenschliche Beziehungen die für mich wichtig waren einfach aufzugeben. Da habe ich mir schon in der. Verganvenheit schwer getan. Sei es Beziehung oder Freundschaften. Ich kann irgendwie schwer damit umgehen von jemand abgewiesen zu werden den ich nicht abweisen möchte. Ich denke so ist es richtig beschrieben. Woran liegt das? Wie schafft man es in Zukunft besser damit umzugehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Schätzelein, ich glaube du hast das mit der Frauenquote falsch verstanden." :rolleyes: und wäre dann einfach weiter gegangen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich habe in den 8 Monaten mit einigen auch wirklich klasse Mädels was gehabt. Aber für die habe ich eben nichts empfunden. Wenn du unter aufarbeiten verstehst zu reflektieren, warum die Beziehung ausseinandergegangen ist. Doch durchaus. Ich habe einen guten Beitrag dazu geleistet. Ich weiss auch, dass die Frau eigentlich nix für mich ist aber das ändert ni hts an dem Gefühl welches mich im Nachhinein heimgesucht hat.

Its not you, its her Agenda.

Wenn du diesen Satz verstehst brauchst du nichts " reflektieren "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Bin ich einfach zu weich?

2. Sehe ich das falsch?

3. Wie würdet ihr reagieren?

3. Was sind eure Gedanken zu dem Thema?

1. Ich denke Du bist nicht zu weich , ein bisschen Empatie schadet keinem.

2. Sie hat sich kalt und arrogant verhalten Deiner Schilderung nach ...

3. Was willst Du machen , Dir geht der Umgang noch nah , verständlich wenns Euer erstes Treffen nach der Trennung war.

Das sie reagiert wie sie es tut spricht nicht für ihre Wärme (finde ich wichtig bei den Damen) und Stil und Witz geht auch anders. Lass sie einfach und mach Dich nicht klein.

4. Bin auch kürzlich warm ausgewechselt worden nach 2,5 Jahren.Anstatt mir reinen Wein einzuschenken wurde ich mit wüsten Vorwürfen bedacht und mir nochmal alle Unzulänglichkeiten

um die Ohren gehauen. Ich dachte ich bin im falschen Film , ein Alptraum war das. Nach 3 Wochen grübeln , wo Ihr Sinneswandel plötzlich herrührt ,verplappert sie sich.

Am Vorabend der Trennung hatte Ihr ein Nebenbuhler seine Liebe gestanden und folglich musste sie schnell und hart handeln und trotzdem vor sich sauber bleiben.

Kürzlich traf ich sie im Klub,das ganze ging mir hart an die Nieren.Ich gehe zu ihr "Hallo" , will gleich gehen bevor ich Zeuge der neuen Liebe werde und sage nur noch , dass sie mir die Story mit dem neuen Dude auch einfach gleich hätte sagen können , anstatt mit Vorhaltungen die gequälte Freundin zu spielen.....

Was soll ich sagen : Wüste Schimpferei war das Ergebnis , wie ich so einen Satz loslassen könne. 2 Tage später Ihr erster Anruf nach 8 Wochen, wo mir nochmal dagelegt wurde

das alles ganz anders war als ich glaube....blablabla.

Lass Dich von Kälte und Arroganz nicht verunsichern , Du siehst es bei mir, oft wollen die Mädels hinter der Fassade nur ihren Konflikt mit dem eigenen Moralkompass verbergen.

Kopf hoch.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in den 8 Monaten mit einigen auch wirklich klasse Mädels was gehabt. Aber für die habe ich eben nichts empfunden. Wenn du unter aufarbeiten verstehst zu reflektieren, warum die Beziehung ausseinandergegangen ist. Doch durchaus. Ich habe einen guten Beitrag dazu geleistet. Ich weiss auch, dass die Frau eigentlich nix für mich ist aber das ändert ni hts an dem Gefühl welches mich im Nachhinein heimgesucht hat.

Its not you, its her Agenda.

Wenn du diesen Satz verstehst brauchst du nichts " reflektieren "

Bitte erklären!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da du kein Robotor bist, kann ich durchaus nachvollziehen, dass dir nicht sofort die obercoolste Reaktion überhaupt eingefallen ist.

Und das es dich trifft versteh ich auch - die Sache ist anscheinend noch nicht durch.

Manchmal braucht es einfach noch Zeit, vielleicht auch um zu überlegen, warum es dir allgemein schwer fällt zwischenmenschliche Beziehungen loszulassen. Wird ja nen Grund haben...

Und rumzuficken wird dir in diesem Fall auch keinen Frieden bringen. Das lindert wahrscheinlich die "Symptome", aber nicht den Auslöser, warum du solche Gefühle hast

bearbeitet von Dina
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich fände es definitiv auch gut damit lockerer umzugehen. Was mir auffällt ist, dass ich mir generell schwer damit tue zwischenmenschliche Beziehungen die für mich wichtig waren einfach aufzugeben. Da habe ich mir schon in der. Verganvenheit schwer getan. Sei es Beziehung oder Freundschaften. Ich kann irgendwie schwer damit umgehen von jemand abgewiesen zu werden den ich nicht abweisen möchte. Ich denke so ist es richtig beschrieben. Woran liegt das? Wie schafft man es in Zukunft besser damit umzugehen?

Same same.

LOSLASSEN

Diggah, glaube mir, wenn ich sage alles mögliche probiert zu haben und nur eines wirkt wirklich phenomenal gut: Ich lasse los

Lasse los

Lasse los

Lasse los

Lasse los

Lasse los

Lasse los

Lasse los

Lasse los

...

bearbeitet von 2cents
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich habe in den 8 Monaten mit einigen auch wirklich klasse Mädels was gehabt. Aber für die habe ich eben nichts empfunden. Wenn du unter aufarbeiten verstehst zu reflektieren, warum die Beziehung ausseinandergegangen ist. Doch durchaus. Ich habe einen guten Beitrag dazu geleistet. Ich weiss auch, dass die Frau eigentlich nix für mich ist aber das ändert ni hts an dem Gefühl welches mich im Nachhinein heimgesucht hat.

Its not you, its her Agenda.

Wenn du diesen Satz verstehst brauchst du nichts " reflektieren "

Bitte erklären!

Frau macht die regeln, nicht du.

Sie hat die Pussy, du willst die Pussy.

Haus, Familie, Job, Einkommen, Ansehen, soz. Umfeld.

Alles Top?

Ok.

Wenn nicht, sucht sie longterm jemanden anderen oder nutzt dich als Lover aus bis sie jemanden findet der besser in ihre Agenda passt und diese erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hierfür noch eine andere Sichtweise.

Im Dez letzten Jahres musste och einem Mädel leider mitteilwn, dass das mit uns nichts wird.

Sie hatte sich verliebt in mich und ich wusste aus erfahrung was das für ne blöde Situation das ist.

Obwohl sich ebenfalls unsere Freundeskreise überschneiden, sind wir auf Abstand gegangen. Zum Glück war ich zu diesem Zeitpunkt sehr beschäftigt und hatte mein soziales Umfeld auf Sparflamme gehalten.

Im April haben wir uns dann wieder gesehen uns das ziemlich oft.

Ich versuche es mir nicht anmerken zu lassen und in größeren Kreisen geht es auch. Aber wenn ich allein mit ihr bin (weil wir vielleicht gerade den selben Heimweg haben) bin ich unglaublich kühl zu ihr.

Ich fühle mich in dieseer Situation überhaupt nicht wohl und versuche sie so schnell wie möglich zu beenden.

Ich weiß nicht was mich blockiert, aber vor irgendwas habe ich Schiss und ich kann nur ganz schwer mit der Situation umgehen.

Vielleicht geht es deiner Ex ähnlich und sie überspielt nur ihre eigentliche Unsicherheit

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich natürlich am meisten nervt, dass wir einen überschneidenden Freundeskreis haben. Dadurch das mir die gemeinsamen Treffen nicht wirklich gut tun habe ich mich aus den gemeinsamen Treffen etwas distanziert. Auf der anderen Seite habe ich auch keine Lust, dass Sie mich beherrscht das ich wohingehe oder nicht. Und das beste Sie schreibt Freunde von mir an ob Sie auch mit weggehen etc. Was soll das!? Will Sie meine. sozialen Kreis übernehmen!? Ja Sie kommt durch ihre aufgedrehte Art gut bei Allen an....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, du bist noch lange nicht über sie hinweg.

Ich hasse es mich zu wiederholen:

Loslassen

Wenn diese Gedanken kommen sag: Loslassen

Wiederhole es so lange bis dein Hirn es akzeptiert. Hake es ab. Schau nach vorne.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8 Monate bei 16 Monaten Beziehung ist lange , mein Freund.Du sollst zurück in den Sattel , also schränke Dich nicht so stark ein.

Dein Fokus liegt sehr bei ihr , weniger bei Dir . Das solltest Du ändern.

Warum tut sie was ? Keine Ahnung. Warum beschäftigt Dich das noch so ? Setzte da mal an , Therapeut kann helfen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spar dir das Geld und die Zeit für nen Therapeuten. Der sagt dir auch nur du sollst loslassen, nur das er dir alles vorkaut.

Du bist doch ein Mann und mental stark oder? Also dann steh mal deinen Mann.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE


Hast du deine Ex durch den gemeinsamen Freundeskreis kennengelernt, oder hast du das Gefühl, sie reißt deinen SC an sich?

Wenn dir gemeinsame Treffen nicht gut tun, würde ich erst Mal weiterhin auf diese Treffen verzichten.


Wie sieht es mit Hobbys/Interessen aus? Vorhanden? Was hältst du davon einfach mal alleine in die Stadt zu gehen und mit "fremden" Menschen in Kontakt zu treten? Findest du das nicht spannend?

bearbeitet von Phos4*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kümmert es dich was sie sagt oder denkt?

Sie macht mit dir Schluß und geht anschließend zu ihrem Ex zurück. #Bitchmove

Sie ist halt ´n Miststück.

Sei froh das du sie los bist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war mit meiner ex 2,5 jahre zusammen, dann hat sie mich abgeschossen. sie war und ist meine kollegin in ner 70 personen firma und wir sehen uns täglich und haben auch beruflich jeden tag miteinander zu tun. anfangs heftigste oneitis, ich war monate lang am boden und nichtmal FTOW hat anfangs gewirkt. erst allmählich, dann aber immer besser. mittlerweile ist das zusammenarbeiten und kollegiale quatschen auch kein problem mehr. wir haben wieder ein relativ entspanntes verhältnis zueinander, aber das braucht eben zeit - also nimm dir diese zeit und gehe auf abstand, wenn du ihn brauchst. aber mit der zeit wird alles wieder einfacher, weiß ich aus eigener erfahrung ;-)

ps: ich hab nach ein paar monaten eine mit ihr befreundete kollegin erfolgreich gegamed...ist kein allheilmittel, aber mir tat's damals irgendwie gut...viell hilft's auch bei dir ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE

Hast du deine Ex durch den gemeinsamen Freundeskreis kennengelernt, oder hast du das Gefühl, sie reißt deinen SC an sich?

Wenn dir gemeinsame Treffen nicht gut tun, würde ich erst Mal weiterhin auf diese Treffen verzichten.

Wie sieht es mit Hobbys/Interessen aus? Vorhanden? Was hältst du davon einfach mal alleine in die Stadt zu gehen und mit "fremden" Menschen in Kontakt zu treten? Findest du das nicht spannend?

Ich habe Sie durch die gemeinsamen Freunde kennengelernt. Kann ihr also auch nichts dazu sagen. Früher hat Sie natürlich relativ wenig mit den Leuten gemacht. Jetzt umso mehr. Aber Sie schreibt auch Meine Kumpels an.

Hobbys Interessen sind natürlich da. Erfolg im Job aktuell nicht. Das ist aktuell auch ein Problem. Dadurch fehlt aktuell die Selbstsicherheit.

Ganz ehrlich, alleine in die Stadt zu gehen und mit fremden Menschen in Kontakt treten habe ich nie bewusst gemacht. Das soll heißen es hat sich immer wenn einfach ergeben. Ich bin aber nie alleine Abends weggegangen mit der Intension Menschen kennenzulernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spar dir das Geld und die Zeit für nen Therapeuten. Der sagt dir auch nur du sollst loslassen, nur das er dir alles vorkaut.

Du bist doch ein Mann und mental stark oder? Also dann steh mal deinen Mann.

Reflektiert merke ich, dass ich mental anscheinend überhaupt nicht stark bin. Genau das ist das Problem. Ich muss daran arbeiten mentale Stärke, Selbstsicherheit zu gewinnen. Ich habe mich in den letzten Wochen mit Selbstwertgefühl etc. auseinandergesetzt Ich glaube da ist das Problem begraben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.